checkAd

    25.900 % in 10 Jahren !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 20:57:34 von
    neuester Beitrag 23.05.01 19:11:14 von
    Beiträge: 48
    ID: 340.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.919
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005009104 · WKN: 500910
    0,1500
     
    EUR
    -14,77 %
    -0,0260 EUR
    Letzter Kurs 24.06.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    34,69+16,61
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 20:57:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier habt ihr die Chance an etwas großem zu profitieren ! Ich sage nur MLP . Von denen auch die in der Überschrift genannte Wertentwicklung . Deren Chef ist nun zu ADVORGA BET. AG gewechselt . Hier hat er auch großes vor . Solltet ihr euch mal ansehen . Ist allerdings sehr spekulativ .

      Dies ist keine Kaufempfehlung !

      Gruß an Mantelspekulanten !!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:56:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, von Aufnahme bei 25 € bis jetzt bei 35 € gings ja ziemlich fix ! So ca. 1 Woche . Wißt ihr zufällig auch etwas zu diesem Unternehmen ? Dann könnten wir das Wissen austauschen !?
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:05:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo redflash24!

      ADVorga war bis 1992 im Softwarevertrieb und Kommunikations-
      technik tätig, der Geschäftsbetrieb wurde damals verkauft
      und der Erlös zu festen Zinsen angelegt. Aus dem Unternehmen
      wurde eine Mantelgesellschaft mit hohen Reserven. Der Kurs-
      verlauf von 92 bis 98 war daher entsprechend langweilig, die
      Aktie kam praktisch nicht vom Fleck. 1999 übernahm
      Klaus Mutschler rund 99% der Aktien und hauchte der Mantel-
      gesellschaft neues Leben ein. Seitdem geht man Beteiligungen
      im Finanzgeschäft ein. Diese Beteiligungen sollen den
      Börsenwert der ADVorga angeblich heute schon übersteigen.

      Das Kronjuwel der Beteiligungen dürfte die Gesellschaft
      Casch.Life.AG sein, dem marktführenden Unternehmen in Deutschland,
      für den Rückkauf gebrauchter Lebensversicherungen.
      In keinem anderen Land gibt es mehr Lebensversicherungen
      pro Kopf als in Deutschland.

      Das Management hat bereits angekündigt Casch.Life mittel-
      fristig an die Börse zu führen. Denkbar wäre dann eine
      bevorzugte Zuteilung für ADVorga-Aktionäre. Mit der
      ZH-Holding, einer Vermögenverwaltung für vermögende
      Klientel, hat ADVorga bereits eine weiter wachstumsstarke
      Beteiligung an einem profitablen Finanzdienstleister
      aufgebaut.

      Im Streubesitz befinden sich nur noch rund 50.000 Aktien.
      Der Markt ist deshalb sehr eng.

      Ich hoffe diese Informationen bringen Dich weiter. Bin
      selbst eine kleine Beteiligung bei 22 Euro eingegangen.
      Das Risiko ist sicherlich nicht zu vernachlässigen, die
      Chancen dürften aber auch enorm sein.

      Viel Glück wünscht Dir

      CCR
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 11:21:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @redflash24

      Nachzufügen wären noch die entsprechenden Internetseiten:

      www.advorga.de

      www.cashlife.de

      Gruß
      CCR
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:46:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok , muß sagen ähnliche Info´s hatte ich bereits . Allerdings konntest du so meine Informationen bestätigen und auch verbessern . Danke ( vor allem für die Adressen )!

      Sehe das auch so , das die ein enormes potenzial haben . Das mit der Cash Life ist wirklich ein enormer Markt .

      Ich denke , wir haben ein gutes Investment getätigt . Allerdings bin ich erst bei 30 Euro eingestiegen . Aber wenns so weiter geht , brauchen wir uns um diese Aktie keine Sorgen machen !

      Viele Grüße und weiter viel Glück ( und Verstand ! )


      P.S.: Kennst du Rhein Textil AG ( 703400)? Auch ein Börsenmantel , allerdings im Moment zu doll gestiegen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:56:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi redflash24!

      Kann es sein, daß wir beide die gleiche Informationsquelle
      benutzen? Kennst Du den "Aktienmantel Brief"? Wenn ja,
      was hälst Du davon? Auf mich macht er einen guten Eindruck.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:29:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi CCR !

      Yo , den kenne ich und finde den auch gut . Immerhin sind die Empfehlungen vom Februar alle deztlich im Plus . Auch wenn jetzt einige Gewinnmitnahmen stattfinden( normal !!) . Seit wann bist du denn dabei ? Ich seit Februar. Ich denke aber , das so wie bei Advorga eine wirklich langfristige Sache ist . Mit Sicht auf 2 Jahre und mehr . Deswegen mache ich mich da nicht heiß . Ich sage nur Cash Life ! Denn dann sitzen wir im Boot wenn die anderen erst einsteigen . Bei Rhein Textil bin ich zu eng mit meinem Limit reingegangen , sonst hätte ich da ordentlich absahnen können . Hast du es geschafft ? War für mich eigentlich 1. Wahl . Aber auch der Kurs wird noch mal runterkommen , dann ist ein besserer Einstiegszeitpunkt .

      Zurück zu A.... Brief .: Habe ja schon so einige Briefe ausprobiert , auch einige Schweizer ( mit die besten ) , aber der hat mich am meisten überzeugt . Hatte so etwas schon länger gesucht , nur nichts gefunden .

      Mich würde ja nur interessieren , ob wirklich nur 1000 Leute an diese Infos kommen . Hier gibts mindestens 2 weitere . Wäre wirklich interessant zu wissen .

      Was hälst du von weiteren Meinungsaustausch ? Können in Zukunft ja auch über diese oder jenen ... Aktie plaudern ?!

