checkAd

    Takkt (Seite 75)

    eröffnet am 19.04.01 09:35:21 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:05:26 von
    Beiträge: 753
    ID: 384.358
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 103.246
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007446007 · WKN: 744600 · Symbol: TTK
    13,200
     
    EUR
    +0,61 %
    +0,080 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,8777+5.317,90
    9,2600+45,83
    18,000+44,00
    2,5000+38,88
    7,7200+21,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 75
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 00:23:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute!
      Die HV von Takkt hat scheint am Freitag nicht sehr interessant gewesen zu sein, zumindest findet man fast keine Infos, eben nur die, die man bereits kannte!
      Wenn jemand was interessantes gefunden hat oder selbst auf der HV war, kann er ja mal bitte ein wenig berichten (gruss Tageshoch)!
      Danke

      Einzigste zu findende News von der HV:

      Takkt: K`umsatz 1. Qu plus 18,6 Prozent auf 224,9 Mio EUR

      Ludwigsburg (vwd) - Die Takkt AG, Stuttgart, hat im ersten Quartal 2001 ein Konzernumsatzwachstum von 18,6 Prozent auf 224,9 Mio EUR verzeichnet. Damit habe das Unternehmen trotz konjunktureller Unsicherheiten in den USA "einen soliden Start hingelegt", sagte Vorstandsvorsitzender Georg Gayer am Freitag auf der Hauptversammlung in Ludwigsburg. Das Umsatzwachstum sei im wesentlichen von Kaiser + Kraft Europa sowie der erstmals konsolidierten K+K-America-Tochter Hubert getragen worden.



      Für das Gesamtjahr 2001 erwartet der B2B-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen ein zweistelliges Umsatzwachstum bei einer EBITDA-Marge von mindestens 10,5 Prozent. Im Mittelpunkt der Konzernstrategie stehen nach Darlegung von Gayer weitere Neugründungen und Akquisitionen sowie der Ausbau des Vertriebskanals E-Commerce.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 11:13:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn jemand auf der HV am Freitag war, wäre es nicht schlecht wenn er einen kleinen Bericht darüber geben könnte.

      besten Dank schon im Voraus

      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 00:29:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute!
      Oh man, TAKKT ist charttechnik ein kauf aber fundamental sollte man eher vorerst aussteigen, oder? Ich wart jetzt mal, ob die 7er hält! Wenn nicht kommen ganz schnell günstigere Einstiegskurse!
      @daytrader: Du bist ganz schön schnell, lange hats ja nicht gedauerd, bis du diese Chartanalyse hier reingestellt hast! Dies ist nämlich genau die, die "plasier" von www.aktienboard.de auf meine Anfrage hin gestern Nacht noch ins Board gestellt hat! Trotzdem Danke!
      mfg
      SB
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:26:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo StevenBroker!
      Vielleicht hilft dir das weiter bei deinem Trading-Ausstieg.



      ...und Schalke wird doch Meister!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:20:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      ein Artikel von WO:

      Takkt: Übernahmen belasten Ergebnis



      Trotz weiter steigender Umsätze muss der Stuttgarter B2B-Versandhändler Takkt im ersten Quartal einen empfindlichen Ergebnisrückgang verschmerzen. Wie das Unternehmen mitteilt, steigt der Konzernumsatz in den ersten drei Monaten diesen Jahren um 18,6% auf 224,9 Mio. Euro. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen schlägt ein Gewinn von 12,9 Mio. Euro zu Buche. Das sind 5,4% mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Steuern jedoch schmilzt von 5,6 Mio. Euro auf gerade mal 100.000 Euro zusammen. Die Ergebnismarge beläuft sich damit auf nur noch 0,1%. Angaben zum Nettoergebnis macht Takkt bei seinen Quartalszahlen traditionell nicht.Hintergrund des deutlichen Rückgangs sind Belastungen durch zuletzt getätigte Akquisitionen bzw. Neugründungen von Tochtergesellschaften. Getragen wird das Umsatzwachstum der Takkt-Gruppe vor allem von der US-Tochter K + K America. Sie allein kann einen Umsatzsteigerung um 31,8% auf 94,5 Mio. Euro melden. Unter einer Abschwächung des Gründerbooms und einem entsprechenden Nachfragerückgang nach hochwertigen Büroausstattungen leidet dagegen der Ableger Topdeq. Hier ist in den ersten drei Monaten ein Umsatzrückgang von 6,7% auf 21,6 Mio. Euro zu verkraften. Dennoch geht man bei Takkt weiterhin von einem zweistelligen Wachstum dieser Sparte aus. Die im wesentlichen durch die Übernahme des B2B-Versandhändlers Hubert entstandenen Gewinnbelastungen dürften sich nach Einschätzung von Takkt nicht auf das Gesamtjahr auswirken. Hier geht das Unternehmen von einem zweistelligen Umsatzwachstum und einer EBITDA-Marge von über 10,5% aus.
      Autor: Markus Siebenmorgen, 12:02 30.04.01

