checkAd

    Gründe, warum die letzten Tage am Nemax nur fauler Budenzauber waren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 18:20:30 von
    neuester Beitrag 25.04.01 18:30:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 389.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:20:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...weil eine Zinssenkung wegen der EZB wegen Inflationsrisiken ausfällt...
      ...weil es bald wieder Pleiten geben wird die den Markt erschüttern werden (Refugium, artnet.com,etc.)...
      ...weil die US-Wirtschaft weiter in Richtung Rezession steuert (Verbrauchervertrauen)...
      ...weil der Markt noch nicht "korrigiert" haben kann, wenn es immernoch Aktien wie Qiagen (2001KGV 100) oder Aixtron (2001KGV 80) mit solchen schwindelerregenden Bewertungen gibt...
      ...weil die Nasdaq gestern unter dem wichtigen Support bei 2028 geschlossen hat und nun der Weg bis 2000 wieder frei ist...
      ...UND DANN DIE PANIK WIEDER SO RICHTIG LOS GEHT...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:30:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Stieber

      Na - der Weg auf die 2000 ist sicher frei - und vielleicht auch noch ein kleines Stück weiter - allerdings gehört dies doch zu einer Konsolidierung nach über 40% in wenigen Wochen!!!
      Das die EZB die Zinsen nicht senken wird, könnte indes ebenfalls an den Märkten vorübergehen, schließlich hat sich seit dem letzten Termin der EZB eigentlich beinahe gar nichts verändert, und wenn, dann eher ins negative aus Sicht der Anhänger von Zinssenkungen, denn die Inflationsrate hat mal wieder angezogen und nachdem Duisenberg besonders auf diese Kennzahl schaut, wird nichts geschehen !
      Pleiten werden besonders an Neuen Markt immer wieder vorkommen, da braucht es erst eine Bereinigung der schlechten Unternehmen, die dort gelistet sind. Diese Erfahrung gehört doch auch dazu, um später das notwendige Vertrauen bei den Aktionären wieder zu besitzen. Da ist allerdings besonders die Deutsche Börse AG angesprochen deutliche Zeichen zu setzen, um die Qualität der Werte die sie an den Markt lässt zu erhöhen !
      Das in den U.S.A. eine Rezession droht ist wohl auch nichts neues. Das Problem ist eher, das A.G. in letzter Sekunde versucht, das Ruder herumzureissen, weil er dieses Gespenst der Rezession - oder vielleicht sogar Stagflation - am Horizont auftauchen sieht - die Wirtschaft vielleicht noch tiefer ins Verderben stürzt - als es sowieso geschehen wäre???
      Bewertungen sind m.E das absolut falsche Argument derzeit. Wenn sich die Rahmenbedingungen wieder beruhigen und die Unternehmen wieder ansehnliche Steigerungen beim Ergebnis vorlegen können, dann laufen alle wieder in die Werte und erzeugen wiederum eine Hausse a la 2000!!! Also - lieber zu den Bewertungen stehen - und besonders Quiagen als Qualitätstitel in der Biotechnologie kann diese Bewertung vertragen - und langsam eben solche Titel einsammeln. Mittelfristig sicher das richtige.
      Wie es im 2.Halbjahr und besonders dann im nächsten Jahr mit der Wirtschaft und somit den Märkten weitergeht steht sowieso in den Sternen!

      Gruß - Pb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gründe, warum die letzten Tage am Nemax nur fauler Budenzauber waren