      MFG redflash24
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:30:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo redflash!

      Bestelle auch immer Probeabos von Börsenbriefen. Die meisten
      sind Schrott. Der A....Brief gefällt mir durch seine leicht
      verständliche Art. Werde ihn wohl abonnieren. Das mit den
      1000 Ausgaben ist schwierig nachzuvollziehen.

      Wollte eigentlich in alle 3 Werte mit kleinen Beträgen rein.
      Bei der Allg. Privatkundenbank war mein Limit o.K, leider
      keine Umsätze an dem Tag, am nächsten Tag stark steigende
      Kurse. Bei Rhein. Textilf. hatte ich das gleiche Problem
      wie Du, ist mir jetzt zu stark gestiegen.

      Die Idee von Cash-Life finde ich super. Hatte auch mal das
      Problem eine renditeschwache Lebensversicherung loszuwerden.
      Wenn es da nur schon die Gesellschaft gegeben hätte.
      Habe mir das auf deren Homepage angeschaut. Wenn bei den
      Leuten das bekannter wird, ist das ein riesiger Wachstums-
      markt. Können die Versicherungsgesellschaften eigentlich
      denen einen Strich durch die Rechnung machen? Bei weiter
      nachgebenden Kursen versuche ich noch etwas auf zu stocken.

      Ein Meinungsaustausch ist immer willkommen, sollte aber
      auf höherem Niveau als in den meisten Treads geführt
      werden.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:32:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi CCR!

      Sehe das genauso .
      Hoffe , auch das Advorga noch wieder ein bißchen runterkommt . Dann würde ich auch noch ein paar Stücke nachkaufen . Das Potenzial ist überzeugend . Komischerweise hatte ich die gleiche Strategie ( kleine Beträge ) . Dann wollen wir mal hoffen das der nächste Brief bald kommt .

      Weiter viel Erfolg !

      redflash
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 02:34:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi allerseits!

      -ich poste das hier nochmal (mit unwesentlichen Berichtigungen), damit mans auch unter"500910" findet:


      Also so wie ich das verstehe, gibts für advorga nach 7 Jahren (von mir geschätzte durchschnittliche Restlaufzeit der angekauften
      Lebensversicherungen) 80% Rendite auf das eingesetzte Kapital;-das sind etwas über 10% per annum;
      -von 1999 zu 2000 steigerte sich, laut Bühler, die Anzahl der aufgekauften Lebensversicherungen um den Faktor 4 (für knapp
      100mio DM 2000, gegenüber 25mio DM 1999);
      Das Geld dafür kann eigentlich nur von den verwalteten Vermögen der ZH-Holding gekommen sein (oder ist advorga auch selbst
      direkt ein Vermögensverwalter?), da advorga laut 1999iger Bilanz max. 71mio DM zur Verfügung standen (und das nur bei einem
      theor. Verkauf aller Beteiligungen);
      -12 mio DM mußten ja schließlich (oder müssen demnächst) an Verbindlichkeiten zurückgezahlt werden; (nebenbei würde mich
      allgemein mal interessieren, ob verwaltete Vermögen als Bilanzposten auftauchen; -viell. als "Verbindlichkeiten"?);
      Wenn man (im optimistischen Fall) davon ausgeht, daß bei den 1999 für 25 mio DM gekauften Versicherungen 5% lukrative
      Spätstornos mit Restlaufzeit 1 Jahr waren, könnte cash-life schon in diesem Jahr über 1 mio DM mit cash-life erlöst haben.
      Im nächsten Jahr kommen dann die 2-jährigen STornos dazu plus die neuen 1jährigen Stornos;-im übernächsten Jahr kommen
      wieder die neuen einjährigen + die zweijährigen von 2000 + die dreijährigen von 1999 dazu und so weiter.
      Um die Formel dafür auszurechnen, müßte sich mal ein Mathematiker damit beschäftigen...-auf jeden Fall würden sich die
      Erträge gegenüber den Umsätzen überproportional steigern, und zwar von 1999
      an gerechnet, 10 Jahre lang (dann ist die letzte 1999 gekaufte Versicherung ausgelaufen);-ab da steigt auch der Gewinn wie der Umsatz (eine langfristig gleichmäßige Umsatzsteigerung vorausgesetzt);
      Das Problem ist, wie ich das sehe, daß der größte Teil der Gewinne als Zinsen zurückgezahlt werden muß, da ja im Grunde fast
      das gesamte zukünftige Umsatzwachstum durch Kredite (bzw. verwaltete Vermögen) finanziert werden muß (das kommt nat.
      drauf an, welchen Gewinnanteil advorga bzw. ZH Holding ihren investierten Kunden zugestehen).
      Wenn man es realistisch sieht, ist cash-life also eigentlich nur eine (nicht mal besonders lukrative-aber sichere;-wie Festgeld)
      Anlageform für einen Vermögensverwalter.
      -Man erzielt hier sichere 10% per annum, gegenüber ca. 6% wenn man das Geld bei Banken einzahlen würde (hab die akt.
      Festgeldrenditen nicht im Kopf);
      Der Erfolg der advorga steht und fällt somit, wie bei jedem anderen Vermögensverwalter auch, mit der Fähigkeit, möglichst viele
      Leute dazu zu bewegen, ihr Vermögen der advorga bzw ZH zu Verwaltung zu überlassen.
      -und da ist die Konkurrenz groß; -wenn cashlife alles wäre, was advorga einem potentiellen Anleger zu bieten hätte, könnte
      dieser sein Geld wahrscheinlich genausogut auf ein Festgeldkonto packen, die effektive Rendite wäre für ihn wahrscheinlich nicht
      viel schlechter.
      das einzige, was bei den advorga-Beteiligungen derzeit wirklich phantasieträchtig ist, sind daher meiner M. nach die
      "Partnerfonds" der ZH Holding, welche "zu Beginn des
      Jahres [1999] in den USA eine erste Venturebeteiligung an einem Hochtechnologieprodukt" gezeichnet haben.

