Ballard Charttechnik / Kursziele - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.12.00 20:06:28 von
neuester Beitrag 25.06.01 08:58:08 von
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ID: 311.902
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Hallo Ballard Gemeinde, habe heute ein Gespräch mit einem
Ballard Analysten von der Toronto Dominion Bank geführt,
welcher mir mitteilte, daß die aktuellen Kurse absolut Kaufkurse
darstellen. Aufgrund der rosigen Zukunftsaussichten wird er-
wartet, daß wir 2001 wieder alte Höchstmarken sehen werden.
Wer von euch kann Ballard charttechnisch analysieren?
Mein persönliches Kursziel für 2001 liegt jedenfalls bei EUR 250,---.
Ballard Analysten von der Toronto Dominion Bank geführt,
welcher mir mitteilte, daß die aktuellen Kurse absolut Kaufkurse
darstellen. Aufgrund der rosigen Zukunftsaussichten wird er-
wartet, daß wir 2001 wieder alte Höchstmarken sehen werden.
Wer von euch kann Ballard charttechnisch analysieren?
Mein persönliches Kursziel für 2001 liegt jedenfalls bei EUR 250,---.
sehe ich auch so!
PEM
PEM
Bei www.die-boersenseiten.de/
kannst du einmal/Tag eine Aktie
charttechnisch analysieren lassen.
Druck auf "AKTIENCHECK-GRATIS Special".
Viel Spaß!
kannst du einmal/Tag eine Aktie
charttechnisch analysieren lassen.
Druck auf "AKTIENCHECK-GRATIS Special".
Viel Spaß!
Aber Bernd !
Was lernen wir denn aus dem Jahr 2000 ? Richtig !
Vertraue nie einem Analysten, sondern nur Deinem Gefühl !
Hab auch ein paar Ballard´s und hoffe, daß sie endlich mal etwas in Ruhe (=ohne irgendwelche Empfehlungen) wachsen.
Gruß, Bär haut Bulle
Was lernen wir denn aus dem Jahr 2000 ? Richtig !
Vertraue nie einem Analysten, sondern nur Deinem Gefühl !
Hab auch ein paar Ballard´s und hoffe, daß sie endlich mal etwas in Ruhe (=ohne irgendwelche Empfehlungen) wachsen.
Gruß, Bär haut Bulle
Hallo Ballardfans,
Charttechnisch hellt es sich meiner Meinung nach langsam auf.
1.Heute reicht eine Seitwärtsbewegung und wir laufen aus dem steilen kurzfristigen Abwärtstrend raus.
2.MACD zeigt KAUFSIGNAL
3.RSI Überverkauft
Andere Meinung, bitte reinstellen.
Würde bei Kursverlusten heute ins Minus gehen.
Bleibe trotzdem Drin!
NobbiSorglos
Charttechnisch hellt es sich meiner Meinung nach langsam auf.
1.Heute reicht eine Seitwärtsbewegung und wir laufen aus dem steilen kurzfristigen Abwärtstrend raus.
2.MACD zeigt KAUFSIGNAL
3.RSI Überverkauft
Andere Meinung, bitte reinstellen.
Würde bei Kursverlusten heute ins Minus gehen.
Bleibe trotzdem Drin!
NobbiSorglos
Hallo Leute,
Ballard ist Charttechnisch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend RAUSGELAUFEN!!!!!!!!
Hoffentlich kein Wahlrückschlag aus USA.
NobbiSorglos
Ballard ist Charttechnisch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend RAUSGELAUFEN!!!!!!!!
Hoffentlich kein Wahlrückschlag aus USA.
NobbiSorglos
Hallo Ballardfans immer weiter Kaufen!!
Kurziel sehe ich bei 200 Euro im Jahr 2001 und
für 2005 bei 500 Euro
Kurziel sehe ich bei 200 Euro im Jahr 2001 und
für 2005 bei 500 Euro
@steperjo
Deine Euphorie in allen Ehren, aber wenn Ballard bis 2005 bei 500€ steht,
werde ich noch heute die Aktie verkaufen. das wären ab 2001 nur 150%!!!
Na da ist aber eine konservative Aktie wie Gen. electric, Nokia, Emc wesentlich
besser.
Außerdem sollen ab 2002 die ersten BZ-Serienfahrzeuge auf den Markt kommen.
Also bitte 500€ bis 2005!? Meinst Du das ernst?
Gruß JoGa-bavaria
P.S.: Kann natürlich so sein, wenn die Technik noch auf sich warten läßt. Vielleicht gibt
es auch einen Totalverlust.
Deine Euphorie in allen Ehren, aber wenn Ballard bis 2005 bei 500€ steht,
werde ich noch heute die Aktie verkaufen. das wären ab 2001 nur 150%!!!
Na da ist aber eine konservative Aktie wie Gen. electric, Nokia, Emc wesentlich
besser.
Außerdem sollen ab 2002 die ersten BZ-Serienfahrzeuge auf den Markt kommen.
Also bitte 500€ bis 2005!? Meinst Du das ernst?
Gruß JoGa-bavaria
P.S.: Kann natürlich so sein, wenn die Technik noch auf sich warten läßt. Vielleicht gibt
es auch einen Totalverlust.
Heute Kursverluste wegen eines Downgrades von CFSB von strong buy auf buy. Grund : Unsicherheit über die Stückzahlvorgaben für Niedrigemissionsfahrzeuge in Kalifornien.
Hoffentlich nur kurzfristige Sache.
Hoffentlich nur kurzfristige Sache.
Sorry, die Credit Suisse First Boston kürzt sich natürlich CSFB ab. Ballard pendelt um die 80 $ während Capstone und Active Power zulegen.
Schade, mein Call 753139 war heute Mittag schon 100% im Plus, jetzt sinds nur noch 61%.
Schade, mein Call 753139 war heute Mittag schon 100% im Plus, jetzt sinds nur noch 61%.
Big Oil wins!
4 years is a long time to wait. grrrrrrr thank you Supreme court and Jeb.
Ein heutiges Posting vom "Raging Bull" sagt alles.
"Präsident Bush" ist ein "ölverschmierter Dino-Saurier"
aus Texas. Der hat für keine Ahnung von regenerativer
Energie und will es auch nicht, so lange Texas noch
Öl fördern kann. Mann kann nur hoffen, dass der Ölpreis
ihm einen Strich durch die Rechnung machen wird.
RR
4 years is a long time to wait. grrrrrrr thank you Supreme court and Jeb.
Ein heutiges Posting vom "Raging Bull" sagt alles.
"Präsident Bush" ist ein "ölverschmierter Dino-Saurier"
aus Texas. Der hat für keine Ahnung von regenerativer
Energie und will es auch nicht, so lange Texas noch
Öl fördern kann. Mann kann nur hoffen, dass der Ölpreis
ihm einen Strich durch die Rechnung machen wird.
RR
ich sehe für 2005 ein kursziel um die 1.700,-- EUR. jeder der rechnen kann sieht es auch!
harry
p.s.: kenne mich bestens mit erdölförderung aus. öl wird teurer und ist jedenfalls zu wertvoll um einfach in autos zu verbrennen!
harry
p.s.: kenne mich bestens mit erdölförderung aus. öl wird teurer und ist jedenfalls zu wertvoll um einfach in autos zu verbrennen!
@psiman69
Wow Du OUTPERFORMST Förtsch klar! (dausendsibnhundert in zwoadasendundfünf)
Wow Du OUTPERFORMST Förtsch klar! (dausendsibnhundert in zwoadasendundfünf)
An Psiman69
Ganz meine Meinung. Dein KZ klingt zwar vom heutigen
Standpunkt relativ optimistisch, jedoch mit dem Potential
bei der Zukunftsbetrachtung relativ plausibel.
B.P.
Ganz meine Meinung. Dein KZ klingt zwar vom heutigen
Standpunkt relativ optimistisch, jedoch mit dem Potential
bei der Zukunftsbetrachtung relativ plausibel.
B.P.
Hallo,
habe auch Ballard im Depot und bin optimistisch für diesen Wert. Nur bei einem Kursziel von 1700 Euro scheint mir eine Null zuviel zu sein. Was soll eigentlich der Schwachsinn, immer gleich mehrere tausend Prozent zu erwarten. Habt Ihr wirklich aus dem Börsenjahr 2000 nichts gelernt?
habe auch Ballard im Depot und bin optimistisch für diesen Wert. Nur bei einem Kursziel von 1700 Euro scheint mir eine Null zuviel zu sein. Was soll eigentlich der Schwachsinn, immer gleich mehrere tausend Prozent zu erwarten. Habt Ihr wirklich aus dem Börsenjahr 2000 nichts gelernt?
@psiman69
Täusche ich mich oder gehst du wirklich davon aus, dass der Euro bis auf 10 Us-Cents fällt, anders komme ich jedenfalls nicht auf dein Kursziel.
Ich werde meine restlichen Ballards trotzdem behalten und meinen Zertifikaten täte so ein Schub natürlich auf ganz gut.
Täusche ich mich oder gehst du wirklich davon aus, dass der Euro bis auf 10 Us-Cents fällt, anders komme ich jedenfalls nicht auf dein Kursziel.
Ich werde meine restlichen Ballards trotzdem behalten und meinen Zertifikaten täte so ein Schub natürlich auf ganz gut.
Hallo Ballardfreunde,
Kurze Info zu Ballard von http://www.financial-viewpoint.de/
Daily Ballard Power
Kurzfristabwärtstrend gebrochen, 61% Fibonacci Unterstützung
Volumenerhöhung in der Bodenbildung, WOLFEWAVE Kaufzone
( Musterdepot:150 Stück WPK:890704 am 29.12. gekauft
Werde im neuen Jahr gleich noch ein paar Ordern!
GUTEN RUTSCH
NobbiSorglos
Kurze Info zu Ballard von http://www.financial-viewpoint.de/
Daily Ballard Power
Kurzfristabwärtstrend gebrochen, 61% Fibonacci Unterstützung
Volumenerhöhung in der Bodenbildung, WOLFEWAVE Kaufzone
( Musterdepot:150 Stück WPK:890704 am 29.12. gekauft
Werde im neuen Jahr gleich noch ein paar Ordern!
GUTEN RUTSCH
NobbiSorglos
Ballard Power ist ein Top Zukunftswert !!!!!
Habe diesen Wert seit einem Jahr und gebe ihn auch nicht wieder her!!!!!!!Ihr solltet die Chance nutzen!
Habe diesen Wert seit einem Jahr und gebe ihn auch nicht wieder her!!!!!!!Ihr solltet die Chance nutzen!
Hallo Ballard Gemeinde,
lasst mich erstmal allen ein frohes neues Jahr wünschen.
Ich wollte euch nur darüber informieren, daß Mitte Januar
wieder die International Motorshow in Detroit stattfindet,
wie jedes Jahr. Jedenfalls soll als vorrangiges Thema dies-
mal die BZ-Technologie behandelt werden. Ich denke, daß
dies Ballard wieder einen kräftigen Schub verleihen könnte
wie auch im Jahr 2000 und es kein Fehler sein kann zu den
jetzt noch günstigen Kursen nochmals nachzulegen.
Ich jedenfalls werde nochmals nachkaufen und halte an
meinem Kursziel von EUR 250,-- für dieses Jahr fest.
lasst mich erstmal allen ein frohes neues Jahr wünschen.
Ich wollte euch nur darüber informieren, daß Mitte Januar
wieder die International Motorshow in Detroit stattfindet,
wie jedes Jahr. Jedenfalls soll als vorrangiges Thema dies-
mal die BZ-Technologie behandelt werden. Ich denke, daß
dies Ballard wieder einen kräftigen Schub verleihen könnte
wie auch im Jahr 2000 und es kein Fehler sein kann zu den
jetzt noch günstigen Kursen nochmals nachzulegen.
Ich jedenfalls werde nochmals nachkaufen und halte an
meinem Kursziel von EUR 250,-- für dieses Jahr fest.
sehe ich auch so! bleibe ebenfalls bei einem kurziel von rund 250,- euro in diesem jahr! ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, viele hatten bldp schon abgeschrieben und ich wurde wegen meinem kurziel (ich glaube 180,- eur) ausgelacht. sicherlich, die 140,- euro konnten nicht gehalten werden, aber bei solch einem börsenumfeld war dass ja klar! habe kein stück verkauft, egal was irgendwelche chartanalysten mal wieder schreiben, ich bleibe noch zwei bis drei jahre dabei und werde mich dann über kurse von 500,- bis 600,- euro freuen!
lacht ruhig alle, wir sprechen uns dann in drei jahren!
PEM
und lasst bitte die ewige debatte über pkw´s ! jetzt kommen erstmals die kraftwerke, stationären anwendungen!
daimler möchte im jahre 2004 ca. 10.000 necar´s verkaufen, von diesen kann bldp nicht leben, oder?
lacht ruhig alle, wir sprechen uns dann in drei jahren!
PEM
und lasst bitte die ewige debatte über pkw´s ! jetzt kommen erstmals die kraftwerke, stationären anwendungen!
daimler möchte im jahre 2004 ca. 10.000 necar´s verkaufen, von diesen kann bldp nicht leben, oder?
