checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010330 - 154 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 06:37:21 von
    neuester Beitrag 31.03.01 12:55:00 von
    Beiträge: 107
    ID: 371.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 06:37:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)

      die USA hat immerhin nicht im Tagestief geschlossen:


      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      2.42 EUR
      ASK
      2.52 EUR
      Zeit
      29.03.01 - 23:02:37 Uhr


      Aus dem Nichts eine gewagte These : Heute AB oder bald Ad Hoc.

      Das Posting von Agnetha 30.03.01 00:17:12 in Thread: Der MBX Börsenkrimi - Fragen, Rätsel und Gerüchte aber keine Antworten... ist sehr lesenswert.
      Insbesondere weil der Chart mal wieder nach Kursdrückerei riecht:



      Bisher dachte ich immer: Met@box stapelt hoch. (z.B. weich + schön zeichnen, Server absichtlich öffnen)
      Stapeln die etwa tief? (z.B. ist das Produkt besser, die 2000er weiter als gedacht?)

      Oder ist Met@box nur ein unschuldiger Spielball der Kunden und Großaktionäre?
      Bin geneigt dies zu glauben. Wie auch immer, der uninformierte Kleinanleger ist der Gearschte. :D


      Headlines: http://de.news.yahoo.com/

      Interessant ist http://de.news.yahoo.com/010329/51/1hc29.html wegen dem Hinweis,
      dass hohe Bildqualität bei niedrigen Datenraten viel CPU-Leistung braucht.


      Reflection, Great Blue Heron


      (copyright © Dean M. Chriss / Blue Sky Nature Images http://www.dmcphoto.com)


      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 08:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      2 interessante Artikel zum Deutschen Kabelmarkt und dessen aktuellen Veränderungen...

      http://www.aktionis.de/cgi-bin/aktionis_forum/dcboard.cgi?az…


      Gruß
      Stock Rave

      P.S. Laßt diese Aritkel bitte bei Aktionis, und kopiert sie nicht einfach hier hinein (hätte ich auch machen können, wenn ich es gewollt hätte...).
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 08:54:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh,Oh,gestern Abend in Frankfurt bei 2,5€ "Brief",keiner will mehr die Met@box-Aktie anfaßen.Das sieht nicht gut aus für heute !
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 08:56:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Angst, habe eine Order mit Limit 2,5€ drin. Da ist was im Busch, schaut Euch mal das geringe Volumen an--> keiner will mehr abgeben, jedenfalls keine Großen.

      Dollarking2000
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:00:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen kameraden und Zwurbelchen !

      ich bin jetzt da und muss erstmal wieder weg !
      meine analysen folgen erst bei weiterer steigerung der Aktie !

      denkt mal darüber nach und steigert euch !

      Brain

      p.s. Bitte sag doch nicht immer "die usa hat...", da die usa zum glück nicht weiblich sind, sondern mehrzahlig !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:11:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus der Süddeutschen

      „Schlupflöcher für Vorstände bleiben“
      Falsche Adhoc-Meldungen härter ahnden / Schadenersatzklage gegen Deutsche Telekom erwogen Frankfurt – Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hält die neue Meldepflicht für Aktienverkäufe von Management


      Von Anja Matejka

      Neben allgemeiner Unerfahrenheit der am Neuen Markt notierten Unternehmen beklagte SdK-Vorstandsvorsitzender Klaus Schneider am Donnerstag vor allem das eklatante Missmanagement sowie das kriminelle Verhalten mancher Unternehmens-Chefs an der Wachstumsbörse. In besonders eklatanten Fällen wie Infomatec, EM.TV, Blue C oder Metabox habe die SdK das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel aufgefordert, wegen des Verdachts auf Insiderhandel zu ermitteln. Erstmals habe die SdK auch gegen Verantwortliche börsennotierter Unternehmen Strafanzeige erstattet, so etwa gegen die beiden Vorstände von Infomatec, die nun seit Monaten in Untersuchungshaft sitzen, sowie gegen die Vorstandschefs Thomas Haffa von EM.TV und Domeyer von Metabox.

      Angesichts der sich häufenden Fälle schwarzer Schafe am Neuen Markt forderte SdK-Rechtsexperte Harald Petersen, im geplanten Vierte Finanzmarktförderungsgesetz die Bestimmungen zum Thema Kursbetrug und Kursbeeinflussung zu reformieren. Auch müssten nachweislich falsche Adhoc- Mitteilungen von Firmen härter sanktioniert werden. Bußgelder seien hier nicht ausreichend. Zudem sollte Anlegern ein Recht auf Schadenersatz eingeräumt werden, wenn sie etwa ihre Investitionsentscheidung an nachweislich falschen Prognosen der Unternehmen ausgerichtet hätten. Die SdK habe im Fall Infomatec bereits eine Schadenersatzklage erhoben. Bei Metabox sei eine in Vorbereitung, auch bezüglich EM.TV sowie im Fall der Deutschen Telekom werde im Zusammenhang mit den Bewertungen der Immobilien-Vermögen eine Klage geprüft.

      Die seit 1. März geltende Regelung der Deutschen Börse über meldepflichtige Wertpapiergeschäfte des Spitzen-Managements der am Neuen Markt notierten Firmen hat in den Augen von SdK-Vorstandsmitglied Markus Straub noch einige „Schwachstellen“. Die Regel sieht vor, dass Wertpapiergeschäfte der Emittenten sowie deren Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der Börse nachträglich zu melden sind. Dies böte immer noch Chancen für Kursmanipulationen.

      Als wichtigen Kritikpunkt nannte Straub, dass ausschließlich die Gesellschaft meldepflichtig ist, nicht aber die einzelnen Organmitglieder. Die Unternehmen müssten die Informationen für ihre Quartalsberichte bei Vorstand und Aufsichtsrat einholen und sich darauf verlassen, dass die Betroffenen ihre Käufe oder Verkäufe auch fristgerecht melden. Was passiere, wenn sich zum Beispiel ein Aufsichtsrat unter Verweis auf den Datenschutz weigere, einer Nachfrage seines Unternehmens nach Bestandsveränderungen nachzukommen, sei nicht geklärt. Da bei einem Verstoß gegen die Meldepflicht die maximale Strafe bei 100 000 Euro liege und nur gegen die Firma, nicht die einzelnen Personen verhängt werden könne, dürfte eine solche Sanktion im Einzelfall keine abschreckende Wirkung haben.

      Um die von der Börse täglich veröffentlichten Daten zu meldepflichtigen Wertpapieren für den Anleger transparenter zu machen, will die SdK in Kürze im Internet einen Informationsdienst anbieten. Dort sollen auch die Ergebnisse einer Umfrage bei 338 Unternehmen des Neuen Markts aufgearbeitet werden, die sich mit der Offenlegung der Wertpapierbestände befasst hat.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:22:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alle:
      Frage: ist heute eine Meldung (AB oder ähnliches?)vom Unternehmen zu erwarten?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:41:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgen,
      so,bei Stefan Domeyer wird die SdK wohl keinen Erfolg haben,dagegen sprechen sowohl SD eV,
      als auch Konto und Depotauszüge seiner Depotbank Nord LB.
      So etwas zu versichern und dann doch anders gehandelt zu haben,bedeutet Bunker,wogegen er so mit einem Bußgeld davon gekommen wäre.
      Was anderes,die Abgabebereitschaft zu solchen Kursen scheint immer geringer zu werden bzw. tendiert gegen Null,wenn man sich die Eröffnungsumsätze anschaut.
      Gehe heute auch von einem AB aus aber man weiß ja nie.
      Wäre aber einer angebracht.
      Wenn jetzt noch einer die MBX Technik anzweifelt,ja dann weiß ich auch nicht mehr.
      Selbst wenn!!! MBX irgendwann pleite gehen sollte(evtl. 1 % Chance),dann würde man früher oder später zu aktuellen Kursen oder sogar höher rauskommen.
      Viele sehen das anders,ich sehe das so,fertig ab.
      Auf jeden Fall ist das C/R Verhältnis so hoch wie bei keinem anderen Wert.
      Für die Drecksbasher,
      Ja Ja
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:52:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      HI El,


      genau genau genau *gggg*

      der Wert bricht einfach nicht ein *ggg*
      waere doch sonst schon seit Monaten ein pennystock..die Umsaetze *lol*

      ist eigentlich voellig egal wann der AB oder die Adhoc kommt
      die Suppe faengt an zu kochen...komisch die Jungs kaufen immer erst wenn die Rakete schon die Haelfte des Treibstoffes verbrannt hat...naja sind halt "unebene Zeiten"
      cu
      und viel Erfolg
      DARC
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:54:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine kleine Geschichte, im WEB gefunden

