*Brüll* Kirch/EMTV : Formel 1 demnächst mit Gocarts und Hinterhoffahrern ?? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.04.01 15:38:13 von
neuester Beitrag 05.04.01 18:09:18 von
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ist das geil !:
wenn daimler und co , haffa und kirch am ausgestreckten arm verhungern lassen , werden sie eine eigene serie gründen und die formel 1 mit hinterhoffahrern und gocarts bestücken, wo wahlweise mercedes , bmw, oder ferrari draufsteht !
der kirch meint doch wirklich, dass in der realen wirtschaft die leute genauso dämlich sind , wie damals die öffentlich rechtlichen !
Formel 1: Daumenschrauben für Kirch und Haffa
Mit der Gründung einer alternativen Rennserie stoßen die Auto-Konzerne EM.TV an den Rand des Ruins.
Die Automobilkonzerne gründen im Kampf um die Herrschaft im Motorsport eine Alternativ-Veranstaltung zur Formel 1. Mit diesem Schachzug bringen sie Leo Kirch und Thomas Haffa in arge Nöte: Eine wertlose SLEC würde EM.TV an den Rand des Ruins treiben.
„Was wir jetzt tun, ist, dem Kirch die Folterwerkzeuge zu zeigen“, zitiert die Financial Times Deutschland einen Vertreter der Automobil-Hersteller. Die Aussage zeigt, dass die Automobil-Konzerne im Ringen um die Formel 1 kein Pardon kennen: Kirch hat in der Formel 1 nichts zu suchen, lautet der Tenor bei Daimler, Fiat (Ferrari) und Co.
Nun wollen die Konstrukteure DaimlerChrysler, Fiat, Renault, Ford und BMW so schnell wie möglich eine eigene Veranstaltung ins Leben rufen. Das Engagement in der Formel 1 wäre damit beendet. Eine Katastrophe für Kirch Media und EM.TV, weil damit nämlich die 75%-Beteiligung an der Formel1-Holding Slec quasi wertlos wäre.
Rund 2,7 Mio.US$ haben Haffa und Kirch für 75% an der Slec bezahlt. Eine wertlose Slec hätte Milliarden-Abschreibungen zur Folge, die Kirch in Bedrängnis bringen und EM.TV den Todesstoß versetzen könnten. Die Kirch-Gruppe ist bemüht, die Ereignisse herunter zu spielen. Bis 2007 seien die Rennställe vertraglich an die Formel 1 gebunden. So weit so gut: Zwar würden vielleicht weiter Ferrari und McLaren auf den Rennpisten fahren, doch niemand zwingt die Rennställe, bis 2007 die eigentlichen Zugpferde zu engagieren: Die Fahrer wie Michael Schumacher oder Mika Häkkinen. Fahren Schumi und Co. für andere Rennserien, wäre die Formel 1 für Millionen Rennsportfans von heute auf morgen nicht mehr interessant.
Ein Ausweg bleibt für Kirch und Haffa nur, wenn sie die Rennställe an der Formel 1 beteiligen, indem sie einen Teil des Pakets weiter veräußern. Zu welchem Preis dies geschehen wird, dürfte spannend werden. Haffa und Kirch sitzen nicht in der besten Verhandlungsposition. Eigene Preisvorstellungen gegen die Vorstellungen der Automobil-Konzerne durchzusetzen, erscheint damit unmöglich. Haffa und Kirch sitzen in der Falle: Platzen die Verhandlungen, sitzen beide auf Milliarden-Verlusten. Verkaufen sie ihre Anteile, dürfte vor allem EM.TV kaum den Preis erzielen, zu dem man vor Monaten in die Formel 1 eingestiegen ist.
Autor: Michael Barck, 08:55 05.04.01
wenn daimler und co , haffa und kirch am ausgestreckten arm verhungern lassen , werden sie eine eigene serie gründen und die formel 1 mit hinterhoffahrern und gocarts bestücken, wo wahlweise mercedes , bmw, oder ferrari draufsteht !
der kirch meint doch wirklich, dass in der realen wirtschaft die leute genauso dämlich sind , wie damals die öffentlich rechtlichen !
