checkAd

    AMD Charttechnik Begleitthread 7 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 10:09:00 von
    neuester Beitrag 22.01.01 08:36:02 von
    Beiträge: 117
    ID: 311.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.759
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    3,4900+33,21
    5.010,00+25,09
    4,0700+23,15
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    7,8600-9,48
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    4,4500-17,13
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:09:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:13:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wow!

      Das war wohl die kuerzeste Eroeffnung eines Threads in diesem Board! ;)

      Commander
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:04:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neuer Thread, alter Chart (leider):


      Meine Befürchtungen haben sich am Freitag bestätigt, ebenso
      der Bruch der Unterstützung bei 16 1/2 $.
      Nach erfolgter Gapschließung sind wir im alten Tempo wieder
      nach unten gesaust.
      Ich erwarte im Moment keinerlei Kaufsignale, bis entweder von Intel oder AMD selbst
      eine Gewinnwarnung kommt, danach wird sich sicher ein kurzfristiger Boden ausbilden.
      Aus dem selben Grund ist auch Traden im Moment viel zu riskant.
      ( Anmerkung: Leider ist es schwierig, den Abwärtstrend genau zu definieren.
      Ich habe aber versucht, so genau wie möglich zu arbeiten, trotzdem bleibt
      diesbezüglich ein kleiner Interpretationsspielraum)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:24:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was geht den jetzt ab ?

      Xetra 16,00€
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:02:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe noch einen hoffnungsschimmer entdeckt: ein doppeltop im April 98! Erstes Top knapp über 15, zweites Top genau auf der 15. Ich möchte mal behaupten das der gesamte bereich zwischen 15 und 16 eine gute Unterstützungszone darstellt. Die Abwärtsdynamik hat sich auch stark verlangsamt die tage, ich glaube das wir im momentanen bereich einen Boden finden können. Die 15 sollten allerdings unbedingt halten, sonst sehen wir die 10...

      kju

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:12:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal ne Frage:
      wo liegt ANfang 2002 die untere Grenze de langfristigen Aufwärtstrends?
      Da der ja ne dicke Unterstützung bietet haben wir ja vielleicht zumindest einen garantierten Mindestkurs?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:19:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi Krahmix,

      du lebst !
      Erstaunlich !
      Hast du uns hier doch noch nicht als Spinner abgetan ?

      mfg eb
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:30:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo ist eigentlich RedShoes???

      Hast Du uns vergessen oder bist deprimiert weil alles in den Keller geht??

      Wally
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:03:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das gibt`s doch nicht. Heute schon wieder Hoch von 16 7/16 (ich sage einfach mal, das bleibt dabei), seitdem nur noch abwärts. Klassich abgeprallt würde ich sagen und das bei dem Umfeld heute :( Das hohe Volumen heute verstärkt den Widerstand wohl noch.
      Ich habe meine 60 AMDs zu 18$ gekauft. Meint Ihr es hat noch Sinn, diese zu behalten?? Den Verlust hole ich mit anderen Aktien wohl besser auf...
      Langfristig bin ich von der Aktie ja überzeugt, aber ich trade halt eher kurzfristig.

      postrader
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:43:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      hohe umsätze? also ich hab heute ne weile intraday alles mögliche beobachtet aber bei AMD war absolut tote hose, obwohl das volumen laut chart dem der letzten tage entspricht. Vielleicht auch nur taktik der MM´s um auch die letzten getreuen noch zu frustrieren und rauszuekeln. but anway - eine traurigere vorstellung hab ich noch nie erlebt. naz +10, amd +2. das nann ich mal einen underperformer. Zudem hat sich über die letzten tage eine tendenz zu noch einem doppeltop gebildet - bestätigung bei erneuten kursabfall unter 15 1/4. Ich schau jetzt mal vielleicht kauf ich von meinen kläglichen call-resten gscheide OS auf qualcomm, rambus und inktomi um den mega-verlust wieder rauszuholen.

      kju
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:28:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi @ll

      habe heute vor nasdaq eröffnung meinen amd-verlust realisiert - zu 18,25 in fse verkauft. laut elliott wellen (siehe thread teil 6) befindet sich amd in der korrekturwelle 5. da kann man machen was man will - naturgesetze haben mit fundamentalen dingen nichts zu tun. deshalb werden wir die $11 bis $13 bei amd zwangsläufig noch sehen - auch dann, wenn sich amd kurzfristig erholen könnte - der trend steht fest. ein gutes zeichen dafür ist, das amd heute sehr schlecht gegen den markttrend von +10% performt hat. außerdem wurde hier auch schon angedeutet, daß intel die gewinnwarnung quasi in der schublade habe - was glaubt ihr was dann mit amd passiert? - denkt mal darüber nach!

      grüße
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:43:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @moonstruck:
      Endlich mal `n Realist hier...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:01:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mal was anderes

      Welchen Onlinebroker habt ihr? Ich hab zur Zeit Consors. Mich stört da, das man für Streichungen Geld bezahlen muss. Welchen könnten ihr empfehlen?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:11:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @lord melchor
      bin bei der direkt anlage bank (DAB). keine streichungsgebühren und keine depotgebühren!

      @knifecatcher :)
      interessiert uns doch nicht ob der eine prozessor 5 pins mehr oder weniger als der andere hat. ich bin da um meine rente aufzubessern - wenn amd seinen boden hat, kann man immer noch investierten. die zeit rennt hier nicht davon.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:20:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ebrad: Das Wort Spinner möchte ich eigentlich für keinen von Euch benützen.

      Ich hatte die Hoffnung, daß ich schon des öfteren klargemacht habe, daß auch mein Herzblut an AMD hängt.

      Trotzdem sehe ich ganz klar, daß AMD nicht zu den Investor-Lieblingen gehört, und nur das ist ausschlaggebend für einen Investment-Erfolg.

      Etwas enttäuscht bin ich vom Kurs am 5.12., wo die gesamte NASDAQ durch die Decke ging.
      So schlecht wie AMD hat an dem Tag fast kein anderer Wert auf meiner Watch-List performt.
      Was nicht heißen soll, daß AMD bei später wieder lethargischerem Markt eine eigene Dynamik entwickeln kann.

      Ich will nicht unken, aber ich persönlich halte den unteren Trendkanal des langfristigen Aufwärtstrends bei 10-11$ für weiterhin magisch, auch wenn jetzt eine breite Markt-Hausse losgetreten werden sollte.

      Ich wünsche weiterhin allen viel Erfolg, egal mit welchem Investment,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:17:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      *** himmel und hölle ****
      liegen so dicht beieinander wie noch nie.
      in den letzten 6 Tagen hat sich ein mittlerweile fast vollendetes, sehr symmetrisches doppeltop vorbereitet mit den tops jeweils bei knapp über und genau bei 16 1/2. Das ganze hat aber auch einen positiven aspekt: wir haben ein erstes low bei 14 3/4 vor vier tagen, und mit genau dieser marke kämpfen wir jetzt im moment wieder (allerdings bei minimalen umsätzen).
      sollte diese Unterstützung halten und dafür sieht es momentan nicht schlecht aus, hätten wir die leise chance auf einem doppelbottom, ein kleiner funke hoffnung!!!
      Bestätigung beim Ausbruch über die 16 1/2.
      sollten wir unter die 14 3/4 brechen, tschüs geld.

      Auffällig ist, das der handel jetzt bei 14 7/8 fast zum erliegen gekommen ist.

      Also wer an AMD glaubt und was gutes tun will, der sollte genau JETZT kaufen und pushen! Wir sind am scheideweg!

      kju
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:10:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      o.k. und das wars dann. bottom durchbrochen und doppeltop bestätigt. nächstes kursziel 10$.

      kju
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:49:53
      Beitrag Nr. 18 ()


      RSI ist unter 30, das bedeutet bei AMD meistens eine kurze Erholung.
      EMA 13 schneidet den Widerstand bei 16,5$ wohl heute oder morgen,
      bis dahin ist heute Potenzial.
      Fazit: Spekulative Tradingposition bei 16,5E, spätestens
      bei Erreichen des Widerstands oder bei Schwäche oder bei weiteren bizarren Wahlentwicklungen
      wird geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:04:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      bei 17E Position geschlossen, Preise in D sind mal wieder zu hoch :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:05:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei 17 Position gekauft! Preise in D waren zu billig.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:19:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe heute noch mal zu 16,80E nach gekauft!!!!!!
      Weil ich auch kurzfristig (4 Wochen) an bessere Kurse glaube!!!!
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß jetzt auch der letzte ammi begreift,
      welches potenzial in unseren schätzchen steckt!!!!!
      Auf 30Euro noch vor Weihnachten.
      Euer Optimist pennyjoe
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:02:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Rainolaus

      Dein Punkt!

