checkAd

    ****FIA-Präsident gegen Erhöhung des Formel Eins-Anteils von EM.TV **** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 01:50:29 von
    neuester Beitrag 21.02.01 11:28:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 345.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 232
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    18,990+14,81
    10,420+12,83
    9,7500+12,72
    1,8700+10,65
    0,5600+9,80
    WertpapierKursPerf. %
    54,26-8,40
    0,8675-14,62
    53,14-15,50
    2,7000-17,18
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 01:50:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Meldung könnte am Mittwoch nochmals zu massiven Turbulenzen führen - mein Rat :

      Stop Loss bei ca. 6,10 Euro setzen



      London, 20. Feb (Reuters) - Der Präsident der International Automobile Federation (FIA), Max Mosley, ist gegen die Aufstockung der Beteiligung der EM.TV & Merchandising AG ETVG.DE und der Kirch Gruppe [KRCH.UL] an der Formel Eins. Mosley sagte, die Erhöhung der Beteiligung der EM.TV/Kirch- Partnerschaft an der Formel-Eins-Holding SLEC von 50 Prozent auf 75 Prozent "ist nicht gut". Er würde eine Beteiligung eines Konsortiums der im Rennsport beteiligten fünf führenden Autohersteller an SLET befürworten.


      Nach den Worten von Mosley hängt das von EM.TV und Kirch geplante Geschäft noch von der Zustimmung der FIA-Generalversammlung ab. Er wünsche, dass die Generalversammlung die Erhöhung der EM.TV/Kirch-Anteil nicht genehmigen werde. EM.TV hat eine Option, von Formel-Eins-Mogul Bernie Ecclestone weitere 25 Prozent an SLEC, die über die kommerziellen Rechte der Formel-Eins verfügt, zu erwerben. Ecclestone, der derzeit noch 50 Prozent an SLEC hält, hatte allerdings die Ausübung eines Vetos in der Vergangenheit angedroht, weil er durch den Einstie der Kirch-Gruppe Nachteile bei der Vergabe der Fernsehrechte für die Formel-Eins befürchtet.

      Nach einem Zeitungsbericht sprach Ecclestone außerdem mit den Formel-Eins-Konstrukteuren über die Möglichkeit, eine alternative Rennserie ins Leben zu rufen. "Die Formel-Eins darf nicht in einen Zirkus degeneriert werden", sagte Ecclestone in einem Gespräch mit der Zeitung "Auto, Motor und Sport".

      Nach dem am vergangenen Donnerstag unterschriebenen verbindlichen Vereinbarung steigt die Kirch-Gruppe mit 16,74 Prozent bei EM.TV ein und erhält für 550 Millionen Dollar einen knapp 25 prozentigen Anteil an der Formel-Eins-Holding SLEC aus dem Besitz von EM.TV. Kirch betreibt die Privatsenderfamilie ProSiebenSat.1 und das Pay-TV Premiere und will vor allem deshalb bei EM.TV einsteigen, weil der Filmrechtehändler Zugang zur Formel Eins und damit zu den begehrten Fernsehrechten hat. Bis 2003 liegen die TV-Rechte an der Formel Eins noch beim Konkurrenten RTL.

      An einem Einstieg bei der Formel-Eins-Holding sind auch die an der Rennsportserie beteiligten Autohersteller interessiert. Nach früheren Angaben wollen sie jedoch nur dann einen Anteil erwerben, wenn dieser mehr als 25 Prozent beträgt.

      Die am Neuen Markt notierte EM.TV-Aktie schloss am Dienstag um drei Prozent tiefer auf 7,05 Euro. EM.TV hatten im Februar vergangenen Jahres ein Rekordhoch von 120 Euro markiert und waren nach drastischer Reduzierung der Ergebnis- und Umsatzziele für 2000 Anfang Januar auf ein Tief von 4,03 Euro eingebrochen.


      Avatar
      schrieb am 21.02.01 02:08:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eventuell die L & S Kurse morgen im Auge behalten ! Bleibt zu hoffen, daß die schwache Nasdaqvorgabe nicht noch ein übriges tut.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 03:47:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß selbst Bernie dies nicht verhindern kann!
      Außerdem übernimmt Kirch "nur" 49% an Speed! Die Mehrheit behält EM-TV!

      Ich denke das sich alle Beteiligten im Klaren darüber sind, das eine für alle geschaffene Regelung die beste Lösung wäre.
      Eine neue Rennserie ins Leben zu rufen geht auch nicht von Heut auf Morgen!
      Wart ´mers mal ab, Kirch und seine Leute wußten bestimmt von einigen Schwierigkeiten die diesem Deal begegnen würden!

      EM-TV wär doch schon filmreif, oder???

      Mr. Aktie
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 03:51:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja, die L&S Kurse beachte ich nicht mehr, die kannste in der Pfeife rauchen....

      Dient zu nicht mehr als einen Trend festzustellen.
      1. Kommt es anders
      2. Als man denkt
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:20:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachdem ich nicht weiß ob diese Meldung heute schon hier durchgedrungen ist : up

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:28:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir ist EM-TV zwar völlig egaal, aber was diese englischen Tattergreise da veranstalten, ist nichts anderes als das letzte Rückzugsgefecht aus dem Waterloo ihres persönlichen Natonalstolzes!

      Formel 1 fest in deutscher Hand:
      Weltmeister Schumi, führende Silberpfeile,deutsche Führung und Eigentümer der F1 !!!
      Da hilft kein Stewart,Hill oder sonstwer.

      Es ist fest davonauszugehen, das eine Option im EM-TV - Vertrag nicht mehr zustimmungsbedürftig ist, ddenn dann wäre es keine Option mehr. Zudem war höchstwahrscheinlich der Hauptvertrag zustimmungspflichtig, womit auch der Optionspassus genehmigt wäre.

      PS
      Nichts gegen unsere Freunde von der Insel - aber so sind ´se halt....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,25
      +0,01
      +1,08
      +2,62
      +0,88
      +1,32
      +1,02
      +0,20
      +0,92
      +2,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      ****FIA-Präsident gegen Erhöhung des Formel Eins-Anteils von EM.TV ****