Hat jemand eine Meinung zu IQPR? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.12.00 22:51:47 von
neuester Beitrag 13.06.01 13:21:27 von
neuester Beitrag 13.06.01 13:21:27 von
Beiträge: 58
ID: 316.394
ID: 316.394
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.085
Gesamt: 3.085
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 32 Minuten | 7923 | |
vor 10 Minuten | 4534 | |
vor 9 Minuten | 3702 | |
vor 50 Minuten | 3128 | |
vor 44 Minuten | 2932 | |
vor 21 Minuten | 1996 | |
01.05.24, 18:36 | 1854 | |
vor 30 Minuten | 1721 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 18.158,67 | +0,76 | 219 | |||
2. | 1. | 170,76 | +1,52 | 95 | |||
3. | 9. | 10,320 | +6,39 | 54 | |||
4. | 10. | 1,4800 | +69,14 | 49 | |||
5. | Neu! | 85,80 | -0,46 | 28 | |||
6. | 16. | 6,8940 | +0,41 | 21 | |||
7. | 5. | 0,1709 | +9,48 | 19 | |||
8. | 4. | 2.322,35 | +0,89 | 17 |
Hallo
ich würde gerne wissen, ob sich hier jemand mit IQPR beschäftigt hat. Ich habe diese Aktie seit einiger Zeit und die Technologie, die sie entwickeln gefällt mir( leidgeprüfter Autofahrer). Die Chancen scheinen gut, dass sie Erfolg haben ; der Markt ist groß und es hört sich eigentlich alles gut an. Nun das Problem. Die Infos stammen von der Firma selbst, bzw. aus der Presse, welche sich auf IQ Power beziehen.
Also ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet, speziell wenn jemand "das Haar in der Suppe" kennt.
Mfg
Neonjaeger
ich würde gerne wissen, ob sich hier jemand mit IQPR beschäftigt hat. Ich habe diese Aktie seit einiger Zeit und die Technologie, die sie entwickeln gefällt mir( leidgeprüfter Autofahrer). Die Chancen scheinen gut, dass sie Erfolg haben ; der Markt ist groß und es hört sich eigentlich alles gut an. Nun das Problem. Die Infos stammen von der Firma selbst, bzw. aus der Presse, welche sich auf IQ Power beziehen.
Also ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet, speziell wenn jemand "das Haar in der Suppe" kennt.
Mfg
Neonjaeger
ich habe vor einiger zeit jemand dazu befragt der (was die technologie angeht) ahnung hat. sein fazit war das die idee durchaus zukunft haben könnte. allerdings wird der erfolg über den preis entschieden, sprich: wer ist bereit für eine autobatterie DM500.- auszugeben (fiktiver preis). gegen die aktie spricht die hohe vola was bei diesem pennystockniveau kein wunder ist...
zudem scheint sich der einzige (belegte) auftrag aus israel eher negativ auf den kurs auszuwirken.
sicher eine interessante aktie aber die `euphorie` sollte nicht über das risiko hinwegtäuschen....schliesslich gibt es da noch die brennstoffzelle und über den zeitpunkt der marktreife (und damit meine ich nicht nur die technische marktreife) wollen wir erst gar nicht reden...
aber wir sollten ja auch nicht allzu schwarz sehen:
---------------------------------------------------------
25. Januar 2001
Konsortium für neuen Bordnetzstandard
gegründet:
Die Automobil-Unternehmen Audi, BMW, PSA
Peugeot-Citroën, der Halbleiterhersteller Infineon
Technologies sowie das israelische Unternehmen
Yamar Electronics und die Münchner Technologie-Firma
iQ Power geben mit dem DC-BUS-Konsortium den
Beginn einer gemeinsamen Initiative bekannt. Ziel des
DCBA (DC-BUS Allianz) genannten Konsortiums ist es,
im Rahmen eines noch zu erarbeitenden internationalen
Standards die stromführenden Leitungen im Auto auch
für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu nutzen.
[...]
Zusammen mit zwei bis drei weiteren
Automobilherstellern wird die Kerngruppe im Konsortium
die Technologie und Spezifikation bis zur Vorserienreife
vorantreiben. Im Februar wird entschieden, welche
weiteren Unternehmen in der Kerngruppe mitarbeiten
und welche Unternehmen als assoziierte Mitglieder
aufgenommen werden.
[...]
-----------------------------------------------------------
....und:
-----------------------------------------------------------
17. Oktober 2000
MIT: iQ Power besitzt den Heiligen Gral.
In seiner neuesten Ausgabe zitiert das
US-Fachmagazin "Automotive Business International"
John Kassakian, Professor für Elektrotechnik am
Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Leiter
eines internationalen Konsortiums der Autobilindustrie
zum Thema Advanced Automotive Electrical Systems.
Kassakian sagt: "Etwas, das den Ladezustand und den
Alterungsgrad einer Batterie genau bestimmen kann,
ist im Sinne des Wortes der Heilige Gral der
Batteriehersteller. Jahrzehntelang hat man sich daran
versucht. Doch erst mit der Verwendung von
Mikroelektronik und Sensorik gelang dies iQ Power, die
ihn (den Heiligen Gral) nun hat."
-----------------------------------------------------------
http://www.iqpower.com
zudem scheint sich der einzige (belegte) auftrag aus israel eher negativ auf den kurs auszuwirken.
sicher eine interessante aktie aber die `euphorie` sollte nicht über das risiko hinwegtäuschen....schliesslich gibt es da noch die brennstoffzelle und über den zeitpunkt der marktreife (und damit meine ich nicht nur die technische marktreife) wollen wir erst gar nicht reden...
aber wir sollten ja auch nicht allzu schwarz sehen:
---------------------------------------------------------
25. Januar 2001
Konsortium für neuen Bordnetzstandard
gegründet:
Die Automobil-Unternehmen Audi, BMW, PSA
Peugeot-Citroën, der Halbleiterhersteller Infineon
Technologies sowie das israelische Unternehmen
Yamar Electronics und die Münchner Technologie-Firma
iQ Power geben mit dem DC-BUS-Konsortium den
Beginn einer gemeinsamen Initiative bekannt. Ziel des
DCBA (DC-BUS Allianz) genannten Konsortiums ist es,
im Rahmen eines noch zu erarbeitenden internationalen
Standards die stromführenden Leitungen im Auto auch
für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu nutzen.
[...]
Zusammen mit zwei bis drei weiteren
Automobilherstellern wird die Kerngruppe im Konsortium
die Technologie und Spezifikation bis zur Vorserienreife
vorantreiben. Im Februar wird entschieden, welche
weiteren Unternehmen in der Kerngruppe mitarbeiten
und welche Unternehmen als assoziierte Mitglieder
aufgenommen werden.
[...]
-----------------------------------------------------------
....und:
-----------------------------------------------------------
17. Oktober 2000
MIT: iQ Power besitzt den Heiligen Gral.
In seiner neuesten Ausgabe zitiert das
US-Fachmagazin "Automotive Business International"
John Kassakian, Professor für Elektrotechnik am
Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Leiter
eines internationalen Konsortiums der Autobilindustrie
zum Thema Advanced Automotive Electrical Systems.
Kassakian sagt: "Etwas, das den Ladezustand und den
Alterungsgrad einer Batterie genau bestimmen kann,
ist im Sinne des Wortes der Heilige Gral der
Batteriehersteller. Jahrzehntelang hat man sich daran
versucht. Doch erst mit der Verwendung von
Mikroelektronik und Sensorik gelang dies iQ Power, die
ihn (den Heiligen Gral) nun hat."
-----------------------------------------------------------
http://www.iqpower.com
Soeben im Radio Bericht, dass 3 grosse Autobauer (Daimler, BMW, GM) bei der Technologie von IQ Power einsteigen wollen.
Aktie wurde als ausgebombter Technologiewert mit interessanten Perspektiven empfohlen.
Empfehlung müsste nachzulesen sein unter www.boersenman.de
Gruss
Festus
Aktie wurde als ausgebombter Technologiewert mit interessanten Perspektiven empfohlen.
Empfehlung müsste nachzulesen sein unter www.boersenman.de
Gruss
Festus
Soeben im Radio Bericht, dass 3 grosse Autobauer (Daimler, BMW, GM) bei der Technologie von IQ Power einsteigen wollen.
Aktie wurde als ausgebombter Technologiewert mit interessanten Perspektiven empfohlen.
Empfehlung müsste nachzulesen sein unter www.boersenman.de
Gruss
Festus
Aktie wurde als ausgebombter Technologiewert mit interessanten Perspektiven empfohlen.
Empfehlung müsste nachzulesen sein unter www.boersenman.de
Gruss
Festus
Hi Leute,
hinter dieser Nachricht muß sich etwas ziemlich Handfestes verbergen.
Aktueller Kurs: 1,30 E-----> +285% !!!!!!!
Hat jemand genauere Informationen???
P.S. Das Handelsvolumen ist um ein vielfaches höher als sonst.
:-)))
hinter dieser Nachricht muß sich etwas ziemlich Handfestes verbergen.
Aktueller Kurs: 1,30 E-----> +285% !!!!!!!
Hat jemand genauere Informationen???
P.S. Das Handelsvolumen ist um ein vielfaches höher als sonst.
:-)))
300% Plus in knapp 3 Stunden!
Und das nur wegen dem SWR3-Börsenman!
Die Börse ist echt ein Irrenhaus.
Und das nur wegen dem SWR3-Börsenman!
Die Börse ist echt ein Irrenhaus.
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß die Umsätze gestern auch schon höher waren als sonst?
komisch, komisch...
komisch, komisch...
