checkAd

    Top Interview mit der Endemann AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 12:33:23 von
    neuester Beitrag 29.11.00 22:12:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 309.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,125+11,98
    3,7900+11,47
    2,5400+11,40
    11,400+9,62
    24,500+7,93
    WertpapierKursPerf. %
    2,4700-9,19
    32,11-10,68
    14,500-12,65
    6,0000-14,89
    1,9000-22,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:33:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      dies und mehr unter http://www.top-interviews.de

      29.11.2000
      Endemann AG
      Ingo Endemann
      Chief Executive Officer (CEO)

      Top-Interviews: Können Sie uns Ihre Umsatzschätzungen und Gewinnschätzungen für das laufende und das nächste Jahr verraten? Was ist an dem Gerücht dran, dass die Umsatzplanungen erhöht werden?
      Ingo Endemann: Die Planung für dieses Jahr sieht einen Umsatz von ca. 20 Mio. DM bei einem Vorsteuerergebnis von 10 Mio. DM vor. Für 2001 sind 30 Mio. Umsatz und 18 Mio. Vorsteuergewinn als Planungsgrundlagen angesetzt. An den Gerüchten zur Umsatzerwartung möchten wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht beteiligen.

      Top-Interviews: Ist es richtig, das die MCY.com das Ergebnis nicht belastet?
      Ingo Endemann: Ja, das ist vollkommen richtig.

      Top-Interviews: Was ist das Besondere an der Abacho Technologie?
      Ingo Endemann: ABACHO.de liefert eine dublettenfreie Ergebnislistung plus Toptreffer-Nennung. Dazu ist sie noch sehr schnell. Dank komprimierter Datenbankstruktur konnte die Abfragezeit - selbst bei der Eingabe mehrerer Wortverknüpfungen - auf unter eine Sekunde gesenkt werden. Außerdem lässt sich diese Technologie problemlos in andere Sprachräume als den deutschen transferieren. So wird im nächsten Jahr eine französische ABACHO-Version starten.

      Top-Interviews: Was versprechen Sie sich durch die Übernahme der Suchmaschine Crawler?
      Ingo Endemann: Wir werden die Crawler-Nutzer hinzugewinnen und damit unser Frequent-Userschaft erhöhen.

      Top-Interviews: Welche Expansionsstrategie verfolgen Sie, um das zukünftige Wachstum zu sichern?
      Ingo Endemann: Im kommenden Jahr werden wir das ABACHO-Netzwerk im Ausland weiter ausbauen. Neben Österreich und der Schweiz wird Frankreich den Anfang im nicht deutschsprachigen Ausland machen. Genauso wichtig ist natürlich die Stärkung unserer Position in Deutschland. Die strategische Fokussierung auf die Kernmarke ABACHO.de sowie die Entwicklung und Nutzung eigener Technologien sind hier ganz wesentlich. Die Vermarktung sowohl eigener als auch externer Sites sichert uns einen Platz im Entscheidungsportfolio der Werbewirtschaft. Dazu werden wir einen stärkeren Einbau von Commerce-Möglichkeiten in unseren Sites forcieren. Diesen Weg haben schon mit der Beteiligung an der Ferien AG eingeschlagen und werden ihn mit der ABACHO-Rubrik "Shopping" fortsetzen. Laut einer Studie werden nur die großen Internetportale wie Yahoo oder T-Online überleben können, da diese zukünftig den Großteil der Werbeeinnahmen erhalten werden.

      Top-Interviews: Was sagen Sie dazu?
      Ingo Endemann: Mit einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung sorgen wir dafür, dass unsere Suchtechnologie stets nach den modernsten Kriterien arbeitet, gleichzeitig werden die neue Architektur und das neue Design unserer Kernmarke ABACHO.de zu einer starken Kundenbindung führen. Unsere Tochtergesellschaft Advenda Media AG verfügt über den kompletten Zugang zur Werbewirtschaft und überzeugt durch Kompetenz und Service.

      Top-Interviews: Ihre wesentliche Einnahmequelle ist Werbung. Können Sie uns stichpunktartig Ihre Vermarktungsstrategie erläutern?
      Ingo Endemann: Unseren Kunden bieten wir unsere Netzwerkrotation für schnellen Reichweitenkontakt an; die Zielgruppen-Buchung sorgt für Affinität; Sponsoring, Promo-Buttons und Textlinks erzeugen ein Branding. Mit innovativen Sonderwerbeformen runden wir Kommunikationspakete ab und ein vom Markt akzeptiertes Preis/Leistungsverhältnis sichert uns eine hohe Auslastung. Dies zeigt uns auch das Ergebnis unserer Jahrescommitments. Hier konnten wir 50 Prozent unseres prognostizierten Umsatzes sichern.

      Top-Interviews: Gibt es, abgesehen von der Werbung, sonstige Einnahmequellen?
      Ingo Endemann: Wir halten eine Beteiligung mit hohen Umsätzen an der Ferien AG. Diese werden aber in der Bilanz nicht konsolidiert.

      Top-Interviews: Wie sehen Sie generell die Chancen des eCommerce in den nächsten Jahren in Europa und welche Entwicklungen sehen Sie persönlich?
      Ingo Endemann: Unsere positiven Erfahrungen im Reisebereich haben gezeigt, dass man den User mit den richtigen Angeboten gewinnen kann, vorausgesetzt Service und Sicherheit stimmen. Zukünftig werden immer mehr User online shoppen, wenn Distribution, Logistik und Sicherheit gewährleistet sind. Ein zweiter Schritt in Richtung eCommerce wird die Rubrik "Shopping" auf ABACHO.de sein.

      Top-Interviews: Wie beurteilen Sie den Trend zur mobilen Internetnutzung, bzw. der Personalisierung von Informationen? Wie bereitet sich die Endemann AG darauf vor?
      Ingo Endemann: Erst wenn die mobile Internetnutzung technisch einwandfrei und bezahlbar ist, wird die Nutzung so selbstverständlich sein wie heute der Gebrauch von Handys. Unsere Dienste werden auf die Personalisierung vorbereitet. Wir stehen hier mit einigen Partnern in Verhandlungen.

      Top-Interviews: Wie erklären Sie sich die starken Kurseinbrüche seit dem Hoch von knapp 22 Euro?
      Ingo Endemann: Die Kurseinbrüche bei den Internet-Werten sind ein weltweiter Trend. Vor allem Entwicklungen aus den USA beeinflussen die Kursverläufe auch in Deutschland stark - ohne Differenzierung der einzelnen Unternehmen. Außerdem hat der gesamte Markt auch eine Regulierung hinter sich.

      Top-Interviews: Bei welchem Kurs würden Sie Ihre Papiere als fair bewertet einstufen?
      Ingo Endemann: Hierauf darf ich rechtlich nicht antworten, aber ich halte das Endemann-Papier persönlich für sehr günstig bewertet.

      Top-Interviews: Vielen Dank!

      dies und mehr unter http://www.top-interviews.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:12:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      falls es jemand noch nicht kennen sollte :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,32
      +0,50
      -1,68
      +0,05
      0,00
      +2,35
      -0,07
      +0,70
      +4,50
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      139
      111
      110
      104
      55
      53
      51
      39
      37
      33
      Top Interview mit der Endemann AG