      Wertpapiere des Artikels
      TAKKT AG O.N. News Kurse Board

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:12:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stuttgart (ddp.vwd). Der Stuttgarter Pharma-Großhändler Gehe AG will nach zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Ertrag die Dividende um knapp ein Viertel anheben. Für das Geschäftsjahr 2000 sollen 0,77 Euro je Aktie gezahlt werden. Das seien bereinigt 23,3 Prozent mehr als 1999, wie das Unternehmen bei Vorlage der Bilanz am Dienstag bekannt gab. Unterm Strich haben die Aktionäre dennoch nicht mehr in der Tasche: 1999 hatte Gehe auf die 0,70 Euro Dividende noch einen Bonus von 0,07 Euro draufgelegt. Für die Bestimmung des Dividendenzuwachses rechnete das Management außerdem noch einen Beitrag aus dem inzwischen abgespaltenen Zweig Versandhandel heraus. Mit Körperschaftssteuer erhalten die inländischen Aktionäre für das Jahr 2000 eine Brutto-Ausschüttung von 1,10 Euro je Aktie. Das nach eigenen Angaben europaweit führende Unternehmen im Groß- und Einzelhandel mit Pharmaprodukten für Apotheken verbesserte den Umsatz im vergangenen Jahr um 12,8 Prozent auf 15,3 Milliarden Euro. Der Jahresüberschuss legte um 17,4 Prozent auf 171,5 Millionen Euro zu. Nach Zukäufen in Italien und Österreich will Gehe auch im laufenden Jahr auf Wachstumskurs bleiben - mit dem jüngst erfolgten Start in den Märkten Norwegens und der Niederlande. Damit ist Gehe jetzt in elf europäischen Ländern mit 1.450 Apotheken präsent. (Das Unternehmen im Internet: www.gehe.de)

      Alles klar, hab schon selbst beantwortet! Da bringt GEHE gute Zahlen und schon gibts welche, die denken:" Da gabs doch auch mal einen Split von dem kleinen Büromöbelunternehmen nahmens, na, wie war noch gleich der Name......TAKKT AG!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:05:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Tageshoch!
      Ok, ich geb mich geschlagen - Amazon ist keine Erfolgsstory mehr, aber sie war es mal, und leider wird es TAKKT nie werden, dafür ist der Markt in dem Takkt arbeitet doch wohl zu klein und Konkurrenzvoll!?!
      Was ist denn heut eignetlich los? große Volatilität von 7.10 - 7,80 € ??? Fast 10 % sind ziemlich viel für TAKKT, oder?
      Cu
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:08:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @stelax
      du hast deine eigene Frage schon beinahe selbst beantwortet.
      Durch E-Procurement Projekte erhält Takkt quasi den Status eines Exklusivlieferanten also keine Kataloge mehr, zumal Takkt durch ein breites Liefersortiment den gesamten von dir erwähnten Bereich abdeckt.
      Den Vorteil (aber auch den Nachteil) von E-Procurement muss ich dir als selbständigen ja nicht näher bringen.
      Die von mir im ersten Posting aufgeführten Unternehmen habe ich von der Takkt Homepage entnommen (sind glaub im Jahresabschluss aufgeführt worden ). Über den getätigten Umsatz dieser Projekte kann ich aber keine Auskunft geben.
      Sollte ich die Zeit finden auf die HV zu kommen werde ich das aber dann mal nachfragen.
      Des weiteren liefert Takkt ja nicht nur Bürozubehör, sondern bietet über die Tochter Topdeq hochwertige Büromöbel bzw. komplette Büros an.
      Takkt wächst in Deutschland und Europa schneller als der Markt gewinnt also Marktanteile.

      @StevenBroker
      ich kann bei Amazon noch keine Erfolgsstory erkennen!
      Bisher haben die nur grosse Umsätze mit gigantischen Verlusten gemacht und den Break Even immer weiter nach hinten geschoben. Ein Unternehmen ist erst dann Erfolgreich, wenn es schwarze Zahlen schreibt allerdings folge ich da meiner Logik.

      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:45:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi zusammen !