      Mittelfristig ist weiter Vorsicht angebracht wegen wieder
      (noch?) nicht genommenem Widerstand bei 16,5$.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:05:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Rainolaus

      Dein Punkt!

      Mittelfristig ist weiter Vorsicht angebracht wegen wieder
      (noch?) nicht genommenem Widerstand bei 16,5$.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 17:20:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Glückwunsch Pennyjoe!

      Ich wäre auch mit Kursen deutlich über 22E glücklich

      Ein bescheidener

      R.

      P.S.: Ich bin mir sicher, daß AMD seine Marktanteile, spez. in Europa, noch deutlich ausweiten wird. Der steigende Euro ist für AMD dabei sehr hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:22:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      intraday wurde heute wieder 2 mal die 16 1/4 vergeblich getestet und der kurs sofort gnadenlos wieder runtergedrückt . umsätze sind nur in den ausbruchsbereichen nennenswert. big money möchte AMD bei 10$ sehen, entweder um billigst reinzukommen oder um die massive gefahr von intel abzuwenden. mit dem Kurs hat AMD nämlich keine aquisitionswährung mehr.
      positiv: immerhin konnten wir uns in der oberen range halten und wurden - zumindest bis jetzt nicht - zurückgeschickt auf die 14 1/2

      kju
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:29:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ kju
      Ah dann is gut, dann komm ich doch noch an günstige Einstiegskurse ;)
      Aber mal abwarten was sich wirklich ergibt....

      Wo genau liegt der langfristige Aufwärtstrend?

      Weiss jemand ab welchem Zeitpunkt AMD in diese "quiet period" kommt?
      denn wenn die ohne Warnung kommt sind ordentliche Ergebnisse ja so gut wie sicher, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:35:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      @neubiene
      der lanfristige abwärtstrend dürfte am montag bei ca. $18,30 liegen.

      @kju
      im 60minuten chart sieht man den wahnsinn sehr schön.
      am 30/11 eröffnetten wir mit einem gap bei $15 am 3/12 haben wir versucht über die oberkante des gaps bei $16,75 auszubrechen - fehlanzeige - deshalb darf man annehmen, daß dieses gap ein fortsetzungsgap ist und weitere kursabgaben folgen werden. folglich versuchten wir den ausbruch am 5/12 erneut bei $16,75 zu schaffen - weitere fehlanzeige - diesmal reichte es nur bis $16,50 und nun haben wir ein doppeltop vorliegen. gestern klappte es auf ein neues nicht - das dritte mal in folge. interessant ist das eröffnungs gap von gestern, welches uns bei $15,25 eine unterstützung nach unten gibt. sollten wir jedoch unter $14,25 fallen ist wäre das ein weiteres fortsetzungsgap in wenigen tagen und die $10 dürften dann fakt sein.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:16:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ moonstruck
      ich hatte zwar nach dem Aufwärtstrend gefragt, aber der Abwärtstrend ist ja auch wichtig...

      wären 10$ nicht bereits unterhalb des langfristigen Aufwärtstrends?

      Ich sehe in dem langfrsitigen Aufwärtstrend bei ca. 11$ eine extrem starke Unterstützung, da dort sehr viele an einen Boden hoffen und glauben, so dass dies eine feste psychologische Barriere ist.

      Also meine Vorraussage:
      Wir werden am Aufwärtstrend aufstossen und bei hoffentlich guten Ergebnissen von AMD dann auch schnell aus dem Abwärtstrend in einen flachen Aufwärtstrend übergehen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 18:10:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @neubiene
      der lanfristige aufwärtstrend liegt in etwa bei $11.

      @all
      habe gerade die retracements nachgerechnet und es sieht beschissen aus. amd ist unter das maximal-retracement (66%) bei ca. $21 gefallen. wenn so etwas passiert bedeutet das im allgemeinen eine 100% korrektur des vorhergegangenen trends. in unserem fall ca. $7 (start frühjahr 99) - das würde aber nur passieren falls die $11 nicht haltet.

      grüße moonstruck
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 00:09:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi AMD-friends!

      Ich habe mich ein wenig mit der Candlestick-Analyse auseinandergesetzt und denke, daß die Formation der letzten drei Handelstage sehr einem Morning Doji Star ähnelt.

      Der Morning Doji Star ist ein sich aus drei Kerzen zusammensetzendes bullishes Signal für eine mögliche Trendwende in einem Abwärtstrend.

      Die Voraussetzungen hiefür sind :

      1. eine Kerze mit einem schwarzen relativ langen Körper

      2. ein Doji (nahezu kein Körper, hauptsächlich langer Schatten)mit einem Gap nach unten

      3. eine weiße Kerze mit einem relativ langem Körper vorzugsweise mit einem Gap nach oben

      Hier ist der entsprechende Link zum aktuellen AMD-Chart:

      http://stockcharts.com/webcgi/wb.exe?SC.web+amd

      Übrigens zeigte der Nasdaq-Composite das gleiche Muster!

      http://stockcharts.com/webcgi/wb.exe?SC.web+comp

      Vielleicht täusche ich mich, aber es wäre die Möglichkeit einer Trendumkehr, wobei die nächsten Börsentage die entsprechende Bestätigung bringen sollten (..oder auch nicht). Im Nachinein zu urteilen ist natürlich immer einfacher.

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 01:41:15
      Beitrag Nr. 31 ()


      Das erste mal seit fast einem Monat wieder eine weiße Kerze ! Das ist mehr als
      ein Silberstreif am Horizont. Das läßt stark hoffen. Ein ganz klassischer Morning
      Star ist es nicht, weil der Doji sich vom schwarzen Kerzenkörper nicht abgesetzt hat.

      Noch was fällt mir auf: Noch 1-2 gute Tage, dann generiert der MACD ein Kaufsignal.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 18:04:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sollte AMD morgen mit 16,5 oder höher eröffnen und dieses Niveau halten, hätte sich eine äußerst bullishe Inselformation ausgebildet.
      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:23:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bin Technisch auch eher optimistisch:
      Ich benutze nur zwei Indikatoren: Trendkanäle in MACD und Slow Stochastic.
      Die Slow Stochastis war deutlich überverkauft und hat ein Kaufsignal generiert.
      Im MACD Histogramm sollten wir eher in einen upturn Zyklus einschwenken.
      Daher ist mit festeren Tagen zu rechnen. Wenn sich das erfüllt bedeutet es langfristig:

      Der deutliche Bruch des Abwärtstrendes im MACD seit May 2000 steht noch aus.
      Wahrscheinlich prallen wir dann an der 0 Linie ab. Sollte diese aber gleich mitgenommen werden, heißt es Positionen aufbauen, der Abwärtstrend ist vorbei, wir gehen in einen mittel-langfristigen Aufwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:17:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich kann den Optimismus hier nicht ganz teilen.
      Ist zwar schön, daß wir in der Nähe der 16,5 geblieben sind und
      in Frankfurt sogar darüber liegen, aber:

