checkAd

    Wer weiß mehr über Infomatec? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.00 09:39:02 von
    neuester Beitrag 06.11.00 09:28:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 290.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 09:39:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß mehr über Infomatec? Ist die Aktie die neue Pleite im Neuen Markt?
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 09:46:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infomatec ist schon lange ein Pleitekandidat. Es steht nur noch für ei paar Wochen ausreichend Kapital zur Verfügung. Wie die Zukunft aussieht ist sehr ungewiss.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:45:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke mal die Systems ist deren letzter Strohhalm.


      Wenn da keine Milliardenaufträge oder Hammernews kommen ist der Laden platt
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:23:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...durch den Verkauf der Wapme Anteile ist Infomatec langfristig Finanziell gesichert (nach eigenen Angaben).

      Infomatec ist auf jeden falle ein Kauf.Weil :

      1.ginge die über 700 Mann starke Firma pleite,würde es Übernahmespekulationen geben die den Kurs treiben.Dann würde es genauso heftig auf und ab gehen wie bei Gigabell.Infomatec hat jedermann im Auge nur keiner traut sich einzusteigen.Jetzt bei 2 Euro ist das Papier geschenkt.

      2.Jede nur erdenkliche Positive Nachricht wird sich auch positiv auf den Kurs auswirken.-Bei ausgesprochen guten Meldungen ( Möglichkeit besteht durchaus) könnten 500 -1000% mittelfristig drin sein.(Beim aktuellen Kurs wären das dann ca.23 Euro und das ist nicht viel !!!)

      Ich sehe hier als Minimum eine realistische Gewinnchance von mindestetns 100%.(kurzfristig)

      PS: Als weiteren Kontraindikator sehe ich die aktuelle Stimmung bei der Infomatec Aktie.Schlechter kann eine Stimmung nicht sein !!! Am Freitag war Infomatec nach den .com Aktien die billigste am neuen Markt.(Platz 4 ) - Der Gesamtmarkt dreht jetzt auch langsam nach oben - Einen besseren Kaufzeitpunkt mit dürfte es kaum geben.

      gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:12:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interaktives Fernsehen live auf den Medientagen München erleben


      06.-08. November, ICM, Stand W2

      Erstmals können Sie live auf den Medientagen unsere interaktive Fernsehtechnologie CrossTV® erleben.

      Was sie auf unserem Stand erwartet:

      Wir stellen Ihnen unsere brandneue CrossTV®-Surfstation vor
      Sie sehen interaktives Fernsehen live on MTV (auf analoger Basis)
      Wir zeigen Ihnen unserer technologischen Ansatz
      Diskutieren Sie mit uns über die Zukunft des interaktiven Fernsehens

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 16:25:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ cyb,

      wetten, dass es noch schlimmer kommen kann!

      Warte mal die Bekanntgabe der nicht eigehaltenen Planzahlen Ende November ab. Danach werden wir uns auf einen Boden zubewegen, und wo der liegt, möchte ich gar nicht wissen.

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:37:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hammerjupp
      Ich befürchte, dass der Boden weit unter 1 Euro liegen wird, da "nicht eingehaltene Planzahlen" wohl noch sehr beschönt sein dürfte. Man munkelt, dass IFO im 3. Quartal nur einen Umsatz << 2Mio Euro gemacht hat, darüber hinaus nun aber auch noch einige der riesigen Forderungen, die aus der unsäglichen ad-hoc Misere noch in den Büchern stehen, abschreiben muss, wodurch die Zahlen für das 3. Quartal wohl katastrophal sein dürften.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:48:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ zusammen,

      frisch auf den Tisch mit der Bitte um Kommentare:


      Infomatec IAS Pressemitteilung

      Infomatec IAS auf der Systems 2000 im Linux Park, Halle A3, Stand 114 -E3

      JNT unterstützt mobiles Internet Computing mit DECT



      Reichweiten wie beim drahtlosen Telefon eröffnet die Betriebssystem-Umgebung JNT® von Infomatec IAS nun mobilen Internet-Geräten. Die Embedded Linux Plattform unterstützt neu den DECT-Standard (Digital Enhanced Cordless Telecommunication). Damit verfügt Infomatec IAS neben der Wireless LAN Anbindung im Business-Bereich über eine preislich und technologisch interessante Variante für das mobile Computing im häuslichen Umfeld.

      München, Systems, 6. November 2000 – Infomatec IAS setzt weiter auf die Bedeutung des mobilen Internet Computings und öffnet seine embedded Linux Betriebssystem-Umgebung JNT (Java™ Network Technology) weiter für diesen Einsatzzweck. Neuerdings unterstützt die Plattform das digitale Kommuni-kationsprotokoll DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunication) für die drahtlose Anbindung von Internet-Zugangsgeräten. Damit bietet Infomatec IAS neben der vor allem für den Unternehmenseinsatz konzipierten Wireless-LAN-Connection eine preisgünstige Alternative für den Consumer Bereich an.

      Dank DECT können mobile Internet-Geräte wie WebPADsTM bis zu einer Reichweite von 300 Metern ohne störende Kabel betrieben werden. Wie beim schnurlosen Telefon ist dazu einzig und allein eine Basisstation für die Datenübermittlung via ISDN oder über analogen Anschluss notwendig. So wird die Mobilität der Nutzer - im Vergleich zu anderen Point-to-Point-Lösungen - deutlich erhöht. Vor allem Privatnutzern stehen wegen der weiten Verbreitung von DECT in der Telefonie preisgünstige Geräte mit Internet-Anschluss zur Verfügung, die eine breite Funktionalität und hohe Übertragungsraten bieten. Zudem können schon bald mobile Internet-Geräte und Telefone über die gleiche Basisstation betrieben werden.

