checkAd

    Compaq auf Shopping-Tour in Europe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 15:59:41 von
    neuester Beitrag 24.07.01 13:20:08 von
    Beiträge: 13
    ID: 398.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:59:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der FT vom Montag stand drin, dass Compaq in Deutschland ein börsennotiertes Unternehmen kaufen will (steht auf FT-Seite). Hat einer eine Idee? Ich glaube an Maxdata. Weiß einer mehr?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:15:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei einem Umsatz von 1 Mrd. und einer MCap von 300 Mios ein echtes Schnäppchen. Billiger als der Aldi PC. Kursziel wenns stimmt X 3.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:22:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      von GuterRiecher 08.05.01 12:04:23 3474406 M+S ELEKTRONIK AG

      Schluckt Compaq die M+S AG????????

      Bericht Financial Times:

      Aus der FTD vom 7.5.2001 www.ftd.de/compaq
      Compaq will in Europa zukaufen
      Von Sven Clausen, Hamburg

      Der zweitgrößte Computerkonzern der Welt, Compaq, steht in Europa vor dem Kauf eines Serviceunternehmens. "Wir schauen uns gerade bei vier Kandidaten intensiv die Bücher an", sagte Robert Battye, Europa-Chef der Compaq-Sparte Global Services der FTD.

      Darunter sei auch ein Unternehmen aus Deutschland und ein börsennotiertes Unternehmen. Konkreter wollte Battye nicht werden. Mit den Kaufplänen folgt Battye der Order seines Chefs Michael Capellas. Der Vorstandschef von Compaq will sein Servicegeschäft aufrüsten: 30 Prozent vom Umsatz hat er als Losung ausgegeben. Derzeit sind es rund 21 Prozent des Konzernumsatzes von 9,2 Mrd. $ im ersten Quartal.

      Capellas steht unter Druck: In den angestammten Geschäftsfeldern des Hardwareherstellers wie Personalcomputer oder Großrechner werden die Margen immer dünner. Vor allem Michael Dell, Vorstandschef des gleichnamigen Computerherstellers, macht ihm zu schaffen. Weil Dell ohne Zwischenhändler auskommt, bietet er seine Produkte preiswerter an als Compaq. "Wir sind im Preiskampf", musste Capellas kürzlich zugestehen. Dabei hat er Federn gelassen. Im vorigen Quartal soll Dell bei Personalcomputern erstmals Compaq von Rang eins verdrängt haben.



      Servicegeschäft wird wichtiger


      Capellas, seit Juli 1999 an der Spitze des texanischen Konzerns, drängt nun in das wesentlich gewinnträchtigere Geschäft mit Service und Beratung. Branchenführer IBM hat es vorgemacht: Die IBM Global Services gelten weltweit als Marktführer bei Outsourcing, Wartung und Integration verschiedener Computersysteme. Rund 35 Prozent des Gesamtumsatzes von 88,4 Mrd. $ im Vorjahr kommen aus dem Servicegeschäft - Tendenz steigend. Das Beratungsunternehmen Gartner sieht in 2004 für das Geschäft mit IT Services einen Markt von 1300 Mrd. $. 1999 waren es nach Angaben von Gartner nur gut 600 Mio. $.


      Doch ohne Zukäufe wird Capellas seinen Anteil kaum steigern können. Denn neben IBM-Chef Louis Gerstner stärkt auch Carly Fiorina, Vorstandschefin von Hewlett-Packard, ihr Servicegeschäft. Und Unternehmensberatungen wie Accenture oder Cap Gemini Ernst & Young drängen ebenso nach vorne.



      Compaq-Chef Capellas lässt seine Leute deshalb ausschwärmen. "Es gibt keine Obergrenze für Zukäufe", sagte Topmanager Battye. Seine Länder-Manager, in Deutschland ist das Joe Geiger, sollten ihm geeignete Kandidaten nennen. Derzeit ist Compaq mit seinen rund 38.000 Beschäftigten in der Servicesparte vor allem beim Management von Computer-Infrastrukturen stark - vornehmlich bei Kunden aus Telekommunikation und Finanzdienstleistungen. Ende April legte sich Compaq für 266 Mio. $ mit Proxicom bereits eine Verstärkung zu. Die US-Firma mit einem Jahresumsatz von 207 Mio. $ in 2000 berät Konzerne etwa bei deren Strategie für das E-Business. Die Zeiten für Zukäufe sind günstig: Gerade junge Beraterfirmen haben nach dem Ende des Technologiebooms erheblich an Wert verloren. Proxicom etwa hatten die Börsianer zu Spitzenzeiten mit weit mehr als 2 Mrd. $ bewertet.
      © 2001 Financial Times Deutschland





      ich war mal auf der Web-Seite von M+S!

