checkAd

    ****Hiermit läute ich den Biotech-Crash ein **** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 23:18:51 von
    neuester Beitrag 09.01.01 20:10:01 von
    Beiträge: 48
    ID: 282.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.428
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:18:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese schwachen Amgen-Zahlen könnten der Auslöser für eine längst überfällige Korrektur der Biotechs sein:

      Amgen Q3 net per share up 18 pct

      THOUSAND OAKS, Calif., Oct 26 (Reuters) - Biotechnology giant Amgen Inc. <AMGN.O> on Thursday said its third-quarter net income per share rose 18 percent, but the company lowered this year`s sales projections for its lead drugs, Epogen and Neupogen.

      Amgen, based in Thousand Oaks, Calif., said third-quarter net income rose 20 percent to $359 million from $300 million, including non-recurring items in both periods, while earnings per share rose 18 percent to 33 cents a diluted share from 28 cents a year earlier. Without the one-time items, Amgen said earnings per share for the latest quarter rose 16 percent. Total revenues rose 12 percent to $950 million from $847 million for the third quarter of 1999.

      Analysts` consensus forecast was for earnings per share of 28 cents, as compiled by First Call/Thomson Financial. Excluding one-time items, Amgen said it now expects earnings per share for 2000 to be at the low end of its previous guidance of $1.06 to $1.08.

      Third quarter sales of Amgen`s lead drug Epogen, used to treat kidney dialysis patients for anemia, increased 11 percent to $496 million. Amgen lowered its expectations for he Epogen sales growth rate for the year to the low double digits from its previous guidance of the low teens. The company said third quarter sales of Neupogen, used by cancer and AIDS patients, rose 13 percent to $353 million, but said total sales of the drug this year would fall short of the total sold in 1999.

      ((--Los Angeles bureau + 1 213 380 2014))

      REUTERS



      Alle Segmente sind abgefertigt worden, zuletzt Glasfaser und Halbleiter, jetzt ist der Biotech-Sektor dran, jede Wette.
      Jetzt beginnt das Luftablassen.

      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:27:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      das glaub ich nicht
      nachbörslich nur amgen unter druck
      ich glaube dass die investierten wissen
      dass keine biofirma mit amgen vergleichbar ist
      andere geschäftsfelder und andere produkte
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:28:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      du hast keine biotechs?richtig!
      neidisch?????

      gruss woernie

      ich hab welche:):):)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:32:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      und ueberhaupt: wieso brauchen wir koerschgen zum einlaeuten des biotech-crashs.:O
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:35:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na gut du Besserwisser, beantworte mir nur eine Frage. Warum zog Nortel den ganzen
      Glasfasersektor in die Tiefe ? Was Nortel kann, kann Amgen schon lange.
      Bin übrigens in Biotech investiert.
      MfG Cisk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:35:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Körschgen,

      stimme Dir uneingeschränkt zu. Jetzt ist wirklich der Biotech-Sektor dran - das, was für Fibreoptic Nortel war, ist jetzt höchstwahrscheinlich Amgen für die Biotechs.

      Die Kursanstiege im Storage/Fibreoptik- und Biotechbereich waren ja auch enorm.

      Dennoch denke ich, daß nach dieser Korrektur mit Branchenrotation, die bei den Biotechs wohl noch anhalten wird, der Markt weitestgehend bereinigt ist.

      Vielleicht kommt noch eine kurzzeitige Abwärtsbewegung und die langersehnte Rallye fällt aus.

      Dennoch: Good Trades

      Sherpy
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:40:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mir jemand sagen, wo ich nachbörsliche Kurse meiner Biotechs in den USA finde?
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:40:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht ist was dran?
      Chiron sackte um 17% heute ab.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:41:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      nortel hat nachbörslich auch alle glasfaser... runtergerissen
      heute bei den amgen ergebnissen fehlt der downmove der anderen
      biowerte
      also nochmal

      SIE SIND STABIL
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:42:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Körschi

      Für deine scharfsinnige Analyse bekommst Du das gelbe Moped mal wieder.



