checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010405 - 158 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 06:40:39 von
    neuester Beitrag 05.04.01 22:18:38 von
    Beiträge: 167
    ID: 375.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 06:40:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      1.56 EUR
      ASK
      1.64 EUR
      Zeit
      04.04.01 - 23:06:11 Uhr


      Met@box, quo vadis ???


      Balanced Rock, Arches National Park


      (copyright © Dean M. Chriss / Blue Sky Nature Images http://www.dmcphoto.com)


      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:41:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin ZO! Sag mal, findest Du eigentlich nur die Bilder schön, oder bist Du auch ein Amiland-Fan? Ich kenne die meisten Bilder der letzten Tage von meinen Urlauben und besonders der Balanced Rock im Arches hat`s mir damals angetan. Weiter so...:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:17:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Zimti, Frührentner (ob das noch was wird? ;)) und alle, die sich noch einfinden.


      Falls GÖSTA mal reinschaut ...
      man muss sich nicht mal an den Aussagen Domis orientieren. Drohungen gegen ihn wurden auch hier schon gepostet.
      Auch wenn es sich hierbei um armselige Spinner handelt (was zu hoffen ist), ist das einfach eine Frechheit und falls sogar mehr dahinter stecken sollte ... um so schlimmer!


      Und falls TALI sich noch hier durchliest ...
      so etwas macht man nicht, richtig! Aber es wurde trotzdem getan und darum ist es auch ok, wenn darauf reagiert wird, z.B. mit dem Unterschriften-Thread von ZO. Gehört vielleicht nicht ins Board, aber Drohungen mindestens genauso wenig und warum sollte man seinen Unmut darüber nicht zeigen?


      Allen noch einen schönen Tag! :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:25:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin @ all!

      Sind wir jetzt schon soweit, daß hier in das Board die Moral einkehrt??

      Leute, wie soll das laufen?Börse+Moral???

      Heisst das jetzt, daß alle Indices asymptotisch gegen Null laufen werden??

      Denkt mal darüber nach!


      Z.

      P.S.:Nichts ist schrecklicher, und nichts ist kreativer als der Krieg. :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:27:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zwurbel: Du weißt doch, wenn man älter wird hat man ein geringeres Schlafbedürfnis und ist früher fit.:laugh:
      Wenn das mit den Böxchen nix mehr gibt, dann muß ich wohl doch erst 50 werden um mich weiterhin Frührentner nennen zu dürfen:eek:
      Übrigens find ich die Unterschriften-Aktion von ZO gut, weil damit jeder mal die Möglichkeit (natürlich eingeschräkt durch die anonyme ID) hat zu zeigen, dass wir trotz der hohen Verluste keine Prolls sind. Ich könnte auch heulen, wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich für den Verlust arbeiten muß. Aber erstens bin ich es ja selbst Schuld, da ich zu selten Stop Loss gesetzt habe und trotz alledem: KEINE GEWALT!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:42:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Frührentner, :)
      Hallo Zwurbel, :)

      Danke für die Unterstützung.

      Die Meinungen von Gösta und Tali haben auch ihre Daseinsberechtigung. Übel nehme ich ihnen nichts.
      Was wäre das Board ohne die ewigen Streitereien?
      Irgendwie erinnert das ein bisschen an das gallische Dorf bei Asterix & Obelix. :D
      Wäre jedenfalls schön, wenn kein dauerhafter Hass entstehen würde.

      ciao ZO

      PS: die Bilder poste ich nur, weil sie mir gefallen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:51:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen liebe Leute

      Frankfurt: 1,50/1,55

      Jeder ist für seine Verluste selbst verantwortlich, aber
      da ist ja noch die Gier nach der schnellen Kohle.

      Andere deswegen zu bedrohen, das ist eine der größten
      Sauerreien die ich kenne. (Verabscheuungswürdig).

      Ich bin für meine Verluste selbst verantwortlich, und den
      einzigen, den ich dafür zur Rechenschaft ziehe, das bin ich und nochmals ich, und niemanden anderen!!!!!

      Klaus
      (der immer noch an MBX glaubt)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:57:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      seit gestern läuft die ANGA!

      Wer hat Informationen über die Metabox-Präsentation?

      Grüsse slog
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:01:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morjen Gemeinde !

      Es fühlt sich also keiner von euch für meine Verluste verantwortlich ???

      Was seid ihr denn für Kumpels ?

      Mattes, allein mit seinem Verlust.





      :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:05:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mattes

      Das Leben ist eines der härtesten.
      Vielleicht wird es ja im nächsten besser :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:06:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      XETRA 1,55

      Na schaun wir mal, wo wir am Abend enden
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:07:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Okay Mattes, ich fühle mich durch meine positiven Kommentare für Deinen Verlust mitverantwortlich und schenke Dir darum eine MBX-Aktie. ....Moment! Wenn ich Dir jetzt die Aktie zuschicke, ist das Porto ja fast höher als der Inhalt:eek:...............................:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:09:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Spätrentner:

      Laß` Dich davon nicht abhalten. - Geizhals.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:19:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Frankfurt : 1,50
      Xetra : 1,55

      Sind doch echte Kaufkurse oder Nachkaufkurse. Nicht mal Domeyer kauft bei den Kursen nach. :laugh:

      Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Meinem Kollegen, der auf der Cebit war, kann ich echt danken. So hatte ich zumindest einen Teil der Aktien noch zu besseren Kursen verkauft. Hilft zwar meinem Verlust nicht viel, aber er wird weniger. :D

      Von den Untersuchungen der StA hört man auch nichts mehr. Sollte nicht ein AB kommen, der alles erklärt?

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:21:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      xetra : 1,48

      zw
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:21:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zockerwilli

      Vielleicht bastelt er noch dran

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:22:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      xetra : 1,44

      na da geht ja ein kleiner Fahrstuhl eine Etage tiefer. :D

      zw
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:24:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all Guten Morgen


      Auszug aus Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 05.April 01 Stichpunkte zu Metabox kommt nicht zur Ruhe"
      Metabox kommt nicht zur Ruhe
      Noch ein Vorstand tritt zurück / Belegschaft stellt Insolvenzantrag für Tochter ICS

      Dormeyer letztes Gründungs Vorstandsmitglied, Vorstand Geerd Ulrich Ebeling mit Beteiligung 3,89 % tritt zurück, Noch kein Nachfolger !ICS- Metabox Tochter - stellte Insolvenantrag, Hersteller von Kassensystemen hat kein Geld mehr überwiesen, grossteil der Belegschaft verweigert weiterarbeit, Jeder 3. der 120 Metabox Mitarbeiter erhält Kündigung!


      ..aus dem Metabox Forum
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:25:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Klaus

      Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. :)

      basteln

      Vielleicht sollte man in Hildesheim einfach weniger basteln, dafür Nägel mit Köpfen machen.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:28:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habt Ihr schon gehört daß ICS Insolvent ist.
      Stand in der Hildesheimer Zeitung.
      Gelesen bei Metabox-info

      Gunsi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:30:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      zockerwilli

      Tja, aber langsam reicht "basteln" nicht mehr aus.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:40:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Klaus

      dann sollen sie eben nicht mehr basteln, sondern ...

      nur Met@box läuft die Zeit davon.

      zw
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:44:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      HI all,

      ich fuerchte die Kunden gibt es nicht...sonst haette Domeyer sie genannt ( es gibt immer Mittel und Wege!)...durch diese Geschichte verliert er seine/unsere Firma!

      Lieber das Risiko den Auftrag zu verlieren als Insolvenz!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:49:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin Zottelwilli
      ...the other missing 70% of adhox on Friday. Have fun.....
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:49:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      zockerwilli

      sondern das Basteljahr beenden
      und mit Tatsachen aufwarten. Dann sind wir wenigstens im
      Bilde und wissen auch, wie wir uns zu verhalten haben.

      Oder kann es noch schlimmer kommen?
      Ich hoffe ja immer noch, das die StA das Verfahren einstellt.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:50:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich hab heute wieder an Do gemailt, daß er sich für ein disclosure desjenigen Unternehmens einsetzen soll, das dadurch keinen Schaden hat (techn Details der Box und kommerzielle Ziele müssen natürlich ungenannt bleiben)

      Da Do zur Zeit ziemlich unter Druck steht und auch anderes im Kopf hat (und einzelne Mails nicht liest), sollten wir ihn dringend mit
      vielen Mails von vielen Aktionären wachrütteln, bevor es zu spät ist.
      ps
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:54:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Klaus

      ich denke nicht, daß die StA das Verfahren einstellen wird. Ich habe für mich ein klares Bild. :D

      @ gefreiter

      Danke, ich habe fun. Als bekannter Reissleinenwilli konnte ich einen Teil der Verluste begrenzen. Das machen Zocker schon mal, gehört sozusagen zum Handwerk. ;)

      zw
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:56:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ pechsuse

      mit solchen Aktionen wirst Du Deinen Nick noch lange zu Recht behalten. Es geht nicht mehr darum, Domeyer wachzurütteln - der ist in der Zwischenzeit selber aufgewacht. :laugh:

      Es geht darum, für jeden einzelnen den Schaden zu begrenzen.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:38:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der 13k Käufer zu 1,5 wurde fast vollständig bedient!