      Und ratet mal was da alles so drin steht bezüglich Compaq...


      http://www.mus.de/ag/frame_partner.html

      Text: Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für m+s war und ist die strategische Partnerschaft zu den führenden Markenherstellern wie Hewlett Packard, IBM, Lotus, Maxdata, Novell, SAP, Compaq, Microsoft,
      Toshiba, Fujitsu-Siemens.

      Und danach geht mal auf:

      http://www.mus.de/unternehmen/autorisierungen.html

      ...und was steht hier feines:

      • Compaq SSP Service Provider
      • Autorisierter Partner für das SAP-Projektgeschäft
      • Compaq Partner des Jahres
      • Compaq Netelligentpartner
      • Compaq System Service Partner

      http://www.compaq.de/cgi-bin/cpq_search_neu.cgi?alle=on&such…

      Der Compaq Systempartner

      m+s Elektronik AG

      Die m+s Elektronik AG ist mit mehr als 1200 Mitarbeitern, 10 Niederlassungen und annährend 1 Mrd. Mark Umsatz zweitgrößter Total-IT-Solution-Provider in Deutschland. m+s steht für IT-Gesamtlösungen bei seinen Kunden. m+s Elektronik AG ist SAP-Partner Mittelstand (SPM), Compaq SAP Plattform Partner und Compaq System Service Partner. Das Unternehmen betreut im bundesdeutschen Markt SAP R/3 Kunden sowohl im Mittelstand als auch im Großkunden Clientel. Die m+ s bietet ihren Kunden folgende Integrationsleistung im SAP R/3 Umfeld an:
      Planung der IT-Infrastruktur (klassiche SAP R/3 Systemlandschaft, Hochverfügbarkeits- konzepte)
      R/3 Hardware: Auswahl und Implementierung
      Basisinstallationen von SAP R/3 Zentralsystemen, Datenbank- und Applikationsservern, 2 Node Clustern und Schattendatenbanken (bei Oracle Datenbank mit Libelle Datenbankspiegel) durch zertifizierte R/3 Technical Consultants
      R/3 Releasewechsel
      Anbindung an das Online Support System der SAP AG
      Going Live Unterstützung
      Backup-Konzepte entwickeln und umsetzen
      m+s Garantieerweiterungen mit Reaktionszeit- und Fixzeitvereinbarungen

      Die R/3 Technical Consultants unterstützen die Plattform MS Windows NT Server, Linux und UNIX sowie die Datenbanken Oracle, MS SQL Server und DB/2. Durch einen eigenen SAP R/3 2 Node Cluster und eine Schattendatenbank der Libelle Informations GmbH in der Zentrale von m+s in Niedernberg können die Kunden sowohl im Presales als auch im Postsales kompetent unterstützt werden.

      m+s Elektronik AG
      Competence Center SAP
      Kreuzberger Ring 20
      65205 Wiesbaden-Erbenheim
      Tel.: 06 11/77 89 4-34 40
      Fax: 06 11/77 89 4-34 22
      Email: stefan_ehrhardt@mus.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:23:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...Compaq kauft Arxes !
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 18:35:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Arxes wäre für mich persönlich nicht schlecht, ich könnte noch einen kleinen Push für mein Depot gebrauchen.
      Allerdings glaube ich nicht, dass es eine Service-Vertriebspartner sein wird. Schon gar nicht ein Unternehmen, das fast ausschließlich in Deutschland aktiv ist. Mehr Sinn würde ein Kauf eines Service-Unternehmens mit hohem Beratungsanteil oder e-Service-Anteil haben. Also ein europäisches Gegenstück zu Proxicom, welche Compaq aber anscheinend wieder aus den Händen flutscht.
      D.h. ein IT-orientiertes "New Media"-Unternehmen. Kennt ihr sowas?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:51:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,

      was sagt ihr zu dem chart von compaq - wir sind genau am AWT, bricht der ?


