checkAd

    Freigeben der Währung,wie ist das zu verstehen?(Türkei) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.01 00:57:13 von
    neuester Beitrag 24.02.01 02:40:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 347.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      ......wie kürzlich geschehen in der Türkei,was wohl bedeutet ,dass nicht mehr mit Türkischer Lira gestüzt wird,wenn ich richtig informiert bin.
      Aber warum fallen die Zinsen dann und die Aktienmärkte steigen(in der Türkei)handelt es sich doch nur um eine kosmetische Korrektur.
      ??????
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 01:05:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      kleine Korrektur: Die Lira wurde gestützt mit Dollar und D-Mark ("Euro"). Das nennt man Kopplung der Währung. Das war am Ende zu teuer, da die Investoren massiv aus der "politisch und wirtschaftlich instabilen" Lira geflüchtet sind. Deshalb würde die Kopplung der Währung aufgegeben. Der Verfall zeigt nur den wahren wert der Währung auf! Sie war künstlich zu teuer ;)

      Die Zinsen fallen nicht, sie werden massiv -da inflationsabhängig- steigen, allerdings sind die kurzfristigen Geldmarktzinsen "gefallen". Der Fall ist nur eine Korrektur auf die zuvorgegangene Übertreibung. Die Aktienmärkte notieren in Türken-Währung ;) Währungsbereinigt ist der Markt also brutal eingebrochen :eek: !

      Hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

      Gruß

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 01:23:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja,danke schön
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 02:40:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist dem Zitat nach zu verstehen,bezüglich der Stützung:

      In der gestrigen Auktion platzierte nach Angaben der Deutschen Bank die Türkei 1,847 Billionen Lire (2,7 Mrd. $) mit einer Verzinsung von 144 % am Markt und verkaufte 518,6 Mill. $ Dollaranleihen mit einer Laufzeit von vier Monaten. Zuvor hatten die Schuldenmanager die kürzere Laufzeit der T-Bills angekündigt. Dass die Türkei Dollar-Papiere mit viermonatiger Laufzeit anbietet, wurde von Beobachtern mit dem Hinweis aufgenommen, dass sich dies für türkische Eurobonds negativ auswirken werde.


      warum allerdings sich die Eurobonds danach negativ entwickeln ,hmmm???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freigeben der Währung,wie ist das zu verstehen?(Türkei)