Was nun? Einsteigen, warten und vertrauen, oder warte??ß
Ich steig ein, Kurse rückläufig... werde bis morgen wahrscheinlich noch warten
Ich steig ein, Kurse rückläufig... werde bis morgen wahrscheinlich noch warten
mal wieder den falschen Sender laufen. Übrigens hat SWR 3 auch´MB Software bei knapp 20 als heissen Tip empfohlen, kurs darauf stürzte die Aktie ab.
Ich beobachte die Company schon seit Ende 99. Hab auch schon mit dem Vorstand per eMail kommuniziert. Prinzipiell haben die ein sehr interessantes Produkt und scheinen professionelle Arbeit zu leisten.
Es gibt allerdings auch Konkurenzprodukte. Die Firma Johnson Controls entwickelt eine ähnliche Batterie. Die INSPIRA:
www.johnsoncontrols.com/bg/NewTechnologies/index.htm
Ich habe IQ mit diesem Produkt konfrontiert und KEINE Anwort bekommen.
So long.
Es gibt allerdings auch Konkurenzprodukte. Die Firma Johnson Controls entwickelt eine ähnliche Batterie. Die INSPIRA:
www.johnsoncontrols.com/bg/NewTechnologies/index.htm
Ich habe IQ mit diesem Produkt konfrontiert und KEINE Anwort bekommen.
So long.
gibt es prognosen für diesen wert? wenn - wo? (nicht boersenman.de)
was sagt ihr, bis/ab wann kaufen? merci...
was sagt ihr, bis/ab wann kaufen? merci...
ich hab die auch seit einiger zeit auf der watchlist. interessantes produkt aber das ist auch schon alles - der informationsfluss lässt nämlich sehr zu wünschen übrig, siehe www.iqpower.com .
auch sonst ist es kaum möglich an harte zahlen ranzukommen und eine gute story reicht mir nicht (mehr) aus um bei einer aktie einzusteigen. ist eben nur was für leute die gut mit risiko umgehen können.
auch sonst ist es kaum möglich an harte zahlen ranzukommen und eine gute story reicht mir nicht (mehr) aus um bei einer aktie einzusteigen. ist eben nur was für leute die gut mit risiko umgehen können.
Morgen redet kein Mensch mehr über diese Aktie, und über Nacht wird sie auch keiner halten wollen.
In 6 Wochen steht sie wieder da, wo sie heute vormittag stand.
In 6 Wochen steht sie wieder da, wo sie heute vormittag stand.
Ericsson sollte laut Boersenman auch steigen, ebenso In-motion, etc pp. Habe ich seit dem alle auf der watchlist, hat sich alles gen Süden bewegt. Cool bleiben ist meine Devise...
Gute Geschäfte
Fisiko
Gute Geschäfte
Fisiko
Der Börsenman ist nicht schlauer als andere, aber bei marktengen Werten bewegt er eben die Kurse.
Genau! Erst werden durch den Boersenman Werte gepusht, um dann immer tiefer zu fallen! Noch weitere traurige Beispiele
Imagis Techn. Intasys. Blue C usw. Also Vorsicht!
Gruß aaahhh
Imagis Techn. Intasys. Blue C usw. Also Vorsicht!
Gruß aaahhh
Hi Leute,
ich möchte Euch die gefundenen Informationen auf diesen Weg
näher bringen.
Jeder kann selbst entscheiden, was er davon halten soll!!!
Fakt ist eins: Wer heute bei ca. 0,40 den Einstieg geschafft hat, und bei ca. 1,30 den Ausstieg, der hat gutes Geld verdienen können.
( Habe es nicht ganz so ideal geschafft, aber immerhin :-) )
Los gehts:
Motorelektronik, ABS, geregelte Katalysatoren, Satelliten-Navigation - Autos sind zu fahrenden HighTech-Zentren geworden. Nur ausgerechnet das Teil, das die gesamte Elektronik am Laufen hält, ist völlig veraltet: die Autobatterie. Immer noch derselbe klobige Kasten aus Plastik, Blei und Säure wie vor 100 Jahren. Doch das könnte sich bald ändern: Autohersteller schicken gerade die nächste Batteriegeneration in den Vorserientest, und die stammt von einem Münchner Unternehmen: IQ Power. IQ steht für Intelligenzquotient und Power für Energieversorgung. Die Köpfe dahinter sind ehemalige Ingenieure von Daimler und der DASA, die die traditionelle Autobatterie mit Chips und Software aufgerüstet haben. Das Ergebnis: Ein Kraftpaket, das bei weniger Gewicht mehr Energie liefert, bei Kälte besser startet, länger lebt und für die gesamte Elektronik im Auto das Power Management übernimmt.
Auf so was haben die Autohersteller gewartet. BMW (WKN: 519000), DaimlerChrysler (WKN: 710000) und General Motors (WKN: 850000) wollen einsteigen. Ein gewaltiger Markt. Bisher hatte IQ Power allerdings nur Kosten für die Entwicklung und keine Einnahmen, der Kurs steht deshalb völlig ausgebombt bei 40 Cent. Geht das Geschäft Anfang 2002 aber erst mal los, könnte sich der Kurs vervielfachen. Wenn man Chancen und Risiken vergleicht, dann ist IQ Power eine der interessantesten Technologie-Aktien im deutschen Markt. Das BörsenMan-Team empfiehlt das Unternehmen deshalb ganz klar zum Kauf. IQ Power (WKN: 924110) wird in Frankfurt gehandelt und wir werden in Zukunft noch oft darüber berichten.
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
iQ Battery Research & Development GmbH
Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.
Company Profile
Historie
Gegründet wurde das Unternehmen iQ Battery Research & Development
GmbH 1994 in Unterhaching bei München durch Peter E. Braun und
Dr. Günther Bauer als Entwicklungsgesellschaft für intelligente
Energiespeichersysteme. Später folgte mit Chemnitz ein zweiter
Forschungs- und Entwicklungsstandort. Dort ist die Firma auch im
Handelsregister eingetragen (HRB Chemnitz 11067). Die in den
Folgejahren mit Sitz in Vancouver, Kanada, ebenfalls gegründete iQ
POWER Technology Inc. erwarb 1998 als reine Finanzholding sämtliche
Anteile an der deutschen Gesellschaft. Die kanadische Mutter
iQ POWER Technology Inc. ist seit Mitte 1999 an der Börse in den USA
notiert (Symbol: IQPR) und seit Mitte 2000 auch in Berlin und Frankfurt
(WKN: 92 41 10 - IQP).
Technologie
42Volt
Lithium Polymer
X-by-Wire
Ziel des Unternehmens iQ Battery Research & Development GmbH ist
es, durch die Integration von Mikroelektronik (Prozessortechnik),
Steuerungselektronik und Software in elektrische Energie-speichersysteme
die vorhandenen Anwendungen den kommenden
neuen Herausforderungen etwa im Bereich Automotive anzupassen
sowie neue Anwendungsfelder für Batterien im mobilen Bereichen zu
eröffnen. Diese Herausforderungen sind beispielsweise das kommende
42-Volt-Bordnetz, neue Batterietechnologien wie Lithium-Polymer oder
künftige X-by-Wire-Anwendungen.
Wesentlich ist hierbei der Ansatz, den Energiespeicher „Batterie“ als ein
Gesamtsystem zu sehen, softwaretechnisch in einem Rechenmodell
abzubilden und auf diese Weise zu optimieren. Erreicht wird dieses Ziel
mit einem sogenannten Smart Energy ManSeite 1
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
iQ Battery Research & Development GmbH
Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.
Company Profile
Historie
Gegründet wurde das Unternehmen iQ Battery Research & Development
GmbH 1994 in Unterhaching bei München durch Peter E. Braun und
Dr. Günther Bauer als Entwicklungsgesellschaft für intelligente
Energiespeichersysteme. Später folgte mit Chemnitz ein zweiter
Forschungs- und Entwicklungsstandort. Dort ist die Firma auch im
Handelsregister eingetragen (HRB Chemnitz 11067). Die in den
Folgejahren mit Sitz in Vancouver, Kanada, ebenfalls gegründete iQ
POWER Technology Inc. erwarb 1998 als reine Finanzholding sämtliche
Anteile an der deutschen Gesellschaft. Die kanadische Mutter
iQ POWER Technology Inc. ist seit Mitte 1999 an der Börse in den USA
notiert (Symbol: IQPR) und seit Mitte 2000 auch in Berlin und Frankfurt
(WKN: 92 41 10 - IQP).
Technologie
42Volt
Lithium Polymer
X-by-Wire
Ziel des Unternehmens iQ Battery Research & Development GmbH ist
es, durch die Integration von Mikroelektronik (Prozessortechnik),
Steuerungselektronik und Software in elektrische Energie-speichersysteme
die vorhandenen Anwendungen den kommenden
neuen Herausforderungen etwa im Bereich Automotive anzupassen
sowie neue Anwendungsfelder für Batterien im mobilen Bereichen zu
eröffnen. Diese Herausforderungen sind beispielsweise das kommende
42-Volt-Bordnetz, neue Batterietechnologien wie Lithium-Polymer oder
künftige X-by-Wire-Anwendungen.
Wesentlich ist hierbei der Ansatz, den Energiespeicher „Batterie“ als ein
Gesamtsystem zu sehen, softwaretechnisch in einem Rechenmodell
abzubilden und auf diese Weise zu optimieren. Erreicht wird dieses Ziel
mit einem sogenannten Smart Energy Management System (SEMä).agement System (SEMä).