      Fan
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:50:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Frankfurt 1,56

      XETA 1,53 5000 /1,58 500

      ?Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:53:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      .... kein Investor gibt Metabox Geld ohne Auflagen.

      Und der Investor wird das Geld für die Fertigstellung
      der MBX 1000 zur Verfügung gestellt haben und
      nicht für die Erhaltung unrentabler Bereiche.

      Das fängt beim Basketball an und hört bei ICS auf.

      So einfach ist das. Das ist zwar hart für die
      einzelnen Teilbereiche von Metabox, aber gut für
      das Kerngeschäft.

      Genau so ist es richtig Hr. Domeyer! Schade, das Sie
      erst jetzt damit anfangen. Aber besser jetzt, als gar nicht.

      Und wenn die Geschäfte mit der MBX 1000 super laufen,
      wovon ich nach wie vor ausgehe, kann man ja einzelne
      Bereiche wieder reaktivieren.

      Eigentlich sollten bei diesen Nachrichten die Kurse
      wieder anziehen, da der Investor die Erfüllung seiner
      Auflagen in kürzester Zeit umgesetzt sieht und
      sicher, wenn nötig, weiteres Kapital zufließen läßt.

      Denkt mal darüber nach!
      Und auch über die eigentlich geringen Umsätze bei MBX.
      Normalerweise ist Verkaufspanik angesagt, aber gerade die
      fehlt. Warum wohl?

      Ich warte nur noch auf die Nachricht, eines Übernahmeangebotes.
      Wäre aber nicht in meinem Interesse.

      MD
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:10:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      alte indianische weisheit:

      wenn du merkst, dass du ein totes pferd reitest, steig ab.

      r
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:17:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Warum kann ICS seine Mitarbeiter nicht mehr bezahlen?
      Metabox hat doch angeblich eine Kreditlinie?
      Warum bekommt Metabox keine Bankkredite wenn die Aufträge stimmen?

      Aufwachen, Metabox ist selbst insolvent, nur noch eine Frage der Zeit bis dort die Mitarbeiter zum Amtsgericht rennen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:22:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie sich bereits herumgesprochen haben dürfte, ist der israel. Kunde zwar von der MBX 1000 begeistert, muß aber noch einige Investitionen für die Inbetriebnahme tätigen.
      Da das nach Verzögerung bei der Lieferung aussieht (weil zu befürchten ist, daß der Abnehmer die Boxen erst dann übernehmen will, wenn er sie wirklich braucht) und weil für diese vom Kunden verursachte Verzögerung wieder Met@box angegriffen werden dürfte, habe ich an Herrn Domeyer geschrieben, er sollte sich, um schwersten Imageschaden abzuwenden, für eine vorzeitige Nennung desjenigen Unternehmens einsetzen, dem daraus kein Wettbewerbsnachteil entsteht, wobei techn. Details und kommerzielle Strategien sowieso ungenannt bleiben müßten.

      Von Metabox habe ich soeben die Antwort erhaltem, daß auf eine Vorstellung des ersten Kunden in Kürze zu hoffen sei.

      Abschließend möchte ich festhalten, daß meine Schlußfolgerungen, der israel. Kunde wollte vielleicht die Abnahme verzögern, weil noch Investitionen in die Infrastruktur nötig sind, reine Vermutungen darstellen.Fakt ist lediglich, daß der Kunde die MBX als konkurrenzlos einschätzt und vor der Übergabe an die User im Lande noch investieren muß.

      Davon abgesehen würde auch eine eventuelle Verspätung bei der Abnahme der Boxen die Vorstellung des israel. Konsortiums nicht zwangsläufig verzögern.

      ps
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:22:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @MD,

      freue mich Dein Posting zu lesen und dieser deckt sich mit meiner Einschätzung der Lage.
      Endlich das abtrennen der unrentablen Bereiche und Konzentrierung auf das Hauptgeschäft.

      Sollte es tatsächlich ein Übernahmeangebot geben, sind sicherlich mehr als 4,4€ drin, die GEM pro Anteil gezahlt hat.
      Sollten die Kunden vom Israel/GB-Deal benannt werden, sind mehr als 4,4€ drin.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:26:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi suse, Du wirst doch damit wohl nicht eine Anregung des "alten Drecksbashers" harman aufgenommen haben :) ?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:28:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      der fluch einer börsennotierung dürfte sich für domeyer mittlerweile in pechsuses mailterror manifestieren. :laugh:

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:32:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Noch zwei Klarstellungen:
      1.es ist durchaus möglich, daß der israel Kunde die Boxen doch früher übernimmt, als ich in letzter Zeit befürchtet habe
      2.davon unabhängig könnte die Vorstellung des Konsortiums doch schon in naher Zukunft erfolgen
      3.Vorwürfen von Boardteilnehmern, die aufgrund meiner pessimistischen Einstellung der letzten Tage von einem eventuellen Kursanstieg überrascht werden, weil sich alles doch posiver entwickelt, sehe ich nach dieser Klarstellung gelassen entgegen
      4.Zulumeister scheint nicht zu begreifen, daß ICS eine selbständige Firma ist
      PS
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:36:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi pechsuse,
      wie kommt es zu deinem Sinneswandel?

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:38:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo harman,
      klar hab ich die Idee vom Board aufgegriffen, wußte allerdings nicht mehr, wer der Urheber war, aber jetzt, wo du`s sagst, fällt`s mir wieder ein
      hoffentlich liegt jetzt keine Verletzung des Urheberrechtes vor...Klage sinnlos,bin pleite, solange dr Kurs von 692120 nicht explodiert
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:44:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      pechsuse,

      1. das sind vier klarstellungen oder eine klarstellung in 4 punkten, keinesfalls jedoch zwei klarstellungen. :D

      2. es ist durchaus möglich, dass der israelkunde die boxen doch nicht früher sondern später nimmt.

      3. die vorstellung des konsortiums könnte auch erst in ferner zukunft oder gar nicht erfolgen.

      4. gehört ics nicht mehr zum metabox-konzern?
      moderne kindesweglegung auf hildesheimer art?

      r
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:51:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      @pechsuse

      ich glaube du hast nicht verstanden was da gerade im Konzern abläuft - ICS wurde ausgesaugt und kommt jetzt auf den Müll. Wird nicht mehr lange dauern bis die Metabox AG selbst pleite ist!

      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:58:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ pechsuse

      Na gut, dann melde ich mich erst bei "dausend" nochmal mit meinen Forderungen...
      Bis dahin hast Du vor mir Ruhe :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:19:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @MD_XIII - Deine Aussage kann ich nur unterstreichen. Hiermit wird unter Anleitung des, nennen wir
      ihn *Troubleshooters* der Weg bereitet für den Turnaround; und dieser könnte dann gewaltig ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:27:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      aber relation,
      ob 2 oder4 , wer wird`s denn so genau nehmen, wir sind doch als MBXler unter uns
      nachdem sich MBX "aufs Kerngeschäft konzentriert" ist die Sache mit ICS "peinlich, aber wurscht"

      der Israel-Kunde wird zwar , wie du schreibst, früher oder später, genannt werden...sicher ist jedoch, daß er genannt wird, weil spätestens dann, wenn die Boxen in den israel. Wohnzimern stehen, kein Grund mehr für non-disclosure besteht
      und der Kunde und ein Fixauftrag sind vorhanden (wenn auch derzeit für die Mehrzahl der Aktionäre noch nicht sichtbar)

      und weil der Israel -Umsatz real (wenn auch vielleicht einige Monate verpätet)ist gibt es zwar einen kurzfristigen finanz. Engpaß, aber keine Gefahr (dazu haben Ampa und vor allem GEM zu viel investiert, als daß sie MBX ein paar Wochen vor dem ersten Millionenumsatz zusperren lassen
      die Gefahr wäre sogar ohne Ampa und GEM nicht gegeben: in wenigen Monaten ist der israel Kunde (weil nach seinen eigenen Worten die Box konkurrenzlos ist )auf Domis Lieferung angewiesen...der Kunde kann es sich nicht leisten, die Hildesheimer den Rhein hinunterschwimmen zu lassen

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:29:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dieses Argumentationsgebäude krankt im Falle ICS schon allein daran, daß der Insolvenzantrag gestellt wurde von Mitarbeitern, die auf ihr Gehalt warten; und nicht von irgendeinem "troubleshooter".