@nobbiSorglos
Der Abwärtstrend scheint in den freien Fall überzugehen.
Wie soll ich mir die heutige Entwicklung sonst erklären.
Da kommt eine Meldung das DaimlerChysler den ersten
BZ-Transporter noch dieses Jahr ausliefern will und die
Aktie geht steil abwärts.
@Trost für alle
Es kann nur noch maximal 20 Tage in dem Tempo weitergehen,
dann sind wir bei Null.
detcaro
Der Abwärtstrend scheint in den freien Fall überzugehen.
Wie soll ich mir die heutige Entwicklung sonst erklären.
Da kommt eine Meldung das DaimlerChysler den ersten
BZ-Transporter noch dieses Jahr ausliefern will und die
Aktie geht steil abwärts.
@Trost für alle
Es kann nur noch maximal 20 Tage in dem Tempo weitergehen,
dann sind wir bei Null.
detcaro
Hallo Ballardfans,
bin seit 4 Jahren in Ballard gut investiert gewesen, habe seit einigen Wochen und Monate die Position auf 1/4 runter gefahren.
Mir macht folgende Situation Kopfzerbrechen:
Trotz des Kursrückgangs besitzt Ballard noch eine Börsenkapitalisierung von ca. 5 Mrd. US$. Die gerade in Produktion gegangene "Plant 1" hat in der Endausbaustufe eine Kapazität von ca. 1800 MW BZ-Leistung pro Jahr. Bei einem Verkaufspreis von ca. 300 US$/kw, über alle Bereiche(portabel, stationär, mobil) errechnet sich ein Jahresumsatz von ca. 500 Mio US$. In der Vergangenheit sind Wachstumsaktien mit dem 5-15 fachen an der Börse bewertet worden. Der aktuelle Ballard Kurs beinhaltet also ca. den Jahresumsatz in der Endausbaustufe von "Plant1"(aktuell ca. 40 Mio.US$). Dieser ist jedoch erst für 2004/2005 geplant. Aus dieser Sicht ist Ballard aktuell extrem überbewertet. Außerdem findet zur Zeit an der Nasdaq eine Werteanpassung bei den Wachstumswerten statt. Es wird wieder auf KGV geachtet, bzw. Firmen die auf absehbare Zeit kein Profit erwirtschaften werden gnadenlos in den Keller geprügelt. Aus diesem wichtigen Grunde sehe ich für Ballard für dieses Jahr Kurse bis runter auf 35 - 40 US$ und bei einer kräftigen Erholung des Nasdaq maximal 80 US$.
Erst wenn über mehrere Quartale konstante Umsatzsteigerungen zu sehen sind, sehe ich neue all-time- highs.
grüße
pilot
bin seit 4 Jahren in Ballard gut investiert gewesen, habe seit einigen Wochen und Monate die Position auf 1/4 runter gefahren.
Mir macht folgende Situation Kopfzerbrechen:
Trotz des Kursrückgangs besitzt Ballard noch eine Börsenkapitalisierung von ca. 5 Mrd. US$. Die gerade in Produktion gegangene "Plant 1" hat in der Endausbaustufe eine Kapazität von ca. 1800 MW BZ-Leistung pro Jahr. Bei einem Verkaufspreis von ca. 300 US$/kw, über alle Bereiche(portabel, stationär, mobil) errechnet sich ein Jahresumsatz von ca. 500 Mio US$. In der Vergangenheit sind Wachstumsaktien mit dem 5-15 fachen an der Börse bewertet worden. Der aktuelle Ballard Kurs beinhaltet also ca. den Jahresumsatz in der Endausbaustufe von "Plant1"(aktuell ca. 40 Mio.US$). Dieser ist jedoch erst für 2004/2005 geplant. Aus dieser Sicht ist Ballard aktuell extrem überbewertet. Außerdem findet zur Zeit an der Nasdaq eine Werteanpassung bei den Wachstumswerten statt. Es wird wieder auf KGV geachtet, bzw. Firmen die auf absehbare Zeit kein Profit erwirtschaften werden gnadenlos in den Keller geprügelt. Aus diesem wichtigen Grunde sehe ich für Ballard für dieses Jahr Kurse bis runter auf 35 - 40 US$ und bei einer kräftigen Erholung des Nasdaq maximal 80 US$.
Erst wenn über mehrere Quartale konstante Umsatzsteigerungen zu sehen sind, sehe ich neue all-time- highs.
grüße
pilot
Hallo Leute,
Gehe Charttechnisch momentan am Stock!
Sind durch einige Unterstützungen gefallen und eiern momentan bei ca. 55 Dollar rum.
Wo ist die nächste Unterstützung, kann es sein dass bis 40 nicht mehr viel kommt?
Danke
Ein ratloser NobbiSorglos.
Gehe Charttechnisch momentan am Stock!
Sind durch einige Unterstützungen gefallen und eiern momentan bei ca. 55 Dollar rum.
Wo ist die nächste Unterstützung, kann es sein dass bis 40 nicht mehr viel kommt?
Danke
Ein ratloser NobbiSorglos.
!
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@SeubertF
Danke für Deine Einschätzung.
Was heisst bis es wieder freundlicher zugeht?
Gehst Du bei ca. 50 Dollar rein oder wartest Du auf den AUFWÄRTSTREND und kaufst lieber teurer?
Viele Grüsse an alle Ballardfans.
NobbiSorglos
Danke für Deine Einschätzung.
Was heisst bis es wieder freundlicher zugeht?
Gehst Du bei ca. 50 Dollar rein oder wartest Du auf den AUFWÄRTSTREND und kaufst lieber teurer?
Viele Grüsse an alle Ballardfans.
NobbiSorglos
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Charttechnisch Richtung 45$ !!!
Mit dem Kursverlauf am Freitag wird sich Ballard wohl unter der 60 $ Marke etabliert haben. Zwei, drei Tage zum rebreak bleiben noch. Wenn es nicht gelingt die 60 $ von oben zu betrachten, geht es wahrscheinlich ganz schnell auf die 45 $. Dieses Niveau stellt eine atraktive Rück- bzw. Einkaufmöglichkeit dar. Im Lebenschart von Ballard ist der Bereich um 45 $ sehr wichtig, denn wird dieser gebrochen, ist der Aufwärtstrend seit 1995 nicht mehr existent. So weit es es aber noch nicht. Jetzt geht es erst mal um die 60 $, erklimmen oder absaufen??
pilot
Mit dem Kursverlauf am Freitag wird sich Ballard wohl unter der 60 $ Marke etabliert haben. Zwei, drei Tage zum rebreak bleiben noch. Wenn es nicht gelingt die 60 $ von oben zu betrachten, geht es wahrscheinlich ganz schnell auf die 45 $. Dieses Niveau stellt eine atraktive Rück- bzw. Einkaufmöglichkeit dar. Im Lebenschart von Ballard ist der Bereich um 45 $ sehr wichtig, denn wird dieser gebrochen, ist der Aufwärtstrend seit 1995 nicht mehr existent. So weit es es aber noch nicht. Jetzt geht es erst mal um die 60 $, erklimmen oder absaufen??
pilot
Lebenschart, ein schönes Wort.
Gruß
H.
Gruß
H.
Meiner Meinung nach wird Ballard nicht mehr sehr viel weiter
fallen, da sich in der Vergangenheit immer massive Kauforders
bei 60,-- EUR einstellten und dies auch dieses Mal der Fall sein wird.
Außerdem ist nächste Woche Auto Show in Detroit und auch da
wird die BZ-Technologie wieder verstärkt ins Rampenlicht treten.
Selbst ein konservatives Börsenmagazin wie der Effektenspiegel
hat Ballard ins Musterdepot aufgenommen und letzten Donnerstag
als int. Aktie der Woche die Kaufempfehlung ausgesprochen.
Meiner Meinung nach bietet sich momentan eine außergewöhnlich
günstige Gelegenheit noch mal preisgünstig in einen der besten Zukunfts-
werte einzusteigen.
fallen, da sich in der Vergangenheit immer massive Kauforders
bei 60,-- EUR einstellten und dies auch dieses Mal der Fall sein wird.
Außerdem ist nächste Woche Auto Show in Detroit und auch da
wird die BZ-Technologie wieder verstärkt ins Rampenlicht treten.
Selbst ein konservatives Börsenmagazin wie der Effektenspiegel
hat Ballard ins Musterdepot aufgenommen und letzten Donnerstag
als int. Aktie der Woche die Kaufempfehlung ausgesprochen.
Meiner Meinung nach bietet sich momentan eine außergewöhnlich
günstige Gelegenheit noch mal preisgünstig in einen der besten Zukunfts-
werte einzusteigen.
Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf, da eine Bodenbildung mindestens etliche Wochen, wenn nicht Monate dauert. Kurzfristtraden ist natürlich was anderes.
Habe hier noch einen Beitrag zu Ballard gefunden.
Linde/Fuel-Cell/Basf werden dort auch noch vorgestellt:
--------schnipp
Brennstoffzellenhersteller & die Automobilindustrie
Nur noch rund 100 Jahre kann die Menschheit auf fossile Ressourcen wie Kohle, Erdöl und Erdgas zurückgreifen.
Die Bevölkerung der Erde steigt und mit ihr auch der Energiebedarf. Die Umweltprobleme verlangen nicht nur einen schonenden Umgang mit den Ressourcen, sondern eine deutliche Reduzierung der Emissionen.
Ein Baustein künftiger Energiestrukturen könnten Brennstoffzellen sein, in denen Wasserstoff in einem kontrollierten Prozess mit Sauerstoff zur Energiegewinnung zusammengebracht wird.
Wasserstoff ist auf der Erde reichlich, wenn auch chemisch gebunden vorhanden. Die Brennstoffzelle ist ein elektro-chemischer Wandler.
Der Brennstoff wird im Prozess nicht verbrannt, sondern chemisch in elektrischen Strom und Wärme umgewandelt. Die verschiedenen Typen von Brennstoffzellen werden nach der Wahl des Elektrolyten unterschieden.
Besonders weit fortgeschritten in Entwicklung und erster Anwendung sind so genannte PEM-Brennstoffzellen.
Bei ihnen kommt eine Protonen-Austausch-Membrane zum Einsatz, die aus einem festen Polymerelektrolyten besteht. Steht der benötigte Wasserstoff nicht aus industrieller Produktion zur Verfügung, kann er in einer vorgeschalteten Gasaufbereitung aus Erdgas, Methanol oder Propan gewonnen werden.
Der modulare Aufbau erlaubt die Kombination von mehreren Zellen, um die gewünschte Kapazität zu erreichen. Der feste Elektrolyt und die Kombination kompakter Einheiten macht einen vielfältigen Einsatz möglich.
Dazu gehört die stationäre Kraft-Wärme-Kopplung, der Antrieb von Schiffen und Fahrzeugen, der Bau dezentraler kleiner Systeme zur Versorgung von Haushalten, die Konstruktion tragbarer Stromversorgungssysteme sowie der Einsatz in der Raumfahrt.
Die Autohersteller favorisieren diesen Typ.
So hatte DaimlerChrysler (WKN: 710 000) erst kürlich die ersten einsatzfähigen Brennstoffzellen-Autos der Welt vorgestellt.
Bei der neuen Technik wird das Auto durch die Umwandlung von Wasserstoff und Sauerstoff in elektrische Energie angetrieben und hinterlässt lediglich Wasserdampf als Abgas.
Bei DaimlerChrysler sollen 2004 die ersten Fahrzeuge (von Methanol als Wasserstoff-Quelle angetrieben werden) auf den Markt kommen. Bis 2020 erwartet man im Bereich von Stadtbussen einen Marktanteil von nahezu 100 Prozent.
Die ersten Lorbeeren konnte DaimlerChrysler schon ernten: noch in diesem Jahr werden die ersten Fahrzeug mit Brennstoffzellen-Technik an den Hamburger Paketdienst Hermes Versand Service ausgeliefern.
Es wird die Alltagstauglichkeit der neuen Antriebstechnik während ihres zweijährigen Einsatzes getestet.
DaimlerChrysler will in zwei Jahren die ersten Busse mit Brennstoffzellen ausliefern, in vier Jahren die ersten Pkw.
Der thermische und elektrische Wirkungsgrad der PEM-Brennstoffzelle liegt zwischen 70 und 90 Prozent.
Die Schadstoffemissionen sind nahezu 50-fach niedriger als die derzeit gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte. Die PEM-Zelle arbeitet bei niedrigen Temperaturen. In der Entwicklung sind auch andere Systeme, die mit Hochtemperaturzellen arbeiten.
Hier muss die Forschung noch manche Fragen bei den zum Einsatz kommenden Materialien beantworten.
Die Wissenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, künftig die Herstellung von Wasserstoff aus fossilen Energieträgern durch die direkte Gewinnung aus Wasser zu ersetzen.
Damit wäre der Grundstock für eine zukünftige «Wasserstoffwirtschaft» gelegt.
