sinnerschrader - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.10.00 17:17:14 von
neuester Beitrag 03.11.00 11:13:33 von
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ID: 270.179
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15,000 | -33,33 | |
2,3300 | -55,87 | |
4,4000 | -64,37 |
sinner bei l&s 21.30/22.14
geht die freitagsrally am montag weiter?
kursziel kurzfristig 25 euro
kursziel langfristig 50 euro
vielleicht bringt die bilanz pk und analystenkonferenz
anfang november wieder schwung in den kurs.
bei der umsatzrendite müsste der kurs wesentlich höher liegen.
geht die freitagsrally am montag weiter?
kursziel kurzfristig 25 euro
kursziel langfristig 50 euro
vielleicht bringt die bilanz pk und analystenkonferenz
anfang november wieder schwung in den kurs.
bei der umsatzrendite müsste der kurs wesentlich höher liegen.
am montag machen die ängstlichen kasse ab dienstag geht es richtig
los die rallyyyyyyyeeee juhu
los die rallyyyyyyyeeee juhu
Wie oft hat man die Sprüche schon gelesen. Geht es nicht mit etwas mehr Subztanz? Warum geht es los?
Wer hält dagegen? Ich wette, dass Syzygy in 4 Wochen Sinner überholt hat. Syzygy hat mehr Umsatz und ein größeres Wachstum. Syzygy ist neu, der Vorstand darf noch nicht verkaufen.
Ich denke auch, daß Sygyzy SinnerS in den nächsten Wochen um Längen schlagen wird. Sygyzy ist zur Zeit viel mehr im Gespräch und viel mehr "sexy".
Habe deswegen auch fast alle Sinner in Sygyzy getauscht.
In einem Monat werde ich vielleicht wieder in Sinnerschrader tauschen.
cul8er
Habe deswegen auch fast alle Sinner in Sygyzy getauscht.
In einem Monat werde ich vielleicht wieder in Sinnerschrader tauschen.
cul8er
was ist los bei sinner?
l&s kurse bei über 23 euro
kommen da wohl news??wer weiss etwas?
vielleicht die angedeutete neue aquisition.
l&s kurse bei über 23 euro
kommen da wohl news??wer weiss etwas?
vielleicht die angedeutete neue aquisition.
Hi Jungs,
wie sieht es aus? Ist das schon die Kehrtwende? Wo sind die ganzen SinnerSchrader Freunde geblieben? Bin ich etwa der letzte, den dieser Wert interessiert? Ich brauche eure Experten-Meinungen. Ich nerve mal mit der schwierigen Frage zum möglichen Kursziel. Also, wohin geht`s? Könnte das Ende der Lock-up-Periode am 02.11. problematisch für den Kursverlauf werden?
Henne grüßt euch...
wie sieht es aus? Ist das schon die Kehrtwende? Wo sind die ganzen SinnerSchrader Freunde geblieben? Bin ich etwa der letzte, den dieser Wert interessiert? Ich brauche eure Experten-Meinungen. Ich nerve mal mit der schwierigen Frage zum möglichen Kursziel. Also, wohin geht`s? Könnte das Ende der Lock-up-Periode am 02.11. problematisch für den Kursverlauf werden?
Henne grüßt euch...
Hallo henne,
das ist wohl nur das erste Anzeichen, dass es demnächst richtig losgeht . . .
das ist wohl nur das erste Anzeichen, dass es demnächst richtig losgeht . . .
Stimmt,
wenn das keine Trendwende ist: Der Markt geht hoch und Sinnerschrader auch!
So long.So good.
wenn das keine Trendwende ist: Der Markt geht hoch und Sinnerschrader auch!
So long.So good.
@ Henne99
Das Ende der Lock-up-Periode dürfte keine Rolle spielen da keiner der Vorstände Anteile verkaufen würde. Im Gegenteil SinnerSchrader wird jetzt richtig durchstarten. Die Zustimmung zur Übernahme von Netmatic wird 100%ig auf der HV durchkommen. Ich glaube das in unserm Lieblingswert noch eine Menge Potenzial steckt.
GOOD TRADE !
http://www.wertpapierboard.de
Das Ende der Lock-up-Periode dürfte keine Rolle spielen da keiner der Vorstände Anteile verkaufen würde. Im Gegenteil SinnerSchrader wird jetzt richtig durchstarten. Die Zustimmung zur Übernahme von Netmatic wird 100%ig auf der HV durchkommen. Ich glaube das in unserm Lieblingswert noch eine Menge Potenzial steckt.
GOOD TRADE !
http://www.wertpapierboard.de
Jungs und Mädgen,
kann euch nur zustimmen. Leide seit Monaten mit, aber jetzt gehts bergauf.
grüße Wollio
kann euch nur zustimmen. Leide seit Monaten mit, aber jetzt gehts bergauf.
grüße Wollio
Endlich geht´s wieder los. Sehe die Aktie bei 35 - 40 € zum Ende des Jahres. Da ist tierisch Substanz drin.
Bekomme regelmäßig den Newsletter con Sinner per E-Mail.
Tipp: Laßt ihn Euch auch zusenden. (Auf der Homepage anmelden)
Ciao
Bekomme regelmäßig den Newsletter con Sinner per E-Mail.
Tipp: Laßt ihn Euch auch zusenden. (Auf der Homepage anmelden)
Ciao
hallo leute schaut euch diesen wert mal an
sehr interessant WKN :902379
soll was abgehen heute
ich bin der oberguru was solche märkte angeht
ps spekulativ
also nicht mit haus und hof reingehen
auch wenns sehr interessant sein mag
100% sollte heute drin sein je nach wie die infos aus USA zu bewerten sind
achja die infos sind keine marktinfos sondern insider zock info
startet nachmittag schein bekannt zu sein der markt wird langsam
betreten ;-)
sehr interessant WKN :902379
soll was abgehen heute
ich bin der oberguru was solche märkte angeht
ps spekulativ
also nicht mit haus und hof reingehen
auch wenns sehr interessant sein mag
100% sollte heute drin sein je nach wie die infos aus USA zu bewerten sind
achja die infos sind keine marktinfos sondern insider zock info
startet nachmittag schein bekannt zu sein der markt wird langsam
betreten ;-)
SinnerSchrader Newsletter, Release 10_00
Scroll down for english version
<company>
_Akquisition
SinnerSchrader hat 100 Prozent der Geschaeftsanteile
der Netmatic Internet/Intranet Solutions GmbH, Hamburg
und Denver, USA, uebernommen. Durch die Akquisition baut
SinnerSchrader seine in Deutschland fuehrende Stellung
als high-end eCommerce-Dienstleister aus.
http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html
_Kooperation
Die eCommerce Services der Deutschen Post sind neuer
Kooperationspartner bei der Entwicklung integrierter
Logistik-Services. Ziel der Partnerschaft ist eine
optimale Abdeckung des gesamten Fulfillment, von der
Einrichtung eines Shops bis zu den Bestell-, Logistik-
und Auslieferungsprozessen.
http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html
_Hauptversammlung
Die erste Publikumshauptversammlung der SinnerSchrader
AG findet am 12. Dezember 2000 um 10.00 Uhr im Curio
Haus, Rothenbaumchaussee, in Hamburg statt.
http://www.sinnerschrader.de/invest_zahlen_termine.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/invest_zahlen_termine.html
_Recruiting
Wir suchen die besten Talente. Wer es auf der Jobmesse
eCareer in der Hamburger Boerse verpasst hat mit uns
ins Gespraech zu kommen, findet unsere Stellenangebote
jederzeit aktualisiert online.
http://www.sinnerschrader.de/jobs_main.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/jobs_main.html
_Ausbildung
SinnerSchrader ist Partner der Wirtschaftsakademie
Hamburg. Im Rahmen des "Hamburger Modells" bilden wir
seit dem 1. Oktober drei Medienbetriebswirte aus.
<projects>
_Tchibo (1)
Der weltgroesste Internetprovider AOL kooperiert mit
tchibo.de. Auf den Shoppingseiten der drei AOL-Dienste
AOL.de, AOL-net und CompuServe werden Tchibo Produkte
praesentiert. Von dort gelangt der Kunde auf den mit
dem AOL-Header versehenen Tchibo Shop, der von uns
entwickelt und im Sommer gelauncht wurde.
http://www.tchibo.de
_Tchibo (2)
Nach einer neuen Erhebung von Media Metrix gehoert der
Tchibo-Shop nach seinem Relaunch zu den fuenf
reichweitenstaerksten deutschen eCommerce-Sites.
http://www.tchibo.de
_Libri (1)
Libri.de stattet Buchhandlungen mit Internet-Terminals
aus. Die ersten Terminals stehen seit einigen Tagen
bei den Hamburger Buchhandlungen Thalia, Weiland und
Heymann-Buecher. Sie bilden den Auftakt fuer eine
bundesweite Aktion, an der sich alle 700
Partnerbuchhandlungen von Libri.de beteiligen koennen.
_Libri (2)
Der Online-Buchshop Libri.de verstaerkt seine
Verlagskooperationen. Neben den bereits bestehenden
Kooperationen mit den Verlagen Companions und Diogenes
arbeit Libri.de auch mit dem MOEWIG Verlag im eCommerce
zusammen.
http://www.libri.de
_Impressionen
Impressionen, der Shop fuer Moebel, Mode und
Lifestyle, wurde im Herbst 2000 relauncht. Neu: In
Kooperation mit Paybox bietet Impressionen erstmals ein
Mobilfunk-Bezahlverfahren an.
http://www.impressionen.de
_LetMeShip
Der SinnerSchrader Venture-Partner hat den "Best of
eBusiness-Award" des eBusiness-Magazins gewonnen.
