checkAd

    Lobster Network Storage = der perfekte Übernahmekandidat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.01 11:27:12 von
    neuester Beitrag 05.02.01 12:00:46 von
    Beiträge: 8
    ID: 334.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 213
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:27:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      wachstumsstarker markt, kein cash-burner mehr, management bislang überzeugend, exzellenter grosskundenstamm, lächerliche börsenkap von 17mio Euro bei Umsatz von über DM 30mio und wachstumsraten von über 40%, enorm hoher freefloat und venture gesellschaft als grösster aktionär: wenn da keiner der grossen zuschlägt, ja auf wessen Übernahme soll man denn dann überhaupt noch spekulieren ???

      gekko
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:45:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was versprichst du dir von einer Übernahme?

      uu33
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:41:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich verkaufe keine lobsteraktie unter 35 EURO. das war der kaptalerhöhungspreis.

      jetzt läuft das geschäft, da verschenk ich meine aktie nicht für einen apel- 9Euro !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:29:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gekko

      ich habe die meldung zu den halbjahreszahlen sehr aufmerksam gelesen. hat lobster hier tiefgestabelt? gezielt? will mindestens die geplanten 8,4 mio umsatz übertreffen..

      der jan. 2001 umsatz im storage systemhausgeschäft soll über dem gesamtumsatz des 2. quartals liegen. d.h. lobsterstorage hat im jan. 2001 bereits 3/4 des geplanten quartalsumsatz erreicht. somit kann es leicht zu einer verdoppelung der geplanten quartalszahl von 8,4 mio kommen! teilst du diese einschätzung?

      das kann sogar bedeuten, es gibt nach 3 quartalen einen gesamtumsatz von deutlich über 20 mio! ausgezeichnet. das sind für mich tolle wachstumszahlen.

      ich schätze das ebitda ergebnis wird dann deutlich positiv werden, genauso der cash-flow aus dem operativen geschäft.

      wie siehst du das laufende quartal? das realistische / wahrscheinliche jahresresultat im umsatz und bei ebitda?


      hinsichtlich einer überbahme bin ich sehr gespannt. gute zahlen locken käufer. aber hier gibt es keinen großaktionär, der einem dritten einen schnellen zugang zu einer mehrheit am grundkapital ermöglichen kann. aber die angekündigten 10% plazierung an einen investor könnte da helfen.

      wer könnte als käufer/aufkäufer infrage kommen?

      der kursverlauf der letzten monate zeigt, hier wurde gezielt
      eingesammelt....im gegensatz zum NM hat sich lobster kontinuierlich nach ober entwickelt! Von 5 1/2 auf 10!

      das kann spannend werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:49:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      nachtrag @ gekko

      kannst du dir auch vorstellen, daß lobster im eigenen kerngeschäftsfeld storage selbst übernahmen machen wird?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:45:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      gekko ich warte voller neugier auf deine einsichten.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 11:23:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      blitzkrieger,

      da bin ich echt überfragt. theoretisch könnten sie das eine oder andere kleine systemhaus übernehmen oder aber die fusion mit einem der grösseren anbieter versuchen, wie z.B. der tim AG oder der CPI GmbH in München. oder sie versuchen einen ganz grossen wurf und fusionieren mit dieser mount10. zumal sie ja offensichtlich ohnehin in das storage hosting business einsteigen wollen. sie könnten aber auch mit artstor fusionieren. ich glaube aber, dass sie in nächster zeit vor allem organisch expandieren werden, um ihre profitabilität auf die reihe zu kriegen. das höre ich zumindest aus den diversen äusserungen des vorstands heraus.

      Im Grundsatz bleibe ich dabei: eine firma mit einer derart niedrigen börsenkap wird in zeiten wie diesen garantiert von den grossen angeguckt. und da sie ja offensichtlich das gröbste hinter sich haben und der Storage-Markt als solches für viele IT-dienstleister interessant ist, scheinen sie mir das super-schnäppchen des Neuen Marktes schlechthinzu sein.

      gruss,
      gekko
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 12:00:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      gekko das gefällt mir sehr gut. hier gibt es fette beute.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lobster Network Storage = der perfekte Übernahmekandidat