      Als die Traurigkeit genug von sich hatte


      Eines Tages saß die Traurigkeit in einer Ecke und erzählte der Verzweiflung, daß ihre Schwester - die Kraft - sie verlassen hätte. Die Einsamkeit sagte kein Wort - sie habe es ohnehin schon immer gewußt. Das Selbstmitleid strich der Traurigkeit behutsam eine Träne von der Wange und versuchte vergeblich, sie zu trösten.

      Die Wahrheit lies sich nicht beirren - sie war schon immer bitter gewesen.

      Plötzlich pochte es an der Türe. "Soll ich öffnen?" fragte die Unentschlossenheit. "Wer kann das schon sein?" wunderte sich die Neugier. "Na, mach schon auf!" forderte das Risiko. Das Staunen gab einen erleichterten Seufzer von sich, als das Lächeln eintrat.

      Es setzte sich zur Traurigkeit: "Hast du denn noch nicht genug von Dir?" wollte das Lächeln wissen. "Komm laß uns die Liebe besuchen!" "Nein!" wandte die Vernunft ein, "tu´s nicht!"

      Doch die Traurigkeit war schon mit dem Lächeln verschwunden. Die Liebe wohnte hoch oben über den Wolken und hieß die beiden Besucher willkommen. "Schön, daß du da bist"; sagte die Freude, die gerade mit dem Gefühl spielte. "Wir haben dich schon vermißt", meinte die Geborgenheit.

      "Ich hab es nicht mehr ausgehalten", schluchzte die Traurigkeit. "Aber jetzt ist alles gut", beruhigte die Zärtlichkeit die Traurigkeit und nahm sie in die Arme. Weinend wachte die Traurigkeit auf, als sich die Hoffnung zu ihr setzte und fragte: "Was ist passiert?" -

      "Ich hatte einen wunderschönen Traum, aber glaubst Du, daß meine Freunde mich vergessen haben?" "Keine Sorge. Wenn Du versprichst, mich nicht aufzugeben, wirst du noch viele Wunder erleben", tröstete sie die Hoffnung. "Niemals würd´ ich Dich aufgeben", versicherte die Traurigkeit und schlief beruhigt weiter.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:58:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir sind alle dermaßen unverblümt vorgeführt worden, daß es mich erschauert !
      Ich habe das auch eine zeitlang mitgemacht. Jetzt muß sich jeder investierte fragen : "Halte ich einen nochmaligen Kurssturz um 50 % aus". Entweder kommt dieser Sturz in den nächsten 2 Wochen schleichend oder es gibt eine AD-HOC, die wiederum eine Aussetzung bewirken wird. Und ihr wisst, was das bedeutet. Wer natürlich sich einen weiteren Kursverlust von 50% leisten kann, kann sich jetzt beruhigt zurücklehnen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:01:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer von euch hat Infos über das angeblich geplante Projekt von Metabox mit einer Berliner Wohnungsbaugesellschaft?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:08:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      na Fondsmaster,ein bißchen Angst schüren,macht Spaß,wie?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:14:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oh,Oh, mit 1500 Aktien den Kurs um 7% gedrückt,hier ist noch lange kein Boden erreicht.Schätze mal nächste Woche steht die 1 vor dem Komma !
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:20:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      El Kulle, ich will keine Angst schüren. Weisst du ich bin selber noch investiert. Hatte sogar schon 300 % Gewinn, leider ist davon bei einem Kurssturz von 95 oder 97 % nicht mehr viel übriggeblieben. Ich bin frustriert und merke, daß AUF der CEBIT KEINE Nachricht kam, daß KEIN Kunde im 1.Quartal genannt wurde, daß KEINE Fonds-Gesellschaft aufgrund irgendeiner Präsentation(und die gab es reichlich) eingestiegen ist. Das einzige,was ich merke, daß der Kurs JEDE Woche an Boden verliert und immer mehr Verschiebungssprüche kommen. Mich nervt es, daß die Aktionäre, die um die 5 Euro eingestiegen sind, hier so tun, als wäre Met@box der vielgepriesene Heilsbringer. Die hätte mal vor einem Jahr einsteigen sollen, da würden manche dumme Pusher-Sprüche hier nicht mehr fallen. Es gibt nur eine Lösung, Met@box wird es allen investierten zeigen und zwar nicht im positiven. Diese Aktie wird in naher Zukunft tot sein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:33:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Tag zusammen,

      um dem Thread auch noch einen anderen Sinn zu geben

      Frankfurt : 2,40
      Xetra : 2,40

      bei praktisch keinen Umsätzen

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:38:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo El-Kulle!

      Stock Rave hat zu mir gesagt: Geduld haben oder verkaufen.
      Warum Geduld haben?
      Weil sich bis jetzt noch keine Analysten, keine Presse-
      fuzzies noch sonstigen Fuzzies und auch keine Kunden
      irgendwie, geschweige denn positiv über die neue Box
      geäußert haben.
      Weil es noch keine Ergebnisse der Staatsanwaltschaft gibt.
      Weil wir noch nicht wissen, ob mit der Serienproduktion
      schon begonnen wurde (nicht Vorserie).
      Weil noch keine Namen von Kunden genannt werden (dürfen).
      Deswegen meiner Meinung nach auch noch kein Beginn der
      Serienproduktion.
      Weil es noch keine Pressekonferenz mit allen diesen
      Fuzzies zur neuen Box gegeben hat.
      Weil Domi seine 2001-er Umsatz-und Ertragsziele weder
      neu bestätigt hat, noch revidiert hat.
      Sollte irgendein Punkt irgendwann einmal eintreffen,
      wird sich auch beim Kurs etwas tun (auf oder ab).
      Ich hoffe, daß, wenn zu dem allen irgendwelche
      "Ungereimtheiten" auftauchen, sich wenigstens Domi
      bereichert hat.
      Daß sich Domi mit seiner "Vorgehensweise" rund um und mit Metabox nur selbst in den Vordergrund stellen wollte,
      ohen eigene Vorteile....,solche Menschen soll es auch geben.