Das Fachmagazin aus der Handelsblatt-Gruppe kuert
mit seinem Preis herausragende Loesungen im eCommerce.
http://www.letmeship.com
Weitere Informationen erhalten Sie von
Mark Pohlmann
Manager Public Relations
mailto: presse@sinnerschrader.de
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
[WKN 514190]
http://www.wkn514190.de
+49.(0)40.39 88 55 0 Fon
+49.(0)40.39 88 55 55 Fax
Planckstrasse 13 | 22765 Hamburg | Germany
Wenn Sie diesen Dienst nicht mehr in Anspruch
nehmen wollen, schicken Sie uns diese eMail
unkommentiert zurueck.
Wenn Sie mehr ueber SinnerSchrader wissen wollen,
besuchen Sie uns im Internet oder schreiben Sie
uns eine eMail.
http://www.sinnerschrader.de
mailto:mailinglist@sinnerschrader.de
--------------------------------
SinnerSchrader Newsletter, Release 10_00
English Version
<company>
_Acquisition
SinnerSchrader has taken over 100 percent of the shares
of Netmatic Internet/Intranet Solutions GmbH, located
in Hamburg and Denver. As a result of the purchase,
SinnerSchrader is expanding its position in Germany as
a high-end e-commerce service provider.
http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html
_Co-operation
SinnerSchrader will co-operate with Deutsche Post`s
e-commerce services in the development of integrated
logistic services for Internet-based trade. The goal of
this partnership is an optimal covering of everything
concerned, for the decoration of the shop to the
ordering, logistical and delivery processes.
_Annual General Meeting
SinnerSchrader`s first public Annual General Meeting
will take place on December 12, 2000 at 10am. The
location for the meeting is Curio-Haus,
Rothenbaumchaussee, Hamburg.
http://www.sinnerschrader.de/invest_zahlen_termine.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/invest_zahlen_termine.html
_Recruiting
SinnerSchrader seeks the best talents. Whoever missed
talking with us at e-career recruitment fair in
Hamburg, can find all currently vacant positions
displayed on our homepage, which is constantly updated.
http://www.sinnerschrader.de/jobs_main.htm
_Training
SinnerSchrader is the training partner of the Hamburg
Academy of Business Management. SinnerSchrader will
firstly take part in the "Hamburg Model" and has been
training two graduates in business management since
October 1, 2000.
<Projects>
_Tchibo (1)
The world`s largest internet provider AOL is
co-operating with the online shop Tchibo.de. Tchibo
products are being presented on the shopping pages of
the three AOL services, aol.de, aol-net and CompuServe.
In this way, the client is succeeding in a jointly
branded Tchibo shop with the AOL header.
http://www.tchibo.de
_Tchibo (2)
In a new survey of the most successful German online
shops by Media Matrix, the Tchibo shop, having just
been relaunched, is positioned number five.
http://www.tchibo.de
_Libri
The online bookshop Libri.de is strengthening its
co-operation with publishers. Alongside the
co-operation, which the company has forged with
Companions and Diogenes Publishing, Libri.de has been
working together in eCommerce with MOEWIG Publishing of
late.
http://www.libri.de
_Impressionen
Impressionen, the online shop for furniture, fashion
and lifestyle has been relaunched this autumn. New: In
co-operation with Paybox, Impressionen offers payments
by using the mobile phone network.
http://www.impressionen.de
_LetMeShip
SinnerSchrader`s venture partner has won E-Business
Magazine`s "Best of Business" award. The specialist
magazine, published by the Handelsblatt Group, selects
excellent e-commerce solutions for its prizes.
http://www.letmeship.com
Further information is available from
Mark Pohlmann
Public Relations Manager
email: presse@sinnerschrader.com
Want to find out more about SinnerSchrader? Why
not visit our Internet site or write us an eMail!
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
Mail to newsletter@sinnerschrader.com
http://www.sinnerschrader.com
Phone +49 40 39 88 55 0
Fax +49 40 39 88 55 55
Planckstrasse 13 ¦22765 Hamburg ¦Germany
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<company>
_Akquisition
SinnerSchrader hat 100 Prozent der Geschaeftsanteile
der Netmatic Internet/Intranet Solutions GmbH, Hamburg
und Denver, USA, uebernommen. Durch die Akquisition baut
SinnerSchrader seine in Deutschland fuehrende Stellung
als high-end eCommerce-Dienstleister aus.
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_Kooperation
Die eCommerce Services der Deutschen Post sind neuer
Kooperationspartner bei der Entwicklung integrierter
Logistik-Services. Ziel der Partnerschaft ist eine
optimale Abdeckung des gesamten Fulfillment, von der
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und Auslieferungsprozessen.
http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html
_Hauptversammlung
Die erste Publikumshauptversammlung der SinnerSchrader
AG findet am 12. Dezember 2000 um 10.00 Uhr im Curio
Haus, Rothenbaumchaussee, in Hamburg statt.
http://www.sinnerschrader.de/invest_zahlen_termine.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sinnerschrader.de/invest_zahlen_termine.html
_Recruiting
Wir suchen die besten Talente. Wer es auf der Jobmesse
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ins Gespraech zu kommen, findet unsere Stellenangebote
jederzeit aktualisiert online.
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_Ausbildung
SinnerSchrader ist Partner der Wirtschaftsakademie
Hamburg. Im Rahmen des "Hamburger Modells" bilden wir
seit dem 1. Oktober drei Medienbetriebswirte aus.
<projects>
_Tchibo (1)
Der weltgroesste Internetprovider AOL kooperiert mit
tchibo.de. Auf den Shoppingseiten der drei AOL-Dienste
AOL.de, AOL-net und CompuServe werden Tchibo Produkte
praesentiert. Von dort gelangt der Kunde auf den mit
dem AOL-Header versehenen Tchibo Shop, der von uns
entwickelt und im Sommer gelauncht wurde.
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_Tchibo (2)
Nach einer neuen Erhebung von Media Metrix gehoert der
Tchibo-Shop nach seinem Relaunch zu den fuenf
reichweitenstaerksten deutschen eCommerce-Sites.
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_Libri (1)
Libri.de stattet Buchhandlungen mit Internet-Terminals
aus. Die ersten Terminals stehen seit einigen Tagen
bei den Hamburger Buchhandlungen Thalia, Weiland und
Heymann-Buecher. Sie bilden den Auftakt fuer eine
bundesweite Aktion, an der sich alle 700
Partnerbuchhandlungen von Libri.de beteiligen koennen.
_Libri (2)
Der Online-Buchshop Libri.de verstaerkt seine
Verlagskooperationen. Neben den bereits bestehenden
Kooperationen mit den Verlagen Companions und Diogenes
arbeit Libri.de auch mit dem MOEWIG Verlag im eCommerce
zusammen.
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_Impressionen
Impressionen, der Shop fuer Moebel, Mode und
Lifestyle, wurde im Herbst 2000 relauncht. Neu: In
Kooperation mit Paybox bietet Impressionen erstmals ein
Mobilfunk-Bezahlverfahren an.
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[WKN 514190]
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_Acquisition
SinnerSchrader has taken over 100 percent of the shares
of Netmatic Internet/Intranet Solutions GmbH, located
in Hamburg and Denver. As a result of the purchase,
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a high-end e-commerce service provider.
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_Co-operation
SinnerSchrader will co-operate with Deutsche Post`s
e-commerce services in the development of integrated
logistic services for Internet-based trade. The goal of
this partnership is an optimal covering of everything
concerned, for the decoration of the shop to the
ordering, logistical and delivery processes.
_Annual General Meeting
SinnerSchrader`s first public Annual General Meeting
will take place on December 12, 2000 at 10am. The
location for the meeting is Curio-Haus,
Rothenbaumchaussee, Hamburg.
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SinnerSchrader seeks the best talents. Whoever missed
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Hamburg, can find all currently vacant positions
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_Training
SinnerSchrader is the training partner of the Hamburg
Academy of Business Management. SinnerSchrader will
firstly take part in the "Hamburg Model" and has been
training two graduates in business management since
October 1, 2000.
<Projects>
_Tchibo (1)
The world`s largest internet provider AOL is
co-operating with the online shop Tchibo.de. Tchibo
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the three AOL services, aol.de, aol-net and CompuServe.
In this way, the client is succeeding in a jointly
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_Tchibo (2)
In a new survey of the most successful German online
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co-operation, which the company has forged with
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Impressionen, the online shop for furniture, fashion
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SinnerSchrader`s venture partner has won E-Business
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Mail to newsletter@sinnerschrader.com
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Phone +49 40 39 88 55 0
Fax +49 40 39 88 55 55
Planckstrasse 13 ¦22765 Hamburg ¦Germany
Kritische Größe bei Internetconsultingcompanys.
für einen Vergleich unter den diversen Internetconultigcompanys ist es sinnvoll diese in verschiedene „ Gewichtsklassen“ zu unterteilen.
Anhaltsspunkt dafür ist in erster Linie die Erforderniss bis zum Jahr 2002/2003 in Europa mindestens einen Mitarbeiterstamm von 1200 Personen aufzuweisen, um den Markterfordernissen gerecht werden zu können. Dies ist allgemeiner Tenor(Gartner Group etc.). Er findet lediglich in Deutschland noch keine Beachtung, da man der Entwicklung auch seitens der qualifizierten Mitarbeiter( Mangel !!) hinterherhinkt.
Die USA machen dies vor und sind der Entwicklung in Europa auch in dieser Hinsicht um 1-2 Jahre vorraus. Zeitverzögert wird es aber auch hierzulande zu diesen Erkenntnissen kommen.
Als Beispiel kann dafür die Tochtergesellschaft Zentropy Partners von McCann-Erickson gelten.
Es war geplant, diese Company als Spin Off an die Börse zu bringen.
Zentropy Partners ist in letzter Zeit schnell gewachsen ( zu Zeit 500 Mitarbeiter). Der Prokopferlös hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt.
Trotzdem ist man zur Erkenntnis gekommen, daß man auf die Dauer zu klein ist. Die Pläne des Spun off wurden deshalb begraben und die Company wieder unter die Fitiche der Mutter McCann-Erickson genommen.
