checkAd

    Schrempp zurückgetreten.......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 21:43:09 von
    neuester Beitrag 19.12.00 08:20:20 von
    Beiträge: 29
    ID: 305.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:43:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schrempp zurückgetreten..........,
      wie lange wird es noch dauern, bis diese Meldung
      über die Ticker geht?

      Nach den heutigen - nun schon brutal zu nennenden -
      Runterstufungen von DCX bis auf etwa 39 Euro, kann
      es doch nicht mehr so lange dauern.

      Wetten werden angenommen!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:05:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Schrempp soll mal seinem Ruf alle Ehre machen und mit Chrysler aufräumen. Aus Chrysler kann man getrost Kleinholz machen, dann gehts auch mit der Aktie wieder steil nach oben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:43:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe,das es bald wieder Daimler Benz heisst.Wer will schon Daimler Chrysler.Die alte Qualität wollen wir wieder haben.
      Braunixxx
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:08:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergesst nicht, wir leben im Zeitalter der "Globalisierung".

      wenn Chrysler 2 Jahre miese schreibt, dann trennen die sich erst davon.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:30:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Amis haben den Deutschen zum rechten zeitpunkt
      den "chrysler-Schrott" hingeworfen......und lachen sich
      jetzt eins......
      so einfach kommen die Stuttgarder da nicht raus....
      Kursziel für DCX = unter 30 !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:27:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Verantwortlich hat einen Namen: Schrempp !

      Hoffentlich wird der auf der nächsten HV total abgesägt...
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:51:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Chrysler bringt nächstes Jahr viele neue Modelle auf den Markt. Die Situation kann sich dann dramatisch ändern.
      Dazu kommt langfristig die Brennstoffzellen-Technologie.

      Wenn der Stall bei Chrysler jetzt ausgemistet wird, dann hat das wahrscheinlich mehr mit internen Machtstrukturen im Konzern zu tun.

      Wer als Langfristanleger in den nächsten Monaten Daimler aufsammelt, kann kaum etwas falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:57:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      leute, ihr habt doch gejubelt, als die fusion
      zustande gekommen ist. Ihr wart es, die
      kursfeuerwerke damals verursacht habt.

      ist es nicht ungerecht, den schrempp jetzt
      niederzumachen?

      gerade globalisierung ist, was nur die 3-4 groessten
      ueberleben laesst. langfristig.

      es aergert mich auch, dass chrysler-arbeiter in ihrem
      amerikanischen stolz auf deutsche vorstaende meckern.

      vergisst aber nicht, wo das auto erfunden wurde.

      vergisst nicht, wer am meisten in die neue technologien
      setzt (wasserstoff, brennstoffzelle). vergleicht
      dcx mal mit ballard.

      vergisst nicht kgv und dywidende.

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:59:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und wer als Langfristanleger schon bei DCX investiert ist, selbstverständlich zu höheren Kursen, hat Pech gehabt, weil
      er dem "Superceo" Schrempp und seinen großmäuligen Sprüchen geglaubt hat.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:25:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Kurs-Karussel bei DCX dreht sich schon
      wieder tüchtig (vgl. heute). Viele werden bei
      etwa 48 bis 50 Euro einsteigen und erneut hohe
      Verluste machen wenn DCX gegen 40 geht.

      Wie schon so oft gesagt, das Problem bei
      Chrysler ist noch längst nicht ausgestanden.

      Erst wenn der Titel "Schr. zurüchgetreten......?"
      Wirklichkeit werden sollte, wird es nach "Norden"
      gehen.

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:28:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nieten im Nadelstreifen, dieses Buch könnte immer weiter geschrieben werden. Was war denn mit Dornier, Fokker usw. nur der Reuter??Der Größenwahn hat wohl einen Namen. Porsche zeigt, es geht auch anders. Diese Modesprüche, Globalisierung, Kerngeschäft usw.morgen ist wieder was anderes dran. Was bleibt ist der goldene Handschlag, dieser abgefeimte Diebstahl am Aktionär, (Chrysler Chef, Esser usw.)diese Sauerei müßte aufhören.
      MfG J2
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:27:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klaus Esser ?

      Wo hat Klaus Diebstahl an den Aktionären begangen ?

      Hätte er das erste Angebot angenommen hätten die Aktionäre rund 130 Milliarden DM weniger erhalten !

      Alleine dafür, dass Klaus hinterher freundlich lächelt, hat Gent nochmal 18 Milliarden bezahlt, und zwar an die Aktionäre !

      Ich war bis zum Ende Mannesmannaktionär, und denke dass 60 Millionen geradezu beleidigend sind.

