checkAd

    2001 gehört Infomatec - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 09:22:32 von
    neuester Beitrag 16.01.01 17:53:30 von
    Beiträge: 72
    ID: 322.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:22:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die schlechten News sind raus, neuer Vorstand, neue Ausrichtung, Gerüchte über millionenschweren Auftrag, etc.
      2001 gehört Infomatec!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:28:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lachhaft !!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:32:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      weehaa,

      deine Argumente sind wirklich überzeugend.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      weehaa
      Wir sprechen uns Ende 2001 wieder!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:39:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,


      es geht aufwärts.Suuuuper

      30000 wollen auf xetra kaufen.

      Auf Gute Kurse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:43:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fantastic sollte man nicht vergessen !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:45:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      worüber wollen wir denn ende 2001 reden ??
      etwa über infomatec ?? hähä, denke da wirds
      nicht mehr viel zu reden geben, schaun mer mal....
      man weiss ja nie was da so kommt - im guten wie
      im bösen-
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:45:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      ne Gewinn oder Umsatzwarnung wäre ja hier nicht zu erwarten die nächste Zeit ! - Infomatec 2001 sieht jut aus ! gruss
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      weehaa geh wieder in deinen Intershop-Thread
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 11:13:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      habt Nachsicht mit einem Unwissenden-Intershop-
      Gebeutelten ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:59:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist fantastic????Das muß heißen:Infomatec wird
      fantastisch.IFO 4ever.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:14:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist ja richtig was los heute.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:09:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen!

      Weiß irgendjemand schon, wann die Pressekonferenz von Infomatec sein soll?? (Ich hoffe doch, daß die nicht erst Ende Jannuar stattfindet.)

      @ McMillionär.

      Wenn man bei Infomatec diesmal das hält, was man versprochen hat, da gebe ich dir recht, dann wird uns Infomatec 2001 noch viel Freude machen. Allerdings wäre mir ein netter kleiner realer, nachprüfbarer Auftrag viel lieber, als diese Gerüchte über angebliche millionenschwere Aufträge, die bald ins Haus stehen. Das habe ich schon viel zu oft bei Infomatec gehört. Das ist genauso wie mit der riesen Übernahme bei Teles. Lieber ein paar kleine Aufträge und dann in aller Ruhe, Schritt für Schritt nach oben.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:28:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      na son Millionenauftrag wär doch schon was,dann würden die nämlich schon bald dick in den schwarzen Zahlen stehen.Je früher desto besser.- ahhhh,ich hab grad so eine vison !!!
      dauuusend Euro für eine Infomatec Aktie,das wär doch mal was. -moment ... 50000% lechz *gggg ,und auf jedem Fernseher der Zukunft steht hinten Infomatec drauf ! (spassvogel heut abend) gruss
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:49:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      wieso spassvogel,cyb?

      wenn du nicht gleich jeden fernseher für IFO beanspruchst...
      ;)

      möglich ist alles!

      sailor
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:22:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      derzeit bringt eine PK nichts, erstmal muß der Markt seinen
      Boden gefunden haben und für positive News ein Honorar abgeben wollen.
      Da der NEMAX noch Spielraum bis 1700 hat und dies in der nächsten Zeit erreicht werden könnte.
      KZ NASDAQ bei 1500 Indespunkten auf Sicht von 30Tagen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:15:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      lacht nicht! lol

      Intershop noch vor 3 Wochen mit Strong Buy, Buy, Outperformer usw. überhäuft.
      IFO nur Verkaufsempfehlung!

      Seit dem hat IFO 15% verloren und Intershop 77%. Darum kaufe ich nur noch was zum Verkauf empfohlen wird. Ich glaube, ich bin inzwischen ein besserer Analyst als die ...!

      IFO ist der einzig wahre verdoppler für die nächsten Wochen.
      Totgesagte leben länger.

      So,
      jetzt darf wieder gelacht werden

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:18:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey,
      nichts ist zur Zeit normal. Siehe heute Intershop. 70% sind echt übertrieben. Gehen aber weiter runter, ist doch klar!.
      Brauchen ca. 3 Monate und man hat sich dran gewöhnt. Is doch so.? Siehe Mobilcom,auch schon bei EMTV ist es doch soweit.