      Fazit: cash-life ist zwar als Produkt innovativ, aber als Anlageform soetwas wie ein Festgeldkonto mit sicheren 10% per annum.
      (Hinzu kommt, daß cash-life ein leicht kopierbares Konzept ist, und bald die ersten Konkurrenten die Margen zerstören dürften)
      Richtige Fantasie böte cash-life nur, wenn man ausschließlich Stornos mit 1-jährigen Restlaufzeiten kaufen würde (80%Rendite pro Jahr) -aber es gibt sicher nur eine Handvoll Verzweifelter, die sowas verkaufen müssen...
      Man muß also, um den fairen Börsenwert von advorga zu ermitteln, die Firma mit den ganzen anderen "stinknormalen"
      Vermögensverwaltern vergleichen, deren Einnahmen hauptsächlich aus den Verwaltungsgebühren bestehen.
      Wenn ich mein Vermögen bei so einer Firma anlegen würde, gäbe es sicher bessere, d.h. Vermögensverwalter mit langfristig
      nachgewiesenen, besseren Renditen -oder?

      Da ich noch nie in Vermögensverwalter investiert war, habe ich von deren Bewertung und der Peergroup leider auch keine
      Ahnung.
      Ich investiere lieber in Firmen, die ein patentiertes (bzw. hoher Entwicklungsvorsprung), innovatives Produkt herstellen und im
      Begriff sind, damit gigantische Märkte zu erobern...-und die vor allem aus eigener Kraft wachsen können.


      Das ist nat. alles als Diskussionsgrundlage gedacht -ich erhebe nicht den Anspruch, damit Recht zu haben -vielleicht unterliege
      ich sogar einem groben Denkfehler; -aber wenn kein Widerspruch kommt, gehe ich davon aus, daß der advorga-Aktienkurs nur
      einen Lemming-hype wiederspiegelt, aufgrund der vermeintlich lukrativen, aber tatsächlich "nur" (unbestreitbar) innovativen
      cash-life-Idee.


      Pretchor
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 10:34:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Pretchor!

      Sicher ist an deinen Thesen was dran . Aber auch 10 % Gewinn müssen erst einmal erwirtschaftet werden . Und da nun mal ein riesiger Markt offen steht , wird nun erst mal auch ne Menge Geld fließen . Und Recht hast du , wenn du auf die ZH Holding anspielst . Ich denke das da auch noch ne Menge kommen wird . Und an allem wird Advorga profitieren . Alleine der Börsengang von Cash Life wird eine Menge Geld in die Kassen spülen . Ok . Konkurrenz wirds für Cash Life auch geben . Aber wer der 1. ist , hat gute Chancen auf die Marktführerschaft . Und somit wird die Firma auch an der Börse gute Chancen haben . Nicht zu vergessen , das dies wirklich als langfristige Anlage zu sehen ist . Dies verspricht allerdings allles einen guten Kurs von Advorga . Ich denke das Potenzial der Aktie wird in Richtung MLP oder TAG gehen !

      Auch der geringe Steubesitz bietet dem Kurs von Advorga hohe Chancen , denn ich denke die evt. bevorrechtigte Zeichnung von CashLife ist dies alleine wert !


      mit besten Grüßen und weitere Beteiligung an diesen Thread

      redflash24
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:40:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Pretchor!
      Du hast dir sehr viel Arbeit gemacht und eine zu beachtente These erstellt. In England funktioniert des Geschäftsmodell sehr gut. Sollte deshalb auch in Deutschland übertragbar sein. Bedenkt man außerdem die Versicherungswut der Deutschen, sollte ein beachtliches Wachstum möglich sein, vor allem wenn man der erste auf dem Markt ist und einen Vorsprung aufbauen kann.

      Mit ADVorga kauft man sich enorme Chancen. Wo es hohe Chancen gibt, sind die Risiken leider auch sehr hoch, es wäre auch zu schön wenn dem nicht so wäre. Hier sollten sich auch nur Leute beteiligen, die sich dessen voll bewußt sind und auch einen Verlust verkraften können.


      @redflash24!
      Wie siehst Du die Gefahren einer Kursmanipulation seitens der Großaktionäre, wenn es denen in den Gram passen sollte. Bei dem geringen Free Float könnten sie die Kurse auch absichtlich drücken.#
      Wer vom Management kommt eigentlich von MLP? Bist Du schon länger bei Börsenmäntel tätig, wenn ja wie lange und wenn Du uns sagen willst - bei welchen? Ich bin noch in der Einarbeitung in diese Materie.

      Einen tollen Fasching wünsche ich euch. Am Aschermittwoch ist alles vorbei, hoffentlich auch die Kursstürze bei den Hightech-Aktien

      CCR
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:11:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe auch den Aktienmantelbrief abonniert und mit den
      ersten drei Empfehlungen richtig schön Gewinn gemacht.
      Außerdem habe ich mir noch die WKN 700500 ins Depot gelegt.
      Das mit den 1000 Abonennten zweifle ich aber an, aber vielleicht
      stimmts ja trotzdem. Die neue Ausgabe kommt in ein paar Tagen, oder??

      <MMM>
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 19:14:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Helau sowie Alaaf!