      Also, nur "wir" Boardtechniker und "wir" Analysten wissen
      oder wissen auch nicht, daß....

      mdf spendi
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:43:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      ach Fondsmaster,welch eine Logik Dein posting doch hat,
      selber noch investiert und dann Dein letzter Satz,für mich
      nichts weiter als ein billiger Bash,so hört es sich auf jeden Fall an.
      Übrigens,ich bin auch vor einem Jahr eingestiegen und halte auch nichts von Dummpushersprüchen,noch weniger allerdings
      von Dummbashersprüchen,um dem investment anderer zu schaden.
      Verabscheuenswürdig,dieser Charaktertypus.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:50:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was soll das El Kulle ?
      Kannst du dir nicht vorstellen, daß jemand der solange investiert ist, es leid ist, mit all diesen Lügen und Versprechungen ?
      Was meinstdu warum ich die Aktie noch halte ? WEIL ES EIN OPTIONSSCHEIN GEWORDEN IST UND ICH DAß VERLORENE GELD NUR NOCH MIT DIESER AKTIE AUCH WIEDER EIN BIßchenHEREIN HOLEN KANN.
      Mein Met@box-Geld kann ich vergessen. Ich hatte in Höchstzeiten 100000 DM. Von diesen 100 000 DM bei 96% Kursverlust kannst du dir ja denken, was übriggeblieben ist. DER REST MEINES DEPOTANTEILS MET@BOX-AKTIEN IST MIR SCHEISSEGAL. Vielleicht kannst du das ja nachvollziehen, wenn nicht auch gut.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:58:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Fondsmaster und ihr anderen am Boden Zerstörten,

      seit Wochen poste ich, daß es unsinnig ist zu hoffen, daß im 1. Qu oder auf der Cebit Israel vorgestellt werden kann, weil das Geheimnis um das Konsortium jedenfalls erst gelüftet werden darf, wenn es gegen die Mitbewerber einen uneinholbaren Vorsprung hat
      bei Produktionsbeginn für die Großserie Anfang März und zwei Wochen Transport und Verzollung können nennenswerte Stückzahlen der MBX1000 erst ab Mitte April in Israel sein, und damit kann das Konsortium aus dem Dunkel treten (Werbekampagne ..)
      fällt eigentlich niemandem auf, daß der Termin für die Konferenzen am 27. 04. reichlich spät angesetzt ist? Da die Zahlen ja zum Zeitpunkt der Beschlagnahme schon fast fertig erstellt gewesen sein müssen, die vom Sta mitgenommenen Papiere laut gestriger MBX-Mitteilung schon längst kopiert worden sind, wäre die Buchhaltung doch sicher in der Lage, die Zahlen Mitte April zu präsentieren

      wenn man die Zahlen aber bis 27. zurückhält, dann vielleicht deshalb, weil man sich die Peinlichkeit der äußerst mäßigen Zahlen ersparen will

      indem man A M 2 7 . D A S I S R A E L _ K O N S O R T I U M N E N N E N D A R F

      wodurch die Zahlen vom letzten Jahr jedes Gewicht verlieren

      natürlich ist das derzeit noch eine Vermutung, aber zumindest eine begründbare

      Kopf hoch , es geht wahrscheinlich in die letzte oder wenigstens vorletzte Runde

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:59:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      1 Korinther 1,10
      Ich ermahne euch aber, Brüder, im Namen Jesu Christi unseres Herrn: Seid alle einmütig und duldet keine Spaltungen unter euch; seid ganz eines Sinnes und einer Meinung.

      Also handeln wir danach, gemeinsam sind wir stark....

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:01:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen,sehr gut,aber das mit den bashern steht und wird immer stehen.
      Nur Meta kann so einen Verlust wieder reinholen,ob es so kommt,wir werden es bald(max.1-2Monate) wissen,MBX ist zum jetzigen Kurs allerdings besser als ein Optionschein.
      Ich kann nur jeden beneiden,der zu den Kursen völlig unbedarft und vorbelastet mit diesem C/R Verhälnis einsteigen kann,eventuell sogar noch günstiger,daß kann man natürlich bei MBX nie ausschließen.
      Obwohl nach der Technik Präsentation die Chancen dafür gesunken sind aber wie gesagt,ausschließen darf man es nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:13:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier einige Infos zu Berlin, wg. dem Einsatz
      von Set-Top-Boxen.
      Ob die Metabox 1000 dabei eine Rolle spielt, habe
      ich leider nicht herausgefunden. Auch ob die
      eingesetzte Box nun 100%ig ein DVD-Laufwerk hat,
      war nicht herauszufinden.
      Aber vielleicht habt Ihr noch so einige Info´s.

      MD

      ************************************************************


      Schluss mit dem Kabelsalat

      HOWOGE beendet den TV-Ärger. Fehlende Programme in Hohenschönhausen bald wieder da

      Die Wohnungsbaugesellschaft Hohenschönhausen (HOWOGE) hat zum 1. August für den Betrieb der TV-Kabelanlage einen Übergangsbetreiber eingesetzt. Der Vertrag mit dem bisherigen Betreiber der Netzebene 4 (Verkabelung vom Hausübergabepunkt bis zur Wohnung), der Firma Bosch Telecom, wurde zum 31. Juli gekündigt. Damit reagiert die HOWOGE auf den Ärger der Mieter, dass einige TV-Programme nicht mehr zu empfangen waren.

      Hohenschönhausen bekommt derzeit das modernste Breitband-Kabelnetz Deutschlands. Die Kabel Deutschland GmbH, eine Tochter der Deutschen Telekom, hat die Netzebene 3 auf 862 Megahertz inklusive Rückkanal aufgerüstet. In Zukunft können über die neue Datenpipeline bis zu 50 analoge und mehr als 200 digitale TV-Programme empfangen werden. Der Rückkanal ermöglicht den angeschlossenen Haushalten die Nutzung von Multimedia-Diensten. Durch die Einspeisung neuer Sender wurde die Kanalbelegung neu festgelegt. Einige Programme (MTV, Viva, TD1, Eurosport) wurden in die Bereiche zwischen 451 und 606 Megahertz verschoben. Die Firma Bosch Telecom als Kabelnetzbetreiber (Netzebene 4) hatte diesen Bereich aber herausgefiltert.

      Da die Bosch Telecom der HOWOGE-Forderung, den Empfang aller im Kabelnetz angebotenen Sender für die Mieter zu ermöglichen, nicht nachkam, hat die HOWOGE den Betreibervertrag zum 31.07.2000 vorfristig gekündigt. Ein Übergangsbetreiber, die Firma WTC, wird die von Bosch Telecom gesetzten Filter schnellstmöglich entfernen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. August. Wenn die Filter wieder raus sind, können die Mieter neben den im Moment gekappten Programmen auch einige weitere wie Viva2 oder Onyx empfangen.

      Die HOWOGE beginnt noch in diesem Jahr, das gesamte Kabelnetz in ihren Hohenschönhausener Beständen auf den aktuellen Stand zu bringen. Kosten: Mehrere Millionen Mark. Ein leistungsfähiger Partner wird das Kabelnetz betreiben. Dann können die Mieter Multimedia pur genießen. Das Supernetz bietet viele Möglichkeiten: Internet (bis zu 1,5 Mbit/s), Telefonie, Video on Demand, digitales TV mit Programmpaketen (pay und/oder free TV), interaktives TV, weitere analoge Programme. Trotz der erheblichen Aufwendungen werden sich die Kabelgebühren auch in Zukunft auf dem jetzigen Niveau bewegen.

      *********************************************************

      Anschnallen, es geht los!

      Wissen Sie eigentlich, was Sie da zu Hause im Wohnzimmer an Ihrer Wand haben? Ne Kabeldose fürs Fernsehen. Falsch! Das Tor zur multimedialen Welt! Willkommen in der Zukunft. Jetzt geht es los.

      Ihr Kabelanschluss wird zum Alleskönner. In Kürze können Sie in Hohenschönhausen darüber weitere analoge und viele digitale Programme sowie neue interaktive, multimediale Dienste nutzen. Home-Schopping, Video on Demand, Fast Internet. Da wird das Wohnzimmer zum Einkaufsparadies, der Griff zur Fernbedienung ersetzt den Gang in die Videothek und das Internet lässt sich
      in 22-facher ISDN-Geschwindigkeit bequem vom Fernsehsessel aus durchsurfen.

      Sie hängen am modernsten Breitband-Kabelnetz in Deutschland. Die Kabel Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG (kurz KBB)
      bringt Ihr Wohnzimmer im Auftrag der HOWOGE auf den Daten-
      highway. Auffahrt Hohenschönhausen. Im April geht es los. Bis voraussichtlich Dezember wird die KBB Ihr Haus an die multi-
      mediale Welt anschließen. Über den genauen Termin informieren wir Sie rechtzeitig.