      Bei Infomatec liege ich zur Zeit, sei 4,6E, ganz gut.( Smilis kann ich nicht und Rechtschreibung geht auch nur über auswendig lernen )
      Das Produkt ist Spitze,ALLe wollen über TV aktiv teilnehmen.
      Bei Infomatec kann auch alles schiefgehen, dies ist völlig normal,mittlerweile ist allerdings auch normal nicht mehr normal.
      Gruß Ankii( männlich)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:28:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle
      Immer mehr bin ich davon überzeugt, daß wir eine Perle in unserem Depot mit IFO haben! Natürlich vorausgesetzt man
      ist zu Kursen zwischen 2-4 Euro eingestiegen. Darunter ist natürlich noch besser, aber man kann halt nicht alles haben im Leben! Beruhigt mich ungemein das eine Aktie wie Intershop einen auf den Rüssel bekommen hat,(die Privatanleger tun mir allerdings leid) wo doch alle sagten
      das Intershop das Basisinvestment am Neuen Markt sei! Pustekuchen liebe Analysten und Dummpusher! Aber IFO deshalb so runterzupushen ist natürlich ebenso eine Riesensauerei! Aber ich sag´s immer wieder: Die letzten werden die ersten sein, und eines Tages fliegt Intershop aus dem Nemax 50 und IFO kommt wieder rein! So, nun kann sich mal jeder seine eigenen Gedanken machen und ich wünsche allen viel Erfolg mit welcher Auswahl sie auch immer versuchen das letzte (im wahrsten Sinne des Wortes) Jahr vergessen zu machen!

      Good Trades! ;) :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:35:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ ankii

      Woher weißt du denn, daß alle über TV aktiv teilnehmen möchten???
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:47:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ankii,
      an liitsch, das mit der Perle ist gut möglich, allerdings höchst SPEKULATIV, denk daran und schreibe danach nicht im
      Styl eines Warmduschers.

      an Kaktus Johann, ich der Typ der sich auf seine Fähigkeit der Systemnanalyse verlässt. Ich benötige allerdings mehr Geld hast Du einen billigen % Kredit

      Ankii(männlich)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:00:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ankii

      Irgendwie habe ich Schwierigkeiten deine Antwort zu verstehen, aber es ist ja schon spät und ich bin nicht mehr ganz auf der Höhe.

      Bis morgen
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:13:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey,
      an Kakteé,
      TV ins Internet,siehe z.B. BiG Brother, was die im Augenblick alles vermarkten.Über ne weitere BoX könnten die
      ein vielfaches machen.USW;usw. Du solltest Dir natürlich die richtige AKTIE suchen . Infomatec könnte sie sein.

      Ankii(männlich)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:09:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ankii
      Normalerweise lass ich mich auf dieses Niveau nicht herab, aber wer einen weiblich klingenden Nicknamen verwendet und
      den auch noch in Klammern als männlich deklariert, kann selbst nur ein Warmduscher sein! Natürlich ist IFO sehr spekulativ anzusehen, von etwas anderem war ja auch nie die Rede! Also du männliche Pfeife auch Dir viel Erfolg mit IFO,
      falls Du investiert bist!
      P.S. Stil schreibt man mit i und nicht mit y !!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:44:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      SES Research :


      Die Devestition des Unternehmens reduziere Kosten um rund 10 Mio. Euro p.A.. Wie die Infomatec am
      03.01.00 ad hoc bekannt gegeben habe, trenne sich die Gesellschaft von der ASP Austria GmbH. Der
      symbolische Kaufpreis habe einen Schilling (0,07 € betragen. Durch die Transaktion reduziere die
      Gesellschaft die jährlichen Kosten um fast 10 Mio. Euro. Das Ergebnis und Umsatz der Tochter hätten in den
      ersten neun Monaten 2000 bei 8,8 Mio. Euro respektive –5,3 Mio. Euro gelegen. Dies entspreche knapp
      einem Drittel des Konzernumsatzes sowie gut 20% des Fehlbetrages vor sonstigen betrieblichen
      Aufwendungen. Erst kürzlich habe die Gesellschaft im Rahmen einer Entwicklungskooperation mit der Tuxia
      eine deutliche Kostensenkung in Aussicht gestellt.

      Infomatec plane in Q4 2001 oder sogar bereits in Q3 2001 wieder einen positiven Cash-Flow zu
      erwirtschaften. Damit sei die Infomatec ein interessantes Spekulationsobjekt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:38:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn die Vermarktung von I-TV in den Medienwerbungen einschlagen wird eine Revolution im Multimediabereich stattfinden. Dies betrifft IFO + MBX und ???.

      Von den großen wie Siemens oder Sony hört man diesbezüglich komischerweise nicht. Hängen die hinterher???

      Egal, wer zuerst kommt mahlt zuerst und verschaft sich einen großen Marktanteil.

      Bei beiden sitze ich im Boot und der Kurs geht gen Norden..:D

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:42:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      :eek:

      http://www.aktien-trader.de/geruechte.htm

      04.01.2001

      MICROBOSS VOR AQUISITION
      Laut Financial Times plant Microboss den Zukauf von zwei Unternehmen des Neuen Marktes! Laut Platow werden Infomatec sowie Teamwork von der selben Bank wie Gigabell, welches zuvor von Microboss übernommen wurde, betreut; daher liegt nahe, dass dies die Übernahmekandidaten sind. Angeblich wurden beiden Unternehmen bereits Angebote gemacht.

