checkAd

    Chance für Mo + Di --> !!! SINNERSCHRADER !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 20:40:36 von
    neuester Beitrag 08.11.00 08:21:51 von
    Beiträge: 13
    ID: 290.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 879
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005141907 · WKN: 514190
    13,400
     
    EUR
    -0,74 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 01.08.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    22,500+108,33
    18,390+45,15
    1,2500+25,00
    1,3633+23,67
    WertpapierKursPerf. %
    1,1550-22,48
    1,8500-24,49
    8,5980-36,69
    2,3300-55,87
    4,4000-64,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:40:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      SINNERSCHRADER Schlußkurs 20,24 (2-3% + zum Vortag)

      Und das ohne ein Meldung. Obwohl der Nemax All Kursindex nur 0,16 % nach oben ging.

      Meiner Meinung nach wird SINNERSCHRADER am 07. Nov. die Analysten bei der Bilanzpresse- und Analystekonferenz mit einer Umsatzanhebung des Unternehmens begrüßen.

      Charttechnisch ist ein Kaufsignal gegeben.

      Was meint ihr dazu?

      Informiert euch und antwortet mir bitte.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 09:52:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau meine Meinung, die ich schon seit Tagen vertrete, sinneschrader sollte nächte woche endlich mal wieder stärker steigen als bisher .... es bestehen gute aussichten, das die zone von 20 - 23 Euro endlich wieder verlassen wird !
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:24:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man jetzt Multimediaagenturen kaufen möchte, dann bietet sich meiner Meinung nach Razorfish mehr an. Die sind a) größer (ein gutes Stück), machen b) ebenfalls Gewinne und haben c) Standbeine in Europa und den USA (gerade das Europageschäft ist ja angeblich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, tendenziell wird das bei den deutschen
      agenturen genauso sein) und sind d) billiger.
      Außerdem nehmen die meiner Meinung nach die Entwicklung der europäischen Agenturen vorweg, d.h. ohne einen Anstieg der amerikanischen werden auch die europäischen nicht steigen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:52:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich denke auch dass am montag im vorfeld der zahlen der kurs
      einen satz nach oben macht. des weiteren hoffe ich auf nähere
      infos zur geplanten aquisition (wurde ja schon angedeutet).
      auf der analystenkonferenz wird die planung für die nächsten
      geschäftsjahre bekanntgegeben.dann sehen wir weiter!!
      sinnerschrader hat bisher noch nie enttäuscht und sie werden
      es auch weiterhin nicht tun!im gegenteil erwarte ich eine
      positive überraschung.
      ab mittwoch kommen neue analystenurteile sodass wir ende des
      jahres bei sich besserndem marktumfeld wieder kurse von

      40-50 euro sehen könnten. gute 100% chance
      wie seht ihr das??
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 18:05:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich will Euch mal ganz offen ein paar Dinge über mich mitteilen:

      1. klar kommt eine Anhebung der Prognosen am 07.11., da allein der Kauf von Netmatic in 2001 gute 20 Mio. DM mehr Umsatz für die Gruppe bringt. Nach den Goodwill-Abschreibungen in den Jahren 01 und 02 wird Netamtic mit ihrer derzeitigen Rendite von gut 20% (vergleichbar mit der R. der "alten" SinnerSchrader) erhebliche Ergebniseffekte bringen.
      Aber auch sonst lief das Geschäft sehr, sehr gut, wie wir wissen.

      2. Die Zahlen werden (nach Angabe eines IR-Managers) "wie immer sein". Das heisst keine Enttäuschung, im Gegenteil.

      3. Nach Angabe des gleichen Managers hat SinnerSchrader noch einige gute Meldungen im Köcher, Zeitfenster: noch dieses Jahr.

      Noch etwas persönliches:

      Mich kennt vielleicht der ein oder andere als "Kathi von Sterneck" im Consors-Board, ich halte mehr als 40% meines Kapitals in SinnerSchrader, eben weil Sinner für mich eine echte Story verkörpert. Weder wurde der Laden nur fürs IPO "flottgemacht", noch wurde und wird auch nur eine Mark aus dem IPO verbrannt. Da Netmatic ein sahre deal wird, bleibt die Kapitalrücklage von ca. 60 Mio. unangetastet! Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Hinzu kommen jährlich Jahresüberschüsse aus dem operativen Geschäft, die (so hoffe ich) investiv verwandt werden, statt uns Aktionäre mit einer Popel - Dividende von 10 Pf zu beglücken. Dividendenjäger tummeln sich schliesslich im DAX.

      Aber wie ich schon sagte, es stimmt die Story. Manchmal wurde bemängelt, Sinner käme mit der internationalen Expansion nicht voran. Okay, stattgegeben. aber darauf sprach ich neulich jmd. aus dem Management an und er gab mir eine gute Erklärung, wie ich finde: es ist Gesetz bei Sinner, dass man mit den Kunden ins Ausland geht. So mit Europcar nach UK. Man wolle nicht Niederlassungen aufbauen, in denen dann hochbezahlte Kräfte in der Nase bohren, bis ein Auftrag vom Himmel fällt. Auch Prestige-Filialen, wie sie ein kabel errichtet (in NY, etc.) stehen nicht auf dem Programm. Die Strategie unserer Freunde bewirkt doch, dass auch eine Niederlassung vom ersten Tag an operatives Geschäft hat, aus dem sie sich finanzieren kann.
      Man habe aber Kunden im Hause Sinner, mit denen eine Ausdehnung möglich bzw. angedacht sei. Ich tippe persönlich auf eine INEAS oder eine CoShopper, je nachdem, wie sich deren Geschäft entwickelt.

