checkAd

    Gigabell - Ist sie noch einen Zock wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 10:40:24 von
    neuester Beitrag 20.10.00 00:20:12 von
    Beiträge: 20
    ID: 273.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 984
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:40:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      Meint ihr, dass es bei Gigabell heute nochmal rauf geht und es sich lohnt, nun einzusteigen?

      Oder wars das heute morgen! Seitdem bewegen wir uns ja in einer Range von 6,7-6,9, meint ihr es geht nochmal über die 7er-Marke?

      Und wie seht ihr die zckaussichten für die nächsten Tage?

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:46:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      wkn
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:48:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer zocken will sollte sich mal Creditrust anschauen. In Deutschland noch recht unbekannt, aber ein schöner Zockwert in der USA. Aber auch bei uns hatten wir in den letzten 8 Tagen Schwankungen zwischen 0,70 und 1,20 Euro.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:49:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube heute wird es sich um die 7 Euro einpendeln. Für morgen erwarte ich die Nachricht von Saunalahti. !!! ÜBERNAHME!!!
      Dann sehrn wir nächste Woche die 20 Euro.
      Bin sehr optimistisch.

      Grüsse gig@freek
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:53:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab mich noch nicht mit Giga beschäftigt, außer mit den Kursen zum Zocken, aber war da nicht letztens eine Meldung, dass ein Übernahmeangebot kam, und jede Aktie sein nur 0,5 € wert?
      Es wurde doch abgelehnt, aber wieso sollte dann eine neugemeldete Übernahme für diese großen Kurssprünge sorgen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:56:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      ohne Worte !!!!
      wer zu spät kommt........
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:08:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab mir jetzt mal ne kleine Position Giga aufgebaut zu 6,6 €!
      Ich hoffe, ihr behaltet recht.
      Habe jedenfalls enges SL gesetzt!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:32:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:20:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gigabell zieht stark an...

      Tief bei 5,75, jetzt schon bei 6,6 = schon 15 % über Tiefstkurs
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:27:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie kommt das Gerücht mit Saunalahti zustande?

      Kann mir das mal jemand erklären?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:04:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @DJBace

      Am 29.9.00 kam eine Adhoc heraus, in der von einer möglichen Übernahme durch Saunalahti die Rede war. Die Übernahme kommt aber nur zustande, wenn Gigabell in den kommenden Monaten eine Restrukturierung vornimmt, und die Vorgaben von Saunalahti erfüllt. Eine Adhoc der Übernahme ist mit Sicherheit nicht morgen zu erwarten. Siehe Artikel unten. Ob es Gigabell überhaupt schafft in den nächsten Monaten die Vorgaben zu erfüllen zweifle ich bei der bisherigen Firmenentwicklung stark an.

      ============================

      Auch durch die Ankündigung, Gigabell solle von dem finnischen Provider Saunalahti Oyj übernommen werden, ist das Frankfurter Unternehmen keineswegs gerettet.

      Der Vertrag, von dem keine weiteren Details bekannt sind, steht nach den Gigabell-Angaben unter dem Vorbehalt, in den kommenden Monaten eine Restrukturierung durchzuführen. Wenn diese unter den von Saunalahti angenommenen Bedingungen scheitert, so kann sich der „Rettende Engel“ ohne weiteren Schaden von der Akquisition des Anteils des Vorstandsvorsitzenden David zurück ziehen.

      Dazu kommt, dass auch der vorherige britische Interessent trotz gleich guter Vorhersagen von Gigabell-Vorstandsvorsitzenden David abgesprungen ist und die Hoffnung der Anleger zerstört wurden. Damals sagte David: "Da bereits eine Zwischenfinanzierung geflossen ist, sind wir sehr optimistisch, den Hauptvertrag in Kürze unter Dach und Fach zu bekommen."

      Die Aktie ist zum Zockerwert verkommen und auch bei einer erfolgreichen Übernahme wird sich hauptsächlich David selbst sanieren. Dieser hat dem Vernehmen nach seinen Anteil (zum Börsengang) von über 70 Prozent zwischenzeitlich schon auf 53 Prozent reduziert.

      Weitere Meilensteine in den laufenden Verhandlungen können nach Aussage einer Unternehmenssprecherin heute noch nicht festgemacht werden. So bleibt der Wert lediglich ein hochriskantes Spekulationsobjekt. Das wissen die Anleger, die den Titel in den letzten Tagen spektakulär hochtrieben. Also braucht sich auch keiner zu beschweren, wenn es am Ende der Party heißt: „Ihr Geld ist nicht weg – Es hat nur ein anderer.“


      12:44 4.10, Thomas Siedler
      © wallstreet:online AG
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:19:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Uralt!! Wir brauchen --News--!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:37:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @zero-cool
      ich darf an dieser stelle mal kurz anmerken, dass ich es für eine riesen frechheit halte hier unter diesem namen aufzutreten. ich darf dich also freundlich darum bitten, dir eine andere id zuzulegen, oder du nimmst gleich deine alte. DAFO!
      cool
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:41:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Angenommen die Übernahme wird was...

      Was würde das für den Kurs bedeuten?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:49:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @DJBace

      Stellst du die Frage ernsthaft ?

      Nachdem der Kurs angesichts einer drohenden Totalpleite sich wacker bei ca. 6,50 hält, würde er im Falle einer mehrheitlichen Übernahme deutlich steigen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:13:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @froesi0815
      Ich weis selbst, das die News uralt sind. Mit denen wollte ich auch nur verdeutlichen, daß in den nächsten Tagen leider nicht mit einer Bestätigung zu rechnen ist. Das dürfte noch auf sich warten lassen.