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
YAMAR
Electronics
MIT
Massachusetts
Institute of
Technology
BMW
INFINEON
Seit Herbst 1999 ist iQ Battery Research & Development aktives Mitglied
im Industriearbeitskreis des MIT Massachusetts Institute of Technology
für die Standardisierung von elektrischen und elektronischen
Komponenten und Systemen in der Automobilindustrie. Das Unternehmen
hat damit direkten Zugang und Einfluß auf das Geschehen bei der
Harmonisierung und Entwicklung künftiger elektrischer und elektronischer
Komponenten und Systeme im Automobil. Die Mitgliedschaft geht zurück
auf eine Einladung des MIT und den verantwortlichen Leiter des
Konsortiums, Professor Thomas Keim.
Mitglieder im MIT Consortuim on Advanced Automotive Electrical/
Electronic Components and Systems sind neben Automobilherstellern wie
Audi, BMW, DaimlerChrysler, Ford, General Motors, PSA-Peugeot
Citroen, Renault, Toyota und Volvo auch Zulieferanten von elektronischen
Bauteilen und Systemen wie AMP Inc., Continental ISAD Electronic
Systems, Delphi Automotive, Denso Corp., Dow Automotive Group, Eaton
Corp., Furukawa Electric Co., Infineon Technologies, Johnson Controls,
Johnson Electric, Lear Corp., Magneti Marelli, Matsushita Electric,
Mitsubishi Electric, Motorola, Omron Automotive Electronics, Robert
Bosch Corp., Semiconductor Components Industries, Siemens
Automotive, Sumitomo Electric Industries, Visteon und Yazaki Corp.
Mit den unterstrichen markierten Unternehmen existieren
Vertriebskontakte oder Projekte.
DC-BUS Initiative (Powerline Kommunikation)
Führende
europäische
Autohersteller
KFZ- interne
Kommunikation
Zusammen mit dem strategischen Partner-Unternehmen YAMAR
Electronics managed iQ Battery Research & Development eine aktuelle
Initiative führender europäischer Automobil- und Halbleiterhersteller zum
Thema Powerline Kommunikation im Auto (DC-BUS Konsortium, DCBA).
Zu den Gründungsmitgliedern der DCBA-Alliance gehören neben Yamar
und iQ Power die Unternehmen Audi, BMW, PSA Peugeot Citroën und
Infineon Technologies. Eine große Zahl weiterer Unternehmen hat ihr
Interesse an einer Teilnahme an dem Konsortium angemeldet oder ist
bereits Mitglied.
Ziel der Initiative ist es, über die stromführenden Leitungen des
Kabelbaums den Austausch von Rechner- und Steuerdaten zwischen
Bordcomputern und den unterschiedlichen elektrischen Komponenten im
Auto abzuwickeln und somit die vorhandenen Stromleitungen gleichzeitig
auch für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu verwenden. Dadurch
werden Datenleitungen im Auto eingespart und Kosten und Gewicht
reduziert.
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
Marketing und Vertrieb
SCHNAPP & CO
IQ Power steht derzeit in regen Kontakten und Verhandlungen mit einer
größeren Anzahl von internationalen Batterieherstellern, um die
iQ-Technologie zu lizensieren. Erster Lizenzpartner ist Israels größter
Batteriehersteller Schnapp & Co. Works Ltd. Das Unternehmen exportiert
seine Produkte bereits seit vielen Jahren auch nach Europa.
IQ Power wird sein erstes Produkt einer intelligenten Batterie (SMART
Battery) zur Automobilausstellung IAA 2001 im September diesen Jahres
in Frankfurt offiziell vorstellen. Derzeit laufen Gespräche mit namhaften
möglichen Vertriebspartnern und großen Flottenbetreibern.
Produktion und Fertigung
Neben der Vergabe von Lizenzen plant iQ Power je nach Erfordernissen
in einem überschaubaren Umfang eine eigene Produktion von Batterie-
Systemen mit iQ Technologie.
Die Elektronikfertigung und Batterieproduktion erfolgt bis heute im
Unterauftrag nach DIN EN ISO 9001/2 und QS 9000 Standards in
unterschiedlichen Fertigungsstätten.
Quelle: www.boersenman.de/research 924110 (pdf)
Gute Nacht!!!!
ich möchte Euch die gefundenen Informationen auf diesen Weg
näher bringen.
Jeder kann selbst entscheiden, was er davon halten soll!!!
Fakt ist eins: Wer heute bei ca. 0,40 den Einstieg geschafft hat, und bei ca. 1,30 den Ausstieg, der hat gutes Geld verdienen können.
( Habe es nicht ganz so ideal geschafft, aber immerhin :-) )
Los gehts:
Motorelektronik, ABS, geregelte Katalysatoren, Satelliten-Navigation - Autos sind zu fahrenden HighTech-Zentren geworden. Nur ausgerechnet das Teil, das die gesamte Elektronik am Laufen hält, ist völlig veraltet: die Autobatterie. Immer noch derselbe klobige Kasten aus Plastik, Blei und Säure wie vor 100 Jahren. Doch das könnte sich bald ändern: Autohersteller schicken gerade die nächste Batteriegeneration in den Vorserientest, und die stammt von einem Münchner Unternehmen: IQ Power. IQ steht für Intelligenzquotient und Power für Energieversorgung. Die Köpfe dahinter sind ehemalige Ingenieure von Daimler und der DASA, die die traditionelle Autobatterie mit Chips und Software aufgerüstet haben. Das Ergebnis: Ein Kraftpaket, das bei weniger Gewicht mehr Energie liefert, bei Kälte besser startet, länger lebt und für die gesamte Elektronik im Auto das Power Management übernimmt.
Auf so was haben die Autohersteller gewartet. BMW (WKN: 519000), DaimlerChrysler (WKN: 710000) und General Motors (WKN: 850000) wollen einsteigen. Ein gewaltiger Markt. Bisher hatte IQ Power allerdings nur Kosten für die Entwicklung und keine Einnahmen, der Kurs steht deshalb völlig ausgebombt bei 40 Cent. Geht das Geschäft Anfang 2002 aber erst mal los, könnte sich der Kurs vervielfachen. Wenn man Chancen und Risiken vergleicht, dann ist IQ Power eine der interessantesten Technologie-Aktien im deutschen Markt. Das BörsenMan-Team empfiehlt das Unternehmen deshalb ganz klar zum Kauf. IQ Power (WKN: 924110) wird in Frankfurt gehandelt und wir werden in Zukunft noch oft darüber berichten.
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
iQ Battery Research & Development GmbH
Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.
Company Profile
Historie
Gegründet wurde das Unternehmen iQ Battery Research & Development
GmbH 1994 in Unterhaching bei München durch Peter E. Braun und
Dr. Günther Bauer als Entwicklungsgesellschaft für intelligente
Energiespeichersysteme. Später folgte mit Chemnitz ein zweiter
Forschungs- und Entwicklungsstandort. Dort ist die Firma auch im
Handelsregister eingetragen (HRB Chemnitz 11067). Die in den
Folgejahren mit Sitz in Vancouver, Kanada, ebenfalls gegründete iQ
POWER Technology Inc. erwarb 1998 als reine Finanzholding sämtliche
Anteile an der deutschen Gesellschaft. Die kanadische Mutter
iQ POWER Technology Inc. ist seit Mitte 1999 an der Börse in den USA
notiert (Symbol: IQPR) und seit Mitte 2000 auch in Berlin und Frankfurt
(WKN: 92 41 10 - IQP).
Technologie
42Volt
Lithium Polymer
X-by-Wire
Ziel des Unternehmens iQ Battery Research & Development GmbH ist
es, durch die Integration von Mikroelektronik (Prozessortechnik),
Steuerungselektronik und Software in elektrische Energie-speichersysteme
die vorhandenen Anwendungen den kommenden
neuen Herausforderungen etwa im Bereich Automotive anzupassen
sowie neue Anwendungsfelder für Batterien im mobilen Bereichen zu
eröffnen. Diese Herausforderungen sind beispielsweise das kommende
42-Volt-Bordnetz, neue Batterietechnologien wie Lithium-Polymer oder
künftige X-by-Wire-Anwendungen.
Wesentlich ist hierbei der Ansatz, den Energiespeicher „Batterie“ als ein
Gesamtsystem zu sehen, softwaretechnisch in einem Rechenmodell
abzubilden und auf diese Weise zu optimieren. Erreicht wird dieses Ziel
mit einem sogenannten Smart Energy ManSeite 1
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
iQ Battery Research & Development GmbH
Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.
Company Profile
Historie
Gegründet wurde das Unternehmen iQ Battery Research & Development
GmbH 1994 in Unterhaching bei München durch Peter E. Braun und
Dr. Günther Bauer als Entwicklungsgesellschaft für intelligente
Energiespeichersysteme. Später folgte mit Chemnitz ein zweiter
Forschungs- und Entwicklungsstandort. Dort ist die Firma auch im
Handelsregister eingetragen (HRB Chemnitz 11067). Die in den
Folgejahren mit Sitz in Vancouver, Kanada, ebenfalls gegründete iQ
POWER Technology Inc. erwarb 1998 als reine Finanzholding sämtliche
Anteile an der deutschen Gesellschaft. Die kanadische Mutter
iQ POWER Technology Inc. ist seit Mitte 1999 an der Börse in den USA
notiert (Symbol: IQPR) und seit Mitte 2000 auch in Berlin und Frankfurt
(WKN: 92 41 10 - IQP).
Technologie
42Volt
Lithium Polymer
X-by-Wire
Ziel des Unternehmens iQ Battery Research & Development GmbH ist
es, durch die Integration von Mikroelektronik (Prozessortechnik),
Steuerungselektronik und Software in elektrische Energie-speichersysteme
die vorhandenen Anwendungen den kommenden
neuen Herausforderungen etwa im Bereich Automotive anzupassen
sowie neue Anwendungsfelder für Batterien im mobilen Bereichen zu
eröffnen. Diese Herausforderungen sind beispielsweise das kommende
42-Volt-Bordnetz, neue Batterietechnologien wie Lithium-Polymer oder
künftige X-by-Wire-Anwendungen.