      Die Daimler-Vorstände erhalten bis zu 4 Milliaren, wenn DCX in 5 Jahren dort steht, wo sie 1998 schon war !
      Dies wären 4 Mrd für eine absolute Nulleistung !
      Wo bitte sind die paralellen zu Esser ?

      MM
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:55:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mc monster, Dein Name scheint schon einen Hinweis darauf zu geben in welchen Grössenordnungen Du denkst. 60 Millionen sind zuviel, wie natürlich die Milliarden an die DCX´ler zuviel sind. Hier sind doch wohl inzwischen allen die Gäule durchgegangen. Die Leute sollen sehr gut bezahlt werden, die an der Spitze eines Unternehmens stehen. Nur diese Art der Selbstbedienung ist für mich Räuberei. Der Gent ist ja wohl inzwischen auch längst durchgeknallt, zum Schaden der Aktionäre.Der Kurs spricht Bände. Nochmal ich denke die Firmen gehören den Aktionären mit allen Risiken, die größenwahnsinnigen CEOs tragen k e i n Risiko, ein Rausschmiß wird so vergoldet, daß er wie eine Belohnung aussieht. Wenn die den Laden ausplündern wollen, dann sollen sie sich alle Aktien zusammenkaufen, dann können sie versagen, soviel sie wollen. O.K?
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:58:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Recht hast Du, Jeffery!

      Jeder Kleinunternehmer haftet mit seinem ganzen Vermögen
      für geschäftliche Fehlkalkulationen.

      Und solche Versager wie Schrempp können zerst Fokker und
      jetzt Daimler an die Wand fahren und werden befördert zum
      Ceo und zuguterletzt noch mit Millionen abgefunden.
      Was muß diese Firma zu einem Schrotthaufen mutiert sein, wenn sich dieser Megakapitalvernichter auch noch hinstellt und sich brüstet, daß Daimler von seiner Genialität
      (im Geldvernichten?) abhängig ist.
      Einer der größten Eigenvermarkter (Roland Berger) hilft ihm noch dabei, weil der auch noch dran verdient.

      Aber die Frist für Schrempp läuft bald ab.
      Gottseidank!
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 21:11:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @jeffery2

      Also nochmal langsam

      während Essers "Amtszeit" hat sich das vermögen der Aktionäre um ca. 200 Mrd DM vermehrt.
      Dafür erhielt er zum Schluss 0,03% !!

      Das Beste daran:
      Bezahlt hat nicht Mannesmann sondern die Aktionäre von Vodafone. ;)

      Zum Vergleich umfasst das Daimler-Stock-Ops-programm rund 10% des Grundkapitals, also das 333 Fache !

      Ein Vergleich zu Mannesmann ist also nicht angebracht.

      Wofür hat eigentlich Eaton 200 Mio kassiert,
      und wieviel war das noch bei Stallkamp?

      Dass der Gent zuviel britisches Steak gegessen hat, ist wohl
      offensichtlich.


      MM


      Nix für ungut,
      aber dem Esser habe ich ein kleines Vermögen zu Verdanken ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:03:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      McMonster,

      Du hast recht, im Umkehrschluß zur Firmenwerterhöhung bei
      Mannesamnn hätte Eaton noch 200 Millionen zurückzahlen müssen.
      Was wird wohl Schrempp bezahlt werden, wenn er endlich gefeuert ist?
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 18:32:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn Schrempp geht, geht Daimler ab !!! Und zwar nach unten!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:24:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Leut, laßt uns doch wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurückfinden und nicht nur über die Gehälter der Manager reden. Ich finde die sollten gut bezahlt sein, denn 440000 Mitarbeiter zu führen, das Unternehmen global auszurichten und dabei Weltmarktführer zu werden, ist wahrlich kein Pappenstiel.
      Nun zu unserer gemeinsamen Autofirma: Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn DC bei 330 Milliarden Umsatz nicht, sagen wir 3 %, Kosten einsparen. Und der Verwendung von gemeinsamen Produkten stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber, denn es werden ja nicht nur Motoren getauscht, sondern so viele andere Teile, die wir gar nicht sehen. Audi verkauft sich doch auch sehr gut, obwohl er die Plattform vom Passat hat. Ferner: warum soll denn kein Deutscher in der Lage sein, den Laden Chrysler aufzuräumen? Ich bin in der Hotellerie tätig und da gibts im Ausland fast nur Deutsche, Österreicher oder Schweizer in den Führungspositionen. Zetsche ist ein Kostenanalytiker, Verkaufsstratege und eine absolut integre Persönlichlichkeit, der auch noch mit den Menschen umgehen kann. Der wird es auch mit den Amerikanern können. Ich sehe hier auf mittelfristige Sicht erhebliche Chancen der Gesundung....und damit auch die Chance auf steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:37:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Moneygrow

      Im prinzip sehe ich es genau wie du.
      Ich möchte nur :

      1.) Klaus Esser nicht mit Schrempp vergleichen und
      2.) Mit dem Kauf der DCX-Aktie noch warten, bis irgendein Kaufsignal kommt.
      Ich denke, es besteht keine Eile


      MM
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:33:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Alle Kommentare einhellig:
      Schrempp jetzt erheblich unter Druck.

