Schrempp zurückgetreten.......... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.11.00 21:43:09 von
neuester Beitrag 19.12.00 08:20:20 von
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25.04.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Schrempp zurückgetreten..........,
wie lange wird es noch dauern, bis diese Meldung
über die Ticker geht?
Nach den heutigen - nun schon brutal zu nennenden -
Runterstufungen von DCX bis auf etwa 39 Euro, kann
es doch nicht mehr so lange dauern.
Wetten werden angenommen!!
MfG
wie lange wird es noch dauern, bis diese Meldung
über die Ticker geht?
Nach den heutigen - nun schon brutal zu nennenden -
Runterstufungen von DCX bis auf etwa 39 Euro, kann
es doch nicht mehr so lange dauern.
Wetten werden angenommen!!
MfG
Der Schrempp soll mal seinem Ruf alle Ehre machen und mit Chrysler aufräumen. Aus Chrysler kann man getrost Kleinholz machen, dann gehts auch mit der Aktie wieder steil nach oben.
Ich hoffe,das es bald wieder Daimler Benz heisst.Wer will schon Daimler Chrysler.Die alte Qualität wollen wir wieder haben.
Braunixxx
Braunixxx
Vergesst nicht, wir leben im Zeitalter der "Globalisierung".
wenn Chrysler 2 Jahre miese schreibt, dann trennen die sich erst davon.
wenn Chrysler 2 Jahre miese schreibt, dann trennen die sich erst davon.
Die Amis haben den Deutschen zum rechten zeitpunkt
den "chrysler-Schrott" hingeworfen......und lachen sich
jetzt eins......
so einfach kommen die Stuttgarder da nicht raus....
Kursziel für DCX = unter 30 !
den "chrysler-Schrott" hingeworfen......und lachen sich
jetzt eins......
so einfach kommen die Stuttgarder da nicht raus....
Kursziel für DCX = unter 30 !
Der Verantwortlich hat einen Namen: Schrempp !
Hoffentlich wird der auf der nächsten HV total abgesägt...
Hoffentlich wird der auf der nächsten HV total abgesägt...
Chrysler bringt nächstes Jahr viele neue Modelle auf den Markt. Die Situation kann sich dann dramatisch ändern.
Dazu kommt langfristig die Brennstoffzellen-Technologie.
Wenn der Stall bei Chrysler jetzt ausgemistet wird, dann hat das wahrscheinlich mehr mit internen Machtstrukturen im Konzern zu tun.
Wer als Langfristanleger in den nächsten Monaten Daimler aufsammelt, kann kaum etwas falsch machen.
Dazu kommt langfristig die Brennstoffzellen-Technologie.
Wenn der Stall bei Chrysler jetzt ausgemistet wird, dann hat das wahrscheinlich mehr mit internen Machtstrukturen im Konzern zu tun.
Wer als Langfristanleger in den nächsten Monaten Daimler aufsammelt, kann kaum etwas falsch machen.
.
leute, ihr habt doch gejubelt, als die fusion
zustande gekommen ist. Ihr wart es, die
kursfeuerwerke damals verursacht habt.
ist es nicht ungerecht, den schrempp jetzt
niederzumachen?
gerade globalisierung ist, was nur die 3-4 groessten
ueberleben laesst. langfristig.
es aergert mich auch, dass chrysler-arbeiter in ihrem
amerikanischen stolz auf deutsche vorstaende meckern.
vergisst aber nicht, wo das auto erfunden wurde.
vergisst nicht, wer am meisten in die neue technologien
setzt (wasserstoff, brennstoffzelle). vergleicht
dcx mal mit ballard.
vergisst nicht kgv und dywidende.
cheers, guuruh
leute, ihr habt doch gejubelt, als die fusion
zustande gekommen ist. Ihr wart es, die
kursfeuerwerke damals verursacht habt.
ist es nicht ungerecht, den schrempp jetzt
niederzumachen?
gerade globalisierung ist, was nur die 3-4 groessten
ueberleben laesst. langfristig.
es aergert mich auch, dass chrysler-arbeiter in ihrem
amerikanischen stolz auf deutsche vorstaende meckern.
vergisst aber nicht, wo das auto erfunden wurde.
vergisst nicht, wer am meisten in die neue technologien
setzt (wasserstoff, brennstoffzelle). vergleicht
dcx mal mit ballard.
vergisst nicht kgv und dywidende.
cheers, guuruh
Und wer als Langfristanleger schon bei DCX investiert ist, selbstverständlich zu höheren Kursen, hat Pech gehabt, weil
er dem "Superceo" Schrempp und seinen großmäuligen Sprüchen geglaubt hat.
er dem "Superceo" Schrempp und seinen großmäuligen Sprüchen geglaubt hat.