      -Leute, seid mal lieber nicht so unkritisch -die Empfehlungen vom Aktienmantelbrief können nicht immer Volltreffer sein -wenn das so wäre, bräuchten die Herausgeber ihr Geld nicht mühsam mit diesem Brief verdienen...
      außerdem: "Eine Finanzbeteiligung in Höhe von 50% ist adv.orga im Jahr 2000 an dem Engineeringunternehmen PEKI KG
      (Betonschalteile) eingegangen." (comdirect-informa)-jetzt sind es also schon drei: cash-life, ZH, peki; -wer weiß mehr über peki?
      Was machen die Partnerfonds der ZH (neue Beteiligungen, Interesse der Investoren)?
      im Mai kommt der 2000-der Bericht, dann wissen wir vielleicht etwas mehr
      Übrigens sind laut Bühler gerade mal "etwas über 1%" der 7,8 mio Aktien im free float, also popelige 78000 Stück -solange die Kapitalerhöhung nicht durchgeführt wurde, ist das also eine ziemliche Zockerei...
      @redflash: Manfred Lautenschläger, der Chef von MLP ist zu advorga gewechselt? -klingt ziemlich abenteuerlich -wo hastn das her?

      Advorga:
      Vorstand: Gerd A. Bühler
      Aufs.rat: Prof. Dr. Dirk Krüger
      Klaus Mutschler
      Dieter von Specht
      -im Bericht1999 stand noch was von "Mitarbeiter: 1" ,-heißt das, Bühler ist der Chef von Lautenschläger, dem Chef von MLP (1 milliarde Umsatz 2000)? -das wäre schon eine starke Story!

      Hier gibts Informationen direkt von der Quelle:

      Sitz der Gesellschaft: Landsberger Str. 68
      80339 München

      Telefon : 089-286751-0

      Fax : 089-286751-19

      e-mail : office@advorga.de


      Pretchor
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 20:15:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Halli und Hallo !

      @ CCR

      Eine guten Tag auch .

      Das mit der Kursmanipulation ist natürlich eine berechtigte Frage . Aber ich kann das nicht so richtig glauben . Denkst du wirklich sie haben daran Interesse die Kurse zu drücken ? Warum ? Damit sie die wenigen übrigen Aktien auch noch aufkaufen können , wie bei Sachsenmilch ? Ich denke . selbst wenn , so ist doch soviel Potenzial drin , das in einiger Zeit ganz woanders steht .

      Mit Aktienmänteln befasse ich mich auch seit kurzen erst intensiv . Konnte allerdings damals bei der TAG ordentlich abräumen . Dadurch bin ich erst auf die gestoßen . Ansonsten war es relativ trübe , da man sonst kaum an Infos rankommt .




      @ Pretchor

      Moin , Moin !

      Klaus Mutschler kommt von MLP .
      Dort hatte er bereits großes erreicht . Ich hoffe doch das er das selbe mit advorga vorhat .

      @money....

      Bist also auch skeptisch , wegen der 1000 Abos ? Kann ich mir ja auch kaum vorstellen . Aber wollen wirs trotzdem hoffen , sonst werden uns ja die Kurse versaut . Bin auch auf die neue Ausgabe gespannt . Gratuliere zum Gewinn , bei advorga ist aber bald Zeit zum nachkaufen $$$$$$ ... endlich !
      Denn ich bin sehr optimistisch denen gegenüber eingestellt . Ist wirklich mal ne tollle Langfristanlage !
      Die 700500 ist ne ganz heiße Sache . Da habe ich gerade erst ´für ein paar 100 DM gekauft . Sind ja zum Glück auch wieder runtergekommen.



      Viel Grüße und nicht zu großen " Kater "

      redflash24
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 20:24:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      noch was ...

      @ Pretchor

      Sorry zu peki hab ich keine Infos ( wenn ich ehrlich bin , wußte ich von denen noch gar nichts ???), wäre aber nicht schlecht wenn wir von denen auch noch was erfahren würden . Also wer weiß was ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:25:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt haben sie sich bei ca. 30 € stabilisiert . Könnte ein guter Zeitpunkt sein , weitere Anteile nachzukaufen ! Noch kennen diese Firma wenige . Und viele Anteile sind ja auch nicht mehr verfügbar ! Coole Sache !
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:12:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      OH Mann, in Bremen heute Morgen auf 35 € . Fast 8 % !
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:03:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo redflash24!

      ADVorga läuft ja wirklich gut, in einem sonst katatrophalen Umfeld.
      Habe bei 26 Euro nochmals etwas aufgestockt.

      Was hälst Du von der Bremisch-Hann.-Eisenbahn. Habe mir heute eine
      gekauft. Die WCM-Geschichte halte ich für unheimlich spannend.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:45:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @CCR
      Hallo!
      Es ist an den Börsen wirklich eine Menge los!Was natürlich durchaus positiv sein kann . Ein Glück , das nicht alle das wissen, was wir wissen! Zurück zum Thema. Also ich finde BHE obermega...! Es gibt für mich nur ein Problem. So viel Geld habe ich gerade nicht flüssig. Wenn du eine bekommen hast, hast du mit ein bißchen Glück ja ausgesorgt( drücke dir die Daumen!). Ich hätte die mir auch gerne ins Portfolio gelegt . Advorga läuft auch Spitze( war eigentlich auch nicht anders zu erwarten), warte mal ab , was noch daraus wird! Ich werde bei Gelegenheit auch noch ein paar Stücke zukaufen . Denke das bald die nächste Korrektur folgt!Der Anstieg war ja doch wieder ganz schön heftig!
      Was hälst du von Carthago? Könnte auch ein ganz schöner Hammer werden. Sobald sie die 1. Mantelneuorientierung hinbekommen haben. Bin dort auch engagiert. Im Moment ist der Kurs noch gut. So gibt sich die Gelegenheit da auch ordentlich einzudecken. Wenn erst einmal die breite Masse davon erfährt, geht der Kurs nämlich ab. Sollen ja auch nur ca. 50.000 Stck im Umlauf sein ( wenn ich mich nicht verlesen habe).