      Auch die Deutsche Bank (mit ca. 12 v. H.
      an DCX beteiligt) läßt nun in Verbindung damit
      Federn (vgl. den heutigen Kursverlust).

      Die Probleme werden erneut ganzseitig in der
      FAZ behandelt.

      Man sollte noch lange warten, bis man DCX wieder
      kaufen kann. Vielleicht steht dieses Kürzel dann
      nicht mehr.............

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:01:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      bei 43 Euro könnte ein Boden sein. Oder meint ihr, der Kurs bricht unter die 40?
      Ich wunder mich über diesen Ami. Normalerweise entscheiden Gerichte, wie hoch eine Strafe ist und nicht großspurige Privatleute.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:26:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also ich habe soeben 25000 OS Call auf Daimler gekauft.

      Ich handle wie Kostolany: Wenn ein Blue Chip so geprügelt worden ist wie Daimler, kann es eigentlich nur noch nach oben gehen.

      Bei diesem KGV und bei dieser Rendite ist dieses Papier geschenkt. Warum stufen viele Analysten den Wert ab, damit die Fond-Manager einen Wert kaufen können, der ihre Performance in 2001 verbessert. Im vergleich zu VW und BMW ist Daimler sogar besser positioniert am Weltmarkt.

      Wer jetzt einsteigt, wie im Frühjahr die Ernte schon einfahren können.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:08:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Genauso ist es! Das Zauberwort heißt antizyklisch.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:01:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Ende der Bodenbildung wurde bei Daimler von "Experten"
      nun seit zwei Jahren unaufhörlich gepredigt.
      Daß offensichtlich diese Porgnosen samt und sonders entweder aus dem Bauch heraus oder mit Blick auf frühere
      Ergebnisse gemacht wurden, ist mittlerweile eindeutig.
      Daß man diese Ergebnisse nicht hoch rechnen kann, zeigt doch
      das jüngste Beispiel Chrysler.
      In der momentanen Konstellation, mit einem angeschlagenen
      Vorstand (der offenbar sich selbst nicht im Griff hat und
      untragbar geworden ist), dem angezettelten Krieg der Amerikaner gegen die Deutschen, der nachlassenden Autokon-
      junktur und der Verwässerung der Premiumklasse Daimler mit
      niedrigem KGV werden wir die Höchststände von DCX die näch-
      sten fünf Jahre nicht mehr wiedersehen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:18:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Trotz weiterhin größter Aktualität,
      wird der Beitrag von mir nicht weiter
      fortgeführt.

      MfG:):):)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:28:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hoffentlich lesen wir bald diese Schlagzeile:

      "Schrempp und gesamter DCX-Vorstand zurückgetreten, Anleger haben Klage wegen Veruntreuung eingereicht"
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:32:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thraed ist nach den heutigen Meldungen
      wieder hoch aktuell. Die Verluste im letzten
      Quartal bei Chrysler übersteigen alles
      erdenklich Mögliche noch erheblich. Da hilft
      es auch nicht, die Gewinne zu Anfang des Jahres 2000
      "zum Schönen" zu verwenden. Fakt ist jetzt und
      mindestens das I. Quartal 2001 etc.

      Der Rücktritt von Schrempp kann abgewartet werden - auch
      wenn ihm namhafte Größen (Kopper, R.Berger) noch
      den Rücken stärken. Sie werden ihre Gründe haben.......

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 22:16:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ein Mann von der Genialität, Visionskraft, Kompetenz und
      strategischem Weitblick eines Jürgen E. Schrempp
      tritt nicht zurück!
      Erst recht nicht wenn er mit dem Rücken direkt am Abgrund steht. Aber man könnte ihm ja einen kleinen Schubser geben...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 08:20:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hoffentlich werden die Börsengurus, die wider besseren
      Wissens offensichtlich die DCX-Aktie, vielleicht aus Freundschaft zu Schrempp, seit Jahren hochpushen, endlich
      durch gekündigte Abonnements abgestraft.
      Ein Skandal, wie man auf diese Weise auch noch Geld verdienen kann.
      Und der Roland Berger wird sich sicher bald zurückziehen,
      wenn sein Ruf in Gefahr ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      -0,14
      +1,12
      +2,01
      +1,67
      +1,10
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Schrempp zurückgetreten..........