checkAd

    Voicestream-Aktientausch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 12:23:17 von
    neuester Beitrag 11.03.01 17:13:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 322.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:23:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Gilt das Tauschverhältnis 3,2 Dt. Telekom-Aktien plus 30 USD für 1 Voicestream-Aktie nur für Aktien,
      die an der NASDAQ gehandelt werden oder aber auch für Voicestream-Aktien in Deutschland ?

      Es wäre schön, wenn jemand mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

      The Trader
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:43:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Trader,

      (noch) machst du ja deinem Namen keine Ehre.

      Zu deiner Frage: Ein BMW bleibt ein BMW. Ob du ihn in Bayern, den USA, Tokio oder sonstwo kaufst spielt dabei keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:55:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo sarah96,

      Vielen Dank für diese Informationen !!!

      Nur noch eine Frage:

      Gibt es möglicherweise einen Stichtag, bis zu dem man die Voicestream-Aktien erwerben muss, um in den Genuss den Tausches zu kommen ?

      The Trader
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:45:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Trader,

      du kannst dir bis zum letzten Tag des Umtauschangebotes Zeit lassen - wenn´s denn mal veröffentlicht ist.

      Rein praktisch solltest du einige Tage früher kaufen, damit deine Bank noch die "Umtauschmeldung" rechtzeitig weiterleiten kann.

      Wenn du aber auf den momentan attraktiven Spread spekulierst muss ich dich enttäuschen. Wenn das Umtauschangebot erst mal offiziell auf dem Tisch ist und sich ein Gelingen abzeichnet wird es zu spät sein - dann wird es keinen Spread mehr geben.

      Der Stand heute attraktive Spread spiegelt das Mißtrauen insbesonders der Amis wider, die noch nicht so recht daran glauben, dass der Deal gelingt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:23:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo sarah96,

      Nochmals Vielen Dank !!!

      Du scheinst eine recht kompetente Frau bei Voicestream-Fragen zu sein.

      Es wäre schön, wenn Du in diesem Thread etwas mehr über Deine (Aktien)-Vorlieben veröffentlichen würdest.

      Gruss,

      The Trader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:47:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werde seit gestern von meiner Bank mit Anrufen überhäuft,
      da die Dt. Telekom verlangt, daß meine Voicestream Aktien umgetauscht werden, ansonsten verlangt die Dt.Telekom, daß mir die Aktien ausgeliefert werden.
      Das empfinde ich von der Telekom als Nötigung.

      Wie ist die Barabfindung steuerlich zu behandeln.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:21:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Quelle: Spiegel 08/01


      Über die Zustimmung der Daimler Aktionäre bei der Chrysler Fusion, S.91
      "Tatsächlich kassierten die Banken von ihrem Auftraggeber Daimler umso mehr, je eher sie ihre Depotkunden vom Sinn des Deals überzeugt hatten:`Konkret wurde eine Provisionsstruktur verabschiedet, die vorsah bei einem Tausch innerhalb der ersten 20 Tage ( ... ) 2% zu zahlen nach Ablauf von 20 Tagen ( ... ) 1%`"

      Ein Schwein wer böses denkt

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:13:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      VORSCHAU - VoiceStream-Aktionäre stimmen über Fusionsofferte ab

      - Von Hendrik Sackmann -

      Frankfurt, 09. Mär (Reuters) -
      Die vorgeschlagene vollständige Übernahme der beiden US-Mobilfunkunternehmen VoiceStream und Powertel durch die Deutsche Telekom AG<DT.N> steht am Dienstag auf der Tagesordnung außerordentlicher Aktionärstreffen der beiden US-Firmen. Den Hauptversammlungen liegt von den Vorständen beider Firmen eine Empfehlung vor, wonach die separat unterbreiteten Übernahmeofferten zur Annahme empfohlen werden. Sowohl bei VoiceStream wie bei Powertel hat sich die Telekom nach eigenen Angaben bereits die Zustimmung der Mehrheit des Kapitals für ihre Übernahmepläne gesichert. Zu den Aktionären gehören der Honkonger Mischkonzern Hutchison Whampoa und der finnische Telekom-Konzern Sonera .

      Die Deutsche Telekom hatte im Juli vergangenen Jahres angekündigt, VoiceStream für rund 3,2 eigene Aktien und 30 Dollar in bar zu übernehmen. Wenige Wochen später verständigte sich die Telekom auch mit Powertel auf die vollständige Übernahme im Wege eines Aktientausches. Die Powertel-Aktionäre werden rund 2,64 Aktien der Deutschen Telekom erhalten. Für beide Unternehmen würde die Telekom bei Zustimmung der Aktionäre zum Übernahmeplan etwas mehr als eine Milliarde eigene Aktien plus 5,4 Milliarden Dollar in bar bezahlen. Auf Basis des am Freitagnachmittag schwächeren Telekom-Aktienkurs von 27,20 Euro hätte die Übernahme beider Mobilfunkfirmen ein Volumen von 33,3 Milliarden Euro. Basierend auf den deutlich höheren Kursen der Telekom-Aktien bei Abschluss der Verhandlungen im Sommer vergangenen Jahres hatte die Übernahme noch einen Wert von rund 50 Milliarden Dollar.

      Unabhängig von dem laufenden Übernahmeprozess hat sich die Telekom bereits zehn Prozent des Kapitals von VoiceStream im Gegenzug für eine Kapitalspritze von fünf Milliarden Dollar gesichert. Diese Beteiligung ist durch die US-Behörden genehmigt worden. Die Fusionsvereinbarungen sind zudem so gestaltet, dass VoiceStream Powertel selbst vollständig übernimmt, sofern sich keine Mehrheit für die vollständige Übernahme beider Unternehmen durch die Telekom findet.

      Außer den Aktionären von VoiceStream und Powertel muss die Übernahmeofferte der Telekom noch von der US-Aufsichtsbehörde für Kommunikation FCC genehmigt werden. Erst dann kann die Transaktion abgeschlossen werden, was der Telekom den geplanten Markteintritt in den USA sichern würde.

      Die Telekom will mit Hilfe der Übernahmen in den USA als erstes Unternehmen ein flächendeckendes Mobilfunknetz im GSM-Standard anbieten und so Kunden aus allen Teilen der USA mobiles Telefonieren ohne Betreiberwechsel oder Roaming anbieten. Roamingverträge regeln zwischen den Mobilfunkunternehmen die Nutzung von Mobilfunknetzen.

      Die Telekom sieht im Vergleich zum europäischen Markt zudem in den USA noch ein großes Wachstumspotenzial, da die Zahl der Mobilfunkkunden im Verhältnis zur Einwohnerzahl noch deutlicher geringer ist. Analysten hatten die Übernahmepläne der Telekom in den USA zwar begrüßt, aber den Kaufpreis als deutlich zu hoch kritisiert.

      sac/tcs

      REUTERS Veröffentlicht von RZ-Online am 11. Maerz 2001 13:24


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Voicestream-Aktientausch