checkAd

    NIEMAND fordert DOMEYERS RUECKTRITT!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 12:11:18 von
    neuester Beitrag 28.04.01 13:54:35 von
    Beiträge: 38
    ID: 384.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:11:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI all,

      "Aktionaersgemeinschaft fordert Domeyers Ruecktritt??????

      WAS SOLL DER MIST BEDEUTEN?????????
      Ich habe meine Stuecke ebenfalls bereitgestellt
      werden wir betrogen????

      entweder ist dass ein Irrtum, oder lesa will uns furchtbar abziehen!!!!!

      FUER mich steht fest: DOMEYER SOLL BLEIBEN!

      bitte eure Meinung...egal ob member der Aktionaersgemeinschaft oder nicht!


      DANKE
      DARC
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:14:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was seid ihr doch für Idioten !
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:21:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie so oft hat die Presse hier etwas falsch geschrieben,
      den original Text konnten wir gestern schon lesen, da
      steht nichts von einem Rücktritt Domeyers.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Darc
      natürlich bin ich auch dafür daß Domeyer im Amt bleibt,
      wenn du dir die vorgefertigte Presseerklärung genau durchliest, steht nirgends etwas von Rücktrittsforderungen der Aktionärsgemeinschaft sondern : sichern
      dem Vorstand vollste Unterstützung zu!
      man gehe davon aus daß er das Amt des Vorstandssprechers zur Verfügung stellt, das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht das Ausscheiden aus dem Vorstand!
      nur Vorstandssprecher, da er wie wir alle wissen, im Umgang mit den Medien nicht alzu glücklich agiert hat.
      Alle bisherigen Berichte die zur Presseerklärung veröffentlicht wurden waren positiv bzw. neutral gehalten und haben sich an die Vorgaben der Presseerklärung orientiert.
      Das Handelsblatt zitiert wieder einmal aus dem Zusammenhang und noch dazu bewußt falsch!!!
      Auslöser der ganzen Kampagne gegen MBX war seinerzeit das Handelsblatt. Meinst du die relativieren jetzt irgendeine damalige Behauptung! MIt sowas hat wohl niemand gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:24:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Domeyer kann gerne bleiben, wenn er sein mehrfach bestätigtes Umsatzziel von 600.000.000 erreicht. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:25:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      LESA sollte dass klarstellen
      DRINGEND
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:27:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      SEHR DRINGEND!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:44:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da bin ich nun auch nicht für, das SD zurücktritt.

      Steht auch nicht in der Presseerklärung.

      Andererseits wird er wohl die "Vertrauensfrage" stellen,
      was nicht gleichbedeutend mit Rücktrittsforderung einhergeht.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:51:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da fällt mir nur ein: Jedes Unternehmen bekommt die Aktionäre, welche es verdient.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:51:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der Pressemitteilung steht eindeutig,das der Rücktritt des Chefs Dohmeyer gefordert wir.

      Ob das nun richtig oder falsch zitiert worden ist,ist egal!!

      So kommt es auf jeden Fall rüber.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:59:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diese Laienspieltruppe um Lesa ist den Medien-Profis ins offene Messer gerannt - in dem Irrglauben, die würden sich nicht die entsprechenden Passagen rauspicken!

      Richtig provozierend musste ja auch die Anspielung auf die "bösen Schreiberlinge" rüberkommen.

      Ich sagte ja gestern schon - amateurhaft, wichtigtuerisch, lächerlich !!

      R.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:02:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hätte Domi auch nicht besser machen können.:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:04:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man ist bereit 1 Mio DM dafür zu zahlen, dass man sich
      der "Altlast Domeyer" entledigen kann ? :confused::D:laugh:

      Da ist doch jede Deponie günstiger. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:07:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      liebe Aktionärsgemeinschaft,

      da habt Ihr aber Met@box ein tolles Osterei ins Nest gelegt. Die obendrein noch gescholtene Presse freut solche Eskapaden besonders. Die beteiligten Banken, die solche Schlagzeilen lesen, lesen so etwas auch mit Freude und der Rest wundert sich über die maßlose Naivität.

      Solche Idiotie ist mir selten begegnet. Natürlich wird Domeyers Rücktritt gefordert :

      Sie sichert ihm ihren Rückhalt bei der eingeleiteten Restrukturierung des Unternehmens zu, geht aber davon aus, daß er zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellt.

