checkAd

    Fantastic schnell raus !!(Anleger werden gleich gegrillt!!) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.00 11:59:18 von
    neuester Beitrag 28.12.00 12:57:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 321.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 68
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 11:59:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schnell raus Es kommt noch schlimmer !!
      schaut mal unter www.ariva.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:06:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist aber schnell!!!!!!!!
      Guten morgen...
      Sie haben Heute morgen um9 uhr gewinnwarnung und
      mitarbeitern verringerung ab gegeben.....
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:12:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      na und? 2001 wird Fanta der Star
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:16:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Händler ahnen Schlimmes bei Fantastic für den Handelsverlauf
      Möglicheweise werde das Papier am Donnerstag noch halbsweg
      verschont werden da viele Anleger wohl erst nächste Woche die Neuigkeit richtig verarbeiten werden.
      die Aktie ist auf dem weg zu Pennystock.
      www.ariva.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:21:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      2001 WIRD FANTA DER STAR. :laugh: :laugh: :laugh:

      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)
      Donnerstag, 28.12.2000, 11:11
      ROUNDUP: Fantastic im freien Fall - "Nachricht eine Frechheit"

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf den Tag genau vor 15 Monaten wagte die Fantastic Corporation den Börsengang am Frankfurter Neuen Markt. Mit 45 Euro lag am 28. September 1999 der Emissionspreis am oberen Ende der Bookbuildingspanne. Als der erste Börsenpreis von 60 Euro aufleuchtete, war der Jubel nicht nur beim dem Schweizer Software-Hersteller für Breitbandübertragung groß. Doch mittlerweile hat die harte Börsenrealität den einstigen Shootingstar eingeholt.

      Am Donnerstag nun ließ Fantastic eine weitere negative Bombe platzen: Das bereits Ende Juli erstmals nach unten korrigierte Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2000 in Höhe von 35 Mio. USD werde ebenfalls nicht erreicht. Einst war man von 50 Mio. USD ausgegangen. Zudem müsse sich das Unternehmen im Zuge einer Umstrukturierung von mehr als 100 Mitarbeitern trennen. "Diese Nachricht ist eine Frechheit", schimpfte ein Händler einer großen deutschen Landesbank. "Schlimmer gehts nimmer", mehr könne zu diesem Unternehmen, das "kein Mensch braucht" nicht gesagt werden. Warum, so der Händler, rücke Fantastic nicht gleich mit der ganzen Wahrheit heraus, anstatt nur "scheibchenweise" die schlechten Nachrichten zu verkünden?

      René Langensand, Analyst beim Schweizer Bankhaus Vontobel hatten Fantastic bereits bei der ersten Gewinnwarnung auf "Neutral" abgestuft. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand über das Budget für das kommende Jahr werde er eine fundamental gestützte Prognose verfassen, kündigte er an.

      Die Anleger reagierten auf die schlechte Nachricht mit Verkaufsorders. Bis um 11.00 Uhr verbilligte sich das Papier um 5,79 Prozent auf 1,79 Euro und liegt damit nahe am bisherigen Allzeittief von 1,42 Euro, das am 7. Dezember erreicht wurde. Vor einigen Monaten noch lag das Jahreshoch bei 54,40 Euro. Bereits seit Wochen gilt Fantastic unter Händlern als so genanntes "Zockerpapier". Kurzfristigen Kurserholungen folgten ebenso schnelle Abstürze.

      Doch bei Fantastic bleibt man zuversicherlich, ein Abgesang auf das Unterneh men sei abwegig. Nach wie vor ist das Unternehmen überzeugt, dass Telekommunikation, Radio und Internet verschmelzen und Breitband die Kommunikation der Zukunft ist. "Ohne eine Software wie die unsere kann der Markt sich nicht entwickeln", sagt Pressesprecher Jürgen Bollag./cb/kh

      - von Carin Beck, dpa-AFX -

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:57:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Angesichts der schlechten Nachrichten hält sich Kursverlust in Grenzen - reicht nicht einmal für die Flop-Five.

      Bei der nächsten guten Meldung wieder plus 100% !

      Grüße Germanist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fantastic schnell raus !!(Anleger werden gleich gegrillt!!)