Ein Problem sind noch immer die hohen Kosten für Bau und Betrieb der Brennstoffzellen.
Durch den Dauerbetrieb von Pilotanlagen sollen auch Erkenntnisse über ihren zunehmend wirtschaftlichen Einsatz gewonnen werden.
Wasserstofferzeugung direkt beim Verbaucher
Wasserstoff im KFZ als Verbrauchsmaterial muß in speziell konstruierten und damit finanziell aufwendigen Wasserstofftanks (Metallhybridspeicher) mitgeführt werden.
Infolge der hochexplosiven Eigenschaften des Wasserstoffes hat sich dessen Erzeugung, die Lagerung, Distribution und Verwendung durch die nicht besonders geschulte Allgemeinheit als äußerst unrealistisch herausgestellt.
Aus den vorher beschriebenen Gründen hatten bis heute alle existierenden "Wasserstoffmotore" auch in Verbindung mit Brennstoffzellen leider keine reelle Chance einer tatsächlichen aus dem Experimentierstadium hinausgehenden wirtschaftlichen Nutzung.
Interessant ist hierbei auch eine Erfindung der Firma Oxyhydrogen Corp. in Texas. Die absolute Neuerung dieser Erfindung besteht darin, dass Wasserstoff als Brennstoff unmittelbar vor dem Verbrauch im Motor selbst erzeugt und so eine Zwischenlagerung dieses "Explosionsstoffes" unnötig wird - nur ganz normales Wasser wird im Fahrzeug mitgeführt.
Die Firma Oxyhydrogen Corp. in Texas (USA), konnte sich die alleinigen weltweiten Patentrechte sichern und begibt zur Zeit junge Aktien.
Diese sind pro Stück um USD 6.000,- zuzüglich 10% Aufgeld nicht gerade billig, aber Experten erwarten ein brillantes Kursfeuerwerk und sprechen davon, dass die Kursgewinne dieser Aktie alles bisher da gewesene in den Schatten stellen wird.
Die Aktie könnte aber abstürzen, wenn sich die Automobilhersteller dazu entschließen, den Wasserstoff doch direkt in gesicherten Behältern mitzuführen.
Tests bezgl. der Sicherheit dieser Behälter bei einem Auffahrunfall (diese Behälter halten mehrere hundert Grad Hitze aus) wurden schon erfolgreich durchgeführt. .
Fazit:
die Ölpreise werden stetig steigen u. durch Umweltauflagen bzw. durch den Ölrückgang muß auf alternative Energiequellen zurückgegriffen werden.
Die Aktie von Ballard Power eignet sich für Bullish!Team als konservative Anlage.
Ballard Power gilt als Pionier der Brennstoff-Technik u. zudem ist mit einer gewinnbringenden Massenproduktion von entsprechenden Motoren nach 2004 zu rechnen.
Die Automobilkonzerne DaimlerChrysler und Ford sind von einem Durchbruch langfristig überzeugt.
So ist es nicht verwunderlich, daß sie mit 20 Prozent bzw. 15 Prozent an Ballard Power beteiligt sind.
Wir empfehlen auch ein Engagement bei Fuell Cell (Wkn: 884382), da auch Opel mit dem Unternehmen bereits zusammenarbeitet u. sie vor kurzem ein funtkionstüchtigen Opel Corsa vorgestellt haben.
Daher sind für das Bullish! Team die Ballard Power AG (Wkn: 890704) u. Fuell-Cell (Wkn: 884382) eine Renten-Aktie!
---------schnapp
Quelle: http://www.bullish-aktienmagazin.de
unter Musterdepots/Rente
Linde/Fuel-Cell/Basf werden dort auch noch vorgestellt:
--------schnipp
Brennstoffzellenhersteller & die Automobilindustrie
Nur noch rund 100 Jahre kann die Menschheit auf fossile Ressourcen wie Kohle, Erdöl und Erdgas zurückgreifen.
Die Bevölkerung der Erde steigt und mit ihr auch der Energiebedarf. Die Umweltprobleme verlangen nicht nur einen schonenden Umgang mit den Ressourcen, sondern eine deutliche Reduzierung der Emissionen.
Ein Baustein künftiger Energiestrukturen könnten Brennstoffzellen sein, in denen Wasserstoff in einem kontrollierten Prozess mit Sauerstoff zur Energiegewinnung zusammengebracht wird.
Wasserstoff ist auf der Erde reichlich, wenn auch chemisch gebunden vorhanden. Die Brennstoffzelle ist ein elektro-chemischer Wandler.
Der Brennstoff wird im Prozess nicht verbrannt, sondern chemisch in elektrischen Strom und Wärme umgewandelt. Die verschiedenen Typen von Brennstoffzellen werden nach der Wahl des Elektrolyten unterschieden.
Besonders weit fortgeschritten in Entwicklung und erster Anwendung sind so genannte PEM-Brennstoffzellen.
Bei ihnen kommt eine Protonen-Austausch-Membrane zum Einsatz, die aus einem festen Polymerelektrolyten besteht. Steht der benötigte Wasserstoff nicht aus industrieller Produktion zur Verfügung, kann er in einer vorgeschalteten Gasaufbereitung aus Erdgas, Methanol oder Propan gewonnen werden.
Der modulare Aufbau erlaubt die Kombination von mehreren Zellen, um die gewünschte Kapazität zu erreichen. Der feste Elektrolyt und die Kombination kompakter Einheiten macht einen vielfältigen Einsatz möglich.
Dazu gehört die stationäre Kraft-Wärme-Kopplung, der Antrieb von Schiffen und Fahrzeugen, der Bau dezentraler kleiner Systeme zur Versorgung von Haushalten, die Konstruktion tragbarer Stromversorgungssysteme sowie der Einsatz in der Raumfahrt.
Die Autohersteller favorisieren diesen Typ.
So hatte DaimlerChrysler (WKN: 710 000) erst kürlich die ersten einsatzfähigen Brennstoffzellen-Autos der Welt vorgestellt.
Bei der neuen Technik wird das Auto durch die Umwandlung von Wasserstoff und Sauerstoff in elektrische Energie angetrieben und hinterlässt lediglich Wasserdampf als Abgas.
Bei DaimlerChrysler sollen 2004 die ersten Fahrzeuge (von Methanol als Wasserstoff-Quelle angetrieben werden) auf den Markt kommen. Bis 2020 erwartet man im Bereich von Stadtbussen einen Marktanteil von nahezu 100 Prozent.
Die ersten Lorbeeren konnte DaimlerChrysler schon ernten: noch in diesem Jahr werden die ersten Fahrzeug mit Brennstoffzellen-Technik an den Hamburger Paketdienst Hermes Versand Service ausgeliefern.
Es wird die Alltagstauglichkeit der neuen Antriebstechnik während ihres zweijährigen Einsatzes getestet.
DaimlerChrysler will in zwei Jahren die ersten Busse mit Brennstoffzellen ausliefern, in vier Jahren die ersten Pkw.
Der thermische und elektrische Wirkungsgrad der PEM-Brennstoffzelle liegt zwischen 70 und 90 Prozent.
Die Schadstoffemissionen sind nahezu 50-fach niedriger als die derzeit gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte. Die PEM-Zelle arbeitet bei niedrigen Temperaturen. In der Entwicklung sind auch andere Systeme, die mit Hochtemperaturzellen arbeiten.
Hier muss die Forschung noch manche Fragen bei den zum Einsatz kommenden Materialien beantworten.
Die Wissenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, künftig die Herstellung von Wasserstoff aus fossilen Energieträgern durch die direkte Gewinnung aus Wasser zu ersetzen.
Damit wäre der Grundstock für eine zukünftige «Wasserstoffwirtschaft» gelegt.
Ein Problem sind noch immer die hohen Kosten für Bau und Betrieb der Brennstoffzellen.
Durch den Dauerbetrieb von Pilotanlagen sollen auch Erkenntnisse über ihren zunehmend wirtschaftlichen Einsatz gewonnen werden.
Wasserstofferzeugung direkt beim Verbaucher
Wasserstoff im KFZ als Verbrauchsmaterial muß in speziell konstruierten und damit finanziell aufwendigen Wasserstofftanks (Metallhybridspeicher) mitgeführt werden.
Infolge der hochexplosiven Eigenschaften des Wasserstoffes hat sich dessen Erzeugung, die Lagerung, Distribution und Verwendung durch die nicht besonders geschulte Allgemeinheit als äußerst unrealistisch herausgestellt.
Aus den vorher beschriebenen Gründen hatten bis heute alle existierenden "Wasserstoffmotore" auch in Verbindung mit Brennstoffzellen leider keine reelle Chance einer tatsächlichen aus dem Experimentierstadium hinausgehenden wirtschaftlichen Nutzung.
Interessant ist hierbei auch eine Erfindung der Firma Oxyhydrogen Corp. in Texas. Die absolute Neuerung dieser Erfindung besteht darin, dass Wasserstoff als Brennstoff unmittelbar vor dem Verbrauch im Motor selbst erzeugt und so eine Zwischenlagerung dieses "Explosionsstoffes" unnötig wird - nur ganz normales Wasser wird im Fahrzeug mitgeführt.
Die Firma Oxyhydrogen Corp. in Texas (USA), konnte sich die alleinigen weltweiten Patentrechte sichern und begibt zur Zeit junge Aktien.
Diese sind pro Stück um USD 6.000,- zuzüglich 10% Aufgeld nicht gerade billig, aber Experten erwarten ein brillantes Kursfeuerwerk und sprechen davon, dass die Kursgewinne dieser Aktie alles bisher da gewesene in den Schatten stellen wird.
Die Aktie könnte aber abstürzen, wenn sich die Automobilhersteller dazu entschließen, den Wasserstoff doch direkt in gesicherten Behältern mitzuführen.
Tests bezgl. der Sicherheit dieser Behälter bei einem Auffahrunfall (diese Behälter halten mehrere hundert Grad Hitze aus) wurden schon erfolgreich durchgeführt. .
Fazit:
die Ölpreise werden stetig steigen u. durch Umweltauflagen bzw. durch den Ölrückgang muß auf alternative Energiequellen zurückgegriffen werden.
Die Aktie von Ballard Power eignet sich für Bullish!Team als konservative Anlage.
Ballard Power gilt als Pionier der Brennstoff-Technik u. zudem ist mit einer gewinnbringenden Massenproduktion von entsprechenden Motoren nach 2004 zu rechnen.
Die Automobilkonzerne DaimlerChrysler und Ford sind von einem Durchbruch langfristig überzeugt.
So ist es nicht verwunderlich, daß sie mit 20 Prozent bzw. 15 Prozent an Ballard Power beteiligt sind.
Wir empfehlen auch ein Engagement bei Fuell Cell (Wkn: 884382), da auch Opel mit dem Unternehmen bereits zusammenarbeitet u. sie vor kurzem ein funtkionstüchtigen Opel Corsa vorgestellt haben.
Daher sind für das Bullish! Team die Ballard Power AG (Wkn: 890704) u. Fuell-Cell (Wkn: 884382) eine Renten-Aktie!
---------schnapp
Quelle: http://www.bullish-aktienmagazin.de
unter Musterdepots/Rente
Der "Wall Street Insider" (Volume 12, Nr. 117, herausgegeben von Morrison Cross Financial Investments Ltd,Panama, www.morrisoncrossfinancial.com) enthält eine Übersicht über die amerikanischen Fuel-Cell-Firmen mit Charts. Es gibt mindestens sieben davon. Fazit des Berichts: Gewinne wird es in diesem Bereich erst in der Mitte der Dekade (also ab ca. 2005) geben, aber Brennstoffzellen sind "awfully promising" (kolossal vielversprechend). Sie werden den (herkömmlichen) Verbrennungsmotor in wenigen Jahrzehnten ersetzen.
Weiß jemand, wie die Konkurrenzsituation ist? Besteht die Möglichkeit, daß eine dieser Firmen (vielleicht nicht unbedingt Ballard Power)als erste den großen Durchbruch erzielt und die Aktien der anderen demzufolge absacken?
Weiß jemand, wie die Konkurrenzsituation ist? Besteht die Möglichkeit, daß eine dieser Firmen (vielleicht nicht unbedingt Ballard Power)als erste den großen Durchbruch erzielt und die Aktien der anderen demzufolge absacken?
Hallo Charttechniker,
Sind mächtig an der 38 Tage Linie gescheitert!
Wirds nochmal runtergehen?
Schönes Wochenende
NobbiSorglos
Sind mächtig an der 38 Tage Linie gescheitert!
Wirds nochmal runtergehen?
Schönes Wochenende
NobbiSorglos
Hallo Leute!
Ballard Power hat sich der tollen Rallye der letzten Tage sehr gut angeschlossen, allerdings noch keine nennenswerte Widerstände zu brechen gehabt.
Jetzt, wo es allgemein wieder abwärts gehen sollte, muss Ballard Power die Stärke erst beweisen.
Ich glaube noch nicht, dass man bisher allzuviel versäumt hat.
Ballard Power hat sich der tollen Rallye der letzten Tage sehr gut angeschlossen, allerdings noch keine nennenswerte Widerstände zu brechen gehabt.