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:32:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo relation,
      das mit dem toten Pferd ist gut
      aber was machst du, wenn der Gaul nur scheintot ist...
      ps
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:40:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      @harmann

      das Business ist leider hart und gnadenlos. Da ICS zwar 100%-ige Tochter, aber dennoch eine wirtschaftlich eigenständige GmbH ist, spielt es für den Mutterkonzen keine Rolle. Wenn eine GmbH in die Pleite rauscht, besteht keine Nachschußpflicht seitens der Gesellschafter (in diesem Falle MBX), es ei denn, das gezeichnete Kapital wäre noch nicht voll bezahlt. Und dem Troubleshooter ist eine kranke Tochter schlicht egal, wenn die Mutter schon im Sterben liegt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:43:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @harmann

      ICS ist zwar 100% Tochter, aber trotzdem eigenständige GmbH. Somit besteht kein Handlungsbedarf seitens eines MBX-troubleshooters. Wie pechsuses so schön sagt, es ist zwar peinlich, aber wurscht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:50:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Pechsuse

      relations Zustimmung einmal unterstellt, darf ich Dir die Management-Strategien zur freundlichen Kenntnisnahme nachreichen, mit denen man "toten Pferden" Beine macht.

      Welche der Strategien bei Metabox zur Anwendung kam, darfst Du Dir nun aussuchen. Ich tippe auf: Management by Münchhausen.

      Hier die "Lehrbuchweisheiten": Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
      "Wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

      Doch Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen in dieser Situation handeln:

      1) Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
      2) Wir wechseln die Reiter.
      3) Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
      4) Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
      5) Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
      6) Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
      7) Wir schieben Trainingseinheiten ein, um besser reiten zu lernen.
      8) Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
      9) Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
      10) Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
      11) Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
      12) Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
      13) Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, daß man es nicht noch schlagen könnte."
      14) Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
      15) Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
      16) Wir kaufen etwas zu, daß tote Pferde schneller laufen läßt.
      17) Wir erklären, daß unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
      18) Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
      19) Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde
      20) Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:59:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      pechsuse,

      schön dass dir die indianische weisheit gefällt.

      hier hast du deren umsetzung im modernen witschaftsleben:
      (passt gut zur derzeitigen situation von mbx)



      "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab !"

      Doch im Wirtschaftsleben versuchen wir oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:

      1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
      2. Wir wechseln den Reiter.
      3. Wir sagen: So haben wir das Pferd doch immer geritten.
      4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
      5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
      6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
      7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
      8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
      9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
      10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
      11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
      12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen, damit diese schneller werden.
      13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, daß man es nicht noch reiten könnte."
      14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
      15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Bereiter gibt.
      16. Wir kaufen etwas, das tote Pferde schneller laufen läßt.
      17. Wir erklären, daß unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
      18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
      19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
      20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
      21. Wir entfernen Kopf, Schwanz und Beine damit das Pferd leichter wird.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:59:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Kimba
      unser MBX-Gaul liegt auf der Prärie, weil er vor Hunger umgekippt ist - bald wird er sich den Wanst vollschlagen ,sich gekräftigt auf seine Hufe erheben und ein triumphierendes Wiehern anstimmen

      ich weiß nämlich, was nicht alle wissen:
      der Israel-Auftrag wird bald (wenn auch verspätet) abgewickelt, und dann erwacht unser Pferd zu neuem Leben

      und ich meine genau, was ich schreibe
      ps
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:02:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ 62er

      War auch nicht der Inhalt meines Postings.
      Es ging ja gerade darum, den ICS-Insolvenzantrag nicht als aktive Maßnahme eines troubleshooters, als Aufräumarbeit, schönzureden.
      Aber im Grunde sagst Du ja in den beiden letzten Postings genau das gleiche.
      Daß das (ICS-Insolvenzgefahr) nun gerade zum jetzigen Zeitpunkt akut wird, lässt sich m.E. am ehesten auf eine aus der Not geborene, "einseitige" Mittelverwendung innerhalb der MBX-Firmengruppe zurückführen.
      Wenn Zeit und finanzieller Spielraum ausreichend gewesen wären, dürfte ein sauber geregelter Verkauf von ICS die bessere Lösung gewesen sein.
      Auch das ein Indiz für meine persönliche, frei erfundene These: "GEM tut nix mehr raus".

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:02:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      uups, steht ja schon da.

      sorry kimba, das kommt davon wenn man nebenbei noch herumwurstet. ;)

      r :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:03:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      @pechsuse:

      Der Begriff "abgewickelt" erinnert mich doch sehr an die Treuhandanstalt.

      Siehst Du da Parallelen ?´:D


      M.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:11:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      harman

      O.K. - dann sind wir uns im Grunde ja einig. Die Frage, ob GEM den Hahn bereits zudreht/zugedreht hat, oder aber für Liquidität bis zum Finale sorgen wird/will, bleibt offen.
      (Vorausgesetzt, es gibt ein Finale)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:13:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Pechsuse

      Meines Erachtens läuft das "Management by Münchhausen" eher so:

      Das tote Pferd kommt in eine Intentivstation und bekommt Transfusion um Transfusion. Es erhält den Namen "Phoenix". Besuche werden untersagt. Das Pferd soll unter strengster Geheimhaltung geklont werden.
      Die PR erklärt, es interessierten sich viele Züchter auf der Welt für das Pferd, seinen Kraft- und Entwicklungsvorsprung und seine Abbilder. Man überböte sich gegenseitig, um möglichst viele Pferde zu bekommen.

      Die bittere Realität:
      Kein Züchter interessiert sich für tote Pferde, nur der Abdecker ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:13:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo!

      Etwas zum Nachdenken:

      Vertriebsleiter Hallmann:
      Ermittlungen gegen Metabox hätten zu ener sehr unbefriedi-
      genden Situation geführt. Unser Image ist sicherlich nicht
      dazu angetan, Vertragsabschlüsse zu vereinfachen.
      Jetzt meine Frage:
      Warum dauern die Ermittlungen so lange an?
      Weil es "Ungereimtheiten" geben m u s s !
      Die Staatsanwaltschaft wird doch nicht wochenlang nichts
      zu den Ermittlungen sagen, wenn bei Metabox alles ok wäre.
      Angenommen es kommt bei den Ermittlungen nichts Negatives
      heraus, dann haben die Aktionäre ihr Geld und die Firma in dieser Ermittlungsphase ihr Image verloren.
      Wird dann gegen die Staatsanwaltschaft ermittelt?
      Im Interesse der Aktionäre und der Firma hätte die
      Staatsanwaltschaft, wenn nichts Negatives aufgefallen wäre,
      mit Detailergebnissen viel kurzfristiger reagieren
      m ü s s e n !
      In meinen Augen geht es bei den Ermittlungen nur darum,
      ob sich irgendwer im Management nach der Bekanntgabe
      der "LOIs" und sonstiger "Vorverträge" persönlich
      bereichert hat.
      Ob man "solche Verträge" überhaupt melden "darf", wissen
      wir ja alle nicht.
      Diese Millionen von Boxen und DM haben ja nicht nur
      uns, sondern auch Fonds und Analysten dazu bewogen, die
      Aktie "hinaufzutreiben".
      Das ist ja nicht strafbar, was da geschehen ist, ein jeder
      hätte wissen müssen, daß in diesen "Verträgen" ja Dinge
      enthalten sein können, die zu einer Auflösung oder zu
      Verzögerung(z.b.Softwareprobleme) führen könnten.
      Also bei diesen Ermittlungen geht es meiner Meinung nach
      nur darum, ob sich Domi und Co von den Kurssteigerungen
      ein Stück Kuchen abgeschnitten haben.
      Aber nachher ist man ja immer schlauer.

      mfg spendi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:21:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ 62er

      Einigkeit macht stark... :laugh:

      @ Kimba

      An dir ist ja ein Poet verlorengegangen. Wunderschönes "Gleichnis" mit dem Gaul auf der Intensivstation.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:22:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      bezüglich der Kapitalerhöhung habe ich folgende These entwickelt:
      GEM hat der MBX-AG die dringend notwendige Liquidität in Cash zur Verfügung gestellt, dafür sofort handelbare Aktien erhalten.
      Abwicklung wie bereits mehrfach besprochen über die Aktienleihe von Ceo Domeyer.
      Warum sofort handelbare Aktien???
      Um diese sofort wieder am Markt plazieren zu können, damit hat GEM sein Risiko drastisch heruntergefahren, Verdienst liegt
      im Sonderbezugspreis der 10% unter xetra-Schlußkursen war.(Marge)Vergleiche auch die Diskussionen im Thread 7000, Xetra Schlußauktion von Zimtochse.