Wesentlich ist hierbei der Ansatz, den Energiespeicher „Batterie“ als ein
Gesamtsystem zu sehen, softwaretechnisch in einem Rechenmodell
abzubilden und auf diese Weise zu optimieren. Erreicht wird dieses Ziel
mit einem sogenannten Smart Energy Management System (SEMä).agement System (SEMä).
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
YAMAR
Electronics
MIT
Massachusetts
Institute of
Technology
BMW
INFINEON
Seit Herbst 1999 ist iQ Battery Research & Development aktives Mitglied
im Industriearbeitskreis des MIT Massachusetts Institute of Technology
für die Standardisierung von elektrischen und elektronischen
Komponenten und Systemen in der Automobilindustrie. Das Unternehmen
hat damit direkten Zugang und Einfluß auf das Geschehen bei der
Harmonisierung und Entwicklung künftiger elektrischer und elektronischer
Komponenten und Systeme im Automobil. Die Mitgliedschaft geht zurück
auf eine Einladung des MIT und den verantwortlichen Leiter des
Konsortiums, Professor Thomas Keim.
Mitglieder im MIT Consortuim on Advanced Automotive Electrical/
Electronic Components and Systems sind neben Automobilherstellern wie
Audi, BMW, DaimlerChrysler, Ford, General Motors, PSA-Peugeot
Citroen, Renault, Toyota und Volvo auch Zulieferanten von elektronischen
Bauteilen und Systemen wie AMP Inc., Continental ISAD Electronic
Systems, Delphi Automotive, Denso Corp., Dow Automotive Group, Eaton
Corp., Furukawa Electric Co., Infineon Technologies, Johnson Controls,
Johnson Electric, Lear Corp., Magneti Marelli, Matsushita Electric,
Mitsubishi Electric, Motorola, Omron Automotive Electronics, Robert
Bosch Corp., Semiconductor Components Industries, Siemens
Automotive, Sumitomo Electric Industries, Visteon und Yazaki Corp.
Mit den unterstrichen markierten Unternehmen existieren
Vertriebskontakte oder Projekte.
DC-BUS Initiative (Powerline Kommunikation)
Führende
europäische
Autohersteller
KFZ- interne
Kommunikation
Zusammen mit dem strategischen Partner-Unternehmen YAMAR
Electronics managed iQ Battery Research & Development eine aktuelle
Initiative führender europäischer Automobil- und Halbleiterhersteller zum
Thema Powerline Kommunikation im Auto (DC-BUS Konsortium, DCBA).
Zu den Gründungsmitgliedern der DCBA-Alliance gehören neben Yamar
und iQ Power die Unternehmen Audi, BMW, PSA Peugeot Citroën und
Infineon Technologies. Eine große Zahl weiterer Unternehmen hat ihr
Interesse an einer Teilnahme an dem Konsortium angemeldet oder ist
bereits Mitglied.
Ziel der Initiative ist es, über die stromführenden Leitungen des
Kabelbaums den Austausch von Rechner- und Steuerdaten zwischen
Bordcomputern und den unterschiedlichen elektrischen Komponenten im
Auto abzuwickeln und somit die vorhandenen Stromleitungen gleichzeitig
auch für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu verwenden. Dadurch
werden Datenleitungen im Auto eingespart und Kosten und Gewicht
reduziert.
Company Profile - 02. Februar 2001
iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company Profile
Marketing und Vertrieb
SCHNAPP & CO
IQ Power steht derzeit in regen Kontakten und Verhandlungen mit einer
größeren Anzahl von internationalen Batterieherstellern, um die
iQ-Technologie zu lizensieren. Erster Lizenzpartner ist Israels größter
Batteriehersteller Schnapp & Co. Works Ltd. Das Unternehmen exportiert
seine Produkte bereits seit vielen Jahren auch nach Europa.
IQ Power wird sein erstes Produkt einer intelligenten Batterie (SMART
Battery) zur Automobilausstellung IAA 2001 im September diesen Jahres
in Frankfurt offiziell vorstellen. Derzeit laufen Gespräche mit namhaften
möglichen Vertriebspartnern und großen Flottenbetreibern.
Produktion und Fertigung
Neben der Vergabe von Lizenzen plant iQ Power je nach Erfordernissen
in einem überschaubaren Umfang eine eigene Produktion von Batterie-
Systemen mit iQ Technologie.
Die Elektronikfertigung und Batterieproduktion erfolgt bis heute im
Unterauftrag nach DIN EN ISO 9001/2 und QS 9000 Standards in
unterschiedlichen Fertigungsstätten.
Quelle: www.boersenman.de/research 924110 (pdf)
Gute Nacht!!!!
Ich beschäftige mich seit gestern auch intensiv mit IQ Power, möchte aber jeden warnen, der mal eben so wegen einer Börsenman-Empfehlung Aktien kauft. Ich habe selbst leider schon dreimal schlechte Erfahrung damit gemacht(Imagis, Geoworks, Ericsson) und bin jetzt sehr vorsichtig. Auch bei IQ Power handelt es sich bestimmt um eine Firma mit einem guten Konzept, aber wo sind die Zahlen? Und natürlich kauft Börsenman vor der Empfehlung und verkauft ebenso vor der Info, dass er wieder ausgestiegen ist. Bloß nicht hinterher rennen!
Eigentlich hatte ich meine Aktien von IQPR schon abgeschrieben. Wegen der letzten Nachricht der Firma. Dort hieß es sinngemäß: Wenn IQPR kein neues Geld auftreibt, machen sie dicht. Auch dass das Symbol derzeit IQPRE ist macht die Lage nicht besser. Aber gestern kam der Jahresabschluß und werden sie das E wieder los. Wenn es stimmt, dass DCX BMW GM einsteigen, dann ist das überleben erstmal gesichert und die Batterie erlebt ihre markteinführung und dann zeigt sich, ob die Batterie was taugt oder nicht. Immerhin 250 - 300 000 000 Baterien jährlich verkauft.
Übrigens: Gestern wurden weltweit über 3 Millionen Aktien gehandelt, dass sind über 30% aller IQPR Aktien und ich schätze dass im letzen Jahr insgesamt auch nicht mehr gehandelt wurden.
Übrigens: Gestern wurden weltweit über 3 Millionen Aktien gehandelt, dass sind über 30% aller IQPR Aktien und ich schätze dass im letzen Jahr insgesamt auch nicht mehr gehandelt wurden.
Hi Leute!
Schaut` Euch doch einfach einmal das Musterdepot vom BörsenMan an:
http://www.boersenman.de/Home/BMMusterDepot.asp?ID=15&HISTOR…
Dort kann man sehr leicht nachvollziehen, was wann gekauft und wieder verkauft wurde. Insegesamt liegt das Depot satt im Plus!!! Natürlich sind auch Rohrkrepierer dabei - völlig normal bei einem spekulativen Depot. Ich jedenfalls bin bislang mit den Tipps des BörsenMan sehr zufrieden.
Grüsse an alle
thomas
PS: Und das der BörsenMan selber Aktien vorher kauft glaubst Du (Frührentner) doch wohl selber nicht. Wie läuft denn Dein Depot, ist das irgendwo öffentlich?
Schaut` Euch doch einfach einmal das Musterdepot vom BörsenMan an:
http://www.boersenman.de/Home/BMMusterDepot.asp?ID=15&HISTOR…
Dort kann man sehr leicht nachvollziehen, was wann gekauft und wieder verkauft wurde. Insegesamt liegt das Depot satt im Plus!!! Natürlich sind auch Rohrkrepierer dabei - völlig normal bei einem spekulativen Depot. Ich jedenfalls bin bislang mit den Tipps des BörsenMan sehr zufrieden.
Grüsse an alle
thomas
PS: Und das der BörsenMan selber Aktien vorher kauft glaubst Du (Frührentner) doch wohl selber nicht. Wie läuft denn Dein Depot, ist das irgendwo öffentlich?
Hier nochmal der Chart:
Klar, Börsenman ist der größte!
Und dieses perfekte timing bei IQ Power!
:-)
Und dieses perfekte timing bei IQ Power!
:-)
ich gehe wieder short
@ tangastuepsi
Wie willst du denn shorten? Ich dachte dass ist in Deutschland nicht möglich und in USA war der Kurs bei 0,65$. Und gibts da nicht eine Regel vonwegen Aktien unter 5$ nicht geshortet werden können?
Wie willst du denn shorten? Ich dachte dass ist in Deutschland nicht möglich und in USA war der Kurs bei 0,65$. Und gibts da nicht eine Regel vonwegen Aktien unter 5$ nicht geshortet werden können?
Wednesday May 9, 10:59 am Eastern Time
Press Release
SOURCE: iQ Power Technology Inc.
iQ Power Technology Inc. - Announces financing
MUNICH, GERMANY and VANCOUVER, BC, May 8 /PRNewswire/ - iQ Power Technology Inc. (IQPR: OTC Bulletin Board) advises that it has approved a private placement of its securities for the purpose of raising up to US$750,000 for working capital purposes. Among the major investors is one of the German state banks. iQ Power regards this placement as a first step in accessing the German institutional investor market as the company moves toward serial production of its Generation 1 products.
iQ Power has received notification confirming the filing of its 10-KSB for the year ended December 31, 2000.
iQ Power Technology Inc.