Jetzt, wo es allgemein wieder abwärts gehen sollte, muss Ballard Power die Stärke erst beweisen.
Ich glaube noch nicht, dass man bisher allzuviel versäumt hat.
Hallo Ballard Gemeinde,
der Abwärtstrend ist gebrochen. Jetzt kann es wieder
kontinuierlich aufwärts gehen.
Mein pers. Kursziel für dieses Jahr EUR 250,--.
der Abwärtstrend ist gebrochen. Jetzt kann es wieder
kontinuierlich aufwärts gehen.
Mein pers. Kursziel für dieses Jahr EUR 250,--.
Welcher Abwärtstrend ist gebrochen? Das sehe ich nicht so optimistisch. Die langfristige Umkehrformation ist noch voll im Gange.
Hallo Leute,
Bei 80 $ liegt der nächste Wiederstand, sollte der durchstoßen werden, haben wir gute Aussichten auf eine Erholung!
die 80ger Marke liegt an der oberen Trendlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals. Wenn die Marke nicht durchbrochen wird, bekommen wir zwar wahrscheinlich eine kurze Korrektur, was jedoch nicht tragisch wäre, da die obere Trendlinie des alten (mittlerweile) Dreiecks eine Unterstützung darstellt.
Also alles in allem, würde ich meinen, dass wir eine Bodenbildung haben. Hängt natürlich auch alles vom Nasdaq ab! Dort siehts aber auch eher positiv aus. Schöner Trendlinienausbruch und somit Kaufsignal. Die techn. Indikatoren deuten zwar eher auf eine kommende Abwärtsbewegung hin, diese jedoch dürfte aufgrund des neulichen Ausbruches nur bis auf die alte obere Trendlinie des mittelfristigen, seit Frühjahr andauernden Abwärtsrends erfolgen.
MfG Sf
Bei 80 $ liegt der nächste Wiederstand, sollte der durchstoßen werden, haben wir gute Aussichten auf eine Erholung!
die 80ger Marke liegt an der oberen Trendlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals. Wenn die Marke nicht durchbrochen wird, bekommen wir zwar wahrscheinlich eine kurze Korrektur, was jedoch nicht tragisch wäre, da die obere Trendlinie des alten (mittlerweile) Dreiecks eine Unterstützung darstellt.
Also alles in allem, würde ich meinen, dass wir eine Bodenbildung haben. Hängt natürlich auch alles vom Nasdaq ab! Dort siehts aber auch eher positiv aus. Schöner Trendlinienausbruch und somit Kaufsignal. Die techn. Indikatoren deuten zwar eher auf eine kommende Abwärtsbewegung hin, diese jedoch dürfte aufgrund des neulichen Ausbruches nur bis auf die alte obere Trendlinie des mittelfristigen, seit Frühjahr andauernden Abwärtsrends erfolgen.
MfG Sf
Aktuelle Meldung zu Ballard
Monday January 22, 3:02 am Eastern Time
Press Release
Ballard Power Systems and Victrex plc Announce Alliance for the Development and Manufacture of Ionomers for Ballard Fuel Cells
VANCOUVER, B.C.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 22, 2001--Ballard Power Systems (NASDAQ:BLDP - news; TSE:BLD. - news) and Victrex plc announced today that they have entered into an exclusive agreement to develop and manufacture ionomers (proton conductive polymers) for use in membranes for Ballard® fuel cells.
Ballard and Victrex will develop the manufacturing processes for Ballard`s proprietary ionomer and collaborate on the development of Victrex`s proprietary ionomer.
The initial development period will last up to four years, during which each party will fund its own costs. Upon the successful completion of the development phase for each ionomer, including the development of volume manufacturing processes and qualification of the ionomer for commercial applications, Victrex will operate pilot facilities to manufacture these ionomers for use in Ballard® fuel cells.
``This is an important alliance for Ballard as it has the potential to accelerate cost reduction through volume manufacturing of Ballard`s ionomer and through the qualification of Victrex`s low-cost ionomer for use in our fuel cells,`` said Kip Smith, Ballard President and Chief Operating Officer.
``Victrex has demonstrated manufacturing capabilities and expertise in developing polymers,`` said Dr. Alfred Steck, Ballard`s Vice-President and Chief Technical Officer. ``The combined strength of Ballard and Victrex will allow us to broaden our technology base and enhance our ability to achieve our volume manufacturing and cost reduction goals.``
``We are excited at the prospect of working with the world leader in proton exchange membrane fuel cells,`` said David Hummel, Victrex`s Chief Executive. ``This alliance with Ballard greatly enhances the prospects for the membrane materials that we have developed and leverages Victrex`s skill in manufacturing with Ballard`s fuel cell expertise. We look forward to a mutually beneficial long-term relationship.``
Victrex plc is an innovative, world-leading, high performance materials group. It has manufacturing plants and research facilities in the UK, and sales and distribution centres serving over 30 countries worldwide. Victrex is at the forefront of high performance polymer technology having developed and commercialised a number of exciting new materials. The most notable of these is PEEK(tm) polymer, a high performance plastic with a unique combination of properties, which include exceptional chemical, wear, electrical and temperature resistance, as well as dimensional stability and numerous processing capabilities. These properties enable engineers to produce cost-effective designs for critical applications in such diverse markets as the industrial, aerospace, automotive, electronics, food and medical sectors.
Ballard Power Systems is recognized as the world leader in developing, manufacturing and marketing zero-emission proton exchange membrane fuel cells for use in transportation, electricity generation and portable power products. Ballard Power Systems` proprietary fuel cell technology is enabling automobile, electrical equipment and portable power product manufacturers to develop environmentally clean products for sale. The fundamental component of these end-user products is the Ballard® fuel cell that combines hydrogen (which can be obtained from methanol, natural gas, petroleum or renewable sources) and oxygen (from air) without combustion to generate electricity. Ballard is partnering with strong, world-leading companies, including DaimlerChrysler, Ford, GPU International, ALSTOM and EBARA, to commercialize Ballard fuel cells. Ballard has also supplied fuel cells to Honda, Nissan, Volkswagen, Yamaha, Cinergy, Coleman Powermate and Matsushita Electric Works, among others.
Victrex`s Ordinary Shares are listed on the London Stock Exchange and are classified under the heading ``Chemical Companies``.
Ballard`s Common shares are listed on The Toronto Stock Exchange under the trading symbol ``BLD`` and on the Nasdaq National Market System under the symbol ``BLDP``. Ballard and the Ballard logo are registered trademarks of Ballard Power Systems Inc. Victrex is a registered trademark of Victrex plc.
Monday January 22, 3:02 am Eastern Time
Press Release
Ballard Power Systems and Victrex plc Announce Alliance for the Development and Manufacture of Ionomers for Ballard Fuel Cells
VANCOUVER, B.C.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 22, 2001--Ballard Power Systems (NASDAQ:BLDP - news; TSE:BLD. - news) and Victrex plc announced today that they have entered into an exclusive agreement to develop and manufacture ionomers (proton conductive polymers) for use in membranes for Ballard® fuel cells.
Ballard and Victrex will develop the manufacturing processes for Ballard`s proprietary ionomer and collaborate on the development of Victrex`s proprietary ionomer.
The initial development period will last up to four years, during which each party will fund its own costs. Upon the successful completion of the development phase for each ionomer, including the development of volume manufacturing processes and qualification of the ionomer for commercial applications, Victrex will operate pilot facilities to manufacture these ionomers for use in Ballard® fuel cells.
``This is an important alliance for Ballard as it has the potential to accelerate cost reduction through volume manufacturing of Ballard`s ionomer and through the qualification of Victrex`s low-cost ionomer for use in our fuel cells,`` said Kip Smith, Ballard President and Chief Operating Officer.
``Victrex has demonstrated manufacturing capabilities and expertise in developing polymers,`` said Dr. Alfred Steck, Ballard`s Vice-President and Chief Technical Officer. ``The combined strength of Ballard and Victrex will allow us to broaden our technology base and enhance our ability to achieve our volume manufacturing and cost reduction goals.``
``We are excited at the prospect of working with the world leader in proton exchange membrane fuel cells,`` said David Hummel, Victrex`s Chief Executive. ``This alliance with Ballard greatly enhances the prospects for the membrane materials that we have developed and leverages Victrex`s skill in manufacturing with Ballard`s fuel cell expertise. We look forward to a mutually beneficial long-term relationship.``
Victrex plc is an innovative, world-leading, high performance materials group. It has manufacturing plants and research facilities in the UK, and sales and distribution centres serving over 30 countries worldwide. Victrex is at the forefront of high performance polymer technology having developed and commercialised a number of exciting new materials. The most notable of these is PEEK(tm) polymer, a high performance plastic with a unique combination of properties, which include exceptional chemical, wear, electrical and temperature resistance, as well as dimensional stability and numerous processing capabilities. These properties enable engineers to produce cost-effective designs for critical applications in such diverse markets as the industrial, aerospace, automotive, electronics, food and medical sectors.
Ballard Power Systems is recognized as the world leader in developing, manufacturing and marketing zero-emission proton exchange membrane fuel cells for use in transportation, electricity generation and portable power products. Ballard Power Systems` proprietary fuel cell technology is enabling automobile, electrical equipment and portable power product manufacturers to develop environmentally clean products for sale. The fundamental component of these end-user products is the Ballard® fuel cell that combines hydrogen (which can be obtained from methanol, natural gas, petroleum or renewable sources) and oxygen (from air) without combustion to generate electricity. Ballard is partnering with strong, world-leading companies, including DaimlerChrysler, Ford, GPU International, ALSTOM and EBARA, to commercialize Ballard fuel cells. Ballard has also supplied fuel cells to Honda, Nissan, Volkswagen, Yamaha, Cinergy, Coleman Powermate and Matsushita Electric Works, among others.
Victrex`s Ordinary Shares are listed on the London Stock Exchange and are classified under the heading ``Chemical Companies``.
Ballard`s Common shares are listed on The Toronto Stock Exchange under the trading symbol ``BLD`` and on the Nasdaq National Market System under the symbol ``BLDP``. Ballard and the Ballard logo are registered trademarks of Ballard Power Systems Inc. Victrex is a registered trademark of Victrex plc.
Nochmaliger Test der 51,50 US$??
Diesen Test sehe ich vorerst als unterstes Kursniveau. Gleichzeitig wird die Nasdaq das Januartief testen. Danach dürfte es für mehrere Wochen wieder nach oben gehen. Die zweite Jahreshälfte wird spannend. Möglicherweise testet Ballard das Ausbruchsniveau von Januar 2000 nocheinmal. Dieses liegt um die 45 US$. Wird es erfolgreich getestet, sehe ich in 2002 den alten Höchststand von 145 US$ als realistisches Ziel. In 2002 sollten auch spürbare Umsätze folgen. Die UN plant den Kauf von ca. 40 FC-Busse für Großstädte in Entwicklungsländer, Auftragsvolumen 130 Mio US$.
Grüße pilot
Diesen Test sehe ich vorerst als unterstes Kursniveau. Gleichzeitig wird die Nasdaq das Januartief testen. Danach dürfte es für mehrere Wochen wieder nach oben gehen. Die zweite Jahreshälfte wird spannend. Möglicherweise testet Ballard das Ausbruchsniveau von Januar 2000 nocheinmal. Dieses liegt um die 45 US$. Wird es erfolgreich getestet, sehe ich in 2002 den alten Höchststand von 145 US$ als realistisches Ziel. In 2002 sollten auch spürbare Umsätze folgen. Die UN plant den Kauf von ca. 40 FC-Busse für Großstädte in Entwicklungsländer, Auftragsvolumen 130 Mio US$.
Grüße pilot
Die nächste Unterstützung wäre ca. bei 50, dann wäre noch die untere Trendlinie des Abwärtstrends (seit September 2000) bei ca. 40. Welche Marke hält, wissen die Götter.
interessant- ein charttechnik-thread ohne charts----
hier mal der langfristige:
und der kurzfristige
so, jetzt wisst ihr, worüber ihr redet- oder?
gruß
hier mal der langfristige:
und der kurzfristige
so, jetzt wisst ihr, worüber ihr redet- oder?
gruß
Hallo epicuraul,
Worüber reden wir denn?
Stell mal Deine Prognose rein, Charts gibts genug.
NobbiSorglos
Worüber reden wir denn?
Stell mal Deine Prognose rein, Charts gibts genug.
NobbiSorglos
Jawoll meine Herrn so haben wir es gern
20.02.2001
Ballard Power halten
Standard & Poor’s
Craig Shere von Standard & Poor`s hat seine Bewertung des kanadischen Brennstoffzellenanbieters Ballard Power Systems (WKN 890704) wegen guter Entwicklung des Markts bei „Hold“ belassen.
Das Unternehmen habe einen Umsatz von 19,2 Mio. kanadischen Dollar (C$) im 4. Quartal bekannt gegeben, was über dem Niveau des Vorjahresquartals von 14,9 C$ gelegen habe. Das gute Ergebnis werde von der Meldung der Auslieferung der stationären 250 KW Brennstoffzelle und beginnenden Testläufen für Brennstoffzellen für die Automobilindustrie noch verstärkt.