      INFOMATEC VOR ÜBERNAHME
      Erneut kursieren Gerüchte, dass Infomatec übernommen werden soll. Dieses mal ist es das im Telefonhandel tätige Unternehmen Microboss, was seine Finger im Spiel haben soll!! Mit der Übernahme steure man das Neue-Markt Segment an! Privatanlegern soll, unbestätigten Aussagen zufolge, ein Angebot von 1,53 EUR gemacht werden.

      Louis Froesewitte
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:54:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wäre eine Übernahme jetzt nicht schlecht für den Kurs der Aktie? Ich meine 1,53 E ist doch dann nix, da hat die Aktie doch kein Potential mehr?!?!?

      Wie seht Ihr das :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:07:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Infomatec weist "Platow"-Mutmaßungen zurück

      Augsburg (vwd) - Der Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, ist nichts bekannt, dass sie möglicherweise auf der
      Einkaufs-Wunschliste der bis dato unbekannten Microboss AG aus Duisburg steht. Der Unternehmenssprecher sagte am Mittwoch
      auf Anfrage von vwd, er könne diese Mutmaßung des "Platow-Briefs" zurückweisen, denn er habe noch am Mittwoch mit dem Chief
      Operating Officer Hanspeter Kipfer gesprochen und ihm sei keine Information dieser Art zugetragen worden.



      Es sei zudem es unwahrscheinlich, dass jemand an das Mehrheitspaket der ehemaligen Vorstände und Unternehmensgründer,
      Hallo,


      Alexander Häfele und Gerhard Harlos "rankomme", die vergangenes Jahr zurückgetreten waren. Gegen beide läuft ein
      Ermittlungsverfahren wegen Kursbetrugs, verbotenem Insiderhandel und falscher Darstellung der Lage des Unternehmens auf der
      Hauptversammlung 1999.



      Der Unternehmenssprecher erklärte, Infomatec sei zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können, um aus dem Turbulenzen der
      Vergangenheit herauszukommen. Zum 1. Januar habe Helmut Schiner sein Amt als Vorstandsvorsitzender angetreten. Infomatec
      wird nach eigenen Angaben von der Future Securities AG, Rheda-Wiedenbrück, betreut, die laut "Platow-Brief" auch hinter
      Microboss steht.


      +++ Marion Brucker


      vwd/3.1.2001/mbu/nas

      3. Januar 2001, 18:58

      Infomatec Integrated Information Systems AG: 622200

      Gruß
      Anke
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:07:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was für ein Dreck bringen die Platow Analysten da mal wieder????
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:12:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich glaube nicht, daß der Herr Schiner den Vorstand von einer
      Firma übernimmt, die dann ein paar Tage oder Wochen später von
      einer anderen Firma übernommen wird. Er ist ja schließlich erst
      seit dem 01.01.01 dabei. Und bisher hat sich ja einiges getan,
      so daß IFO auch allein überleben kann. Der Aufschwung fängt
      ja gerade erst an....
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:23:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eine Übernahme von Microboss scheint nicht in Frage zu kommen. Lest mal in anderen Threads über Microboss:

      lediglich Briefkurse werden im Telefonhandel gestellt, es finden sich keine Käufer.

      Ein Übernahmeangebot durch Aktien kann somit nur schlecht bewertet werden (beim Gigasbell-Angebot wird der realistische Gegenwert des Angebotes auf 15 Cent pro Gigabell-Aktie geschätzt - ohne Gewähr (aus anderen Threads))

      Infomatec schafft es - und zwar allein!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:53:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Stimmt nicht : Beate Uhse will Infomaetc übernehmen !!!
      -

      Dieser Plato hat mich schon öfters genervt.Irgendwann ist das Spiel vorbei,dann hat mal jemand rechtlich aufgeräumt.Leider hab ich zu wenig Kapital um sowas mal durchzuziehen...

      Leider hören immer noch zu viele Anleger auf solche Leute. -

      Ich frag mich wer diesen teuren Kram eh abboniert.Das können nur Leute mit geschenktem Geld von der Oma sein ...

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:48:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nur mal laut nachgedacht:
      Sollte an dem Gerücht doch was dran sein wäre das zumindest eine Erklärung warum der Kurs so geprügelt wurde.
      Die Aktienmehrheit liegt immer noch bei den Knackis.
      Anwälte kosten Geld! Was sollte die beiden abhalten Ihre Aktien zu verkaufen? Vielleicht wird Ihnen sogar ein Zuckerchen für die Zeit nach dem Bau in Aussicht gestellt(gut dotierter Beratervertrag oder ähnliches)
      Nochmal: dies ist nur mal laut gedacht, ich will kein Gerücht in die Welt setzen, aber je länger ich drüber nachdenke um so schmutziger wird die Phantasie.(Nicht was Ihr jetzt vermutet)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:56:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      kann mir mal jemand sagen, wo ich mir eine Watchlist mit SMS-Kurs-Benachrichtigung einrichten kann??

      Bei LYCOS-Finanzen funktioniert dies seit ca. Weihnachten nicht mehr. Kann das jemand bestätigen??