Formel 1: Daumenschrauben für Kirch und Haffa
Mit der Gründung einer alternativen Rennserie stoßen die Auto-Konzerne EM.TV an den Rand des Ruins.
Die Automobilkonzerne gründen im Kampf um die Herrschaft im Motorsport eine Alternativ-Veranstaltung zur Formel 1. Mit diesem Schachzug bringen sie Leo Kirch und Thomas Haffa in arge Nöte: Eine wertlose SLEC würde EM.TV an den Rand des Ruins treiben.
„Was wir jetzt tun, ist, dem Kirch die Folterwerkzeuge zu zeigen“, zitiert die Financial Times Deutschland einen Vertreter der Automobil-Hersteller. Die Aussage zeigt, dass die Automobil-Konzerne im Ringen um die Formel 1 kein Pardon kennen: Kirch hat in der Formel 1 nichts zu suchen, lautet der Tenor bei Daimler, Fiat (Ferrari) und Co.
Nun wollen die Konstrukteure DaimlerChrysler, Fiat, Renault, Ford und BMW so schnell wie möglich eine eigene Veranstaltung ins Leben rufen. Das Engagement in der Formel 1 wäre damit beendet. Eine Katastrophe für Kirch Media und EM.TV, weil damit nämlich die 75%-Beteiligung an der Formel1-Holding Slec quasi wertlos wäre.
Rund 2,7 Mio.US$ haben Haffa und Kirch für 75% an der Slec bezahlt. Eine wertlose Slec hätte Milliarden-Abschreibungen zur Folge, die Kirch in Bedrängnis bringen und EM.TV den Todesstoß versetzen könnten. Die Kirch-Gruppe ist bemüht, die Ereignisse herunter zu spielen. Bis 2007 seien die Rennställe vertraglich an die Formel 1 gebunden. So weit so gut: Zwar würden vielleicht weiter Ferrari und McLaren auf den Rennpisten fahren, doch niemand zwingt die Rennställe, bis 2007 die eigentlichen Zugpferde zu engagieren: Die Fahrer wie Michael Schumacher oder Mika Häkkinen. Fahren Schumi und Co. für andere Rennserien, wäre die Formel 1 für Millionen Rennsportfans von heute auf morgen nicht mehr interessant.
Ein Ausweg bleibt für Kirch und Haffa nur, wenn sie die Rennställe an der Formel 1 beteiligen, indem sie einen Teil des Pakets weiter veräußern. Zu welchem Preis dies geschehen wird, dürfte spannend werden. Haffa und Kirch sitzen nicht in der besten Verhandlungsposition. Eigene Preisvorstellungen gegen die Vorstellungen der Automobil-Konzerne durchzusetzen, erscheint damit unmöglich. Haffa und Kirch sitzen in der Falle: Platzen die Verhandlungen, sitzen beide auf Milliarden-Verlusten. Verkaufen sie ihre Anteile, dürfte vor allem EM.TV kaum den Preis erzielen, zu dem man vor Monaten in die Formel 1 eingestiegen ist.
Autor: Michael Barck, 08:55 05.04.01
vielleicht mit dem smart als grundchassis ?
ps:
die behandeln doch kirch genauso wie irgendeinen ganz gewöhnlichen zulieferer !
das ist sogar möglicherweise das aus für kirch, denn es gibt genug , die an seinen beteiligungen lebhaftes interesse hätten, und möglicherweise in dieser sache mit den automobilkonzernen kooperieren würden !
kann sogar sein , dass kirch das ganze für einem symbolischen betrag abgeben muss !
warum sollten die konzerne ihm dafür auch nur eine müde mark mehr geben, als zur gründung einer neuen serie nötig wäre !
dann läge kirch erstmal mit ein paar milliarden hinten und sein ganzes imperium stünde zum ausverkauf
mal sehen, ob und wie kirch da wieder rauskommt !