      Compaq im Monatschart direkt im Bereich der langfristigen Aufwärtstrendlinie.Indikatorentechnisch deutet sich ein Bruch der Trendlinie an, was ein weiteres schnelles Absacken des Kurses nach sich ziehen würde.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel.asp?id=2…
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 08:49:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @loydwebber,

      Du hast recht. Es wird auf jedenfall ein Laden sein mit
      E-Business, Consulting und Systemintegration. Auf keinen
      Fall ein Büchsenschieber mit Graphickartenswappern.
      Ich wüßte ein Unternehmen, aber es erfüllt nicht mehr
      den Anspruch Europaweit unterwegs zu sein.
      Bis wir es wissen, oder ahnen, ist es eh zu spät.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 01:26:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi IBMisout,

      ich denke es gibt in diesem Bereich kaum europaweit-aufgestellte Unternehmen. Ich könnte mir vorstellen dass es 2 oder 3 Akquisitionen geben wird: Deutschland, Frankreich, England.
      Integris versucht doch zur Zeit mehr oder weniger auf eigenen Füssen zu stehen. Das würde schon mal Frankreich abdecken. CMG für England? TDS für Deutschland? Keine Ahnung.
      ICL von Fujitsu wär auch ein Tip.

      n8,
      Lloyd
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 09:34:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      GFN wird sehr wahrscheinlich von Compaq aufgekauft !
      Riesenchance zur Zeit bei GFN-Aktien (587980).

      -->>>>>>>>> aktuelle Nachricht

      Compaq setzt auf e-Learning von GFN

      Stuttgart, 09.07.2001
      Die GFN AG, zertifizierter Qualifizierungsanbieter und führender Bildungspartner im IT-Bereich, und die Compaq Computer GmbH wollen im Bereich e-Learning enger zusammenarbeiten. Ein jetzt unterzeichneter Letter of Intent sieht vor, dass GFN für Compaq eine e-Learning-Plattform erstellt, sie mit modularen Schulungskonzepten als Content füllt und den Service übernimmt; Compaq verantwortet Marketing und Vertrieb. Die Vereinbarung soll kurzfristig zu einem Kooperationsvertrag ausgeweitet werden.

      Auf dem "Erlebnistag Wissen", den GFN am 6. Juli 2001 in Berlin veranstaltete, stellten die Partner den rund 100 größten Kunden der GFN Gruppe ihre Bildungspartnerschaft und eine erste Version des neuen e-Learning-Portals vor.

      Compaq und GFN verbindet seit langem eine Schulungspartnerschaft. "Compaq will sein Engagement in der wachstumsstarken e-Learning-Branche verstärken, sich aber gleichzeitig konsequent auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Da bietet sich die Partnerschaft mit dem e-Learning-Spezialisten GFN geradezu an", betont Georg Kremer, Manager Education Services bei Compaq.

      Als technologische Basis der Bildungspartnerschaft entwickelte die GFN e-Learning AG die "Corporate ac@demy". "Damit ermöglichen wir großen Unternehmen, ihr Label auf unsere Plattform zu setzen und e-Learning unter ihrem Markennamen anzubieten", so Volker Gallatz, Vorstandsvorsitzender der GFN AG. Eine entsprechende Partnerschaft besteht bereits mit VIAG Interkom.

      Pressemeldung zum Download als PDF



      Weitere Informationen:

      GFN AG
      Steven Hartenstein
      Tel.: 0711 / 73 73 38 - 140
      Fax: 0711 / 73 73 38 - 199
      E-Mail: steven.hartenstein@gfn.de



      Compaq Computer GmbH
      Ullrich Esser
      Leiter Unternehmenskommunikation
      Telefon: +49 89 9933 1600
      Telefax: +49 89 9933 1606
      ullrich.esser@compaq.com
      www.compaq.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:00:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ SC Freiburg:

      GFN ist viel zu klein, und dem Chart nach zu urteilen wohl auch bald pleite.
      Wahrscheinlicher ist da schon der Namensvetter GFT.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:05:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie wäre es mit Plaut?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:04:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Compaq baut zur Zeit Personal ab. Europa ist mit 1800 Stellen dabei. In den nächsten 6 Monaten kauft Compaq
      in Deutschland gar nichts !
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 13:20:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ibmisout: Das kann man so nicht sagen. In USA wird auch kräftig abgebaut, gleichzeitig sollte Proxicom gekauft werden, was dann allerdings nicht geklappt hat.

      Im Service-Bereich will Compaq sich innerhalb von 3-4 Jahren ungefähr verdoppeln, d.h. 40% Wachstum p.a. Das werden sie nicht durch internes Wachstum schaffen. Also muss zugekauft werden.
      Allerdings glaube ich auch nicht so recht daran, dass noch dieses Jahr was zugekauft wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Compaq auf Shopping-Tour in Europe