/s/ Peter Braun
------------------------
Peter Braun, President
ABOUT iQ POWER
iQ POWER is engaged in the development and commercialization of advanced NEXT GENERATION BATTERY and SMART ENERGY MANAGEMENT TECHNOLOGY that incorporates internal micro-electronics to monitor and control the environment and operation of the battery as part of an integrated automotive electronic system.
The securities offered will not be or have not been registered under the US 1933 Securities Act and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from registration requirements.
The following is a ``safe harbor`` statement under the private Securities Litigation Reform Act of 1995: Information published by iQ POWER contains forward-looking statements regarding anticipated developments and agreements. These forward-looking statements address future events and conditions and involve inherent risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from anticipated results. Such risks and uncertainties include, but are not limited to, risks associated with iQ Power`s ability to achieve the objectives of its business strategy, accelerate or defer operating expenses, and achieve revenue. The reader is cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements.
SOURCE: iQ Power Technology Inc.
NEU / IQPRE.OB
pp
Press Release
SOURCE: iQ Power Technology Inc.
iQ Power Technology Inc. - Announces financing
MUNICH, GERMANY and VANCOUVER, BC, May 8 /PRNewswire/ - iQ Power Technology Inc. (IQPR: OTC Bulletin Board) advises that it has approved a private placement of its securities for the purpose of raising up to US$750,000 for working capital purposes. Among the major investors is one of the German state banks. iQ Power regards this placement as a first step in accessing the German institutional investor market as the company moves toward serial production of its Generation 1 products.
iQ Power has received notification confirming the filing of its 10-KSB for the year ended December 31, 2000.
iQ Power Technology Inc.
/s/ Peter Braun
------------------------
Peter Braun, President
ABOUT iQ POWER
iQ POWER is engaged in the development and commercialization of advanced NEXT GENERATION BATTERY and SMART ENERGY MANAGEMENT TECHNOLOGY that incorporates internal micro-electronics to monitor and control the environment and operation of the battery as part of an integrated automotive electronic system.
The securities offered will not be or have not been registered under the US 1933 Securities Act and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from registration requirements.
The following is a ``safe harbor`` statement under the private Securities Litigation Reform Act of 1995: Information published by iQ POWER contains forward-looking statements regarding anticipated developments and agreements. These forward-looking statements address future events and conditions and involve inherent risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from anticipated results. Such risks and uncertainties include, but are not limited to, risks associated with iQ Power`s ability to achieve the objectives of its business strategy, accelerate or defer operating expenses, and achieve revenue. The reader is cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements.
SOURCE: iQ Power Technology Inc.
NEU / IQPRE.OB
pp
IQPRE.OB 3:59PM 1.06 +0.42 +65.62% / 1.09 1.10 bid&ask
Bin heute erst auf diese Aktie gestoßen ,werde mich
ebenfalls mal damit befassen , vielleicht doch nicht
nur ein Wert zum zocken !
Bitte um Meinungen.
pp
Bin heute erst auf diese Aktie gestoßen ,werde mich
ebenfalls mal damit befassen , vielleicht doch nicht
nur ein Wert zum zocken !
Bitte um Meinungen.
pp
@thomasmueller: Ach je, immer diese unnötigen Agressionen, dann werde ich jetzt mal einige Mißverständnisse beseitigen.
1. Vorab finde ich Deine Idee mit der Veröffentlichung meines Depots sehr gut. Ich lege dann noch ein paar Nacktaufnahmen von mir und das letzte Ultraschallbild meines Nierensteins dazu. ...mein Depot erfreut sich übrigens bester Gesundheit.
2. Ich wollte mit meinem Beitrag nicht den Börsenman verunglimpfen, sondern nur davor warnen, seinen Tips hinterherzurennen. Aber erstmal zu seinem Depot: Momentan liegt er mit dem spekulativen Depot gut im Rennen, ist aber auch kein Wunder, da dort fast nur Werte drin sind, die nicht älter als 2 Monate sind. In den geschlossenen Positionen liegen allerdings einige Leichn im Keller. Sein konservatives Depot ist übrigens komplett im Minus. Die Käufe und Verkäufe haben sehrwohl vor der öffentlichen Bekanntgabe stattgefunden. Das Gegenteil würde auch nicht funktionieren.
ABER DARUM GEHT ES MIR ÜBERHAUPT NICHT!!
Frage: Wer sind die Kunden des Börsenmans? Häufig unerfahrene SWR3-Hörer, bei denen die Gefahr besteht, dass sie folgendermaßen handeln: Oh, ein Tip vom berühmten Börsenman...wie läuft sein Depot?...Ah, gut läuft es...kennt der sich aus?...Klar!...ist sein research gut?....garantiert besser als ich es kann...gut, dann kauf ich doch und werd auch reich....
Die Performance seines Depots erreichen wir nie, da wir nicht seinen Zeitpunkt des Kaufs und Verkaufs treffen! Ihr müßt die Firma kennen und immer alles penibel prüfen! Ich wollte nur zum Nachdenken anregen! Wenn ich das bei einigen `Unerfahrenen` erreicht habe, bin ich zufrieden.
Ich bin übrigens kein Besserwisser oder Klugscheißer, dazu habe ich noch zu viele Met@box-Aktien....tja so kann`s gehen, wenn man nicht aufpaßt...
...fast hätt ich`s vergessen: Ich beobachte weiterhin IQ Power, und das nur aufgrund der Empfehlung des Börsenmans, denn die Firma kannte ich vorher nicht. Sobald ich zufriedenstellende Zahlen sehe und voll und ganz überzeugt bin, schlage ich vielleicht zu. Aber erst dann...
1. Vorab finde ich Deine Idee mit der Veröffentlichung meines Depots sehr gut. Ich lege dann noch ein paar Nacktaufnahmen von mir und das letzte Ultraschallbild meines Nierensteins dazu. ...mein Depot erfreut sich übrigens bester Gesundheit.
2. Ich wollte mit meinem Beitrag nicht den Börsenman verunglimpfen, sondern nur davor warnen, seinen Tips hinterherzurennen. Aber erstmal zu seinem Depot: Momentan liegt er mit dem spekulativen Depot gut im Rennen, ist aber auch kein Wunder, da dort fast nur Werte drin sind, die nicht älter als 2 Monate sind. In den geschlossenen Positionen liegen allerdings einige Leichn im Keller. Sein konservatives Depot ist übrigens komplett im Minus. Die Käufe und Verkäufe haben sehrwohl vor der öffentlichen Bekanntgabe stattgefunden. Das Gegenteil würde auch nicht funktionieren.
ABER DARUM GEHT ES MIR ÜBERHAUPT NICHT!!
Frage: Wer sind die Kunden des Börsenmans? Häufig unerfahrene SWR3-Hörer, bei denen die Gefahr besteht, dass sie folgendermaßen handeln: Oh, ein Tip vom berühmten Börsenman...wie läuft sein Depot?...Ah, gut läuft es...kennt der sich aus?...Klar!...ist sein research gut?....garantiert besser als ich es kann...gut, dann kauf ich doch und werd auch reich....
Die Performance seines Depots erreichen wir nie, da wir nicht seinen Zeitpunkt des Kaufs und Verkaufs treffen! Ihr müßt die Firma kennen und immer alles penibel prüfen! Ich wollte nur zum Nachdenken anregen! Wenn ich das bei einigen `Unerfahrenen` erreicht habe, bin ich zufrieden.
Ich bin übrigens kein Besserwisser oder Klugscheißer, dazu habe ich noch zu viele Met@box-Aktien....tja so kann`s gehen, wenn man nicht aufpaßt...
...fast hätt ich`s vergessen: Ich beobachte weiterhin IQ Power, und das nur aufgrund der Empfehlung des Börsenmans, denn die Firma kannte ich vorher nicht. Sobald ich zufriedenstellende Zahlen sehe und voll und ganz überzeugt bin, schlage ich vielleicht zu. Aber erst dann...
ups
pp
pp
08.05.2001 14:42:38 IQ Power Technology 20010508.iqpower.mp3
IQ Power: Aufnahme ins BörsenMan-Musterdepot Motorelektronik, ABS, geregelte Katalysatoren, Satelliten-Navigation - Autos sind zu fahrenden HighTech-Zentren geworden. Nur ausgerechnet das Teil, das die gesamte Elektronik am Laufen hält, ist völlig veraltet: die Autobatterie. Immer noch derselbe klobige Kasten aus Plastik, Blei und Säure wie vor 100 Jahren. Doch das könnte sich bald ändern: Autohersteller schicken gerade die nächste Batteriegeneration in den Vorserientest, und die stammt von einem Münchner Unternehmen: IQ Power. IQ steht für Intelligenzquotient und Power für Energieversorgung. Die Köpfe dahinter sind ehemalige Ingenieure von Daimler und der DASA, die die traditionelle Autobatterie mit Chips und Software aufgerüstet haben. Das Ergebnis: Ein Kraftpaket, das bei weniger Gewicht mehr Energie liefert, bei Kälte besser startet, länger lebt und für die gesamte Elektronik im Auto das Power Management übernimmt. Auf so was haben die Autohersteller gewartet. BMW (WKN: 519000), DaimlerChrysler (WKN: 710000) und General Motors (WKN: 850000) wollen einsteigen. Ein gewaltiger Markt. Bisher hatte IQ Power allerdings nur Kosten für die Entwicklung . Geht das Geschäft Anfang 2002 aber erst mal los, könnte sich der Kurs vervielfachen. Wenn man Chancen und Risiken vergleicht, dann ist IQ Power eine der interessantesten Technologie-Aktien im deutschen Markt. Das BörsenMan-Team empfiehlt das Unternehmen deshalb ganz klar zum Kauf. IQ Power (WKN: 924110) wird in Frankfurt gehandelt und wir werden in Zukunft noch oft darüber berichten.