      Der Brief kam ja ziemlich spät. Aber lieber spät als nie!Schade das die Homepage vom AM - Brief noch nicht online ist!

      Auf viele kräftige Kursanstiege!( Die anderen trauern DAX und Co hinterher, wir können darüber ja zum Glück nur lachen! )

      MFG
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:24:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi redflash!

      Habe den Brief gestern mit de Post bekommen. Konnte ihn erst nach der Arbeit lesen und bin gestern dadurch
      leider nicht mehr zum Zuge gekommen. Heute hats ja geklappt mit BHE, wenn auch teurer als gestern, ist der Nachteil
      wenn man sein Geld mit Arbeit verdienen muß.
      Wann ist der Brief bei Dir eingetroffen?

      Bei Carthago war ich mal vorbörslich dran gewesen, habe es aber dann sein lassen. Bin mit einem kleinen Posten von
      30 Stck eingestiegen, um evtll. bei Rückgängen aufstocken zu können. Eine BHE-Aktie bindet doch ganz schön Kapital.
      Man darf auch nicht zu euphorisch an die Sache ran gehen. Das Risiko ist nicht zu verachten.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:27:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Brief ist bei mir auch gestern eingetroffen! Hatte "Glück", bin gerade krankgeschrieben.Konnte dadurch gestern schnell handeln.Habe eine mittlere Position an Carthago geordert!

      Gruß redflash
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:51:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi redflash

      Gute Besserung!

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:29:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @CCR
      Moin, Moin!

      Danke, bin fast wieder fit! Advorga ist ja wieder ganz schön abgehoben.Eigentlich wollte ich noch mal nachkaufen. Denke aber, es folgt eine technische Reaktion. Dann habe ich wieder eine neue Chance!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:41:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi @all !

      Ich versuch auch mal, Advorga noch ein bisschen tiefer
      zu bekommen. Habe Limits bei 33€,30€ und 27,50€ plaziert !
      Zumindest auf ca.33€ müsste es nochmal runtergehen !!

      MfG <MMM>
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:05:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehen wir auch hier bald wieder Kaufkurse? Nach der Übertreibung der letzten Tage ( 40 Euro) , gehen wir auf die 30 € - Marke zu !( Hoffentlich!)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:24:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo!

      Bin heute bei 39,50 ausgestiegen und hoffe nun mit euch auf
      fallende Kurse. Würde dann wieder einsteigen.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:54:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @CCR

      Hoffe das gleiche. Dann könnte es mal wieder kurzfristig in der Kasse klingeln. Bist du eigentlich auch in Carthago investiert? Die erscheinen mir auch als gute Anlage.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:05:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @redflash
      25.900% in 10 Jahren!!!
      Hast Du das so genau berechnet?
      Tolle Überschrift.

      Das Wahre am Schlaraffenland ist, daß es nur in Träumen existiert.
      -Helmut Holthaus-

      Gruß schlacki
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:33:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Woher bekommt man diesen Börsenbrief ?
      Hört sich interessant an.

      Danke Browny
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 10:57:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @schlacki

      Das mit der Kurssteigerung von MLP stimmt. Waren in der Spitze sogar noch ein paar Prozente mehr.
      Natürlich wird kaum ein Anleger diese Kurssteigerungen komplett mitgemacht haben. Er müßte sehr
      früh eingestiegen sein, als MLP noch sehr spekulativ war und er hätte durchhalten müssen. Wird wohl
      kaum ein Anleger machen. Ob ADVorga sich nur annähernd ähnlich entwickelt, bleibt abzuwarten.

      @redflash
      Meine kleine Position bei Carthago habe ich bereits wieder verkauft. Will erstmal eine Beruhigung an
      der Börse abwarten.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 19:56:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      @CCR

      Ich will mal sehen was bei der HV am 30.03.01 passiert. Bis jetzt kann man mit der Kurssteigerung zufrieden sein. Hoffentlich kommt Advorga noch einmal runter. Das ist ja schon unheimlich. Bei diesen Kursen möchte ich doch nicht unbedingt mehr einsteigen.

      @Browny

      Leider ist der Börsenbrief auf 1.000 Leute beschränkt.

      @schlacki

      siehe Beitrag CCR , da werden Sie geholfen !

      Gruß an alle !
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 20:08:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi redflash!

      Das mit den 1000 Auflagen bezweifle ich. Habe die Tage nochmals die 2. Ausgabe als Werbepost bekommen.
      Das Anschreiben fängt folgendermaßen an:
      "Sie wurden mir als interessierter und professioneller Börsianer empfohlen."

      Daraus läßt sich ein anderer Schluß ziehen.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 21:43:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @CCR

      Danke für die Info! Das hört sich nicht gut an. Aber ich habe ja noch die Hoffnung , das die ihre 1.000 Leser noch nicht haben. Aber skeptisch war ich von Anfang an. Na mal abwarten !

      Noch schönes Wochenende oder vielmehr den Rest davon !
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:24:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es wird Zeit, das die Übertreibung bei Advorga mal ein bißchen nachläßt. Die sind im Moment doch ganz schön teuer. Aber die ersten Gewinnmitnahmen werden wohl bald einsetzen, wenn der Kurs nicht weiter steigt!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:23:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo!

      Woher habt Ihr die Zahlen über den Streubesitz?
      Bitte gebt doch mal den Streubesitz mit Quellenangabe an.


      Danke. Oese.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:27:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Oese

      Zum einem aus dem Aktienmantelbrief, und ich habe es irgendwo anders auch noch gelesen. Weiß nur nicht mehr genau, wo. Kann sein auf der HP von advorga oder gsc research. Oder vieleicht sogar auf der HP von Carthago. Leider geht es nicht genauer.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:51:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Vielen Dank. Ich werde mich mal schlau machen.