      Das tat richtig weh Kröschi.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:49:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @eule

      http://toplist.island.com/toplist/top20.jsp?AH=on

      tickersymbol eingeben.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:54:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @eule1

      Vor-& Nachbörsliche NASDAQ auf deren Homepage www.nasdaq.com
      unter der jeweiligen Aktie bei `Extended Trading`

      @ Krösch

      Das nennst du Leuten ???
      Ich trete Dir gleich mal in deine Glocken, das Sie dir wie Leuchtkugeln
      aus den Augen schiessen.



      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:57:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Körschgen

      wenns denn so wäre, warum hat sich nachbörslich denn bei den anderen Bios nichts verändert ?

      B1B2 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:07:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Alle

      Ähhhhh Leuten *lol* Läuten natürlich, Ich sollte mir das mit dem Champus zur später Stund,
      mal abgewönnen.

      Bei den Biotechs kann man es sich ja gut leisten.
      Nicht wahr Kröschi.


      Las mal das Kiffen Kröschi, dann kannst auch besser Analysieren;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 01:02:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oha, da sind wohl einige 100% in Biotechs investiert, hihi.
      Ich habe übrigens auch Biotechs, aber nur noch Qiagen und keine "DER AKTIONÄR"-Luftpumpen mit Umsätzen wie mein Bäcker um die Ecke.

      Hatte ich irgendwo behauptet, dass die Korrektur schon nachbörslich beginnt ? Das war lediglich ein Hinweis, was interessiert mich ob ihr das glaubt oder nicht.

      @Sherpy: Du hast wie immer verstanden.

      @woernie: Ich gönne jedem seinen Erfolg, habe selbst seit 3 Jahren die Hälfte meines Depots in Ballard Power, wieso sollte ich da neidisch sein ?

      Weitere Ausführungen sind hier sowieso zwecklos, einige müssen es
      eben erst im Geldbeutel spüren. Der Chart wird antworten. Aber keine Angst, ich werde den Thread zu gegebener Zeit wieder hoch holen.


      In den nächsten 6 Monaten werden die Internet-Aktien den Ton angeben, und ich bete für euch, dass ihr dabei seid. Glasfaser, Chip-Equipment und selbst wieder Internetservice werden eine Rally hinlegen, so dass
      euch der Run auf die Biotechs in diesem Jahr wie ein laues Lüftchen erscheinen wird.

      Für diejenigen, die vielleicht doch noch dazulernen wollen:
      Avanex
      CMGI
      Broadvision
      Rambus
      Cree
      Silicon Image
      JDS Uniphase
      Applied Micro
      Broadcom
      Vignette
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 02:01:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ alle

      Hallooo, guten Mooorgen!!!

      Hat von Euch keiner mitgekriegt, dass wir den Biotech-Crash schon lange hinter uns haben?
      Nachdem Zigarren- und Lewinski-Lutscher Billy (der nie auf Lunge geraucht habende) Clinton und
      Tony (no sex please, I`m British) Blair ihre gemeinsame Erklärung (Greenspan hat sich wahrscheinlich
      vor Lachen bepinkelt) abgegen hatten, sind die Biotechs um teilweise 90% eingebrochen.
      Alles schon vergessen?
      Da kommt nix Böses mehr nach, höchstens mal so 10-15% im Index, mehr passiert da nicht!

      Glaubt`s mir! Ich glaube auch d`ran.

      mig
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 03:44:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Körschgen,

      ich mache lieber in Brennstoffzelle,

      aber mit einem KGV von ca. 14 und einer Reihe solider Standbeine. Muß nicht immer
      Software oder Bio-Tech sein - auch wenn sich mein Versechsfacher Qiagen zwischenzeitlich
      zum Verzehnfacher gemausert hätte!