1,10Euro
pp
IQ Power: Aufnahme ins BörsenMan-Musterdepot Motorelektronik, ABS, geregelte Katalysatoren, Satelliten-Navigation - Autos sind zu fahrenden HighTech-Zentren geworden. Nur ausgerechnet das Teil, das die gesamte Elektronik am Laufen hält, ist völlig veraltet: die Autobatterie. Immer noch derselbe klobige Kasten aus Plastik, Blei und Säure wie vor 100 Jahren. Doch das könnte sich bald ändern: Autohersteller schicken gerade die nächste Batteriegeneration in den Vorserientest, und die stammt von einem Münchner Unternehmen: IQ Power. IQ steht für Intelligenzquotient und Power für Energieversorgung. Die Köpfe dahinter sind ehemalige Ingenieure von Daimler und der DASA, die die traditionelle Autobatterie mit Chips und Software aufgerüstet haben. Das Ergebnis: Ein Kraftpaket, das bei weniger Gewicht mehr Energie liefert, bei Kälte besser startet, länger lebt und für die gesamte Elektronik im Auto das Power Management übernimmt. Auf so was haben die Autohersteller gewartet. BMW (WKN: 519000), DaimlerChrysler (WKN: 710000) und General Motors (WKN: 850000) wollen einsteigen. Ein gewaltiger Markt. Bisher hatte IQ Power allerdings nur Kosten für die Entwicklung . Geht das Geschäft Anfang 2002 aber erst mal los, könnte sich der Kurs vervielfachen. Wenn man Chancen und Risiken vergleicht, dann ist IQ Power eine der interessantesten Technologie-Aktien im deutschen Markt. Das BörsenMan-Team empfiehlt das Unternehmen deshalb ganz klar zum Kauf. IQ Power (WKN: 924110) wird in Frankfurt gehandelt und wir werden in Zukunft noch oft darüber berichten.
1,10Euro
pp
Also ich war mal auf der Homepage von IQPwer! Nicht schlecht gemacht!Und je länger ich über diese Technologie nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass das ein ganz großes Ding werden könnte. Man stelle sich einmal vor, dass die veralteten Batterien durch IQBatterien ausgetauscht werden, dann ist das ein gewaltiger Markt. Wenn die großen Automobifirmen tatsächlich Interesse an IQ-Technologie zeigen, dann wird die Aktie gen Norden schießen. Leute hier beginnt die Phantasie gerade. Die Aktie ist seit ein paar Tagen bekannt und wird jetzt wie ein Lauffeuer die Runde machen!
Also Montag ist Einkaufstag!
Jeder Tag danach wird Gold wert sein!
Beim nächsten großen Einstieg durch Institutionelle wird
der Kurs die 3 bald knacken!
Also Montag ist Einkaufstag!
Jeder Tag danach wird Gold wert sein!
Beim nächsten großen Einstieg durch Institutionelle wird
der Kurs die 3 bald knacken!
@Champagne,
dieser Thread soll nicht zum Puschen dienen ,
die Kurse werden einzig und allein an der
NASDAQ gemacht , also wollen wir hier nicht jemanden
dazu verführen zu teuer eizusteigen , optisch ist
die Aktie noch sehr bllig , doch der Verlust wird
in % gerechnet . Wir zahlen hier ohnehin schon momentan
einen viel zu hohen (30 %) Aufschlag .
Denk doch bitte einmal darüber nach.
Institutionelle werden nicht nach uns einsteigen , sondern
sind schon drin , bzw. steigen dann ein , wenn es sich um
einen seriösen Wert handelt , und genau das wissen wir
eben noch nicht .
pp
dieser Thread soll nicht zum Puschen dienen ,
die Kurse werden einzig und allein an der
NASDAQ gemacht , also wollen wir hier nicht jemanden
dazu verführen zu teuer eizusteigen , optisch ist
die Aktie noch sehr bllig , doch der Verlust wird
in % gerechnet . Wir zahlen hier ohnehin schon momentan
einen viel zu hohen (30 %) Aufschlag .
Denk doch bitte einmal darüber nach.
Institutionelle werden nicht nach uns einsteigen , sondern
sind schon drin , bzw. steigen dann ein , wenn es sich um
einen seriösen Wert handelt , und genau das wissen wir
eben noch nicht .
pp
Ich stell das hier mal rein :
Informationen zur iQ-Aktie
Seit dem 28. Juni 1999 werden Wertpapiere der iQ-Power Technology Inc. erstmals am Bulletin Board der amerikanischen Technologie-Börse NASDAQ (BB-OTC) gehandelt. Seit 30. Juni 2000 sind iQ-Aktien auch an der Berliner Börse (Freiverkehr) und seit Mitte Juli 2000 an der Frankfurter Börse (Freiverkehr) gelistet. Darüber hinaus werden die Aktien von iQ-Power auch über das elektronische Transaktionsystem XETRA der Deutschen Börse Frankfurt gehandelt.
Das Kürzel für die iQ-Aktie lautet an US-Börsen: IQPR
Das Kürzel für die IQ-Aktie an den Börsen in Deutschland: IQP
Die Wertpapier-Kennummer lautet: WKN 92 41 10
Gekauft werden kann die iQ-Aktie über jedes Kreditinstitut auf der Welt. Oder direkt per Internet über einen Online-Broker.
• Aktienkurse und Charts
• Fakten über die iQ-Aktie
+++
Aktuelle Meldungen
25. Januar 2001
Konsortium für neuen Bordnetzstandard gegründet.
>>> mehr
17. Oktober 2000
MIT: iQ Power besitzt den Heiligen Gral.
>>> mehr
16. - 18. Oktober, 2000
CONVERGENCE 2000 über Architektur von Fahrzeug- Elektrik/Elektronik, Detroit, Cobo Center.
>>> mehr
23. - 30. September 2000
IAA Nutzfahrzeuge 2000, Frankfurt: DaimlerChrysler Powertrain zeigt die iQ-Technologie als Teil seines X-By-Wire Konzeptes.
>>> mehr
29. August 2000
iQ Power unterzeichnet erstes Abkommen mit Batteriehersteller.
>>> mehr
28.07.2000
iQ-Aktien werden jetzt auch in Frankfurt gehandelt.
>>> mehr
11.07.2000
TI liefert erste Mikrochips für intelligente iQ-Batterie aus.
>>> mehr
29.06.2000
iQ Power-Aktien ab dem 30. Juni auch im Berliner Freiverkehr.
>>> mehr
15.06.2000
iQ Power nimmt teil an der Discovery Expo Investment Show in New York City.
>>> mehr
23.-24.05.2000
iQ Power ist Gastgeber des internationalen MIT-Automotive-Symposiums in Vancouver.
>>> mehr
10.04.2000
iQ-Power schließt erste Phase der Restrukturierung ab.
>>> mehr
31.03.2000
Aktionäre stimmen Restrukturierung zu.
>>> mehr
01.03.2000
iQ-Power bewirbt sich um Listing an der American Stock Exchange (AMEX).
>>> mehr
27.01.2000
MIT-Symposium: iQ-Power hielt Vortag in Spartanburg.
Auf dem internationalen MIT-Symposium am 25.-26. Januar über Advanced Automotive Electrical/Electronic Components, stellte iQ-Power seine Technologie einer intelligenten Autobatterie erstmals einem breiten Fachpublikum aus der internationalen Automobil-Industrie vor.
>>> mehr
+++
IQ-Power.de (website)
pp
Informationen zur iQ-Aktie
Seit dem 28. Juni 1999 werden Wertpapiere der iQ-Power Technology Inc. erstmals am Bulletin Board der amerikanischen Technologie-Börse NASDAQ (BB-OTC) gehandelt. Seit 30. Juni 2000 sind iQ-Aktien auch an der Berliner Börse (Freiverkehr) und seit Mitte Juli 2000 an der Frankfurter Börse (Freiverkehr) gelistet. Darüber hinaus werden die Aktien von iQ-Power auch über das elektronische Transaktionsystem XETRA der Deutschen Börse Frankfurt gehandelt.
Das Kürzel für die iQ-Aktie lautet an US-Börsen: IQPR
Das Kürzel für die IQ-Aktie an den Börsen in Deutschland: IQP
Die Wertpapier-Kennummer lautet: WKN 92 41 10
Gekauft werden kann die iQ-Aktie über jedes Kreditinstitut auf der Welt. Oder direkt per Internet über einen Online-Broker.
• Aktienkurse und Charts
• Fakten über die iQ-Aktie
+++
Aktuelle Meldungen
25. Januar 2001
Konsortium für neuen Bordnetzstandard gegründet.
>>> mehr
17. Oktober 2000
MIT: iQ Power besitzt den Heiligen Gral.
>>> mehr
16. - 18. Oktober, 2000
CONVERGENCE 2000 über Architektur von Fahrzeug- Elektrik/Elektronik, Detroit, Cobo Center.
>>> mehr
23. - 30. September 2000
IAA Nutzfahrzeuge 2000, Frankfurt: DaimlerChrysler Powertrain zeigt die iQ-Technologie als Teil seines X-By-Wire Konzeptes.
>>> mehr
29. August 2000
iQ Power unterzeichnet erstes Abkommen mit Batteriehersteller.
>>> mehr
28.07.2000
iQ-Aktien werden jetzt auch in Frankfurt gehandelt.
>>> mehr
11.07.2000
TI liefert erste Mikrochips für intelligente iQ-Batterie aus.
>>> mehr
29.06.2000
iQ Power-Aktien ab dem 30. Juni auch im Berliner Freiverkehr.