Das Kurs-Karussel bei DCX dreht sich schon
wieder tüchtig (vgl. heute). Viele werden bei
etwa 48 bis 50 Euro einsteigen und erneut hohe
Verluste machen wenn DCX gegen 40 geht.
Wie schon so oft gesagt, das Problem bei
Chrysler ist noch längst nicht ausgestanden.
Erst wenn der Titel "Schr. zurüchgetreten......?"
Wirklichkeit werden sollte, wird es nach "Norden"
gehen.
MfG
wieder tüchtig (vgl. heute). Viele werden bei
etwa 48 bis 50 Euro einsteigen und erneut hohe
Verluste machen wenn DCX gegen 40 geht.
Wie schon so oft gesagt, das Problem bei
Chrysler ist noch längst nicht ausgestanden.
Erst wenn der Titel "Schr. zurüchgetreten......?"
Wirklichkeit werden sollte, wird es nach "Norden"
gehen.
MfG
Nieten im Nadelstreifen, dieses Buch könnte immer weiter geschrieben werden. Was war denn mit Dornier, Fokker usw. nur der Reuter??Der Größenwahn hat wohl einen Namen. Porsche zeigt, es geht auch anders. Diese Modesprüche, Globalisierung, Kerngeschäft usw.morgen ist wieder was anderes dran. Was bleibt ist der goldene Handschlag, dieser abgefeimte Diebstahl am Aktionär, (Chrysler Chef, Esser usw.)diese Sauerei müßte aufhören.
MfG J2
MfG J2
Klaus Esser ?
Wo hat Klaus Diebstahl an den Aktionären begangen ?
Hätte er das erste Angebot angenommen hätten die Aktionäre rund 130 Milliarden DM weniger erhalten !
Alleine dafür, dass Klaus hinterher freundlich lächelt, hat Gent nochmal 18 Milliarden bezahlt, und zwar an die Aktionäre !
Ich war bis zum Ende Mannesmannaktionär, und denke dass 60 Millionen geradezu beleidigend sind.
Die Daimler-Vorstände erhalten bis zu 4 Milliaren, wenn DCX in 5 Jahren dort steht, wo sie 1998 schon war !
Dies wären 4 Mrd für eine absolute Nulleistung !
Wo bitte sind die paralellen zu Esser ?
MM
Wo hat Klaus Diebstahl an den Aktionären begangen ?
Hätte er das erste Angebot angenommen hätten die Aktionäre rund 130 Milliarden DM weniger erhalten !
Alleine dafür, dass Klaus hinterher freundlich lächelt, hat Gent nochmal 18 Milliarden bezahlt, und zwar an die Aktionäre !
Ich war bis zum Ende Mannesmannaktionär, und denke dass 60 Millionen geradezu beleidigend sind.
Die Daimler-Vorstände erhalten bis zu 4 Milliaren, wenn DCX in 5 Jahren dort steht, wo sie 1998 schon war !
Dies wären 4 Mrd für eine absolute Nulleistung !
Wo bitte sind die paralellen zu Esser ?
MM
@mc monster, Dein Name scheint schon einen Hinweis darauf zu geben in welchen Grössenordnungen Du denkst. 60 Millionen sind zuviel, wie natürlich die Milliarden an die DCX´ler zuviel sind. Hier sind doch wohl inzwischen allen die Gäule durchgegangen. Die Leute sollen sehr gut bezahlt werden, die an der Spitze eines Unternehmens stehen. Nur diese Art der Selbstbedienung ist für mich Räuberei. Der Gent ist ja wohl inzwischen auch längst durchgeknallt, zum Schaden der Aktionäre.Der Kurs spricht Bände. Nochmal ich denke die Firmen gehören den Aktionären mit allen Risiken, die größenwahnsinnigen CEOs tragen k e i n Risiko, ein Rausschmiß wird so vergoldet, daß er wie eine Belohnung aussieht. Wenn die den Laden ausplündern wollen, dann sollen sie sich alle Aktien zusammenkaufen, dann können sie versagen, soviel sie wollen. O.K?
Recht hast Du, Jeffery!
Jeder Kleinunternehmer haftet mit seinem ganzen Vermögen
für geschäftliche Fehlkalkulationen.
Und solche Versager wie Schrempp können zerst Fokker und
jetzt Daimler an die Wand fahren und werden befördert zum
Ceo und zuguterletzt noch mit Millionen abgefunden.
