checkAd

    ++++Klasse Zahlen +++ MET@BOX+++KGV von < 5 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 22:19:36 von
    neuester Beitrag 04.12.00 21:47:19 von
    Beiträge: 77
    ID: 310.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:19:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      @
      Welche Klitsche am NM hat eine Umsatzplanung von 600 mill.DM
      bei einem progn. Gewinn von 33 mill. DM ?
      Das sind bei 14 mill. Aktien ein Gewinn von 2,35 DM/ Aktie !
      (Ein Traumwert , da kann MOB nur träumen ....)
      Dabei bedrachte ich das als äußerst konservativ geschätzt !
      Der GB -Auftrag ist (wie in ADHOC) nicht benannt .
      Wer nun hier noch nicht kapiert hat -, sollte morgen sein Geld zum Sparbuch bringen .
      Wer hier noch basht , dem unterstelle ich Unfähigkeit und für das Börsengeschäft nicht tauglich !
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:25:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Fahrschein

      In der Adhoc wurde nur die Order (Israel) genannt, auf die sich die Vorlaufkosten beziehen.
      Die Umsatzerwartungen würden sich - m.E. - um die noch offenen Orders aus GB, F, In usw. erhöhen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:25:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      LoL!!!

      Sag mal Fahrschein, wieviel zahlen die Dir eigentlich? :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:26:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du bist dir sicher das du dir einen
      Fahrschein gezogen hast bevor du in
      den Zug zum Penny - Stock gestiegen bist.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:28:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übrigens hat Metabox auch ein 2000er KGV unter 5. Es beträgt knapp -13! :) :D ;)

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:29:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      huaaahahahahahahahahahahaaaaaahahhhhahahahaaaaKGV von 5 huahhhahahhauauuaaaasuper werthusususususususususu
      plumbs.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:32:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Fahrschein

      Dein Posting wäre zum Lachen, wenn die Sache nicht so traurig und skandalöse wäre (gehe aber sowieso nicht davon aus, das du das ernst gemeint hast, so wenig Grütze wirst auch du nicht im Kopf haben).

      - Wer glaubt bei diesen Zahlen noch, daß der Verlust in Grenzen gehalten werden kann?
      Von den bisherigen 11Mio Verlust stammt der größte Teil aus dem dritten Quartal (nach einem leichten Verlust im ersten Quartal wurde im zweiten sogar ein Gewinn ausgewiesen!!!!!!!) Auf dieser Grundlage frage ich mich schon, wie es nach ca. 9-10 Mio Verlust im 3.Q im 4.Q plötzlich nur noch vier Mio werden sollen. Wer das glaubt ist schon unglaublich naiv!!


      - Was kann die jetzige Zusicherung, man könne den geplanten Umsatz 2001 einhalten wert sein, wenn das Management offensichtlich systematisch ihre Anleger verarscht. Diese Geschichte mit dem Bilanzierungsfehler im letzten Jahr ist ja wohl ein Witz!! Haben die Hilfsschüler zum erstellen ihrer Bilanz angeheuert????
      Wie ich schon sagte, jedem halbgebildeten ist klar, daß ich nicht den Umsatz eines Unternehmens, daß ich in den letzten Tagen eines Jahres erworben habe VOLL in den eigenen Jahresumsatz einbeziehen kann. Wenn ich so was lese, da wird mir ganz schlecht! Der Verdacht der vorsätzlichen Täuschung ist hier nicht so einfach von der Hand zu weisen! Denn stellt euch mal vor, wohin im Frühjahr 2000 der Kurs gefallen wäre, wenn die damals solche Zahlen veröffentlicht hätten!!!
      Und die ewigen Ankündigungen in diesem Jahr, die ständig wieder zurückgenommen werden mußten:
      Wie ernst kann ich einen Manager nehmen, der ernsthaft davon ausgeht, im August komme ein wichtiger Vertrag zustande, der dann am ENDE des Jahres immer noch nicht unterschrieben ist?!? Wie ernst kann ich einen Manager nehmen, der immer wieder die eignen Zahlen zurücknehmen muß (und wer behauptet es bleibe bei dem Jahresverlust von 15 Mio. dem ist nicht mehr zu helfen - siehe oben)?!?

      Wie kann ich da als seriöser Anleger unbesehen glauben, die Umsatzziele für 2001 werden eingehalten. Für Umsatzwarnungen bleibt noch viel Zeit - und sicher auch jede Menge Gelegenheiten...


      Ein schwer enttäuschter

      sieh
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:35:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ sieh

      An dem Bilanzierungsfehler ist ein testierender Wirtschaftsprüfer beteiligt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:50:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Kimba

      Damit hältst Du es wohl auch für sehr unwahrscheinlich, daß es sich hierbei um ein bloßes "Versehen" gehandelt haben könnte...?

      Gruß,
      Donald
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:52:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gebt auf!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:54:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Donald D.