      Ich denke GEM ist wenn überhaupt nur noch mit einem geringeren Anteil investiert.
      Beteiligungen über 5% müßten an sich gemeldet werden, bisher noch nichts gefunden.

      D.H sollte erneuter Kapitalbedarf anstehen und Abwicklung wie gehabt erfolgen, sehe ich kein Problem daß MBX nochmals Gelder locker machen kann
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:43:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      harman

      Merci, bin leider ganz unbegabt.
      Fürchte allerdings, MBX eignet sich nicht zur Poesie, nur zur Satire ...
      Das ist eher etwas für Harald Schmidt. Spätestens wenn die StA den Skandal enthüllt, wird er seine Gülle auskippen. Leider über die Anleger. Die Pointen braucht er sich nur im Board zusammenzuklauben. Würde eine seine besten Sendungen.
      Würde ein Genuss werden, am Beispiel des Kult-Unternehmens darzustellen, mit welchem Erfolg Rattenfänger noch immer aufwarten können.
      Motto: Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:59:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Klimbimba,

      "Spätestens wenn die StA den Skandal enthüllt"

      mal schauen, ob Du die Grösse besitzt Dich hier öffentlich zu entschuldigen, wenn sich Deine Unterstellungen als haltlos erweisen.

      Oder bist Du Insider, wie Tulli?

      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:07:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mal wieder zum Sinn dieses Threads

      Xetra : 1,48
      Frankfurt : 1,49

      @ weil

      mal schauen, ob die ganzen Pusher die Grösse besitzen sich hier öffentlich zu entschuldigen, wenn sich ihre Lobhudeleien als haltlos erweisen. Bisher hat es noch keiner für nötig gehalten zu sagen : Sorry Leute, ich habe Euch Mist erzählt. :laugh:

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:08:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      langweil

      Freundliche User stellen in letzter Zeit ältere Meldungen herein. Insbesondere die von Mitte September sind überaus ernüchternd. Schau` vorzugsweise mal auf die SD-Erklärungen. Und dann erkläre mir bitte mal, wie Du es interpretierst.

      Das Beispiel folgt gleich ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:10:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      weil, hier das angekündigte Beispiel (nur eines von vielen):

      Quelle stockworld v. 14.09.2000

      Metabox bestätigt Prognose
      Die Metabox AG [ Kurs / Chart ] hält nach den Worten von Vorstandschef Stefan Domeyer an dem Umsatzziel von
      200 Millionen Mark für das Geschäftsjahr 2000 fest. Domeyer trat damit am Mittwoch in einem Interview im
      Fernsehsender N-TV Zweifeln über die Verwirklichung bereits gemeldeter Auftragseingänge entgegen. Wenn die
      Auslieferung für die 500.000 Set-Top-Boxen für einen israelischen Kunden erst anlaufe, sei dieses Umsatzziel
      erreichbar, sagte Domeyer. Auch der Auftrag über 1,5 Millionen Set-Top-Boxen des Unternehmens Inter-Nordic aus
      Skandinavien steht nach Aussage Domeyers vor der Realisierung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:12:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Klimbimba,

      Bitte kein Beispiel.Bitte, bitte, bitte .
      Ich kann Deine Leier schon auswendig `runterbeten.
      Aber wie gewohnt keine Antwort auf die Frage.



      zockerwilli,

      sorry, aber bei den sogenannten Pushern, die Klimbimba hier gern anführt, habe ich noch kein Mist entdecken können. Ich weiss natürlich nicht, welche Pusher Du meinst.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:14:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      zu spät...


      Und hast Du die Grösse?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:17:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      weilchen
      Er nun schon wieder, ach gottchen, was soll man da zu sagen,

      warte, waerte noch ein weilchen,
      bald kommt die wahrheit auch zu dir???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:21:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:22:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      langweil

      Sorry, wollte Dich nicht traktieren. Konnte ja nicht ahnen, dass diese Beispiele Dich womöglich in Panik versetzen würden.
      Würde sich SD für diese Erklärung entschuldigen? Was meinst Du? Wie würden die Anleger reagieren?
      Du erwartest noch den Vollzug der Verträge?
      Schau`n mer mal, zu welchem Vollzug es kommen wird.

      Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: Würde mich aufrichtig freuen, wenn MBX seine DM 600 Mio Umsatz in diesem Jahr schaffte. Für die Mitarbeiter & die Shareholders usw. Nur, für realistisch halte ich es nicht, eher für abwegig. Sorry.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:24:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gefreiter,

      Du als Philosoph solltest wissen, dass es nicht "die" Wahrheit gibt.
      Aber in der Tat, meine Wahrheit sieht anders aus, Deine.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:29:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      kimba,

      Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich für die Dinge, die er zu verantworten hat auch entschuldigt und ich bin sicher, dass das bei den Anlegern "gut ankommen" würde.
      Ich gehe vom Vollzug der Verträge aus. Für mich sind sie auch existent, im Gegensatz zu Deiner Meinung.
      Wenn evtl. Verschiebungen nicht in seinem Verantwortungsbereich liegen, sehe ich auch keinen Grund für eine Entschuldigung seinerseits.

      Gruss

      P.S. immer noch keine Antwort auf meine Frage
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:34:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Brookerfee,
      I am sitting here at work thinking about how good it would feel to have your hands sliding up my skirt.(I don`t have any panties on!) I`m so horny right now!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:38:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      gefreiter,

      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:43:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      langweil

      Hast Du Dich jetzt geoutet als Anhänger postmoderner Beliebigkeit ? :D :D
      Es gäbe nicht "die Wahrheit"? :D
      Was meinst Du: "Lebt Goethe?" -- Wahrheit oder Lüge?

      Muß jetzt weg, cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:46:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      .
      Sorry. sollte heissen: "Goethe lebt" -- Wahrheit oder Lüge?
      .
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:46:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      ;););););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:48:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tach Mattes!.........Poscht via Thiel!....:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:52:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Jungs, ich hab`s doch immer gewusst: CEMEX bringts!!

      Kann man höchst zuverlässig sein Hirn mit einbetonnieren. Und seine Klappe auch! :D

      Roger
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:17:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Zimtochse

      Hatte vor ein paar Tagen geschrieben, daß ich einen kenne, der auf die Anga fährt und ihn bitten wollte, daß er oder ich dann einen Bericht hier hereinstellt.

      Leider hat er voraussichtlich keine Zeit, die Messe zu besuchen. Sollte es dennoch klappen, folgt der Bericht.

      Ich kann aber dennoch nicht glauben, daß bei den Myriaden an mbx-Aktionären keiner ist, der Zeit und Lust hat, die Messe zu besuchen und obendrein dank Firmenangehörigkeit in der Kabel- oder TV-Branche eintrittsberechtigt ist??

      Unglaublich! ;) Doc
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:25:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      Set-Top-Box-Hersteller sieht keine kurzfristigen Erfolge

      Nur zur Info, hab ich gerade gefunden,
      hoffe es wurde nicht schon mehrfach gepostet.

      MD

      *********************************************************


      Metabox fährt den Verkauf über den Handel zurück


      Von Jann Ohldendorf, Handelsblatt.com


      Der Set-Top-Boxen-Anbieter Metabox will mit einer stärker auf Kabelnetzbetreiber ausgerichteten Strategie aus der Krise kommen.





      HB KÖLN. Vertriebsleiter Karl Hallmann sagte Handelsblatt.com: “Der Vertriebsweg war ein großes Problem.” Das neueste Modell, das über eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk verfügt, soll daher vor allem im Projektgeschäft verkauft werden. Da eine Set-Top-Box ein “beratungsintensives Produkt” sei, habe der Einzelhandel nur geringe Stückzahlen verkaufen können; der Markt für derartige Geräte sei noch nicht sehr weit entwickelt. Zugleich sei die Box bei den derzeitigen Internetnutzern nicht auf die erhoffte Resonanz gestoßen. “Die Zielgruppe, die das Internet nutzt, versteht es auch sehr gut, mit dem Computer umzugehen.”