      Die Kooperation mit der Post und die Entwicklung der Unified Commerce - Plattform hat leider am markt keiner gerafft. Ist schade, aber wirklich wahr.

      Ich gebe generell den Tipp an jeden Sinner-shareholder: guckt Euch das an, was Sinner macht und urteilt selber. Ich bestellte neulich Blumen über blume2000 und zum Vergleich über Konkurrenten, habe bei Tchibo geshoppt und besuche auch regelmässig letmeship.com. Objektiv beurteilt ist insbesondere Tchibo designmäßg und technologisch die Idealform eines e-Shops. Letmeship.com kann bei entsprechender Vermarktung zum Standard - Portal für Logistik-Dienstleistungen werden, die Technologie und das Know-How steht.

      Leider kann ich wirklich nicht alles aufschreiben, was ich weiss, das würde zu lange dauern. Immerhin halte ich Sinner seit Emission und habe mich - wie gesagt - mit der Sache befasst.
      Klar, man kann mir vorwerfen, dass ich nicht verkauft habe auf dem High, jedoch habe ich immer wieder anchgekauft, was ich generell bei Kursen unter 30 tue, so ich denn flüssige Mittel habe.

      Freunde, mit Sinner entsteht oder besteht bereits der deutsche, evtl. europäische Marktführer für integrierte e-Business-Lösungen, der in der Branche (in der im mich auskenne) einen excellenten Ruf besitzt. Kürzlich sagte ein Vertreter eines DAX-gelisteten Unternehmens zu mir (wörtlich): "Die SinnerSchrader sind schon gut, aber ein bisschen teuer im Vergleich zu den anderen. Aber Qualität hat wohl ihren Preis."
      Gute Preise, die offensichtlich auch bezahlt werden, können uns Aktionären nur recht sein. Sinner tut gut daran, wenn sie sich am Preiskrieg für Webdesign (was jeder Depp kann) nicht beteiligt und sich darauf konzentriert, den 85% deutscher Unternehmen zu helfen, die noch keine klare eBusiness-Strategie konzipiert, geschweige denn umgesetzt haben.

      Also, ich muss echt schliessen, es wird zu lang.

      Aber zum Abschluss noch mal den Tipp:

      Informieren
      Ausprobieren (tchibo.de, ineas.de, europcar.de, etc.)
      Management ansehen

      und dann Entscheidung treffen.


      Ich brauche nicht zu betonen, dass das hier kein Push ist, sondern die Auflistung von Fakten eines der qualtitativ besten Unternehmen am NM.

      Kursziele interessieren mich nicht, Bewertungen auch nicht.

      Viel Spass an alle, die an Sinnerschrader glauben, was man wohl tun muss in diesen tagen ;) .

      Wir sehen uns am 12.12. in HH auf ne Tasse Kaffee!

      Bis dahin,

      Kathi von Sterneck

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2260EUR +7,62 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:04:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kathi von Sterneck


      Herzliches Beileid zu den großen Verlusten, die du mit der Firma bis jetzt eingefahren hast. Deine Zuteilung (12 Euro) wird ja verhältnismäßig klein gewesen sein im Vergleich zu den vielen Nachkäufen. Das ist ein gutes Beispiel, wie man sich in einer guten Börsenzeit mit einer "Superfirma" ruinieren kann.
      Warum ist die Firma an die Börse gegangen? Das Geld liegt bis jetzt noch auf dem Sparbuch, also benötigte sie es nicht. Da war es doch dumm von den Firmeninhabern, ihren Reichtum, nämlich diese tolle Firma, teilweise an Börsianer zu verkaufen und sich mit diesen rumzuärgern. Wenn ich doch darauf eine Antwort bekommen könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:30:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @lacerta

      Hey, wiso bringst du immer nur so negativ beiträge !?! kann doch sein, das andere das ganz anders sehen und sinnerschrader ist mit sicherheit keine schlechte firma...vielleicht hast du verluste mit der aktie gemacht, aber trotzdem was sollen die permanenten negativen postings ? ist jetzt nicht böse gemeint, sie nerven mich nur ein wenig
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:03:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lacerta

      Ich muss auch sagen, da scheint mir sowas wie Schadenfreude über anderer Leute Kursverluste durchzuklingen - wirklich arm.

      Ich finde es super, wenn sich Anleger so genau über ein Unternehmen informieren, wie es offensichtlich Kathi v.S. getan hat. Respekt!