      Er sollte das Testat nicht geben. Offenbar hat man sich getrennt und das macht jetzt Anderson Consulting.

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:00:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Sieh
      Danke, dass ich deinen Beitrag [den ich wirklich aus-
      gesporchen klasse fand] schon zum dritten mal lesen
      durfte. Also, ich habe noch ein paar andere Aktien.
      Z.B. Hemosol [886290]. Könntest du diesen Text auch
      nochmal in diese Theads kopieren?

      Bitte, bitte!! Ja? Komm, mach`s für mich! Ich les` es doch
      so gern :)

      Gruß, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:02:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin kein Basher! Trotzdem: Gebt auf !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:02:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das stimmt, ich hab ihn öfter plaziert, meinen Beitrag.

      Ich habe aber auch einen soooooooooooooo dicken Hals!!!!!

      Nichts für ungut!!

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:10:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin kein Basher! Trotzdem: Gebt auf !!!!

      Es muss Schluss sein!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:18:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wären da nicht die Visionen in Form von Großaufträgen müsste MetABox nach diesen Zahlen mit max. 1,5 EUR/Aktie (splitbereinigt: 7,50 EUR) bewertet werden.
      Wer seine Augen nicht völlig vor der Realität verschließt, muss das erkennen.
      Da ich gerne zocke, werde ich mir sicher wieder MetABox Aktien ins Depot legen, wenn ein neuer Großauftrag vermeldet wird und die Aktie in 2 Stunden um 90% steigt (falls ich schnell genug reagieren kann).

      Als solides Investment scheidet MBX von heute an endgültig aus.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:32:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Aktien-Check

      Wie kommst Du auf 1,5€ ?
      Weißt Du was die Bilanzsumme von 119.433.888 DM uns sagen will?

      Danke.
      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:51:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin kein Virus!
      Bin kein Basher! Trotzdem: Met@box: Gebt auf !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:54:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo psychokrüppel, warum sollten wir aufgeben?

      ciao ZO

      PS: Rundungsfehler, richtig ist 119.433.887 DM :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:03:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kimba-1:

      Anderson Consulting hat damit nichts zu tun.
      Erstens meinst Du sicherlich Andersen Consulting. Wie der Name aber schon sagt, ist das eine Unternehmensberatung.
      Zweitens heißt der neue WP "Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH"
      Drittens : Du hast natürlich recht, daß der alte WP nicht hätte testieren dürfen, aber das befreit das Unternehmen nicht von der Schuld. Sonst wäre Betrug etwas zu leicht in diesem Land.
      Viertens: Schönen Abend noch ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:43:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute,

      habe in den letzten 48 Stunden sehr viel "Scheißdreck" auf
      Deutsch hier von Basher lesen müssen, deshalb ist es meine Pflicht, euch die Gelegenheit aufzuerlegen das untenstehende

      Interview - B r a n d a k t u e l l- u n b e d i n g t mit einem Link

      versehen zu lesen.

      Zuerst entdeckt von:
      Janphil 30.11.00 15:04:14 3812275352 MET(A)BOX AG

      Metabox im Interview


      Einen drastischen Kursverfall mußte in den vergangenen Monaten die Metabox-Aktie hinnehmen. Letzte Woche lag der Kurs bei etwa einem Zehntel vom Höchstkurs im Frühsommer. Unklare Vertragsverhältnisse, eine Verschiebung der Produktfertigstellung und eine Gewinnwarnung hatten bei Metabox monatelang für eine schlechte Presse gesorgt.

      Am Dienstag dieser Woche gab das Unternehmen nun einen weiteren Großauftrag bekannt – 100.000 Set-Top-Boxen sollen ab Mai nächsten Jahres nach England geliefert werden. Kurz zuvor hatte finance-online am Hildesheimer Firmensitz ein ausführliches Gespräch mit Metabox-Vorstand Geerd Ulrich Ebeling geführt, um das Unternehmen aus erster Hand kennenzulernen. Wir veröffentlichen das Interview in drei Teilen.

      Bestandsaufnahme – Geerd Ulrich Ebeling im Gespräch mit Jan Philip Roth

      *****

      Das Interview wurde auch w:o angeboten. Chefredakteur Beier lehnte jedoch mit der Begründung ab, das sei nicht fair gegenüber seinen Redakteuren.

      Ich bitte darum, den Text nicht hierher zu kopieren. Das wäre nicht fair gegenüber finance-online.

      Hier der Link:http://www.finance-online.de/news/news_detail.asp?NewsNr=281…

      Daraufhin muss man den Glauben an MBX nicht verlieren, ich
      sage "Strong Buy ".:D

      Gruß Stefan aus dem Rhein-Neckar-Kreis
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:17:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Also , leider kann keiner mir einen NM-Wert mit KGV/01< 5
      benennen . Hatte da einigen Dummbashern echt mehr zugetraut ! So kann man sich täuschen :laugh:
      Möchte euch noch die Ausstattung der 1000erGeneration zeigen , die Serienproduktion der FB läuft schon ( macht die "Klitsche" Panasonic ) und die Serienproduktion der 1000er wird im Dezember 2000 beginnen .
      METABOX ist keine 10 millionen Umsatzklitsche , Metabox muss nicht sieben Brücken gehen und sieben Jahre auf Gewinne hoffen :kiss:
      KGV/01 < 5 (konservativ!)