      Mit der zunehmenden Popularität des World Wide Web steige aber der Anteil der technisch eher unbedarften Interessenten, denen es eher um einfache Bedienbarkeit gehe, sagte Hallmann. In diesem Segment sehe Metabox Potenzial. Hallmann räumte ein, dass die Ermittlungen gegen Metabox zu einer “sehr unbefriedigenden Situation” geführt hätten. “Unser Image ist sicherlich nicht dazu angetan, Vertragsabschlüsse zu vereinfachen.” Auch werde es noch einige Zeit dauern, bis sich schnelle Kabelmodems durchgesetzt hätten. Metabox setze darauf, von einer flächendeckenden Verbreitung der Breitbanddienste zu profitieren. “Die einzige Möglichkeit für ein tragfähiges Geschäftsmodell liegt in interaktiven Diensten.” Befürchtungen, die Anleger könnten den langen Weg zu Vertragsabschlüssen nicht mehr mit Metabox teilen wollen, hegt Hallmann nicht. “Es ist den Investoren bewusst, dass es nicht so euphorisch voran geht, wie man das mal gedacht hat.”


      HANDELSBLATT, Donnerstag, 05. April 2001
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:29:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      Doch ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:34:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hey Doc!

      Du meinst wohl mich. Klar, morgen geh ich da hin.

      Roger
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:37:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dr Seltsam - irgendwo gab es gestern einen link zu einem bericht von der ANGA.

      Frag doch mal im chat nach.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:38:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      weil,dass gefällt dir was der Gefreite schreibt,bekommst wohl gleich ein nasses Höschen !
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:41:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:42:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Domi spachtelt gerade hier in Kölle beim Mexikaner gegenüber der Messe. Als er eben auffen Pott ging, bin ich mal schnell zu seinem Tisch rüber und hab geschaut, was er da so auf dem Teller hat.......Du glaubst es nicht: ..Schnecken!!!

      Jawohl, Schnecken. Nacktschnecken, genauer gesagt.

      Musste dann schnell wieder wech, als er zurück kam......hab aber noch ein Zettelchen ins Weinglas gesteckt, mit der Bitte, die GEM-Leute abzuwatschen.
      Als er den Zettel gelesen hatte, brach Domi in schallendes Gelächter aus und wollte sofort zahlen. Die Leute guckten ganz komisch, weil er die restlichen Schnecken im Jackett verschwinden liess.
      Am Ausgang brüllte er noch: " Leute, Ihr werdet Euch noch wundern, was alles durch Boxen transportiert werden kann ! "

      Als ich dann mein Weinglas sah, steckte da ein Zettel drin:

      " Sie verfluchter Kleinaktionär! Haben sie im Ernst geglaubt, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt koscher essen? "


      Da war ich platt.

      Roger :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:46:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Doc
      wäre kein gutes Zeichen, wenn keiner aus der Kabelbranche MBX-Aktien hätte.
      Interessant wäre es gewesen, wenn die Box bei der Anga mehr kann als bei der CeBIT.

      @Roger
      hattest Du nicht gesagt, dass Du als "Normalo" da nicht reinkommst?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:51:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      ZO

      Das versuche ich ja gerade zu eruieren. Hab aber keinen Bock, in Schlips und Kragen da einen auf Mr. Wichtig zu machen, um reinzukommen.
      Arbeite dran........

      Roger
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:56:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Oliver
      Danke für den Link.
      Spricht was dagegen, oder kann ich eine Zusammenfassung posten?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:12:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ ZO

      laß es lieber. Sonst liest Du Sachen raus, die nicht drinstehen. Ich habe schon einmal auf die eklatanten Widersprüche unterschiedlicher Besucher mit unterschiedlichen Interessen auf der Cebit hingewiesen - und denke, daß ich in meinem Falle richtig informiert wurde.

      Jeder kann ja den Text selber lesen. :D

      Fra : 1,56
      Xetra : 1,50

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:18:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      ZO

      Zugang zur ANGA ist geklärt.

      Also, bis morgen abend.


      Roger :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:25:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Roger

      Wie sagte ich noch vor kurzem: Auf die Kölner ist Verlaß :)

      Freue mich auf deinen Bericht, der hoffentlich Substanzielleres als Domeyers Speiseplan zu Tage bringt ;)

      Jroß vum Doc :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:28:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ZO:
      Der "Bericht" stammt nicht von mir, sondern ist ein chat-Mitschnitt, den Pitt ins Netz gestellt hat.
      Ich denke aber nicht, dass irgendetwas dagegenspricht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:38:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ZO:
      Ich bin der Autor. Kannst von mir aus gerne eine Zusammenfassung schreiben. Ich bitte aber zu beachten, daß ich kein Techniker bin und mich hauptsächlich mit den Produkten der Unternehmen befasst habe, über die noch nicht viel berichtet wurde und die deutschsprechendes Personal hatten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:46:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      subjektive Zusammenfassung von http://www.betaweb.net/pasmus/metabox/Anga-Messe/anga.txt
      (Ergänzungen und Richtigstellungen sind willkommen)


      mp3 und email funktioniert

      Java, Flash und "aufnehmen und zeitgleich schauen" (=timeshifting) sollen beim nächsten Softwareupdate im Mai funktionieren und damit ist die Box lt. hr. Hallmann "fertig"

      einige Seiten, die für die Fernsehauflösung geschrieben wurden, sahen sehr gut aus. Die Seite von wallstreetonline dagegen zeigte beim scrollen Fehler

      Hr. Hallmann (Pitt: imho sehr guter Mann. Ruhe, Seriosität, offen, eingekauft von Pete White) zum Fahrplan:
      1. erstellen einer hardwaretechnisch fertigen Box - ist bereits geschehen
      2. Erstellung der Software wird im Mai abgeschlossen sein
      3. prüfung der Boxenqaulität - läuft parallel zu 1 und 2 und soll nach Aussage von Hallmann bisher positiv verlaufen sein
      4. Produktion - wenn alles gut läuft soll die serienproduktion im 2Q beginnen

      salinger: mir wurde von pete white gesagt, dass noch einiges umgemodelt werden müsse.. so z.b das display....ich tippe mal, dass die erst ab juni in ordentlichen stückzahlen produzieren können


      Technisat: noch keine Box in diesem Segment vorgestellt, soll voraussichtlich zur IFO kommen. kein DVD laut Prospekt.

      Sagem: Boxen ohne DVD. Timeshifting funktioniert.

      Phillips: nur mit älterer Box vertreten.

      Galaxis: Box ohne Internetoption, DVD und Festplatte. Nur für digitales Fernsehen, VoD und tcommerce


      Vielen Dank an alle Beteiligten.

      ciao ZO

      PS: Text editiert, lest das Orginal vor einer Anlageentscheidung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:50:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      @zockerwilli
      was sagst Du zu dem Handelsverlauf?
      Kann man da etwas erkennen?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:00:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ ZO

      Willst Du wirklich eine Antwort haben? Börsentechnisch ist die Aktie am Ende, vom Handel, vom Kurs und von der Informationslage.

      Status quo - niemand will seit langem wirklich die Aktie kaufen. Weder Insider noch Institutionelle noch ...

      Die Aktie wird immer noch verkauft und nicht gekauft. Jedem Normalbürger würde ich sagen : Finger weg. Für die Hardcore Spezialisten, die damit umgehen können liegt immer noch eine mögliche reizvolle Turn Around Situation vor. Deswegen bin ich noch drin - mittlerweile glücklicherweise zu einem sehr niedrigen Kurs.

      :)

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:09:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zottelwilli
      this morning..remember my good wishes ...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:13:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      Xetra : 1,50
      Frankfurt : 1,46

      Ich bin mal wieder weg - andere Geschäfte rufen.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:22:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Doc


      Klar ist auf die Kölschen Verlass.......

      trotzdem werd ich was aufschneiden müssen.........ganz wider meine Natur..:laugh:

      Aber wird schon funzen....;)

      Habe morgen nach der ANGA noch einen wesentlich wichtigeren Geschäftstermin um 20:00 Uhr !

      mal ganz nebenbei:.......ohne LoI und Domi-Art.....totally secret..:cool:


      Roger
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:26:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      @zockerwilli
      Danke.

      Relativ niedrige Umsätze.
      Sieht ein wenig so aus, als würde ein Großer verkaufen.

      Echte Insider sind aber sicher schon lange draussen.
      Alle anderen haben immer auf eine gute Nachricht gewartet. :cry:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:37:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      ICS Insolvenzantrag in 10 Min.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:54:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      Kurs stürzt. Kommt gleich die Ad-Hoc zu ICS?