      - Nasdaq ist sehr schnell gestiegen, Stochastik schon überkauft und
      gibt Verkaufssignal, Potential IMO höchstens 3050
      - Präsiwahl: Gewinnt Bush: Sell The News, bleibt Gore im Rennen: Sell Off
      - viermaliges Abprallen am Widerstand 16 1/2
      - knapp unter 17$ lag der EMA 13 am Freitag, heute noch etwas tiefer
      - Gewinnwarnung nicht auszuschließen
      - in jede Stärke in den Chips wird verkauft
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:59:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      meiner meinung wird amd keine gewinnwarnung abgeben,denn so wie es aussieht ist der markt selbst kräftig am wachsen.
      intel werden z.z nur kräftig marktanteile,durch klevere preisstrategie,abgeluxst.
      ich denke,daß der kurs nun richtung 20$ läuft und im falle einiger gerüchte,eines kräftigen umsatzanstiges,diese deutlich durchbrochen werden.
      diese kursverluste haben meiner meinung etwas mit unterschätzung seitens der amis zu tun.
      amd ist der chip-wert dem man mit freude beim wachsen zuschauen kann.
      dieser kursrutsch sollte unbedingt zum einstieg oder nachkauf genutzt werden.
      seht es als einmalige chance.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auch wenns hier nicht reinpasst:
      kann mir irgendjemand bitte ne kurze charttechnische Analyse von ISON.NAS machen?
      am wichtigsten: kanns da heute ein Doppeltop geben?
      Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:39:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      So, der Widerstand wäre überwunden plus die Gewinnwarnung
      bis jetzt schadlos überstanden.
      Abzuwarten wäre jetzt noch ein erfolgreicher Test der 16,5 von
      oben, dann ist erstmal grünes Licht bis 19 oder 20 $.
      Sollte der Kurs nach unten durchrauschen, geht allerdings kurzfristig erst
      mal das Licht aus...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:25:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      sieht prinzipiell nicht schlecht aus - das gap vom 10.12 haben wir intraday geschlossen und bei der 17.5 hat sich anscheinend eine schöne unterstützung gebildet. nur das volumen ... absolut tote hose! irgendwie wurstelt sich amd hoch.
      uups, da war gerade mal wiedr ein trade - 4000 stück zu 17 9/16 - wird schon ...

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:40:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ raziwill
      inselformation war es tatsächlich - eine schönere bestätigung einer wende gibt es eigentlich nicht. nur vorsicht, die aktie sollte sich tunlichst darüber aufhalten.

      @neubine
      könnte ein doppeltop geben - die kerzen bei ison sehen allerdings sehr frakmentiert aus. würde deshalb eher darauf achten ob die $2 halten - ansonsten ist die aktie eigentlich aus dem abwärtskanal ausgebrochen plus übern 38tage durchschnitt.

      @all elliottwellen bei amd
      die sache ist die, das sich amd im korrekturcycle befindet und mit dem tief bei ca.$14 die welle 5 von (A) beendet hat. das bedeutet nun einen anstieg zur welle (B) müßte ca. bis $25 reichen. anschließend gehts runter auf welle (C) welche logischerweise unter (a) liegt - also $7 bis $10. da ich davon ausgehe, daß amd parallel mit nasdaq läuft, dürften die $25 spätestens bis ende februar 2001 erreicht sein, denn anschließend sollte die nasdaq bis 2000 punkte korrigieren und amd bis $7-$10.


      grüße
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:47:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kann denn AMD bei diesem niedrigen KGV noch viel billiger werden ??
      Da müßten aber erhebliche Gewinnreduktionen eintreten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:12:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hs007
      das problem werden auch die gewinnwarnungen im frühjahr bei den firmen sein. keiner kann sagen wie sehr sich die us-wirtschaft bis zum märz/april abschwächt. ich denke, daß die firmen jetzt eher noch das oberen level bei den umsatzwarnungen angeben als es dann am ende wirklich sein wird - siehe apple.

      @all - chart sun microsystems (sunw)
      ist sehr interessant, denn sollte der bereich $34-35 nicht halten, dann könnte das nächste ziel $25 sein. sunw ist was fürs frühjahr nach der korrektur - sollte man im auge behalten.

      grüße
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 23:36:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guter Start, böses Ende heute, denn AMD hat eine sehr häßliche,
      klassische rote Umkehrkerze in den Chart gemalt und ist am
      EMA 26 gescheitert.
      Der SOX hat derweil 7% abgegeben, nachdem er am 50-Tage-Durchschnitt
      nachhaltig kehrt gemacht hat. Ist zwar gut, daß AMD den SOX ausperformt
      aber ein SOX auf dem Weg zu den alten Tiefstkursen wird trotzdem
      nicht helfen. Ich gucke immer besonders, was die anderen Flash-Plays
      (SSTI, -6%, ATML, -7%) so machen, das sah heute auch nicht gut aus.

      @ moonstruck

      SUN gefällt mir eigentlich ganz gut, hab ich mir heute für kurz zugelegt,
      aber das Risiko ist natürlich nicht gering, insbesondere bin ich wahrscheinlich zu früh dran.
      Sah mir aber durchaus nach einem schwach werdenden Abwärtsdruck aus.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:08:54
      Beitrag Nr. 43 ()


      Wer holt, AMD, SOXX und Nasdaq aus diesem hässlichen Abwärtstrend ?
      Ich sehe leider für alle 3 schwarz. Bei AMAT soll sich der Umsatz
      dramatisch entwickelt haben - angeblich -75%. Die Schwergewichte
      Intel und Cisco werden Gewinwarnungen verkünden - verheerend für alle
      Indizes.

      AMD selbst verdient den Rückgang nicht, hängt aber sklavisch am SOXX
      und wird mit diesem weiter abschmieren.


      Man muß sich wirklich fragen, warum man den rotem Pfeil damals ignoriert
      hat. Charttechnisch war der Absturz vorgezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:29:37
      Beitrag Nr. 44 ()


      Könnte sich da bald was positives abzeichnen???

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:42:23
      Beitrag Nr. 45 ()


      Sieht das positiv aus?
      Bodenbildung?

      Zum Markt brauche ich wohl nicht viel zu sagen! :-(

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:26:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      @BUGGI1000: Sorry, aber ca $10 sehen für mich eher nach Zielzone für eine Bodenbildung aus :( .

      Im 10-Jahres-Chart sieht es noch etwas trauriger aus, da hier die obere Trendgerade des schmaleren Aufwärtstrends besser zur Parallelen durch einen etwas höheren unteren Umkehrpunkt paßt:
      .

      Trotzdem viel Glück,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:35:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was positiv sein könnte:
      AMD ist lange nicht so stark gefalen wie andere wie Rambus etc...

      Schlusskurs über 14.5$ also knapp über letztem Tief während Intel und andere neue Tiefs erreichten.

      wenns morgen nicht tiefer wie 14$ geht könnten wir einen Doppelboden haben.
      Ist zumindest ein Mini-Hoffnungsschimmer.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:03:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo liebe ehemaligen Mitkämpfer
      Jetzt ist es doch passiert im Laufe meiner Depotbereinigung flogen SIE raus. Ich besitze nicht eine AMD Aktie mehr.
      Nun warte ich auf einen Wiedereinstiegskurs...
      wo liegt der aber?
      Seit meinem Verkauf ist Amd weiter gefallen :(.
      Was sagt den die Charttechnik dazu?
      Meinungen sind gefragt damit ich nicht länger als unnötigt nackt dastehe
      und vielleicht noch den Kreisel verpasse.;)
      Möglicherweise sollte ich ja auch den Q-Bericht abwarten.
      Wann kommt der den eigentlich?
      Fragen über fragen.

      Also ein schönes neues Jahr euch allen und vielen Dank im voraus
      alterB@r

      PS: Das ich mit den Amd-Aktien mal meine Spekulationsgewinne senke ... :(
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:17:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tja, mein guter alterBaer, an meiner Einschätzung vom 20.12. hat sich leider NULL geändert.

      Die Dynamik wird hoffe ich wieder einsetzen, wenn wir den unteren Trend definitiv touchieren oder die Leute, die genau diesen Braten riechen, etwas darüber einsteigen.

      Dann würde der Trend nicht perfekt ausgefüllt, was nicht selten vorkommt.

      Ob es sich für Dich lohnt, die Phase bis zum unteren Umkehrpunkt nicht mehr mitzumachen, wage ich zu bezweifeln, da Du ja scheinbar die Zeit des größten Verlusts dabeiwarst.

      Um noch einen steuerlichen Negativvortrag zu bekommen, ist die Vorgehensweise aber absolut korrekt.

      Man weiß ja nie, wie es danach kommt und wozu man evtl. einen Verlustvortrag braucht.

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir und natürlich allen anderen Boardies einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

      Natürlich auch ein hoffentlich besseres Börsenjahr 2001, das aber sicher weniger wichtig als Gesundheit und Glück ist.

