checkAd

    Internationalmedia "Nurse Betty" Filmbesprechung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.00 13:27:23 von
    neuester Beitrag 16.10.00 15:30:31 von
    Beiträge: 13
    ID: 270.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 771
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+41,79
    1,9000+33,80
    15.823,50+27,46
    14,580+21,50
    6,5500+8,26
    WertpapierKursPerf. %
    0,7301-8,74
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-13,33
    40,40-42,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:27:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausschnitt aus der Zeitschrift „ T3 Oktober 2000 "

      Nurse Betty

      Betty arbeitet als Bedienung in einem Schnellrestaurantim Kaff Fair Oaks, Kansas, und ist obendrein geschlagen
      mit eienm Scheusal von Mann. Die einzige Freude in Ihrem Leben ist die Daily Soap" A Reason to Love", und
      da besonders der Serienarzt Dr. Ravell. Als sie Zeugin wird, wie ihr Mann nach einem geplatzten Drogendeal von
      Zwei Killern brutal ermordet wird, bekommt sie einen Knacks. Fortan hält sie ihre Lieblingsserie für real und sich für eine Krankenschwester. Sie macht sich auf den Weg ins große, ferne Los Angeles, um ihren Dienst anzutreten
      und das Herz von Dr. Ravell zu erobern. Im Kofferraum hat sie unwissentlich die Drogen, auf die die Killer ihres
      Mannes scharf sind, also machen sich die beiden an die Verfolgung der verwirrten Betty. Außerdem ihr auf den Fersen: die Polizei, die sie für mordverdächtig hält.
      „Nurse Betty " bekam dieses Jahr bei den Filmfestspielenin Cannes den Preis für das beste Drehbuch und beim Münchner Filmfest viel Applaus. Zu Recht: Mit Betty wird es einem nie langweilig. Der ehemalige Undergroundregisseur Neil Labute scheut den derben Scherz ebenso wenig wie den nachdenklichen Moment. Er
      macht sich über seine traumatisierte Heldin nie lustig, aber zu lachen gibt es trotzdem jede Menge. Das perfekt aufeinander abgestimmte Ensemble, die schnittige Inszenierung und die unberechenbare Story machen „Nurse Betty " zu einem der Kinohöhepunkte des Jahres.


      Gruß Camel
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:59:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sobald die BAISSE vorbei ist, werden wir mit IEM im Herbst noch viel Freude haben.
      Ich werde Montag nochmal nachfassen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:03:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann mich deiner meinung nur anpassen.

      die fonds sind froh, das alle platowleute und sonstige nun ausgestoppt wurden, damit im nun ihnen gehört.

      bei 36 euro haben sie alle mit offenen armen da gestanden und eingesammelt was das zeug hielt.

      wir werden das kursziel von 84 euro noch in diesem jahr erreichen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:23:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht geht´s sogar noch etwas höher, wenn´s erstmal anfängt zu laufen ....
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:28:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all

      Wisst ihr schon, wann der Film in Deutschland startet?

      Gruss
      mizuno

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:29:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann ist eigentlich der Bundesstart von "Nurse Betty"?
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:37:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      am 26.10.00
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:53:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nurse Betty
      Originaltitel, Komödie, USA 1999

      Darsteller:
      Regie:
      Produzent:
      Produktion:
      Drehbuch: Morgan Freeman, Renée Zellweger, Chris Rock, Greg Kinnear
      Neil LaBute
      Steve Golin, Gail Mutrux
      Propaganda Films, IMF
      James Flamberg, John C Richards

      Nurse Betty ist eine düstere Komödie über die posttraumatische Obsession einer Witwe für einen Soap-Star. Als der Ehemann der Kellnerin Betty Sizemores vom Mob getötet wird, flieht sie nach L.A., um ein neues Leben zu beginnen - ahnungslos, dass Dels Mörder sie bereits aufgespürt haben und die einzige Zeugin des Mordes beseitigen wollen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:17:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen !

      Wie wärs mit einem kollektiven Kinobesuch
      zu Nurse Betty ?

      Ich meine daß jeder von uns diesen Film
      im ganzen Freundes und Bekanntenkreis
      empfehlen sollte !

      Immerhin ist die Geschichte des Films
      auch gar nicht so uninteresant !