      Wenn´s so weitergeht werden wir heute zum Pennystock.

      FAn
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:54:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Doc.......Poscht!

      Ach ja....: Xetra = 1,25.......
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:54:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Glückwunsch zu dieser gelungenen Zockeraktion! an alle die mit MBX zocken
      habt wohl wieder ein paar Stopps ausgelöst, um die Aktie morgen wieder auf 1,50 hochzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:02:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Sputnick

      Hast Du gesagt "hochzuziehen"?! Hochziehen !?
      Auf 1,50 H O C H Z I E H E N ?!

      Scheiß auf die alten Threads, die neuen sind viel geiler !
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:04:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Fanatic

      MBX IST ein Pennystock!!

      Traurig, aber wahr.......
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:04:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Universu

      Wuerdest du jetzt mal bitte zu deinem Posting von eben Stellung nehmen??
      10min sind inzwischen rum.... hast du zu 1.25 gekauft oder verkauft???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:07:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      yok,


      mach Dir nichts d´raus.
      Miniversum verkleidet sich schon länger als Insider.

      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:15:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tja Jungs,

      die Aktionäre sind von vorne bis hinten beschissen worden.
      Habe mein Geld schon abgehakt.
      Vielleicht kann ich ja in 3 Monaten noch mal nachkaufen
      verbilligen.
      Kurs könnte sich dann bei 0.50 Euro eingependelt haben.
      Wenn nicht vorher ein Insolvenzverfahren stattfindet.
      Vielleicht werden nächstes Jahr aber auch die Kunden
      genannt.
      Es ist alles so spannend...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:21:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      was für ein Chart:

      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:32:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Donnerstag, 05.04.2001, 18:30
      Metabox verkauft ICS
      Wie aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, steht die Metabox AG, Hersteller von Set-Top-Boxen, derzeit in Verhandlungen über den Verkauf der 100%igen Tochter ICS. ICS produziert Kassensysteme für den Handel und konnte damit 1999 einen Umsatz von ca. 4,8 Mio. DM erzielen. Mittlerweile hat ICS aber bereits beim Amtsgericht Hildesheim einen Insolvenzantrag gestellt.


      Ein genauer Grund wurde nicht genannt. Presseberichten zufolge haben die Mitarbeiter seit etwa zwei Monaten kein Gehalt mehr erhalten und erscheinen zum überwiegenden Teil nicht mehr zur Arbeit.


      Die Metabox-Aktien werden derzeit zu einem Kurs von 1,40 Euro gehandelt. Das 52-Wochen-Hoch liegt bei 45,80 Euro. Der heutige Kurs stellt das 52-Wochen-Tief dar.

      Quelle: Comdirect
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:36:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      4,8 Millionen Umsatz !
      Was für eine Klitsche !
      Ich hoffe wirklich, daß der Verkaufspreis nicht an die
      Öffentlichkeit dringt.
      Schade, was für Hoffnungen sterben mit diesem Wert !
      Ich wünsche mir nur eines (und ich bin Aktionär) und
      daß ist, daß Met@box pleite geht. Ich habe meinen
      Einsatz eh schon abgeschrieben und bin dieses armselige
      Schmierentheater satt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:40:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      FFM 1,33
      XETRA 1,35
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:40:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      keine Lohnzahlungen seit 2 Monaten?
      zur Erinnerung:

      =============================================================================================
      Hildesheim, den 02. März 2001

      Brief des Vorstandsvorsitzenden
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim

      ...
      Fakt bleibt dennoch, dass das laufende Geschäft der Met@box AG finanziert ist, und wir überdies aus dem geplanten Verkauf nicht betriebsnotwendiger Assets weitere Liquiditätsreserven von mehr als 10 Millionen Mark haben. Wir haben in den letzten Wochen sogar aus eigener Kraft Betriebsmitteldarlehen bei einzelnen Tochterunternehmen gegenüber Banken stark zurückgeführt (die Met@box AG selbst hat ja, wie besonders unsere langjährigen Aktionäre wissen, niemals mit Bankdarlehen gearbeitet). Neue Mittel braucht alleine die Produktion der met@box 1000 - und zu deren Finanzierung mit Hilfe externer institutioneller Investoren habe ich bereits in den letzten Aktionärsbriefen Stellung genommen. Mittlerweile haben unsere Kunden in Israel und England erste Exemplare der in Kleinserien produzierten met@box 1000 erhalten. Ich darf Ihnen versichern, dass sie mit dem Ergebnis hochzufrieden sind.
      ...
      =============================================================================================

      Lustig, was?

      Tja, bin mal gespannt, wie`s weiter geht.
      Muss ja noch nicht alles verloren sein.

      Spätestens morgen würde ich aber ganz gerne einen AB sehen ...
      ... und der sollte wirklich gut sein!

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:43:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Zimtochse,

      sag nur du hast noch Hoffnung ?
      Kommt dir nicht der Gedanke, daß hier ein Selbstläufer
      in Sachen Lügengebilde stattfindet.
      Mir kommt es so vor, daß auf jede schlechte Neuigkeit einfach
      eine weitere Lüge aus dem Ärmel geschüttelt wird.
      Nach dem Motto "Die Aktionäre werden es schon irgendwie
      fressen".
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:44:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      was für eine genugtuung für meine geschunde basher-seele, den kurs weiter abschmieren zu sehen. trotzdem wünsche ich allen ein happy end - denn sowas kann man niemanden wünschen - außer diversen vorständen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:47:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wie der aussieht können wir uns doch
      eigentlich schon ausmalen.
      ...schlechte Konjunkturaussichten
      ...Konsolidierungskurs
      ...bla bla bla

      Aber wieder nix zu Aufträgen und Finanzlage .

      Hinhaltetaktik.
      Ich hab mir überlegt, eigentlich könnte er sich
      den AB sparen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:48:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ist doch egal, keiner braucht die Aktie und die Box.:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:50:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      @fonds-time.de
      solange ich die Aktien habe, habe ich noch Hoffnung. So einfach ist das.

      Schlimmstenfalls sollte sich doch wer finden, der den Sch....-Laden für 25-50 Mio. Euro nimmt.
      Doof ist nur, dass ein einziger Anbieter den Preis bestimmen kann.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:51:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bieter, nicht Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:52:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      XETRA 1,27
      FFM 1,25
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:53:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Tja, irgendwer wirft seine Teile auf den Markt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:54:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wird Domeyer selbst sein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:55:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Nur wer kauft denn ein Unternehmen, daß kein fertiges
      Produkt vorzuweisen hat.
      Es sind noch Mängel im Produkt.
      Das interaktive Fernsehen wird auch ohne Met@box kommen.
      Im Videobereich war Grundig 2000 auch besser als VHS.
      Und wer hat sich durchgesetzt ? Ist Video gescheitert,
      weil das bessere Produkt gescheitert ist ?
      Nein ! In 5 Jahren wird das interaktive Fernsehen eine
      große Rolle in Sachen Freizeitbeschäftigung spielen, aber
      an Met@box werden nur die Leute sich erinnern, die heute
      dieses Spiel mitspielen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:56:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hey Zo, Dein Vorname sollte wohl Horn sein, oder ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:57:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zimt ist okay, Ochse reicht doch, oder. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:04:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ ZimtOchse: Das habe ich mir bereits um 16.45 Uhr gedacht.Leider habe ich es wieder nicht geschafft auszusteigen.- - 5000 1,46 16:42:14
      5000 - - 1,46 16:42:06
      - - 6500 1,47 16:42:05
      N/A - - 1,47 16:41:11
      - - 1500 1,51 16:41:10
      1500 - - 1,51 16:41:05
      - - 5000 1,52 16:41:05
      - - 1000 1,55 16:39:59
      - 5000 - 1,55 16:38:00
      5000 - - 1,52 16:33:59
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:05:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Metabox fährt den Verkauf über den Handel zurück

      Der Set-Top-Boxen-Anbieter Metabox will mit einer stärker auf Kabelnetzbetreiber ausgerichteten Strategie aus der Krise kommen.

      HB KÖLN. Vertriebsleiter Karl Hallmann sagte Handelsblatt.com: “Der Vertriebsweg war ein großes Problem.” Das neueste Modell, das über eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk verfügt, soll daher vor allem im Projektgeschäft verkauft werden. Da eine Set-Top-Box ein “beratungsintensives Produkt” sei, habe der Einzelhandel nur geringe Stückzahlen verkaufen können; der Markt für derartige Geräte sei noch nicht sehr weit entwickelt. Zugleich sei die Box bei den derzeitigen Internetnutzern nicht auf die erhoffte Resonanz gestoßen. “Die Zielgruppe, die das Internet nutzt, versteht es auch sehr gut, mit dem Computer umzugehen.”

