checkAd

    mb Software - Sprung in die Gewinnzone - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 07:56:59 von
    neuester Beitrag 09.11.00 19:28:12 von
    Beiträge: 15
    ID: 293.685
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 07:56:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle
      Lesenswert und informativ erscheint mir der dazugehörige Beitrag unter gatrixx Community (Neuer Markt).
      Gruß, gero4
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 08:01:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      kopier ihn doch einfach hier rein. ?*Kopfschüttel*?

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:30:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab gesehen was Du meinst, hast recht!

      Hier aber mal der Link

      http://board.gatrixx.de/flat.html?id=194119
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:48:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      da die aktie überverkauft ist, hält sie sich sehr gut zum gesamtmarkt!

      was will man denn mehr zum jetzigen zeitpunkt.

      wenn dann noch grange sein posting einstellt ,wird der herr zufrieden sein.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:53:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hallo penunze

      spielst Du fjs in die (betenden) Hände ????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:21:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      morgen früh um 9.00 uhr wird eine kauf-welle für mb einsetzen.
      kursziel : 8,50 euro

      mittags dann die 2. welle: kursziel 9.00 euro.

      es werden viele aktien gekauft werden.

      fragt bitte nicht dausendmal nach- es ist so.

      gruss penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:46:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:54:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      AEC-News 11/2000 - mb-Spezial ... 15.11 = ACS ;)

      http://www.archmatic.de/news/aec-2000-11b.htm
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:03:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://board.gatrixx.de/flat.html?id=194119

      mb software - Sprung in die Gewinnzone

      von walzerschritt
      07.11.00 - 14:55

      Hallo Udo,
      dann erkläre doch mal bitte, warum mb trotz dem angeblich guten Perspektiven, seit Mitte August 00 mehr als 50% seines Wertes verloren hat und das, ohne mb eine einzige negative adhoc herausgegeben hat?
      mb hatte nur im letzten Quartal ein positives Ergebnis! Davor waren die Zahlen tiefrot!!! Und sicher macht eine Schwalbe noch keinen Sommer.
      Im Ergebnis stimme ich Dir zu: Abwarten, wie die Halbjahreszahlen (27.11.00) ausfallen. Wenn damit die bisherigen Gerüchte über Liquiditätsprobleme, Zahlungsunfähigkeit und Gewinnwarnungen (hierüber berichtete u.a. auch die Euro am Sonntag) sich nicht bestätigen, dann können Mutige immer noch einsteigen!
      Mein Fazit: Finger weg von diesem Wert!!!
      MFG Euer Walzerschritt top


      mb software - Sprung in die Gewinnzone

      von Udo (gatrixx-Team)
      07.11.00 - 22:25
      Hallo Walzerschritt,

      sicherlich ist der Kursverlauf der mb Software in den letzten Monaten (bis auf die kurze Ralley) sehr übel verlaufen. Es gibt wohl nur wenige Firmen, die so konsequent an Wert verloren haben.
      Bewertet habe ich in meinem Artikel allerdings die Situation aus heutiger Sicht - aus rein fundamentalen Gesichtspunkten.
      Charttechnisch sieht mb Software sicher noch sehr "uninteressant" aus, es gibt keine Unterstützungen mehr und der Abwärtstrend ist noch ungebrochen.
      Allerdings glaube ich, gerade bei 8 bzw. 7.5 Euro einen deutlichen Widerstand zu bemerken. Gestern und auch heute war dies deutlich zu bemerken.
      Dazu kommt die inzwischen (!) interessante Bewertung von mb Software. Knapp 8 Euro halte ich für einen Softwaretitel mit den Produkten und Beteiligungsprogramm für sehr niedrig.
      Die Quartalszahlen des letzten Quartals (erstes Quartal im Berichtszeitraum) sehen auch sehr gut aus, mb Software sollte es schaffen, diese Zahlen weiter zu untermauern. Soweiß ich das ersehen kann, ist der Verkauf der 51% der RIB AG an die Mühl AG noch nicht in den Zahlen enthalten - geschätzt wird der Deal auf etwa 60 Mio..
      In der Ad Hoc vom 31.08.00 wird der Konzernumsatz des ersten Quartals (Berichtszeitraum) noch mit 23,4 Mio. angebeben.
      mb software war früher ein reines Softwareunternehmen, spezialisiert auf den Bau- und Architekturbereich. Inzwischen agiert mb Software allerdings als Technologieprovider für eCommerce-Lösungen und als Beteiligungsunternehmen.
      Dies mit einem 2000 KGV von 24 bzw. einem 2001 KGV von 17 zu bewerten, halte ich für günstig.
      Wie gesagt, ist mb Software immer noch Spekulativ, allerdings glaube ich, daß das Risiko nicht mehr so hoch ist, wie noch vor ein paar Wochen.

      Grüße
      Udo
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:42:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.reakktor.de/ <- gehört mb !!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:58:33
      Beitrag Nr. 11 ()

      Welcome to the #1 Virtual City Project
      An Action Packed MMORPG by Reakktor Media

      Neocron fuses the genres of FPS and MMORPG to a new online experience. Live a virtual life in the world of a 27th century metropolis: The user becomes a citizen of Neocron and it`s up to him whether he wants to experience exciting adventures or just live a normal life in this virtual world.

      The project launches in Q2/2001. Beta test starts Q4/2000. If you are interested in becoming one of our beta testers for Neocron, all you need to do is to subscribe to the Neocron e-newsletter.You will not only be put on our list for beta test candidates, but also receive a newsletter about what`s going on inside the reakktor and the Neocron project....
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schon wieder neue Lüge um MB Soft/RIB aufgedeckt :


      von eggile 08.11.00
      08:42:52
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 2290205

      Die Büroräume der RIB in Böblingen stehen zum teil leer, oder werden bereits schon untervermietet,die besten Mitarbeiter haben das Unternehmen schon verlassen, oder werden es noch tun.
      dies ist kein gutes Zeichen für ein Unternhemen das an die Börse gebracht werden soll

      ############################################################

      Auf Anfrage hat die RIB AG heute mitgeteilt :

      Die RIB Software AG unterhält in Böblingen selbst keine Büroräume.

      Der Beitrag könnte sich evtl. auf die TechnoData beziehen.
      Deren Räume stehen aber weder leer, noch werden Sie untermietet, die Räume werden selbst genutzt.
      Die Fluktuation ist im üblichen Rahmen, es sind weder die besten Mitarbeiter noch Key-Player dabei.


      Übrigens wusste "eggile" vor einigen Tagen noch nicht einmal, was der Nominalwert einer Aktie ist ( sein Tenor, MB verkauft RIM für einen €)

      Warum glaubt Ihr eigentlich franzjosef und seinen "Wasserträgern" die verbreiten Lügen oder Halbwahrheiten ohne Ende, fragt doch mals selbst nach !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:39:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      komisch, ich warte immer noch auf die von penunze angesagten Wellen :confused:

      sollte vielleicht mal ins Schwimmbad gehen ;) bla bla bla
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:18:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hallo abt 1

      was Hunze will weiss ich auch nicht.

      ich erwarte recht gute Zahlen Ende der nächsten Woche

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:28:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      up

      sonst ist nur noch Unsinn "oben"

      tut mit leid, aber geht nicht anders

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb Software - Sprung in die Gewinnzone