      In diesem Sinne,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 18:38:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wer sagt den das ich dieses Jahr Verluste hatte ;),
      bis auf AMD hatte ich ein gutes Jahr.
      War durch Prüfungen und Joblosigkeit gezwungen Aktien wieder flüssig zu machen, im nachhinein die beste Entscheidung :)
      Liebe macht ja bekanntlich blind, wird mir aber eine Lehre sein und mir hoffentlich in der Zukunft ähnliche Erfahrungen ersparen.
      Grüße alterB@r
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:48:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      @all: happy new year

      hier mal ein neuer chart mit kursziel 11dollar für amd.



      die blaue linie ist der aufwärtstrend welcher bei ca. 26dollar gebrochen wurde. daraus ergeben sich die rot eingezeichneten retracements mit kursziel 11dollar, welches auch die unterkante des langfristigen aufwärtstrendes (grün) ist.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 17:35:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      @moonstruck: Gute Arbeit :) trotz des traurigen Hintergrunds :(
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:55:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ moonstruck

      in wieviel Jahren ist der langfrisitige Aufwärtstrend bei 35$?

      Denn so flach kommt mir der Aufwärtstrend gar nicht vor: von 8$ auf 11$ innerhalb von ca. 1 Jahr.
      Langfristig also gar nicht so schlecht :)
      (natürlich so lange der Trend anhält.....)

      Prosit Neujahr!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:37:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      sieht so aus als ob AMD langsam auskorrigiert hat. Wir bewegen uns jetzt seit einiger Zeit mit relativ kleinen schwankungen im bereich zwischen 14 und 14 1/2 und es sieht IMHO nicht schlecht dafür aus, das wir erstmal seitwärts aus dem Abwärtstrend hersuslaufen und uns dann unmerklich und langsam wieder nach oben wursteln.

      kju
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:58:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      also schauts euch das mal an:

      - naz testet wiederholt knapp die 3000
      - amd hatte beim letztenmal naz 3000 (am 22.12 ) die 13.5 $
      - heute bei gleichen indexstand 14 1/4 (bis jetzt), also rund 5% mehr,
      - a good day in AMD´s sharehoder life means AMD dropped less then 2 % - hey und wir sind sogar gestiegen!!
      - intel im plus,
      - apple im dezember nur noch seitwärts mit allmählich ansteigender tendenz wie amd,
      - rambus mit (wahrscheinlicher) bodenbildung bei 34

      also das wir die 2200 oder bisschen tiefer im naz noch sehen mag sein (schlachten der bios, csco und sunw), aber das chip-blutbad dürfte nach 6 monaten dauerdreckwerfen beendet sein. AUS! VORBEI!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:26:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Gemeinde,
      Kju´s Meinung würde auch in charttechnisch "ins Zeug passen", wir befinden uns imho in einer guten Unterstützungszone; vielleicht sehen wir die 10$ doch nicht mehr. Aber möglich ist alles.



      Gruß
      heiner
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:33:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Da schreibt man einen langen Text und dann kackt WO
      wieder ab!!! Bin sauer :-(

      Deshalb nur ne Kurzfassung.

      -NAZ bei 2000 Punkten - Stand August 98!!!
      -Überbewertungen bei vielen "Stars" rapide abgebaut
      z.B. Cisco KGV=30 bei 60% Wachstum (2002) - normal gepreist!
      -einige Werte leider noch zu teuer, z.B. AMCC, JDSU, JNPR, RMBS

      -> das ist doch nicht normal!



      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 08:49:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi AMD-friends!

      Ich stimme kju bei, daß jetzt eigentlich alles Negative betreffend den PC- und Chipsektor in den Kursen drinnen sein dürfte. Das bestätigt auch die relative Stärke des SOX gestern, der "nur" etwa 1% verlor, wogegen die Nasdaq geradezu in den Keller rauschte. Es sieht eigentlich nach einem Boden aus, wobei die letzte Tiefe von 530.4 Punkten nicht mehr unterschritten werden sollte.

      Sehr anschaulich sieht man das bei Stockcharts:

      http://stockcharts.com/webcgi/wb.exe?Gall.web+sox

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:35:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi AMDler,

      Ich bin mir da wegen des Bodens nicht 100% sicher.
      Am 16.1. wird Intel Quartalszahlen bringen.

      Was belastet ?
      - Intel hatte sich an viele Internet-Startups beteiligt. Dies hatte v.a. Andy Grove (‘The Power of Ten’...) forciert. Beim letzten Q-Ergebnis machten die Investmenterlöse bereits ein Drittel des gesamten Gewinns aus. Nach den korrigierten Zahlen für Q4 kämen allein schon 10% Gewinneinbruch wegen der Investments zustande. Aber jetzt ?!
      - PC-Schwäche v.a. im Business-Sektor (24 Prozent Verkaufsrückgang im Dezember in den USA...)
      - Preiszugeständnisse v.a. im Corporate-OEM Markt, um 100% Intel-Treue zu erkaufen...
      - Preiskrieg, AMD hat die schnelleren Protzis...

      aber
      - Mobile- und Serverbereich sind intakt, Intel verkauft zu konkurrenzlosen Preisen
      - Intel schafft es sein ASP auf etwa 2*AMD Niveau zu halten (wie eigentlich ? bzw. wer macht die K7-Mobos so teuer ?)
      - Chipkurse sind wohl stärker eingebrochen, als Chipmarkt

      Bin die ganze Zeit am überlegen, ob man jetzt noch einen Intel-Put kaufen könnte...
      Zumindest als Absicherung bis zum 16.1. wäre es vielleicht nicht schlecht, oder ?

      @Krahmix:
      Respekt für Dein gutes Gespür bzgl. der Kursentwicklung !
      Wie hast Du es aber geschafft in den letzten 3 Augustwochen die Nerven zu behalten und bei etwa 30% Kursanstieg nur zuzusehen ? Ich wäre da längst wieder voreilig reingegangen...

      mfg, Reina.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:17:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Reina: Danke für die Blumen ! :)
      Aber denke nicht, daß mich das insgesamt vor Einbrüchen im Jahr 2000 bewahrt hat.
      Da die katastrophalen Einbrüche stets unvorhersehbar kommen und sich nicht wie bei AMD ankündigen, hat die Diversifizierung in der Baisse auch seine Schattenseiten :(
      Aber zu AMD habe ich schon beim Unterschreiten der Tradingrange ganz klar gesagt: Ein so klar eingeleiteter Abwärtstrend (Ausbruch aus der Tradingrange) wird nicht umsonst begonnen oder zum Spaß.
      Und er endet nicht einfach nach 4 Wochen wieder.
      Das sollte man immer im Kopf behalten, wenn man sich nicht in eine Aktie verlieben will.

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:55:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo
      wollt ich euch nicht vorenthalten. eine chart-Seite, die eigentlich schon seit Monaten immer auf Verkaufen (strong sell) für AMD stand und im Falle AMD solange ich sie beobachte immer Recht gehabt hat, sogar als Red shoes leichte? bullishe signale gegenüber AMD ausgemacht zu haben glaubte.

      Also um es kurz zu machen:

      Kurzfristig steht AMD mit 40 % auf buy.
      Die mittel- und lang-fristigen Indikatoren haben sich auch leicht verbessert.
      Langfristig: 100 % sell -> 67 % sell
      Mittelfristig: 100 % sell -> 75 % sell
      die 100 % sell habe ich m.W. noch letzte Woche gesehen

      bitte nicht bei mir nachfragen, was die einzelnen Indikatoren bedeuten. Eher bei Khramix & Co.

      http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=amd

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 00:15:46
      Beitrag Nr. 62 ()


      @Andy
      Wenn Du ein Lineal an obigen Chart anlegst, siehst Du, daß AMD exakt auf der
      oberen Trendgeraden aufliegt. Ich schätze mal, daß dieser Buy-Indikator davon
      ausgeht, daß wir zu 40% ausbrechen und zu 60% abprallen.

      Wenn ein Kurs 14 Tage vor den Earnings so anfängt zu laufen (AMD lief in 3
      Tagen 21% und der SOXX nur 13%), dann beschleicht einen doch das wohlige
      Gefühl, da könnten schon ein paar mehr wissen und die Earnings fallen gut aus.

      Intel lief übrigens 12,5% in 3 Tagen und damit mit dem SOXX. Ist auch be-
      ruhigend, denn eine prosperierende Intel ist auch für AMD viel besser als
      eine notleidende.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:04:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Licht am Ende des Tunnels ??
      AMD hat den Abwärtstrend der letzten Monate zumindest in diesem Szenario gebrochen.




      Link: http://www.investtech.com/sp500/ana/amd.htm

      Gruß an alle!

