checkAd

    Artnet.com -------Pleite Anfang 2001??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 19:44:06 von
    neuester Beitrag 20.11.00 21:09:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 304.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie soll man die heutige Adhoc-Mitteilung anders verstehen?

      Für mich und für Artnet.com (siehe Text) reichen die Mittel
      noch bis ins Jahr 2001.

      Hab ich falsch gerechnet, oder haben wir hier den nächsten
      Burnout - die nächste Insolvenz?

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:55:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      de sin wohl hin !
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:13:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, das war wohl die Ansage, im Januar gehen die Lichter aus....
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:54:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      hier noch was zum thema artnet. hab ich bei stock-world gefunden. es geht um genau die gleiche frage: wie lange kann artnet noch durchhalten?

      artnet.com - die Nummer Drei?

      Nachdem Gigabell [ Kurs/Chart ] und Teamwork [ Kurs/Chart ] die Pleitewelle am Neuen Markt eröffnet haben, stellt sich für viele Anleger die Frage, welches Unternehmen als nächstes einen Insolvenzantrag stellen muss. Mit artnet.com [ Kurs/Chart ] hat am späten Freitagabend ein "aussichtsreicher Kandidat" seine Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres 2000 vorgelegt und seine Ambitionen auf einen Platz in der "Hall of Shame" eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      Die Bilanz fällt verheerend aus. So schmolzen die liquiden Mittel dramatisch auf nur noch 4,7 Millionen Euro zusammen. In den ersten neun Monaten hat der Internet-Kunsthändler durch seine Geschäftstätigkeit 10,9 Millionen Euro "verbrannt".

      Wenig überzeugend auch der Umsatzanstieg in den ersten neun Monaten von 87 Prozent auf lächerliche 3,8 (Vorjahreszeitraum: 1,7) Millionen Euro, denn dabei fiel immerhin ein Fehlbetrag von 14,5 (7,0) Millionen Euro oder 3,07 (1,70) Euro je Aktie an.

      Das Management geht davon aus, dass nach dem "erfolgreichen Abschluss der Investitionsphase und eines weiteren starken Umsatzwachstum die Mittelausstattung bis in das Kalenderjahr 2001 hinein zur Finanzierung des Geschäftsbetriebs ausreicht". Und dann?

      Anleger sollten unbedingt die Finger von dem Papier des Online-Kunsthändlers lassen. In den letzten Monaten hat sich die Aktie zwar relativ stabil bei fünf Euro gehalten, angesichts der prekären finanziellen Situation scheinen weitere Kursverluste aber vorprogrammiert.


      sieht also nicht gut aus. mein mitgefühl an alle, die ihr geld mit artnet verloren haben werden. und das meine ich ernst, bin nämlich selbst teldafax-aktionär :( die stehen zwar nicht vor der insolvenz, aber der kurs ist auch ganz schön mies.

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:09:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei DiD hört sich das ganze nicht sooooo drastisch an wie bei SW:
      "Wir meinen: Die Lage sieht zwar um einen Funken besser aus, als vor einigen Monaten, aber mit nur mehr gut 4 Mio. Dollar in der Kasse hat das Unternehmen vielleicht noch ein halbes Jahr Zeit, um die Trendwende zu schaffen. Ein Investment gleicht somit eher einer Wette... "

      Quelle: http://www.dynamitimdepot.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artnet.com -------Pleite Anfang 2001???