      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:22:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist das nicht die Seite von dem Praktikanten ?


      Thema: Praktikant von Metabox legt Lemminge rein !

      von Chrisy 22.11.00 17:09:06 3812227353 MET(A)BOX AG

      Metaboxlemminge kommen aus dem Teufelskreis nicht mehr heraus !

      Dafür sorgte jetzt wieder ein Praktikant bei MBX als er verschiedene Internetseiten, die er in seiner Freizeit fantasievoll gestaltet hatte, unbemerkt auf den MBX-Server kopierte.
      Dann fand er als wallstreet:online user "zufällig" diese Seiten und postete die Url ins Board.
      Die verzweifelten MBX-Hardcore-Lemminge klammerten sich sofort an diesen vermeintlich rettenden Strohhalm und ließen ihrer Fantasie wieder freien Lauf. Die Spekulationen erreichten neue Höchststände.
      Erst als der verantwortliche Mitarbeiter von MBX dieses Fake entdeckte, es löschte und den nicht öffentlichen Bereich auf dem Server mit einem Passwortzugang versah, erwachten die Lemminge aus ihrem Traum und mußten der bitteren Wahrheit wieder ins Gesicht sehen.

      Quelle: Informationsbrief der Aktionärsgemeinschaft DoMi/NRW
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:24:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Rettet den Neuen Markt vor Schande durch Mbx und Co!

      Bin kein Virus!
      Bin kein Basher! Trotzdem: Met@box: Gebt auf !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:27:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Einweg , :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:30:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      bis du dir betreffent des viruses auch wirklich sicher ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:45:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Fahrschein

      Wie generös Du doch über diesen netten kleinen Bilanzbetrug hinwegsehen kannst...
      Hoffe für Dich, daß die Fernbedienung nicht das einzige sein wird, was Du von der 1000er Box jemals zu Gesicht bekommen wirst!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:49:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Fahrschein
      Hast Du schon eingescheckt?
      Lucky49
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:56:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Donald,ach du wundervoller .
      Denk mal an den kleinen Bilanzbetrug(?) welchen es im schönen Bayernbankenland gab , war doch gar eine große dt. Bankenehe ??
      Und zu MBX , was soll das ? Haben Wirtschaftsprüfer verzapft, das wurde schon im Sommer(!) diskutiert . Deshalb wurden diese auch gefeuert , heute macht es AC . :kiss:
      Bitte , eine weitere Frage sei erlaubt , nenne mir eine AG weltweit die nach Geschäftszahlen aus 1999 bewertet wird ?
      Gibt es da eine an der Nasdaq oder im DAX ?
      Nenne mir eine AG am NM mit KGV/01 < 5 , ist das so schwer zu beantworten ??
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 03:07:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Fahrschein, ach Du blindwütiger,
      klar wurde schon im Sommer über die verwirrende Bilanzdarstellung diskutiert (aber nicht über diesen Aspekt,sonst wäre die Bilanz ja wohl auch schon wesentlich früher korregiert worden, gell?!)

      Natürlich hat man bei MBX keine Ahnung, wie man eine Bilanz erstellen muß - und dann beauftragt man auch noch einen Wirtschaftsprüfer, der ebenfalls nicht weiß, was er tut... So ein saudummer Zufall aber auch! Richtig tragisch! ;)

      Apropos, was soll eigentlich dieses saublöde Argument: Wenn andere Firmen bescheissen, darf MBX das auch...?

      Gegenfrage:
      Wie beurteilst Du die Zukunftschancen einer AG, die ihre Anleger permanent mit leeren Versprechungen enttäuscht oder gar falsche Bilanzen präsentiert?

      Das zurückliegende (falsche) Geschäftszahlen sehr wohl verheerende Auswirkungen haben, dürfte doch wohl em.tv gerade erst bewiesen haben, oder?! (wobei der Fall em.tv ja noch geradezu harmlos im Vergleich hierzu wirkt)

      Deine stupiden KGV-Beschwörungsformeln kannst Du Dir bis auf weiteres von mir aus sonstwohin stecken - man hat ja auch dieses Jahr eindrucksvoll zu spüren bekommen, daß es da wohl eine kleine, unbeachtliche Differenz zwischen Prognose und Realität diesbezüglich bei MBX zu geben scheint...

      @ all:Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 05:29:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Donald D.

      genau so ist es!!!