Was muß diese Firma zu einem Schrotthaufen mutiert sein, wenn sich dieser Megakapitalvernichter auch noch hinstellt und sich brüstet, daß Daimler von seiner Genialität
(im Geldvernichten?) abhängig ist.
Einer der größten Eigenvermarkter (Roland Berger) hilft ihm noch dabei, weil der auch noch dran verdient.
Aber die Frist für Schrempp läuft bald ab.
Gottseidank!
Jeder Kleinunternehmer haftet mit seinem ganzen Vermögen
für geschäftliche Fehlkalkulationen.
Und solche Versager wie Schrempp können zerst Fokker und
jetzt Daimler an die Wand fahren und werden befördert zum
Ceo und zuguterletzt noch mit Millionen abgefunden.
Was muß diese Firma zu einem Schrotthaufen mutiert sein, wenn sich dieser Megakapitalvernichter auch noch hinstellt und sich brüstet, daß Daimler von seiner Genialität
(im Geldvernichten?) abhängig ist.
Einer der größten Eigenvermarkter (Roland Berger) hilft ihm noch dabei, weil der auch noch dran verdient.
Aber die Frist für Schrempp läuft bald ab.
Gottseidank!
@jeffery2
Also nochmal langsam
während Essers "Amtszeit" hat sich das vermögen der Aktionäre um ca. 200 Mrd DM vermehrt.
Dafür erhielt er zum Schluss 0,03% !!
Das Beste daran:
Bezahlt hat nicht Mannesmann sondern die Aktionäre von Vodafone.
Zum Vergleich umfasst das Daimler-Stock-Ops-programm rund 10% des Grundkapitals, also das 333 Fache !
Ein Vergleich zu Mannesmann ist also nicht angebracht.
Wofür hat eigentlich Eaton 200 Mio kassiert,
und wieviel war das noch bei Stallkamp?
Dass der Gent zuviel britisches Steak gegessen hat, ist wohl
offensichtlich.
MM
Nix für ungut,
aber dem Esser habe ich ein kleines Vermögen zu Verdanken
Also nochmal langsam
während Essers "Amtszeit" hat sich das vermögen der Aktionäre um ca. 200 Mrd DM vermehrt.
Dafür erhielt er zum Schluss 0,03% !!
Das Beste daran:
Bezahlt hat nicht Mannesmann sondern die Aktionäre von Vodafone.
Zum Vergleich umfasst das Daimler-Stock-Ops-programm rund 10% des Grundkapitals, also das 333 Fache !
Ein Vergleich zu Mannesmann ist also nicht angebracht.
Wofür hat eigentlich Eaton 200 Mio kassiert,
und wieviel war das noch bei Stallkamp?
Dass der Gent zuviel britisches Steak gegessen hat, ist wohl
offensichtlich.
MM
Nix für ungut,
aber dem Esser habe ich ein kleines Vermögen zu Verdanken
McMonster,
Du hast recht, im Umkehrschluß zur Firmenwerterhöhung bei
Mannesamnn hätte Eaton noch 200 Millionen zurückzahlen müssen.
Was wird wohl Schrempp bezahlt werden, wenn er endlich gefeuert ist?
Du hast recht, im Umkehrschluß zur Firmenwerterhöhung bei
Mannesamnn hätte Eaton noch 200 Millionen zurückzahlen müssen.
Was wird wohl Schrempp bezahlt werden, wenn er endlich gefeuert ist?
Wenn Schrempp geht, geht Daimler ab !!! Und zwar nach unten!!!
Liebe Leut, laßt uns doch wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurückfinden und nicht nur über die Gehälter der Manager reden. Ich finde die sollten gut bezahlt sein, denn 440000 Mitarbeiter zu führen, das Unternehmen global auszurichten und dabei Weltmarktführer zu werden, ist wahrlich kein Pappenstiel.
Nun zu unserer gemeinsamen Autofirma: Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn DC bei 330 Milliarden Umsatz nicht, sagen wir 3 %, Kosten einsparen. Und der Verwendung von gemeinsamen Produkten stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber, denn es werden ja nicht nur Motoren getauscht, sondern so viele andere Teile, die wir gar nicht sehen. Audi verkauft sich doch auch sehr gut, obwohl er die Plattform vom Passat hat. Ferner: warum soll denn kein Deutscher in der Lage sein, den Laden Chrysler aufzuräumen? Ich bin in der Hotellerie tätig und da gibts im Ausland fast nur Deutsche, Österreicher oder Schweizer in den Führungspositionen. Zetsche ist ein Kostenanalytiker, Verkaufsstratege und eine absolut integre Persönlichlichkeit, der auch noch mit den Menschen umgehen kann. Der wird es auch mit den Amerikanern können. Ich sehe hier auf mittelfristige Sicht erhebliche Chancen der Gesundung....und damit auch die Chance auf steigende Kurse.
