checkAd

    Amex Biotech erschreckt Investoren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.01 11:19:25 von
    neuester Beitrag 13.06.01 00:41:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 367.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 11:19:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Angst geht um. Jetzt auch auf der letzten Spielwiese der Bullen. Denn der einzige stabile Sektor der vergangenen Monate - die Biotechnologie - droht zu kippen. Bereits in der letzten Analyse schrieben wir, dass die Gefahr eines nachhaltigen Abwärtsschubes steigt . Und dies hat sich leider bewahrheitet. Von damals 600 Punkten ging der Amex-Biotechnology-Index (BTK) um mehr als 30% in die Knie. Am Donnerstag folgte der nächste Schock. Die überaus wichtige Unterstützung bei 380 Punkten wurde angegriffen. Gestern hat diese sich aber gut gehalten - noch.



      Wir können nur wiederholt betonen, dass der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends (lila) ein sehr schlechtes Zeichen ist. Der negative Einfluss dieses bearishen Signals hat sich nach einer gewissen Zeitverzögerung deutlich durchgesetzt. Auf dem Wochenchart ist der nun sehr bedeutende Unterstützungsbereich bei 380 Punkten (rot) dokumentiert. Fällt dieser nachhaltig, erweist sich erst die Zone bei 300 Punkten als Helfer. Darauf folgt die Unterstützungsmarke bei 230 Punkten. Der Aroon signalisiert einen Abwärtsmarkt.

      Widerstand ist auf dem Tageschart ersichtlich. Die Bereiche bei 500, bei 530 und bei 550 nehmen diese Position wahr. Ferner fungiert der kurzfristige Abwärtstrend (grün) bei aktuell 480 Zählern als Widerstand. Kann der Index diese Gerade erfolgreich bekämpfen steht zumindest aus kurzfristiger Sicht eine Verschnaufpause auf dem Programm.

      In der vergangenen Analyse berichteten wir von der Signifikanz des kurzfristigen Aufwärtstrends (lila) und des mittelfristigen Abwärtstrends (blau), die zusammen eine Art Dreieck formten. Der Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends entpuppte sich als mustergültiges Verkaufssignal.



      Bis zum mittelfristigen Abwärtstrend (blau) bei 585 Zählern ist noch etwas Luft. Erst wenn diese Gerade übertroffen wird können die Warnflaggen eingeholt werden und die Sirenen dürfen erstummen.

      Die Indikatoren haben ihr Bärenfell übergezogen. Der 90-Tage-Durchschnit, der 200-Tage-Durchschnitt und der Trendbestimmungsindikator Aroon zeigen auf einen Abwärtsmarkt. Dies bestätigt der MACD durch ein Verkaufssignal. Nur der ProjectionOscillator erkennt ein Kaufsignal. Dieses erfreuliche Indiz tritt zusammen mit einem „Hammer“ auf. Der Hammer ist eine Formation aus der japanischen Kerzenchartanalyse und signalisiert eine mögliche Trendwende. Er entsteht bei einem kleinen oberen Kerzenkörper mit einem geringen oberen Schatten und einem langen unteren Schatten, der mindestens zweimal so lang sein sollte wie der Kerzenkörper des Hammers. Er ist ein möglicher Umkehrpunkt. Und so könnten in den nächsten Börsensitzungen wirklich steigende Kursnotierungen folgen.

      Fazit: Kurzfristig dürfte sich die Intradayrallye vom Freitag fortsetzen, zumal auch der Gesamtmarkt sehr wahrscheinlich korrigieren wird . Längerfristig sind die Zeichen weiter schlecht. Erst der Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends vermittelt die Chance für eine Bodenbildung. Sollte die 380 fallen sind sehr schnell Kurse bei 300 möglich.


      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:03:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Datum: 12.06. 04:59
      Amex Biotech Index - Shortselling Gelegenheit © Godmode-Trader.de

      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:49:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Guru-Schreck

      Sorry, aber die `primäre Abwärtstrendlinie` halte ich für reinen bullshit. Zwei so nahe zusammen liegende Punkte zu verbinden und dann auch noch zu meinen, das wäre eine PRIMÄRE Abwärtstrendlinie, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Im Jahre 1895 gabs bestimmt auch mal zwei Punkte, die hier irgendwo durchziehen.
      Das Problem liegt da für mich bei godmode. Die sind bullish bis in den Tod und da beim AMEX Biotech alle Abwärtstrendlinien geknacht worden sind (was die für ausgeschlossen hielten) wird nun verzweifelt nach was neuem gesucht.
      Und auf der anderen Seite wird bei godmode strikt geweigert, positive Charttechnik zu erwähnen. Oder hast Du etwa schon mal so ein offensichtliches positives Zeiche gesehen wie der Aufwärtstrend in folgendem Chart?