      Noch kurz zu szz:
      Gerade in einer Zeit, in der am NM Gewinne erwartet werden und Enttäuschungen drastisch (zu Recht!) abgestraft werden, zählt für mich Sinnerschrader zu einem gutem Investment. Ich bin bei einem Mittel von 24 Euro dabei, da warte ich gerne mal ein wenig ab - sprudelnde Gewinne pay off - wetten!? Ich kann bei dieser Substanzaktie ruhiger schlafen, als bei vielen NM-Werten, die undurchsichtige und häufig wechselnde Strategien vorlegen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:12:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Reith
      @ Osyruz


      Ich habe nur auf einen Anfängerfehler aufmerksam gemacht, um andere von Schaden abzuhalten. Man soll nie durch Nachkauf versuchen, eine Aktie zu verbilligen. In der Regel kauft man nach, wenn eine Aktie steigt und setzt Stopkurse.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:31:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Reith
      @ Osyruz

      Lacerta weist nicht erst seit heute darauf hin, daß die Arbeitsweise von Sinnerschrader bezüglich Erweiterung und Öffentlichkeitsarbeit mangelhaft ist. Fantasie geht verloren. Ich bin ebenfalls stocksauer über das Unternehmen.
      Wo soll eigentlich der Aha-Effekt herkommen, wenn Vergleichszahlen doppelt und dreifach überboten werden ? Setzt man die Ziele zu kurz ?

      Verbilligen durch Nachkauf geht wirklich zu 90% in die Hose !

      MfG
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:36:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallole zusammen
      also daß mit dem nachkaufen, die Aktie verbilligen,da geb ich dir prinzipiell recht,Nur wenn ein Unternehmen wie Sinnerschrader vom allgemeinen Markt mit in die Tiefe gerissen wird, ist das natürlich eine Gelegenheit die Aktie günstig zu kaufen beispielsweise nachzukaufen.

      PS: man hat schon viel von den Amys gelernt, eine gute Nachricht, und die Aktie geht Richtung Süden .

      Ich persönlich sehe den Kurs bis Januar zwischen 40 - 45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:31:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ eggile

      Januar im Jahr 2005 ?

      Zahlen sind bei weitem nicht so gut wie behauptet. Kaufempfehlung Berenberg Bank heute lustig. Ansehen bei W.O. publiziert.

      Was sollen 14,40 Mio. euro Jahresumsatz ? das ist für andere Agenturen, die sich Wachstum als Ziel gesetzt haben, nur ein Quartalsumsatz.
      Profitabilität ? Klar bei der Größe ohne Aufkäufe. Zu den ertragreichsten Internetconsultants gehörend ? Nur bei den börsennotierten. Andere vergleichbare sind in den letzten Monaten aufgekauft worden. Durchschnittlicher Preis bei 20 %- Ebitmarge (wie SinnerSchrader) dreifacher Jahresumsatz + Cashbestand. Nachrechnen, dann wird Überbewertung von Sinnerschrader erkenntlich.

      Gruß bareda
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 08:21:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      bareda


      Ob jetzt andere Unternehmen einen höheren Umsatz erzielen, hat ja wohl Was mit der Größe des Unternehmens zu tun,Du solltest schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.

      Sage mir doch bitte welches Unternehmen, in der gleichen Branche günstiger ist.
      Schau dir doch mal die Unternehmen an, die ihr Geld für Zukäufe ausgegeben haben, und jetzt langsam Liquiditätsprobleme bekommen.
      Als Beispiel möchte ich MB Software nennen die haben fast 57Mio. Cash gehabt,hatten inzwischen dreimal eine Kapitalerhöhung, dies ist auch eine Art zu wachsen, aber eine die mir nicht gefällt.

      Sinnerschrader ist ein Qualitäts Unternehmen das ihren Weg machen wird,wenn andere schon Den Konkursverwalter bestellt haben .



      * Weiterhin dynamisches Wachstum im Quartalsvergleich – im traditionell schwächsten Sommer-Quartal konnte der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um 37% gesteigert werden.

      * Anhaltende hohe Profitabilität – SinnerSchrader ist trotz des hohen organischen Wachstums einer der profitabelsten Internet-Architekten der Welt. Die eigene „Unified Commerce Platform“, die die Adressierung der Kunden über unterschiedlichste Vertriebskanäle ermöglicht, wird die außergewöhnlich hohe Marge u.E. auch in Zukunft sichern.

      * Hohes technologisches Know-How – die bereits bestehende hohe technologische Kompetenz des Unternehmens konnte durch die Akquisition von Netmatic noch weiter verstärkt werden.


      Für das Geschäftsjahr 2000/2001 erwarten wir exklusive der jüngsten Akquisition von Netmatic einen Umsatz von EUR 24 Mio. Das Betriebsergebnis wird u.E. auf EUR 5 Mio. zulegen. Die erwartete leichte Reduzierung der EBIT-Marge ergibt sich aus der geplanten Internationalisierung der SinnerSchrader AG. Die gemeldeten positiven Ergebnisse bestätigen uns in unserer Einschätzung.

      Wir empfehlen die Aktie weiterhin Langfristig zu Kaufen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      211
      108
      95
      78
      61
      43
      43
      39
      35
      34
      Chance für Mo + Di --> !!! SINNERSCHRADER !!!