Mit dem ersten kommerziellen Produkt von Ballard, eine portable Brennstoffzelle, das noch im laufenden Jahr auf den Markt kommen solle und der Regelung in Kalifornien, dass Autohersteller bis ca. 2003 beginnen müßten, schadstofffreie Autos auf den Markt zu bringen , sehe Standard & Poor´s, dass sich der Absatzmarkt von Ballard beginne zu entwickeln.
Angesicht des Wachstumspotentials und einem Kurs beim 30-fachen der Gewinn-je-Aktie-Prognose für 2005 halte man die Aktie für ordentlich bewertet.
20.02.2001
Ballard Power halten
Standard & Poor’s
Craig Shere von Standard & Poor`s hat seine Bewertung des kanadischen Brennstoffzellenanbieters Ballard Power Systems (WKN 890704) wegen guter Entwicklung des Markts bei „Hold“ belassen.
Das Unternehmen habe einen Umsatz von 19,2 Mio. kanadischen Dollar (C$) im 4. Quartal bekannt gegeben, was über dem Niveau des Vorjahresquartals von 14,9 C$ gelegen habe. Das gute Ergebnis werde von der Meldung der Auslieferung der stationären 250 KW Brennstoffzelle und beginnenden Testläufen für Brennstoffzellen für die Automobilindustrie noch verstärkt.
Mit dem ersten kommerziellen Produkt von Ballard, eine portable Brennstoffzelle, das noch im laufenden Jahr auf den Markt kommen solle und der Regelung in Kalifornien, dass Autohersteller bis ca. 2003 beginnen müßten, schadstofffreie Autos auf den Markt zu bringen , sehe Standard & Poor´s, dass sich der Absatzmarkt von Ballard beginne zu entwickeln.
Angesicht des Wachstumspotentials und einem Kurs beim 30-fachen der Gewinn-je-Aktie-Prognose für 2005 halte man die Aktie für ordentlich bewertet.
Hallo Seubert,
Dank epicuraul habe ich das erste mal einen Ballardchart gesehen.
1.Ist Dir das Gap bei 68 Dollar aufgefallen
2.Desweiteren liegt die 38 Tage Linie auf etwa gleicher höhe!
(Siehste epicuraul ich sehe Sachen die in Deinem Chart gar nicht drin sind)
3.Die untere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrends liegt auch knapp unter 70.
4.Ich habe ein gutes Gefühl.
Also wenn Greenspan mithilft könnten wir da durchmaschieren!?
Falls nicht knallen wir auf 40 runter.
Was meinst Du?
Hab mich übrigens bei SI angemeldet und bin schon gespannt wie ein Regenschirm.
Auf den ersten Blick bei geschlossenem Markt, glaube ich aber dass man den übersichtlicheren Blick ins Orderbuch bei Island hat, wo momentan die nächste Verkaufsorder für Ballard bei 49,43 liegt.
Eine endlich bessere Woche wünscht
NobbiSorglos
Dank epicuraul habe ich das erste mal einen Ballardchart gesehen.
1.Ist Dir das Gap bei 68 Dollar aufgefallen
2.Desweiteren liegt die 38 Tage Linie auf etwa gleicher höhe!
(Siehste epicuraul ich sehe Sachen die in Deinem Chart gar nicht drin sind)
3.Die untere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrends liegt auch knapp unter 70.
4.Ich habe ein gutes Gefühl.
Also wenn Greenspan mithilft könnten wir da durchmaschieren!?
Falls nicht knallen wir auf 40 runter.
Was meinst Du?
Hab mich übrigens bei SI angemeldet und bin schon gespannt wie ein Regenschirm.
Auf den ersten Blick bei geschlossenem Markt, glaube ich aber dass man den übersichtlicheren Blick ins Orderbuch bei Island hat, wo momentan die nächste Verkaufsorder für Ballard bei 49,43 liegt.
Eine endlich bessere Woche wünscht
NobbiSorglos
Ballard ist nicht gestiegen bei steigenden Umsätzen und zum Schluss stark steigender Nasdaq am Freitag. Seltsam!
Hi Nobby,
es stimmt schon. Ich bin auch der Meinung das wir eigentlich auf die 40 runter müssen. Aber das ist für mich kein Problem, falls dies noch passierne sollte! Ist ja nicht mehr weit. Das werde ich locker aussitzen..
Abgesehen von der technischen Reaktion die momentan am laufen ist, denke ich, dass wir erstmal ne kräftige Erholung sehen
Die Frage ist, ob man nach der Zinssenkung wieder ein Päuschen einlegen sollte. Aber das überleg ich mir noch..
Wahrscheinlich werd ich nichts mehr grossartig machen. Ballard ist einfach billig und ich hab keine Lust was zu verpassen. Ich bin jetzt erstmal ganz zufrieden
BBBio,
Ballard hängt charttechnisch ziemlich in der Luft, daher denke ich dass die Amis am Freitag-Abend nix mehr machen wollten. Ist halt jetzt ne technische
Gruss SF
es stimmt schon. Ich bin auch der Meinung das wir eigentlich auf die 40 runter müssen. Aber das ist für mich kein Problem, falls dies noch passierne sollte! Ist ja nicht mehr weit. Das werde ich locker aussitzen..
Abgesehen von der technischen Reaktion die momentan am laufen ist, denke ich, dass wir erstmal ne kräftige Erholung sehen
Die Frage ist, ob man nach der Zinssenkung wieder ein Päuschen einlegen sollte. Aber das überleg ich mir noch..
Wahrscheinlich werd ich nichts mehr grossartig machen. Ballard ist einfach billig und ich hab keine Lust was zu verpassen. Ich bin jetzt erstmal ganz zufrieden
BBBio,
Ballard hängt charttechnisch ziemlich in der Luft, daher denke ich dass die Amis am Freitag-Abend nix mehr machen wollten. Ist halt jetzt ne technische
Gruss SF
@sorglos
man muss nicht alles sehen in einem chart- manchmal gibt es dinge, die man besser nicht beachtet.
so zb. die 38d-linie, eine ineffektive (weil 50%- unzuverlässig) erfindung deutscher börsenmagazine. in den usa tradet kein mensch nach dieser linie- desswegen hat sie schlicht keine bedeutung.
du willst eine kursprognose:
na dann: kurzfristiges kursziel: 40$
langfristig im aufwärtstrend:
also auf jahressicht: 100$
auf 5-jahressicht: 350$
(begründung: rein charttechnisch haben sich diese moves schon 98/99 vollzogen- warum nicht nochmal?)
zufrieden?
auf jeden fall sorglos!
grüße
man muss nicht alles sehen in einem chart- manchmal gibt es dinge, die man besser nicht beachtet.
so zb. die 38d-linie, eine ineffektive (weil 50%- unzuverlässig) erfindung deutscher börsenmagazine. in den usa tradet kein mensch nach dieser linie- desswegen hat sie schlicht keine bedeutung.
du willst eine kursprognose:
na dann: kurzfristiges kursziel: 40$
langfristig im aufwärtstrend:
also auf jahressicht: 100$
auf 5-jahressicht: 350$
(begründung: rein charttechnisch haben sich diese moves schon 98/99 vollzogen- warum nicht nochmal?)
zufrieden?
auf jeden fall sorglos!
grüße
Wie kommt Ihr eigentlich immer auf die blöden 40USD mit Ballard gehts doch steil bergauf.
Hallo epicuraul,
Deiner Prognose kann ich beistimmen, leider bin ich momentan gar nicht sorglos.
Nobbi
Deiner Prognose kann ich beistimmen, leider bin ich momentan gar nicht sorglos.
Nobbi
@dampfhans (deinem namen nach dürftest du ja keine ballard power im depot haben )
die blöden 40$!
wenn du diese marke als unwichtig ansiehst, dann, sorry, hast du von charttechnik nichts verstanden.
obwohl ich auch erst langsam verstehe, was es mit der charttechnik auf sich hat- ein paar dinge habe ich schon gelernt:
wenn ein wert 2 jahre lang immer wieder an einer marke scheitert und beim ausbruch über dieser sich der kurs mehr als ver-3-fach, dann hat diese marke doch schon eine gewatlige bedeutung.
all jene, die den einstieg beim ausbruch verpasst haben, warten nochmal auf das niveau- und so wie es aussieht, könnten es eine ganze menge leute sein.
übrigens liegen in den nächsten monaten die 40$ am 5-jährigen aufwärtstrend- diese kreuzunterstützung wird wohl bei anhaltend guten fundamentalnachrichten halten.
so viel zur blöden 40$- marke...
bis denn, hansdampf!
die blöden 40$!
wenn du diese marke als unwichtig ansiehst, dann, sorry, hast du von charttechnik nichts verstanden.
obwohl ich auch erst langsam verstehe, was es mit der charttechnik auf sich hat- ein paar dinge habe ich schon gelernt:
wenn ein wert 2 jahre lang immer wieder an einer marke scheitert und beim ausbruch über dieser sich der kurs mehr als ver-3-fach, dann hat diese marke doch schon eine gewatlige bedeutung.
all jene, die den einstieg beim ausbruch verpasst haben, warten nochmal auf das niveau- und so wie es aussieht, könnten es eine ganze menge leute sein.
übrigens liegen in den nächsten monaten die 40$ am 5-jährigen aufwärtstrend- diese kreuzunterstützung wird wohl bei anhaltend guten fundamentalnachrichten halten.
so viel zur blöden 40$- marke...
bis denn, hansdampf!
dem kann ich nur zustimmen:
der Trendkanal seit Ende 1995 steht auf dem Spiel!!!!
Wird dieser mit Kursen unter 40 US$ aufgegeben, sieht es längerfristig sehr trübe um Ballard aus. Schon das heutige unterschreiten der 45 US$ bedeutet eine Überlappung des Hochs aus 1998 von 45 US$. Erfolgt nicht schnellstens eine Erholung, verliert das Momentum auf Wochenbasis drastisch.
Dann wird es Jahre dauern bis wir neue Höchststände über 145 US$ sehen.
Kurzfristig ist Ballard stark überverkauft. Eine Erholung in den oberen 50 er Bereich ist drin, mehr denke ich nicht.
pilot
der Trendkanal seit Ende 1995 steht auf dem Spiel!!!!
Wird dieser mit Kursen unter 40 US$ aufgegeben, sieht es längerfristig sehr trübe um Ballard aus. Schon das heutige unterschreiten der 45 US$ bedeutet eine Überlappung des Hochs aus 1998 von 45 US$. Erfolgt nicht schnellstens eine Erholung, verliert das Momentum auf Wochenbasis drastisch.
Dann wird es Jahre dauern bis wir neue Höchststände über 145 US$ sehen.
Kurzfristig ist Ballard stark überverkauft. Eine Erholung in den oberen 50 er Bereich ist drin, mehr denke ich nicht.
pilot
@pilot
du mischst deine kurz und langfristprognosen ja ganz schön durcheinander!
meiner meinung nach ist langsam kaufzeit bei ballard.
das risiko kann man auf ca. 10% begrenzen, denn wenn ballard die 3 vorne sieht, dann muss man sich eh verabschieden.
die chancen sind dageben nach oben offen. (widerstände bei 50, 80 und 110$)
nicht schlecht finde ich.
oder?
du mischst deine kurz und langfristprognosen ja ganz schön durcheinander!
meiner meinung nach ist langsam kaufzeit bei ballard.
das risiko kann man auf ca. 10% begrenzen, denn wenn ballard die 3 vorne sieht, dann muss man sich eh verabschieden.
die chancen sind dageben nach oben offen. (widerstände bei 50, 80 und 110$)
nicht schlecht finde ich.
oder?
Weil Dampfhans die Portable Brennstoffzelle angesprochen hat.
Was haltet Ihr von DCHT? Ist doch sicher auch aussichtsreich. Momentan wahrscheinlich sogar mehr als BLDP.
Zumal es heute wieder gute News gab!
Ein Kurszzeil von 350 $ bei Ballard scheint mir Utopisch.
100 $ können wieder drin sein wenn es eine Trendwende gibt.
LinktTip
http://www.Brennstoffzellentechnik.de
Was haltet Ihr von DCHT? Ist doch sicher auch aussichtsreich. Momentan wahrscheinlich sogar mehr als BLDP.
Zumal es heute wieder gute News gab!
Ein Kurszzeil von 350 $ bei Ballard scheint mir Utopisch.
100 $ können wieder drin sein wenn es eine Trendwende gibt.