      Und das gibt es, wenn Sie möchten:
      - "Fast Internet" (in 22-facher ISDN-Geschwindigkeit für Couchsurfer),

      - Online-Shoping (Einkaufen mit der Fernbedienung),
      - Video on demand (einfach mit der Fernbedienung Film bestellen und gucken),
      - "Game Comunity" (interaktive Videospiele),
      - "Tele Learning" (abrufbare Bildungsangebote),
      - "Voice over IP" (innerhalb der ersten sechs Monate 2002
      wird dann preisgünstiges Telefonieren über das 862-MHz-Breitbandkabel möglich sein).


      Wenn Sie das digitale TV-Angebot nutzen wollen, entstehen Ihnen ggf. zusätzliche Kosten. Diese legen die jeweiligen Programm- oder Diensteanbieter fest. Voraussetzung für das Medienparadies in den eigenen vier Wänden ist eine "Set Top Box". Nur mit diesem Decoder können Sie die digitalen Angebote empfangen. Sie kennen das vielleicht schon von Premiere World oder MediaVision. Der Decoder wird einfach zwischen Kabeldose und dem Fernseherapparat angeschlossen. Über die Preise für Decoder-Miete und den Empfang weiterer digitaler Programme und Dienste werden wir Sie rechtzeitig informieren.

      Die bisherigen und zusätzlichen analogen TV-Programme können Sie wie bisher empfangen. Wer die neuen digitalen Dienste nicht nutzen möchte, bezahlt natürlich auch nicht dafür.

      Wichtig! Die KBB übernimmt ab dem 1. März 2001 im Auftrag
      der HOWOGE auch den Vollservice für Ihren Kabelanschluss. Sieben Tage die Woche und rund um die Uhr. Bei Störungen Ihres Kabelempfangs rufen Sie den Service der KBB unter der kostenfreien Rufnummer 0800/3300862.

      Willkommen in der Zukunft und viel Spaß bei den neuen An-
      geboten. Wir sind das erste große Wohnungsunternehmen in Berlin, das ihre Hausverteilnetze in Hohenschönhausen noch 2001 an die multimediale Welt anschließt. Eben "MEHR ALS GEWOHNT".
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:15:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch eine Ergänzung:

      Traumhochzeit für Medienfans

      Für 21.000 unserer Mieter beginnt die multimediale Zukunft
      noch in diesem Jahr. Home-Schopping, Video on demand, Fast Internet. Da wird das Wohnzimmer zum Einkaufsparadies, der Griff zur Fernbedienung ersetzt den Gang in die Videothek und das Internet lässt sich in 22-facher ISDN-Geschwindigkeit bequem vom Fernsehsessel aus durchsurfen.

      Möglich wird dies durch die am 23. Januar 2001 vertraglich besiegelte Zusammenarbeit zwischen der HOWOGE und der Kabel Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG (KBB), einem Tochter-
      unternehmen der Deutschen Telekom. Das Ziel: die heimischen Kabelanschlussdosen sollen zu multimedialen Alleskönnern werden. Rütger Keienburg, Sprecher der Geschäftsführung der KBB, erklärt den Zeitplan. "Dienste wie `Fast Internet` oder `Hosting/Housing`, das zum Beispiel Online-Shop-Anbietern eine Plattform im Netz bietet, laufen bereits im Testbetrieb. Noch im ersten Halbjahr 2001 sollen Video on demand, eine `Game Comunity`, also interaktive Videospiele oder mit `Tele Learning` die ersten Bildungsangebote abrufbar sein. Innerhalb der
      ersten sechs Monate 2002 wird dann mit `Voice over IP` sogar preisgünstiges Telefonieren über das 862-MHz-Breitbandkabel möglich sein."

      Dr. Gisela Meister-Scheufelen, Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie, zeigt sich begeistert. "Berlin wird nun auch zur Multimediahauptstadt Deutschlands. Schon heute nutzen jeder zweite Berliner und 80 Prozent der ansässigen Firmen das Internet. Das ist in der Bundesrepublik einmalig", so Frau Meister-Scheufelen. Für unsere Stadt sei besonders interessant, dass hier ein neuer Markt für `Content-Anbieter`, Firmen die Inhalte für das Netz erstellen und verkaufen, entsteht, "denn in den letzten Jahren sind in Berlin in dieser Branche etwa 100.000 Arbeitsplätze entstanden. Damit sind es genau so viele wie in der Industrie."

      Voraussetzung für das Medienparadies in den eigenen vier Wänden sind ein Computer oder eine "Set Top Box". Diese wird zwischen Kabeldose und dem Fernseherapparat angeschlossen. Ihr Preis wird vor allem davon abhängen, welche der neuen Dienste der ambitionierte Sofasurfer nutzen möchte und schlägt mit 600 bis 800 Mark im Vergleich zu einem Multimedia-PC nur mit etwa einem Drittel zu Buche.

      Für die Unentschlossenen oder Uninteressierten hält Dr.-Ing. Eckart Baum, Technischer Geschäftsführer der HOWOGE, Trost bereit. "Analoges Fernsehen wird es auch im Breitbandkabel noch bis etwa 2010 geben. Ein Jahr zähe Vertragsverhandlungen haben sich gelohnt. Der Preis für die Grundversorgung bleibt gleich. Doch die Zukunft hat begonnen."
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:21:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und ein letzter Artikel:
      ************************************************************
      HOWOGE und Kabel Berlin/Brandenburg vereinbaren Zusammenarbeit

      Stärkung des Standorts Berlin durch breitbandige Kommunikation

      Die Wohnungsbaugesellschaft Hohenschönhausen mbH (HOWOGE) und Kabel Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG (KBB) haben heute eine weitgehende Zusammenarbeit zur Versorgung der Mieter mit multimedialen Diensten vereinbart.

      Die HOWOGE beauftragt die KBB, die Aufrüstung der Netze in ihren Häusern auf 862 MHz inkl. Rückkanal vorzunehmen. Damit bleibt die HOWOGE Netzeigentümer der Breitbandkommunika-
      tionsnetze in ihren Häusern (NE4).

      Die KBB erhält die Möglichkeit zur Vermarktung der neuen breit-
      bandigen, multimedialen Dienste, wie z.B. breitbandiger Zugang zur KBB-Internetplattform, Mailfunktionalität und Video on Demand und weitere. Für die Mieter der HOWOGE werden so weitere, künftige Dienste über den Kabelanschluss nutzbar.

      Die HOWOGE ist ein Berliner Wohnungsunternehmen, deren Kerngeschäft die serviceorientierte Vermietung und Verwaltung von 50.000 Wohneinheiten (WE) umfasst. Die Gesellschaft
      hat die Absicht, die Wertigkeit ihrer Immobilienbestände in Hohenschönhausen durch eine Frequenzerweiterung ihrer in den Häusern gelegenen Breitbandkabelanschlüsse zu steigern.

      Die KBB hat das auf die Region Berlin/Brandenburg entfallende Kabel-TV-Geschäft von der Telekom-Tochter Kabel Deutschland übernommen. Sie ist Betreiberin der Netze bis zu den Wohnob-
      jekten (Netzebene 3). Für bereits über 700.000 Wohneinheiten hat die KBB den Ausbau der bestehenden Kabelnetzinfrastruktur in Berlin von 450 MHz auf 862 MHz vorgenommen.

      HOWOGE Wohnungs-
      baugesellschaft mbH
      Ansprechpartner:
      Angela Reute
      Alte Rhinstraße 8
      12681 Berlin
      Tel. 030/54642481
      Fax 030/54642482
      www.howoge.de
      E-Mail
      Deutsche Telekom
      Hauptstadtrepräsentanz
      Ansprechpartner:
      Jürgen Will
      Jägerstraße 42-44
      10117 Berlin
      Tel. 030/209194300
      Fax 030/209194309
      www.telekom.de
      E-Mail
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:38:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @MD_XII
      Danke für die Artikel.

