checkAd

    Mainvestor : IBS stockt auf ... wer kann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 17:54:39 von
    neuester Beitrag 09.03.01 14:50:25 von
    Beiträge: 12
    ID: 353.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 17:54:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardler,

      wer hat das ABO des Mainvestors und kann uns IBSlern sagen, was IBS aufstockt ?

      Vielen Dank im voraus.

      Schönen Tag noch und steigende Kurse die brezel :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:43:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Beteiligung an einer Tochtergesellschaft wird von 51% auf 75% aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:02:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke dir Zombie.

      Die brezel :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:51:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo NMZombi,

      leider kann ich nirgendwo eine Meldung darüber finden. Welche Tochtergesellschaft soll das sein?
      Welche Quelle gibt es denn für diese Information.
      Vielleicht nur ein joke von Dir? Wenn nicht, könntest Du Details nennen?

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 01:04:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was denn nun? Ich hab gelesen das mit diesem
      Maininvestor-Hinweis eine komplette
      Übernahme von einem Unternehmen gemeint ist,
      wo IBS bisher nur 5% Anteile hatte und jetzt
      alles übernimmt.

      Egal, wird morgen wieder 15% zulegen.

      Umgekehrte SKS Formation im chart deutet
      laut meinem Banker auf einen Ausbruch auf
      erst mal 35 Euros hin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:31:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute!!!

      Hat IBS inzwischen "aufgestockt"?
      Zombi, stand das in maininvestor, was Du da sagst?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:56:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerüchte lassen IBS-Kurs 14% steigen
      Seit gestern im Markt kursierende Gerüchte haben den Kurs der am Neuen Markt notierten IBS deutlich ansteigen lassen.

      Angeblich steht der Abschluß einer Kooperation mit der schwedisch-schweizerischen Holding ABB kurz bevor. ABB würde dabei die von IBS entwickelte Kontrollsoftware vertreiben, was für IBS ein riesiges Umsatzpotential bedeuten würde. ABB ist sehr stark im industriellen Bereich und verfügt dort über eine große Kundenanzahl.

      Quelle: ComDirekt von heute 9.27
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:07:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi T.N.T.

      Dein Name ist Programm...

      halt ein du bist im falschen Wert!!!

      sicher ist Deine Nachricht wichtig, sie wird auch gelesen!!

      Nur Tatsache ist;;

      Aufpassen, wichtig!!

      IBS kommt von ca 10 Euro - Jan.

      IBS steht heut + - 16 Euro

      dies sind größer 50% , oder?

      Deshalb gilt nicht die These bei diesem Wert," der Abwertstrend ist ..." !!!

      Also immer der Reihe nach,bitte.

      freundlichst
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:44:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @alle

      Wenn das mit ABB als Kooperations-
      partner von IBS im weltweiten
      Konzernverbund der ABB stimmt,
      dürfte IBS 2001 bereits einen Umsatz
      von weit über 125 Mio DM im lfd.
      Jahr machen,was einer nochmaligen
      Steigerung von 65% entspräche.
      Demzufolge wäre das Ergebnis je
      Aktie schon 2001 bei 0,80 E bis
      0,90 E zu sehen und 2002.....1,70 E
      nachsteuerlich, versteht sich.

      Hier haben wir es offensichtlich
      mit einem ganz besonderen Azsnahme-
      wert zu tun, der demzufolge allemal
      ein mittelfristiges Potenzial
      bis 80 / 90 E aufbietet.

      Bei dem geringen freefloat dürfte der
      Kurs bei einer solchen Meldung
      explodieren.

      Schön, dabei zu sein.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:52:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorsicht Freunde, m. M. sieht es eher so aus, als müßte Ibs nochmals gen 10 Euro, bevor eine Rally beginnen kann. Sollte die Sache mit ABB allerdings zutreffen, dann erscheint eine Neubewertung in der Tat angebracht. Ohne hingegen ist IBS bei derzeitigem Marktumfeld mit 16 Euro mehr als fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:37:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @SiegfriedK
      Hallo ! Das mit dem Abwärtstrend gilt für den NM. Und damit ist tendenziel auch die IBS AG betroffen. Und wie prognostiziert kommen weitere Gewinnwarnungen (Intel) aus den USA.
      Und bitte schau mal auf die gesamte Kursentwicklung der IBS AG seid dem Börsengang. Da ist der Sprung von 10 auf jetzt 15,5 Euro ein Klacks, zumindest für die die langfristig investiert sind. Allerdings hatte ich meinen Trading Gewinn eingefahren, so wie diese Woche auch. Für mich muß sich die IBS AG nicht auf 30, 40, 50 oder 60 und mehr Euro entwickeln. Außerdem bin ich durch das Traden mit div. Firmen am NM nicht von deren langfristigen Gesamtentwicklung abhängig, soll heißen, wenn die IBS AG übernächste Woche pleite geht dann bin ich sehr wahrscheinlich nicht investiert, da ich immer nur sehr kurz positionen aufbaue und mich auch schnell wieder verabschiede.
      tnt

      P.S. Die IBS AG wird übernächste Woche nicht pleite gehen, ist nur ein übertriebenes Szenario, denn das ist ja das Gute ;) an der IBS AG, sie befindet sich in einem miesen Börsensegment, ist aber eine solide Firma. Da besteht nicht die Gefahr in den paar Tagen wo man investiert ist mit schlechten Meldungen konfrontiert zu werden.
      In diesem Sinn viel Glück und Gewinn !!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:50:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch ein Grund zum IBS traden, die hat nen sehr geringen Freefloat.

      Und jetzt noch ein hätte, wenn und aber !
      Wäre die IBS AG ein Jahr früher an die Börse gegangen, dann hätten wir wohl in der Jahrtausend Hausse Kurse um die 300 und mehr Euro gesehen und die IBS wäre heute noch bei zwar Minus 80%, aber das wären dann immernoch 60 Euro. Ist halt alles relativ.
      Aber die Hausse ist vorbei und wie es weitergeht weis keiner. Jetzt lebt man/frau halt von den Gezeiten am Wertpapiermarkt.
      Have a nice weekend, tnt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,34
      +1,01
      -0,26
      -0,06
      -2,07
      +0,67
      0,00
      -0,91
      -1,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Mainvestor : IBS stockt auf ... wer kann