LinktTip
http://www.Brennstoffzellentechnik.de
Heute ziemlich tief gefallen, jetzt wird die bedenkliche 40 getestet.
aktueller kurs: derzeit 41,50€
zieht derzeit die nasdaq so nach unten oder sind das hausgemachte probleme?
h-power oder plug konnten sich ja vergleichsweise besser halten.
offensichtlich ist die stimmung in den usa für fuel-cells derzeit nicht mehr so gut.
auch wenn man langfristig grosse chancen sieht, ist man kurzfristig sehr skeptisch?
eure meinungen?
bäristlos
zieht derzeit die nasdaq so nach unten oder sind das hausgemachte probleme?
h-power oder plug konnten sich ja vergleichsweise besser halten.
offensichtlich ist die stimmung in den usa für fuel-cells derzeit nicht mehr so gut.
auch wenn man langfristig grosse chancen sieht, ist man kurzfristig sehr skeptisch?
eure meinungen?
bäristlos
Irgendwie ist gerade alles so lausig wie das Wetter - da macht Ballard auch keine Ausnahme:
Ballard Power Systems [BLDP: Nasdaq] tumbled under a minor support level at $43 on March 9th. This should extend the four-month downtrend that began on Nov. 13 after it broke down from a head and shoulders top. Coincidentally, the breakdown from the head and shoulders top also marked a violation of the 50-week moving average.
Looking at the chart starting from 1995, we notice that a Fibonacci retracement of the advance that began in late 1995 and topped out in March 2000 should bring it down to the mid $30`s.
IDEAglobal expects Ballard Power to fall to $34 in two to four weeks and make a 38% retracement.
However, a close above $46 is a short-term positive.
Ballard Power Systems makes emission-free proton-exchange membrane fuel cells as a quiet, efficient alternative to internal combustion engines.
Risk Tolerance: ***(* Low risk, ***** High risk)
Gefunden bei freerealtime.com.
Es grüsst
Schmadke
Ballard Power Systems [BLDP: Nasdaq] tumbled under a minor support level at $43 on March 9th. This should extend the four-month downtrend that began on Nov. 13 after it broke down from a head and shoulders top. Coincidentally, the breakdown from the head and shoulders top also marked a violation of the 50-week moving average.
Looking at the chart starting from 1995, we notice that a Fibonacci retracement of the advance that began in late 1995 and topped out in March 2000 should bring it down to the mid $30`s.
IDEAglobal expects Ballard Power to fall to $34 in two to four weeks and make a 38% retracement.
However, a close above $46 is a short-term positive.
Ballard Power Systems makes emission-free proton-exchange membrane fuel cells as a quiet, efficient alternative to internal combustion engines.
Risk Tolerance: ***(* Low risk, ***** High risk)
Gefunden bei freerealtime.com.
Es grüsst
Schmadke
Yeah, so macht es Spaß - die Charttechnik nämlich, weniger die Aktie. Man kann aufatmen, wir kommen jetzt in eine ziemlich dicke Widerstandszone, so zwischen 30 und 20, wo ich mir erstmals zu behaupten traue, die hält!
Aber Bodenbildung abwarten!
Aber Bodenbildung abwarten!
BBBio, du scheinst recht zu haben:
bei 37 € scheint sichdoch eine deutliche Bodenbildung abzuzeichnen.
hoffen wir dass es wieder aufwärts geht!
bei 37 € scheint sichdoch eine deutliche Bodenbildung abzuzeichnen.
hoffen wir dass es wieder aufwärts geht!
Ein deutlicher Boden sieht nun wirklich anders aus. Anfang Maerz gab es mal 5 Tage lang Kurse um die 47 Euro. Das sah ein wenig nach einem Boden aus. Ein bischen horizontal im Internet ist nun wirklich nichts, was Hoffnung keimen lassen sollte.
Wenn man davon ausgeht, dass es sich um einen Boden handelt, waere es sinnvoll, knapp darunter ein Stopp-Loss zu setzen. So vermeidet man, bis zum naechsten Boden mit zu fallen, kann aber Gewinne in vollem Masse geniessen.
Ballard wird sich der Nasdaq nicht entziehen koennen - und je schlechter es geht, desto mehr werden Anleger auf die Zahlen achten. Da kommt der Verlust bei Ballard nicht unbedingt gut. Denn an der Boerse wird nicht nur die ferne, sondern auch die nahe Zukunft bewertet.
Lukanga Mukara
Wenn man davon ausgeht, dass es sich um einen Boden handelt, waere es sinnvoll, knapp darunter ein Stopp-Loss zu setzen. So vermeidet man, bis zum naechsten Boden mit zu fallen, kann aber Gewinne in vollem Masse geniessen.
Ballard wird sich der Nasdaq nicht entziehen koennen - und je schlechter es geht, desto mehr werden Anleger auf die Zahlen achten. Da kommt der Verlust bei Ballard nicht unbedingt gut. Denn an der Boerse wird nicht nur die ferne, sondern auch die nahe Zukunft bewertet.
Lukanga Mukara
Verzeihung, es soll natuerlich heissen: ein bischen horizontal im Intraday. Woher das Internet hier kommt, kann Freud sicher auf Grund meines langsamen Computers erlaeutern.
L.M.
L.M.
Ich glaub die Unterstützung bei 40 $ hält doch. *gg*
Plus 15 % bei den Amis. Weiter so.
Plus 15 % bei den Amis. Weiter so.
@Makanaki
Wir sind doch kräftig DURCHGERAUSCHT!!! ( <40$)
Jetzt ist es ein Wiederstand.
Der einzige Vorteil den wir durch die tiefen Kurse haben ist der jetzt Tiefergelegte langjährige Aufwärtstrend.
Nobbi
Wir sind doch kräftig DURCHGERAUSCHT!!! ( <40$)
Jetzt ist es ein Wiederstand.
Der einzige Vorteil den wir durch die tiefen Kurse haben ist der jetzt Tiefergelegte langjährige Aufwärtstrend.
Nobbi
ballard ist extrem abhängig von der nasdaq.
aufgrund der zuletzt starken abhärtsbewegungunter den nasdaq-trend glaube ich, dass nun der turnaround geschafft werden kann.
heute mittag 42,5 € (!)
bäristlos
aufgrund der zuletzt starken abhärtsbewegungunter den nasdaq-trend glaube ich, dass nun der turnaround geschafft werden kann.
heute mittag 42,5 € (!)
bäristlos
und ballard bleibt auf erfolgskurs...
seit 4 Tagen in Folge gibt`s eine Richtung: nach oben (45 €)
an jeden der bei tiefkursen um 37 € eingestiegen ist: Gratulation!
und ich behaupte: ballard ist weiter unterbewertet.
Eure Meinungen?
CU
bäristlos
seit 4 Tagen in Folge gibt`s eine Richtung: nach oben (45 €)
an jeden der bei tiefkursen um 37 € eingestiegen ist: Gratulation!
und ich behaupte: ballard ist weiter unterbewertet.
Eure Meinungen?
CU
bäristlos
Auch meiner Meinung ist Ballard momentan absolut unterbewertet.
Im yahoo board wird gerade berichtet über die neue MARK 1100
Brennstoffzelle von Ballard. Sie soll 25% mehr Leistung haben und
die Kosten um 40% reduziert worden sein. Na abwarten bis dies
offiziell publiziert wird. Die optimale Zeit wäre auf der diesjährigen
Wasserstoffmesse in Hannover im April, wo Ballard auch present sein
wird.
Beim Kurs werden wir meiner Meinung nach dieses Jahr auf alle Fälle
neue Höchstkurse sehen.
Gruß an alle Ballard Investoren
Im yahoo board wird gerade berichtet über die neue MARK 1100
Brennstoffzelle von Ballard. Sie soll 25% mehr Leistung haben und
die Kosten um 40% reduziert worden sein. Na abwarten bis dies
offiziell publiziert wird. Die optimale Zeit wäre auf der diesjährigen
Wasserstoffmesse in Hannover im April, wo Ballard auch present sein
wird.
Beim Kurs werden wir meiner Meinung nach dieses Jahr auf alle Fälle
neue Höchstkurse sehen.
Gruß an alle Ballard Investoren
Das mit der Bewertung ist immer eine Frage der Perspektive:
Die einen betrachten die momentane Situation - danach ist Ballard vollkommen überbewertet, da noch Miese gemacht werden.
Die anderen schauen etwas über den Tellerrand - danach ist Ballard, je nachdem, wie weit man den Radius zieht, angemessen bewertet, stark oder sogar extrem unterbewertet.
Jeder muß wissen, wie weit sein Horizont reicht (manchmal nicht nur der Anlage-Horizont).
Und wenn die Entwicklung so weiter geht - vor genau 1 Jahr wurde die Mark 900 vorgestellt - dann stehen wir in drei Jahren mit den Kosten wirklich da, wo auch Diesel anzutreffen sind.
Ich schätze mal, dass mit der Mark 1100 auch ein größerer Aktionsrahmen verfügbar ist: Bisher sind es im Necar ca. 450 km - vielleicht sind es beim neuen Modell schon über 500 . . .
Die einen betrachten die momentane Situation - danach ist Ballard vollkommen überbewertet, da noch Miese gemacht werden.
Die anderen schauen etwas über den Tellerrand - danach ist Ballard, je nachdem, wie weit man den Radius zieht, angemessen bewertet, stark oder sogar extrem unterbewertet.
Jeder muß wissen, wie weit sein Horizont reicht (manchmal nicht nur der Anlage-Horizont).
Und wenn die Entwicklung so weiter geht - vor genau 1 Jahr wurde die Mark 900 vorgestellt - dann stehen wir in drei Jahren mit den Kosten wirklich da, wo auch Diesel anzutreffen sind.
Ich schätze mal, dass mit der Mark 1100 auch ein größerer Aktionsrahmen verfügbar ist: Bisher sind es im Necar ca. 450 km - vielleicht sind es beim neuen Modell schon über 500 . . .
Hi subkutan,
der Menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Die einen haben das Brett ziemlich dicht am Kopf und verkaufen Ihre Ballards, die anderen weit weg und kaufen zu den derzeit extrem günstigen Preisen nach.
Greetings MrFuellCell
der Menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Die einen haben das Brett ziemlich dicht am Kopf und verkaufen Ihre Ballards, die anderen weit weg und kaufen zu den derzeit extrem günstigen Preisen nach.
Greetings MrFuellCell
Hallo liebe Ballard-Power Freunde!
Ich bin neu hier im Board,verfolge aber schon länger die
Diskussionen.Folgende Frage:Wie werden hier die zukunfts-
perspektiven folgender Aktien im Vergleich zu Ballard-
Power betrachtet?1.Oracle 2.Microsoft 3.General-Electric
4.Mc.Donalds.
Für aufschlußreiche Antworten wäre ich dankbar
Ich bin neu hier im Board,verfolge aber schon länger die
Diskussionen.Folgende Frage:Wie werden hier die zukunfts-
perspektiven folgender Aktien im Vergleich zu Ballard-
Power betrachtet?1.Oracle 2.Microsoft 3.General-Electric
4.Mc.Donalds.
Für aufschlußreiche Antworten wäre ich dankbar
argentopyrit (was für ein name!)
zu general electric: Sind über Plug Power (US-Brennstoffzellenhersteller) im fuel-cell-business beteiligt und haben bereits ein weltweites distributionsnetz aufgebaut
ein investment wäre zu überlegen.
Zu den anderen (oracle, microsoft) kann ich nicht allzuviel sagen, glaube aber, dass die Luft aus den Computerwerten etwas heraussen ist.
McDonald`s halte ich aufgrund des weltweiten Nachfragerückgangs (BSE, MKS) für kein allzu lohnenswertes Investment.
bäristlos
zu general electric: Sind über Plug Power (US-Brennstoffzellenhersteller) im fuel-cell-business beteiligt und haben bereits ein weltweites distributionsnetz aufgebaut
ein investment wäre zu überlegen.
Zu den anderen (oracle, microsoft) kann ich nicht allzuviel sagen, glaube aber, dass die Luft aus den Computerwerten etwas heraussen ist.
McDonald`s halte ich aufgrund des weltweiten Nachfragerückgangs (BSE, MKS) für kein allzu lohnenswertes Investment.
bäristlos
@ argentopyrit
Du stellst ja lustige Aktien zur Diskussion. Immerhin steht dieser Thread bei den Gruenen Aktien. McD und GE sind da relativ grosse Feindbilder. Z.B. Henkel oder Volkswagen sind immerhin noch in einigen Nachhaltigkeitsfonds, die die Best-of-Class Strategie anwenden.
Lukanga Mukara, der nicht dogmatisch ist, aber schon mal kurz schmunzeln muss - und im uebrigen ein relativ dunkelgruenes Depot hat.
Du stellst ja lustige Aktien zur Diskussion. Immerhin steht dieser Thread bei den Gruenen Aktien. McD und GE sind da relativ grosse Feindbilder. Z.B. Henkel oder Volkswagen sind immerhin noch in einigen Nachhaltigkeitsfonds, die die Best-of-Class Strategie anwenden.
Lukanga Mukara, der nicht dogmatisch ist, aber schon mal kurz schmunzeln muss - und im uebrigen ein relativ dunkelgruenes Depot hat.
mukanga,bäristlos
danke für Eure Antwort!