Aus diesem Grund sehe ich mittelfristig bei den am Neuen Markt notierten Companys nur für GFT, Pixelpark, Kabel New Media und evtl. I-D Media Chancen als eigenständiges Unternehmen.
Unterteilung (zur Zeit) :
Große Agenturen : USA > 2000 Mitarbeiter
Europa > 1200 Mitarbeiter
Mittlere Agenturen : USA > 1000 Mitarbeiter
Europa > 500 Mitarbeiter
Kleine Agenturen: USA > 500 Mitarbeiter
Europa > 250 Mitarbeiter
für einen Vergleich unter den diversen Internetconultigcompanys ist es sinnvoll diese in verschiedene „ Gewichtsklassen“ zu unterteilen.
Anhaltsspunkt dafür ist in erster Linie die Erforderniss bis zum Jahr 2002/2003 in Europa mindestens einen Mitarbeiterstamm von 1200 Personen aufzuweisen, um den Markterfordernissen gerecht werden zu können. Dies ist allgemeiner Tenor(Gartner Group etc.). Er findet lediglich in Deutschland noch keine Beachtung, da man der Entwicklung auch seitens der qualifizierten Mitarbeiter( Mangel !!) hinterherhinkt.
Die USA machen dies vor und sind der Entwicklung in Europa auch in dieser Hinsicht um 1-2 Jahre vorraus. Zeitverzögert wird es aber auch hierzulande zu diesen Erkenntnissen kommen.
Als Beispiel kann dafür die Tochtergesellschaft Zentropy Partners von McCann-Erickson gelten.
Es war geplant, diese Company als Spin Off an die Börse zu bringen.
Zentropy Partners ist in letzter Zeit schnell gewachsen ( zu Zeit 500 Mitarbeiter). Der Prokopferlös hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt.
Trotzdem ist man zur Erkenntnis gekommen, daß man auf die Dauer zu klein ist. Die Pläne des Spun off wurden deshalb begraben und die Company wieder unter die Fitiche der Mutter McCann-Erickson genommen.
Aus diesem Grund sehe ich mittelfristig bei den am Neuen Markt notierten Companys nur für GFT, Pixelpark, Kabel New Media und evtl. I-D Media Chancen als eigenständiges Unternehmen.
Unterteilung (zur Zeit) :
Große Agenturen : USA > 2000 Mitarbeiter
Europa > 1200 Mitarbeiter
Mittlere Agenturen : USA > 1000 Mitarbeiter
Europa > 500 Mitarbeiter
Kleine Agenturen: USA > 500 Mitarbeiter
Europa > 250 Mitarbeiter
Zum Vergleich der Companys aktuelle Zahlen vom 3.Quartal 2000 aus den USA
Company - Umsatz 3.Quartal 1999 - Umsatz 3. Qaurtal 2000 - Marktkapitalisierung am 20.10. 2000 - Multiplikator auf das 3:Qaurtal zu Marktkapitalisierung :
SCIENT - 30,81 Mio.Dollar - 102,01 Mio.Dollar - 1657 Mio.Dollar - 16,24 x
Proxicom - 23,60 Mio.Dollar - 60,10 Mio.Dollar - 846 Mio.Dollar - 14,08 x
Diamond T.P.- 30,50 Mio.Dollar - 59,90 Mio.Dollar - 1395 Mio.Dollar - 23,29 x
Answerthink - 69,00 Mio.Dollar - 84,10 Mio.Dollar - 802 Mio.Dollar - 9,54 x
Predictive S. - 14,09 Mio.Dollar - 24,67 Mio.Dollar - 366 Mio.Dollar - 14,53 x
C-Bridge I.S. - 6,60 Mio.Dollar - 25,85 Mio.Dollar - 269 Mio.Dollar - 10,42 x
Diese Woche melden u.a. Razorfish und MarchFirst ( hier schätze ich 380 Mio. Dollar!).
Es soll noch einmal unterstrichen werden, daß es sich hier um keine Prognosen für das Gesamtjahr 2002 handelt, sondern nur um das 3.Quartal 2000 !!!!!.
Entsprechend ihrer Bewertung müßten für das 3.Quartal des Kalenderjahres 2000 die Companys: Framfab 52 Mio. Euro, Icon 40 Mio. Euro, Cell N. 35 Mio. Euro, Adcore 40 Mio. Euro, Pixelpark 95 Mio. Euro, GFT 59 Mio. Euro (gut vergleichbar mit Diamond Techn. P.!!), Adera 10 Mio. Euro, Kabel New Media 40 Mio. Euro, I-D Media 35 Mio. Euro und Concept ca. 35 Mio. Euro Erlöse melden. Wie weit werden die genannten Companys von diesen Vorgaben entfernt sein ?
Bei den deutschen Companys kommen die Quartalszahlen leider wie gewohnt sehr spät(November).
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, soll noch erwähnt werden, daß von den o.a. US-Companys nur die schnell wachsende C-Bridge Internet Solution Verluste meldete. Bei der vom Umsatz langsam wachsenden Answerthink hat sich das Qaurtalsergebnis um 50% auf 8 Millionen Dollar erhöht. Wohlgemerkt nur im 3. Quartal. Ebitmarge also ca. 10%.
Company - Umsatz 3.Quartal 1999 - Umsatz 3. Qaurtal 2000 - Marktkapitalisierung am 20.10. 2000 - Multiplikator auf das 3:Qaurtal zu Marktkapitalisierung :
SCIENT - 30,81 Mio.Dollar - 102,01 Mio.Dollar - 1657 Mio.Dollar - 16,24 x
Proxicom - 23,60 Mio.Dollar - 60,10 Mio.Dollar - 846 Mio.Dollar - 14,08 x
Diamond T.P.- 30,50 Mio.Dollar - 59,90 Mio.Dollar - 1395 Mio.Dollar - 23,29 x
Answerthink - 69,00 Mio.Dollar - 84,10 Mio.Dollar - 802 Mio.Dollar - 9,54 x
Predictive S. - 14,09 Mio.Dollar - 24,67 Mio.Dollar - 366 Mio.Dollar - 14,53 x
C-Bridge I.S. - 6,60 Mio.Dollar - 25,85 Mio.Dollar - 269 Mio.Dollar - 10,42 x
Diese Woche melden u.a. Razorfish und MarchFirst ( hier schätze ich 380 Mio. Dollar!).
Es soll noch einmal unterstrichen werden, daß es sich hier um keine Prognosen für das Gesamtjahr 2002 handelt, sondern nur um das 3.Quartal 2000 !!!!!.
Entsprechend ihrer Bewertung müßten für das 3.Quartal des Kalenderjahres 2000 die Companys: Framfab 52 Mio. Euro, Icon 40 Mio. Euro, Cell N. 35 Mio. Euro, Adcore 40 Mio. Euro, Pixelpark 95 Mio. Euro, GFT 59 Mio. Euro (gut vergleichbar mit Diamond Techn. P.!!), Adera 10 Mio. Euro, Kabel New Media 40 Mio. Euro, I-D Media 35 Mio. Euro und Concept ca. 35 Mio. Euro Erlöse melden. Wie weit werden die genannten Companys von diesen Vorgaben entfernt sein ?
Bei den deutschen Companys kommen die Quartalszahlen leider wie gewohnt sehr spät(November).
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, soll noch erwähnt werden, daß von den o.a. US-Companys nur die schnell wachsende C-Bridge Internet Solution Verluste meldete. Bei der vom Umsatz langsam wachsenden Answerthink hat sich das Qaurtalsergebnis um 50% auf 8 Millionen Dollar erhöht. Wohlgemerkt nur im 3. Quartal. Ebitmarge also ca. 10%.
Diese Aktie ist zum gähnen. Es passiert nichts obwohl der Markt nach oben geht.
Ich beziehe mich auf mein Schreiben vom 19.10.00:
Sorry, aber das Verhalten am 19.10. war wohl ein einmaliger Ausrutscher.
Also, warten wir weiter auf den November, wenn´s Zahlen gibt. Hoffentlich sind wir bis dahin nicht alle sanft entschlummert, bei dieser Mega-Performance.
So long. So good.
Sorry, aber das Verhalten am 19.10. war wohl ein einmaliger Ausrutscher.
Also, warten wir weiter auf den November, wenn´s Zahlen gibt. Hoffentlich sind wir bis dahin nicht alle sanft entschlummert, bei dieser Mega-Performance.
So long. So good.
ICON MEDIALAB INTERNATIONAL AB RAPPORTERAR RESULTATET FÖR TREDJE KVARTALET 2000
Icon Medialab (Stockholm: ICON.ST - nyheter) International rapporterade idag resultatet för det tredje kvartalet, vilket slutade 30 september 2000.
Företaget rapporterade 481,6 Mkr i nettoomsättning, en ökning med 367 procent jämfört med de 103,2 Mkr som rapporterades för tredje kvartalet 1999, samt en ökning med 12 procent jämfört med de 431,9 Mkr som rapporterades för andra kvartalet 2000. En fortsatt stark organisk tillväxt i USA och Centraleuropa dämpades av negativa säsongseffekter i de nordiska länderna och södra Europa. Dessa effekter var dock i linje med företagets förväntningar.
Säsongseffekten, samt reserveringar för och nedskrivningar av osäkra kundfordringar om 16 Mkr, hade en negativ inverkan på rörelseresultatet, som uppgick till en förlust om 43,4 Mkr, före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter i samband med de anställdas optionsprogram. Kvartalsförlusten motsvarar 9,0 procent av nettoomsättningen jämfört med en förlust om 27,8 procent för motsvarande kvartal föregående år.
Bruttomarginalen om 19,4 procent innebär en förbättring med 4,4 procentenheter jämfört med motsvarande kvartal föregående år. På årsbasis uppgick nettoomsättningen, som påverkats av säsongseffekten, per konsult för kvartalet till 1,448 tkr, vilket är 3 procent lägre än motsvarande nettoomsättning på årsbasis för årets sex första månader.