      Ein Bilanzierungsfehler - wenn ich das schon höre. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann zuletzt Anleger dermaßen verarscht wurden.
      Wie kann man einem Unternehmen noch sein Geld anvertrauen, das ständig dermaßen dilletantische Fehler macht.
      Dazu, bis jetzt: außer leeren Versprechungen nichts gewesen...

      sieh
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 06:41:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @sieh

      das mit den 4Mio Verlust im 4Q könnte gehen, Amstrad dürfte vom Weihnachtsgeschäft profitieren, die Leute sind zur Zeit wild auf digitale SAT-Receiver, digitaltaugliche LNCs, frag mal einen Verkäufer im MediaMarkt o.ä., alle rüsten ihre SAT-Anlagen auf digital um.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 07:21:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute gibt es Panikkäufe. :)

      ciao ZO
      (wie immer zu optimistisch, aber ein Schlußkurs über 6€, mindestens über 5€, sollte drin sein)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 07:58:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      RETTET DEN NEUEN MARKT VOR SCHANDE DURCH PSYCHOKRÜPPEL UND KONSORTEN.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:32:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ZO

      Sieht so aus als könntest Du recht behalten.
      Bid 5,5 Ask 6,23
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:34:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      da haben sich gestern nachbörslich einige bei 4,xx ganu schön abzocken lassen ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:36:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      5.30 EUR
      ASK
      6.20 EUR
      Zeit
      2000-12-01 08:32:55 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:37:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Im Rahmen der Vorprüfung für den Jahresabschluss bei Metabox wurde nachträglich ein Konsolidierungsfehler innerhalb des testierten und der Hauptversammlung vorgelegten Konzernabschlusses 1999 gefunden. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, stellte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen Steuerberatungsgesellschaft den Fehler fest, der ausschließlich den konsolidierten Konzernabschluss, nicht aber die Einzelabschlüsse betrifft.

      Metabox hat demnach beim Konzernabschluss 1999 den Jahresumsatz wie auch die übrigen Posten der Gewinn- und Verlustrechnung der Amstrad Distribution GmbH vollständig miteinbezogen, obwohl nach IAS nur die zeitanteiligen Erträge und Aufwendungen konsolidierungsfähig gewesen wären. Auch bei anderen Unternehmen, die 1999 erworben worden, habe Metabox diese Konsolidierungsmethode angewendt, hieß es. Im Zuge der Korrektur sinkt der Konzernverlust nach vorläufigen Berechnungen um 0,1 Millionen Mark auf 5,5 Millionen Mark. Der Umsatz beläuft sich dann auf 17,5 Millionen Mark, statt der ursprünglich ausgewiesenen 42,9 Millionen Mark.

      Auf die Amstrad entfällt davon eine Umsatzdifferenz von 24,2 Millionen Mark. Nach Feststellung des Konsolidierungsfehlers habe Metabox unverzüglich eine Nachtragsprüfung in Auftrag gegeben. Das Unternehmen werde einen neuen Konzernabschluss 1999 erstellen und der nächsten Hauptversammlung vorlegen.

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Grüße S.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:42:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      5.30 EUR
      ASK
      6.20 EUR
      Zeit
      2000-12-01 08:32:55 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:45:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Langsam reicht das Gepushe. Es schadet dem NM.
      Wenn die Klitsche Konkurs anmeldet, werden sich einige
      kritisch hinterfragen müssen. Vom Staatsanwalt ?
      Wer vorsätzlich grottenschlechte Zahlen in positiv...
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:47:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bid/Ask in FSE z.Zeit 5,70/6,20
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:34:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @TheCoolmann , MBX hat Kohle genug , da ist kein Problem sichtbar du Dummschwätzer :laugh:

      Dazu passt unterer Beitrag sehr gut , danke an bulliwulli .
      ----------

      von bulliwulli 01.12.00 01:52:42 3812280415 MET(A)BOX AG

      Richtig Geld ist genug da und Umsätze werden auch generiert, auch völlig ohne Grossauftraege und diese kommen, daß steht völlig außer Frage. 2 feste vertraege die dem BAWE vorliegen mit 600.000 Stück. Die Hardware wird gerade produziert und die Boxen werden im 1. Quartal ausgeliefert. Die Phönixplattform ist fertig und wird diesen Monat präsentiert. Die zahlen interessieren eigentlich überhaupt nicht, weil hier nicht das neue Geschäftsmodell zum tragen kommt. Übrigens entsprechen sie voll den Erwartungen. Niemand hat hier geglaubt das hier jetzt auf einmal ein Wunder geschieht. Hier gehts allerdings um die Zukunft und die sieht mehr als gut aus. Wenn ich mir andere werte am NM anschaue, kann ich keinen entdecken, mit solchen Aussichten. Das wissen viele und wenn der Kurs kurzfristig fällt wird er spätestens bei der Phönixpräsentation explodieren.
      Ich warte. Alles schlechte ist vorbei, jetzt kommen viele gute News und da sollte man vorher investiert sein und nicht erst, wenn dann die Analysten wieder zum Kauf blasen, dann ist es zu spät.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:36:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sorry Fahrschein,

      aber deine Überschrift ist "irreführend":

      - Die Zahlen sind scheiße !