Nun zu unserer gemeinsamen Autofirma: Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn DC bei 330 Milliarden Umsatz nicht, sagen wir 3 %, Kosten einsparen. Und der Verwendung von gemeinsamen Produkten stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber, denn es werden ja nicht nur Motoren getauscht, sondern so viele andere Teile, die wir gar nicht sehen. Audi verkauft sich doch auch sehr gut, obwohl er die Plattform vom Passat hat. Ferner: warum soll denn kein Deutscher in der Lage sein, den Laden Chrysler aufzuräumen? Ich bin in der Hotellerie tätig und da gibts im Ausland fast nur Deutsche, Österreicher oder Schweizer in den Führungspositionen. Zetsche ist ein Kostenanalytiker, Verkaufsstratege und eine absolut integre Persönlichlichkeit, der auch noch mit den Menschen umgehen kann. Der wird es auch mit den Amerikanern können. Ich sehe hier auf mittelfristige Sicht erhebliche Chancen der Gesundung....und damit auch die Chance auf steigende Kurse.
@Moneygrow
Im prinzip sehe ich es genau wie du.
Ich möchte nur :
1.) Klaus Esser nicht mit Schrempp vergleichen und
2.) Mit dem Kauf der DCX-Aktie noch warten, bis irgendein Kaufsignal kommt.
Ich denke, es besteht keine Eile
MM
Im prinzip sehe ich es genau wie du.
Ich möchte nur :
1.) Klaus Esser nicht mit Schrempp vergleichen und
2.) Mit dem Kauf der DCX-Aktie noch warten, bis irgendein Kaufsignal kommt.
Ich denke, es besteht keine Eile
MM
Alle Kommentare einhellig:
Schrempp jetzt erheblich unter Druck.
Auch die Deutsche Bank (mit ca. 12 v. H.
an DCX beteiligt) läßt nun in Verbindung damit
Federn (vgl. den heutigen Kursverlust).
Die Probleme werden erneut ganzseitig in der
FAZ behandelt.
Man sollte noch lange warten, bis man DCX wieder
kaufen kann. Vielleicht steht dieses Kürzel dann
nicht mehr.............
MfG
Schrempp jetzt erheblich unter Druck.
Auch die Deutsche Bank (mit ca. 12 v. H.
an DCX beteiligt) läßt nun in Verbindung damit
Federn (vgl. den heutigen Kursverlust).
Die Probleme werden erneut ganzseitig in der
FAZ behandelt.
Man sollte noch lange warten, bis man DCX wieder
kaufen kann. Vielleicht steht dieses Kürzel dann
nicht mehr.............
MfG
bei 43 Euro könnte ein Boden sein. Oder meint ihr, der Kurs bricht unter die 40?
Ich wunder mich über diesen Ami. Normalerweise entscheiden Gerichte, wie hoch eine Strafe ist und nicht großspurige Privatleute.
Ich wunder mich über diesen Ami. Normalerweise entscheiden Gerichte, wie hoch eine Strafe ist und nicht großspurige Privatleute.
Also ich habe soeben 25000 OS Call auf Daimler gekauft.
Ich handle wie Kostolany: Wenn ein Blue Chip so geprügelt worden ist wie Daimler, kann es eigentlich nur noch nach oben gehen.
Bei diesem KGV und bei dieser Rendite ist dieses Papier geschenkt. Warum stufen viele Analysten den Wert ab, damit die Fond-Manager einen Wert kaufen können, der ihre Performance in 2001 verbessert. Im vergleich zu VW und BMW ist Daimler sogar besser positioniert am Weltmarkt.
Wer jetzt einsteigt, wie im Frühjahr die Ernte schon einfahren können.
Ich handle wie Kostolany: Wenn ein Blue Chip so geprügelt worden ist wie Daimler, kann es eigentlich nur noch nach oben gehen.
Bei diesem KGV und bei dieser Rendite ist dieses Papier geschenkt. Warum stufen viele Analysten den Wert ab, damit die Fond-Manager einen Wert kaufen können, der ihre Performance in 2001 verbessert. Im vergleich zu VW und BMW ist Daimler sogar besser positioniert am Weltmarkt.
Wer jetzt einsteigt, wie im Frühjahr die Ernte schon einfahren können.
Genauso ist es! Das Zauberwort heißt antizyklisch.
Das Ende der Bodenbildung wurde bei Daimler von "Experten"
nun seit zwei Jahren unaufhörlich gepredigt.