      Ich habe mich bisher nicht näher mit TAKKT befasst, weil ich – rein aus dem Bauch heraus – Schwierigkeiten habe zu verstehen, wie diese Firma weiter wachsen soll. Eine kurze Internetabfrage zum Geschäftsfeld von Takkt brachte mir folgendes Ergebnis :

      Die Aktivitäten (von Takkt) unterteilen sich in die Vertriebswege Einzelhandel, Großhandel und Versandhandel (hier bezeichnet man sich als einer der führenden Anbieter in Europa und Nordamerika). Über diese Vertriebswege werden nahezu alle Produkte für den Geschäftsbedarf vertrieben. Die Produkte werden in die Produktgruppen Verbrauchsgüter (consumables), dauerhafte Güter für die Betriebs- und Geschäftsausstattung (durables) und Spezialprodukte wie Elektrokomponenten, Werkzeuge und Arbeitssicherheitsprodukte (specialities) eingeteilt. Mit den Marken KAISER + KRAFT, Frankel, Powell, Vink en Zonen, Gaerner, Hoffmann, Gerdmans, Topdeq, C&H, BrownCor, Dozier, Direct Safety, Avenue und Conney nimmt TAKKT nach eigenen Angaben führende Positionen in ihren Märkten ein

      Als Selbsständiger landen alleine in meiner kleinen Firma beinahe jede Woche mind. 3 Kataloge von verschiedenen, konkurrierenden Versandhäusern unaufgefordert in unserem Posteingang.
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in der Rundablage gekramt, welche Kataloge von welchen Firmen ich in letzter Zeit allein für Bürobedarf weggeworfen habe. (Kataloge und Angebote zu Arbeitssicherheit, Werkzeuge etc. zähle ich gar nicht auf, aber das sind noch mal genauso viele).

      Also hier mal was sich so ansammelte in den letzten Wochen :

      1. Allago.de (Bürobedarf, IT-Artikel)
      2. LBE (Lager-, Betriebs- und Büroeinrichtungen), Hachenberg
      3. BüroPlus (Büro und EDV-Bedarf), Hamburg
      4. Office Today (Bürobedarf), Betzdorf
      5. Printus (Bürobedarf), Offenburg
      6. Staples – der Büro-Megamarkt, Hamburg
      7. Viking Direkt (Bürobedarf)
      8. Office Discount, München
      9. Otto Büro & Technik, Hamburg
      10. Schneider, Wedel

      So wie ich das sehe sind das allesamt Wettbewerber von Takkt-Unternehmen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Allein daraus kann ich ohne große Analyse erkennen, daß dieser Markt heiß umkämpft ist. Und wenn ich wieder mal größeren Bedarf an Büroartikel und Zubehör wie Toner, Inkjet-Tinte, neuer Scanner oder Bildschirm etc. etc. habe, dann sucht die Sekretärin halt irgendeinen dieser Versandhäuser aus bei dem es die Dinge günstig gibt und da wird dann bestellt. Bei den anderen Artikeln wie z.B. Arbeitsschutzartikel mache ich das ähnlich.
      Ergo denke ich mir daß der Markt von TAKKT sehr umkämpft und sehr margenschwach sein muß. Und jeden Monat schießt ein neuer Wettbewerber aus dem Boden und macht Kampfpreise.

      Wie gesagt, ich habe mich nicht intensiv mit Takkt befasst und möglicherweise fasse ich da auch das Eine oder Andere falsch auf. Da TAKTT ansonsten in der Vergangenheit ganz interessante Zahlen präsentiert hat würde mich mal interessieren, wie Ihr dazu steht. Wo seht Ihr z.B. das Potential von Takkt ? Wie kann sich TAKKT diesem Preidruck-Trend entziehen ?

      Bin gespannt auf Antworten.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 20:55:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Tageshoch
      Also gut, mein Kursziel war zwar nur 12 aber mit 13 € bin ich auch einverstanden! Aber ich glaub bei 13 € bin ich dann auch draussen! Der Vergleich Takkt-Amazon klingt zwar nicht schlecht, ist aber etwas überzogen: Bei einem Umsatzwachstum von 15-20% (und das wird sich bei Online-Büromöbeln auch meiner Meinung nach nicht viel erhöhen!) ist ein KGV von über 35 doch echt nicht gerechtfertigt, und dieses KGV hätte Takkt bei Kursen über 13€ doch, oder? Da fehlt die Fantasie und deshalb wird wohl bei spätestens 15€ innerhalb der nächsten 1-2 Jahre schluss! Eine Amazonerfolgsstory wird Takkt nie schreiben! Trotzdem sind 15-20% Wachstum echt bestens, deshalb ist und bleibt Takkt bei mir ein Basisinvestment aus dem SDAX mit einem Hauch von Internetfantasie!
      Nochmal zurück zu meinem Austieg bei allerspätestens 15€! Dieser Ausstieg würde nur Tradingtechnisch erfolgen, da (wenn sich nichts ändert) die Takkt dann garantiert nochmal billiger zu haben wäre!!! Ich denk da müssten wir uns einig sein!?!
      Gehst Du zur HV ? Ich kann leider nicht, aber Du könntest mir berichten, ja?
      Cu SB
      • 1
      • 75
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,62
      +0,76
      +0,70
      -0,18
      +1,61
      -1,73
      +1,32
      -11,50
      -3,27
      Takkt