- Under kvartalet har vi sett en tilltagande övergång mot större kunder och projekt: våra tio största kunder för kvartalet stod för 43 procent av nettoomsättningen, och innefattar globala kunder såsom Siemens, Motorola och Sony, säger Ulf Dahlsten, koncernchef och verkställande direktör för Icon Medialab International. Vi arbetar med dessa multinationella kunder från 34 kontor i 19 länder. Denna internationella räckvidd är en hörnsten i vår verksamhet och har avgörande betydelse för vår fortsatta tillväxt. Vi fortsätter att expandera och utveckla vår kundbas och förväntar oss ett positivt operativt rörelseresultat för årets fjärde kvartal och för 2001.
- Vi har kunnat dra nytta av infrastrukturen i vår nuvarande verksamhet under kvartalet då vi utökat antalet konsulter med cirka 10 procent, samtidigt som tillväxten i utgifter uppgått till endast 2 procent från andra till tredje kvartalet, säger Rens Buchwaldt, finanschef för Icon Medialab International. Under kvartalet har vi medvetet undvikit nya projekt från svaga dot-com kunder och tillämpat våra mycket strikta kreditvillkor för dessa kunder.
Nettoomsättning och resultat
Rörelseresultatet före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter i samband med personalens optionsprogram uppgick för kvartalet till minus 43,4 Mkr, baserat på en nettoomsättning om 481,6 Mkr.
Nettoomsättningen för de nio första månaderna 2000 uppgick till 1,192 Mkr, vilket motsvarar en tillväxt om 368 procent jämfört med motsvarande period föregående år. Rörelseresultatet för de nio första månaderna 2000, före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter, förbättrades med 2,0 Mkr till en förlust om 55,2 Mkr.
Under kvartalet har 16 Mkr belastat resultatet i form av reserveringar för och nedskrivningar av osäkra kundfordringar.
Goodwillavskrivningar under tredje kvartalet uppgick till 193,7 Mkr, jämfört med 4,5 Mkr under tredje kvartalet 1999. Företaget skriver av goodwill för varje enskilt förvärv över en period om mellan tre och fem år.
Under fjärde kvartalet 1999 gjordes en avsättning om 60,8 Mkr för sociala avgifter i samband med de anställdas optionsprogram. Vid varje efterföljande kvartalsbokslut kommer denna avsättning att omvärderas baserat på den vid den tidpunkten gällande aktiekursen. Per 30 september omvärderades denna avsättning igen och denna omvärdering gav en negativ effekt på kvartalets nettoresultat om 5,2 Mkr. Under de nio första månaderna 2000 har 51,1 Mkr återförts.
Kvartalsvis utveckling
Koncernens nettoomsättning för perioden uppgick till 481,6 Mkr, en ökning med 367 procent jämfört med motsvarande period föregående år och en ökning med 12 procent jämfört med andra kvartalet 2000. Rörelsemarginalen var under kvartalet negativa 9,0 procent, en förbättring med 18,8 procentenheter jämfört med motsvarande period föregående år.
På en årlig basis uppgick nettoomsättningen per konsult till 1,448 tkr under tredje kvartalet 2000. Detta är 3 procent lägre än nettoomsättningen per konsult på årsbasis för årets sex första månader.
Finansiell position och investeringar
Det egna kapitalet uppgick per 30 september 2000 till 2 936,5 Mkr, jämfört med 418,0 Mkr per 30 september 1999, vilket ger en soliditet på 79,3 respektive 70,6 procent.
Kundfordringarna uppgick per 30 september 2000 till 484,6 Mkr. Detta motsvarar cirka 76 dagars utestående försäljning och är en förbättring med sex dagar jämfört med motsvarande datum 1999.
Likvida medel uppgick per 30 september 2000 till 265,6 Mkr, jämfört med 184,3 Mkr per den 30 september 1999.
Aktiedata
Resultatet per aktie efter skatt, utan hänsyn tagen till utspädning, var en förlust om 10,50 kr för de nio första månaderna 2000 jämfört med en förlust om 2,55 kr för motsvarande period 1999. Detta beror framför allt på ökningen i goodwillavskrivningar. Vid periodens slut uppgick det egna kapitalet per aktie, utan hänsyn tagen till utspädning, till 53,24 kr, jämfört med 13,19 kr per 30 september 1999.
Moderbolaget hade 55,152,212 utestående aktier per 30 september. Med full utspädning, inklusive samtliga utestående optioner, uppgick det maximala antalet aktier vid den tidpunkten till 75,908,022.
Rörelseresultatet för tredje kvartalet, före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter i samband med de anställdas optionsprogram och med antagande om en effektiv skattesats om 35 procent, uppgår till negativa 0,39 kr per fullt utspädd aktie.
Företagsförvärv, avyttringar, nyetableringar och nytt optionsprogram
I början av det tredje kvartalet förvärvades Insight Technology Group, ett företag inom analys och konsultverksamhet kring Internetsystem med säte i Washington, D.C. och St. Louis, MO. Förvärvet förbättrade Icon Medialabs tekniska resurser i USA. Förvärvet betalades genom en nyemission om 2 046 807 aktier i Icon Medialab, med möjligheten att förvärva ytterligare 300 000 aktier i Icon Medialab baserat på vissa prestationsmål inom de närmaste 12 månaderna.
I samband med förvärvet av Insight Technology Group förvärvade Icon Medialab också SiteX3, ett USA-baserat utvecklingsbolag. Detta förvärv betalades med 254 010 aktier i Icon Medialab International.
I augusti fullföljde LUVIT (Stockholm: LUVA.ST - nyheter) förvärvet av WebCats verksamhet. WebCat ägs till 49,5 procent av Icon Medialab. Samtidigt undertecknade Icon Medialab och LUVIT ett avtal angående strategiskt samarbete på internationell basis. Icon Medialab har ett ägarinnehav i LUVIT om 6,25 procent.
I augusti utökade Icon Medialab sin globala täckning genom att öppna kontor i Wien, Österrike, och Lissabon, Portugal. Båda kontoren öppnas som en följd av ökad efterfrågan från lokala kunder, och för att Icon Medialab ska kunna tjäna sina globala kunder på alla relevanta geografiska marknader.
I september förvärvade Icon Medialab Corebit, ett Internet- och systemkonsultföretag med marknadsledande kompetens inom integration av webbaserade e-handelssystem med affärssystem och supply-chain management. Bolaget har 220 anställda i Danmark, Schweiz och Tyskland. Förvärvet utökade ytterligare Icon Medialabs redan starka tekniska Internetkompetens och integrationskapacitet. Förvärvet betalades med en nyemission om 1 833 030 aktier i Icon Medialab. Ytterligare aktier värda 72 MDKK kan komma att emitteras förutsatt att vissa fastställda prestationsmål uppfylls före 22 februari 2001.
På extra bolagsstämma 1 september 2000 beslutades att utge ett nytt personaloptionsprogram omfattande 2 775 000 optioner.
Moderbolaget
Moderbolagets nettoomsättning, inklusive management fees, uppgick till 29,9 Mkr under det tredje kvartalet. Resultatet efter finansnetto uppgick till 1,6 Mkr. Investeringarna uppgick till 631 tkr. Moderbolagets likvida medel uppgick per 30 september 2000 till 80,5 Mkr.
Styrelsen
Vid en extra bolagsstämma 1 september 2000 utsågs till ny styrelseledamot Barry R. Linsky, Senior Vice President Planning och Business Developments IPG Interactive Investment Corp., ersättande avgående Gil Fuchsberg.
Kommande rapporttillfällen
Rapporten för fjärde kvartalet och för helåret 2000 publiceras 28 februari 2001.
Hela rapporten inklusive tabeller kan laddas ned från medföljande länk.
http://reports.huginonline.com/794158.pdf
Stockholm den 25 oktober 2000
För styrelsen:
Ulf Dahlsten
Verkställande direktör och koncernchef
Jag har översiktligt granskat denna kvartalsrapport enligt den rekommendation som Föreningen Auktoriserade Revisorer, FAR utfärdat. En översiktlig granskning är väsentligt begränsad jämfört med en revision. Det har inte framkommit något som tyder på att kvartalsrapporten inte uppfyller kraven enligt börs- och årsredovisningslagarna.
Stockholm den 25 oktober 2000
Hans Jönsson
Auktoriserad Revisor
Icon Medialab International är ett av världens ledande e-handels- och Internetkonsultföretag och tillhandahåller innovativa, strategiska, kreativa tekniska lösningar till kunder över hela världen. Icon Medialab kan erbjuda expertis kring samtliga plattformar, inklusive trådlösa och mobila applikationer från kontor i USA och Europa samt i Asien via Icon Medialab Asia. Mer än 2 000 anställda i 15 länder i Nordamerika och Europa och mer än 200 anställda i tre länder i Asien och i Australien ger Icon Medialabs nätverk konkurrensfördelar till kunder genom snabba lokala anpassningar av både strategier och applikationer. Icon Medialab, som grundades 1996, har levererat prisbelönta lösningar till ett stort antal globala, regionala och lokala kunder såsom Stora Enso, Telenor, Föreningssparbanken, Sonera Zed, Alitalia och Volkswagen. Icon Medialab International är noterat på OM Stockholmsbörsens Attract40-lista.
kleine Übersetzung des wichtigsten :
Erlöse 3. Quartal 2000 : 481 Mio. Skr = 56,5 Mio. Euro Umsatz. Steigerung um 367 % gegenüber 3.Q. 1999
Steigerung um 12 % gegenüber 2.Q 2000.
Umsatz in den ersten 9 Monate 1,19 Milliardn Skr = 140 Mio. Euro. !!!
Aufs Jahr hochgerechnet pro Consultant Umsatz 1,49 Mio. Skr. = 175 000 Euro ( sehr stark !!!!)
Verlust pro Aktie 10,50 Skr(=1,25Euro) in den ersten 9 Monaten. Eine steigerung um das 4 fache gegenüber 1999. (2,55 Skr. pro share). Inclusive Goodwillabschreibungen. Gesamtverlust erste 9 Mt. also ca. 6,5 Mio. Euro incl. Abschreibungen.