>>> mehr
15.06.2000
iQ Power nimmt teil an der Discovery Expo Investment Show in New York City.
>>> mehr
23.-24.05.2000
iQ Power ist Gastgeber des internationalen MIT-Automotive-Symposiums in Vancouver.
>>> mehr
10.04.2000
iQ-Power schließt erste Phase der Restrukturierung ab.
>>> mehr
31.03.2000
Aktionäre stimmen Restrukturierung zu.
>>> mehr
01.03.2000
iQ-Power bewirbt sich um Listing an der American Stock Exchange (AMEX).
>>> mehr
27.01.2000
MIT-Symposium: iQ-Power hielt Vortag in Spartanburg.
Auf dem internationalen MIT-Symposium am 25.-26. Januar über Advanced Automotive Electrical/Electronic Components, stellte iQ-Power seine Technologie einer intelligenten Autobatterie erstmals einem breiten Fachpublikum aus der internationalen Automobil-Industrie vor.
>>> mehr
+++
IQ-Power.de (website)
pp
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Institutionelle Anleger jetzt gross einsteigen. IQ Power hat eine Marktkapitalisierung von ca. 9 Mio.$ und dass ist verdammt klein für Institutionelle. Ende April lag sie bei unter 2 mio. $. Auf jeden fall muss jetzt erst einmal die Marke von einem Dollar nachhaltig genommen werden, sonst sehe ich den Kurs wieder bei 30 bis 40 cent(wie Ende letzten Jahres).
Auf jeden Fall solltet ihr euch mal den Jahresabschluss 2000 von www.iqpower.com runterladen (Bereich Investor Relation - Geschäftsberichte). sehr interessant!
Jetzt wo IQ Power sein finanzprobleme vorerst gelöst hat, bleibt nur zu hoffen, dass die Batterie ein Erfolg wird, aber dass wird man ja erst ende des Jahres sehen.
Was mir aber richtig sorgen macht, ist wenn sich kurstechnisch in der nächsten Zeit nicht viel tut, dann werden wohl viele der letzte gekauften Aktie wieder auf den Markt kommen. Und machen wir uns nichts vor, die die Umsätze waren gigantisch für IQPR. Normal waren umsätze zwischen 0 und 100000 stück täglich. Wenn also einige Leute ungeduldig werden, wirds wohl wieder nach Süden gehen.
Neonjaeger
Auf jeden Fall solltet ihr euch mal den Jahresabschluss 2000 von www.iqpower.com runterladen (Bereich Investor Relation - Geschäftsberichte). sehr interessant!
Jetzt wo IQ Power sein finanzprobleme vorerst gelöst hat, bleibt nur zu hoffen, dass die Batterie ein Erfolg wird, aber dass wird man ja erst ende des Jahres sehen.
Was mir aber richtig sorgen macht, ist wenn sich kurstechnisch in der nächsten Zeit nicht viel tut, dann werden wohl viele der letzte gekauften Aktie wieder auf den Markt kommen. Und machen wir uns nichts vor, die die Umsätze waren gigantisch für IQPR. Normal waren umsätze zwischen 0 und 100000 stück täglich. Wenn also einige Leute ungeduldig werden, wirds wohl wieder nach Süden gehen.
Neonjaeger
@papermaker Also irgendwann beginnt jedes Unternehmen mit den ersten Schritten. Von dem Gedanken bis zur Umsetzung und dann zur wirklichen Vermarktung vergehen eben nunmal einige Tage. So wie es jetzt bei IQPower aussieht, stehen die kurz vor dem Durchbruch. Natürlich werden nicht schon Morgen alle Pkw mit dieser Technologie fahren! Das ist klar. Wichtig ist es doch, dass man von Anfang an dabei ist, wenn die Realisation in naher Zukunft Früchte tragen wird. Das was letzte Woche losgetreten wurde, ist der erste Schritt vom Marathon der noch vor uns liegt. Also eins ist auch klar, diese Firma kennt noch so gut wie kein Mensch, geschweige denn den zukunftsträchtigen 42V Standard. Ich habe mich seit einigen Tagen mit mehreren unabhängigen KFZ-Experten unterhalten. Alle sind der Meinung, dass sich dieser Standard durchsetzt. Erzählt diese Story einfach so vielen Bekannten wie möglich, denn diese Story muss bekannt gemacht werden. Und seit doch mal ehrlich, das was da kommt kann man auch kapieren! Nicht wie viele andere Techfirmen, wo man nicht weiß was für ein Produkt sie überhaupt herstellen.
Keine Meinungen mehr ???
pp
pp
@ Frührentner !!!
Deiner Meinung zum Boersenman stimme ich voll und ganz zu.
Vielleicht sind ja die anziehenden Umsätze eines Wertes,
bevor er in der Sendung empfohlen wird darauf zurückzu-
führen, daß sich die ganze SWR 3 Manschaft und deren Um-
feld im voraus eindeckt? Nur so eine Vermutung zum Nachden-
ken.
Gruß aaahhh
Deiner Meinung zum Boersenman stimme ich voll und ganz zu.
Vielleicht sind ja die anziehenden Umsätze eines Wertes,
bevor er in der Sendung empfohlen wird darauf zurückzu-
führen, daß sich die ganze SWR 3 Manschaft und deren Um-
feld im voraus eindeckt? Nur so eine Vermutung zum Nachden-
ken.
Gruß aaahhh
@aaahhh: Schon gesehen? Der Börsenman hat mal eben seine Gewinne realisiert und ist bei 0,90€ wieder eingestiegen. Ich hoffe, dass alle Lemminge das auch getan haben, denn diesmal hat der Börsenman keinen Ton darüber gesagt! Und einen Nachweis über diese Aktion kann ich auch nirgends finden, der Performance seines Depots ist`s allerdings gut bekommen. Soviel zu dem Versuch vieler Leute, durch blindes Befolgen seiner Tips reich zu werden. Die Technik an sich sollte allerdings auch jeder anwenden, war schon richtig so!!
Trotzdem: Danke an den Börsenman für den guten Tip! Ich wäre von selbst nicht so schnell auf IQP gekommen und werde unter Anwendung von Stop Loss/Stop Buy wohl sehr lange am Ball bleiben.
Trotzdem: Danke an den Börsenman für den guten Tip! Ich wäre von selbst nicht so schnell auf IQP gekommen und werde unter Anwendung von Stop Loss/Stop Buy wohl sehr lange am Ball bleiben.
Als Kaufdatum steht immer noch der 8.5. drin.
Die haben den Kaufpreis bloß geändert, um zu vertuschen, daß sie die Kursexplosion selbst ausgelöst haben.
Kurs jetzt satt über 2 Euro. Falls die Redaktion noch keine kalten Füße bekommen hat, hat sie schon gute 500% Gewinn.
Nicht schlecht.
Die haben den Kaufpreis bloß geändert, um zu vertuschen, daß sie die Kursexplosion selbst ausgelöst haben.
Kurs jetzt satt über 2 Euro. Falls die Redaktion noch keine kalten Füße bekommen hat, hat sie schon gute 500% Gewinn.
Nicht schlecht.
Hm kann mir mal jemand genauer erklären, was diese Batterien von "normalen" Batterien/Akkus unterscheidet? Habe bisher noch nichts eindeutiges/konkretes hier darüber gelesen.
Gruß
Shinji
Gruß
Shinji
@Shinji,
am besten Du gehst auf die Homepage , opferst
mal 1 Stunde , ist alles sehr leicht verständlich .
www.iqpower.com
pp
am besten Du gehst auf die Homepage , opferst
mal 1 Stunde , ist alles sehr leicht verständlich .
www.iqpower.com
pp
Kurze Zusammenfassung:
-bis zu 40% weniger Gewicht
-längere Lebensdauer
-Bei -18 Grad Celsius wesentlich mehr Energie und viel kürzere Ladezeit
- Durch Sensoren ist im Vorfeld erkennbar wann der Akku ersetzt werden muß
- und, und...( siehe homepage )
Bye Hansi
-bis zu 40% weniger Gewicht
-längere Lebensdauer
-Bei -18 Grad Celsius wesentlich mehr Energie und viel kürzere Ladezeit
- Durch Sensoren ist im Vorfeld erkennbar wann der Akku ersetzt werden muß
- und, und...( siehe homepage )
Bye Hansi
Nur mal ne kurze Frage:
Warum bekomme ich weder bei W-O, noch bei Gatrix(FT) IQPR-Daten und Kurse?
Geb ich da nur was falsches ein?
Vielen Dank für die Hilfe
mfg
T-J
Warum bekomme ich weder bei W-O, noch bei Gatrix(FT) IQPR-Daten und Kurse?
Geb ich da nur was falsches ein?
Vielen Dank für die Hilfe
mfg
T-J
@Tizian-Julius
Du must die WKN 924110 eingeben.
Gruß, Harry
Du must die WKN 924110 eingeben.
Gruß, Harry
@HMayr
Ich danke Dir für den Hinweis.
Allerdings habe ich keine Probleme die deutschen Kurse zu bekommen.
Nein, mein Problem besteht darin, den US-Kurs zu bekommen.
Wenn ich den nicht schon mal vor einiger Zeit bekommen hätte, dann würde ich ja gar nichts sagen.
Ich weiß nicht warum, jedenfalls ist er nicht mehr abrufbar.
Des besseren Verständnis wegen, hatte ich eben auch das Kürzel IQPR angegeben.
Na, vielleicht kann mir ja doch noch jemand eine erschöpfende Antwort geben.
Für die Mühe, sage ich schonmal besten Dank.
mfg
T-J
Ich danke Dir für den Hinweis.