      Zur Dispositions stellen heißt simpel Rücktritt. :laugh:
      Als was soll er denn dann weitermachen? Als Verkaufsleiter? :laugh:

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:11:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Edelmax, das Zitat ist nicht Deiner Feder entsprungen, sondern Warren Buffett´s! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:54:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Met@box-Aktionäre sind schon ein lustiges Völkchen. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:00:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @zockerwilli: Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man nun den Rücktritt eines Vorstandes fordert oder ob man davon ausgeht, daß dieser von sich aus seinen Posten in Frage stellt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:00:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wartet es nur ab ...
      Met@box wird es euch zeigen und dann
      DAUUUUUUUUUUUUUUUUUUSEND und ihr ärgert euch
      über die nicht genutzte Chance.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:07:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich fordere nur Domeyers Rücktritt.

      Andere fordern sogar seinen Kopf oder zumindest
      ein paar schöne Handschellen für ihn. ;):D:laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:07:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Bat2K1

      Du bist auch nicht im Unternehmensbereich zu Hause. Wenn ich jemandem kündige, dann gebe ich ihm die Chance der Kündigung zuvorzukommen, indem ich ihm höflich, aber eindeutig auffordere "seinen Job zum 1.6. zur Disposition zu stellen"

      Das ist eine völlig eindeutige, unmißverständliche Aussagen im Geschäftsleben. An der kann nur jemand zweifeln, der keinerlei Ahnung von den Usancen im Geschäft hat. Das ist nicht mal nur eine Rücktrittsforderung - man geht selbstverständlich davon aus, daß er selber den Rücktritt vornimmt. That`s it - ohne jedes wenn und aber.

      zw
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:07:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Bat

      Wie konntet Ihr davon ausgehen, dass die Presse diesen himmelweiten Unterschied versteht?

      M.E. ist jetzt eine neue Presseerklärung fällig. :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:07:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus einem anderen Thread:

      @ gastitan

      "So wie ich die Lage einschätze, ruht die Firma Metabox hauptsächlich auf 2 Schultern, auf denen Domeyers und auf denen White`s (die Techniker mögen mir verzeihen)."

      Weiß nicht, ob die ca. 50 Ingenieure und Entwickler Dir das verzeihen.

      Die haben nämlich die derzeitige wesentliche Substanz des Unternehmens geschaffen - die Phoenix-Boxen.

      Und sind nach meinen bescheidenen Informationen manchmal etwas unglücklich, um es mal so auszudrücken, was sich drumherum noch so alles "entwickelt" hat.

      Ansonsten ist harman zuzustimmen:

      "Man fordert nicht seinen Rücktritt, sondern stellt nur seine Tätigkeit als VorstandsSPRECHER in Frage."

      Außerdem fordert man auch nicht seinen Rücktritt, sondern geht davon aus, daß er seine Position (besser vielleicht Funktion) als Vorstandssprecher zur Disposition stellt - also auf der Hauptversammlung den Rücktritt von dieser Funktion / Position anbietet, damit darüber abgestimmt werden kann.


      So verstehe ich die Passage.

      Janphil
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:08:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @zockerwilli

      Bist Du zu dämlich zwischen Vorstandsvorsitzenden und Vor-
      standssprecher zu unterscheiden??????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:11:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Buschi2

      Ich verzeih Dir Deine Unverschämtheit - ich bin genau in dem Metier zu Hause. :D

      Vielleicht informierst Du Dich zuerst, bevor du postest. Wirkt manchmal Wunder.

      zw
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:27:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Janphil

      Nicht, daß ich etwas dagegen einzuwenden hätte, von Dir zitiert zu werden; aber ich glaube nicht, daß der zitierte Satz in diesem Thread, ohne Zusammenhang, richtig verstanden wird.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:32:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eine Aktionärsgemeinschaft stärkt "Ihrer" AG den Rücken.

      Einmalig am NM. Was soll daran schlecht sein ? Solch einer Initiative kann ich nur positive Seiten abgewinnen. Gell, die Herren Hobbyjuristen, schon die Klageschrift fertig ? :rolleyes:

      Ich kann zudem nicht erkennen, daß hier irgendjemand von irgendjemandem genötigt wird von irgendeinem Posten zurückzutreten.