      Oese.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:58:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Jungs
      Sollte man bei Advorga jetzt noch einsteigen oder glaubt ihr dass sie nochmals runterkommt?
      Wäre für eure Meinungen dankbar.

      @redflash
      bitte sag mir Bescheid wenn die neue Ausgabe des AMB kommt.
      Wäre schon zufrieden wenn du mir 2-3 Tage später die aktuellen Empfehlungen mitteilen könntest.
      Nochmals vielen Dank für deinen Tipp
      Gruß Lucky
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:01:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mit ein bißchen Glück könnte man diese Performance jetzt mit German Brokers erreichen.
      aktueller Kurs 16,5 Euro
      Geschätze Gewinne:
      2001 4 Euro
      2002 8 Euro
      2003 20,23 Euro (KGV 0,75!)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:18:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Richi

      German Brokers ist nicht schlecht. Habe ich auch in meiner Watchlist. Aber jetzt wissen im Moment zu viele davon. Ich denke der Kurs kommt nach mal auf 15 € zurück.

      @LuckyLucke
      1. Ich warte schon seit 14 Tagen darauf, das Advorga ein wenig runterkommt. Aber unter sehr geringen Umsätzen haben die sich bei 40 € gefestigt. Ich denke aber das wir mit Varthago auch gut liegen, da Advorga die 2. größte Beteiligung von carthago ist. So profitieren wir zumindest indirekt an Advorga. Ich bin zwar froh das ich wenigstens ein paar Aktien von Advorga habe, aber wie gesagt, zum Glück ist Carthago an denen beteiligt. Das stimmt mich doch sehr zuversichtlich!
      2. OK
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:34:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kaum noch Umsätze und feste Kurse bei 40 €. Will keiner Advorga verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:49:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kaufkurse !!! Mußte mich gerade vor 2 Wochen bei Kursen um 40 € von denen trennen da ich bares brauchte. Jetzt bin ich wieder investiert und kann wieder auf den Börsengang von Cash Life warten. Wann werden wir wieder die 40 € sehen? Geht es diesmal noch höher ( 41,20 €) ?


      mfg und ein garantiert gútes Investment!
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:09:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,
      will mich auch mal ein bißchen in die Diskussion einklinken.
      Bin letzte Woche durch einen winzigen Artikel im Handelsblatt auf adv.orga aufmerksam geworden. Habe mir mal den aktuellen Geschäftsbericht zukommen lassen. Sieht ja wirklich interessant aus.

      Nur ein paar Punkte stören mich, bzw. verstehe ich nicht:

      1) 2 Großaktionäre halten über 98% der Aktien.
      Sind die mit einer Lock-up-Frist drin oder können die jederzeit verkaufen? Ich meine, was dann mit dem Kurs passieren würde, brauche ich ja glaube ich nicht zu schreiben...
      Außerdem steht noch was drin, dass die Altam Holding AG 79% der Aktien der adv.orga hält. Kennt die jemand? Wer hält dann die restlichen festen 19-20%?

      2) 1 Mitarbeiter
      Lt. Geschäftsbericht beschäftigt die adv.orga lediglich 1 Angestellten. Wie geht das? Läuft die adv.orga einfach mit einem Geschäftsbesorgungsvertrag der Altam Holding?
      Ausserdem ist der Personalaufwand für Löhne und Gehälter von 1999 auf 2000 gefallen, die Sozialabgaben sind aber gleichzeitig gestiegen. ???

      3) Kapitalerhöhung um 25 Mio DM
      Weiss jemand schon wann die kommen soll und wofür das Geld verwendet werden soll?

      Naja, werde nächste Woche mal bei der adv.orga anrufen und diese und weitere Fragen klären...

      Mich interessiert nämlich auch, was eigentlich passiert, wenn die adv.orga die Lebensversicherung übernimmt und die versicherte Person dann stirbt. Wäre eine krasse Verkürzug der Lauftzeit.

      beteiligt habe ich mich noch nicht. Habe leider gerade kein Geld übrig und jetzt kommt auch noch die Urlaubszeit...
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:16:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nachtrag

      Habe noch herausgefunden, was im todesfall passiert:

      Quelle: FAQ auf http://www.cashlife.de

      Für den Fall, dass Ihr bestehender Vertrag einen Todesfallschutz vorsieht, bleibt ein Todesfallschutz erhalten. Beim Tod der versicherten Person bezahlt die Versicherungsgesellschaft eine Todesfallsumme. Von diesem Betrag werden wir den Kaufpreis der Police, die zwischenzeitlich von uns bezahlten Prämien und eine angemessene Verzinsung in Abzug bringen.
      Der verbleibende Betrag geht vollständig an die Erben über.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 19:29:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      @BW-Hellseher

      Der geringe Free-Float liegt wohl an der damaligen Mantel-Neuausrichtung. Als die jetzigen Aktionäre Advorga übernommen haben, wurden die Aktien üblicherweise im großen Paket vergebn. Dies ist normalerweise der erste Schritt für eine erfolgreiche Neuausrichtung. Ich weiß nur das rund 99 % der Aktien bei Klaus Mutschler und ihm nahestehende Investoren liegen. Zu der Frage mit den Versicherungen, glaube ich, das dann die CashLife nach Verkauf als Person weitergeführt wird, ist aber nur meine Vermutung. Somit wäre der Tod dieser Person uninteressant.
      Weiterhin glaube ich auch, das die Großaktionäre kein Interesse am Verkauf von Advorga Aktien haben. Die mögliche Beteiligung an CashLife wird soundso einen Run auf die wenigen freien Aktien verursachen. Advorga konnte seinen Gewinn im letzten Jahr um 170 %!!! steigern. Ich glaube das ich spätestens mit meiner Beteiligung an CashLife eine sehr gute Altersvorsorge besitzen werde.
      Zu hoffen wäre nur noch, das die Kurse noch einmal an die 30 € herankommen würden. Dann würde ich sofort noch einmal zukaufen !!! :-)
      Zu der 2. und 3. Frage kann ich dir leider nichts sagen. Falls du Neues herausbekommst, wäre es nett, wenn du die hier posten würdest.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 01:21:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ein herzliches Hallo an alle adv.orga-Interessierten.

