checkAd

    IN-MOTION AG übernimmt VCL FILM ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 13:09:40 von
    neuester Beitrag 30.08.01 11:07:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 408.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:09:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die neuesten Spekulationen lt. dem Magazin Börse Online vom 23.05.01:

      Gerüchte um VCL Film: Durch einen unglücklichen Fernsehdeal in Liquiditätsschwierigkeiten geraten, ist Datty Ruth,Chef des Video - und DVD Unternehmens, nun auf der Suche nach Partnern. Insider sehen in IN-MOTION AG einen Interessenten, der über das nötige Geld verfügt. Die Frankfurter setzen auf international vermarktbare Filme und Musik. Bisher stand das Filmgeschäft im Vordergrund. Doch schon 2001 soll der Musikbereich fast 20 % zum Umsatz beitragen. Langfristiges Ziel ist eine 50 zu 50 Erlösaufteilung. Enge Kooperationen mit dem DVD Spezialisten VCL, auch auch dem Musiksender VIVA würden die Entwicklung beschleunigen !!!!!!!

      Interessanter Beitrag aus dem Börse Online Magazin. Das läßt ja "wildeste" Spekulationen erwarten.

      Vielleicht IN Motion AG,VIVA und VCL bald unter einem Hut ???

      So long
      CARRION
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 20:59:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Carrion...Das mag mit Sicherheit interessant seien, aber BO ist in solchen Dingen manchmal etwas vorschnell. Ich erinnere hier mal an die angeblich Übernahme von Artisan Entertainment durch In-Motion. Wünschenswert ist natürlich beides, aber ich nehm schon lange nicht mehr jede Spekulation für bare Münze!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:12:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habt ihr den Artikel gelesen: VCL hat eine Absichtserklärung (letter of intent) mit einem finanzstarken Medienunternehmen zwecks zusammenführung unterzeichnet. Möchte hier nochmals in den Raum stellen dass es sich hier aus meiner Sicht um In-Motion AG handelt !!!!! würde mich echt nicht wundern.
      So long
      CARRION
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:14:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohoh...so einen "Letter of Intent" kenne ich bereits. Das kann man wirklich knicken!

      Entweder machen sie es oder nicht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß es bei der derzeitigen Marktlage besonders große Wellen schlagen würde!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:23:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      in einem VCL Board steht, daß der Übernehmer nicht börsen notiert ist.

      Ich tippe eher auf die Bertelsmann Gesellschaft BMG.
      Zu denen würde VCL auch viel viel besser passen als zu In-Motion.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:31:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Carrion...Paß auf, mir ist gerade nach ein wenig Spekulation.

      Ich habe mir die Meldung von WO mal genauer angesehen. Als möglicher Partner wird hier die Kinowelt AG angegeben. Als Begründung wird von WO der angestiegene Kurs [+ 8%] herangezogen, was meiner Meinung nach wenig aussagekräftig ist. Zudem ist Kinowelt auch nicht gerade solvent, oder? Dies wurde auch schon in einem anderen Thread erwähnt. Hier wurde auch behauptet, der "Partner" sei nicht börsennotiert. Alles in allem doch sehr vage.

      Nun zu In-Motion:

      In-Motion ist börsennotiert und verfügt über ausreichend liquide Mittel. Allein der Cashanteil liegt bei über 40 Millionen €, wenn ich mich recht entsinne. Tja, und über diverse andere Wege käme In-Motion auch leicht auf wesentlich mehr!

      Fazit:

      Die Annahme, In-Motion übernähme bzw. beteilige sich an VCL ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings kenne ich mich auch zu wenig mit VCL aus, um hier klar sagen zu können, worin die Vorteile für "unsere" Gesellschaft lägen. Aber es gibt ja noch den Formel-1-Deal mit Sauber-Petronas. Eben jener Rennstall wollte doch entsprechende DVDs etc. von In-Motion produzieren lassen. Und Musik wird schon lange nicht mehr nur von CDs abgespielt. Und VCL plane, im Bereich Video/DVD zu profitieren. Interessant. Trotzdem bleibe ich weiterhin skeptisch und warte lieber ab!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:24:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      27.08.2001
      IN-motion übergewichten
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research empfehlen, die Aktie von IN-motion (WKN 622380) überzugewichten.

      IN-motion habe es geschafft, sich innerhalb kürzester Zeit seit dem IPO international auszurichten und ein gutes Standing in der Branche zu bekommen. Mit dem internationalen Focus sei IN-motion nicht vom weiterhin schwierigen deutschen Markt abhängig. Ebenso wenig sei IN-motion durch sein Finanzierungskonzept auf den Kapitalmarkt angewiesen.

      Durch den massiven Ausbau des Musikbereichs ließen sich zunehmend auch Synergien zwischen den Bereichen realisieren und Künstler auch medienübergreifend einsetzen. IN-motion setze auch auf innovative Vermarktungsformen. Zukünftig sollten zum Beispiel die Formel-1-Veranstaltungen mit über 300 Mio. Zuschauern als Promotion-Plattform für Schauspieler und Musiker von IN-motion sowie deren Produkte genutzt werden.

      IN-motion liege bei einem aktuellen Kurs von 23,10 Euro unter dem Emissionskurs von 26,00 Euro. Obwohl das Unternehmen deutlich gewachsen sei und die Umsatz- und Ergebnisprognosen mehrfach erhöht und übertroffen habe, habe sich IN-motion der Abwärtsbewegung des Neuen Marktes und insbesondere der Medientitel nicht entziehen können. IN-motion werde mit einem 2002er KGV von rund 14 bewertet. Das Unternehmen habe sich seit seinem Börsengang und auch im laufenden Jahr besser entwickelt als der NEMAX und auch als der Branchenindex Medien des Neuen Marktes.

      Die Börsenexperten von Independent Research rechnen auch zukünftig mit einer Outperformance und raten weiterhin zum Übergewichten der Aktie von IN-motion.


      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:07:38
      Beitrag Nr. 8 ()

      InMotion befindet sich seit Juni in einem Abwärtstrend.
      MA38 hat MA100 negativ geschnitten und ist weiter fallend.
      MACD generiert leichtes Kaufsignal, jedoch noch unter Signallinie.
      TBI leicht über Singnallinie jedoch wieder fallend.
      Andere Indikatoren zeigen auch ein gemischtes Bild.
      Potential bis ersteinmal 21 Euro. Jedoch sollte man Wert beobachten,
      da er sich dem ATL nähert.Spekulative Anleger warten an dieser Marke auf ein Rebound.
      Jedoch muß erst der Abwärtstrend gebrochen werden, was sich momentan noch nicht andeutet.
      http://www.bullchart.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IN-MOTION AG übernimmt VCL FILM ?????