Global agierende Neukunden : Siemens, Motorola und Sony.
Ausstehende (ausgegebene) Aktien 55,15 Mio.(incl. Mitarbeiteroption) bedeutet nach hgestrigem Schlußkursen ca. 600 Mio. Marktkap.( =1/2 Pixelpark !!!)
Für 2000 wird operativer Gewinn erwartet.
34 Büros in 19 ländern und mittlerweile über 2000 Mitarbeiter.
nach Framfab ( W.Knr. 922696) der 2. größte Webc. in Europa
Icon Medialab (Stockholm: ICON.ST - nyheter) International rapporterade idag resultatet för det tredje kvartalet, vilket slutade 30 september 2000.
Företaget rapporterade 481,6 Mkr i nettoomsättning, en ökning med 367 procent jämfört med de 103,2 Mkr som rapporterades för tredje kvartalet 1999, samt en ökning med 12 procent jämfört med de 431,9 Mkr som rapporterades för andra kvartalet 2000. En fortsatt stark organisk tillväxt i USA och Centraleuropa dämpades av negativa säsongseffekter i de nordiska länderna och södra Europa. Dessa effekter var dock i linje med företagets förväntningar.
Säsongseffekten, samt reserveringar för och nedskrivningar av osäkra kundfordringar om 16 Mkr, hade en negativ inverkan på rörelseresultatet, som uppgick till en förlust om 43,4 Mkr, före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter i samband med de anställdas optionsprogram. Kvartalsförlusten motsvarar 9,0 procent av nettoomsättningen jämfört med en förlust om 27,8 procent för motsvarande kvartal föregående år.
Bruttomarginalen om 19,4 procent innebär en förbättring med 4,4 procentenheter jämfört med motsvarande kvartal föregående år. På årsbasis uppgick nettoomsättningen, som påverkats av säsongseffekten, per konsult för kvartalet till 1,448 tkr, vilket är 3 procent lägre än motsvarande nettoomsättning på årsbasis för årets sex första månader.
- Under kvartalet har vi sett en tilltagande övergång mot större kunder och projekt: våra tio största kunder för kvartalet stod för 43 procent av nettoomsättningen, och innefattar globala kunder såsom Siemens, Motorola och Sony, säger Ulf Dahlsten, koncernchef och verkställande direktör för Icon Medialab International. Vi arbetar med dessa multinationella kunder från 34 kontor i 19 länder. Denna internationella räckvidd är en hörnsten i vår verksamhet och har avgörande betydelse för vår fortsatta tillväxt. Vi fortsätter att expandera och utveckla vår kundbas och förväntar oss ett positivt operativt rörelseresultat för årets fjärde kvartal och för 2001.
- Vi har kunnat dra nytta av infrastrukturen i vår nuvarande verksamhet under kvartalet då vi utökat antalet konsulter med cirka 10 procent, samtidigt som tillväxten i utgifter uppgått till endast 2 procent från andra till tredje kvartalet, säger Rens Buchwaldt, finanschef för Icon Medialab International. Under kvartalet har vi medvetet undvikit nya projekt från svaga dot-com kunder och tillämpat våra mycket strikta kreditvillkor för dessa kunder.
Nettoomsättning och resultat
Rörelseresultatet före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter i samband med personalens optionsprogram uppgick för kvartalet till minus 43,4 Mkr, baserat på en nettoomsättning om 481,6 Mkr.
Nettoomsättningen för de nio första månaderna 2000 uppgick till 1,192 Mkr, vilket motsvarar en tillväxt om 368 procent jämfört med motsvarande period föregående år. Rörelseresultatet för de nio första månaderna 2000, före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter, förbättrades med 2,0 Mkr till en förlust om 55,2 Mkr.
Under kvartalet har 16 Mkr belastat resultatet i form av reserveringar för och nedskrivningar av osäkra kundfordringar.
Goodwillavskrivningar under tredje kvartalet uppgick till 193,7 Mkr, jämfört med 4,5 Mkr under tredje kvartalet 1999. Företaget skriver av goodwill för varje enskilt förvärv över en period om mellan tre och fem år.
Under fjärde kvartalet 1999 gjordes en avsättning om 60,8 Mkr för sociala avgifter i samband med de anställdas optionsprogram. Vid varje efterföljande kvartalsbokslut kommer denna avsättning att omvärderas baserat på den vid den tidpunkten gällande aktiekursen. Per 30 september omvärderades denna avsättning igen och denna omvärdering gav en negativ effekt på kvartalets nettoresultat om 5,2 Mkr. Under de nio första månaderna 2000 har 51,1 Mkr återförts.
Kvartalsvis utveckling
Koncernens nettoomsättning för perioden uppgick till 481,6 Mkr, en ökning med 367 procent jämfört med motsvarande period föregående år och en ökning med 12 procent jämfört med andra kvartalet 2000. Rörelsemarginalen var under kvartalet negativa 9,0 procent, en förbättring med 18,8 procentenheter jämfört med motsvarande period föregående år.
På en årlig basis uppgick nettoomsättningen per konsult till 1,448 tkr under tredje kvartalet 2000. Detta är 3 procent lägre än nettoomsättningen per konsult på årsbasis för årets sex första månader.
Finansiell position och investeringar
Det egna kapitalet uppgick per 30 september 2000 till 2 936,5 Mkr, jämfört med 418,0 Mkr per 30 september 1999, vilket ger en soliditet på 79,3 respektive 70,6 procent.
Kundfordringarna uppgick per 30 september 2000 till 484,6 Mkr. Detta motsvarar cirka 76 dagars utestående försäljning och är en förbättring med sex dagar jämfört med motsvarande datum 1999.
Likvida medel uppgick per 30 september 2000 till 265,6 Mkr, jämfört med 184,3 Mkr per den 30 september 1999.
Aktiedata
Resultatet per aktie efter skatt, utan hänsyn tagen till utspädning, var en förlust om 10,50 kr för de nio första månaderna 2000 jämfört med en förlust om 2,55 kr för motsvarande period 1999. Detta beror framför allt på ökningen i goodwillavskrivningar. Vid periodens slut uppgick det egna kapitalet per aktie, utan hänsyn tagen till utspädning, till 53,24 kr, jämfört med 13,19 kr per 30 september 1999.
Moderbolaget hade 55,152,212 utestående aktier per 30 september. Med full utspädning, inklusive samtliga utestående optioner, uppgick det maximala antalet aktier vid den tidpunkten till 75,908,022.
Rörelseresultatet för tredje kvartalet, före goodwillavskrivningar och avsättningar för sociala avgifter i samband med de anställdas optionsprogram och med antagande om en effektiv skattesats om 35 procent, uppgår till negativa 0,39 kr per fullt utspädd aktie.
Företagsförvärv, avyttringar, nyetableringar och nytt optionsprogram
I början av det tredje kvartalet förvärvades Insight Technology Group, ett företag inom analys och konsultverksamhet kring Internetsystem med säte i Washington, D.C. och St. Louis, MO. Förvärvet förbättrade Icon Medialabs tekniska resurser i USA. Förvärvet betalades genom en nyemission om 2 046 807 aktier i Icon Medialab, med möjligheten att förvärva ytterligare 300 000 aktier i Icon Medialab baserat på vissa prestationsmål inom de närmaste 12 månaderna.
I samband med förvärvet av Insight Technology Group förvärvade Icon Medialab också SiteX3, ett USA-baserat utvecklingsbolag. Detta förvärv betalades med 254 010 aktier i Icon Medialab International.
I augusti fullföljde LUVIT (Stockholm: LUVA.ST - nyheter) förvärvet av WebCats verksamhet. WebCat ägs till 49,5 procent av Icon Medialab. Samtidigt undertecknade Icon Medialab och LUVIT ett avtal angående strategiskt samarbete på internationell basis. Icon Medialab har ett ägarinnehav i LUVIT om 6,25 procent.
I augusti utökade Icon Medialab sin globala täckning genom att öppna kontor i Wien, Österrike, och Lissabon, Portugal. Båda kontoren öppnas som en följd av ökad efterfrågan från lokala kunder, och för att Icon Medialab ska kunna tjäna sina globala kunder på alla relevanta geografiska marknader.
I september förvärvade Icon Medialab Corebit, ett Internet- och systemkonsultföretag med marknadsledande kompetens inom integration av webbaserade e-handelssystem med affärssystem och supply-chain management. Bolaget har 220 anställda i Danmark, Schweiz och Tyskland. Förvärvet utökade ytterligare Icon Medialabs redan starka tekniska Internetkompetens och integrationskapacitet. Förvärvet betalades med en nyemission om 1 833 030 aktier i Icon Medialab. Ytterligare aktier värda 72 MDKK kan komma att emitteras förutsatt att vissa fastställda prestationsmål uppfylls före 22 februari 2001.
På extra bolagsstämma 1 september 2000 beslutades att utge ett nytt personaloptionsprogram omfattande 2 775 000 optioner.
Moderbolaget
Moderbolagets nettoomsättning, inklusive management fees, uppgick till 29,9 Mkr under det tredje kvartalet. Resultatet efter finansnetto uppgick till 1,6 Mkr. Investeringarna uppgick till 631 tkr. Moderbolagets likvida medel uppgick per 30 september 2000 till 80,5 Mkr.
Styrelsen
Vid en extra bolagsstämma 1 september 2000 utsågs till ny styrelseledamot Barry R. Linsky, Senior Vice President Planning och Business Developments IPG Interactive Investment Corp., ersättande avgående Gil Fuchsberg.
Kommande rapporttillfällen
Rapporten för fjärde kvartalet och för helåret 2000 publiceras 28 februari 2001.