      Habe eine eMail an adv.orga geschrieben und auch prompt (einen Tag später) eine Antwort erhalten.
      Werde nun beides hier posten. Der Übersicht halber werde ich beide Mails (Frage und Antwort) ineinander verschachteln. Meine Frage-Mail wird hierbei durch das Zeichen ">" zu erkennen sein.

      -----

      > Sehr geehrte Damen und Herren,
      >
      > zunächst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die
      > umgehende Zusendung Ihres Geschäftsberichts bedanken. Bei
      > der Lektüre sind noch ein paar Fragen aufgetaucht. Ich
      > würde mich freuen, wenn Sie mir diese auf diesem Weg
      > beantworten könnten.
      >
      > Wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich diesen brief
      > mitsamt Ihrer Antwort in ein Diskussionsforum unter
      > wallstreet-online einstellen. Wenn Sie heirmit nicht
      > einverstanden sind, möchte ich Sie bitten, dies in Ihrer
      > Antwort kurz zu erwähnen.

      Sehr geehrter Herr

      wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Gesellschaft.
      Selbstverständlich sind Sie frei, die nachfolgenden Informationen - soweit sie nicht sinnentstellt und aus dem Zusammenhang gerissen verkürzt wiedergegeben werden - im Rahmen Ihres Internet-Forums zu verwenden.


      > Nun zu meinen Fragen:
      >
      > 1) In Ihrem Geschäftsbericht schreiben Sie auf Seite 4,
      > dass über 98% der Aktien von 2 Großaktionären gehalten
      > werden. AUs Seite 19 geht hervor, dass einer dieser
      > beiden Aktionäre die Altam Holding AG mit 79% der Aktien
      > ist. Mich würde nun interessieren, wer der zweite
      > Großaktionär ist und in welcher Beziehung er zur adv.orga
      > AG steht.

      Zu Ihrer Frage 1:

      Wirtschaftlich zuzurechnen sind ca.79% der Aktien Herrn Klaus Mutschler und
      ca. 20% werden von mir gehalten.


      > 2) Bei einem so geringen FreeFloat von weniger als 2%
      > können Änderungen in der Aktionärsstruktur gewaltige
      > Auswirkungen auf den Aktienkurs haben. Aus diesem Grund
      > würde mich interessieren, ob die beiden Großaktionäre in
      > irgendeiner Weise zum Halten der Aktien oder einem Teil
      > der Aktien verpflichtet sind; und wenn ja, für wie lange.

      Zu Ihrer Frage 2:

      Die beiden Großaktionäre sind weder gesetzlich noch vertraglich gegenüber
      Dritten zum Halten der Aktien im Ganzen oder zu einem Teil verpflichtet.

      Ich denke aber, dass es auf der Hand liegt, dass alle den Aktienwert
      schädigenden Maßnahmen die Großaktionäre zu 98% treffen. Dies sollten Sie
      bei eventuellen Befürchtungen berücksichtigen.


      > 3) Auf Seite 4 Ihres Geschäftsberichts berichten Sie von
      > einer bevorstehenden Kapitalerhöhung in Höhe von DM 25
      > Mio. Gibt es hierzu schon nähere Angaben, die Sie mir
      > gegenüber machen könnten [Zeitpunkt, Verwendugszweck des
      > Geldes, Art der Kapitalerhöhung (mit oder ohne
      > Bezugsrechte)]

      Zu Ihrer Frage 3:

      Auf der 1999 stattgefundenen HV wurde ein Kapital von EUR 3,9 Mio.
      genehmigt. Im Rahmen allgemeiner Überlegungen zur Finanzierung der
      Investitionstätigkeiten unserer Gesellschaft betrachten wir es auch als eine
      Möglichkeit, von dem genehmigten Kapital teilweise Gebrauch zu machen. Die
      Zufuhr liquider Mittel auf dem Wege der Kapitalerhöhung muss sich jedoch -
      um den nach wie vor bestehenden steuerlichen Verlustvortrag der Gesellschaft
      nicht zu gefährden - auf ca. DM 25 Mio. beschränken. Bei dem derzeitigen
      Aktienkurs würde dies eine Kapitalerhöhung von ca. 5% bedeuten.

      Die Meinungsbildung für eine solche Kapitalerhöhung ist bei uns noch nicht
      abgeschlossen.

      Damit können Ihre weitergehenden Fragen leider auch derzeit nicht
      beantwortet werden.

      Die eventuell zugeführte Liquidität soll jedoch ausschließlich - wie bereits
      ausgeführt -investive Verwendung erhalten.


      > 4) Auf Seite 13 Ihres Geschäftsberichts schreiben Sie von
      > einer steuerfreien EK04-Dividende. Könnten Sie dies bitte
      > näher erläutern?