      Eraten?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 07:29:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen,
      es ist ganz amüsant zu lesen, was die Leute in der Nacht so von sich geben. Aber das mit dem Biotech-Sektor ist nicht von der Hand zu weisen, gestern auf n-tv wurde schon darüber philosophiert.
      Warten wir den heutigen Abend in n.Y. ab. Ich schätze auch, dass der Biosektor die letzte Bastion ist, die fallen muß, bevor ein Boden kommt. Schönen Tag.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:40:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Toller Biotech-Crash *lol*:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:31:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Körschi

      Sehr geehrter Herr Körschgen,

      Wie Oft denn noch??
      ***************************************************************************************************************************************************
      Körschgen 01.08.00 00:44:03
      betrifft Aktie: MORPHOSYS AG O.N. 1456655
      @Alufoliengriller:
      Biotechkorrektur war dieses Jahr wohl schon einmal, FALLS DU ES NICHT GEMERKT HAST, und ich kann mich nicht
      entsinnen, dass Morphosys damals so abgestürzt wäre. Außerdem hat die Korrektur der Bios wohl nicht am letzten Freitag
      um 21.30h angefangen. Ich wollte damit auf die Parallelität der Ereignisse hinweisen.


      ****************************************************************************************************************************************************
      ****Hiermit läute ich den Biotech-Crash ein ****
      von Körschgen 26.10.00 23:18:51
      betrifft Aktie: AMGEN INC.DL-,0001 2190718
      Diese schwachen Amgen-Zahlen könnten der Auslöser für eine längst überfällige Korrektur der Biotechs sein:

      Amgen Q3 net per share up 18 pct

      ****************************************************************************************************************************************************

      dank Ihres sehr starken Geltungsbedürfnisses sind alle Börseninteressierten ja nun bestens auf dem Laufenden...
      Ist da vielleicht in Bezug auf die Biotech-Branche ein kleiner Funken Neid zu spüren? Haben wir etwa in anderen Werten investiert?
      Aber: Sollte der Fall der Fälle irgendwann bei Ihnen einmal eintreten: Bei Krankheit, was hilft da wohl eher? Ein Glasfaserkabel im
      Schlund, ein tolle Homepage bei Yahoo oder wirksame Medikamente, die dank der Biotechnologie entwickelt werden? Da fragt man sich,
      wo hat man besser investiert??? ;)Hoffentlich haben Sie das große Glück, Ihr in anderen Werten verdientes Geld gesund und munter ausgeben zu können!
      Ich wähle da lieber die andere Variante: In Werte investieren, die meine Gesundheit sichern, anstatt das Geld für meine späteren
      Gebrechen oder schlimmstenfalls unheilbaren Krankheiten ausgeben zu müssen. Aber vielleicht denken Sie noch einmal darüber
      nach, ob Sie mit Ihrer Meinung vielen beeinflussbaren Menschen, die auf grobe Dummschwätzerei hören, eine Chance auf eine
      "gesunde" Zukunft nehmen möchten.
      Man sieht sich wieder!


      Quiz - Frage: Wofür werden Menschen wohl mehr Geld ausgeben?

      Antwort A: Glasfaser, Computer & Internetprovider,...?
      Antwort B: Langes, gesundes Leben.?

      mfg und ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:53:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      The-Difference,

      Wofür werden Menschen mehr Geld ausgeben:

      Glasfaser, Computer....
      Langes gesundes Leben?

      Antwort: Fürs Auto, für´n Urlaub, für Sex und für Drogen

      irgendwann kommen dann die Brötchen von Kamps und dahinter dann die Gesundheit.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:01:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Thefarmer

      Welche Standbeine meinst Du ?
      Auch in Pfizer investiert ?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:47:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also wenn euch 5,1% heute nicht reichen, dann weiß ich nicht. Wenn dann auch noch so
      ein Dummschwätzer um die Ecke kommt und Biotechnologie mit Glasfaser vergleicht, dann gute
      Nacht. Das ist genauso wie wenn ich Daimler-Chrysler mit Intershop vergleiche, sehr sinnvoll.
      Biotech ist ausichtsreich, das weiß jeder, aber auch riskant oder meint ihr jeder wird ein Star.
      Mal angenommen eine Firma findet ein Mittel gegen Lungenkrebs (mit wenig Nebenwirkung),
      was machen dann die anderen ein Produktfirmen ? Erklär mir das mal.
      MfG (bis auf den Dummschwätzer) Cisk
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:25:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen !

      Mir fehlt noch die Bio-komponente in meinem Depot. Soll man jetzt noch etwas -die ev. Biokorrektur- abwarten oder gleich ein paar Bios kaufen ??? Meinungen ???
      Oder wisst ihr vielleicht einen guten Biofond, von den Bios verstehe ich naemlich nix ...

