checkAd

    Thierri in der Wirtschaftswoche !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 18:27:59 von
    neuester Beitrag 21.10.00 11:14:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 276.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:27:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      am Donnerstag gab´s die neue Wiwo mit einem Kommentar zum Thema "Wenn Aktionäre
      zu sehr lieben"
      Über MBX stand da:

      ".... Viele, die investiert sind, blenden schlechte Nachrichsten systematisch aus. Die Getreuen
      sind nicht einmal Zocker, sondern haben sich sehr intensiv mit ihrem Unternehmen beschäftigt.
      Sie bombardieren die Investor-Relations-Abteilungen mit E-mails, schreiben die Internetboards
      mit Analysen voll und schnappen gierig nach jedem Zipfelchen Hoffnung. Jeder, der es wagt,
      etwas gegen ihre Aktie zu sagen, bekommt Protest zu spüren. "Ich bin so von dem Laden
      überzeugt, dass ich nie Stücke aus der Hand geben werde", ist eine beliebte Begründung, die
      Ratio vortäuschen soll, wo doch eigentlich nur noch Gefühle im Spiel sind ...."

      Also auch wenn er Thierri falsch zitiert hat (Thierri, der keine Stücke verschenkt) erkennt man
      doch deutlich wer gemeint ist. Donnerwetter ! Solch einen Bekanntheitsgrad hat noch nicht
      einmal Gigaguru !

      Ansonsten hat der Autor in machen Dingen recht. Auch wenn ich immer noch von dem
      Geschäftsmodell MBX überzeugt bin, muß ich sagen, daß das Niveau hier immer weiter
      absinkt.

      Ich bin der Meinung, daß in einer pluralistischen Gesellschaft jeder zu Wort kommen soll.
      Allerdings wundert es mich schon, wie arrongant und selbst überschätzend hier so manche
      Schülerseele hinausposaunt. Da wollen Leute, die noch nichts in Ihrem Leben geleistet haben
      schon alle Zusammenhänge in Unternehmen verstehen oder alles über die Börse.

      Ich bin schon seit längerer Zeit an der Börse dabei und habe schon einige ups and downs
      mitgemacht. Eigentlich könnte ich von mir behaupten einige Börsenerfahrung zu haben.
      Aber auch ich sage: Man lernt jeden Tag hinzu ... und: Manchmal kann es auch anders
      kommen.

      Die Frage ob man aussitzen sollte oder nicht, ist eine Frage, die nie !!!!!! pauschal beantwortet
      werden kann. Auch bei MBX nicht. Allerdings habe ich in der Vergangenheit schon auf solche
      Aktien spekuliert und habe gute Gewinne gemacht (aber ich will auch meine Verluste nicht
      verschweigen, doch per Saldo hat es sich immer gelohnt !)

      Was ich damit sagen will: Leute, hört auf hier im Board den dicken Macker zu machen.
      Ich habe schon einige erlebt die hier den dicken August machen und dann bei einer
      HV mit leiser Stimme unvollständige Texte gebrabbelt haben. Hinterher haben sie dann
      im Board gepostet, daß sie es dem jeweiligen Vorstandsvorsitzenden voll gezeigt hätten.
      Solche Leute sind ultra - peinlich !!!

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:14:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thierri in der Wirtschaftswoche !!!!!