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:26:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Denethor
      Na dann wollen wir mal hoffen, dass dieser kleine Ausbruch nicht heute von den Arbeitsmarktdaten zunichte gemacht wird.

      und wenn schon: wir haben doch jetzt ne fette Unterstützungszone bei 13.75-14.5$. Wenn die hält haben wir nen Doppelboden und alles ist gut....
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:16:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      @alle Charties

      wie ich das sehe sind wir an der 38 Tage Linie am Freitag abgeprallt. OK, das Umfeld an der Nasdaq war alles andere als gut.
      Der RSI Indikator dreht IMO nach oben, allerdings Freitag ein Knick nach unten -> +-
      Der MACD arbeitet sich nach oben -> +
      Die 38 Tage-Linie steht derzeit bei ca. 17 $, wenn wir die am Montag / Dienstag wieder erreichen(sind ja nur ca. 6 % ) dann könnte es weiter nach oben gehen. Was meinen unsere Chart-Experten dazu ?

      Zumal AMD im SOX am Freitag mit – 4.12 % fünft bester Wert gewesen ist. Im SOX sind 16 Werte und bester war Altera mit – 0.8 % , schlechtester Textas Instruments mit 9.12 %. Nachbörsliche Kurse sind natürlich etwas anders.





      Am Mittwoch hat AMD die Hype nach Oben nur mäßig mit gemacht. War auch IMO gut so. Sind die Zocker aus AMD raus ?
      Bei dem Fünftageschart im Vergleich mit dem Nasdaq und dem SOX sieht das für AMD noch besser aus :


      Avatar
      schrieb am 07.01.01 20:17:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Meinungen ? :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 20:27:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      für mich sieht es eher so aus, das wir aus dem primären Abwärtstrendkanal ausgebrochen sind und jetzt diesen Kanal von oben testen. Wir haben seit einiger Zeit wieder eine zunehmend steigende Tendenz.

      kju
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 20:30:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Slow Stochastic ist allerdings überkauft.

      D.h. in ein,zwei Wochen können wir wohl nochmal bei $14-$15 kaufen.
      Entscheidend ist allerdings der Gesamtmarkt. Geht diese Woche nach oben, könnte AMD sich wahrscheinlich auf dem Aktuellen Niveau, d.h gut $16 etablieren.

      P.S: mehr sorgen als der Chart(sieht gar nicht so übel aus, momentan Bias auf der KäuferSeite, kauf, sobald Stochastic überverkauft und MACD Trend gebrochen)
      mache ich mir über AMDs CPU Roadmap.
      Wenn sie Palomino nicht in Q1 bringen, mach ich mir Sorgen.
      Hoffentlich stimmen die Gerüchte, dass der AMD760MP früher kommt, Feb-Mrz, und dann zusammen mit Palomino.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 20:31:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wo gibts den die 15-min Charts mit dem MACD(12,26), wie du ihn hereingestellt hast?

      Halte ich für ein Interessantes Swing-Trading Werkzeug.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 20:37:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      @mkronen
      http://www.bigcharts.com/intchart/frames/frames.asp?symb=&ti…

      die Einstellungen kannst du auf der linken Seite vornehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:23:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ja danke, für deutsche Werte auch ein entsprechender Chart verfügbar?
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:33:23
      Beitrag Nr. 72 ()


      Doppeltop im SOX ?

      Oder aufsteigendes Dreieck?
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:35:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Melkus

      TripleButtom bei 540 in 2 Wochen?

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:20:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Klare Untertassen Formation. (Untertasse im Abflug) ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 08:17:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi AMD-friends!

      Charttechnisch scheint der Abwärtstrend gebrochen worden zu sein. Eine kräftige Bestätigung in den nächsten Tagen wäre nicht schlecht.

      "Has broken through the ceiling of a falling trend channel. This indicates a slower falling rate initially, or the start of a more horizontal development. The volume balance is positive and strengthens the stock in the short term."

      http://www.investtech.com/sp500/ana/amd.htm

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 08:35:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich sage nur: Strohhalm.....
      Oder was so alles haarsträubendes rauskommt, wenn sich jemand in eine Aktie verliebt und völlig verspekuliert hat...

      Trotzdem viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 08:50:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Krahmix: Wenn du andere Erkenntnisse aus den Charts gewinnst dann sei so gut und teile uns die auch mit. Für meine (zugegeben nur mässig erfahrenen) Augen sieht der Chart inzwischen wesentlich besser aus als die ganzen vergangenen 3 Monate.

      Dass sagt noch nicht dass AMD jetzt explodiert in den nächsten 3 Wochen.... aber wer die lezten Monate nicht verkauft hat für den bietet der Chart IMHO momentan keine Veranlassung es jetzt nachzuholen.

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:53:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich glaube wir sehen erstmal noch einen Abschwung, Seitwärtsbewegung in den nächsten 1-2 Wochen.
      Sobald Slow Stochastic wieder überverkauft ist, und der MACD Trend klar gebrochen ist, vieleicht inklusive 0 Linie, muss man diese Aktie, und einige mehr aus der Halbleiter Branche, wieder kaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:50:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      So, jetzt ich noch mal...



      positive Signale:
      -Ausbruch aus dem primären Abwärtstrend seit Anfang November (hier nicht
      eingezeichnet, sorry!) letzten Mittwoch/Donnerstag bei leicht erhöhtem Volumen
      - erfolgreicher Retest am EMA 13

      aber:
      der sekundäre Abwärtstrend (seit Anfang September) ist zwar angekratzt,
      aber angesichts des abnehmenden Volumens, der mangelnden Signifikanz und des
      unentschlossen Doji gestern starker Verdacht auf Fake-Ausbruch,
      AMD bräuchte schnell einen spektakulären Anstieg bei großem Volumen, um eine
      Trendwende zu schaffen.

      EMA 50 (=wichtige Widerstandslinie) ist noch nicht mal erreicht
      Besorgniserregend ist die große Ähnlichkeit des Chartmusters von Anfang November
      und der letzten Tage.
      Das Rückschlagpotenzial ist immer noch groß, der langfristige Aufwärtstrend,
      von dem IMO eine Erholung starten sollte, liegt wieder ziemlich weit vom jetzigen
      Kurs entfernt.
      Slow Stochastik liegt für einen Bärenmarkt sehr hoch.
      Dem SOX droht ein Doppeltop (siehe oben).

      Fazit: Risiko hat sich wieder deutlich erhöht!

      Sorry
      Melkus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:52:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sorry, Fehler:
      AMD ist nicht aus dem primären, sondern dem tertiären Abwärtstrend ausgebrochen.
      Ist ja auch egal...
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:51:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Charties: o.k. ich wurde um meine Meinung gebeten - hier ist sie...
      Im folgenden Bild habe ich den noch voll intakten Abwärtstrend in 2 Bereiche untergliedert:
      Die "nördlichere" Bandbreite stellt die sog. wahrscheinlichere Trendbreite dar, die "südlichere" Ausbreitung die Trendbreite für eine Börse, die zu Eskapaden neigt.
      Durch die "südlichere" Ausbreitung werden extreme Tiefkurse erklärlich.
      Der obere Kringel zeigt die Stelle, an der es m.E. kritisch werden wird, nämlich wenn der Abwärtstrendkanal touchiert wird.
      Wie man im unteren Kringel sehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß AMD heute (11.01.2001) mit einem steigenden Kurs den RSI an den überkauften Bereich des RSI heranführt.
      Da dieser Indiator bei AMD wie das Amen nach dem Vaterunser funktioniert, vermute ich die Rückkehr bis zum unteren Spektrum.
      Mein Kursziel von ca. 11$ steht nachwievor.
      Einige sog. Longs werden jetzt sagen: Die Lösung ist doch ganz einfach - AMD wird EINFACH innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends den kürzeren Abwärtstrend verlassen und in einen neuen Aufwärtstrend übergehen.
      Doch genau da liegt der Hase im Pfeffer: Woher soll die Kaufkraft kommen, um mal EINFACH SO den sekundären Abwärtstrend bei überkauftem RSI zu überwinden ?
      Also Auge auf und sich VORHER überlegen, wie man sich verhält, wenn AMD den Durchbruch nicht schafft.
      Eine mögliche Strategie: Aktie kaufen oder halten und heute abend einen Put dazuerwerben i.H. von 10-30% des Aktienwerts.


