checkAd

    Konkurrenz bewerten - aber WIE? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 20:32:22 von
    neuester Beitrag 21.11.00 19:28:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 304.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:32:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!
      Ich habe hier schon viele gute threads gesehen, deswegen stelle ich die Frage hier:
      Ich habe immer wieder das problem einen Wert in seinem Konkurrenzumfeld einzuordnen und zu bewerten.
      1. Problem: Wie kann ich mir sicher sein alle Konkurrenten erfasst zu haben? (gibt es eine Seite im Inet, dazu? bestimmt, aber wo?)
      2. Problem: Vergleichbarkeit der Unternehmen finde ich schwierig festzustellen. Könnt Ihr mir empfehlungen geben, worauf ich UNBEDINGT achten sollte?
      3. Problem: Vielleicht erscheint schließlich das eine Unternehmen als das bessere, aber ein anderes liegt knapp darunter und bietet die wesentlich besseren einstigsbedingungen - kaufe ich a oder b?

      Fänd ich klasse, wenn ihr mir tips geben könnt! Ich bin gerade dabei mir einen grundlegenden Investment-Regelplan mit Kriterien zur Unternehmensbewertung, Watchlist, Depotkonzept aufzustellen. Ich muß das endlich in den Griff kriegen; so planlos kanns nicht weitergehen!

      danke für Eure Comments!
      RL$
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:28:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu 1. Geschäftsfelder herausfinden, dann peergroup
      zusammenstellen. seiten im inet sind ariva.de und onvista.de

      Zu 2. Eigenes Gefühl

      Zu 3. a

      Grüße, skilly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konkurrenz bewerten - aber WIE?