      DECT ist zur Zeit eine der wichtigsten Technologien für die Sprach- und Datenkommunikation. Namhafte Hersteller, darunter Ascom, Canon, Deutsche Telekom, Ericsson, Siemens und National Semiconductor forcieren im MultiMedia Consortium die weltweite Etablierung von DECT-Produkten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:52:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ hallo nochmal,

      hier ist noch eine Mitteilung von der Ifo-Homepage. Ich denke, das war`s vorerst an positiven Neuigkeiten. Ist ja nicht besonders viel. Nun beginnt der Rutsch ins Pfennig-Paradies.


      Infomatec IAS Pressemitteilung

      Infomatec IAS auf der Systems 2000 im Linux Park, Halle A3, Stand 114 -E3

      Embedded Linux System JNT® auf der Systems 2000



      Der Augsburger Entwickler der Betriebssystem-Umgebung JNT, Infomatec IAS, stellt die hervorragende Eignung von Linux als Kerntechnologie für Internet-Zugangsgeräte in den Vordergrund seines Systems-Auftritts. Ein Beispiel: die Öffnung der Plattform für DECT-Geräte.

      München, Systems, den 6. November 2000 – Mit der Teilnahme am Linux-Park betont Infomatec IAS als einer der wichtigen Hersteller von Betriebsystemen für Internet Endgeräte die wachsende Bedeutung von Linux in diesem Segment. Das Augsburger Unternehmen präsentiert auf der Systems die technischen Möglichkeiten rund um seine embedded Linux Plattform JNT (Java™ Network Technology). Infomatec IAS gehört zu den Softwareanbietern, die die Open Source-Software nach dem großen Erfolg im Serverbereich nun auch als Kernsystem für kleine und mobile Zugangs-Hardware am Markt etablieren wollen.

      Das Unternehmen hat vor allem die ausgereiften Möglichkeiten von Linux zur hohen Komprimierung ausgenutzt, wodurch das Kernsystem nur sehr geringen Speicherbedarf benötigt. Gleichzeitig bietet Linux hohe Performance. JNT ist daher besonders für den Einsatz in allen Arten von Geräten auf Flash Memory Basis (Flash Memory Devices - FMD) geeignet. Im Gegensatz zu anderen Herstellern von embedded Linux Lösungen, die proprietäre Komponenten nutzen, bringt JNT Standard Linux Libraries zur Anwendung. In JNT können darum problemlos die verschiedensten Funktionen eingebunden werden, so dass unterschiedlichste Geräte-Images entstehen. Ein wesentlicher zeit- und betriebswirtschaftlicher Faktor im hart umkämpften Hardware-Markt. Wie dies funktioniert, zeigt Infomatec IAS auf der Systems 2000.

      Reichweiten wie beim mobile Telefonieren

      Ein Beispiel ist das digitale Kommunikationsprotokoll DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunication) für die drahtlose Anbindung von Internet-Geräten. JNT konnte problemlos für diesen Standard geöffnet werden. DECT ist zur Zeit eine der wichtigsten Technologien für die Sprach- und Datenkommunikation und unterscheidet sich von vergleichbaren Protokollen vor allem durch seine Reichweite. Bis zu einer Entfernung von 300 Metern können DECT-Geräte kabellos betrieben werden. Das ganze funktioniert - wie beim Telefon - über eine Basisstation zur Datenübermittlung. Vor allem Privatnutzern stehen wegen der weiten Verbreitung von DECT preisgünstige Geräte mit Internet-Anschluss zur Verfügung, die eine breite Funktionalität und hohe Übertragungsraten bieten.

      Infomatec IAS im Vortragsforum Linux Park

      Nicht allein auf dem Stand in Halle A3, sondern auch im Vortragsforum des Linux Parks setzt sich Infomatec IAS für Linux als Betriebssystem-Kern in Internet-Geräten ein. Am 8. November um 11:30 Uhr sowie 9. November um 10:50 Uhr erläutert das Unternehmen die herausragenden Möglichkeiten, die Linux aufgrund seiner Offenheit und Flexibilität vor allem embedded Internet-Geräten von morgen eröffnet.

      Hinweis an die Redaktionen: Der Geschäftsbereich Infomatec IAS (Internet Appliance Systems) entwickelt und vertreibt weltweit JNT (Java Network Technology) für Business und Consumer Geräte. Die Betriebssystem-Umgebung ist ein embedded-Linux-System: stark komprimierbar und auf Flash-Memory-Speicher einsetzbar. JNT ist darum eine ideale Plattform für kleine und mobile Internet-fähige Endgeräte (embedded Net appliances). Trotz seiner geringen Speicheransprüche bietet JNT einen vollwertigen Browser sowie eine komplette Java Virtual Machine. Infomatec OEMs können JNT vorkonfektioniert in verschiedenen Ausbaustufen (JNT-Packages) beziehen: etwa für Set-top Boxen (intelligente Fernsehzusatzgeräte), WebPads (mobile Engeräte) oder Thin Clients (Netzwerkcomputer). Die Infomatec IAS ist eine Tochter der Augsburger Infomatec AG.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:07:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Das hört sich ja ganz gut an! Die Zukunft des Internet wird auch getragen werden von der Anbindung von kleinen und kleinsten Einheiten, wie z.B. Kühlschränke, Getränkeautomaten, Messtationen.

      Die Infomatec-Technolgie sollte hierfür hervorragend geeignet sein.

      Mal sehen wie´s weiter geht, aber ich bin erstmals wieder etwas positiv für Infomatec gestimmt.
      Gruß
      Fred
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:28:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht solltet Ihr doch mal den gestrigen Beitrag von GIAGARU lesen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer weiß mehr über Infomatec?