Meine Meinung zu der von mir gestellten Frage ist folgende:
Die von mir erwähnten Papiere haben doch wohl das große
Wachstum schon hinter sich!Aus Anlegersicht betrachtet ist
Ballard-Power eine Firma die ein äußerst großes potential
aufweist.Allerdings sollte das nicht zu kurzfristig
betrachtet werden.Gerade im Bereich Auto-Antrieb sollte
man nicht davon ausgehen das so etwas von heute auf morgen
geht.Dieser Umstellungs Prozess wird mehrere dekaden dauern.
Er wird auch durch den verlust von Arbeitsplätzen in der
herkömmlichen motoren Industrie nicht verhindert werden.
Das hat es schon immer gegeben.Wieviele Industrien sind im
letzten Jahrhundert auf der ganzen Welt von der Bildfläche
verschwunden.Es gibt aber Geschäftsfelder zb.tragbare
Energie-erzeuger, Ersatz für batterien aller Art,Strom-
erzeugung für Einzelne Häuser,Energieversorgung in der
dritten Welt und vieles mehr.Eine interessante Frage wäre
auch, wann ist eine Aktie billig oder teuer?Meiner Meinung
nach ist Ballard im Moment relativ günstig.Die aktie hat
vor Ihrem Split ca.100 Dollar gekostet!Zwischen-zeitlich
war sie im Frühjahr 2000 bis zu 360 Dollar wert.Clevere
Anleger haben zu diesem Zeitpunkt ein Teil ihrer bestände
in Bargeld umgewandelt,und falls sie es nicht ausgegeben haben, ihre Aktienbestände zu jetzigen Tiefkursen,
deutlich erhöht.Diese strategie zeichnet profis aus.
Wie denkt Ihr darüber?
Argentopyrit
danke für Eure Antwort!
Meine Meinung zu der von mir gestellten Frage ist folgende:
Die von mir erwähnten Papiere haben doch wohl das große
Wachstum schon hinter sich!Aus Anlegersicht betrachtet ist
Ballard-Power eine Firma die ein äußerst großes potential
aufweist.Allerdings sollte das nicht zu kurzfristig
betrachtet werden.Gerade im Bereich Auto-Antrieb sollte
man nicht davon ausgehen das so etwas von heute auf morgen
geht.Dieser Umstellungs Prozess wird mehrere dekaden dauern.
Er wird auch durch den verlust von Arbeitsplätzen in der
herkömmlichen motoren Industrie nicht verhindert werden.
Das hat es schon immer gegeben.Wieviele Industrien sind im
letzten Jahrhundert auf der ganzen Welt von der Bildfläche
verschwunden.Es gibt aber Geschäftsfelder zb.tragbare
Energie-erzeuger, Ersatz für batterien aller Art,Strom-
erzeugung für Einzelne Häuser,Energieversorgung in der
dritten Welt und vieles mehr.Eine interessante Frage wäre
auch, wann ist eine Aktie billig oder teuer?Meiner Meinung
nach ist Ballard im Moment relativ günstig.Die aktie hat
vor Ihrem Split ca.100 Dollar gekostet!Zwischen-zeitlich
war sie im Frühjahr 2000 bis zu 360 Dollar wert.Clevere
Anleger haben zu diesem Zeitpunkt ein Teil ihrer bestände
in Bargeld umgewandelt,und falls sie es nicht ausgegeben haben, ihre Aktienbestände zu jetzigen Tiefkursen,
deutlich erhöht.Diese strategie zeichnet profis aus.
Wie denkt Ihr darüber?
Argentopyrit
An alle interessierten!
Wertentwicklung von BLDP:
Aktien im Umlauf: 1.Kurs: Börsenwert:
8.11.1995:28,33 Mio. 11,25USD. 318,7 Mio. USD.
8.11.1996:28.33 Mio. 20,75USD. 587,8 Mio. USD.
8.11.1997:28,33 Mio. 56,50USD. 1600,0 Mio. USD.
8.11.1998:85,00 Mio.3/1 29,00USD. 2465,0 Mio. USD.
8.11.1999:85,00 Mio. 25,87USD 2199,3 Mio. USD.
8.11.2000:85,00 Mio. 103,50USD 8797,5 Mio. USD.
23.3.2001: 85,oo Mio. 39,25USD 3336,0 Mio. USD.
Die Wertentwicklung ist nicht schlecht!
Der bevorstehende Megatrend wird langsam Fahrt aufnehmen,
vieleicht schon bei der nächsten Hannover-Messe.
Argentopyrit
Wertentwicklung von BLDP:
Aktien im Umlauf: 1.Kurs: Börsenwert:
8.11.1995:28,33 Mio. 11,25USD. 318,7 Mio. USD.
8.11.1996:28.33 Mio. 20,75USD. 587,8 Mio. USD.
8.11.1997:28,33 Mio. 56,50USD. 1600,0 Mio. USD.
8.11.1998:85,00 Mio.3/1 29,00USD. 2465,0 Mio. USD.
8.11.1999:85,00 Mio. 25,87USD 2199,3 Mio. USD.
8.11.2000:85,00 Mio. 103,50USD 8797,5 Mio. USD.
23.3.2001: 85,oo Mio. 39,25USD 3336,0 Mio. USD.
Die Wertentwicklung ist nicht schlecht!
Der bevorstehende Megatrend wird langsam Fahrt aufnehmen,
vieleicht schon bei der nächsten Hannover-Messe.
Argentopyrit
Hallo Ballardianer,
endlich ist der wichtige Widerstand bei $ 43 geknackt und der Weg frei
kurzfristig $ 70 zu erreichen. Auch UBS Warburg hat ihr Kursziel für
die nächsten 6 – 12 Monate von $ 180 bestätigt.
endlich ist der wichtige Widerstand bei $ 43 geknackt und der Weg frei
kurzfristig $ 70 zu erreichen. Auch UBS Warburg hat ihr Kursziel für
die nächsten 6 – 12 Monate von $ 180 bestätigt.
Hi Bernd,
der nächste Widerstand der drann kommt liegt bei 50$. Wenn der souverän genommen wird, dann sollte es stark aufwärts gehen.. bei der Nasdaq liegt dieser bei ca. 2200P.. allerdings ist der 200T-Durchschnitt noch im Weg..
Drücken wir die Daumen!
Frohe Ostern!
SF
[/url]
der nächste Widerstand der drann kommt liegt bei 50$. Wenn der souverän genommen wird, dann sollte es stark aufwärts gehen.. bei der Nasdaq liegt dieser bei ca. 2200P.. allerdings ist der 200T-Durchschnitt noch im Weg..
Drücken wir die Daumen!
Frohe Ostern!
SF
[/url]
Die Indikatoren (MACD, RSI, Momentum) stehen immer noch auf Kaufen! Ob die Nasdaq wohl wieder dazwischen furzt?
Hallo Ballard Gemeinde,
meiner Meinung nach wird Ballard nächste Woche den Widerstand
bei 50$ knacken und dann besteht die Möglichkeit kurzfristig wieder
70 – 80 $ zu erreichen. Außerdem stehen in den nächsten 1-2 Monaten
Neuigkeiten an, daß Ballard eine neue tragbare Generatoren BZ vor-
stellen wird. Dies sollte weiteren Aufschwung verleihen.
Die letzten Wochen hat die Aktie eine lehrbuchhaftige Bodenbildung
abgeschlossen und ist auf dem jetzigen Niveau meiner Meinung nach
ein absoluter Kauf.
Ballard Long and strong.
Gruß an alle Ballardianer
meiner Meinung nach wird Ballard nächste Woche den Widerstand
bei 50$ knacken und dann besteht die Möglichkeit kurzfristig wieder
70 – 80 $ zu erreichen. Außerdem stehen in den nächsten 1-2 Monaten
Neuigkeiten an, daß Ballard eine neue tragbare Generatoren BZ vor-
stellen wird. Dies sollte weiteren Aufschwung verleihen.
Die letzten Wochen hat die Aktie eine lehrbuchhaftige Bodenbildung
abgeschlossen und ist auf dem jetzigen Niveau meiner Meinung nach
ein absoluter Kauf.
Ballard Long and strong.
Gruß an alle Ballardianer
hallo leute
schaut euch mal den call von ubs warburg 579249 an.
kaufe nächste woche, wahrscheinlich montag bei fallender nasdaq ein.
könnt ja mal paar scenarien durchrechnen unter:
http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl
meinungen?
S.P.Q.R.
schaut euch mal den call von ubs warburg 579249 an.
kaufe nächste woche, wahrscheinlich montag bei fallender nasdaq ein.
könnt ja mal paar scenarien durchrechnen unter:
http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl
meinungen?
S.P.Q.R.
Bezeichnung: Ballard Power Systems Signal: Buy Limit / Stop-Loss EUR 55,50 / EUR 48,40
WKN/Symbol: 890704 Kursziel: 67 EUR Zeithorizont: 3 Mon.
Weitere Funktionen zu Ballard Power Systems
Kurse/Charts ForenAgent
Erläuterungen (Analyse vom 04.05.01):
Nach seinem Doppeltop im Q3 und Q4 des vergangenen Jahres hat sich Ballard Power am mittelfristigen Aufwärtstrend stabilisiert und ein Pullback begonnen, dessen Tiel die Widerstandsmarke bei 67 Euro sein sollte. Der Abwärtstrend aus Q4-00 wurde zuletzt in einem kleinen Umsatzschub durchbrochen, die Indikatoren liegen im positiven Bereich. Der Trader platziert sein Kauflimit bei 55,50 Euro das Stop-Loss bei 48,40 Euro.
Diese Empfehlungen können Sie abonnieren. So verpassen Sie keine Analyse mehr!
aus
http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=19837
Gruß Zukunft
WKN/Symbol: 890704 Kursziel: 67 EUR Zeithorizont: 3 Mon.
Weitere Funktionen zu Ballard Power Systems
Kurse/Charts ForenAgent
Erläuterungen (Analyse vom 04.05.01):
Nach seinem Doppeltop im Q3 und Q4 des vergangenen Jahres hat sich Ballard Power am mittelfristigen Aufwärtstrend stabilisiert und ein Pullback begonnen, dessen Tiel die Widerstandsmarke bei 67 Euro sein sollte. Der Abwärtstrend aus Q4-00 wurde zuletzt in einem kleinen Umsatzschub durchbrochen, die Indikatoren liegen im positiven Bereich. Der Trader platziert sein Kauflimit bei 55,50 Euro das Stop-Loss bei 48,40 Euro.
Diese Empfehlungen können Sie abonnieren. So verpassen Sie keine Analyse mehr!
aus
http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=19837
Gruß Zukunft
Also ich seh die Indikatoren gerade wieder ins Negative drehen, während sie zuletzt die Steigung gut angezeigt haben (siehe mein letztes Posting vom 20.4.)
Meiden!
Meiden!
Hallo ballard freunde!
Wert der Fa.am 23.3.01 3336 millionen
Heute am 17.05.01 um 21.30 5144 millionen
das ist ein plus von 54,19% in 2 Monaten
Ist das nicht herrlich?
Habe bei 37 Eu.500 Stücke zugekauft.
Oh. bin ich happy!
Man muß an die Dinge glauben!
Wert der Fa.am 23.3.01 3336 millionen
Heute am 17.05.01 um 21.30 5144 millionen
das ist ein plus von 54,19% in 2 Monaten
Ist das nicht herrlich?
Habe bei 37 Eu.500 Stücke zugekauft.
Oh. bin ich happy!
Man muß an die Dinge glauben!
Ballard Power profitiert von Regierungs-Plänen
Die Aktien des kanadischen Brennstoffzellen-Herstellers Ballard Power gewinnen am heutigen Tag deutlich an Wert, nachdem sich der amerikanische Präsident George W. Bush positiv zu alternativen Energiequellen äußerte.
Bush will demnach dem steigenden Energiebedarf durch alternative Energien nachkommen. So werden beispielsweise Unternehmen welche diese Technologien einsetzen Kredite in Höhe von mehreren Milliarden Dollar erhalten.
An der Börse New York legt die Aktie derzeit 18,7% zu auf 58,44 Dollar. Das 52-Wochen-Hoch betrug 121,50 Dollar.
Die Aktien des kanadischen Brennstoffzellen-Herstellers Ballard Power gewinnen am heutigen Tag deutlich an Wert, nachdem sich der amerikanische Präsident George W. Bush positiv zu alternativen Energiequellen äußerte.
Bush will demnach dem steigenden Energiebedarf durch alternative Energien nachkommen. So werden beispielsweise Unternehmen welche diese Technologien einsetzen Kredite in Höhe von mehreren Milliarden Dollar erhalten.
An der Börse New York legt die Aktie derzeit 18,7% zu auf 58,44 Dollar. Das 52-Wochen-Hoch betrug 121,50 Dollar.
Hallo Ballardfans,
Sind ja voll durch die 100 Tage Linie durchgerauscht.
Wenn die 38 Tage Linie (49 Dollar)nicht hält raschelts määäächtig im Karton!
Eure Kursziele für das Horrorszenario?
Alle die den Einstieg verpennt haben, können sich freuen
@Seubert
Bist wohl nur noch auf Deiner Baggerseite?
Nobbi
Sind ja voll durch die 100 Tage Linie durchgerauscht.