ps:
die behandeln doch kirch genauso wie irgendeinen ganz gewöhnlichen zulieferer !
das ist sogar möglicherweise das aus für kirch, denn es gibt genug , die an seinen beteiligungen lebhaftes interesse hätten, und möglicherweise in dieser sache mit den automobilkonzernen kooperieren würden !
kann sogar sein , dass kirch das ganze für einem symbolischen betrag abgeben muss !
warum sollten die konzerne ihm dafür auch nur eine müde mark mehr geben, als zur gründung einer neuen serie nötig wäre !
dann läge kirch erstmal mit ein paar milliarden hinten und sein ganzes imperium stünde zum ausverkauf
mal sehen, ob und wie kirch da wieder rauskommt !
Die Formel 1 soll für jeden weiter kostenlos sein, alles andere ist eine riesige Verarschung!
Kirch dieser Geldgeile Penner, hoffentlich fliegt er gewaltig auf seine Rentnetschnauze!!! HAHAHAAHAHAAHAHAHAHA
Kirch dieser Geldgeile Penner, hoffentlich fliegt er gewaltig auf seine Rentnetschnauze!!! HAHAHAAHAHAAHAHAHAHA
Mann, wie naiv seid ihr eigentlich! Bei der F-1 bestehen unzählige Sponsoren-, Werbe-, Miet-, Pacht-, Zuliefererverträge usw.....! Vielleicht gelingt es den Automobilfirmen, die Preise ein wenig zu drücken, mehr auf gar keinen Fall! Heisse Luft! Mal eben eine neue Rennserie gründen, ich lach mich kaputt! Wahrscheinlich waren bei dem Treffen in Rom zuviele Mechaniker und zuwenige Juristen anwesend! Kommt, drückt den Kurs weiter, umso mehr kann ich mir davon leisten!
genau, vielleicht hast ausgerechnet du in rom gefehlt, damit du denen das mal genau erklären kannst !
die werden es doch wohl noch hinbekommen, ihre autos in einer neuen serie mit den aktuellen sponsoren zu tapezieren !
pachtverträge ?
lol
kleingeld !
wie naiv bist du denn eigentlich !
die werden es doch wohl noch hinbekommen, ihre autos in einer neuen serie mit den aktuellen sponsoren zu tapezieren !
pachtverträge ?
lol
kleingeld !
wie naiv bist du denn eigentlich !
LOL, wirklich witzig; Da wird der kleine Gauner Kirch aber ordentlich rasiert
Und dann, wenn die Formel 1 nur noch Hüllenwert (Marke) besitzt, kauft man sie günstig auf und schiebt seine eigene Rennserie drunter. So könnte es kommen...
Die möglichen Kosten einer solchen Opportunität werden wohl nach den Verhandlungen via Beteiligungspreisen zu Tage kommen...
Zumindest eine witzige Vorstellung ...
RVM
Und dann, wenn die Formel 1 nur noch Hüllenwert (Marke) besitzt, kauft man sie günstig auf und schiebt seine eigene Rennserie drunter. So könnte es kommen...
Die möglichen Kosten einer solchen Opportunität werden wohl nach den Verhandlungen via Beteiligungspreisen zu Tage kommen...
Zumindest eine witzige Vorstellung ...
RVM
Ihr vergesst bei Euren Jugendträumereien nur etwas:
Kirch hat die Medienmacht! Und wenn Sat1, Pro7, Kabel1 etc. mal ein paar negative Berichte über Daimler oder BMW bringen, wird das nicht gerade den Absatz ankurbeln. Außerdem ist eine neue Rennserie zu gründen äußerst schwierig. Und mal ganz ehrlich: Gegen Leo sich anzulegen bedeutet Selbstmord! Das haben schon ganz andere Größen erfahren müssen - denn wer die Medienmacht hat, bestimmt über Wohl und Wehe von Firmen und Politikern. Das müßtet Ihr aber eigentlich wissen...