      Danke für jeden Tipp

      wänä
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:48:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi,

      könnte mir vielleicht jemand aus der gerüchteküche verständlich machen, wie jemand der in untersuchungshaft sitzt, seine aktien verkaufen kann?

      zumal der kontakt nach außen sehr eingeschränkt ist.

      auweia

      sailor
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:13:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ wäna : Bei Yahoo ...

      @ sailor : die werden Ihre Aktien sicher jetzt nicht verkaufen.Da hätten die ja nur Verlust gemacht.Ausserdem kann man es drehen wie man will : Infomatec ist interessant.Bestätigen liesse sich das von jeder Seite.: Interessant weil sie es alleine in die schwarzen Zaheln schaffen werden,oder weil jemand anderes Interesse an Infomatec hat ? man überlege mal kurz : wiso soll jemand eine Firma übernehmen wollen,die angeblich sooooo schlecht dasteht ?? gruss
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:20:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      @sailor
      meines Wissens sitzt keiner der beiden in Sicherheitsverwahrung sondern in Untersuchunshaft. Von dort aus Geschäfte zu tätigen ist ein Kinderspiel. Mit Deinem Anwalt kannst Du Dich unter vier Augen unterhalten solange Du willst, Du kannst telefonieren, Du kannst faxen, Du darfst Besuch empfangen usw. Daran würde es mE nicht scheitern. Ich will hier aber nichts behaupten sondern den Gedanken lediglich zur Diskussion stellen.
      Daß nichts unmöglich ist habe ich Dank Ifo einmal mehr lernen müssen. In einem der Beiträge habe ich gelesen (obs stimmt weiß ich nicht) daß Dir von Ifo sogar eine Box eines anderen Anbieters bei der einfach das Logo überklebt wurde als Eigenentwicklung untergeschoben wurde. Wenns so war, wars glatter Betrug und nicht der einzige. Warum sollten die feinen Herren denn plötzlich geläutert sein?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:33:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      ach hör doch auf mit dem draufgeklebten Logo. - Ich hab lange genug im Ausstellungs und Messewesen gearbeitet.Wenn zu einem Wichtigen Zeitpunkt ein wichtiges Gerät nicht zur Präsentantion verfügbar ist wird eben schnell eins aus Pappe hergestellt oder eben nur das Leergehäuse hingestellt.Ich vermute mal dass es im Ifo Fall nicht viel anders war,nur wird damit auf die grosse Pauke gehauen ... gruss gruss
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:35:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      H&H sitzen in untersuchungshaft, zockerlix, das ist richtig.

      jeder besucher muß vom zuständigen richter bzw. StA eine einzel- oder dauerbesuchsbescheinigung erhalten.

      der schriftverkehr ist nicht eingeschränkt. allerdings unterliegt er der richterlichen bzw. staatsanwaltschaftlichen kontrolle.

      theoretisch wäre es also möglich, externe geschäfte zu tätigen. aber nur theoretisch!

      man darf nicht vergessen, dass H&H getrennt untergebracht sind. für derartige finanzgeschäfte -wie sie hier unterstellt werden- ist eine vertragsausarbeitung zum ver/ankauf von aktien schier unmöglich. oder glaubt jemand ernsthaft, die StA schaut seelenruhig zu wie inhaftierte geschäfte machen?

      so so, ich soll also eine box mit falschem logo von IFO haben.

      ..... mehr nicht.

      da hat wohl der ein oder andere seiner phantasie freien lauf gelassen.

      die logo-geschichte verhält sich etwas anders.
      es wurde behauptet, dass während der HV 99 boxen mit falschem logo gekennzeichnet waren.
      mir ist es nicht aufgefallen. es waren übrigens boxen der ersten generation noch mit windoof.

      ich möchte auch hier noch einmal klarstellen, dass H&H mit sicherheit keine unschuldslämmer sind. wie übrigens niemand der geschäfte tätigt bei denen es um sehr viel geld geht.
      aber im rechtlichen sinne gelten die beiden als unschuldig, solange, bis die schuld bewiesen wurde und entsprechend ein urteil gefällt ist.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:40:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi,

      hier noch eine Meldung das ITV im Anmarsch ist. Die großen werden sich bald reinschnuppern.
      IFO wird nicht selber ITV produzieren/betreiben sondern, stellt die Software und das Werkzeug für diejenigen bereit.

      Die Ausrichtung nur auf ITV zu konzentrieren war Richtig! Millonen von Analogen geräten und das Digitale wird bal folgen.

      *********Interaktives Fernsehen neue Hürde für AOL-Time Warner Fusion


      Der Markt für interaktives Fernsehen ist bei der Entscheidung der US-amerikanischen Regulierungsbehörde für Telekommunikation (FCC) über die Fusion von AOL und Time Warner nun zum Zankapfel geworden. In der FCC werde heftig darüber diskutiert, ob der Wettbewerb im sich gerade erst entwickelnden Markt des Internet-Fernsehens auch nach der Fusion gesichert sei, hieß es am Mittwoch in Kreisen.