      ( Sorry: Sollte aber unmissverständlich ausgedrückt werden )

      - Der Bilanzierungsfehler hebt auch nicht gerade das Image ( Obwohl ohne Fehler Konzern-Ergebnis besser inbs. wenn man die WP verklagt )

      - Was du meinst, ist, dass die Aussichten gut sind

      - und die Großaufträge mittelbar durch die Zahlen ( Material etc. ) bestätigt werden.

      Ginge Mbox morgen Pleite müsste der Übernehmende allein für diese Aufträge min 30 EUR / Aktie zahlen.

      Die können nämlich rechnen und wissen, dass es ziemlich egal ist, wie viel der Stollen / die Schaufeln / die Arbeiter gekostet haben, wenn die ersten ( bereits gefundenen ) Nuggets die Goldader offenbaren.

      Und ja: Der Stollen war tiefer und teurer als erwartet.

      Knapp vorm Verhungern entdeckte auch Christobal Colon AMERIKA !

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:50:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo MBX-ler!!!

      Gibt es hier tatsächlich noch Leute, die Dohmayer und Konsorten Glauben schenken??? Ich kann es nicht fassen, da "verscheißert" einen die Frima mit angeblichen Großaufträgen, dann kommt die Umsatzwarnung und zu guter Letzt wird für das bisherige Wirtschaftsjahr der Umsatz um so ca. gerade mal mehr als die Hälfte gekürzt.

      Wieviel muß denn noch kommen, bis es der letzte geschnallt hat, dass diese Firma bislang nur eins gemacht hat, nämlich Anleger zu bescheissen...

      Sorry, Leute, aber Met@box = Strong Sell!!!


      bav
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:50:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Placido-D, meine Überschrift sollte auf 2001 zielen .
      Ansonsten volle Zustimmung > vielleicht kann Amerika auch die iTV Aussichten erkennen .....
      Die 30 euro sind wirklich sehr konservativ , ich gehe von einem Wachstum von mindest ca. 30% jährlich aus in den nächsten fünf Jahren .Meine private Schätzung !
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:09:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      „Wie kann man einem Unternehmen noch sein Geld anvertrauen, das ständig dermaßen dilletantische Fehler macht.“

      Wirklich niedlich sieh. Es ist schon manchmal hanebüchen was du da verzapfst.

      Also ich hab mein Geld nicht nach Hildesheim überwiesen. Ich gab es einem mir unbekannten Verkäufer. Ein gewisser Ask BRIEF oder so.

      Mit Ausnahme des IPOs verdient ein Unternehmen kaum an seiner Aktie. D.h. bei Kursanstieg keine unmittelbaren Mittelzuflüsse und vice versa. Den Kaufpreis bekommt der Verkäufer ( Herr Brief remember ? ) die Aktie geht ins Depot des... Bingo usw. Irgendwer hat also – in unserem Fall – glücklich zu 200 verkauft . Ein anderer hatte ein schlechteres Händchen und hat zu eben diesem Preis gekauft ( d.h. 1x :) + 1x :( = = > Yin & Yan ). Das war, euphemistisch ausgedrückt, Schicksal. Wenn er dann aber keine SL setzte oder bei 4,5 etc. verkaufte, hat das weniger mit Börsenschicksal, als mit Stümperhaftigkeit zu tun.

      Wer jetzt noch verkauft ( Präsentation des Phoenix im Dezember + auf Cebit => Aufmerksamkeit des breiten Publikums / UK ad hoc) hat wohl den „dilettantischen Fehler gemacht“ seinen gesunden Menschenverstand dem Glotzen - „Unternehmen“ n-tv anzuvertrauen...

      Gruß pd

      PS sieh ! genau hin, sieh. Auf die Zahlen...

      PPS Wer kauft den heute dieses Stümperunternehmen? Sah nach den IFO Zahlen anders aus ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:31:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo PD

      Kann keine mehr verkaufen, da ich schon einige Zeit keine mehr habe. Werde auch keine mehr kaufen. War aber auch lange MBX-Aktionär.

      Das mit dem Geld anvertrauen...du weißt genau, wie das gemeint war. Schon interessant, dass du heute Morgen nichts anderes zu tun hast, als Haare zu spalten (langweilig?). Hanebüchen? Na ja, was immer du willst....ist ein freies Land ;)

      Das mit dem Bilanzierungsfehler ist meiner Meinung nach nicht nur eine Kleinigkeit, die man schnell übergehen kann, aber darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Manchen Leuten ist es schlicht egal, was das Management so treibt, ob man ev. sogar getäuscht wird - hauptsache am Ende stimmt die Kohle (warum ich an bewußte Täuschung glaube habe ich schon deutlich gemacht). Mir ist es NICHT egal. Auf lange Sicht wären Investitionen am Neuen Markt sonst nicht mehr zu verantworten. Bin bei solchen Dingen empfindlich - hoffe du kannst irgendwie mit dieser Tatsache leben...