      @all
      bin mal gespannt wie tief der Kurs noch fällt.
      Auch wenn man mittlerweile als MBX-ler schon ziemlich abgehärtet ist :D
      zerrt das doch ganz schön an den Nerven. :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:40:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ MD_XIII

      Die Met@box wird dabei leider keine Rolle spielen, wie Du unschwer am Kurs sehen kannst. Wär da etwas, würden längst die Insider wie die Wilden kaufen. Du kannst es so glauben oder lassen. :D

      frankfurt : 2,40
      xetra : 2,50

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:41:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Angenommen, die HOWOGE würde sich für MBX entschieden haben, dürfte sie dann als Kunde nicht genannt werden?
      Klingt unlogisch... also müßte die Wahrheit doch aus der HOWOGE oder aus MBX herauszukriegen sein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:57:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ pechsuse

      Wie wäre es, wenn Du es zur Abwechslung einfach mal mit Nachdenken versuchst? :D

      Vielleicht ändert sich Dein Pech dann und Du kannst Dir als neuen Nick "Glückskäfer" wählen. :laugh:

      Hat Met@box überhaupt etwas, was sie jetzt liefern können. Sind die Sachen fertig? Für Deutschland? Hat Met@box überhaupt Kapazitäten frei für so ein Projekt, wo sie schon mit den bisherigen voll in der Bredouille sind? usw, usw, usw ... Wenn Du mal das Gehirn einschaltest, kommen Dir sicher noch viele Gedanken - wenn Du nicht fürchterlich auf den Kopf gefallen sein solltest. :D

      xetra : 2,38

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:01:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ach, wie seid Ihr zum Teil ungeduldig. Im vorigen Jahr hat Domeyer zuviel geredet, jetzt redet er Euch zu wenig. Was soll der arme Kerl denn nun? Leider schauen viele auf den Kurs von Tag zu Tag, manche Basher von Stunde zu Stunde.
      Ich frage mich, wodurch der Kurs zur Zeit steigen soll. Die wesentlichen negativen Fakten, Staatsanwaltschaft, keine festen Verträge bz.Verkäufe. Glaubt jemand, daß ein Großanleger (z.B.Fond) zur Zeit kaufen würde? Selbst die Nennung von Abnehmern würde derzeit den Kurs etwas anheben, aber die Zeiten von 100% Zunahme und mehr sind auch in dem derzeitigen Börsenumfeld kaum möglich.Gute Nachrichten verpuffen im Augenblick sehr schnell.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:13:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      wilbi,sehr scharf recherchiert,natürlich gibt es keinen Grund ,dass der Kurs anzieht.Wird es auch nicht mehr geben,nächste Woche kommt die 1 vor dem Komma!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:18:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ad hoc-Service: Met@box AG deutsch

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG startet Restrukturierungsprogramm

      Hildesheim, 30. März 2001

      Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt: MBX), hat heute im Rahmen einer
      Betriebsversammlung ein Restrukturierungsprogramm bekannt gegeben. Um die
      Konzentration auf den Kernbereich Geräte und Systeme für Interaktives Fernsehen
      nachhaltig sicherzustellen, wird sich die Gruppe von nunmehr nicht-strategischen
      Teilen des Konzerns trennen. Weiterhin wird ein Programm zur Reduktion der
      Fixkosten durchgeführt, in dessen Rahmen sich Met@box von ca. 30% der
      Mitarbeiter trennt. Mit dem Personalabbau ist eine jährliche Kosteneinsparung
      von ca. 2,8 Mio DM verbunden.

      Für weitere Informationen:
      Aenne Schaper, Met@box AG, Daimlerring 37, 31135 Hildesheim, Tel.05121-7533-0,
      Fax 05121-7533-75, E-Mail: shareholder-info@metabox.de
      Investor Relations-Partner der Met@box AG:
      Schumacher`s AG für Finanzmarketing, Prinzregentenstr. 68, D-81675 München,
      Tel: 1803/692120, E-Mail: metabox@schumachers.net


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 30.03.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 692 120; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      301213 Mär 01
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:22:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      @MD13

      Danke für die Info.

      @alle
      Welche Box beherrscht bereits die angekündigten Leistungen VoD,iaTV,etc.) und ist schon serienreif, so daß im 2.Hj. geliefert werden kann?
      Wenn die Berichte von der CEBIT auch den tatsächlichen Entwicklungsstand bei den potentiellen Herstellern widerspiegeln, wäre das doch nur MBX?
      Ist meine Schlußfolgerung zwingend?

      Gruß DTK
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:28:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hört sich zuerst wilder an, als es ist

      1. der Verkauf von Beteiligungen ohne Bezug zum Kerngeschäft war schon vor Monaten angekündigt

      2.nachdem die Box zur Serienreife entwickelt ist, können laufende Verbesserungen sicher von einem kleinen Team geschafft werden
      soll Domi die in Zukunft nichtausgelasteten Mitarbeiter vielleicht fürs Nasenbohren bezahlen?!

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:29:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      oh je - die Luft scheint ja wirklich dünn zu werden, wenn sie jetzt schon 30% der Mitarbeiter entlassen müssen ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:43:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Im einzelnen werden abgebaut:

      3 Privatjetpiloten
      3 Stewardessen
      2 Privatköche
      4 Cheffahrer
      2 Clubraumstewards
      1 Barmixer
      1 Bauchrednerin
      2 Bauchrednerin Puppen
      4 Vorstandstoilettenfrauen
      1 Jack in the Box
      4 Pressefuzzies
      9 Iniderinformanten (ist auch talis Spezi dabei!)
      3 Hundeführer
      8 Kleinaktionärsfänger

      Liste wird fortgesetzt



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:46:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jawoll, endlich wieder mal eine AD-HOC.
      Mann kann sagen, was mann will, aber auf Domeyer kann man sich verlassen.
      EL Kulle, wo will ich denn Angst schüren. Das macht doch Met@box für mich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:52:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jonas!

      Baut ein stark wachsendes Zukunftsunternehmen ohne Liquiditätssorgen 30% der Stellen ab?????

      Gruss,Xmac der langsam aber sicher jegliche Hoffnung verliert...
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:58:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Keine Angst, Leute.
      Das machen die doch nur, damit die FONDS billiger reinkönnen.
      Also Leute, nachkaufen und verbilligen.
      Ach, was für ein schöner Tag.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:58:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @all

      ruhig blut leute

      unser grosser vorstandsvorsitzende wirds schon richten.

      oder gibt es irgendjemanden der nicht mehr daran glaubt?

      hahahahahahahhaahhahaahahahhahaahahahahahah
      hihihihihihihi+#

      yep


      gruss von rsreifen der keine hergibt hohohhohohohohooho


      DANKE HERR DOMEYER SIE WERDEN IMMER BESSER
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:01:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      das war gleichzeitig auch noch die erfolgsmeldung von der cebit.

      muss ja riesig gelaufen sein.

      so langsam aber sicher sehne ich mich nach einer übernahme!

      irgendwie schaftt es domi immer noch einen draufzusetzen.

      ein echt genervter ldj
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:16:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      von richmondi60
      01.03.01 21:14:22

      Folgende Info ist von einem Insider der ziemlich nah an der Quelle sitzt:

      -Keine News bezgl. Auftraggeber in den nächsten Tagen

      -Keine Vorstellung eines Auftraggebers auf der cebit

      -Keine News GB/ISR in unmittelbarer Zukunft(Q1), sind aber beide "fixed"

      -Israel wird sich verschieben

      -Phoenix läuft mit ALLEN Features

      -AB kommt morgen(beinhaltet nichts was nicht schon alle wüssten)

      -Unternehmensführung sieht der Untersuchung "gelassen" entgegen, Stimmung unter den MA ist nicht gut

      -Sollten die nächsten acht Wochen überstanden werden (großes Liquiditätsproblem), würde MBX der Renner am NM

      Er hat mir geraten vorerst rauszugehen, da der Kurs ohne News die nächsten Tage sicher noch tiefer geht, frühestens nach den hoffentlich guten Meldungen der Analystenkonferenz zur cebit, wieder einzusteigen.