      AOL biete mit "AOLTV" Fernsehen über das Internet an und würde durch die Fusion und den Zugang zum Kabelnetz von Time Warner einen erheblichen Marktanteil erhalten. Time Warner würde im Gegenzug mit seinem Film-Repertoire sowie seinen diversen Magazinen und Fernsehsendern die 26 Millionen Kunden des weltgrößten Internet-Anbieters erreichen. Der maßgebliche Anteil am iTV-Markt des neuen Megakonzerns wird von konkurrierenden Inhalte-Produzenten als potenzielles Monopol kritisiert.

      In der FCC ist den Kreisen zufolge eine Debatte über die Zukunft des Internet-TV entbrannt. Es sei noch nicht entschieden, ob die Behörde die Fusion von AOL und Time Warner nur unter bestimmten Auflagen genehmigt oder allen iTV-Anbietern verbietet, konkurrierende Inhalte-Anbieter zu benachteiligen. Die Industrie habe die FCC gedrängt, nicht zu weit zu gehen, sondern stattdessen eine Untersuchung in der Sache einzuleiten, sagte eine informierte Quelle. Eine Sprecherin der Regulierungsbehörde lehnte einen Kommentar ab.

      Die US-Kartellbehörde FTC hatte der Fusion kurz vor Jahresende unter der Bedingung zugestimmt, dass Time Warner seine TV-Kabelnetze Mitbewerbern stärker öffne. Zuvor hatten die EU-Wettbewerbshüter den Zusammenschluss unter der Auflage genehmigt, dass AOL seine Geschäftsbeziehungen zum deutschen Warner-Konkurrenten Bertelsmann lockert.
      (susa)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:04:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Sailor Du hast doch schon eine Box zum Test, oder.
      Wenn ja kannst Du bitte mal etwas näheres über die Funktion bzw. über die Tauglichkeit und Ausstattung der Box berichten.
      Ich selber habe von IFO auch Bescheid bekommen, aber seit dem nichts mehr gehöhrt.


      Danke Gruss Pit3
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:18:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      INFOMATEC gehört dem Konkursrichter, und sonst niemand.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:45:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kleines A - bist kleines Dummschwätzerchen
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:54:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @DerkleineA
      Mach doch nicht irgendwelche Aussagen die überhaupt nicht
      den Tatsachen entsprechen! Mich nerven natürlich die Dummpusher aber noch viel mehr diejenigen die meinen eine
      Aktie permanent schlecht zu reden, wenn dem nicht so ist!
      Es ist doch auch nicht normal, das IFO vom Kurs her schlechter gestellt ist als Gigabell! Aber es beruhigt mich das wir kontinuierlich eine Steigerung bei IFO sehen seit Jahresanfang! Stimme hier mit Rechelchen aus einem anderen Thread überein! Also "derkleineA" lern erstmal das ABC der Börsenwelt und melde Dich wieder wenn Du erwachsen geworden bist und Du auch vernünftige Aussagen schreiben kannst! Hab aber auch Geduld mit Dir selbst!
      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:08:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Werde IFO halten. komischerweise ist IFO die Aktie die ich bisher am längsten habe. wieso nur??
      gruß aussem Ruhrpott
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:22:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hey,
      entschuldigt das ich solange geschwiegen habe. Is ja viel passiert. Gestern 14% in usa, geil. Heute in usa kaum Gewinnmitnahmen, Geil. Und Infomatec zeigt Stärke.

      Internet über TV; DOPPELT GEIL, das heisst doch auch 3 D Musik empfangen können. Habe es heute mal ausprobiert. Geht über Spatializer.com , Klangefühl wie im KINO. GEIL. Die Aktie kann man auch kaufen, is OTC-BB, nichts für Warmduscher.(Speziell für Kaktus - John und andere.

      strahler70, Dein Prana Tip kann gut sein, allerdings sehr spekulativ.

      Gruß Ankii(männlich)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:40:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich denke, daß man IFO als längerfristiges Investment betrachten
      sollte, da die Kurse zwar langsam ansteigen - insbesondere nach
      irgendwelchen positiven Ad-Hocs - aber sie werden erst dann
      wirklich steigen, wenn die sog. `Analisten` und Börsenblätter
      erste positive Empfehlungen geben. Leider sind solche Empfehlungen
      für viele Leute offensichtlich sehr wichtig.

      Vorher wird IFO nur sehr langsam steigen, und daran wird auch die
      PK nicht allzu viel ändern. Es wird zwar einen kurzfristigen
      Aufschwung geben, aber der wird nicht lange anhalten. Wichtig
      sind dann auch konkrete Zahlen, die die Analysten etc. über-
      zeugen. Dann wird es langsam aber sicher gen Norden gehen.