Allerdings habe ich keine Probleme die deutschen Kurse zu bekommen.
Nein, mein Problem besteht darin, den US-Kurs zu bekommen.
Wenn ich den nicht schon mal vor einiger Zeit bekommen hätte, dann würde ich ja gar nichts sagen.
Ich weiß nicht warum, jedenfalls ist er nicht mehr abrufbar.
Des besseren Verständnis wegen, hatte ich eben auch das Kürzel IQPR angegeben.
Na, vielleicht kann mir ja doch noch jemand eine erschöpfende Antwort geben.
Für die Mühe, sage ich schonmal besten Dank.
mfg
T-J
@Tizian-Julius
OK, die Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Für den US-Kurs kannst Du aber auch www.quote.com benutzen. Wenn Du dich anmeldest kannst Du dort auch Realtime Kurse bekommen.
Gruß, Harry
OK, die Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Für den US-Kurs kannst Du aber auch www.quote.com benutzen. Wenn Du dich anmeldest kannst Du dort auch Realtime Kurse bekommen.
Gruß, Harry
MIT: iQ Power besitzt den Heiligen Gral.
In seiner neuesten Ausgabe zitiert das US-Fachmagazin "Automotive Business International" John Kassakian, Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Leiter eines internationalen Konsortiums der Autobilindustrie zum Thema Advanced Automotive Electrical Systems. Kassakian sagt: "Etwas, das den Ladezustand und den Alterungsgrad einer Batterie genau bestimmen kann, ist im Sinne des Wortes der Heilige Gral der Batteriehersteller. Jahrzehntelang hat man sich daran versucht. Doch erst mit der Verwendung von Mikroelektronik und Sensorik gelang dies iQ Power, die ihn (den Heiligen Gral) nun hat."
In seiner neuesten Ausgabe zitiert das US-Fachmagazin "Automotive Business International" John Kassakian, Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Leiter eines internationalen Konsortiums der Autobilindustrie zum Thema Advanced Automotive Electrical Systems. Kassakian sagt: "Etwas, das den Ladezustand und den Alterungsgrad einer Batterie genau bestimmen kann, ist im Sinne des Wortes der Heilige Gral der Batteriehersteller. Jahrzehntelang hat man sich daran versucht. Doch erst mit der Verwendung von Mikroelektronik und Sensorik gelang dies iQ Power, die ihn (den Heiligen Gral) nun hat."
Für einen heiligen Gral sind 2 Euro 17 zu wenig.
Die Investoren müssten bei einem Wahrheitsgehalt dieser Meldung Schlange stehen.
Die Investoren müssten bei einem Wahrheitsgehalt dieser Meldung Schlange stehen.
Was nötig, um einen weiteren Kurssprung nach oben zu bewirken, ist eine Meldung von IQPR, die der Phantasie neue Nahrung gibt.
Niemand weiss, ob das Unternehmen, das bisher nur mit Forschung beschäftigt war, auch Fähig ist die Ergebnisse seiner Forschung zu vermarkten.
Aber für das nächste Feuerwerk reicht schließlich auch weniger.
Danach wird man sehen.
Niemand weiss, ob das Unternehmen, das bisher nur mit Forschung beschäftigt war, auch Fähig ist die Ergebnisse seiner Forschung zu vermarkten.
Aber für das nächste Feuerwerk reicht schließlich auch weniger.
Danach wird man sehen.
@Panchoboy
Sag mal, Du schreibst ziemlich gerne Postings, nicht wahr?
Anstatt soviel zu schreiben, solltest Du mal die Postings anderer aufmerksam lesen! Dann würdest Du nämlich wissen,
daß die IQ-Batterien bald in LIZENZ über SCHNAPP WORKS, einem der größten Batteriehersteller vertrieben werden.
WIE OFT MUSS MAN DAS DENN NOCH SAGEN!!!
PS: Nochmal KLIPP UND KLAR: DIE BATTERIEN SIND SERIENREIF UND WERDEN NOCH DIESES JAHR AUF DEN MARKT KOMMEN!
(und in den neuen Fahrzeugen sind die Dinger dann sowieso serienmässig drin)
HAPPY DAY!
Sag mal, Du schreibst ziemlich gerne Postings, nicht wahr?
Anstatt soviel zu schreiben, solltest Du mal die Postings anderer aufmerksam lesen! Dann würdest Du nämlich wissen,
daß die IQ-Batterien bald in LIZENZ über SCHNAPP WORKS, einem der größten Batteriehersteller vertrieben werden.
WIE OFT MUSS MAN DAS DENN NOCH SAGEN!!!
PS: Nochmal KLIPP UND KLAR: DIE BATTERIEN SIND SERIENREIF UND WERDEN NOCH DIESES JAHR AUF DEN MARKT KOMMEN!
(und in den neuen Fahrzeugen sind die Dinger dann sowieso serienmässig drin)
HAPPY DAY!
@Bomberle
Ich schreibe gerne Postings... was dagegen?
Ich habe auch die Postings von anderen gelesen. Bis jetzt sind alles Absichtserklärungen - weder IQPR noch sonst irgendjemand hat bis jetzt auch nur ein Stück einer IQ-Batterie in ein Serienfahrzeug eingebaut.
Alles was ich sagen will ist, dass zur Eroberung von wichtigen Marktanteilen in der Zukunft mehr notwendig als das, was bis jetzt zu sehen war und das hier Phantasie gehandelt wird, sonst wären wir bei 20€ und nicht unter 3€!
Steht auch in meinem Posting, solltest Du noch mal richtig lesen !
Bin aber sehr positiv zu IQPR eingestellt und bin und bleibe auch investiert.
Frohes Weiterbomben...
Grüsse Pancho, der auch weiterhin gerne Posten wird.
Ich schreibe gerne Postings... was dagegen?
Ich habe auch die Postings von anderen gelesen. Bis jetzt sind alles Absichtserklärungen - weder IQPR noch sonst irgendjemand hat bis jetzt auch nur ein Stück einer IQ-Batterie in ein Serienfahrzeug eingebaut.
Alles was ich sagen will ist, dass zur Eroberung von wichtigen Marktanteilen in der Zukunft mehr notwendig als das, was bis jetzt zu sehen war und das hier Phantasie gehandelt wird, sonst wären wir bei 20€ und nicht unter 3€!
Steht auch in meinem Posting, solltest Du noch mal richtig lesen !
Bin aber sehr positiv zu IQPR eingestellt und bin und bleibe auch investiert.
Frohes Weiterbomben...
Grüsse Pancho, der auch weiterhin gerne Posten wird.
Hi Bomber.
Gibt es zu Schnapp eine WKN oder sonst Material?
Gibt es zu Schnapp eine WKN oder sonst Material?
@Bomber
Ausschnitt aus dem Interview mit IQPR CEO Braun:
....
TWST: Wann wird das Produkt auf den Markt kommen?
Braun: Wir gehen davon aus, dass unser erstes Produkt im nächsten Jahr auf dem Markt erhältlich sein wird. Gleichzeitig sind jedoch auch einige führende Fahrzeughersteller an uns herangetreten und haben uns gebeten, mit der Entwicklung individueller Produkte zu beginnen, die dann etwa im Modelljahr 2002/03 in ihren Fahrzeugen angeboten werden sollen.
....
Quelle:
http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/wir_ueber_uns/int…
Datum (veröffentlicht: 29.11.99) !!
-"...im nächsten Jahr auf dem Markt erhältlich.."
Wäre dann letztes Jahr gewesen, oder?
Grüsse Pancho
der durchaus lesen kann
Ausschnitt aus dem Interview mit IQPR CEO Braun:
....
TWST: Wann wird das Produkt auf den Markt kommen?
Braun: Wir gehen davon aus, dass unser erstes Produkt im nächsten Jahr auf dem Markt erhältlich sein wird. Gleichzeitig sind jedoch auch einige führende Fahrzeughersteller an uns herangetreten und haben uns gebeten, mit der Entwicklung individueller Produkte zu beginnen, die dann etwa im Modelljahr 2002/03 in ihren Fahrzeugen angeboten werden sollen.
....
Quelle:
http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/wir_ueber_uns/int…
Datum (veröffentlicht: 29.11.99) !!
-"...im nächsten Jahr auf dem Markt erhältlich.."
Wäre dann letztes Jahr gewesen, oder?
Grüsse Pancho
der durchaus lesen kann
Ich denke, daß iqp bis zur endgültigen
"offiziellen" Serienreife noch ein paar
Wochen seitwärts tendieren wird um dann
nach Bekanntgabe der Serienreife auf bis
zu 10 € steigen wird.
"offiziellen" Serienreife noch ein paar
Wochen seitwärts tendieren wird um dann
nach Bekanntgabe der Serienreife auf bis
zu 10 € steigen wird.
@Krabat
...Achtung: Jeder der behauptet IQPR ist nicht serienreif, wird von Bomber100 angegriffen!!!
siehe Postings weiter oben
Grüsse Pancho
der auch schon gebombt wurde... :-))
...Achtung: Jeder der behauptet IQPR ist nicht serienreif, wird von Bomber100 angegriffen!!!
siehe Postings weiter oben
Grüsse Pancho
der auch schon gebombt wurde... :-))
Bombe lieber unseren Kurs nach oben !
Jetzt fällt Dir nichts mehr ein !
Stimmt....
....jetzt bin ich fertig...
....tief betrübt.....
....(schniiiiieeff).....
....jetzt bin ich fertig...
....tief betrübt.....
....(schniiiiieeff).....
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
219 | ||
95 | ||
54 | ||
49 | ||
28 | ||
21 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
16 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
14 | ||
12 | ||
12 | ||
12 | ||
11 | ||
10 |