Gute Geschäfte wünscht
M@D M@X
Kirch hat die Medienmacht! Und wenn Sat1, Pro7, Kabel1 etc. mal ein paar negative Berichte über Daimler oder BMW bringen, wird das nicht gerade den Absatz ankurbeln. Außerdem ist eine neue Rennserie zu gründen äußerst schwierig. Und mal ganz ehrlich: Gegen Leo sich anzulegen bedeutet Selbstmord! Das haben schon ganz andere Größen erfahren müssen - denn wer die Medienmacht hat, bestimmt über Wohl und Wehe von Firmen und Politikern. Das müßtet Ihr aber eigentlich wissen...
Gute Geschäfte wünscht
M@D M@X
"Und mal ganz ehrlich: Gegen Leo sich anzulegen bedeutet Selbstmord"
daimler kann sich nicht mit kirch anlegen ?
soll das ein witz sein ?
"Das haben schon ganz andere Größen erfahren müssen"
welche grössen ala daimler mussten denn das erfahren ?
für daimler ist kirch ein unbedeutender gnom !
vielleicht mal das gehirn einschalten, bevor gepostet wird !
daimler kann sich nicht mit kirch anlegen ?
soll das ein witz sein ?
"Das haben schon ganz andere Größen erfahren müssen"
welche grössen ala daimler mussten denn das erfahren ?
für daimler ist kirch ein unbedeutender gnom !
vielleicht mal das gehirn einschalten, bevor gepostet wird !
Hallo!!!
Gerade eben in NTV!!!
Kirch macht Automobilkonzernen ein Gegenangebot von 25 % Beteiligung an der Formel 1!!!!!
Schätze, der Kurs wird sich heute und morgen noch ziemlich erholen.
Eine neue Formel eins kann ich mir auch nicht vorstellen! Die werden auf jeden Fall eine gemeinsame Lösung finden!!!
Gruß
Gerade eben in NTV!!!
Kirch macht Automobilkonzernen ein Gegenangebot von 25 % Beteiligung an der Formel 1!!!!!
Schätze, der Kurs wird sich heute und morgen noch ziemlich erholen.
Eine neue Formel eins kann ich mir auch nicht vorstellen! Die werden auf jeden Fall eine gemeinsame Lösung finden!!!
Gruß
na, das ist doch schon deutlich kleinlauter von kirch !
mal sehen, was schrempp macht:
der hat doch im moment keinen grund, grosszügig zu sein, oder ?
mal sehen, was schrempp macht:
der hat doch im moment keinen grund, grosszügig zu sein, oder ?
Nur hat Schrempp die Angewohnheit großzügig zu sein ...
RVM
RVM
Seht ihr, es geht schneller als ihr denkt! Ein wenig Preiskampf, das war`s! Am Ende verdienen Kirch und EM.TV!!!
was ?
das war´s ?
was denn ?
ist da schon was beschlossen und verkündet ?
die 25 % sind m.m. nach bereits ein kapitulationsangebot:
denn mit 25% können die hersteller alles abschmettern , was ihnen nicht passt
und was kirch eigentlich wollte, war, die formel 1 für das reinlocken in seine kostenpflichtige d-box zu nutzen
wenn dies nun nicht exclusiv erfolgen kann, dann hat sich der ganze spass überhaupt nicht gelohnt ( ausser für ecclestone )
tja:
für´n liter milch ´ne ganze kuh gekauft, würde ich mal sagen !
das war´s ?
was denn ?
ist da schon was beschlossen und verkündet ?
die 25 % sind m.m. nach bereits ein kapitulationsangebot:
denn mit 25% können die hersteller alles abschmettern , was ihnen nicht passt
und was kirch eigentlich wollte, war, die formel 1 für das reinlocken in seine kostenpflichtige d-box zu nutzen
wenn dies nun nicht exclusiv erfolgen kann, dann hat sich der ganze spass überhaupt nicht gelohnt ( ausser für ecclestone )
tja:
für´n liter milch ´ne ganze kuh gekauft, würde ich mal sagen !
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