      Ich bin überzeugt, daß meine IFO-Aktien mir noch viel Freude
      bereiten werden (EK 2.75 E), aber ich werde sie mindestens bis
      zum Jahresende halten. Wahrscheinlich aber noch länger, da
      Cross-TV sicher 2-3 Jahre braucht, um sich durchzusetzen.

      Zumindest habe ich den Eindruck, daß die Stimmung gegenüber
      Infomatec langsam aber sicher besser wird und das wird dann
      auch irgendwann den Fond-Managern auffallen. Aber die Haupt-
      arbeit liegt natürlich bei den Mitarbeitern und dem Vorstand
      von IFO !

      Allen IFO-Investierten noch viel Erfolg mit IFO ! Den Gegnern
      wünsche ich, daß sie irgendwann erkennen, daß sich bei IFO
      einiges zum Positiven geändert hat...

      Gerd
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:48:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gegner sind in der Regel die zahlreichen, die in der Vergangenheit Verluste mit Infomatec eingefahren haben.
      Nun zählen aber die Gewinne, die wir mit IFO in Zukunft einfahren werden.
      So ist eben die Börse...
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:03:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Gefeller :
      Ich kann ja auch jeden verstehen, der sauer ist, weil er z.B. mit 30 E in IFO
      eingestiegen ist und es verpasst hat, rechtzeitig auszusteigen.
      Aber trotzdem muß ich sagen, daß derjenige (diejenige) dann
      auch selbst Schuld hat. Man kann jederzeit wieder aussteigen,
      wenn man ein schlechtes Gefühl hat bzw. ein entsprechendes
      Stop-Loss gesetzt hat. Wer das versäumt, sollte sich nicht
      über IFO beschweren, sondern über eigene Versäumnisse !

      Bei IFO ist in der Vergangenheit sicherlich einiges passiert,
      was nicht in Ordnung war (und was mich auch ziemlich viel Geld
      gekostet hat), aber ich habe trotzdem wieder IFO-Aktien ge-
      kauft, weil ich an das `Produkt` glaube. Außerdem denke ich,
      daß IFO nach den Problemen der Vergangenheit bemüht sein wird,
      in Zukunft eine `ordentliche` Arbeit abzuliefern....

      Gerd :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:31:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      mir fällt da grad noch was zu dem Aktienrückkauf ein,bzw. dem dafür vorgesehenen Geld - könnte es nicht sein dass vieleicht Ifo an den Packeten vom Ex-Vorstand interessiert ist ? - Theoretisch könnte ja jeder die Packete von den beiden abkaufen und somit die Mehrheit besitzen. (70%).
      Ich könnte mir vorstellen dass Ifo sich um die Mehrheit bemühen wird um andere Interessenten auszuschalten. mfg
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:38:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Gerd

      wie meinst du das, wenn du sagst, dass "WIR den Fonds-Managern
      auffallen." ???
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:43:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hey CYB,

      das ist total möglich, auch jetzt schon, allerdings sind die beiden Galgenvögel auch darauf aus ihre Aktien möglichst teuer zu verkaufen. Also bei Kurzeinsturz bei 7E dran bleiben.
      Gruß Ankii(männlich)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:41:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Vielleicht ein Grund, weshalb es heute nicht weiter rauf ging:


      Folgender Artikel stammt aus der Welt(dazu ein Chart von Netlife Infomatec, Teles und SER mit der Überschrift "Startups am neuen Markt haben sich übernommen). Traurig ist daran zum einen, dass SER als Startup bezeichnet wird und dass SER mit Teles und insb. Infomatec in einem Atemzug genannt wird...



      Neue-Markt-Unternehmen verscherbeln ihr Tafelsilber

      Um Löcher zu stopfen, verkaufen immer mehr Firmen einzelne Geschäftsbereiche - Prognosen müssen nach unten angepasst werden

      Berlin - Jetzt geht`s ans Tafelsilber: Da der Kapitalmarkt den Wachtsumsunternehmen nicht mehr genügend Gelder bereitstellt, versilbern viele nun ihr Hab und Gut. Immer mehr Firmen trennen sich von Beteiligungen oder verkaufen einzelne Geschäftsfelder oder ihre

      Auslandsaktivitäten. Gestern gaben mit Netlife, Infomatec, Datadesign und SER Systeme gleich vier Unternehmen den Verkauf von Teilen bekannt. Statt Zukäufen, Ausbau des Geschäfts ist nun immer häufiger von Gesundschrumpfen, Straffung der Geschäftsbereiche oder Konzentration auf Kernkompetenzen die Rede. "Viele Unternehmen stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen überlegen wie sie ihre Löcher stopfen. Da bleibt vielen nur noch der Verkauf einzelner Teile", sagt Peter Ott, Fondsmanager bei UBS.