      Nichts für ungut, deine Art ist mir eigentlich sympathisch (sind wenige hier im Board...), also mach weiter so! Mit MBX wünsche ich dir und den anderen viel Glück

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:48:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      @sieh, möchte dir zu deiner Entscheidung gratulieren . Musst ja nicht kaufen , sind noch zahlreiche andere Aktien am NM mit KGV < 5 . Respekt .
      Lies mal den heutigen AB , die neue 1000er wird in Anfang 2001 ausgeliefert :kiss:
      Wem interessieren die Zahlen von 1999 wirklich ? Dann müsste jedes Biotech AG bei < 1(ein) euro notieren !
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:47:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      @fahrschein

      Hallo, du sprichst immer von einem KGV unter 5... na toll, um ein KGV zu haben benötigt man zwei Dinge, ein K und ein G, das V kann man dann aus beiden machen. Einen Kurs haben wir, aber Gewinn ist meines Erachtens da noch keiner da, nur ein evtl. vielleicht eintretender im Jahre 2042 oder so, wenn Dohmayer im Lotto gewinnt...

      Sorry, aber MBX war scheisse, ist scheisse und bleibt scheisse....


      bav
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:58:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      @bavarian

      Habe heute nacht bezüglich dieser Tatsache leicht über die Stränge geschlagen.
      Aber unter dem Strich wollte ich nur mal die letzten 3 Monate zusammenfassen.Siehe die vereinzeilte Beleidigungen!
      Vergessen die fanatischen MBX-ler eigentlich daß sie anscheinend bedingungslos ihr Geld zur freien Verfügung stellen?
      Habe selber noch MBX, doch keinesfalls mehr fanatisch verteidigend.
      Wollte lediglich mal die Fanatiker wachrütteln ihre Blindheit abzulegen, und mal kritischer gegenüber MBX eingestellt zu sein!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 13:01:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Fahrschein

      Biotechnologie und IT haben bzgl.der Berwertung unterschiedliche Vorzeichen.
      Daß kannst Du nicht vergleichen.
      Biotech läuft komplett anders.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:23:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      @bavaria , lesen einfach nur die Überschrift lesen .

      Seit gestern hat sich ntv mächtig ins Zeug gelegt , denke das man es bald 100mal gemeldet hat , das Quartalsergebnis .
      Dies schafften gestern die Qzahlen von DTAG nicht !

      Glückwunsch MBX !
      Gibt es einen User im WO , der ernsthaft die Lügenstheorie
      glaubt ? Der dies ernsthaft glaubt , den Analysten ernsthaft glaubt ? Würde mich mal interessieren :laugh:

      Seht mal , eine Sensation wird vorbereitet ....die Rakete wird vorgeglüht und noch im Dezember präsentiert , können nur noch paar Tage sein .

      http://www.metabox-info.de/testberichte/art_01122000.htm
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:06:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sorry, mein lieber Herr Fahrscheinlöser oder so...

      aber irgendwie hab ich den Eindruck, du willst deinen Arbeitsplatz nicht verlieren. Daher versuchst du auf Teufel komm raus, die Firma, bei der du wahrscehinlich angestellt bist zu pushen. Will der Dohmeyer dich sonst rauswerfen, wenn du das nicht machst???

      Nun zu deinem eben geschriebenen Posting: RED DEUTSCH, Junge, dein Blödgesülze kapiert man ja nach dem 5. Lesen nicht...
      Soviel ich mitbekommen habe hat Ntv schon ein paarmal über die MBX Zahlen berichtet, anscheinend öfter als über die Q-Zahlen der Telekom (was hat die damit zu tun???). Ist ja auch kein Wunder, wenn eine Firma das Vorquartal um schlappe 50% revidiert, dass darüber berichtet wird.

      MBX is ne Pommesbude, wenn sie keine wären, dann würden diese Typen doch schon lange mit den kompletten Fakten über die angeblich so lukrativen Deals rausrücken.
      Ne saudumme Frage: warum tun sie das nicht??? wollen die vermeiden, dass der Aktienkurs auf 0,5 oder sowas fällt? Anlegerschutz??? Schon ein bisschen spät, wenn du mich fragst. Aber mich frägt ja keiner, und keinen interessiert meine Meinung... umgefähr genau so viel wie die deine...

      Ein menschlich entteuschter
      bav
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:53:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      .
      „bav“:

      „wenn du mich fragst“

      „Aktienkurs“

      "nicht...kapiert"

      „kein Wunder“

      „nicht""Lesen “

      „menschlich“"Teufel"

      „Ein ... entteuschter“"Typ."