      @DLBace
      Wenn die Übernahme klappt, dürfte der Kurs sich problemlos vervielfachen.


      @Zero.Cool
      Oooops! Das ich hier Namensvettern im Board habe, ist mir bisher entgangen. Habe mal einige herausgesucht:

      Zero Cool, zero-cool, Zero_Cool, zerocool, zerocool15, Zerocool71, zerokool, Zero-Cool,...

      Bevor Du von mir verlangst meine ID aufzugeben, solltest Du bedenken, daß die meisten von denen länger registriert sind als Du selbst. Also ist auch eine Frechheit von Dir, diesen Namen zu benutzen. Gib deine ID auf. Falls Du`s nicht machst, ist es mir auch egal.
      P.S.: Was soll eigentlich DAFO bedeuten?

      MfG
      zero-cool
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:15:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi leute. ich amüsier mich immer königlich über die vielen gigabell-threads und deren inhalt hier.

      wieso die ganze aufregung?
      die aktie ist in wirklichkeit doch echt klasse zum traden. 5% sind meistens innerhalb von 10 bis 15 minuten drin, wenn man sich die mühe macht, den intradaychart zu lesen. an den aktiven tagen ist da immer das gleiche schema erkennbar.
      3 fehler sind aber meiner meinung nach tödlich:
      1. die aktie über nacht im depot zu lassen - das verlustrisiko ist einfach ungleich höher, als die mega-gewinnchance über nacht, in der hoffnung, dass morgens um 8 uhr ne geile ad-hoc zu lesen ist.
      2. beim traden nicht SOFORT auszusteigen, wenn sie sich mehr als 5 bis 10 prozent in die falsche richtung bewegt und dort länger als ne halbe stunde bleibt. dann sinds eben 5 bis 10 prozent verlust - was solls. spätestens am nächsten morgen wärens vielleicht schon 30 minus. dann sucht man sich eben nen neuen einstiegspunkt, wenn mans schon nicht lassen kann, sich mit gigabell die nerven zu kitzeln.
      3. die verkaufsorder nicht direkt nach dem kauf einzugeben. der kurs ist einfach zu schnell, wenn er in bewegung kommt.

      meine erfahrung ist die, dass 5%-sprünge normal echt in 4-5 minuten stattgefunden haben.
      wozu also sein eingesetztes geld länger als nötig blockieren?
      die verlockung ist zwar gross, auf mehr als 10 prozent auf einmal zu hoffen, wenn man bedenkt, dass die aktie die letzten paar wochen zwischen 3 und mehr als 15 euro geschwankt hat (würde also schlappe 400 % machen). aber genauso schnell kann intraday ein top erreicht worden sein, von dem aus der kurs anschliessend wieder ratz fatz zusammensackt und man froh ist, wenn man zu null wieder rauskommt, nur weil man vorher zu gierig war und keinen verkaufskurs festgelegt UND EINGEHALTEN hat !!
      es ist keine schande, aus so ner hochspekulativen aktie zu früh auszusteigen - aber es ist ne schande aus gier zu lange drinzubleiben und mit grosser wahrscheinlichkeit fette verluste einzufahren.
      nur ein realisierter gewinn ist ein echter gewinn !!!
      und wer versucht, mit gigabell nochmal 50 prozent oder mehr auf einmal zu machen, hat meiner meinung nach sein geld schon so gut wie in den sand gesetzt - der kurs ist einfach nicht länger als ne stunde einschätzbar.
      und die wenigen leute hier im board, die mit gigabell richtig schotter verdient haben, sind wohl so begnadet, wie die, die nen 5er im lotto haben.
      ich denke, die überwiegende mehrzahl hier hat mit gigabell-zocken mehr kohle verloren als gewonnen - aber die verlockung ist einfach zu gross für spieler ;)
      zumindest kann ich der verlockung nicht wirklich widerstehen, mich hier mit daytrading nach herzenslust auszutoben. und mit ein bisschen glück bleibt uns die aktie ja bis zum 28.10. zum zocken erhalten. das wären dann nochmal 7 handelstage mit einigen netten trading-chancen, die unterm strich auch 100 % gewinn ausmachen könnten - falls das zockerinteresse an gigabell erhalten bleibt und nicht genauso schnell wieder nachlässt, wie bei infomatec, metabox und konsorten...

      also, nur mut bei gigabell. mit etwas disziplin kann man mit der aktie derzeit schon ganz gut umgehen. man muss nur seine gier in zaum halten.
      ansonsten lautet meine empfehlung:
      wer auf das mega-wunder gigabell hofft, sollte lieber ins spielcasino an den roulette-tisch gehen. da dauert es wenigstens keine 2 wochen, bis man weiss, ob man alles gewonnen oder alles verloren hat :D :D :D

      any other opinions??

      mfg, kiwi
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:20:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich habe ein SL gesetzt und kann nachbörslich auch noch raus....

      deswegen würde ich auch von einer schlechten meldung nicht viel verlieren..

      ansonsten lasse ich giga noch 1,5 wochen liegen (außer sie wird ausgestoppt) und verkaufe , wenn ich genügend plus habe .
      wenn kein hype mehr kommt, werde ich wohl auf -5/-10 % kommen, aber das ist mir bei so einer Zockerqatie dann auch egal, denn wie schnell können wir auch mal wieder bei 9 oder 10 stehen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:12:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      TOLL!!!.......dieser XETRA

      habe jetzt bemerkt, daß von den 100 die ich gestern verkaufen wollte nur 95 raus sind, 5 habe ich behalten!

      DIE BLEIEBEN DRIN BIS 1:):):):)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:20:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      DJbace,

      wie kann man nachbörslich verkaufen?

      Maxim


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell - Ist sie noch einen Zock wert?