      So, das war jetzt wohl ausführlich genug.
      Wer hören will, der höre - alle anderen Shut up !

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:25:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Melkus & Krahmix:
      :):)

      vielen Dank für eure Einschätzung. Sieht hochinteressant aus. Zur Frage was AMD in den nächsten Tagen einen Schubser deutlich über die kritischen Marken geben soll fallen mir nur die Zahlen ein. Nur stellt sich die Frage wie sie aufgenommen werden und wie auch der Ausblick sein wird den AMD vermittelt.

      Jedenfalls von meiner Seite noch einmal ein grosses Dankeschön an euch!

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:35:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Krahmix

      1. ist da im RSI noch einiges an Platz nach oben.
      2." Amen nach dem Vaterunser " funktioniert jedenfalls nicht von Februar bis Mai.
      und umgekehrt für den ubervekauften Bereich nicht von Oktober bis November.
      ....
      Im übrigen ist der RSI als linearer Indikator genausogut wie ein Blick auf den Chart.
      Wenn wir nochmal ordentlich tiefer gehen wäre mir das auch recht. Ich bin unterinvestiert in AMD. Das Risiko für einen Rückschlag ist allerdings vorhanden. Insbesondere nach den Zahlen könnte es nochmal krätig runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:52:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      @mkronen: Wenn Du mit "einiges an Platz nach oben meinst", daß der 11.1. noch keine 70 Punkte im RSI bringt, dann kannst Du damit recht haben.
      Wenn man jedoch etwas weiteren Abstand nimmt und die Zeit nützt, sich vorzubereiten, dann wird man nicht immer und immer wieder von den Tatsachen überrollt.
      Nur dazu dient mein Posting hier, mir selber nützt das wenig, da deswegen auch keiner von Euch meine Investment-Entscheidung verantworten muß.
      Apropos RSI funktionierte/e nicht: In einem Abwärtstrend funktioniert die untere Trendumkehr nicht, aber um die geht es ja hier gar nicht.
      Die überkaufte Situation ist es, die dem spät eingestiegenen Long Kopf und Kragen kostet, wenn er sich nicht absichert.
      Und da funktioniert der RSI sehrwohl.
      Das Problem mit den meisten auf diesem Board ist, daß ausschließlich eine eindimensionale Strategie gefahren wird (nämlich die steuerunschädliche Aktien-Long-Position) und vollkommen unabhängig von Markt, Peer-Group und der Aktie selbst erwartet wird, daß sich gefälligst die Aktie nach dem Anleger zu richten habe.
      Dem ist aber in der Praxis nicht so, da ja das Gejammer immer dem Kurzfristtrend folgt, aber nicht die Disziplin des Langfrist-Investors gepflegt wird.
      Ich finde, es sollte nur der über die Kurzfrist-Sicht jammern dürfen, der auch kurzfristig investiert.
      Der Long (aus welchem Grund auch immer) nervt damit eigentlich nur, da er das Risiko scheut, aber trotzdem alles haben will.
      Was ich damit sagen will, ist folgendes: Gerade, wenn man die Möglichkeit hat, im Prozess mit anderen ein Underlying technisch zu betrachten, dann schreit das Anstoßen an Trendgrenzen geradezu danach, sich mal seines Kreativ-Kopfs zu bedienen und sich eine maßgeschneiderte Kombi-Strategie zu überlegen.
      Nicht mich fragen, sondern selber denken !
      Ich entscheide ausschließlich für mich, da nur ich mein eigenes Risiko verantworten kann, aber nicht das von einem, der sich keine eigene Kombi-Strategie ausdenkt.
      Schließlich gehört zu einer kurzfristigen Kombi-Strategie auch die absolut flexible Reaktion auf die Zeit nach dem Kauf, also ständige Kursüberwachung.
      Schon die wird so mancher scheuen, besonders, wenn es um Optionen geht, die weit weniger Umsatz haben als die Aktie.

      So, genug ausgeschleimt, jetzt Ihr wieder !

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:26:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo
      Ein kleiner Update von barcharts.
      Also um es kurz zu machen:

      Das war am 5.1.
      Kurzfristig steht AMD mit 40 % auf buy.
      Die mittel- und lang-fristigen Indikatoren haben sich auch leicht verbessert.
      Langfristig: 100 % sell -> 67 % sell
      Mittelfristig: 100 % sell -> 75 % sell
      die 100 % sell habe ich m.W. noch letzte Woche gesehen

      Heutiger Stand:
      Kurzfristig: 60 % buy
      Mittelfristig: 25 % buy
      Langfristig: 67 % sell

      http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=amd
      Diese Seite ist m.E. ziemlich gut.

      Also Krahmix gegen barchart. Mal schaun ;) wer Recht bekommt. In dem Fall bin ich mehr auf der Seite von barchart. Krahmix wird es mir hoffentlich nachsehen.

      Das Duell Redshoes gegen barchart hat jedenfalls letztes Mal barchart gewonnen. Leider. [Redshoes, dem ich übrigens sehr zu Dank verpflichtet bin, da ich aufgrund seiner ausgezeichneten Chartanalyse zu SNG mit dem letzten Viertel meines Bestandes rechtzeitig rausgekommen bin. Seitdem habe ich noch mehr Respekt vor Charts.]

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:03:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Krahmix
      Ist schon recht.

      @Marktsitution
      eigentlich haben die Oszilatoren (Slow Stochastic,RSI, etc etc etc) zumeist Verkaufssignale generiert, und trotzdem ist der Markt sehr fest. Würde mich nicht überraschen, wenn hier massiv wieder Geld in die Technologie Aktien fliesst. (von denselben Fonds, die ab Sommer massiv ausgestiegen sind, fidelity, merill lynch)
      Das was momentan abgeht ist sehr ungewöhnlich für die letzten zwei Monate.
      Trendindikatoren (wie mein geliebter MACD) drehten teilweise schon auf einen Kauf Bias.
      Nochmal nächste Woche abwarten. Könnte tatsächlich erstmal eine Bear-Market Rally kommen. ( gut 50% Plus von hier im Gesamtmarkt)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 16:37:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Lustig: WS fragt mich "Antwort schreiben" und ich schreibe ne Frage:

      Wenn AMD´s Schlußkurs über 18 $ endet, sind wa dann ausm von mir aus quartären Abwärtstrend draussen, oder ???

      Voller Hoffnung an gute Quartalszahlen:

      Wie siehts mit der Charttechnik aus, wenn die obligatorischen 20 $ durchbrochen sind?

      Danke für eure Antworten (wo ist der rote Schuh eigentlich hin)

      cu! sloven

      Aktuell: 18 1/2 boah.....vor nem Jahr hätte ich geweint :-()
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 17:01:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der obere Abwärtstrend liegt knapp über 20$ (siehe oben) und
      den müssen wir auch noch abholen, nützt alles nichts.

      Der RSI und die Slow Stochastik geben milde bzw. schon etwas stärkere
      Verkaufssignale.

      Weshalb ich noch nicht an einen Ausbruch glaube:

      Zahlen werden wohl nicht toll sein.
      Vor den Zahlen gibt`s bei AMD immer eine spektakuläre Rallye,
      danach immer einen Ausverkauf (sieh`s nach), egal wie gut die
      Zahlen waren. (Jedenfalls seit Januar 2000)
      Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich behaupten, daß AMD immer
      vor stärkeren NASDAQ-Trendwenden nach unten die Zahlen bekanntgibt.

      Ich würde jetzt jedenfalls nicht einsteigen.

      Grüße
      Melkus
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:52:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,
      is das jetzt nen Ausbruch ODER NET ?


      cu!

      PS: DANKE schon mal im vorraus....
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:09:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mit "knapp über 20$" meinte ich in diesem Fall etwa 22$,
      sorry, bin bekannt für meine mißverständliche Ausdrucksweise.
      Ist im von mir letzte Woche reingestellten Chart gut zu sehen.

      Ansonsten fällt mir nichts richtig neues ein, der RSI ist halt
      nochmal gestiegen, die Rallyestärke und das Volumen sind allerdings beeindruckend
      und legen Gedanken an eine längere Rallye nahe.
      Ein Pullback an den Bereich der EMA13 (17,36 und steigend) und
      EMA 50 (18,05) wird wohl passieren.
      Ein richtig sauberes Long-Signal wäre: EMA 13 schneidet EMA 50
      von unten, derweil bleibt der Kurs über diesen Linien und Stochastik
      und RSI sind gefallen, idealerweise eine Stochastik im über-
      verkauften Bereich.