      Mit der zunehmenden Popularität des World Wide Web steige aber der Anteil der technisch eher unbedarften Interessenten, denen es eher um einfache Bedienbarkeit gehe, sagte Hallmann. In diesem Segment sehe Metabox Potenzial. Hallmann räumte ein, dass die Ermittlungen gegen Metabox zu einer “sehr unbefriedigenden Situation” geführt hätten. “Unser Image ist sicherlich nicht dazu angetan, Vertragsabschlüsse zu vereinfachen.” Auch werde es noch einige Zeit dauern, bis sich schnelle Kabelmodems durchgesetzt hätten. Metabox setze darauf, von einer flächendeckenden Verbreitung der Breitbanddienste zu profitieren. “Die einzige Möglichkeit für ein tragfähiges Geschäftsmodell liegt in interaktiven Diensten.” Befürchtungen, die Anleger könnten den langen Weg zu Vertragsabschlüssen nicht mehr mit Metabox teilen wollen, hegt Hallmann nicht. “Es ist den Investoren bewusst, dass es nicht so euphorisch voran geht, wie man das mal gedacht hat.”

      Handelsblatt.com, 05.04.2001

      http://business.t-online.de/news/index/toptaufmx0002.html
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:06:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      ebeling?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:07:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      ist nix neues.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:07:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ ZO: Meinte natürlich Dein posting von 18:53
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:07:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      @relation
      ???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:08:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      fonds-time.de

      Fürchte auch, so in etwa wird es kommen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:10:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      @relation
      hab`s gerade gepeilt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:10:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      ZimtOchse

      Mal unter vier Augen:
      "Glaubst & hoffst" Du wirklich auf eine Besserung?

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:13:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Kimba
      Wie gesagt: wer nicht auf Besserung hofft, haut seine Aktien bestens raus.
      Ich habe meine noch.

      Ich werde Euch Bescheid sagen, wenn ich keine mehr habe.

      Zugegebenermaßen sieht es zur Zeit zum Kotzen aus.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:15:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Mal ehrlich, Kimba-1, ist es nicht zum heulen.
      Diese Aktie ist mit sovielen Hoffnungen auf ihren
      weiten Weg nach unten begleitet worden.
      Aber ich bin der festen Überzeugung, daß diejenigen
      die sich von diesem Desaster erholen können, etwas wichtiges
      gelernt haben. Und das Spiel an der Börse geht weiter.
      Ich hatte mit Met@box eine 500% Rendite Chance erkannt.
      Die nächste wartet nur darauf entdeckt zu werden.
      P.S.: Zur Unterschriftenaktion. Domeyer hat viele
      Meschen in den Ruin geführt. Ich finde es nicht in Ordnung,
      diesem Mann noch den Rücken zu stärken.
      Jeder Mensch der lügt, um auf seine Kosten zu kommen,
      hat in dieser Hinsicht keine Nachsicht verdient, wobei die
      Familie natürlich ausgenommen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:17:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      Das letzte kleine Stück sollten wir auch noch gemeinsam gehen!
      Sonst wären wir auch bei einer überraschenden Wende nicht dabei.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:19:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ob 1,20 oder 0,8, spielt auch keine Rolle mehr. Ich halte sie bis zum bitteren Ende.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:22:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      @fonds-time.de
      vielleicht.

      Aber es war (imho) nicht sein Ziel die Anleger zu verarschen.
      Allerschlimmstenfalls hat er es billigend in Kauf genommen.
      Dafür gibt es Gesetze.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:27:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      @tonliner: Das musst du auch. Wenn alles so gelaufen ist, wie es behauptet wird, dann kannst du auf Schadensersatz klagen. Andernfalls steigt MBX ins Unermessliche. Wie auch immer, du hast langfristig Erfolg. Wenn du das Verfahren bezahlen kannst. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:32:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ tonliner: Hab` jetzt auch keinen Bock mehr zu verkaufen :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:32:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      Tach LEUTE....

      Also das brettert ja ganz schön nach unten....junge junge...

      wie in alten zeiten.

      Die Idee von RELATION das Ebeling vielleicht alles verscher-

      belt ist nicht falsch finde ich.(Wenn du das meintest REL.)

      Wieso nicht?!

      Ich will mal hier öffentlich sagen was ich vorhabe.

      Ich hoffe noch darauf das die STA. VOR der PK am 27.

      ne Message rausgibt die hopefully Positiv ist! Das wird den

      kurs nochmal etwas nach oben befördern.

      Das ist für mich dann erstmal der AUSSTIEGSPUNKT....vorläu-

      fig!

      Wenn natürlich vorher die Pk stattfindet dann siehts mau

      aus denn ich rechne weiterhin mit ner gewinnwarnung......

      MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK!!!

      Dann wirds richtig abwärts gehen denke ich.

      DIES IST JETZT KEINE AUFFORDRUNG AN ANDERE GENAUSO ZU HANDEL

      N...........CAPITO????!!!!!


      Muß man ja heutzutage schon dazu schreiben für einige Hirnis


      Bis dann erstmal..

      Gruß TOPAS....:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:33:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Tja, ehemaliger Gute-Laune-Thread,

      diejenigen, die es sich leisten können, werden den Kelch wohl bis zur Neige leeren.

      Zugegeben, der Eintrittspreis war sehr hoch. - Und dafür möchte man auch beim Finale dabei sein. Ich werde mir das jedenfalls nicht entgehen lassen. - Sozusagen aus pädagogischen Erwägungen heraus. :D

      Ich fühle allerdings echtes Bedauern für die Leute, die sich mit dieser Geschichte an den Rande des Ruins oder darüber hinaus gebracht haben.

      Deren Preis war zu hoch.


      M.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:37:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      +
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:56:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      X = 1,40
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:56:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      Guten Tag

      Gerade einmal 2% der vorhandenen Aktien sind heute gehandelt worden.

      Stimmt Euch das immer noch nicht nachdenklich?

      Panikverkäufe haben die SL ausgelöst.

      Da hat sich wieder jemand beim Einsammeln riesig gefreut!!

      Auf Wiedersehen

      dH
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:56:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      ZimtOchse

      "Allerschlimmstenfalls hat er es billigend in Kauf genommen. "

      Das letzte Wort hat natürlich immer ein Gericht.
      Nach meiner Überzeugung hat er das Publikum wiederholt wider besseres Wissen informiert bzw. bewußt unzutreffende Eindrücke erweckt und nicht korrigiert.
      Mit "irrtümlich" ist m.E. nichts mehr zu heilen.

      fonds-in-time.de

      Finde es hochnotpeinlich, wenn ein Insolvenzantrag einer Tochter durch die Presse bekannt wird und die Mutter den Kopf in den Sand steckte. Wenn das stimmt, dass Mitarbeiter seit zwei Monaten auf Lohn verzichten mussten, ist es auch erstaunlich, dass nichts durchsickerte bei den zahllosen Verbindungen zwischen Hildesheim & Board.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:01:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo Hildesheimer,

      vielleicht meinst Du es ja ehrlich.
      Wenn MBX es schafft, dann hast Du vielleicht auch mit Deinem ersten Kursziel recht.
      (naja, vielleicht nicht schon dieses Jahr)

      Aber, warum kauft denn keiner der Informierten (Kunden, Mitarbeiter, deren Bekannte, ...)
      Da müßte doch locker Kohle für 10-20% der Aktien sein.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:10:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich hatte seinerzeit bereits bei Top@s gepostet,
      dass das Grauen einen Namen hat, Kurse < 1.

      Im Prinzip kann ja jeder damit eine Zeit lang leben,
      perfide ist nur Domeyers Informationspolitik, dass er
      ständig den Eindruck erweckt,
      in kürze kämen positive News, das Gegenteil ist der Fall.

      Jeder Kleinanleger könnte doch sofort aufatmen,
      wenn Herr Domeyer ein klares Statement abgäbe, dass:

      1. Die Firma nicht übernommen werden kann, weil
      er die Aktienmehrheit kontrolliert.

      2. Die Existenz der Firma trotz gewisser
      Liquiditätsengpässe gesichert sei.

      3. Die Auftragsabwicklung verschoben werden muss, aber die
      Aufträge so fix sind, das man ruhig schlafen könne.

      Statt dessen wir so getan, als sei nix passiert, ein Vorstand
      nach dem anderen macht die Fliege, der Kurs verkommt zum Pennystock.

