checkAd

    Dicom ist günstig bewertet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.00 18:19:59 von
    neuester Beitrag 12.11.00 15:57:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 291.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:19:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dicom - Gut und Günstig (Stand Juli 2000)
      Die Experten des Magazins Der Aktionär sehen die Zukunft der Dicom Aktie wieder positiv.

      Nach einem Kurssturz trotz unverändert guter Geschäftsaussichten bringe es die Aktie nun auf ein 2001er KGV von rund 12.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:23:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dicom - Halten (Nice*Letter)
      Der Nice*Letter empfiehlt die Aktie der Dicom momentan zu halten.

      Entgegen anderslautenden Berichten, die die Aktionäre verunsichert hatten, könne man mit den voraussichtlich Mitte September erscheinenden Zahlen zufrieden sein. Vor allem die neue Kofax-Software "Ascent Capture" komme hervorragend in der Branche an. CE Computer Equipment habe Ende Juni diesbezüglich ein strategisches Abkommen geschlossen und einer der grössten IT-Konzerne weltweit solle in nächster Zeit auf der Kundenliste auftauchen.

      Wer den Titel noch habe: halten; Neueinsteiger können, so die Experten, erste Investments erwägen.



      powered by: aktienresearch.de 14.07.00 10:30 -mr-
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:30:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dicom - Outperformer (GZ-Bank)
      Gut positioniert in Wachstumsmärkten



      Starkes Wachstum im Kerngeschäftsbereich Electronic Data und Document Capture (EDC)


      Strategisch interessante Beteiligung an Cardiff

      Aktuelle Geschäftsentwicklung

      Die von der DICOM Group plc vorgelegten Zahlen für das Geschäftsjahr 1999/00 lagen im wesentlichen im Rahmen der Erwartungen der GZ-Bank. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte DICOM einen Umsatz von 158 Mio. Euro bei einem EBIT von 5,5 Mio. Euro erzielen. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 22,5% sowie einer Steigerung des EBIT von 36,2%. Bei der Interpretation dieser Zahlen muss allerdings beachtet werden, dass im vorgelegten Zahlenwerk lediglich fünf Monate des erworbenen US-Unter-nehmens Kofax konsolidiert sind. Pro-forma betrachtet lag der Umsatz bei 182 Mio. Euro und das EBIT bei 12 Mio. Euro. Damit liegt das EBIT genau im Rahmen der Erwartungen der GZ-Bank Analysten. Lediglich der Umsatz unterschreitet geringfügig die pro-forma Schätzungen der Analysten. Auf dieser Grundlage betrug der Zuwachs im operativen Ergebnis über 37%. Der Umsatz im Kerngeschäftsfeld EDC stieg pro-forma betrachtet um 41%. Nach Einschätzung der Analysten verdeutlichen die vorgelegten Zahlen auch, das der Fokus von DICOM mittlerweile sehr stark auf dem Kerngeschäftsbereich EDC liegt und die Bedeutung der Local Division abgenommen hat. DICOM konnte im abgelaufenen Quartal eine Reihe wichtiger Vertragsabschlüsse, Kooperationen und Beteiligungen bekannt geben. Die strategisch wichtigste Beteiligung war die vorbörsliche Beteiligung an Cardiff Software, einem derzeit noch privat gehaltenen US-Unternehmen. DICOM hat sich an

      Cardiff mit 5,0 Mio. USD beteiligt und hält nun 6% der Aktien. Es ist jedoch geplant, diese Beteiligung schrittweise zu einer Mehrheitsbeteiligung auszubauen. Positive Effekte ergeben sich sowohl auf der Produktseite als auch bei der geografischen Ausrichtung im Vertrieb. Die Produkte von Cardiff sind komplementär zu denen von DICOM, insbesondere im Bereich "Intelligente Erstellung von e-Forms" und in der automatisierten Formularbearbeitung. DICOM plant noch im laufenden Geschäftsjahr die Mehrheit des Handelsgeschäfts in Form der Samsung General Agency zu verkaufen. Der Marktwert des Unternehmensbereiches ist nach Einschätzung des Managements zwischen 18 und 22,5 Mio. Euro anzusetzen. Ein Verkauf von 60%, wie momentan angedacht wird, würde einen erfreulichen Finanzmittelzufluss von 10,8 bis 13,5 Mio. Euro implizieren, der für weitere strategische Akquisitionen eingesetzt werden könnte.

      Bewertung und Empfehlung

      Vor dem Hintergrund der günstigen Bewertung im Vergleich zur relevanten Peer Group sowie der guten Positionierung von DICOM im EDC-Markt, der in den kommenden Jahren mit Raten zwischen 20-30% wachsen wird, sehen die Analysten der GZ-Bank die DICOM-Aktie nach wie vor als ein attraktives Investment an. Weitere Akquisitionen sind geplant und sorgen für zusätzliche Phantasie. Die GZ-Bank stuft den Wert daher weiterhin als Outperformer ein.



      (Quelle: GZ-Bank)


      04.10.2000 14:40
      ©boerse.de
      zurück
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 13:02:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Simulator
      Deinem Datenmanagement ist zu entnehmen, dass Dir Dicom gut anstehen würde, sonst würdest Du nicht übersehen haben, dass Deine Meldungen ziemlich olle Kamellen sind. Aber in meiner Datenverwaltung (Hinterkopf) ist mir zu Deinem Namen etwas eingefallen: Unterhalten sich zwei Krankenschwestern. "Schwester Maria, haben Sie schon gehört, dass der Simulant von Zimmer 17 verstorben ist?" Antwort: "Jetzt übertreibt er aber."
      Herzlichst Bountie
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:00:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der heutige Kursgewinn der Dicom Group (WKN: 931 486) von 6,3 Prozent auf 7,65 Euro hängt laut IR-Sprecherin Dr. Bettina Erler mit der jüngsten Kaufempfehlung durch die englische Investec Bank zusammen. Der seit April 1996 an der Londoner Börse und seit Ende Januar 2000 am Neuen Markt gelistete Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Daten- und Dokumentenmanagement wird am kommenden Dienstag (14.11) Quartalszahlen vorlegen. Aufgrund der Bilanzierung nach UK-GAAP ist es dem Unternehmen untersagt, vorher Prognosen herauszugeben.







      Charttechnisch hat die Aktie heute versucht den Widerstand der 38-Tage-Linie bei 7,94 Euro nach oben zu durchbrechen. Sollte dies in den nächsten Tagen gelingen, dann ist Luft bis 9 Euro. Nach unten ist die Kurs durch den Boden bei 7 Euro abgesichert.


      17:33 9.11, Marcus Helmich
      wallstreet:online AG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:03:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:13:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      jou, dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen.
      ich hoffe für alle die bisher durchgehalten haben, daß es endlich in richtung norden geht. alle die dicom schlecht gemacht haben können uns mal oder?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:57:24
      Beitrag Nr. 8 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dicom ist günstig bewertet