      Ich bin mir bewusst das natürlich keiner mehr weiss wem er glauben sollte, bei der Menge Unsinn, Lügen und Halbwarheiten die in letzter Zeit rund um MBX gepostet wurden.

      Ich habe heute verkauft.

      MBX ist angeschlagen, torkelt, aber bis zum Knock out wird es hoffentlich nicht kommen !

      richmondi60

      -----------------------------

      Analystenkonferenz wurde aus bekannten Gründen verschoben ;-)

      richmondi60
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:17:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      .....
      F&E und die für das Projektgeschäft wichtigen Mitarbeiter
      sind selbstverständlich nicht betroffen.

      ..
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:18:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      War also doch richtig, daß ich vor einigen Tagen eine Teil meines Einsatzes gerettet hatte - und meine Messe Info`s ...

      na ja, Matthes jetzt kommst Du billig rein! :laugh:

      xetra : 2,02
      Frankfurt 2,01

      bei steigenden Umsätzen :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:22:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      @richmondi

      Respekt! Posting schien der Warheit zu entsprechen und tatsächlich Insiderinfos zu beinhalten!

      Nur konnte man es leider vorher nicht von den 99% Pseudo-insider-lügen-postings unterscheiden...
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:24:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      rsreifen
      na, wie war ich als buhmann ???...:p
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:45:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Frankfurt : 2,20
      Xetra : 2,22

      Jetzt steigen die Fonds ein! :D

      Wenn Domeyer jetzt wieder welche kauft, bekommt er sie billiger.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:46:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      :laugh:
      Sagte ich gestern etwas von Langeweile ?
      War wohl etwas voreilig. :D

      @Zockerwilli:
      Habe meine Strategie geändert.

      Jetzt will ich teuer raus. hähä

      Danke Herr Domeyer, um es mit den Worten eines reifen Kollegen zu formulieren. ;)


      Seile heeeeeeeeeebt an....


      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:49:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      P.S.
      Will jemand mein Haus kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:52:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ matthes,

      würde ich ja gerne. Ich bin immer noch in der Sammelunterkunft - bei dem Kurs kann ich mir nichts besseres leisten. Ich kann Dir ja einige MBX Aktien für Dein Haus geben. :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:54:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @tali

      machst dich gut als buhmann. wann gibt es nachschlag ?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:54:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bitte umgekehrt willi, genau umgekehrt. :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:55:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      mathes was ist es denn für eins, und wo liegt es??
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:58:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Auf`m Berg.
      Müßtest es von Dir aus sehen. - Fernglas.
      Übernimmst Du auch mein Weib ?

      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:01:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      ... wieso steigt der Kurs wieder auf 2.21?

      Also Verkaufsdruck kann man das ja wohl nicht nennen.

      FSE/Xetra gerade einmal 150.000 Aktien.

      Aus Metabox soll man nun schlau werden.

      MD
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:02:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Tali,

      auch wenn de Reifen gefragt hast - als Antwort von mir = **** (Vier Sterne...wie immer) ;-)! Abwarten und dann vielleicht kurz und heftig fette Beute....:D :D :D...hab leider den ersten Sprung/Schwung verpasst...


      Hi Mattes,

      also Du bist immer sehr angenehm wie auch ZWilli - Dir wünsch ich Glück beim Zocken :cool:!!!

      Habe gerade gelesen, dass die 30% aus dem Vertrieb sein sollen - was fürn Vertrieb bei Konsortien :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: - und wenn dem doch so ist warum waren dann 30% im Vertrieb beschäftigt - haben die etwa meine Kohle verbraten??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: !

      Streetmax :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:06:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich glaube vielweiberei ist bei uns verboten. Liegt die auch auf dem Berg??
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:11:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich denke die ganze Aktion wird noch in einem Aktionärsbrief erläutert werden.
      Im Forum hat sich D. ja bereits kurz geäußert. (bemerkenswert schnell)

      Man (und Zwurbel) kann gespannt sein.


      Hi, Streety, übrigens. - Lange nicht "gesehen". ;)


      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:13:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      @streetmax

      wo hast du das gelesen mit den Vertriebsmitarbeitern.

      Warum schreibt man das nicht so in der Ad hoc??????

      ... man trennt sich von allen MA die im Vertrieb
      der MBX AG tätig sind. Die sind rund 30% der Belegschaft
      ... usw, usw.

      Das klingt doch ganz anders. Schön für die,
      die beherzt bei 1.95 zugegriffen haben.
      Ich hab es verpasst.

      MD
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:15:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Meine Meinung.
      Wenn aus METABOX noch etwas
      werden sollte und nicht ALLES

      lug und trug war

      Dann sollte Stefan Domeyer
      jetzt alle noch schlechte

      Nachrichten auf dem Tisch legen
      und moeglichst mal Tiefsstappeln

      Damit kann man an der Boerse viel
      mehr erreichen.


      ------------------
      Gruss Didii
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:15:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      @flic:

      Meinst Du mein Weibchen ?
      Dann: Nein, nicht auf`m Berg, meistens im Haus. :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:15:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich weiß garnicht, was Ihr immer habt. Das sind doch Kaufkurse! Kaufkurse!! Kaufkurse!!! :laugh:

      Frankfurt : 2,18
      Xetra : 2,19


      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:17:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      VERBILLIGEN !
      Zugreifen, Leute, was für ein schöner Tag !
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:18:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die l i e g t die meiste Zeit im Haus rum???
      Dann schick sie arbeiten. Vielleich läßt sich ja dann das Haus retten
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:24:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ ff

      Man kann auch durch im Hause rumliegen Geld verdienen. Manchmal mehr, als mit normaler Arbeit. :laugh: :laugh:

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:27:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      zockerwilli: Dann lege ich mich jetzt mal wieder hin :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:31:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      MD_XIII,

      in irgend nem Thread - kann Dir leider nicht sagen mehr sagen wo, s`geht ja mal wieder drunter und drüber...

      Habs leider auch verpasst, wäre gut für nen 30 Min-Zock gewesen.

      Zockerwilli :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:!

      Muss mal nachher zu Reifen die Hebebühne auf Belastbarkeit prüfen ;)

      Streetmax :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:32:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ ff

      Das ist für Frauen meistens einfacher als für Männer. Aber versuch es ruhig mal. Viel Erfolg dabei! :D

      Frankfurt : 2,20
      Xetra : 2,18

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:37:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Laut SD aus dem MBX-Forum wird niemand aus
      der F&E entlassen.

      MfG
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:55:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hamburg : 2,49

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:16:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      ja, das ist ja wieder Honig für uns Bashergemeinde. Aber Spaß beiseite, das sind jetzt fast wieder Kaufkurse, wo man auch schnell mal wieder 100% Gewinn machen kann, bei kleinem Risiko. Wenn man bei 1,50 kauft, kann doch der Kurs nur um1,50 nach unten gehen, nach ober aber unbegrenzt.
      Wer zuletzt lacht,lacht am besten.
      Kleine Anekdote: Ich habe mal im Jahre 1996 ein paar tausend Olivetti-Aktien gekauft für DM 0,50 das Stück.Die Bankangestellten haben mich als Verückten betrachtet.Ich mußte einen Passus unterschreiben, daß mir bekannt war, daß Olivetti konkursgefährdet war. Wie Ihr wißt, ist der Olivetti-Kurs inzwischen schon über DM 8,00 gewesen. Vielleicht kommt es hier auch so. Durch das Tal der Tränen zu sonnigen Höhen? Oder in den Abgrund, naja zu 1,50.
      Freundlichst wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:25:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      @willi
      Duisburg 2,88 :D

      bei uns scheint die Sonne :)
      der Frühling ist da ;)
      die schlechte Nachricht ist eigentlich eine gute Nachricht

      mal sehen, was die Zukunft bringt

      Kirch ist ja mächtig am Rudern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:30:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Frage :(

      hat das was mit der geplanten met@bank zu tun :confused:



      ...und ist der geheime Auftraggeber die MobilCom AG ????
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:34:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      also unter Verkaufsdruck habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt.
      Die Umsätze sind im Prinzip lächerlich. Hat jemand eine sinnvolle Erklärung?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:43:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ein paar enttäuschte Zocker und ein paar Kleinanleger mit den zittrigen Händen
      haben sich ins Hemd gemacht und verkauft.
      Mancher will über das WE ruhig schlafen können und so erklärt sich der fallende Kurs.
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:54:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      @flic:

      Hast Du es probiert ?

