checkAd

    Cap Networks- Interessante Story ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.01 01:10:57 von
    neuester Beitrag 18.06.02 12:52:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 404.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 01:10:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie könnte sehr interessant sein... hat jemand genauere Infos ?

      Ich werde mal genau recherchieren !
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:36:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Wallstone!

      Spitzen Investment! Nimm alles was Du hast...

      Hier ein Artikel aus einem kleinen unbedeutenden Verlag (Börse Online)

      Offensichtlich als Selbstbedienungsladen ist die Cap-Network AG, Düsseldorf, konzipiert. Die Gesellschaft vertreibt derzeit vorbörslich 2,5 Millionen Aktien für 1,85 Euro pro Stück. Was Vorstand Dieter Klaas mit den Anlegergeldern vorhat, bleibt weitgehend nebulös. Investiert soll in zukunftsorientierte Geschäftsfelder wie TV, Radio und Multimedia. Sicher ist zumindest, dass ein großer Teil in seine Privatschatulle fließt. Obwohl die Gesellschaft erst seit Juli 2000 unter dem Namen tätig ist, plant Klaas, sich Bezüge für satte 400000 Euro für dieses Jahr einzustecken.
      Daneben verkauft er bei der Emission gleich noch alle seine 50000 Aktien (2,45 Millionen kommen aus einer Kapitalerhöhung) und beweist damit offenkundig, dass er kein großes Vertrauen in die Zukunft seiner Firma hat.
      Bedenklich stimmt auch, dass Klaas als einzigen „bedeutsamen Vertrag“ die „Marketingverträge zur Gewinnung des Aktienkapitals“ im Prospekt aufführen kann. Satte 22 Prozent der Anlegergelder werden allein für die Kapitalgewinnung verbraten. Neben den unserer Meinung nach völlig illusorischen Planrechnungen finden sich auch noch widersprüchliche. und offensichtlich falsche Angaben in den Verkaufsunterlagen.
      Ein weiteres Indiz, dass die Cap-Network-Unternehmung lediglich ein Versuch sein könnte, am Rande der Legalität möglichst dick abzusahnen, bietet eine seltsame Schlussbemerkung im Verkaufsprospekt: Hier betont Klass, dass „die Norm des § 265 a StGB beachtet ist“. Dieser Paragraph des Strafgesetzbuches regelt - Kapitalanlagebetrug.





      Eine Stellungnahme zu diesem Artikel liegt uns bisher nicht vor.


      Ihre Erfahrungen mit CAP-NETWORK AG können Sie uns unter Ihr Bericht mitteilen.



      Recherchiert bei www.anlageschutzarchiv.de


      Wenn Sie fortlaufend über Neuzugänge und Aktualisierungen des Archies informiert werden möchten, können Sie hier das kostenlose Online-PDF-Magazin "AktionärsNews" abonnieren.
      Dieses monatliche Angebot der SdK Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V. enthält den "Anlageschutzbrief".
      Neben Hintergrundinformationen zu den neuen Tricks und Maschen der Geldhaie, erfahren Sie alles über aktuelle Warnungen in der Finanzbranche.
      Name
      Vorname
      E-Mail
      anmelden
      abmelden
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:52:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist so weit. Am 07.02.2002 hat das AG Düsseldorf das Insolvenzverfahren gegen das Unternehmen wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet ( AZ.: 500 IN 86/01 ).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cap Networks- Interessante Story ?