Daß offensichtlich diese Porgnosen samt und sonders entweder aus dem Bauch heraus oder mit Blick auf frühere
Ergebnisse gemacht wurden, ist mittlerweile eindeutig.
Daß man diese Ergebnisse nicht hoch rechnen kann, zeigt doch
das jüngste Beispiel Chrysler.
In der momentanen Konstellation, mit einem angeschlagenen
Vorstand (der offenbar sich selbst nicht im Griff hat und
untragbar geworden ist), dem angezettelten Krieg der Amerikaner gegen die Deutschen, der nachlassenden Autokon-
junktur und der Verwässerung der Premiumklasse Daimler mit
niedrigem KGV werden wir die Höchststände von DCX die näch-
sten fünf Jahre nicht mehr wiedersehen.
nun seit zwei Jahren unaufhörlich gepredigt.
Daß offensichtlich diese Porgnosen samt und sonders entweder aus dem Bauch heraus oder mit Blick auf frühere
Ergebnisse gemacht wurden, ist mittlerweile eindeutig.
Daß man diese Ergebnisse nicht hoch rechnen kann, zeigt doch
das jüngste Beispiel Chrysler.
In der momentanen Konstellation, mit einem angeschlagenen
Vorstand (der offenbar sich selbst nicht im Griff hat und
untragbar geworden ist), dem angezettelten Krieg der Amerikaner gegen die Deutschen, der nachlassenden Autokon-
junktur und der Verwässerung der Premiumklasse Daimler mit
niedrigem KGV werden wir die Höchststände von DCX die näch-
sten fünf Jahre nicht mehr wiedersehen.
Trotz weiterhin größter Aktualität,
wird der Beitrag von mir nicht weiter
fortgeführt.
MfG
wird der Beitrag von mir nicht weiter
fortgeführt.
MfG
Hoffentlich lesen wir bald diese Schlagzeile:
"Schrempp und gesamter DCX-Vorstand zurückgetreten, Anleger haben Klage wegen Veruntreuung eingereicht"
"Schrempp und gesamter DCX-Vorstand zurückgetreten, Anleger haben Klage wegen Veruntreuung eingereicht"
Thraed ist nach den heutigen Meldungen
wieder hoch aktuell. Die Verluste im letzten
Quartal bei Chrysler übersteigen alles
erdenklich Mögliche noch erheblich. Da hilft
es auch nicht, die Gewinne zu Anfang des Jahres 2000
"zum Schönen" zu verwenden. Fakt ist jetzt und
mindestens das I. Quartal 2001 etc.
Der Rücktritt von Schrempp kann abgewartet werden - auch
wenn ihm namhafte Größen (Kopper, R.Berger) noch
den Rücken stärken. Sie werden ihre Gründe haben.......
MfG
wieder hoch aktuell. Die Verluste im letzten
Quartal bei Chrysler übersteigen alles
erdenklich Mögliche noch erheblich. Da hilft
es auch nicht, die Gewinne zu Anfang des Jahres 2000
"zum Schönen" zu verwenden. Fakt ist jetzt und
mindestens das I. Quartal 2001 etc.
Der Rücktritt von Schrempp kann abgewartet werden - auch
wenn ihm namhafte Größen (Kopper, R.Berger) noch
den Rücken stärken. Sie werden ihre Gründe haben.......
MfG
Ein Mann von der Genialität, Visionskraft, Kompetenz und
strategischem Weitblick eines Jürgen E. Schrempp
tritt nicht zurück!
Erst recht nicht wenn er mit dem Rücken direkt am Abgrund steht. Aber man könnte ihm ja einen kleinen Schubser geben...
strategischem Weitblick eines Jürgen E. Schrempp
tritt nicht zurück!
Erst recht nicht wenn er mit dem Rücken direkt am Abgrund steht. Aber man könnte ihm ja einen kleinen Schubser geben...
Hoffentlich werden die Börsengurus, die wider besseren
Wissens offensichtlich die DCX-Aktie, vielleicht aus Freundschaft zu Schrempp, seit Jahren hochpushen, endlich
durch gekündigte Abonnements abgestraft.
Ein Skandal, wie man auf diese Weise auch noch Geld verdienen kann.
Und der Roland Berger wird sich sicher bald zurückziehen,
wenn sein Ruf in Gefahr ist.
Wissens offensichtlich die DCX-Aktie, vielleicht aus Freundschaft zu Schrempp, seit Jahren hochpushen, endlich
durch gekündigte Abonnements abgestraft.
Ein Skandal, wie man auf diese Weise auch noch Geld verdienen kann.
Und der Roland Berger wird sich sicher bald zurückziehen,
wenn sein Ruf in Gefahr ist.
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