Hela rapporten inklusive tabeller kan laddas ned från medföljande länk.
http://reports.huginonline.com/794158.pdf
Stockholm den 25 oktober 2000
För styrelsen:
Ulf Dahlsten
Verkställande direktör och koncernchef
Jag har översiktligt granskat denna kvartalsrapport enligt den rekommendation som Föreningen Auktoriserade Revisorer, FAR utfärdat. En översiktlig granskning är väsentligt begränsad jämfört med en revision. Det har inte framkommit något som tyder på att kvartalsrapporten inte uppfyller kraven enligt börs- och årsredovisningslagarna.
Stockholm den 25 oktober 2000
Hans Jönsson
Auktoriserad Revisor
Icon Medialab International är ett av världens ledande e-handels- och Internetkonsultföretag och tillhandahåller innovativa, strategiska, kreativa tekniska lösningar till kunder över hela världen. Icon Medialab kan erbjuda expertis kring samtliga plattformar, inklusive trådlösa och mobila applikationer från kontor i USA och Europa samt i Asien via Icon Medialab Asia. Mer än 2 000 anställda i 15 länder i Nordamerika och Europa och mer än 200 anställda i tre länder i Asien och i Australien ger Icon Medialabs nätverk konkurrensfördelar till kunder genom snabba lokala anpassningar av både strategier och applikationer. Icon Medialab, som grundades 1996, har levererat prisbelönta lösningar till ett stort antal globala, regionala och lokala kunder såsom Stora Enso, Telenor, Föreningssparbanken, Sonera Zed, Alitalia och Volkswagen. Icon Medialab International är noterat på OM Stockholmsbörsens Attract40-lista.
kleine Übersetzung des wichtigsten :
Erlöse 3. Quartal 2000 : 481 Mio. Skr = 56,5 Mio. Euro Umsatz. Steigerung um 367 % gegenüber 3.Q. 1999
Steigerung um 12 % gegenüber 2.Q 2000.
Umsatz in den ersten 9 Monate 1,19 Milliardn Skr = 140 Mio. Euro. !!!
Aufs Jahr hochgerechnet pro Consultant Umsatz 1,49 Mio. Skr. = 175 000 Euro ( sehr stark !!!!)
Verlust pro Aktie 10,50 Skr(=1,25Euro) in den ersten 9 Monaten. Eine steigerung um das 4 fache gegenüber 1999. (2,55 Skr. pro share). Inclusive Goodwillabschreibungen. Gesamtverlust erste 9 Mt. also ca. 6,5 Mio. Euro incl. Abschreibungen.
Global agierende Neukunden : Siemens, Motorola und Sony.
Ausstehende (ausgegebene) Aktien 55,15 Mio.(incl. Mitarbeiteroption) bedeutet nach hgestrigem Schlußkursen ca. 600 Mio. Marktkap.( =1/2 Pixelpark !!!)
Für 2000 wird operativer Gewinn erwartet.
34 Büros in 19 ländern und mittlerweile über 2000 Mitarbeiter.
nach Framfab ( W.Knr. 922696) der 2. größte Webc. in Europa
Laut aussage eines mitarbeiters, der als programierer arbeitet, sind die Auftragsbücher gut gefüllt auch wird die aqkuisition der neuen firma
als sehr positiv eingeschätzt. Die Geschäftsleitung erklärt sich die schlechte performance der aktie mit dem aktuellen Aktienumfeld.
als sehr positiv eingeschätzt. Die Geschäftsleitung erklärt sich die schlechte performance der aktie mit dem aktuellen Aktienumfeld.
BlaBlaBla
- wenn das alles so wäre müsste sich das ja irgendwie im Kurs niederschlagen.
- wenn das alles so wäre müsste sich das ja irgendwie im Kurs niederschlagen.
echt deprimierend... wenn die Zahlen am 07.11. nicht die Wende bringen, werde ich langsam nervös. Doch ich bin zuversichtlich- bereits nach 9 Monaten wurden ja bereits die Vorjahreszahlen erreicht.
So gesehen sollten die neuen Zahlen eigentlich wieder Interesse auf SinnerSchrader lenken, oder?
Henne
So gesehen sollten die neuen Zahlen eigentlich wieder Interesse auf SinnerSchrader lenken, oder?
Henne
Schau doch mal heute auf Prout (694360) Super Zahlen und der Kurs stürzt ab .... Wenn sowas nicht mal bei Sinner auch passiert !!?!?!?
Nehmt es gelassen, vor einem nachhaltigen Aufschwung eines Wertes steht ein testen des tiefsten Punktes(18,XX) ein lethargisches Driften(20,50 - 21,80) und dann ein Ausbruch. Dieser ist noch nicht erfolgt, weil die Stimmung nicht viel besser geworden ist und somit große Fonds noch nicht kaufen mußten.
Denke das wir am 12.12. zur HV locker bei 45 Euro stehen, seht Euch doch mal die 2 letzen Septemberwochen an...
SZZ
Denke das wir am 12.12. zur HV locker bei 45 Euro stehen, seht Euch doch mal die 2 letzen Septemberwochen an...
SZZ
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Ist wieder einmal Märchenstunde angesagt? Und die Fonds, die Sinner kaufen, müssen noch erfunden werden.
Ist wieder einmal Märchenstunde angesagt? Und die Fonds, die Sinner kaufen, müssen noch erfunden werden.
Meines Wissens ist Nordinvest (Internet) investiert. Außerdem ist SZZ auf dem jetzigen Niveau ein klarer Kauf.
Schau dir das Unternehmen an - da stimmt eigentlich alles - bis auf den Kurs.
Schau dir das Unternehmen an - da stimmt eigentlich alles - bis auf den Kurs.
Quartalszahlen bis 27.10. 2000 :
Company - Umsatz 3. Quartal 1999 - Umsatz 3. Quartal 2000 - marktkap. am 27.10. 2000 - Multiplikator auf das 3. Quartal zu Marktkap. :
US - Companys:
marchFirst - 262,10 Mio.Dollar -- 369,40 Mio. D. - 736,99 Mio.D. - 1,995 x
Sapient - 73,03 Mio. Dollar - 138,06 Mio. D. - 4 175,12 Mio.D. - 30,241 x
Razorfish - 44,85 Mio. Dollar - 77,10 Mio. D. - 421,58 Mio.D. - 5,468 x
Agency - 30,15 Mio. Dollar - 57,30 Mio. D. - 384,97 Mio.D. - 6,718 x
Viant - 18,75 Mio. Dollar - 33,08 Mio. D. - 269,73 Mio.D. - 8,154 x
Swedish Companys:
Icon M. - 12,10 Mio Euro - 56,50 Mio. Euro - 501,37 Mio. E. - 8,87 x
Cell Netw. - 31,42 Mio Euro - 37,82 Mio. Euro - 227,65 Mio. E. - 6,02 x
Adcore - 14,50 Mio Euro - 38,61 Mio. Euro - 677,85 Mio. E. - 17,56 x
Adera - 6,60 Mio Euro - 14,41 Mio. Euro - 82,44 Mio. E. - 5,72 x
Nicht berücksichtigt sind die gemeldeten operativen Gewinne, bzw, Verluste. Die mit Abstand höchsten multiplikatoren auf den Umsatz im 3. Quartal weisen Sapient gefolgt mit deutlichem Abstand Adcore auf. Beide Companys waren bereits 1999 in der Gewinnzone und konnten den operativen Gewinn entsprechend den Umsatzerlösen im Jahr 2000 weiter ausbauen.
Auf nähere Details des Cash Flow etc. soll aus vereinfachungsgründen verzichtet werden.
vom 31.10.(Ixl Enterprises und Framfab) bis in den November hinein melden noch Circle, Luminant, Us interactive , GFT , Pixelpark, i-D Media und Kabel New Media. Die Companys Concept! etc. sind für einen Vergleich zu klein. Mindestumsatz pro Quartal 10 Mio. Euro oder 20 Mio. Dollar als Kriterium.
Die o.a. Company Sapient ist durch die Übernahme der The Launch Group ( München und Düsseldorf) gerade in den deutschen E-Businesa-Markt eingestiegen. Siehe dazu Handelsblatt vom 27.10.2000.
Company - Umsatz 3. Quartal 1999 - Umsatz 3. Quartal 2000 - marktkap. am 27.10. 2000 - Multiplikator auf das 3. Quartal zu Marktkap. :
US - Companys:
marchFirst - 262,10 Mio.Dollar -- 369,40 Mio. D. - 736,99 Mio.D. - 1,995 x
Sapient - 73,03 Mio. Dollar - 138,06 Mio. D. - 4 175,12 Mio.D. - 30,241 x
Razorfish - 44,85 Mio. Dollar - 77,10 Mio. D. - 421,58 Mio.D. - 5,468 x
Agency - 30,15 Mio. Dollar - 57,30 Mio. D. - 384,97 Mio.D. - 6,718 x
Viant - 18,75 Mio. Dollar - 33,08 Mio. D. - 269,73 Mio.D. - 8,154 x
Swedish Companys:
Icon M. - 12,10 Mio Euro - 56,50 Mio. Euro - 501,37 Mio. E. - 8,87 x
Cell Netw. - 31,42 Mio Euro - 37,82 Mio. Euro - 227,65 Mio. E. - 6,02 x
Adcore - 14,50 Mio Euro - 38,61 Mio. Euro - 677,85 Mio. E. - 17,56 x
Adera - 6,60 Mio Euro - 14,41 Mio. Euro - 82,44 Mio. E. - 5,72 x
Nicht berücksichtigt sind die gemeldeten operativen Gewinne, bzw, Verluste. Die mit Abstand höchsten multiplikatoren auf den Umsatz im 3. Quartal weisen Sapient gefolgt mit deutlichem Abstand Adcore auf. Beide Companys waren bereits 1999 in der Gewinnzone und konnten den operativen Gewinn entsprechend den Umsatzerlösen im Jahr 2000 weiter ausbauen.