      " Ich glaub ich geh ins Kino "
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:21:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ claudia2,
      danke für die rasche Beantwortung
      Gruß Camel
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:14:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer sich für den Film "Nurse Betty" interessiert sollte die Seite http://www.kinowelt.de/filme/nursebetty/frames/erste_hilfe.h… aufsuchen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:21:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Geschichte von NURSE BETTY, einer Frau, die durch traumatische Umstände in eine andere Realität gleitet, wurde in der Fantasie der Autoren John C. Richards und James Flamberg geboren, die ihr fertiges Drehbuch in die Hände von Produzentin Gail Mutrux legten.

      Mutrux setzte Steve Golin von Propaganda Films sofort über das Drehbuch in Kenntnis. "Es erinnerte mich an Filme wie etwa Hal Ashbys BEING THERE ("Willkommen, Mr. Chance", 1979) oder Gus Van Sants TO DIE FOR ("To Die For", 1995)", erläutert Golin. "Ich dachte an den Spaß, den ich dabei haben würde, ein Projekt anzugehen, das im Ton so ganz anders war, als die meisten der heute produzierten Filme."



      Golin und Mutrux gaben das Skript an Neil LaBute weiter, der für Propaganda Films gerade die Postproduktion von YOUR FRIENDS & NEIGHBORS (1998) nahezu abgeschlossen hatte. "Als ich NURSE BETTY las", erzählt LaBute, "schossen mir sofort zwei Gedanken durch den Kopf. Zum einen, dass dieses Drehbuch sehr witzig und clever war, zum anderen, dass niemand mit mir als Regisseur eines solchen Stoffes rechnen würde. Deshalb zögerte ich keine Sekunde, diese Gelegenheit beim Schopf zu packen." Für den erfahrenen Dramatiker und Autoren stellte sein jüngster Film eine absolut neue Herausforderung dar. "NURSE BETTY ist mein erster Spielfilm, der nicht auf meiner Vorlage basiert", erläutert LaBute den besonderen Reiz seines dritten Films. "Meiner Ansicht nach sind die meisten meiner Kollegen der Meinung, sie könnten besser redigieren als schreiben. Weil ich dieses Mal nicht selbst das Buch geschrieben hatte, konnte ich mit etwas klarerem Kopf beurteilen, was darin alles stimmte oder vielleicht noch fehlte."



      Die Rechte der Autoren waren LaBute aber heilig. "Ich stehe selbst auf der anderen Seite", macht er seinen Standpunkt klar. "Deshalb sorgte ich dafür, dass wir Jim und John das Buch nicht aus den Händen rissen, im Stil von `Liebe euer Drehbuch, sehe euch bei der Premiere!` "



      Im Unterschied zu seinen bisherigen Filmen mit kleinen, intimen Geschichten, angesiedelt in namenlosen Großstädten, umspannt die Handlung von NURSE BETTY einen größeren Rahmen und ist auch auf ganz bestimmte Schauplätze ausgerichtet. Zum ersten Mal in einem der Filme LaButes brechen Charaktere aus ihrer natürlichen und manchmal auch beengenden Umgebung aus - sowohl physisch als auch psychisch.



      All das summierte sich für den Regisseur zu "einem Jahr kühnster Experimente". Seine Entwicklung als Filmemacher sieht LaBute ganz nüchtern. "Für mein Regiedebüt griff ich aus meinen Drehbüchern genau das heraus, was ich mir mit dem zur Verfügung stehenden Budget am ehesten zutraute. Bei meinem zweiten Film hatte ich durch ein größeres Budget auch mehr Zeit, mich der Regie zu widmen, war nicht mehr gezwungen, aus finanziellen Gründen zu viele Positionen zu bekleiden. Auch bei NURSE BETTY genoss ich dieses Privileg."
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:30:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn Kinowelt tatsächlich in die 80 Euro Regionen steigen sollte, dann wohl nicht wegen "Nurse Betty" (US Ergebnis war mau, trotz Cannes-prämiertem Drehbuch), sondern wegen dem "Herrn der Ringe".

      Der kommt aber erst Weihnachten 2001 ... ist also nur längerfristig zu empfehlen.

      Thomas
      Red. www.filmspiegel.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Internationalmedia "Nurse Betty" Filmbesprechung