Wenn die 38 Tage Linie (49 Dollar)nicht hält raschelts määäächtig im Karton!
Eure Kursziele für das Horrorszenario?
Alle die den Einstieg verpennt haben, können sich freuen
@Seubert
Bist wohl nur noch auf Deiner Baggerseite?
Nobbi
@Seubert und Heizkessel
Wenn ich mir das so anschaue sind die 45 Dollar entscheidend für die entwicklung der nächsten Wochen, gnade uns Gott wenn die nicht halten.
Eure Meinung zu den Charts? (seht Ihr das anders?)
Bitte interpretieren!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Nobbi
Kurzfrist
Mittelfrist
Langfrist
Wenn ich mir das so anschaue sind die 45 Dollar entscheidend für die entwicklung der nächsten Wochen, gnade uns Gott wenn die nicht halten.
Eure Meinung zu den Charts? (seht Ihr das anders?)
Bitte interpretieren!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Nobbi
Kurzfrist
Mittelfrist
Langfrist
Hallo Ballard-fans,
"GM-General Hydrogen Teleconf.: Alliance, Fuel-Cell Cars
Washington, June 13, 2001 (Bloomberg) -- Lawrence Burns, a vice president at General Motors Corp., and Geoffrey Ballard, chairman of closely held General Hydrogen Corp., speak on a teleconference about GM`s agreement to invest in General Hydrogen to speed the development of low pollution cars and trucks powered by fuel cells. "
weiss jemand ob dass eine neue Firma ist? ("general hydrogen")
womöglich nichts mit Ballard Power zu tun hat?
danke u. Gruß
@zozo
"GM-General Hydrogen Teleconf.: Alliance, Fuel-Cell Cars
Washington, June 13, 2001 (Bloomberg) -- Lawrence Burns, a vice president at General Motors Corp., and Geoffrey Ballard, chairman of closely held General Hydrogen Corp., speak on a teleconference about GM`s agreement to invest in General Hydrogen to speed the development of low pollution cars and trucks powered by fuel cells. "
weiss jemand ob dass eine neue Firma ist? ("general hydrogen")
womöglich nichts mit Ballard Power zu tun hat?
danke u. Gruß
@zozo
News:
General Motors Invests in Strategic Alliance with General Hydrogen
Leading environmentalist and fuel cell innovator joins GM`s global innovation and technology team
For Immediate Release - June 13, 2001
WASHINGTON - General Motors and General Hydrogen announced a 25-year collaboration today to accelerate the spread of a hydrogen infrastructure, and to speed the introduction of fuel cell vehicles into markets in North America, Europe and emerging economies.
The strategic alliance will focus on several key areas, including hydrogen storage, fuel cell vehicle refueling, energy services, advanced materials, power electronics, and electric power production.
Larry Burns, General Motors Corporation vice president for research and development, and planning and Geoffrey E. H. Ballard, General Hydrogen Corporation chair announced the deal in Washington D.C. in advance of the 12th Annual Energy Efficiency Forum.
"General Hydrogen is an exceptional company with a tremendous management team and a very exciting future," said Burns. "We believe we`ve added a franchise player to our GM team. This relationship brings together an impressive group of world leaders in the development of fuel cell and hydrogen technologies. We look forward to working together with Geoffrey Ballard and his team to create a hydrogen infrastructure for fuel cell vehicles."
Burns added that significant investment and planning on the parts of federal and local governments will be a key factor in developing the hydrogen infrastructure necessary to support meaningful numbers of fuel cell vehicles in the future.
Ballard is a world-renowned environmentalist who played a major role in developing fuel cells for commercial applications when he founded Ballard Power Systems in 1979 with Paul Howard, currently General Hydrogen vice chair. Ballard Power Systems is recognized as a world leader in the development of fuel cell stacks.
"We are very excited to be partnering with the world`s largest automobile manufacturer and a leading developer of fuel cell technology," said Ballard. "General Hydrogen and General Motors will work together to bring about a global hydrogen infrastructure capable of supporting large numbers of zero-emission hydrogen fuel cell vehicles."
Both companies believe hydrogen is the best choice to power fuel cell vehicles over the long term. It is clean, can be made renewably and, when used as an energy source, emits only water and heat.
"In the upcoming months and years, GM and General Hydrogen hope to develop technology that will demonstrate the potential of our bold and exciting vision," said General Hydrogen President and CEO Michael Routtenberg. "This quest will be led by our powerful team, whose members include the world`s foremost fuel cell and hydrogen industry leaders."
Byron McCormick, co-executive director of GM`s Global Alternative Propulsion Center, said GM is committed to the effort of bringing fuel cell technologies to the market place.
"Significant work still needs to be done to build a hydrogen infrastructure," McCormick said. "The technology and business approach that we`re developing with General Hydrogen is aimed at realizing that vision. This relationship clearly has the potential to fundamentally change the way energy is delivered in the future, while providing significant benefits both to consumers and the environment."
"We`re putting together a world-class team to develop innovative solutions for the development of a hydrogen infrastructure," he said. "Starting with our investment in Giner Electrochemical Systems and their electrolyzer technology, to our just-announced alliance with QUANTUM Technologies, and their hydrogen storage and handling capabilities, and now our partnership with General Hydrogen, we plan to move aggressively to work on putting that infrastructure in place."
General Motors Corporation (NYSE: GM), the world`s largest vehicle manufacturer, designs, builds and markets cars and trucks worldwide. In 2000, GM earned $4.5 billion on sales of 184.6 billion. It employs about 386,000 people globally.
General Hydrogen Corporation, headquartered in Vancouver, BC, was formed in 1999 by Geoffrey Ballard and Paul Howard, co-founders of Ballard Power Systems, and Michael Routtenberg, who is President and CEO. GH develops technologies and invests in companies that facilitate the hydrogen infrastructure.
General Motors Invests in Strategic Alliance with General Hydrogen
Leading environmentalist and fuel cell innovator joins GM`s global innovation and technology team
For Immediate Release - June 13, 2001
WASHINGTON - General Motors and General Hydrogen announced a 25-year collaboration today to accelerate the spread of a hydrogen infrastructure, and to speed the introduction of fuel cell vehicles into markets in North America, Europe and emerging economies.
The strategic alliance will focus on several key areas, including hydrogen storage, fuel cell vehicle refueling, energy services, advanced materials, power electronics, and electric power production.
Larry Burns, General Motors Corporation vice president for research and development, and planning and Geoffrey E. H. Ballard, General Hydrogen Corporation chair announced the deal in Washington D.C. in advance of the 12th Annual Energy Efficiency Forum.
"General Hydrogen is an exceptional company with a tremendous management team and a very exciting future," said Burns. "We believe we`ve added a franchise player to our GM team. This relationship brings together an impressive group of world leaders in the development of fuel cell and hydrogen technologies. We look forward to working together with Geoffrey Ballard and his team to create a hydrogen infrastructure for fuel cell vehicles."
Burns added that significant investment and planning on the parts of federal and local governments will be a key factor in developing the hydrogen infrastructure necessary to support meaningful numbers of fuel cell vehicles in the future.
Ballard is a world-renowned environmentalist who played a major role in developing fuel cells for commercial applications when he founded Ballard Power Systems in 1979 with Paul Howard, currently General Hydrogen vice chair. Ballard Power Systems is recognized as a world leader in the development of fuel cell stacks.
"We are very excited to be partnering with the world`s largest automobile manufacturer and a leading developer of fuel cell technology," said Ballard. "General Hydrogen and General Motors will work together to bring about a global hydrogen infrastructure capable of supporting large numbers of zero-emission hydrogen fuel cell vehicles."
Both companies believe hydrogen is the best choice to power fuel cell vehicles over the long term. It is clean, can be made renewably and, when used as an energy source, emits only water and heat.
"In the upcoming months and years, GM and General Hydrogen hope to develop technology that will demonstrate the potential of our bold and exciting vision," said General Hydrogen President and CEO Michael Routtenberg. "This quest will be led by our powerful team, whose members include the world`s foremost fuel cell and hydrogen industry leaders."
Byron McCormick, co-executive director of GM`s Global Alternative Propulsion Center, said GM is committed to the effort of bringing fuel cell technologies to the market place.
"Significant work still needs to be done to build a hydrogen infrastructure," McCormick said. "The technology and business approach that we`re developing with General Hydrogen is aimed at realizing that vision. This relationship clearly has the potential to fundamentally change the way energy is delivered in the future, while providing significant benefits both to consumers and the environment."
"We`re putting together a world-class team to develop innovative solutions for the development of a hydrogen infrastructure," he said. "Starting with our investment in Giner Electrochemical Systems and their electrolyzer technology, to our just-announced alliance with QUANTUM Technologies, and their hydrogen storage and handling capabilities, and now our partnership with General Hydrogen, we plan to move aggressively to work on putting that infrastructure in place."
General Motors Corporation (NYSE: GM), the world`s largest vehicle manufacturer, designs, builds and markets cars and trucks worldwide. In 2000, GM earned $4.5 billion on sales of 184.6 billion. It employs about 386,000 people globally.
General Hydrogen Corporation, headquartered in Vancouver, BC, was formed in 1999 by Geoffrey Ballard and Paul Howard, co-founders of Ballard Power Systems, and Michael Routtenberg, who is President and CEO. GH develops technologies and invests in companies that facilitate the hydrogen infrastructure.
@zozo
hast Du die WKN von General Hudrogen.
Danke und Gruß
H.A.F.
hast Du die WKN von General Hudrogen.
Danke und Gruß
H.A.F.
Scheisse wir sind durch! 43 Dollar
40 könnten noch etwas bremsen, aber dann ist bis 36 nicht mehr viel los! Dann wird nachgelegt
Sehts positiv
Gruß
Nobbi
40 könnten noch etwas bremsen, aber dann ist bis 36 nicht mehr viel los! Dann wird nachgelegt
Sehts positiv
Gruß
Nobbi
Zur Beruhigung der Gemüter
NASDAQ nachbörslich im Plus mit 1%
Oracle überrascht positiv
Greetings MrFuellCell
NASDAQ nachbörslich im Plus mit 1%
Oracle überrascht positiv
Greetings MrFuellCell
Das aktuelle Zitat
"Wenn wir keine eigene Brennstoffzellentechnologie entwickeln, kann es sein, dass wir das Jahrzehnt nicht überleben." [...] "Das ist, als wenn ein Unternehmen der Telekommunikation bis zum Beginn der Ära der Mobiltelefone nur konventionelle Telefone entwickelt hätte, es wäre bankrott gegangen."
So etwa sehe ich das auch !
Masaki Ikematsu, Abteilungsleiter Forschung und Entwicklung der Nippon Mitsubishi Oil Corp., Gulf News online 12. Juni 2001, Übersetzung: HyWeb
http://www.hyweb.de
Greetings MrFuellCell
"Wenn wir keine eigene Brennstoffzellentechnologie entwickeln, kann es sein, dass wir das Jahrzehnt nicht überleben." [...] "Das ist, als wenn ein Unternehmen der Telekommunikation bis zum Beginn der Ära der Mobiltelefone nur konventionelle Telefone entwickelt hätte, es wäre bankrott gegangen."
So etwa sehe ich das auch !
Masaki Ikematsu, Abteilungsleiter Forschung und Entwicklung der Nippon Mitsubishi Oil Corp., Gulf News online 12. Juni 2001, Übersetzung: HyWeb
http://www.hyweb.de
Greetings MrFuellCell
@ H.A.F.
General Hydrogen ist kein börsennotiertes Unternehmen.
Die Company agiert zwischen fuel-cell unternehmen und
"traditionelle" industrie.
Die Karten sind gemischt, das Spiel kann beginnen...
Mehr Infos unter: www.generalhydrogen.com
Viele Grüsse und nicht die Nerven verlieren..
mit freundlichen Grüssen
zozo
General Hydrogen ist kein börsennotiertes Unternehmen.
Die Company agiert zwischen fuel-cell unternehmen und
"traditionelle" industrie.
Die Karten sind gemischt, das Spiel kann beginnen...
Mehr Infos unter: www.generalhydrogen.com
Viele Grüsse und nicht die Nerven verlieren..
mit freundlichen Grüssen
zozo
@ zozo
Danke für die Info.
Und keine Angst, habe die Nerven noch nicht verloren.
Gruß
H.A.F.
Danke für die Info.
Und keine Angst, habe die Nerven noch nicht verloren.
Gruß
H.A.F.
Sehr geehrte Ballard-Gemeinde,
Klaus Breil von der Adig-Investment Fondgesellschaft
hat gestern in ntv-geld ausführlich Ballard Power
empfohlen.
Schöner Sonntag wünscht
Ballardpower
Klaus Breil von der Adig-Investment Fondgesellschaft
hat gestern in ntv-geld ausführlich Ballard Power
empfohlen.
Schöner Sonntag wünscht
Ballardpower
Hi Ballardpower,
GEILER NAME !
GEILE MELDUNG !
Greetings MrFuellCell
GEILER NAME !
GEILE MELDUNG !
Greetings MrFuellCell
Klasse!!!!!
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