      Im Haus herum zu liegen ? - Ist gesünder als die Kurse zu verfolgen.

      M.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:04:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Leute..mal ein besseres Märchen als das der Metabox..:D


      Hänsel und Gretel auf türkisch




      Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz. Aische fragt Murat:
      "Hast Du Kettensage, Murat?"
      Murat: "Normal! Hab isch in meine Tasche, oder was!?"
      Auf der Suche nach korrekte Baum, verirren sie sisch krass in de Wald. Murat: "Ey Scheissse,
      oder was!? Hast du konkrete Plan, wo wir sind, oder was!?"
      Aische: "Ne Scheissse, aber isch riesche Dönerbude!"
      Murat: "Ja faaaatt!"
      Aische: "Normal, da vorn an den Ecke!"
      So fanden schliesslich dursch Aisches korrekte siebete Döner-Such-Sinn den Dönerbude. Sie
      probierten von jede Döner. Plotzlich kamm voll den krasse Frau und fragt: "Was geht, warum
      beisst ihr in meine Haus?"
      Als Strafe sperrte den Hexe Murat in krass stabilen Kafig. Zu Aische sagte sie: "Du Frau, du
      kochen fur misch! und verkaufen die Döner an den Thek."
      Murat wurde gemastet bis korrekt fett fur Essen. Doch ein Tag hatte Aische einen fixe Idee. Sie
      fragte: "Wie geht den mit den Dönerbrotofen?"
      Hexe: "Was geht? Bist du Scheissse in Kopf, oder was?"
      Aische: "Normal, isch hab kein Plan, zeigen mal, wie geht!"
      Hexe: "Machen das! Komm her und mach den Augen auf!"
      Aische: "Korrrreckt!"
      Den Hexe buckte sisch, um den Dönerofen anzuschmeissen. In den Augenblick Aische kickte
      mit korrekten Kick-Box-Kick in die fette Arrsch. Den Hexe sagte: "Aaaahhh, Scheissse, was
      geht? Isch fall direkt in die Scheisendreck Ofen! Oder was!? Aaaahhh isch hab krasse
      Schmerzen!"
      Aische freute sisch und sagte: "Korrekt, den Alte is konkret Tod!"
      Murat: "Ey Aische, krasse Idee!"
      Aische: "Normal! Oder was!?"
      Murat: "Lass misch aus die scheisss Kafig. Alder!"



      stompi :laugh:


      Aische: "Normal! Oder was!"
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:03:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      eey stompi, wass guckstdu ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:16:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      tach jungs,

      mal wieder high live in der bude. naechster milliardenauftrag in sicht? neues konsortium in asien? ach nee, firma speckt ab. und ich einfaltspinsel denk immer, die haben fuer die ganzen auftraege und arbeiten zu wenig leute. :laugh:

      na macht nix - mit met@box konnte man auch heute wieder echte kohle machen. ich sag` immer : nur nich drauf hockenbleiben.

      phelps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:25:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      phelps

      Damit hast Du Dich gerade als grosser Umsatzträger für heute geoutet. Ich glaube, seit eben kenne ich auch Deinen Lehrer ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:33:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ kimba-1

      nee, kann nich sein. is so ne kleine zwergenschule im hintersten winkel. der lehrer is zwar ein top mann, aber so ne winzige schule, die kennt niemand. is ne richtige deppenschule, wenn ich an die ganzen pusher hier denke. :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:34:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Leute, :)

      leider konnte ich das Ereignis nicht live mitverfolgen.
      Beim Überfliegen der Postings erschien mir folgendes interessant:

      von tali 30.03.01 13:35:41 3208280 MET(A)BOX AG Thread: MBX Basher,die ADHOC tut Euch gut,was?Druck abwarten,Ihr Süßen.
      ...das war noch nicht alles, erst die suppe, jetzt kommt noch der schwere hauptgang...

      von nick27 30.03.01 13:35:54 3208283 MET(A)BOX AG Thread: MBX Basher,die ADHOC tut Euch gut,was?Druck abwarten,Ihr Süßen.
      so nun mal gerüchte beiseite ich habe gerade mit Frau Schaper
      von der Met@box Ag Telefoniert die Mitarbeiter die gekündigt wurden,
      sind aus dem Bereich Vertrieb, also aus dem Bereich von dem man sich eh
      trennen will weil der vertrieb ja nicht mehr wie bei den alten Boxen
      über den Einzelhandel laufen soll sondern direkt über Großkunden
      die dann Ihre Kunden beliefern. Also dont panic auch wenn der Kurs
      gerade (mal wieder) nach unten geprügelt wird.
      Gruß Nick

      von flyfish 30.03.01 16:25:35 3209888 MET(A)BOX AG Thread: Metqbox - Ein kleines Zahlenspiel wg. der Ad-hoc
      Metabox kündigt 40 Mitarbeitern
      Hildesheim (vwd) - Die Metabox AG, Hildesheim, kündigt 40 Mitarbeitern aus betriebsbedingten Gründen. Die Frist beträgt vier Wochen, sagte eine Sprecherin am Freitag zu vwd. Der Stellenabbau betreffe unter anderem Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice und Meta TV. Die künftig nicht mehr zum Kerngeschäft gehörnden Filmrechte sollen veräußert werden. Ob mit Interessenten verhandelt wird und wie viel Geld erlöst werden soll, konnte die Sprecherin nicht sagen. Unklar sei auch, wie sich die Restrukturierung auf Ertrag und Umsatz des Unternehmens auswirken werde - abgesehen von den jährlichen Personalkosteneinsparungen von 2,8 Mio DEM. +++ Kirsten Bienk vwd/30.3.2001/kib/sei


      Ansonsten waren Kimbas Zweifel (u.a. in Thread: met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010323 - 149) bezüglich der Mitarbeiter berechtigt, wenn er auch in der Anzahl irrte. Tornam hätte (sofern er von den Kündigungen wußte) ein "no comment" allerdings besser zu Gesicht gestanden (auch wenn er nicht gelogen hatte).


      Grundsätzlich hat sich dadurch die Situation von Met@box verbessert. Statt unwichtige Mitarbeiter durchzufüttern, kann man das Geld jetzt für z.B. neue hoch qualifizierte Fachkräfte ausgeben. Man darf allerdings nicht verschweigen, dass es durchaus kritisch um MBX bestellt sein muss.

      ciao ZO
      ( der natürlich ausgerechnet gestern welche kaufen mußte :cry: )
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:39:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:42:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ phelps

      Heute früher zu Hause? Ich glaube, Deinen Lehrer kenne ich in der Zwischenzeit auch. Ich hoffe, Du konntest was machen. ;)

      Frankfurt : 2,16
      Xetra : 2,19

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:50:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      phelps

      Si. Klein, aber fein. Und der zweite Buchstabe des Vornamens Deines Lehrers ist ein "L"?

      ZimtOchse

      Hut ab.
      Mit Deiner Sorgfalt wäre MBX nicht in das Desaster geschlittert. Aber auch die gigantische Abzocke hätte kaum kaum organisiert werden können.

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:02:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tach Leute...:)

      Und mir ist vorgestern nen komischer klops passiert.

      Wollte 200 stck. verkaufen weil mir diese summe als aufstock

      ung fürn neukauf von EVOTEC fehlte.

      Sagt mir doch die tante von Comdirekt auf meine frage

      ob der verkauf gelaufen ist...: ja,ihre 600 stücke sind

      eben für 2,50 weggegangen...!!!

      Dachte ich hör nicht richtig....6 0 0 stück.