Auf nähere Details des Cash Flow etc. soll aus vereinfachungsgründen verzichtet werden.
vom 31.10.(Ixl Enterprises und Framfab) bis in den November hinein melden noch Circle, Luminant, Us interactive , GFT , Pixelpark, i-D Media und Kabel New Media. Die Companys Concept! etc. sind für einen Vergleich zu klein. Mindestumsatz pro Quartal 10 Mio. Euro oder 20 Mio. Dollar als Kriterium.
Die o.a. Company Sapient ist durch die Übernahme der The Launch Group ( München und Düsseldorf) gerade in den deutschen E-Businesa-Markt eingestiegen. Siehe dazu Handelsblatt vom 27.10.2000.
@flotil
Meiner Meinung nach stimmt nicht alles. Wo bleibt die externe Expansion? Das ist beim Börsengang versprochen worden. Das Geld liegt aber immer noch auf der hohen Kante und bringt Zinsen. Und das seit einem Jahr!!Ist das Sparen der Sinn eines Börsenganges? Es poliert nur die Gewinnsituation etwas auf. Dann sind Gewinne aber wirklich keine Kunst.
@bareda
Ich bewundere seit einiger Zeit die sehr sachlichen Beiträge mit dem tollen Zahlenmaterial. Da wird erst deutlich, welche Luftblasen am Neuen Markt noch vorhanden sind. Für eine Empfehlung eines Wertes wäre ich dankbar. Ich denke, die großen Companys sind auch schon etwas unbeweglicher. Vielleicht Razorfish?
Meiner Meinung nach stimmt nicht alles. Wo bleibt die externe Expansion? Das ist beim Börsengang versprochen worden. Das Geld liegt aber immer noch auf der hohen Kante und bringt Zinsen. Und das seit einem Jahr!!Ist das Sparen der Sinn eines Börsenganges? Es poliert nur die Gewinnsituation etwas auf. Dann sind Gewinne aber wirklich keine Kunst.
@bareda
Ich bewundere seit einiger Zeit die sehr sachlichen Beiträge mit dem tollen Zahlenmaterial. Da wird erst deutlich, welche Luftblasen am Neuen Markt noch vorhanden sind. Für eine Empfehlung eines Wertes wäre ich dankbar. Ich denke, die großen Companys sind auch schon etwas unbeweglicher. Vielleicht Razorfish?
@lacerta
externe Expansion? Übernahme der profitablen Netmatic, weitere Übernahme ist angekündigt. Mir scheint, dass Übernahmen durch SZZ wohldurchdacht sind und vor allen Qualität beachtet wird.
externe Expansion? Übernahme der profitablen Netmatic, weitere Übernahme ist angekündigt. Mir scheint, dass Übernahmen durch SZZ wohldurchdacht sind und vor allen Qualität beachtet wird.
@ lacerta
Empfehlen würde ich von denUs-Companys vor allem: Marchfirst ( habe ich selbst gerade nachgekauft ), C-bridge Internet Solution und Razorfish - in dieser Reihenfolge. marchFirst mit derzeit über 10000 mitarbeitern ist nicht so unbeweglich wie man glauben könnte, und von den Us-Companys mit Razorfish am besten international aufgestellt. C-Bridge I.S. wird noch mit einem Abschlag wegen der Größe etc. Bewertet. „Nur“ am 30.09.2000 mit 665 Mitarbeitern. Aber vergleiche Prokopfumsatz , Bewertung , Wachstum und Ausrichtung. Ein Problem ist natürlich auch der Handel an den dt. Börsen bei dieser „kleinen“ Company. Wp-Knr. 931503 fast kein Umsatz/heute 17Uhr 0 Stück !!
Credit S.F.B. hat am Freitag RAZF, MRCH und SAPE über einen Kamm geschert von strong buy auf buy zurückgestuft. Nur zur Erwähnung - nicht ernst zu nehmen.
Bei den Schweden würde ich derzeit mit Ausnahme von Cell network alle angeführten Companys empfehlen.
P.S. : Pixelpark ist immer Nachahmer dieser Companys. deutlich wird dies bei der marketingmäßig gut verkauften Venturepark. Diese Ventureparkeinrichtungen haben Framfab, Icon und Adera längst vorher getätigt. Pixelpark tut aber so, als wäre es etwas neues. Dabei ist außer der geplanten Sportgate meiner Kenntnis nach nichts wesentliches passiert. Außer naturlich, das man ein paar Mark von Investoren eingesammelt hat. Soweit zu den Visionen dieser Company.
Ein größeres come back erwarte ich allerdings von o.a. Aktien nicht vor Februar.
Empfehlen würde ich von denUs-Companys vor allem: Marchfirst ( habe ich selbst gerade nachgekauft ), C-bridge Internet Solution und Razorfish - in dieser Reihenfolge. marchFirst mit derzeit über 10000 mitarbeitern ist nicht so unbeweglich wie man glauben könnte, und von den Us-Companys mit Razorfish am besten international aufgestellt. C-Bridge I.S. wird noch mit einem Abschlag wegen der Größe etc. Bewertet. „Nur“ am 30.09.2000 mit 665 Mitarbeitern. Aber vergleiche Prokopfumsatz , Bewertung , Wachstum und Ausrichtung. Ein Problem ist natürlich auch der Handel an den dt. Börsen bei dieser „kleinen“ Company. Wp-Knr. 931503 fast kein Umsatz/heute 17Uhr 0 Stück !!
Credit S.F.B. hat am Freitag RAZF, MRCH und SAPE über einen Kamm geschert von strong buy auf buy zurückgestuft. Nur zur Erwähnung - nicht ernst zu nehmen.
Bei den Schweden würde ich derzeit mit Ausnahme von Cell network alle angeführten Companys empfehlen.
P.S. : Pixelpark ist immer Nachahmer dieser Companys. deutlich wird dies bei der marketingmäßig gut verkauften Venturepark. Diese Ventureparkeinrichtungen haben Framfab, Icon und Adera längst vorher getätigt. Pixelpark tut aber so, als wäre es etwas neues. Dabei ist außer der geplanten Sportgate meiner Kenntnis nach nichts wesentliches passiert. Außer naturlich, das man ein paar Mark von Investoren eingesammelt hat. Soweit zu den Visionen dieser Company.
Ein größeres come back erwarte ich allerdings von o.a. Aktien nicht vor Februar.
Gerade festgestellt:
Pixelpark auf platz drei in der Welt von der Bewertung her.
W A H N S I N N
Pixelpark auf platz drei in der Welt von der Bewertung her.
W A H N S I N N
Agenturvergleich
- Anfragen aus Boards - marchFirst - Wp-Knr. 900523 / Razorfish - 920928 / Kabel New Media 622950 / Sinnerschrader 514190 / usw.
Bin in den letzten Tagen zu den o.a. Aktien um Stellungnahme etc. gefragt worden. Wollte mich an sich diesbezüglich nicht äußern, sondern mehr oder weniger nur auf das nackte Zahlenmaterial verweisen.
eine Empfehlung des sog. „Newsletter C. Frenko“ , die gestern in den Kabel-Thread gestellt wurde, veranlaßt mich aber jetzt zu diesem Posting.
Der o.a. Newsletter empfiehlt Kabel New Media. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden
Wohl aber bei den Äußerungen im selben Dokument bezüglich der Company Razorfish.
1. Behauptung „ Razorfish in Europa keinen Fuß gefaßt“.
dazu Tatsache : Razorfish ist eine der international bestens aufgestellten Companys der Branche. Problem im 3. Q. in Europa ist nur niedrige Eurokurs.
2. Behauptung „ Umsätze sind gegenüber Vorjahr stagniert“.
dazu Tatsache : Umsätze um 72 % gegenüber Vorjahr gestiegen. Die Stagnation betraff lediglich dem Vergleich vom 2.Quartal auf das 3. Quartal.
Der Rest bezüglich des Marktumfeldes ist desen subjektive Einschätzung, die meiner Ansicht unzutreffend ist, gegen die ich mich aber nur grundsätzlich siehe untenstehend äußern will.
@ Webboris
@ Syltsurfer
@ all others
allgemeines.
Die ganze Branche ist von Anlegerseite gesehen unter Druck.
Beginnend natürlich bei dem „ Marktführer“ weltweit : marchFirst. Dazu eine Anmerkung. Mir wird der Begriff Marktführer immer verhaßter. Ein Unwort in meinen Ohren.
marchfirst hat seit kurzem über 100000 Mitarbeiter. Schon vor der Fusion mit Wh.H. als damalige US Web kam der Kurs unter Druck. Spätestens als Intel seine strategische Aktienposition auflöste. Mein letzter V e r - kaufskurs lag bei umgrechnet 47,50 Euro vor ca 1 Jahr.
Gestern habe ich bei 5,85 Euro nachge k a u f t.
Icon Medialab, Framfab, Razorfish, Adera etc habe ich ebenfalls schon für ein mehrfaches der heutigen Kurse verkauft und in letzter Zeit eben wieder zurüchgekauft.
Dies ist an sich nebensächlich. Was ich damit sagen will ist folgendes. Der Druck auf die Aktien- Werte kam im Gegensatz (nicht in der Reihenfolge wie meist üblich) von den kleineren Wettbewerbern zu den größeren Companys, sondern eher im Gegenteil.
Bei der Einschätzung einer Bodenbildung lag ich aber bisher immer falsch. Deshalb will ich auch zu dem jetzigen Niveau keine Empfehlung abgeben.
Alles in den letzten Zeilen gesagte bezieht sich aber nur auf die internationalen Companys. Die am Neuen Markt notierten Companys ( mit Ausnahme evtl. von Kabel) sind fundamental betrachtet immer noch auf einem Niveau wie die internationalen auf ihrem Höchstand. Darüber sollten auch die zurückgekommenen Bewertungen nicht hinwegtäuschen. Die Höchstände waren um es gelinde zu formulieren rein Liqiditätsbedingt.
Aussichten / Winner usw.
Meiner Ansicht nach wird es mehrere Winner geben. Der Markt ist sehr groß.
Allerdings sind noch gewichtige Veränderungen zu erwarten.
