checkAd

    Orderprobleme bei Consors - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.99 16:00:42 von
    neuester Beitrag 30.10.99 19:27:42 von
    Beiträge: 6
    ID: 39.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 16:00:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich hatte in letzter Zeit des öfteren Probleme mit Consors.

      Gestern z.B. habe ich eine Kauforder für eine US-Aktie aufgegeben. Die Order kam nicht zur Ausführung und nachdem Wall Street öffnete, der Kurs der Aktie dort fiel, habe ich die Order bei Consors gestrichen.

      Ca. 1 1/2 Stunden lang erschien die Order nur mit dem Vermerk "Streichung vorgemerkt" und kurz vor Börsenschluss, nachdem der Kurs der Aktie an der NASDAQ, auf Euro umgerechnet, deutlich unter mein Limit gefallen war, wurde meine Consors order noch ausgeführt.


      Als heute bei Consors anrief, wurde mir gesagt, dass Consors Orderänderungen im Laufe eines Tages grundsätzlich nicht garantiert und deshalb auch nicht für Schäden, die daraus entstehen, aufkommt.

      Dabei kam heraus, dass Consors um die technischen Probleme, die Orderstreichungen verhinderten, schon seit dem Vortag wusste, diese Infos aber nicht in die Infomaske stellte. .

      Mit dieser Information, hätte man als Anleger wenigstens gewusst, auf was man sich mit einer Order einlässt oder wie eng man die Limits mit dem bestehenden Risiko fehlender Streichungs- oder Änderungsmöglichkeiten einlässt.
      Oder man hätte einfach über einen anderen Broker ordern können.

      Entweder hat Consors seine Kunden aus Fahrlässigkeit nicht informiert oder aber aus Berechnung, weil mit dieser Info wohl die Consors-Aktienumsätze deutlich zurückgegangen wären und ein mal mehr deutlich würde, wie wichtig ein Konto bei einem zweiten Broker ist.

      Meiner Meinung nach ist dies ein unglaublich dreistes Vorgehen für einen Broker, der sich ziemlich großspurig als die Nr. 1 in seiner Werbung bezeichnet.

      Es ist beim Traden unangenehm genug, wenn man durch eigene Fehler Geld verliert, aber das man auch oftmals der Dumme sein soll, wenn der Broker Fehler macht und seine Kunden zumindest aus Fahrlässigkeit darüber nicht informiert, sehe ich nicht ohne Weiteres ein. Und ich habe durch Fehler und Systemausfälle von Consors schon einiges an Geld verloren.

      Deshalb möchte ich die Angelegenheit nicht so auf sich beruhen lassen.

      Deshalb interessiert mich sehr, ob ihr ähnliche Erfahrungen, mit Consors aber auch anderen Broker -auch positive Bitte, wie besonders kulantes Verhalten- gemacht habt.

      Danke, So long
      Avatar
      schrieb am 28.10.99 09:12:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hatte noch nie Probleme mit Orders ber Consors. Wenn es sich um Streichungen handelt, wird von Consors auch immer gesagt, dass diese bis eine Stunde vor Börseneröffnung eingegangen sein müssen, damit sie garantiert ausgeführt werden können. Wenn eine Streichung also während der noch laufenden Börsensitzung eingeht, kann man eine Ausführung nicht garantieren.

      mfg Moneyfuchs
      Avatar
      schrieb am 28.10.99 11:22:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe Ärger mit den Teilausführungen. Ich hatte einmal 3Teilausführungen einer Aktie an einem Tag. Erst nach heftiger Reklamation wurde ein Teil der Kosten erstattet.
      Generell werden aber von Consors weiterhin Teilausführungen wie jede andere Ausführung berechnet. Das kann schön teuer werden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 23:41:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi WOR !

      Wenn Du StarTrader bist und bei ConSors bist , kann ich Dir einen Tip geben , wie Du teure US teilausführungen verhindern kannst !

      schreib :

      boersenaufsicht@hotmail.com

      CU
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 23:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ordern ist ja noch halbwegs in Ordnung, aber die Homepage geht mir auf den Wecker. Wenn man sich da mal schnell zu den Realtime Kursen oder überhaupt ins Depot einloggen will, dann gibt`s erstmal 100000 Errors bevor da was klappt. Bis dahin ist doch der Kurs schon wieder im A...

      Gruß, hope - da - fly.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 19:27:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      mir ist am Montag das Gleiche passiert. Verkaufsorder eingestellt, weil der Kurs unter mein Stopploss zu fallen drohte. Order wurde aber mit meinem Limit nicht mehr ausgeführt. Dann kam die Trendwende und ich wollte die Verkauforder streichen, was ja normalerweise problemlos und blitzschnell geht. Streichung vorgemerkt war plötzlich zu lesen, dann Order ausgeführt. Mein Anruf wurde wie bei So long beantwortet. Technische Probleme vom Freitag schlagen noch auf Montag durch, ich hätte eben Pech gehabt.
      Von Orderänderungen war mir bekannt, daß das nicht sofort möglich ist. Daher gibt es ja die Empfehlung von Consors, die Order nicht zu ändern sondern zu streichen und neu einzustellen. (So kann man nicht nur das Limit ändern).
      Schon ärgerlich das Ganze. Na ja zu meinem Trost: Der Kurs ist anschließend noch etwas gestiegen um dann am Ende des Tages wieder deutlich unter meinem Limit zu liegen. Trotzdem schon eine Sauerei, wenn man nichts im Infofenster liest.

      Gruss Manne

      PS: Realtimekurse und Watchlist funktionieren mit Netscape einwandfrei, mit dem IE aber tatsächlich ständig Scripterrors.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Orderprobleme bei Consors