      Und von den Aktien die ich bewerten kann, spreche ich auch nicht mehr. :cry:

      Danke,
      P.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:27:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Unterstes Niveau...
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:58:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Derzeit sehe ich noch keinen Crash bei den Biotechs.
      Bei den Biotechnologieaktien zählen zur Zeit nur die Chancen nicht die Risiken.
      Außerdem schichten viele Anleger um, raus aus Internetaktien rein in Biotech.
      Solange das Momentum stimmt, heißt es dabeibleiben. Wer eine etwas "konservativere"
      Biotechaktie sucht, sollte sich mal Biogen ansehen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:32:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist ja schon schlimm wenn man keine Ahnung von Aktien hat, lesen sollte man doch aber noch hinbekommen, oder ?
      Wo hatte ich bitte Glasfaser mit Biotech verglichen ? Irgendwie Realitätsverlust ?
      Ich empfehle allen in diesem Thread eine Haarprobe, vielleicht würde die einiges erklären.

      Meine Quintessenz war lediglich: Internetaktien werden in den nächsten 6 Monaten wesentlich besser laufen als Biotechs. Sonst nichts.
      Ich hatte weder von 3 noch von 5 Jahren gesprochen. Da frage ich mich wirklich ob einige noch dämlicher sind als sowieso schon angenommen.

      So, und jetzt ist dieser Thread geschlossen, mit solchen blutigen Anfängern wie The Difference verschwende ich sicher nicht meine Zeit.




      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:45:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ganz im Gegenteil: Der Biotech-Boom und wird uns noch eine ganze Weile begleiten. Viele Biotech-Firmen stehen schon sehr bald an der Schwelle zur Profitabilität. Natürlich wird es immer wieder Enttäuschungen bezüglich enttäuschender Zahlen oder nicht zugelassener Medikamente geben, aber die Biotech-Branche ist ein klassischer Wachstumsmarkt mit zum Teil hohen Markteintrittsbarieren.

      An Körtschi? Welchen Fonds managst Du als Börsenprofi?

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:50:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      was dieser Basher oben vrschleirt, sind die Zusammenhänge zwischen Companie und der jeweiligen Branche:

      Als bei NT schlechtere Zahlen kamen, hatte man Angst, dass dies für den gesamten Sektor gelten könne, also das er Fiber Optics Boom nachlassen könnte.

      Bei Amgen ist das aber völlig anders. Hier wusste man von vorneherein, dass es ein firmeninternes Problem ist, da man die Umsatzschätzungen der beiden wichtigsten Präparate zurücknahm. Hiervon lässt sich kein Zusammenhang auf die gesamte Branche herstellen. Dies ist kein ANzeichen, dass die Nachfrage nach Präparaten aus der BT sinken wird, da die hierfür bekannte Faktoren völlig unverändert bleiben.
      Amgen hat einfach ein firmeninternes Problem. Es fällt lediglich groß auf, da Amgen immer wieder als BT Primus bezeichnet wird, obwohl sie eigentlich nur 2 Präparate haben.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:07:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      teilweise sind die Biotechs tatsächlich überteuert - angesichts der teilweise wirklich phantasitischen Zukunft, vergibt jeder eine Riesenchance, der JETZT nicht in Biotech investiert ist.

      Zusätzlich: Biotech-Fonds sind DIE FONDS DES JAHRES - das kann man jetzt schon sagen - und das wird Ende des Jahres in ALLEN Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und allen anderen Medien zu lesen/sehen sein.

      Die Folge ?

      Jänner/Februar werden grosse Mengen neuer Liquidität in den Markt fliessen - in die Sieger-Fonds des Jahres 2000 - BIOTECHS.

      Und das wird die Biotech-aktien in die Höhe schrauben !



      Meine persönliche Ansicht, wer zu den absoluten Siegern unter den Biotechs gehören wird ?

      AFFYMETRIX, SEQUENOM und ILMN - die Biochips-Hersteller.