      Darüber hat, wenn überhaupt, eine HV zu befinden.

      Manchmal werden Probleme gesehen, wo es keine Probleme gibt.
      Aber: wenn man keine hat, macht man sich ja bekanntlich welche.

      Vielleicht ein Stück mehr Gelassenheit, dann geht es uns allen bestimmt bald viel besser. :)

      cu
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:32:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist eine Vermutung von mir, aber ich denke die Aktionärsgemeinschaft bezieht sich mit ihrem Satz,

      Sie sichert ihm ihren Rückhalt bei der eingeleiteten Restrukturierung des Unternehmens zu, geht aber davon aus,
      daß er zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellt.
      ,

      auf folgenedes Posting von Stefan Domeyer vom 06.April 2001:

      [...]
      Irgendwann einmal möchte ich auch einmal Aktien verkaufen, zB zur Familienabsicherung. Aber doch nicht zu solchen Kursen. Der
      jetzige Kurs sagt nicht, dass MBX ein "best-in-class"-Produkt für einen der wachstumsstärksten Märkte hat. Er sieht eher wie der Kurs
      eines insolventen Unternehmens aus. Da verkaufe ich kein Stück. Ein Verkauf ist nach meiner Auffassung dann angebracht, wenn wir es
      "geschafft" haben. Das war nach dem Börsengang noch nicht erreicht, das ist auch heute noch nicht erreicht. Das ist auch der Grund,
      weshalb ich keinesfalls als Vorstand aufgebe. Ich habe, gemeinsam mit den entscheidenden Leuten bei MBX, uns allen die "Suppe
      eingebrockt", ich stehe auch in der Pflicht, den Erfolg herbei zu führen. Solange ich die Möglichkeit habe, diese Pflicht zu erfüllen,
      werde ich dies auch tun.
      Wenn eine HV mich nicht mehr will, sieht das natürlich anders aus.[...]
      Quelle: Forum MBX

      S. Domeyer stellt sich somit selbst zur Disposition! Bietet aber an, im Amt bleiben zu wollen.

      Soviel von mir, Gruß, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:41:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Delaquente

      Genau so habe ich es auch verstanden.

      @ Best Choice

      Eine derartige Unterstützungsaktion von privaten Aktionären ist in der Tat offenbar ohne Beispiel bei einem börsennotierten Unternehmen in Deutschland.

      Die Financial Times von heute sieht es so:

      Shareholders back Metabox

      Financial Times, Apr 19, 2001
      By BERTRAND BENOIT

      Shares in Metabox, a set-top box manufacturer, rose nearly 20 per cent yesterday when a group of small shareholders said they wanted to provide the company with additional capital to support its restructuring programme.

      Yesterday`s show of support was unusual in a country where shareholder activists have reacted to the recent equity downturn by filing numerous civil and criminal complaints against affected businesses.

      The 86 shareholders, who own more than 5 per cent of Metabox, said they were willing to raise their stake through a private placement at the current market price and would commit up to DM2m (Euros 1m, Dollars 890,000) of their own funds.

      Bertrand Benoit, Frankfurt

      JP
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:43:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi all,

      es ist mal wieder bezeichnend wie sich die Dinge entwickeln.
      Ich persoenlich werde alle Fronten klar im Auge behalten...und mich von niemandem zu Scheingefaechten oder Stellvertreterkriegen einspannen lassen.

      cu
      und
      viel Erfolg
      DARC
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:52:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      mich würde mal interessieren wie placido domingo die sache mit der aktionärsgemeinschaft sieht.

      r :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:57:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @JP, Delaquente,

      die Entlastung ist meines Wissens eine normale Formalie auf jeder HV. Ist hierin nicht eine andere Interpretation Domeyers Worte im Forum sinnvoll?

      Die Formulierung der >Aktionärsgemeinschaft< geht meiner Meinung nach weiter und zwar zu weit, falls sie, was sie auch hätte klarstellen können, sich auf SD´s Worte bezog.

