checkAd

    Tipp: De Beers (880014)sollte eine Überlegung wert sein..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.01 22:21:02 von
    neuester Beitrag 17.02.01 22:14:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 343.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:21:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde;),

      FAKTEN:

      DE BEERS
      WKN: 880014
      Umsatz: 5,67 Mrd. Dollar
      KGV auf 2001 Basis 11,9 bei Kurs von 40 Euro am 6.2.01
      Marktkapitalisierung: 15,43


      (DIAMANTENGESELLSCHAFT) macht nicht nur Frauen Freude.

      De Beers ist in der Telebörse in 01/02 dieses Jahres empfohlen worden zu einem Kurs von 29,50 Euro. Derzeit notiert die Aktie schon bei 45,50 Euro und ein Ende der Kurssteigerungen ist nicht absehbar.

      Warum steigt die Aktie so?
      Der Grund für die positive Entwicklung ist, dass Anglo American, das bereits 33% an De Beers hält, will alle Aktien haben. Zusammen mit dem Oppenheimer-Clan und der Debswana Diamantengesellschaft wollen sie die restlichen 60% der Aktien, die sich im Streubesitz befinden, für 40 Dollar je Aktie aufkaufen. Sollten sich deren Vorstellungen durchsetzen, stocken Anglo American und Oppenheimer ihren Anteil auf je 45% auf. Debswana wird die verbleibenden zehn Prozent halten.

      Was ist von dem Angebot zu halten?
      Analysten halten das Angebot für nicht der Rede wert. Sie argumentieren, De Beers sei wesentlich mehr wert und raten Anlegern, bei 40 Dollar nicht zu verkaufen!!!!


      Mit dem kompletten Kauf von De Beers würde ein Schlußstrich unter ein kompliziertes Beteiligungsgeflecht gezogen werden.
      Mit der geplanten Unternehmenstransaktion und der Nutzung der Marke De Beers für das Luxusgütergeschäft durch die französische Luxusgütergruppe Louis Vuitton Moet Hennessy(LVMH) ergeben sich aus meiner Sicht ungeahnte Dimensionen für De Beers. Die Franzosen, die bekanntlich auch im EuroStoxx 50 notiert sind, wollen mit De Beers ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, das den guten Namen De Beers für geschliffene Diamanten vermarkten soll.Auch nach der Fusion!

      Die Vereinbarung zwischen De Beers und LVMH wird von oben beschriebener Fusion nicht berührt verlautet es aus dem LVMH Konzern.


      Fazit:

      Ich gehe davon aus, dass die Aktien zwar kräftig gestiegen sind, wir uns aber erst am Anfang einer sensationellen Entwicklung befinden. Setzt einen Stop-Loss zwischen 35 und 38 Euro und erfreut Euch an den Kurssteigerungen. Die Pläne, aus De Beers eine Luxusmarke zu machen sind sehr gut, zudem finde ich die Fundamentaldaten in Ordnung und die Aktie ist noch günstig bewertet, trotz der starken Steigerung.

      Bald schon werden wir den jetzigen Kursen hinterhertrauern...


      De Beers sollte daher eine ernsthafte konservative Überlegung wert sein.



      Gruß




      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:14:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Freunde:)

      Fakten, Fakten, Fakten


      Seit meiner Empfehlung ist das Papier de beers um 4,4% auf 47,50 Euro gestiegen. Wartet nicht mehr zu lange mit dem Einstieg.

      Wir stehen am Anfang einer großartigen Entwicklung.




      Gruß


      Myoky:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tipp: De Beers (880014)sollte eine Überlegung wert sein.....