      Daß dieser Aufwärtstrend wohl tausend mal offensichtlicher und aussagekräftiger ist als so ein schleierhafter "Abwärtstrend".

      Lies doch mal folgenden Beitrag von börseGo/godmode vom 4.4. und darin auch AMEX Biotech und nenn mir nur ein klitzekleines Fünkchen von zutreffender Analyse. Das ist ein weiteres Beispiel für deren stets überzogen negativer Sichtweise, das einen nur noch mehr Verluste beigringt.
      http://195.94.69.233/kommentar/kommentar05.htm

      Bei godmode muß man erst mal schmerzhaft die überspitzte Sichtweise von denen mitbekommen, damit man weiß, daß man nicht auf die hören darf. Wenn ich nicht schon viel unzutreffendes und überzogenes bei godmode gelesen und mitgemacht hätte, dann würd ich sicher auch noch auf so einen bullshit "PRIMÄRER ABWÄRTSTREDN !!!! (so ein SCHEIIIIIIIIISSSS) hören
      >>> Der Crash ist vorbei - Aufwachen, godmode.

      Von objektiver Analyse kann man bei godmode wahrlich nicht sprechen, denn die suchen immer verzweifelt nach negativen Zeichen und mißachten die offensichtlichsten positiven.
      Ich hab bisher eigentlich recht viel von godmode gehalten, da ich viel bei denen gelesen hab und sie zu meiner Meinungsbildung mit benutzte - auch wenn ich immer im Hinterkopf behalten mußte, daß ich das Negative bei denen erst mal zu 90% MISSACHTEN mußte. Aber mittlerweile find ich, daß es besser ist, von godmode fern zu bleiben, da sie einem so ein negatives Grundbild einflößen.


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:52:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt erst ist mir das broadening wedge aufgefallen, das vorerst mal bei 170 Punkten enden soll. Und dieses "broadening wedge" ist min. genauso schleierhaft wie der "primäre Abwärtstrend".
      Sorry, aber das halte ich für einen absoluten Mist.


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:02:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und zum Abschluß:
      Der bearische Keil aus dem Chart von godmode schaut für mich ebenfalls sehr willkürlich aus.


      ricox

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 13:29:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ricox
      Danke für deine Kommentare, es ist immer gut mehrere Meinungen zu hören.
      Ich bin zwar nicht so extrem pessimistisch wie das im Chart aussieht.
      Aber wenn man sich den MACD und den RSI ansieht, so haben diese Indikatoren
      schon luftige Höhen erreicht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:08:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie ist das heutige Eröffnungsgap zu werten ?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:37:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Guru-Schreck

      Hi,

      Du hast geschrieben, daß MACD & co schon luftige Höhen erreicht haben. Das macht mir auch ein wenig Sorgen, doch lieber vorsichtig einen Trend mitgehen als ihn vollkommen zu verpassen oder gar mit OS oder short-Eindeckungen in die andere Richtung sich zu VERspekulieren - wie godmode. Wie heißt`s doch: "Gewinne laufen lassen". Und das ist wohl bei den Biotechs derzeit zutreffend (und nicht primäre Abwärtstrends oder bearische Keile oder broadening wedges - die allesamt sehr willkürlich sind).
      Und wenn man sich den Chart anschaut, dann ist`s so extrem wohl nicht mit den Indikatoren.



      Ich würd sagen, daß (laut MACD) in dem Zeitraum von 2 Jahren der beste Einstiegszeitpunkt war. Und jetzt muß man halt dabei bleiben.


      Was ich zum heutigen Eröffnungsgap meine? - Wenn Du den Biotech-Index meinst, dann würd ich sagen, daß dieses morgen (wenn nicht wieder so heftige news kommen wie heute) geschlossen wird. Bei den anderen Indizes wurde es ja schon geschlossen. Die Biotechs hat`s heute noch heftiger erwischt, da Affymetrix (Gewinnwarnung) und sonst ein paar schlechte Meldungen (z.B. Praecis/Amgen mit nichtzugelassenem Medikament) schon deftig waren.

      Allgemein finde ich, daß es für die nächsten Tage ausgezeichnet aussieht (vorausgesetzt es kommen keine weiteren heftig negativen News). Sehr starkes Reversal heute und das bei der Nachrichtenlage. Und außerdem stehen die meisten Indizes indikatortechnisch sehr günstig und die meisten charttechnischen Marken haben gehalten. Charttechnisch könnt`s jetzt mal wieder schön laufen. KÖNNTE ES. Man weiß ja nie was kommt.


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:41:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Übrigens ist mir zu Deinem Beitrag eben aufgefallen: Der RSI ist nicht in luftigen Höhen sondern im überverkauften Bereich.


      Gruß,
      ricox


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amex Biotech erschreckt Investoren