      Gruß
      Rock
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 09:51:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Domeyer ist ein Spitzen-CEO. Das hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, als er um 5 vor 12 einen Konzernabschluss aus dem Hut zauberte (natürlich nicht testiert) und alle Planzahlen ohne weitere Kommentierungen über den Haufen schmiss. Jetzt kann ich den Thread-Titel verstehen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 11:15:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Do auf dem Weg zur ISS!

      so könnte eine der nächsten Überschriften in der Bild heisen.

      Die Aktionäre sollten sammeln und diesen "Lügenbaron" ent-
      lich dahin schießen, wo er keinen Schaden mehr anrichtet.

      Absetzten brauchen wir Ihn nicht, das macht er selbst,
      wenn MBX die Tore schließt.

      Bis jetzt hat er nur Schei.. erzählt und uns unser Geld
      gekostet.

      Auf den Mond mit Lü.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 12:27:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Satz

      "Sie sichert ihm ihren Rückhalt bei der eingeleiteten Restrukturierung des Unternehmens zu, geht aber davon aus, daß er zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellt."

      stellt im Geschäftsleben eindeutig eine Aufforderung zum Rücktritt dar - da gibt es nichts zu deuteln!

      Wer Sätze wie "Man fordert nicht seinen Rücktritt, sondern stellt nur seine Tätigkeit als VorstandsSPRECHER in Frage!" äußert und beifügt, er solle ja Vorstandsvorsitzender bleiben aber nicht mehr für das Unternehmen sprechen, sollte sich lieber von seiner depotführenden Bank vertretten lassen, statt Presseerklärungen einer dubiosen Aktionärsgemeinschaft zuzustimmen!

      Bezeichnend ist es auch, dass die "Sprecher der AG" hierzu kein Wort mehr gesagt haben und somit auch kein Dementi veröffentlicht wurde!
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 12:41:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wieso Rücktritt ?
      Lebenslänglich Knast !
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 13:27:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Als Aktionär bzw. als "Aktionärsgemeinschaft" würde ich eine außerordentliche HV fordern! Vorstand und Aufsichtsrat wurden ja schwer ausgedünnt - ob der AR seiner Kontrollfunktion noch ausreichend nachkommt, scheint doch mehr als fraglich!

      Hier hätten die Aktionäre dann Gelegenheit, ein wirksames Kontrollgremium zu berufen und den Vorstand zu entlasten oder in die Wüste zu schicken.

      Sollte der Vorstand nicht in der Lage sein, konkret zu den Restrukturierungsmaßnahmen, den Aufträgen, der Bilanz und der Zukunft Auskunft zu geben, sollte die Entlastung verweigert werden! Auch über die Ausgabe neuer Aktien aus der KE für das operative Geschäft sollte neu entschieden werden - der ursprüngliche Zweck bei der Genehmigung war immerhin ein anderer (wurde zumindest behauptet)!


      Wenn MBX überhaupt eine Zukunft haben will, hilft jetzt nur noch der "große Aufwasch" und "Karten auf den Tisch"! Alles andere wird nicht funktionieren - ob die "die hinter MBX stehen" es nun wahrhaben wollen oder nicht, reine Vertrauensbekundungen bringen nichts mehr!

      Bezeichnend ist auch die Äußerung der Staatsanwaltschaft, dass der Anfangsverdacht noch nicht entkräftet wurde, die Auftraggeber z.T. noch unklar seien und daher Ermittlungen im Ausland notwendig wären. D.h im Klartext, die vorgelegten Unterlagen waren nicht geeignet den Verdacht auf Anlagebetrug, Insidergeschäfte und Kursmanipulation zu entkräften. Selbst die vorgelegten Verträge brachten keine Informationen über die Echtheit der zugrunde liegenden Geschäfte!

      Auch dies ist ein Grund für die Aktionäre zum schnellen Handeln, um dem Vorstand mal genauer auf die Finger zu schauen!
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 13:37:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @LemmingJäger
      Solange der Staatsanwalt noch von Aufträgen
      über 2.9 Mio redet kannst du davon ausgehen,
      daß er die Ordner noch nicht ausgepackt hat.
      Es gab nie Aufträge über 2,9 MIO...
      GRUß
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 13:54:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch ein Fake-Auftrag ist erstmal ein Auftrag! :D

      MBX sollte umfirmieren in Fake@Box: Fake-Aufträge, Fake-Bilanzen usw. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NIEMAND fordert DOMEYERS RUECKTRITT!!!!!!!