Die Richtung ist längst aufgezeigt. Hin zur IT- und Unternehmensberatung -- eBusiness.
Und die Sprache des eBusiness ist anglo-amerikanisch( außerhalb Asiens).
Ein deutlicher Standortnachteil für Dt. Companys. Nicht wie fälschlicherweise für skandinavische. Deren Nachteil liegt auschließlich in der gringeren Bevölkerungszahl in ihren Heimatländern. Kompensiert wird dies durch den technischen Vorsprung (Nokia/Erickson lassen grüßen) und die eingeleitete Expansion.
Dort wo die höchste Penetration hinsichtlich der Internetnutzung und in nächster Zeit der drahtlose Datentransfer stattfindet ist gleichzeitig auch das größte Marktpotential.
um nur ein kleines, wenn auch an sich unzulängliches Beispiel zu nennen: Präsentation BMW (Kabel) digital.
Es werden bisher in Europa aber nur Gebraucht-PKW´s über diverse Marktplätze verkauft. Volvo zur Zeit der einzige europäische Hersteller, der allerdings nur ein Model über das Internet und dieses wiederum nur in den USA vertreibt.
über Managementqulitäten (Anfrage Webboris wegen Framfab) möchte ich mich nicht Äußern. Es geht erstens alles zu schnell. Framfab hat sein Management gerade in den letzten Tagen neu ausgerichtet. Siehe Website Framfab.Com / Bericht vom 30.10. 2000.
Bis in ca. 2 Wochen, nachdem von den dt. Companys Zahlen vorliegen. Dabei fällt mir gerade ein, daß nach dt. Aktienrecht Quartalszahlen keiner ordentlichen Prüfung unterliegen. Nur der Jahresbericht. Sollte nicht als Spitze gedacht sein. Nur für das dt. Aktienrecht - auch Insiderverkäufe bedürfen keines öffentlichen Kundtuns.
P.S: Ich habe mir wegen der Agenturvergleiche schon aus mehreren Boards gelegentlich Kritik anposten lassen müssen und werde mich diesbezüglich nicht immer im Einzelfall äußern.
- Anfragen aus Boards - marchFirst - Wp-Knr. 900523 / Razorfish - 920928 / Kabel New Media 622950 / Sinnerschrader 514190 / usw.
Bin in den letzten Tagen zu den o.a. Aktien um Stellungnahme etc. gefragt worden. Wollte mich an sich diesbezüglich nicht äußern, sondern mehr oder weniger nur auf das nackte Zahlenmaterial verweisen.
eine Empfehlung des sog. „Newsletter C. Frenko“ , die gestern in den Kabel-Thread gestellt wurde, veranlaßt mich aber jetzt zu diesem Posting.
Der o.a. Newsletter empfiehlt Kabel New Media. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden
Wohl aber bei den Äußerungen im selben Dokument bezüglich der Company Razorfish.
1. Behauptung „ Razorfish in Europa keinen Fuß gefaßt“.
dazu Tatsache : Razorfish ist eine der international bestens aufgestellten Companys der Branche. Problem im 3. Q. in Europa ist nur niedrige Eurokurs.
2. Behauptung „ Umsätze sind gegenüber Vorjahr stagniert“.
dazu Tatsache : Umsätze um 72 % gegenüber Vorjahr gestiegen. Die Stagnation betraff lediglich dem Vergleich vom 2.Quartal auf das 3. Quartal.
Der Rest bezüglich des Marktumfeldes ist desen subjektive Einschätzung, die meiner Ansicht unzutreffend ist, gegen die ich mich aber nur grundsätzlich siehe untenstehend äußern will.
@ Webboris
@ Syltsurfer
@ all others
allgemeines.
Die ganze Branche ist von Anlegerseite gesehen unter Druck.
Beginnend natürlich bei dem „ Marktführer“ weltweit : marchFirst. Dazu eine Anmerkung. Mir wird der Begriff Marktführer immer verhaßter. Ein Unwort in meinen Ohren.
marchfirst hat seit kurzem über 100000 Mitarbeiter. Schon vor der Fusion mit Wh.H. als damalige US Web kam der Kurs unter Druck. Spätestens als Intel seine strategische Aktienposition auflöste. Mein letzter V e r - kaufskurs lag bei umgrechnet 47,50 Euro vor ca 1 Jahr.
Gestern habe ich bei 5,85 Euro nachge k a u f t.
Icon Medialab, Framfab, Razorfish, Adera etc habe ich ebenfalls schon für ein mehrfaches der heutigen Kurse verkauft und in letzter Zeit eben wieder zurüchgekauft.
Dies ist an sich nebensächlich. Was ich damit sagen will ist folgendes. Der Druck auf die Aktien- Werte kam im Gegensatz (nicht in der Reihenfolge wie meist üblich) von den kleineren Wettbewerbern zu den größeren Companys, sondern eher im Gegenteil.
Bei der Einschätzung einer Bodenbildung lag ich aber bisher immer falsch. Deshalb will ich auch zu dem jetzigen Niveau keine Empfehlung abgeben.
Alles in den letzten Zeilen gesagte bezieht sich aber nur auf die internationalen Companys. Die am Neuen Markt notierten Companys ( mit Ausnahme evtl. von Kabel) sind fundamental betrachtet immer noch auf einem Niveau wie die internationalen auf ihrem Höchstand. Darüber sollten auch die zurückgekommenen Bewertungen nicht hinwegtäuschen. Die Höchstände waren um es gelinde zu formulieren rein Liqiditätsbedingt.
Aussichten / Winner usw.
Meiner Ansicht nach wird es mehrere Winner geben. Der Markt ist sehr groß.
Allerdings sind noch gewichtige Veränderungen zu erwarten.
Die Richtung ist längst aufgezeigt. Hin zur IT- und Unternehmensberatung -- eBusiness.
Und die Sprache des eBusiness ist anglo-amerikanisch( außerhalb Asiens).
Ein deutlicher Standortnachteil für Dt. Companys. Nicht wie fälschlicherweise für skandinavische. Deren Nachteil liegt auschließlich in der gringeren Bevölkerungszahl in ihren Heimatländern. Kompensiert wird dies durch den technischen Vorsprung (Nokia/Erickson lassen grüßen) und die eingeleitete Expansion.
Dort wo die höchste Penetration hinsichtlich der Internetnutzung und in nächster Zeit der drahtlose Datentransfer stattfindet ist gleichzeitig auch das größte Marktpotential.
um nur ein kleines, wenn auch an sich unzulängliches Beispiel zu nennen: Präsentation BMW (Kabel) digital.
Es werden bisher in Europa aber nur Gebraucht-PKW´s über diverse Marktplätze verkauft. Volvo zur Zeit der einzige europäische Hersteller, der allerdings nur ein Model über das Internet und dieses wiederum nur in den USA vertreibt.
über Managementqulitäten (Anfrage Webboris wegen Framfab) möchte ich mich nicht Äußern. Es geht erstens alles zu schnell. Framfab hat sein Management gerade in den letzten Tagen neu ausgerichtet. Siehe Website Framfab.Com / Bericht vom 30.10. 2000.
Bis in ca. 2 Wochen, nachdem von den dt. Companys Zahlen vorliegen. Dabei fällt mir gerade ein, daß nach dt. Aktienrecht Quartalszahlen keiner ordentlichen Prüfung unterliegen. Nur der Jahresbericht. Sollte nicht als Spitze gedacht sein. Nur für das dt. Aktienrecht - auch Insiderverkäufe bedürfen keines öffentlichen Kundtuns.
P.S: Ich habe mir wegen der Agenturvergleiche schon aus mehreren Boards gelegentlich Kritik anposten lassen müssen und werde mich diesbezüglich nicht immer im Einzelfall äußern.
Hmmm, heute fällt sinnerschrade .... liegt wohl am allgemein schlechten markt heute, sehr viele aktien rutschen heute ab .... warten wir bis freitag, ich denke der kurs wird sich erholen !
Traurig, dass zum Geburtstag bis dato keiner vorbeigekommen ist. Vielleicht liegt´s ja auch daran, dass es heute weniger als vor genau einem Jahr zu futtern gibt. Aber die paar Cent ...?
Nun gut, Geburtstag ist heute. Aber vielleicht findet die Party ja erst am 7. statt.
Ich jedenfalls habe vom Einjährigen der Erstnotiz Notiz genommen.
Nun gut, Geburtstag ist heute. Aber vielleicht findet die Party ja erst am 7. statt.
Ich jedenfalls habe vom Einjährigen der Erstnotiz Notiz genommen.
Die Zahlen sind doch ungefähr bekannt. Eine Überraschung kann es da nicht geben. Die Pommesbude Sinner ist immer noch 400 Mio Mark wert. Mit welchem Recht?
Ich halte den Wert für unterbewertet, und es gibt genug Leute die das auch so sehen .... Zudem gibt es massig Banken die einen Wert von 40 - 45 Euro für gerechtfertigt halten ...
Achtung !!
Heute ist Sinnerschrader 1 Jahr an der Börse. Die Anleger die seit Börsengang investiert sind, können nun steuerfrei Kursgewinne mitnehmen. Kurs wird bestimmt unter Druck kommen. Emipreis war ja immerhin bei 12 Euro.
Heute ist Sinnerschrader 1 Jahr an der Börse. Die Anleger die seit Börsengang investiert sind, können nun steuerfrei Kursgewinne mitnehmen. Kurs wird bestimmt unter Druck kommen. Emipreis war ja immerhin bei 12 Euro.
... hmmmmm, gewinne mitnehmen ?
und das soooooooo kurz vor den zahlen ?!? (7.11)
na, ob das sooooo klug wäre ?
jonass
und das soooooooo kurz vor den zahlen ?!? (7.11)
na, ob das sooooo klug wäre ?
jonass
Nach Gewinnmitnahmen siehts derzeit nicht aus .... wäre auch dumm, wo am 7.11. die Zahlen kommen ......
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