      "wahrscehinlich""Pommesbude““ Arbeitsplatz" "verloren"

      „Aber mich frägt ja keiner“

      your words not mine ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:57:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      UND???
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:09:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Fahrschein !!Ich wollte Dich nur mal fragen, welche andere GUTE !!!
      Firma den einen KGV von unter 5 hat?????

      RICHTIG !!!!!!!! KEINE!!!!!!!!!!
      Gute Firmen haben zwangsläufig einen etwas höheren KGV
      als schlecht Firmen. Die will nämlich keiner haben. !!
      Kapische????

      Deswegen ist das Argument mit dem KGV/01 von unter 5 nicht unbedingt
      ein suuuuper tolles Argument für mich MBX Aktien zu kaufen.
      Ich hab auch den anschein, dass du deinen Arbeitsplatz nicht verlieren willst.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:16:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich find das schon gut, das der Plazido da so Wörter aus so Texten nimmt, die Reihenfolge da so ändern tut und dann irgendwie alles ein bisschen anders klingen tun tut. Dazu braucht man nicht viel brain für. Aber auch nicht dafür, um zu erkennen das MBX nichts weiter als ein großer Haufen Kameldung ist. (@geplazter Flamingo: ich wollt dir nur noch ein paar gute Wörter liefern; hier sind noch welche: Ahornsirup, Braunbär, Camelion, Dumm-pusher, Eileiter, ... Zoologe)

      Naja, viel Spaß mit den neuen Satzschöpfungen, die dir jetzt einfallen....


      bav
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:37:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Fahrschein,

      kauf Dir nicht so viele Fahrscheine
      plündre lieber Deine Sparschweine
      Und wenn Du meinst Du bist nicht krank
      geh` schleunigst hin zu Deiner Bank
      und hol Kredit so viel Du kannst
      bevor es kommt zum Meta-Tanz
      Verkauf Dein Haus, die Limousine
      kauf MBX, kauf wie von Sinne`
      Pump Eltern Freunde auch noch an
      dan krieg`ste noch mehr, Mann-o-Mann
      Laß Dir Gehalt auf Vorschuß geben
      kanst noch mehr MBX Dir nehmen
      Zieh aus und schlaf unter der Brücke
      kannst noch mehr MBX reindrücke
      Auch`s Essen kann`ste Dir noch sparen
      viel MBX und nix im Magen
      Da Du ja glaubst, die Kurse steigen
      brauchst` später nicht zu teilen.


      Nur wer unsicher ist darüber, vielleicht der einzige
      Käufer zu sein, hat es nötig so zu pushen! Oder wer schon
      was hat und nur ein paar Dumme sucht, die den Kurs mit
      hochhieven, damit er dann wieder mit Gewinn aussteigen kann.

      Tr.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:48:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ALLE , dieser Thread dokumentiert wunderbar die Amateure hier im WO -Board :laugh:
      Da wird gequatscht und gelogen und die Profis zocken Euch Deppen die Aktien ab .
      Eines ist sicher(!) diesen Thread hole ich bei einem Kurs von 100 EURO wieder hoch .
      Kapiert Ihr gar nicht´s ? Pushen muss ich nicht , kann man dies bei einer Aktie mit KGV 2001 < 5 überhaupt ??

      Werte Community , Metabox wird ein Top-Player im iaTV Geschäft , die nächste Hype am NM !

      Meine private Meinung , keiner muss die Aktie kaufen . Wer kauft da heute eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:54:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Fahrschein

      Warum plötzlich so bescheiden?

      Laß` es raus! Sag doch gleich: D A U S E N D !!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:01:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Donald,
      ich schätze dich sehr . Lass es doch langsam angehen , können uns gern zur Cebit2001 hier im Thread verabreden .
      Möchte dich nicht provozieren , aber vielleicht bist du mir dann sehr sehr dankbar ...:kiss:

      Hallo , wer kauft da heute eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:10:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Ihr Schreiber, 99% haben diese Fa.in den letzten Jahren mehrmals beerdigt.Als Hildesheimer und Altaktionär halte ich diesem Unternehmen die Treue.
      19:07 7,50 =22% bei den schlechten Zahlen,
      verkauft nur weiter.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:52:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Fahrschein