      Herr Dommeyer, wäre schön, mal wieder ein Interview
      mit Ihnen im Fernsehen zu sehen.

      Gösta, der für das Prinzip tit for tat ist
      oder wie die Hebräer sagen Aktie für Aktie:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:35:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Gösta

      Das könnte er nur tun, wenn er noch etwas zu sagen hätte.
      Wer sich so verhält, hat nichts mitzuteilen.

      Ihm dürfte auch die Verwegenheit abhanden gekommen sein, mit der er letztes Jahr, Mitte September, verkündete, alles sei im Plan (u.a. noch bei n-tv und im AB).

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:42:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      ...Presseberichten zufolge haben die Mitarbeiter seit etwa zwei Monaten kein Gehalt mehr erhalten und erscheinen zum überwiegenden Teil nicht mehr zur Arbeit...

      Kein Respekt mehr .

      Küßchen und geht mal von euch aus : Nicht mehr zur Arbeit gehen ...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:45:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      Kimba,

      "no condition is permanent"

      gilt an de Börse mehr als sonst wo.

      Lass uns mal den Namen der Box ausdeuten.

      Vielleicht hat der Zampano noch ein Ass
      im Ärmel und übrigens gilt:

      Who knows tomorrow?

      Noch nicht mal mein Freundin tali!

      :D:D:D

      PS. Solange ich hier meine Jokes mache
      ist alles okey-dokey!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:46:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      @XOBATEM

      schadenersatz einklagen? das kannst du dir abschminken, nach derzeitigen gesetzen was börse angeht!

      der "kleinaktionär" heißt nicht umsonst so. reines kanonenfutter, erst die vorstände, dann die banken und fonds, und den verlust für uns!

      thats is all!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:49:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      efranka,

      um solche Penner ist es nicht schade.

      In Russland arbeitet ein halbes Volk
      ohne Bezahlung, nur für was zu fressen
      und diese Lorbasse wollen auch noch Gehalt?
      Von meinem Investment? Never!!!:D:D:D

      Gösta, jokular
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:58:09
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Gösta
      plachanderst und geschabberst Du? :D

      @all die es lesen wollen :laugh:
      Es geht uns wahnsinnig gut, selbst mit Schulden.
      Millionen verhungern und Leben in Angst vor Terror.
      Und da machen wir uns in der warmen Bude vor dem Compi in die Hose,
      bloss weil ein paar Pixel in die falsche Richtung wandern.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:59:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      Gösta

      ich schätze deinen Humor . Du bist echt süß .

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:00:35
      Beitrag Nr. 160 ()
      Gösta,

      das finde ich mehr als geschmacklos. Scherz ist eine Sache,
      aber primitive Scherze auf Kosten anderer, deren Existenz
      extrem beeinträchtigt ist sind eine andere. Weißt Du, ob bei
      ICS ein unfähiges Management die Mitarbeiter in diese Lage gebracht
      hat? Und auch in Rußland war die Leidensfähigkeit endlich,
      wie z. B. die Bergarbeiterstreiks der vergangenen Jahre
      gezeigt haben. Bevor Du Dir ein Urteil erlaubst, versuch
      erst einmal in Gedanken mit den Betroffenen zu tauschen!

      Ein MBX-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:08:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Gösta
      bitte um Übersetzung von "plachandert" und "geschabbert".
      Du hast doch auch mit "Lorbasse" angefangen. ;)

      @malvasier
      grundsätzlich hast Du Recht, aber wenn man das Elend dieser Welt angemessen würdigen wollte,
      würde man die Mundwinkel nie mehr nach oben bekommen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:10:32
      Beitrag Nr. 162 ()
      Gösta

      Der Name der Box wurde generalstabsmässig ausgewählt.
      Ich denke sogar, dass die opinion leader im Unterschied zu den Alchimisten wussten, dass es nie etwas Markttaugliches werden können würde.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:18:46
      Beitrag Nr. 163 ()
      malvasier,

      Russen sind ein leidensfähiges Volk.
      Ich kenne Russland persönlich sehr gut.
      Wenn es bei ICS zu einer derartigen Entwicklung
      gekommen ist, vermute ich eigen verschulden
      der Besatzung. Besoffen zum Dienst? Man konnte
      an der Börse in drei Tagen mehr Geld machen,
      als in drei Jahren durch normale Arbeit.
      Man hat sich eins gefeixt und den lieben Gott
      einen frommen Mann sein lassen.
      Motto: Der große Bruder bezahlt die Zeche.

      Wie viele von diesen Arschlöschern haben denn
      hier im Board als "Nur heute Nacht", "dieses
      eine Mal" und "der Mann der aus der Kacke kam"
      gepostet und den Kurs beeinflusst?
      Mit diesen Tagedieben soll ich auch noch Mitleid
      haben?

      Du hast einen eigenartigen Humor!

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:48:46
      Beitrag Nr. 164 ()
      Zimtochse,

      sicher braucht man eine gewisse Schizophrenie. Es gibt so viele
      Leute auf dieser Welt, denen es dreckiger geht als uns. Würden wir
      alles teilen, gäbe es nur arme Leute auf der Welt. Ich bin gerne
      fröhlich, aber nicht auf Kosten von Leuten, die ganz unten sind.
      Das war mein Punkt.

      Kimba,

      bezüglich der Markttauglichkeit hat ja wohl die Cebit 2001
      eine deutlich andere Sprache gesprochen. Es gab kein Produkt,
      das in diesem Segment so ausgereift war. Und als Chemiker
      kann ich Dir auch sagen, daß viele Alchemisten sehr wohl wußten,
      daß sie kein Gold machen konnten, sondern daß sie dies nur als
      Geldquelle bei ihren Herrschern ansahen.

      Im übrigen habe ich in letzter Zeit nur selten zu Deinen
      Postings Stellung genommen, da Du offenbar nur noch Leute
      zum Klagen gegen MBX bewegen willst, was ich als Aktionär
      nur ablehnen kann. Du vermischt, daß die StA gegen
      Personen ermittelt, mit dem Unbehagen vieler MBX-Aktionäre gegen
      die eigene Firma. Du verschweigst, daß die StA jeder Klage
      nachgehen muß, solange sie nicht spontan und absolut eindeutig als
      unbegründet erkennbar ist. Und Du verschweigst, daß nur dann eine
      Aussicht auf Schadensersatz besteht, wenn nicht nur die Ermittlungen
      der StA zu einer Anklage führen, sondern obendrein ein Gericht auch
      noch die Schuld endgültig feststellt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:56:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      Gösta ... Süßer

      alles Einfältige . Die , die nicht zu Ende denken ...können ... gell ?

      Schichtwechsel .

      Kiss me , K..
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:58:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      Schaut Euch mal http://www.infoperlen.de an. Hier habt Ihr eine Fülle interessanter Links zu vielen Lebensbereichen im Direktzugriff und kommt so vielleicht wieder auf neue Ideen. Selbstverständlich gibt es hier auch eine Rubrik <<Börse>>...Bin selber engagiert.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:18:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      malvasier

      den Hinweis auf die Alchimisten nehme ich gerne zur Kenntnis. Thanks. Das Strickmuster, nach etwas zu suchen, ohne es finden zu können (zu wollen), hat erstaunliche Tradition.

      Im übrigen bin ich anderer Ansicht.
      * Sowohl was die Markttauglichkeit betrifft (wie könnte die CEBIT diese bestätigen?).
      * Sowohl was das "Unbehagen" an MBX betrifft. Darum dürfte es am ATL nicht gehen. Es geht um Verluste als Folge unerhörter Geschäftsgebaren. Dass die StA ermittelt, ist eine Folge. Mein Bild habe ich mir gemacht aufgrund von Verlautbarungen von MBX über Sachstände, die nicht sein konnten (nachdem was wir heute wissen). Es soll Anleger geben, die sich nur ungerne nasführen lassen. Verluste sind dann nämlich keine Folge von Marktvolatilitäten, sondern Folge von Lug & Trug. Dies ist inakzeptabel, wenn man die hiesige Ordnung noch ernst nehmen soll.
      * Sowohl was die Aussicht auf Haftungen angeht.

      Die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens spricht weiter Bände. Noch immer stehen DM 600 Mio Umsatz im Raum. Von der Serienproduktionsseite wird Erfüllung nicht gemeldet. Vorstände & AR begehen Massenflucht. Mitarbeiter einer Tochter rennen zum Insolvenzgericht.
      Typische Auflösungserscheinungen, oder nicht?

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010405 - 158