      Tatsächlich ist der Traum eines grenzenlosen Wachstums für viele Neue-Markt-Firmen nun endgültig ausgeträumt. Mit dem Verkauf einzelner Teile brechen Umsätze weg - damit können auch die Prognosen nicht mehr eingehalten werden. Die Experten geben sich daher sehr skeptisch: "Wenn ein Unternehmen sich von großen Teilen trennt, ist dies zunächst kein gutes Zeichen, auch wenn sie dies den Anlegern weiß machen wollten", sagt Ott. Neue-Markt-Unternehmen seien nicht vergleichbar mit einem Milliardenkonzern wie Siemens. "Für einen großartigen Umbau fehlt den meisten High-Tech-Unternehmen anders als Siemens einfach die Substanz."

      Dennoch sollten Anleger die Beweggründe für das Abspecken bei jedem Unternehmen differenziert betrachten. Handelt es sich um Notverkäufe ist äußerste Vorsicht angebracht, wird eine unprofitable Einheit geschlossen, muss dies nicht unbedingt negativ sein. Als Navigationshilfe können alte Ad-hoc-Meldungen der Unternehmen herangezogen werden. Wurde das verkaufte Geschäftsfeld einstmals noch über den grünen Klee gelobt und als strategisch entscheidend herausgestellt, sollten Anleger die Notbremse ziehen. Ein gutes Anschauungsbeispiel liefert Netlife. Galt einst Asien als das Wachstumsfeld, gab das Softwareunternehmen nun die Trennung vom Asiengeschäft bekannt. "Die Tochtergesellschaft Netlife Singapore gehörte zwar zu den erfolgversprechendsten Auslandsengagements von Netlife, war aber gleichzeitig auch der größte Verlustträger des Konzerns. Die Maßnahme trägt aufgrund erheblicher Kosteneinsparungen dazu bei, mittelfristig die Gewinnschwelle zu überschreiten", hieß es nun. hz
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 08:51:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @LeBernard
      Ich hatte geschrieben ...`und das WIRD dann auch irgendwann den
      Fond-Managern auffallen`....

      Schönen Tag noch !
      Gerd :)

      PS : Ich habe mit IFO nichts weiter zu tun; ich bin nur Aktionär...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:11:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bei SER und Infomatec ist der Verkauf in jedem Fall positiv zu sehen. Da werden Verlustbringer oder Unternehmen mit geringen Margen abgestoßen und man konzentriert sich auf das Kerngeschäft.
      Richtig so.
      Vor allem IFO spart kräftig PK ein und bleibt liquide.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:26:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Gefeller

      das wichtigste hast Du vergessen, daß man das Vertrauen der Anleger wieder gewinnt. Und da ist der neue Vorstand meiner Sicht auf dem besten Weg. :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:33:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      pinniewoo

      hast vollkommen Recht. Das ist zur Zeit das Wichtigste. Ich habe auch den Eindruck, daß es IFO gelingt, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 00:10:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ alle,

      der neue Vorstand wird mit der PK sicher positive Spuren bei den Medienleuten hinterlassen.Danach werden
      auch wieder die Fond`s einsteigen.

      Dann gibts endlich für die, die durchgehalten haben

      erhebliche "Teilerfolge" und das heißt viele>>>>>>>

      ..ssss

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:26:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Pressekonferenz wird der Hammer!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:38:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kann sein!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:43:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Stefan1HD1, Bamileke, NurmalsozumGucken

      Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als jeden Infomatec-Thread zu öffnen und immer den gleichen Kram reinzuschreiben???
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:58:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Microboss dementiert Übernahmeangebot an Infomatec
      Duisburg (vwd) -

      Microboss Software AG, Duisburg,
      hat in einerStellungnahme am Freitag dementiert, ein Übernahmeangebot an InfomatecIntegrated Information Systems AG, Augsburg, gerichtet zu haben.
      DesWeiteren werde das Unternehmen weder teamwork information management AG,Paderborn noch musicmusicmusic Inc, Ontario, übernehmen hieß es weiter.
      Zudem erklärte Microboss, falls die Gesellschaft durch die Übernahme derGigabell AG, Frankfurt, am Neuen Markt gelistet werde, werde sie auch alleZulassungsvoraussetzungen erfüllen. Zudem versicherte Microboss, dasss keinMitglied der AG, ob Vorstand, Aufsichtsrat oder Mitarbeiter vor demÜbernahmeangebot oder auch bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt "auch nur eineGigabell-Aktie besessen" habe.
      +++ Natali Schwab vwd/12/5.1.2001/nas
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:30:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kaktus, warum bist du so stachelig heute ?????
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:20:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Gefeller

      Es gibt keinen speziellen Grund dafür. An manchen Tagen nervt es mich einfach, wenn ich fünf verschiedene Threads öffne, in der Hoffnung etwas neues zu finden, und jedesmal stehen exakt die gleichen Mitteilungen drin.