      Nun frage ich mich ,ob das nicht nen guter deal war..:laugh:

      Gruß Topas...:)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:05:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      Top@s
      ---------> Post...:)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:08:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo top@s

      glück gehabt.

      hatte ich letztens mit sunburst. wollte zu 5.60 500 stück.

      xetra wollte mir die nicht geben nach 3 versuchen hab ichs gelassen.
      nächsten tag gabs die für 2.60 aber da wollte ich nicht mehr.

      ciao
      schade
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:09:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      @TOP@S:

      bankirrtum zu Deinen gunsten - ziehe 200,-Mark ein ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:14:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      Grundig will 900 Stellen abbauen

      Der angeschlagene Elektronikkonzern Grundig will bis Ende dieses Jahres rund 900 Stellen abbauen und den letzten Teil der Fernseher-Produktion ins Ausland verlagern. Einem entsprechenden Sanierungskonzept der Unternehmensberatung Roland Berger habe der Aufsichtsrat "in Grundzügen" zugestimmt, berichtete Vorstandssprecher Herbert Bruch am heutigen Freitag.

      Nach Abschluss der Umstrukturierung werde Grundig in Deutschland 2.000 Mitarbeiter beschäftigen, davon 1.750 in Bayern. Weltweit soll der Konzern künftig 5.000 Mitarbeiter zählen. Der Vorstand sei überzeugt, dass "das Konzept tragfähig ist und die Zukunft von Grundig gewährleisten kann". Grundig ist in die bundesdeutsche Wirtschafts-Geschichte vor allem als einer der wichtigsten Fernseh-Hersteller eingegangen.

      Mehr als 300 Beschäftigte in Nürnberg legten nach Bekanntgabe der Pläne die Arbeit nieder. Mit Trillerpfeifen machten sie vor der Filiale der Deutschen Bank ihrem Unmut Luft. Vertreter der Bank sitzen im Grundig-Aufsichtsrat. Der Vizevorsitzende der IG Metall in Nürnberg, Jürgen Wechsler, betonte, die Entscheidung des Aufsichtsrats sei für die Gewerkschaft nicht akzeptabel, und kündigte weitere Proteste an.

      Allein in Nürnberg sollen nach dem Aufsichtsratsbeschluss bis zu 600 Arbeitsplätze verloren gehen, damit bleiben am Hauptstandort rund 1.600 Jobs übrig. Die gesamte Fernsehgeräte-Produktion soll von Nürnberg-Langwasser nach Wien verlagert werden. Dabei setze das Unternehmen vor allem auf moderne multimediale Geräte mit Internet- und Satellitenzugang, erläuterte Bruch. Außerdem werde der Konzern künftig in eigenverantwortliche Geschäftseinheiten umstrukturiert.

      Betriebsratsvorsitzender Dieter Appelt sagte, die Aufgabe der Fernsehgeräteproduktion in Nürnberg-Langwasser werde der Betriebsrat so nicht hinnehmen. Es sei von Schaden für den gesamten Konzern, wenn ausgerechnet die traditionsreiche TV-Herstellung nicht mehr in Deutschland stattfinde. "Der Name Grundig hat in Deutschland deshalb so einen guten Klang, weil rund 50 Prozent des Gesamtumsatzes in Deutschland gemacht werden", unterstrich Appelt. (dpa) / (jk/c`t)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:34:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      THE WORLD AND YOU

      Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100
      Einwohner reduzieren würden, aber auf die
      Proportionen aller bestehenden Völker achten würden
      wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

      57 Asiaten
      21 Europäer
      14 Amerikaner (nord u. süd)
      8 Afrikaner

      52 wären Frauen
      48 wären Männer

      70 Nicht-weiße
      30 weiße

      70 nicht Christen
      30 Christen

      89 heterosexuelle
      11 homosexuelle

      6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums
      besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.
      80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
      70 wären Analphabeten
      50 wären unterernährt
      1 würde sterben
      2 würden geboren
      1 hätte einen PC
      1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss

      Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird
      jedem klar, dass das Bedürfnis nach
      Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung
      notwendig ist. Denkt auch darüber nach.

      Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank
      aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million
      Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

      Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie
      die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des
      Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du
      glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

      Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst,
      dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder
      Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden
      Menschen der Welt.

      Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du
      angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein
      Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der
      Einwohner dieser Welt.

      Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im
      Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen
      Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden
      Menschen auf dieser Welt.

      Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt
      gesegnet worden, denn
      1. Jemand hat an Dich gedacht und
      2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die
      nicht lesen können.

      Und... Du hast einen PC!

      Einer hat irgendwann mal gesagt:
      Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
      Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
      Tanzt, als würde keiner hinschauen,
      Singt, als würde keiner zuhören,
      Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

      Dies ist die internationale Woche der Freundschaft.
      Schickt diese Mail an alle, die Du Freunde nennst.

      Wenn Du sie nicht weiter schickst, wird nichts passieren,
      wenn Du sie weiter schickst, wirst Du von jemandem ein
      Lächeln erwerben.

      Alles Gute in der Freundschaftswoche.

      aus http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:56:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      No SPAM!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:59:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hä?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:52:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ kimba-1

      dem seinen vornamen kenn ich doch nich! wir reden den immer mit "herr lehrer"! an. :D

      dass dat aber ne feine zwergeschule is, ja da kannste recht haben. is nur bloed wegen der vielen schule und der wenigen freizeit. sonst wuerde ich viel oefters mit euch spielen. :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:11:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:30:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      phelps

      Denke, ich kenne Deine Schule. Habe sie aber nicht selbst besucht.

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:45:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      ZO, und wie viele hätten MBX im Depot?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:54:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ungefähr so viele wie Elvis heißen und "Love me tender ..." singen können. :D


      kleine Ode an die Bitch:

      Love me tender
      Love me sweet
      Never let me go
      You have made my life complete
      And I love you so

      Love me tender
      Love me true
      All my dreams fulfilled
      For my darlin` I love you
      And I always will

      Love me tender
      Love me long
      Take me to your heart
      For it`s there that I belong
      And we`ll never part

      Love me tender
      Love me dear
      Tell me you are mine
      I`ll be yours through all the years
      Till the end of time

      (When at last my dreams come true
      Darling this I know
      Happiness will follow you
      Everywhere you go)


      ciao ZO :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 23:40:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      ZO

      hattest du an Odensee gedacht?
      Fliegt mein Rabe oft hin.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 06:58:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Gösta
      Liegt der Ödensee nicht näher? :D



      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:18:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      So kann es vor einer Übernahme aussehen:

      siehe auch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,125355,0…

      Aber nichts ist spannender als Met@box, Woche für Woche. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 10:16:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Im MBX-Forum hat Duda in den beiden Threads
      Sehr geehrter Herr Domeyer - bezgl.Umstrukturierun...
      Direkte Frage an MBX
      etwas imho lesenswertes gepostet.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:09:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      Neue spannende Behauptung von roxfoerde im MBX-Forum.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:30:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Lieber ZimtOchse,
      warum soll die Behauptung vonroxfoerde i, MBX-Forum spannend sein ? - Kann ich leider nicht nachvollziehen!

      Gruss von metaascan
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:39:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      @metaascan
      weil ich davon ausgehe, dass man im Forum eher vorsichtiger mit festen Aussagen ist.
      Pushen und Bashen tut man bei WO, weil da hat`s mehr Leser. ;)

      Spannend, weil dieser Thread bei WO 20 Kommentare in kürzester Zeit bekommen hätte.
      Interessanter als der X-te Nörgelthread allemal (nicht, dass es kein Grund zum Nörgeln gäbe).
      Provokativ und Herausfordernd - eben spannend.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:46:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:55:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      @109
      das kann ich nicht so richtig einordnen, hat das für MBX eine Bedeutung?

      Q: How can I get ITV2?
      A: http://www.itv2.co.uk/itv2/tv_site/getit/question1.htm

      ciao ZO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010330 - 154