      Die letzten Zahlen von AFFX vor ein paar TAgen unterstreichen diese Entwicklung - AFFX steht am BREAK EVEN - und dabei stehen die Biotech-Chips gerade erst am Anfang - der lange steile Teil der Kurve des Booms dieser Chips kommt erst und dauert zumindest 5-10 Jahre.

      Verpasst die Biotech-technologie nicht - und verbrennt Euch nicht die Finger an Unternemen, die 2,3 fragwürdige Wirkstoffe in der Pipeline haben.

      Und lasst auch die Finger von Aktien, die erst 2004,2005 oder später in die Gewinnschwelle kommen - wie soll über einen solangen Zeitraum der Kurs steigen ?

      Biotech-Chips - das ist die unmittelbare Zukunft, die die Medizin, Forschung und Diagnostik revolutionieren wird.

      PS: bei der dadurch aufkommenden Datenflut - wird die Bioinfomatik eine wichtige Rolle spielen.

      Gruss
      Miros

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:02:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also ich halte Schering für günstiger bewertet als Biogen. Auch wenn sich da in den letzten 12 Monaten die
      extremsten Unterschiede ausgegliechen haben.

      Meines erachtens werden im Pharma, Bio-Tech-Bereich Werte wie Bayer oder die Merck KGaA völlig unterschätzt.
      Für Merck spricht meines erachtens neben der Substanz, den vielen Bio-Tech-Beteiligungen auch die starke
      Generika-Sparta. Denkt mal ein wenig weiter. Merck KGaA der weltgrößte Generika-Hersteller, gut positioniert,
      könnte eines Tages gewiß auch von Bio-Generika profitieren..... Wenn man bedenkt, wie lange es von der
      Anmeldung eines Patentes bis zur Zulassung dauert, so sollte man nicht vergessen, daß es Bio-Generika
      schon in ein paar Jährchen geben kann.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:08:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Möchte bei der Gelegenheit mal dran erinnern, daß auch Nokia und Intel Gewinnwarnungen ausgesprochen hatten. Aus heutiger Sicht (NACH den Zahlen) muß man wohl sagen, daß hier cleveres Management überzogene Erwartungen dämpfen wollte. Analysten (wenn man sie so nennen will) neigen nämlich dazu sich mit dem Trend hochzuschaukeln. Diese Strategie der Konzerne schmerzt kurzfristig, ist aber für den Langfristanleger sehr positiv zu sehen. Sonst knallt es nämlich irgendwann richtig und das Vertrauen ist auf lange Zeit dahin.
      Ich ordne Amgen´s Statement in die Kategorie positives Understatement ein, was Luft nach oben läßt!!!
      Es muß aber jedem klar sein, daß bei diesen Werten die Zulassung eines Medikamentes kurzfristig (!!!!) oder deren Ablehnung über Wohl und Weh entscheiden. Als Einzelinvestment bleibt Amgen das Basisinvestment im Biotech Sektor. Affymetrix ist sicher hochinteressant, aber auch sehr riskant, da auch an anderen Methoden gearbeitet wird, die deren Chips überflüssig machen könnten. Das ist zwar noch fern jeder Praxisanwendung, aber was ist, wenn hier der Durchbruch gelingt? Da nutzt auch Marktführerschaft nichts mehr. Das sollte einem bewußt sein.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:21:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 01:08:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Boah! Bist Du ein armer Wicht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:30:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      @jimfisk,

      Du hast es erkannt!

      :)

      Körschgen ist nicht nur arm im Depot sondern auch arm im Geiste. Doppelte Pleite sozusagen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:36:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      BIOTECH CHRASH ? Einläuten ? Du ?

      Na ja, dann mach mal. Brauchst Du ne Glocke ?

      Alles weitere in ein paar Jahren !!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:53:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      EIn Crash dauert meistens auch nicht "ein paar Jahre", falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte.
      Ich sprach von einer massiven Korrektur, langfristig ist alles in Butter, wenn man die richtigen Werte hat.