      Bin aber schon wieder viel ruhiger geworden (grins).
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:38:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      ich bin zwar nicht kaktus-jones,gefeller, aber es nervt mich auch.

      hier werden doch reine vermutungen geäußert die dem unternehmen auch in der vergangenheit geschadet haben.

      bis dato kennt noch niemand den PK termin und schon garnicht den inhalt.
      wer trotzdem von darauf begründeten kurssteigerungen schreibt, ist ein pusher.

      diesen leuten sei gesagt, das kein institutioneller derzeit in den NM investiert. die erde ist einfach verbrannt. die kurse werden von kleinalegern gemacht, die heut hier und morgen dort investieren oder richtiger ausgedrückt; ihr glück versuchen!

      IFO kann nur durch aufträge überzeugen, die in größenordnung und zukunft eine perspektive bieten. falls herr schiner nicht in der lage ist dies deutlich besser zu vermitteln als herr kipfer, sitzen wir auf dem falschen pferd.
      ich kann nur davor warnen, im vorfeld zu große erwartungen zu wecken die sich im nachhinein nicht erfüllen.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 22:49:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      sailor, danke für deine besonnenen worte. du hast ja so recht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 00:10:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ rehli,

      wieso gepushe? Ich sage nur, dass die Situation kurz nach der PK für den Kurs besser wird.Wollt Ihr das nicht???

      Den Inhalt der PK kann sich jeder ausmalen:z.B:

      a)-Umsatzplanung für 2001
      b)-Liquititätslage nach verkauf von Beteiligungen
      c)-keine Übernahme, da auf selbständiger Basis das Unternehmen im 4. Qua.2001 schwarze Zahlen
      haben wird
      d)-evtl.Meldung von neuen Großaufträge für Lizens oder Softwarebegleitung für Cross-TV.
      e)-allgemeine Markteinschätzung für das operative Geschäft.

      Nicht aufregen, wegen mehrfachpostings(bin etwas Schreibfaul)(lol)

      Übrigens, zu hohe Erwartungshaltungen, das muss jeder selbst
      wissen,die o. g. Ausführungen sind meine persönliche Erwartungen, die sich spätestens bei der PK bestätigen oder
      übertreffen
      ,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D,.:D

      Auf nördliche Kurse, euer Stefan
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 14:43:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Leute-Leute....Nein nicht von T.Runge..sondern von

      Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik.:)

      Unterhaltungselektronikbranche setzt auf Surfen per TV


      Während die PC-Hersteller im Weihnachtsgeschäft in die Krise schlittern, verspürt die Branche der Unterhaltungselektronik Rückenwind. Das Jahr 2000 brachte den Unternehmen einen Umsatz von 37,5 Milliarden DM (19,2 Milliarden Euro) mit Fernsehern, Videokameras und -recordern, Hifi- und Telefongeräten sowie Computern, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Rainer Hecker, in einem Gespräch mit dpa. Dies entspreche einem Zuwachs von zehn Prozent.

      1999 schlossen die Unternehmen mit 34 Milliarden Mark Umsatz gemessen an den Endverbraucherpreisen ab. "Wir befinden uns seit 1998 im Aufwärtstrend und werden diesen auch in 2001 fortsetzen. Wir werden dann allein mit der klassischen Unterhaltungselektronik um etwa fünf Prozent wachsen können", prognostizierte Hecker.

      Mit der Vorweihnachtszeit breche für Hersteller und Handel die wichtigste Zeit des Jahres an. Auf den Wunschzetteln der Bundesbürger stehe auch in diesem Jahr die Unterhaltungselektronik ganz oben, sagte Hecker. Der Renner im Weihnachtsgeschäft sei der DVD-Spieler mit Heimkino-Anlage, die wegen der digitalen Qualität Klangeffekte wie im Kino ermöglicht. Im nächsten Jahr sollen in Deutschland eine Millionen dieser Geräte verkauft werden. Aber auch hochwertige Fernsehgeräte im Bildformat 16:9 seien gefragt. Insgesamt sei das Wachstum von Handel und Herstellern aber "nicht gerade dynamisch", schränkte Hecker ein.


      Und jetzt kommts:

      Künftig wird der Fernseher nach Heckers Worten mehr und mehr das Gerät für den Zugang zum weltumspannenden Computernetz Internet. "Mit den Fernsehgeräten haben wir eine Haushaltsabdeckung von 100 Prozent. Wir müssen diesen Markt im Gegensatz zu den PC-Herstellern nicht mehr erobern. Wir müssen ihn nur attraktiv halten." Schon jetzt werde daran gearbeitet, über die Fernbedienung des Fernsehers eine im Programm eingeblendete Internetadresse anklicken zu können. Dann teile sich der Bildschirm und parallel zum Programm könne der Verbraucher das Internetangebot mit zusätzlichen Informationen nutzen. Das werde auch neue Möglichkeiten für das Online-Shoppen mittels Fernseher ergeben, meinte Hecker. (dpa) / (jk/c`t)

      Sind doch gute Aussichten, wie vor 10 Jahren auf dem Handymarkt,oder???.:D

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 14:47:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:25:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Vergesst die Pressekonferenz nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:53:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      War das nicht heute schon ordentlich??????????????????????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2001 gehört Infomatec