checkAd

    ANALYSTEN +++ SIEMENS +++ SINGULUS +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.01 13:09:39 von
    neuester Beitrag 26.03.01 19:56:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 368.150
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:09:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      A N A L Y S T E N


      Empfehlungen am Vormittag


      Die BfG Bank rät zum Kauf der Siemens-Aktie. ABN Amro senkt die Gewinn-Prognosen für Singulus.

      Die Analysten der BfG Bank haben die Siemens-Aktie (723 610) auf "Kaufen" gestuft. Der Münchner Konzern will Medienberichten zufolge mit der japanischen Yakazi im Bereich Autoelektrik zusammenarbeiten. Für die Entwicklung und dem Vertrieb von Bordnetzsystemen sollen drei Gemeinschaftsgesellschaften gegründet werden. Die Joint Ventures sollen in Deutschland und den USA aufgebaut werden.
      Die Aktie könne im Zuge einer technischen Erholung von ihrem derzeitigen Kursniveau bei 115 Euro auf bis zu 130 Euro steigen. Prozyklische Kaufsignale macht die BfG Bank erst bei einer langfristigen Überwindung der 130-Euro-Marke aus.

      Singulus: Prognosen gesenkt / "Halten" (ABN Amro)

      Die niederländische Bank ABN Amro hat die Aktie von Singulus (723 890) auf "Halten" belassen, jedoch die Schätzungen für den Gewinn je Aktie für die Jahre 2001 und 2002 nach unten korrigiert. Wie die Analysten mitteilten, werde der Hersteller von Produktionsanlagen für CDs und DVDs im laufenden Jahr einen Gewinn von 1,03 Euro je Aktie erwirtschaften. Bislang hatten die Experten 19 Prozent mehr erwartet. Im folgenden Jahr werde Singulus mit 1,40 Euro etwa neun Prozent weniger Gewinn pro Anteilsschein machen als von ABN Amro bislang prognostiziert.

      Singulus habe alle Chancen, langfristig der "Gewinner" im CD/DVD-Segment zu werden. Für das Jahr 2001 blieben die Aussichten aber schwach, fürchteten die Analysten. Außerdem gebe es Grund zu der Annahme, dass ein Großteil des Auftragsbestandes von 150 Millionen Euro rückgängig gemacht werden könnte, weil die Marktsituation angespannt sei. Darüber hinaus bleibe der asiatische Markt ein schwieriges Terrain, schätzten die Experten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:51:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf solche Analysten, (ABN / Amro)kann man, gelinde gesagt, sch....pfeifen.
      Wer hört denn schon auf das, was Holländer sagen, insbesondere,
      wenn andere Analysten da ganz anderer Meinung sind.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:56:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Holländer haben schon länger MKS...
      Unterschwellig war mir das immer bewußt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSTEN +++ SIEMENS +++ SINGULUS +++