      So schön kriegt man`s halt meistens nicht serviert.

      Ansonsten gratuliere ich allen heutigen AMD-Besitzern.

      Melkus
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:13:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      21 ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:23:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wir sind jetzt sehr sehr nahe am langen Abwärtstrend!
      RT 22,19, Trendgrenze ungefähr bei 22,5, eher etwas niedriger!

      Insgesamt sind die Chancen im ersten Anlauf eher niedrig,
      zumal nach diesem Lauf. Aber wer weiß...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:31:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Und wenn wir dann bei 22,5 sind, dann erzählst Du etwas von 22,59 eigentlich.

      So wie der Kurs sich verhält haben wir letzte Woche bei 17 den oberen Trendkanal durchbrochen, und sind seit dem in einer Seitwärtsbewegung.

      Bei dem Anstieg heute wird morgen sowieso eine technische Reaktion eintreten.

      Peter
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 08:30:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Charties: Congratulation, quartärer und tertiärer Abwärtstrend gebrochen !

      Positiv (? Distribution ?): Umsatz stark gestiegen bei steigender Notierung.
      Negativ: RSI wird natürlich immer heißer.
      Prognose: Kurzfristig extrem rückschlagsgefährdet.

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:16:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Chartfreaks:
      Schade dass hier niemand den gestrigen 20%igen Kurssprung anhand der Charttechnik vorhergesehen hat, im Gegenteil, es wurde sogar von Verkaufssignal gesprochen:
      Zitat vom 17.01 (Melkus):
      Der RSI und die Slow Stochastik geben milde bzw. schon etwas stärkere
      Verkaufssignale.

      Auch auf die Gefahr das ich jetzt geflamed werde: Ich finde Charttechnik ARM! Denn Trends kann ich auch ohne das Malen von Linien erkennen, und Indikatoren gehen meistens parallel mit dem Kurs, sind daher für die Vorhersage des weiteren Kursverlaufes ebenso unbrauchbar!
      Wie anders ist es sonst zu erklären, daß hier niemand auch nur ansatzweise Kaufsignale gesehen hat?

      @Krahmix:
      zu deiner Prognose:
      Kurzfristig extrem rückschlagsgefährdet.
      -> Sag mir eine Aktie die nach so einem fulminanten Anstieg nicht "rückschlagsgefährdet" ist.

      Schönen Tag noch und steigende Kurse wünscht Euch allen
      Marar
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:25:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Marar: Dafür brauche ich Dich nicht flamen, das hast Du selbst viel besser erledigt.

      Der 22,64% Sprung ist sicher erwähnenswert, wenn man den Zeithorizont auf 1-3 Tage einstellt.

      Da mich dieser Horizont aber nicht interessiert, wirst Du von mir darüber auch nichts lesen, so einfach ist das.

      Keiner der hier für die Gemeinschaft arbeitet, hat es nötig, jederzeit alle möglichen Fragen jedes einzelnen Boardlesers zu beantworten.

      Ich warne nur die ewigen Zauderer davor, jetzt wieder in Euphorie zu verfallen, nur weil es mal wieder etwas (im Vergleich zu alten Ständen) aufwärts gegangen ist.

      In meiner Watchlist sehen 3/4 aller Werte runtergerissen aus wie AMD:
      1. Anstoßen an einen Abwärtstrend
      2. Heißlaufender RSI

      Da sich aus der Zusammensetzung solch einer explosiven Lage explosive Indizes ergeben, habe ich momentan 50% meines Depots in Februar-Puts auf US-Hightech-Werte investiert, während die andere Hälfte in Aktien steckt, die zum Put gehören (Kombi-Strategie) oder denen ich ein EIgenleben bzw. in der näheren Zukunft liegende gute Fundamentals zutraue.

      Ob diese Strategie aufgeht, weiß keiner von uns, aber es ist eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.

      Also bevor Du hier rummeckerst: Es gibt keinerlei Anspruch, der Dir für Null Mark von uns eine auch nur halbwegs brauchbare Meinung garantiert.

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:51:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wenn ich mir so den 5-JahresChart anschaue, dann generiert
      der MACD wohl ein Kaufsignal.

      RSI und Stochastik-Indikatoren drehen schon in den
      überkauften Bereich, was aber angesichts der Performance
      nicht verwunderlich sein sollte.

      Im Aufwärtstrend im Winter99/00 hatten wir solche
      Konstellationen auch immer wieder.
      Nach Rallies ging der Kurs wieder etwas zurück, um
      kurz darauf wieder anzuziehen.

      Imho werden wir dies aber nicht wiederholen.

      Kurzfristig sehe ich auch wieder ein Abbröckeln auf
      die 20$, was überhaupt nicht schlimm wäre.

      Meine sonstige Meinung zu AMD kennt Ihr ja - :-)
      Bullisch und Long!



      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 12:54:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      Jeder der erwartet hier irgendwo sichere 100 Prozent Tips zu erhaschen und Kursbewegungen vorher auf dem Silbertablett serviert zu bekommen der sollte sein Glück vielleicht in einigen Threads des neuen Markts suchen - da wimmelt es nur so von selbsernannten Propheten und Gurus.....die freuen sich über Zulauf. Ich schätze Krahmix (die anderen Schreiber hier auch) wegen seiner nüchtern sachlichen Analysen - dass er mir als Anleger eigene Arbeit und Entscheidungen nicht abnehmen kann ist doch wohl klar.

      Also Marar (ist ja eigentlich doch nur für dich das Posting) - denk was du willst und halte dich von Charttechnik fern wenn du nix von ihr hältst. Ich jedoch erinnere mich noch sehr gut daran dass ich vor einem halben Jahr nicht auf die Charttechnik gehört habe die mir (überdeutlich) gesagt hat - AMD verkaufen und Finger weglassen......... Gegen die Verluste die mir das eingebracht hat wirkt der gestrige Anstieg eher bescheiden.

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:39:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Denethor: Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Munde !

      Das Top bei AMD war bei 45$. Hätten wir da 20% draufgesattelt, dann hätte man sagen können: WOW !

      Nachdem wir aber per vorgestern ca. 60% vom Top wegwaren, sind wir heute immer noch ca. 50% davon entfernt.

      Soll heißen, AMD-Aktieninhaber, die mit dem Salami-Crash nichts zu tun hatten, können glücklich sein.
      Nur die sitzengebliebenen Longs schauen auch bei einem einmaligen Tagesgewinn von 22% weiter in die Röhre, da sie (1. Klasse Wirtschaftsrechnen) im Hundert erheblich mehr Gewinne bräuchten, als der über Hundert, nur um annähernd an den Ausgangskurs zu kommen.

      Genau diese Longs sind es aber sehr oft, die dann bei Wiedererreichen der +/-0-Schwelle ihre Aktien verkaufen.

      Und wie deren Stimmung aussieht, wenn meine Prognose richtig ist, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.

      Also lieber frühzeitig warnen und als Unke verschrien sein als so ein Gequake wie:
      >>Ich finde Charttechnik ARM! <<

      Lieber arm dran, als Arm ab, sage ich da nur...

      Viel Erfolg, auch im Bezug auf zukünftige Postings ;)
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:51:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Krahmix
      eigentlich müßtest du doch über solche Zeilen hinweg lesen
      ich denke, du bist von anderen Threads, wesentlich schlimmeres
      gewöhnt und hast dir ein dickes Fell zugelegt,
      das soll natürlich keine Entschuldigung für manche sein.
      Ich schätze deine, eure Arbeit sehr,
      macht weiter so,
      Danke
      AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 16:09:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Threadteilnehmer, nehmt es doch nicht gleich persönlich. Die Kritik spiegelt nur meine eigene Meinung über Charttechnik wieder. Ich sage ja nicht dass es nicht sinnvoll ist sich Charts genau anzugucken, aber mir reicht es aus, den generellen Trend einer Aktie zu erkennen, z.B. ob eine Aktie nach einem Abwärtstrend einen Boden gefunden hat oder nicht usw. Dazu brauche ich aber keinen RSI etc.
      Viel wichtiger ist es, abzuschätzen wie die generelle Stimmung an den Weltbörsen ist, welche Branchen "in" sind und welche weniger, wie sich die Währungen entwickeln und vor allem möglichst viel über die fundamentalen Daten eines Unternehmens in Erfahrung zu bringen bevor man in bestimmte Werte investiert. Und eine Strategie gehört auch dazu. Wer das nicht begreift, wird nie erfogreich an den Börsen sein. (Ich wiederhole: nur meine Meinung, also nicht gleich angegriffen fühlen). Ist wohl eher ein generelles Thema, daher gehören meine Bemerkungen wohl auch nicht in diesen Thread (sorry dafür).