      Zu Frage 4:

      Die Gesellschaft wird - auch in den nächsten Jahren - sogenanntes "EK04" im
      Sinne von § 30 Abs. 2 Nr. 4 KStG für Gewinnausschüttungen verwenden.
      Aktionäre, die ihre Beteiligungen an unserer Gesellschaft weder im
      Betriebsvermögen halten noch an unserer Gesellschaft wesentlich beteiligt
      sind, können solche Dividenden steuerfrei vereinnahmen (§ 20 Abs. 1 Nr. 1
      Satz 3 EStG). Dies ist - aus unserer Sicht - ein nicht zu unterschätzender
      Vorteil für unsere freien Aktionäre.


      > Für die Beantwortung der Fragen im voraus schon einmal
      > recht herzlichen Dank.
      >
      >
      >
      > Mit freundlichen Grüßen

      Gestatten Sie mir abschließend noch einige kurze Anmerkungen zu Beiträgen
      auf dem von Ihnen angesprochenen Diskussionsforum, insbesondere zum Thema
      cash.life AG.

      Soweit dort Prozentsätze über die Wertentwicklung der cash.life nach
      irgendwelchen Methoden berechnet werden, darf ich Ihnen mitteilen, dass
      diese nach unserer Auffassung nicht nur spekulativ sind (also richtig oder
      falsch sein können), sondern lediglich falsch sind.

      Die cash.life hat - wie in unserem Geschäftsbericht auch ausgeführt - einen
      nach den Regeln des HGB errechneten planmäßigen Fehlbetrag von DM 3,4 Mio.
      erwirtschaftet. Im laufenden Geschäftsjahr erwarten wir für einen nach HGB
      aufgestellten Jahresabschluss ebenfalls ein deutliches negatives Ergebnis.
      Berücksichtigt man jedoch den inneren Wert des Bestandes an erworbenen
      Versicherungen, was wir im Rahmen eines nach den IASC-Richtlinien
      aufgestellten Jahresabschluss für die cash.life getan haben - so hat diese
      Gesellschaft im Jahr 2000 bereits einen Jahresüberschuss von DM 2,9 Mio.
      erreicht.

      Wie im Rahmen Ihres Diskussionsforums richtigerweise festgestellt wurde,
      haben wir einen ausgesprochen geringen Personalaufwand. Schon auf Grund
      fehlender personeller Ressourcen ist es uns daher nicht möglich, auf sog.
      "Freizeit-Meinungen" jedweder Art einzugehen, mögen sie inhaltlich auch noch
      so abwegig sein. Als Beispiel darf ich auf den geäußerten "Tipp" hinweisen,
      wonach Herr Mutschler von "MLP" zu adv.orga gewechselt sei. Dies ist
      schlicht falsch - Herr Mutschler hatte noch nie etwas mit MLP zu tun.

      Wir begrüßen es daher, dass Sie den Weg der unmittelbaren Information
      gewählt haben - ich hoffe, dass Vorstehendes ein Beitrag zur Klärung auch
      allgemein interessierender Fragen war.

      Mit freundlichen Grüßen


      Gerd A. Buehler
      adv.orga Beteiligungen Aktiengesellschaft
      Landsberger Strasse 68

      D-80338 Muenchen

      -----

      So weit mein Brief an adv.orga und die Antwort.
      Gruß BW-Hellseher.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:11:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ein sonniges Hallo an alle.

      Habe kürzlich mit dem Vorstand der Cashlife AG telefoniert.
      Bin jetzt noch überzeugter von meinem Investment in adv.orga. Die planen wirklich schön langfristig. Dem geht es meiner Meinung nach gar bnicht so sehr darum, ob er jetzt dieses Jahr 195 oder 200 Mio Umsatz schafft, sondern er wirft seinen Blick eher auf den gesamten Markt mit mehreren Milliarden...
      Ist aber echt bodenständig. Fantasiert nicht irgendwie rum, wie wahnsinnig toll das ganze doch ist, sondern betrachtet das Geschäft als simples Zins-Differenz-Geschäft, was es auch ist.

      Vor allem ermöglicht Cashlife eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten:

      a) Cashlife
      Cashlife profitiert davon, dass Lebensversicherungen (LVs) sich in den letzten Jahren durch die Überschussbeteiligungen und den Zinseszins-Effekt am besten entwicklen.

      b) Verkäufer der LV
      Er ist in einer Situation, in der er seine LV auflösen will / muss und bekommt von Chashlife mehr Geld geboten, als der Rückkaufswert der Versicherung ist. ZUDEM bleibt der Todesfallschutz für ihn teilweise bestehen. Er / seine Nachkommen erhalten im Todesfall die Todesfallsumme, abzüglich einer Verzinsung von Cashlife, aber besser als sonst gar nichts!

      c) Versicherung
      Bei den Versicherungen werden weniger Versicherungen gekündigt. Die Anzahl der Kündigungen ist auch eine Kennzahl, die die Qualität der Versicherung ausdrückt. Also hier ein klarer Vorteil für die Versicherung. Ausserdem kann sie länger mit dem Vermögen arbeiten.

      d) Vermittler
      Erhält seine Bestandprovision (zumindest in den ersten Jahren) auch weiterhin.

      Fazit: Cashlife kann man eigentlich nur weiterempfehlen!!!



      Ach so, ein kleiner Tipp für alle, die jetzt noch adv.orga-Aktie kaufen wollen. Ihr werdet wohl auf die Brief-Seite der Bremer Börse eingehen müssen. Habe es drei Tage versucht, sie dort billiger zu bekommen und jeden Tag mein Limit wieder etwas weiter hoch gesetzt, aber nichts zu machen.
      Zwischendrin bin ich auf die Frankfurter Börse ausgewichen, aber die haben mir die Aktien nicht mal zu Ihrem Briefkurs gegeben...


      Gruß BW-Hellseher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,89
      -4,84
      -0,03
      -0,78
      +0,55
      -0,09
      0,00
      0,00
      +1,86
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      25.900 % in 10 Jahren !!!