checkAd

    Infineon - Nur die Ruhe bewahren... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 13:24:46 von
    neuester Beitrag 08.11.00 17:47:34 von
    Beiträge: 8
    ID: 294.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.170
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    3,5100+33,97
    5.010,00+25,09
    4,0700+23,15
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    7,8600-9,48
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    4,4500-17,13
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:24:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die letzten Tage waren ganz schön nervenaufreibend für Infineon-Investoren. Nur allzu häufig konnte man den Lemming-Effekt beobachten.

      Der heutige Morgen hat viele Börsianer sehr pessimistisch werden lassen, zu unrecht, wie ich meine. Schaut man sich den Chart von heute an, ist genau zu erkennen, dass der Einbruch des Kurses durch eine Order großen Volumens entstanden ist. Auch die Verunsicherung der Aktionäre zeigen einen nur langsamen Aufstieg.

      "Infineon hat keine Kurphantasie mehr!" heisst es an allen Ecken. Zugegeben, ein sehr wichtiges Kriterium. Doch Infineon rechnet selbst im nächsten Jahr mit satten Gewinnen und sogar mit weiteren EBIT-Steigerungen. Die Steigerungen sind nur nicht so groß, wie in den vergangenen Quartalen. Würden Aktien jedoch nur bei exponentiell steigenden Gewinnen gekauft werden, fände wahrscheinlich nicht ein Trade an der Börse statt.

      Ich will jedoch niemandem Mut reden. Die Aktie IFX sollte man immer gut im Auge behalten.

      Was einige geäußert haben, dass IFX auf EUR 45 runter gehen soll, kann ich derzeit nicht erkennen.

      megamania
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:32:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann jeman beurteilen, wie sich die geplante Kapitalerhöhung auf den Kurs auswirken wird?
      Folgende Meldung kam heute und ist bei Finanztreff nachzulesen.

      gruß
      rooter00 ;)

      ``Focus Money``: Infineon plant
      Kapitalerhöhung und Verkäufe


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Halbleiter-Hersteller Infineon
      Technologies AG plant angeblich eine Kapitalerhöhung und den
      Verkauf seines Geschäfts mit optoelektronischen Bauelementen.
      Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Focus Money" in seiner
      nächsten Ausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise.
      Bereits in den nächsten Wochen wolle der Halbleiter-Hersteller
      den Verkauf abschließen. Einen potenzielle Käufer nannte das
      Magazin nicht. Mit der Kapitalerhöhung plane die
      Siemens-Tochter, rund 1 Mrd. Euro von Anlegern einzusammeln.
      Wie Finanzvorstand Peter Fischl bestätigt habe, solle die
      Erhöhung zeitgleich mit dem zweiten Börsengang von Infineon
      erfolgen, schreibt die Zeitschrift. Als möglicher Termin gelte das
      kommende Frühjahr. Dann wolle Siemens seinen Infineon-Anteil
      von derzeit 67% auf weniger als 50% senken. Zu den Gerüchten,
      Infineon wolle sein gesamtes Geschäft mit Speicherchips (rund
      50% des Umsatzes) an die Börse bringen, wollte sich Fischl nach
      Angaben von "Focus Money" nicht äußern. Er habe nur gesagt,
      dass darüber bislang noch keine Entscheidung gefallen
      sei./sb/akr/fl
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:34:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Trotzdem ein Unding !

      Das die Börse ein solches, phänomenales Ergebnis mit derartigen Abschlägen belohnt.

      Läßt jeden, der Recherche und das geforderte "Stock-Picking" betreibt, wie einen Idioten aussehen !

      SoS
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:42:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      und so ein Müll wie Infomatec macht über 100% am Tag! Ich versteh die Welt nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:44:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin im Vorfeld der Bekanntgabe, bei 46E eingestiegen und sehe nun, nach Bekanntgabe der

      Zahlen, die alle Prognosen toppten, wohl mein Einstiegsniveau wieder.

      SIEMENS aktuell, nach Superzahlen, ebenfalls im MINUS !!

      Scheiße

      SoS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:24:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Markt dreht derzeit durch. Infineon gibt Super-Zahlen bekannt. Man sagt auch, daß man im nächsten Jahr stärker als die Chipbranche wachsen wird. Der Kurs von Infineon fiel von über 90 auf nahezu 50, weil man mit fallenden Preisen rechnet. Man mag also glauben, daß der vermutete Preisverfall im Kurs enthalten sein müsse. Wenn aber Infineon sagt, daß man stärker als die ohnehin schon reduzierten Prognosen wächst, müßte Infineon doch steigen. Desweiteren rechnet man doch eher mit einem Preisverfall im PC-Bereich, wo Intel stark aktiv ist. Die können aber zulegen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:22:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kapitalerhöhungen sind Verwässerung derbesteghenden Aktien und werden in der Regel mit fallenden Kursen bestraft, weil eine Kapitalerhöhung zu niedrigeren Kursen erfolgen muß, sonst gebe es keine Käufer.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:47:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Siemens wird nicht unüberlegt seine restlichen Anteile von Infineon in einen fallenden Aktienkurs werfen. Ersteinmal wird jetzt nach Bekanntgabe der Zahlen bei Institutionellen die Geldbörse, die prall gefüllte, angezapft(Liquide Mittel sind in Überschuß vorhanden!). All das passiert erst nach Beendigung des amerikanischen Wahlzirkus. Ferner bin ich davon überzeugt, daß die Stimmung unter den omnipotenten Analysten in Bezug auf Chipwerte vom derzeitigen Pessimismus ganz überraschend zu Optimismus wechselt. Würde ich übrigens genauso machen, denn Schlechtreden verbilligt den Einstieg und Hochloben verteuert den Verkaufslevel. Also, in einigen wenigen Wochen geht es bergauf(spätestens Ende Nov.) und wenn ihr wieder lest oder von eurem Bankberater erklärt bekommt, daß ihr doch am besten Infineon verkaufen soll, so ist das ein wunderbarer Kontraindikator.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -4,30
      -0,96
      +0,81
      +0,34
      +0,37
      -0,06
      +0,81
      -0,02
      +1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Infineon - Nur die Ruhe bewahren...