      Gruß und schönes Wochenende,
      Marar
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 19:23:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo
      Ein kleiner Update von barcharts:

      Das war am 5.1.
      Kurzfristig steht AMD mit 40 % auf buy.
      Die mittel- und lang-fristigen Indikatoren haben sich auch leicht verbessert.
      Langfristig: 100 % sell -> 67 % sell
      Mittelfristig: 100 % sell -> 75 % sell
      die 100 % sell habe ich m.W. noch letzte Woche gesehen

      Das war am 11.1.
      Kurzfristig: 60 % buy
      Mittelfristig: 25 % buy
      Langfristig: 67 % sell

      heutiger Stand
      Kurzfristig: 60 % buy
      Mittelfristig: 50 % buy
      Langfristig: hold
      http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=amd
      Diese Seite ist m.E. ziemlich gut, hatte ich am 11.1. geschrieben. Würde ich heute auch schreiben. Der Kurs hat seither deutlich angezogen.

      Ich beobachte diese Seite jetzt schon einige Monate. Besonders gut sind die Resultate wenn es eine turn-around-Situation gibt also von 100 % sell ..... -> buy.
      Wenn alle Indikatoren auf 100 % buy über einen längeren Zeitraum sind, ist Vorsicht angebracht.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 21:47:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Krahmix
      OT: im C1-thread diskutieren wir gerade darüber, ob das ein gap ist oder nicht:
      http://www.bigcharts.com/intchart/frames/frames.asp?symb=cmr…

      Vielleicht kannst du mal vorbeischauen, um die Gemüter zu beruhigen? Mich würde jedenfalls deine Meinung interessieren, da bisher jedes down-Gaps das ich kannte ausgefüllt wurde. Ich glaube der oben verlinkte chart ist nicht besonders geeignet, die Frage zu beantworten. Wahrscheinlich kennst du bessere chart-Seiten.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag….

      grüße Andy
      p.s. sorry, dass ich den thread missbraucht habe.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 11:09:34
      Beitrag Nr. 104 ()


      Ich sehe in obiger Formation eine Art Hanging Man, was anzeigt,
      daß wir an einem Widerstand bei 23 angelangt sind. Der Verkaufsdruck
      nimmt zu. Während der Sitzung entstand schon Verkaufsdruck, aber die
      Bullen trieben gegen Ende der Sitzung den Kurs wieder höher. Der Hanging
      Man ist ein Alarm-Flag, das aber allein für sich noch keine Aktion erfordert.

      Ein Rückfall auf die GD-50, die bei 18 verläuft, wäre aus charttechnischen
      Gesichtspunkten möglich. Hier ergeben sich Chancen für Trader und Optionen-
      Schreiber.



      Schön ist hier zu sehen, wie AMD den "Mittelstreifen" überquert hat und
      auf die "Überholspur" gewechselt hat. Ein ein- oder mehrfaches Berühren
      der GD-50 wäre jetzt ganz normal.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 15:08:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      @AndyBusch: Ich habe Dir die Antwort in den von Dir angegegebenen Thread geschrieben.

      Schönes Wochenende,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:15:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 21:23:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Krahmix und Alle,
      Hmm, ich hab da seit kurzem so ein Börsenprogi (WisoBörse 2.5). Dort hinein habe ich die AMD-Kurse von http://chart.yahoo.com/d importiert. Ich habe dann versucht, den Chart, den Krahmix am 19.01.01 um 08:30:00 gepostet hat, nachzubilden.
      Kann es sein, dass durch die andere logarhythmische Darstellung (bei mir beginnt der Chart bei 11,0 $, bei Krahmix´ so bei 14$) das Ergebnis so verzerrt ist? In meinem Chart ist der Abwärtstrend A2 definitiv gebrochen.

      Des weiteren wurde der Trend A2 am 19.01 (der in Krahmix´ Chart noch nicht enthalten ist) erfolgreich durch das Tagestief getestet.

      Das uralte RSI-Problem (MRoth´s Diplomarbeit ;))taucht hier scheinbar auch auf, "mein" RSI ist schon im übergekauftem Bereich.

      Übrigens, der Aufwärtstrend, den ich da reingemalt habe, wird sich wohl leider niemals bewahrheiten, der steigt pro Monat um mehr als 20%; wir wären dann am 29.05 bei 57,5$. Zu schön, um wahr zu sein. :(

      Gruß
      heiner

      Avatar
      schrieb am 20.01.01 21:30:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      noch was,
      unter http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=amd steht AMD jetzt schon auf 48% Buy, Intel bei 32% Sell.


      Gruß heiner
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:13:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ die profis hier im thrad

      amd jetzt kaufen oder auf nen rücksetzter auf die 50 tage linie bzw sogar noch bis 18€ warten :confused:

      :D clarc :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 14:42:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Gemeinde:
      Man beachte den MACD, ansonsten ohne Worte



      Gruß
      heiner
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 18:20:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ heiner

      Ich sehe statt Grafik nur ein rotes Kreuz auf weissem Grund.
      Deswegen wäre es schön gewesen, wenn Du auch geschrieben hättest, was dieser Chart denn aussagt .

      z.B. : Achtung schnell verkaufen, die 14 $ kommen.

      oder

      Riesenchance, wir stehen bald bei 30$.

      Peter
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 18:44:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      @peter,
      komisch, bei mir gehts.
      Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Kreuz und klick auf "Bild anzeigen", vielleicht funzt es dann bei Dir auch (Ich nutze IE5, wie es beim Netscape geht, kann ich Dir jetzt nicht sagen). Ansonsten kannst Du Dir die Grafik unter http://vulcan.spaceports.com/~heiner/amd5J.gif anschauen.
      Worte brauche ich dazu keine verlieren, ist selbsterklärend

      Gruß
      heiner
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 19:24:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo,
      alles was ich daraus deute, ist:

      Wenn AMD nicht innerhalt der nächsten Woche auf 24 $ steht, knallt es wieder nach unten, ansonsten, wenn die 24 gebrochen werden, kann der Kurs weiter nach oben schubbern ?

      Mail was sponsored by Malibu/Ananassaft.... Pina Colada !

      cu all, sloven
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 21:55:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bei mir klappt es wirklich nicht.
      Allerdings bekomme ich die Grafik , wenn ich den Link direkt anwähle.

      Ich bin kein Charttechniker, aber das sieht wirklich gut aus. Lassen wir uns überraschen.

      Peter
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 22:14:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 22:56:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      hi @ll

      oops - was ist den mit amd passiert? :) beide trendlinien durchbrochen!

      habe mir mal kursziele für den trendlinienbruch ausgerechnet.

      1. bruch kurzfristiger abwärtstrend
      kursziel daraus minimal: 22,50 bis 24dollar
      kursziel daraus maximal: 29dollar

      2. bruch langfristiger abwärtstrend
      kursziel daraus minimal: 35dollar
      kursziel daraus maximal: 39,50dollar

      da man sich noch nicht 100% sicher über die trendwende an der nasdaq sein kann, steht natürlich die bodenbildung bei 11dollar noch im raum - ich glaube aber, die chancen auf eine jetzige trendwende, stehen besser denn je.

      weil amd sämtliche kursziel nach oben, nicht in einem atemzug abklappern kann, würde ich erwarten, daß amd noch einmal auf die 20 dollar (langfristiger abwärtstrend) von oben aufsetzt. damit hätte man dann auch eine schöne umkehrformation im chart.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 08:36:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Guten Morgen !

      Es gibt einen neuen Thread: AMD Charttechnik Begleitthread 8.

      Viel Erfolg,
      Krahmix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,51
      +0,06
      -0,31
      +1,08
      +10,31
      +0,97
      -9,21
      +2,61
      +6,26
      +0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      AMD Charttechnik Begleitthread 7