      @fsch: Ich hatte Dir doch schon mehrfach gesagt, kauf einfach mein 3Sat-Depot nach, da wirst Du sehen wie arm es ist, haha. Schon komisch wenn der Markt 30% fällt, Du 50% abschmierst und ich 30% gewinne, gell ?
      Aber zum Denken ist es nie zu spät.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:41:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Körschgen,
      mit Deiner Korrektur hattest Du gar nicht so unrecht.
      Meine Lieblingswerte Millenium und Myriad haben in den letzten Tagen
      fast 30% nachgegeben.
      Gestern war jedoch wieder eine kleine Erholung drin.
      Ist das nur eine Gegenreaktion und wir gehen noch mal ein
      Stück runter oder sehen wir jetzt wieder einen Kursanstieg im
      Biotechbereich.
      Ich wäre dankbar für Deine/Eure Meinung.

      MFG

      BC
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:06:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Broker C:
      Ich glaube nicht, dass meine Meinung hier irgendjemanden interessiert, dafür sind die Biotech-Fritzen hier zu engstirnig. Aber Millennium ist auf jeden Fall einer der besten Werte, da würde ich mir keine grossen Sorgen mehr machen.
      Der Biotech-Index schwächelt doch schon seit Mitte des Jahres, die vielen Kursspitzen würden mir zu denken geben. Der Index hat ja schon von 800 auf 630 nachgegeben, so falsch lag ich wohl doch nicht.
      Absolue Top-Werte wie Millennium, Qiagen oder Lion Bioscience werden sicher nicht abschiffen aber andere werden massiv verlieren.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:53:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Millenium ist letzte Woche um 25% gefallen. Die meisten Biotechwerte sind runtergekommen. Das kann durchaus noch andauern. Da ist noch viel heiße Luft drin.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:25:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Oha, was ist denn heute los ?
      Ich weiss, ich bin ein Klugscheisser, der immer alles vorher weiss, gell ? Hahaha, aber lieber vorher wissen als hinterher, hahaha. Letzte Woche hat der Biotech-Index 20% verloren, jetzt sind es schon 10%....
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:46:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zum Glück habe ich nicht auf die Biotech-Schlaumeier hier gehört. Konnte aber nicht widerstehen, heute eine erste Position in Millenium für schlappe 50 Euro aufzubauen.
      Das ist langfristig eine schöne Ausgangsposition. Falls es noch tiefer kommt, tut das Nachlegen nicht mehr so weh.
      Man sieht wieder mal, mit Geduld kommen im Herbst die guten Kurse von ganz allein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:16:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Millennium kann man jetzt wieder kaufen, meine ich. Amgen ist auch wieder ein Kauf, alles andere würde ich auf keinen Fall schon wieder anfassen.

      Komisch, dass sich keiner von den ach so tollen Experten mehr hier meldet ? Das zeigt eben das fehlende Rückgrat, aber was solls. Keinen Schimmer haben aber voll krass Bios kaufen weil "DER AKTIONÄR" total drauf abfährt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:16:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Alle vier Wochen blättere ich den Aktionär mal durch und notiere mir vor allem die ausgestoppten Aktien auf der Watchlist. Wenn sie dann nochmals kräftig weiterfallen, dann sind sie schon mal kaufenswert.
      Das gilt aber nicht für den NM. Der ist wegen Vertrauensverlust mausetot.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:32:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wie man gesehen hat, stirbt Dummheit eben nie aus. Aber Dummquatschen kann man ja mal versuchen.
      Kauft ruhig weiter Biotech, dann wird das Feld der Kleinanleger wenigstens noch ein bisschen kleiner werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:32:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Körschgen:

      Soll ich Qiagen bei 20 Euro kaufen,

      oder bietet sich die Chance sie für 10 zu bekommen.


      Oder wäre heute der billigste Tag gewesen?


      Wieviel ist Qiagen wert?


      1,4 Mrd. Euro = ca. 10 Euro je Aktie
      2,8 Mrd. Euro = ca. 20 Euro je Aktie
      4,2 Mrd. Euro = ca. 30 Euro je Aktie

      ????



      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:20:45
      Beitrag Nr. 47 ()


      ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:10:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Körschi

      Für dich wieder mal mein gelbes Moped







      Year Körschi du bist Toll.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      -9,20
      -0,46
      +1,82
      +0,19
      +0,55
      +1,14
      -0,24
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      ****Hiermit läute ich den Biotech-Crash ein ****