      Viele dieser Basher am Board sind nicht in der Lage, das Potential von MBX zu erkennen. Sie haben meist auch keine adäquate Kenntnis.
      Ich denke, dass Deine Ausführungen zum MBX sogar noch sehr konservativ sind. Laß Dich nicht von den Mikrocephalen nerven - ... denn sie wissen nicht was sie sagen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:55:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich denke, daß sehr viele Basher das Potenzial sehr gut erkannt haben, deshalb bashen sie ja. Man basht ja nicht einfach zum Spass, genausowenig pusht man nur für die eigene Genugtuung. Man verspricht sich davon einen finanziellen Vorteil. Und je stärker Metabox anzieht, umso mehr Basher wird es wieder geben. Einziger Ausweg: Ab ins Metabox-Forum bei www.metabox.de!!!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:58:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Lasst sie spinnen , nutzt die Nachkaufchance .
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:01:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ja, genau ab ins Met@boxforum!!
      Aber dort bleiben!
      Dann wird der Neue Markt wieder sauber!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:01:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Bat2K
      Du hast im Prinzip völlig recht. Normalerweise poste ich auch sehr selten, schließlich bin ich seit über 2,5 Jahren vom MBX überzeugt und mir ist es auch ziemlich egal, was die Zocker denken.
      Bei www.metabox.de bin ich auch registriert, nur könnte das Handling des Postings dort etwas benutzerfreundlicher sin.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:04:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      @psychokrüppel

      -> Nomen est omen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:10:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Vielleicht sollten mal alle MBXler versuchen einfach auf diese Basher und Pusher nicht zu antworten, obwohl es zugegebenmaßen sehr schwierig ist ruhig zu bleiben. Hier ist viel Geld im Spiel. Anscheinend bietet sich MBX für manche böse Spielchen besonders an. Noch nie waren soviel User um "mein" Geld besorgt, merkwürdig diese vielen Samariter mit den "guten" Absichten.
      Vorteil wäre jedenfalls schon, wenn sich das Ganze etwas beruhigen würde.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:43:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ Fahrschein

      Die Verabredung gilt.

      (Falls sie sich nicht vorher auf die eine oder andere Art u. Weise von selbst erledigt... ;) )

      PS: Wer verkauft denn da so bald schon wieder...?

      CU
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:33:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      ++lesen++lesen+++

      Mit Dank an metabox-info.de

      http://www.metabox-info.de/testberichte/art_01122000.htm
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:17:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      von dieser aktie scheint ein besonderer reiz auszugehen.
      eine adhoc über einen neuen auftrag bringt 100%, was wird wohl eine eventuelle auslieferung bringen ?
      kgv 2000 negativ, kgv 2001 9,38
      quelle onvista
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:33:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kaufkurse ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:42:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      genau
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:29:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Danke Janphil ,
      zur besseren Archivierung auch hierher kopiert :

      von Janphil 04.12.00 11:00:58 3812294378 MET(A)BOX AG

      Die heute hier an anderer Stelle veröffentlichte Nachricht über die bevorstehende Präsentation der Phoenix-Boxen ist korrekt.

      Eine Rückfrage bei Metabox (Hildesheim) ergab, daß die Boxen der Öffentlichkeit am Mittwoch, den 13.12.2000, auf dem Messegelände in Frankfurt vorgestellt werden.

      Angesichts des zu erwartenden Andrangs wird es zwei Termine - am Vormittag und am Nachmittag - geben. Die Einladungen werden in diesen Tagen versandt.

      *Kopieende
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:30:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      @
      Merck+Fink stuft Metabox hoch

      von geldtip 04.12.00 14:08:36 3812295699 MET(A)BOX AG

      Und noch einen:

      Met@box: Upgrade zu Marketperformer (Merck Finck & Co)
      Nach den Analysten von Merck Finck & Co habe die Veröffentlichung der Neun-Monats-Zahlen zwei negative Überraschungen gebracht. Zum einen lägen die Umsätze unter den Erwartungen und zum anderen hätten die konsolidierten Konten für 1999 bestätigt werden müssen.

      Die Umsätze für die ersten neun Monate hätten sich auf 16,4 Mio. Euro belaufen, entgegen der Erwartung der Analysten von 25 Mio. Euro. Das EBIT sei mit -5,6 Mio. Euro und der net income mit -6 Mio. Euro berechnet worden.

      Unter Einbeziehung eines Auftrages aus Großbritannien könne die Erwartung für die Umsätze in 2001 von 289 Mio. auf 327 Mio. Euro hochgesetzt werden. Der Auftrag umfasse 100.000 Stück der set-top boxes mit einem durchschnittlichen Preis von 620 Euro pro Box.

      Da die Märkte genug Zeit gehabt haben sollten, alle Unsicherheiten in den Wert der Aktie einzupreisen und die Präsentation der Phoenix Box im Dezember einen Teil der noch verbleibenden Unsicherheiten lüften sollte, werde die Bewertung von "Verkaufen" auf "Marketperformer" angehoben.




      04.12.00 13:42 -aa-

      *ende

      Bei welchem KGV / 01 stehen wir dann ???
      Alleine dieser GB-Deal sollte 30 euro wert sein ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:47:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Fahrschein

      "Alleine dieser GB-Deal sollte 30 euro wert sein ?"

      14Mio Aktien x 30€ = 420Mio € ! Für einen einmaligen Auftrag? Mit welcher Marge?
      Alles klar!

      Dieses Pushen ist genauso kontraproduktiv, wie das bashen
      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++Klasse Zahlen +++ MET@BOX+++KGV von < 5