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    4 MBO vergessen.....Markteng......und am Freitag mit guten Zahlen....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 18:22:24 von
    neuester Beitrag 11.06.01 12:45:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 408.604
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      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:22:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen......
      wollte mal ein etwas vergessenen aber deshalb nicht uninteressanten Wert in Blickfeld rücken.


      21.05.2001
      4mbo kaufen
      TradeCentre


      Die Analysten von TradeCentre sehen in 4mbo (WKN 548780) eine Wachstumsaktie im Sonderangebot und empfehlen die Aktie zum Kauf.

      Die 4mbo AG vermarkte europaweit diverse Elektronikprodukte im Bereich Telekommunikation, Multimedia, Gesundheitstechnik, Computer, Unterhaltungselektronik und Fototechnik, hauptsächlich über den Vertrieb in Versandhäusern und großen Handelsketten. Das Unternehmen plane im laufenden Geschäftsjahr mit Erlösen von rund 331 Mio. Euro, was einer Steigerung um 69% gegenüber dem Vorjahr entspreche (196 Mio. Euro in 2000). Das EBIT solle von 6,6 Mio. Euro auf 13,8 Mio. Euro gesteigert werden. Der Jahresüberschuss habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2,7 Mio. Euro betragen. Gut informierte Quellen hätten berichtet, das Umsatz als auch das EBIT in Q1 sehr gut ausfallen seien.

      Das wundere die Analysten nicht, denn bei den Plochingern scheine das Geschäft zu brummen. So solle ein Großauftrag in der Geschäftssparte Telekommunikation im hohen zweistelligen Millionen-Bereich vor der Tür stehen, habe man erfahren. Starker Wachstumstreiber sei bei den Schwaben vor allem die Tochter Jenoptik Camera Europe GmbH, die im Fotobereich tätig sei. Durch diese 100% Beteiligung sei die Company im aussichtsreichen Markt der digitalen Kameras mit einem Standbein vertreten.

      Gemeinsam mit der britischen Tochtergesellschaft habe sie in 2000 14,5 Mio. Euro zum Umsatz beigesteuert (Steigerung gegenüber Vorjahr 158%). Auch hier sei in Kürze mit einem Auftrag eines großen deutschen Handelskonzerns zu rechnen. Hohes Umsatz- und Ertragspotential dürfte es im Bereich der digitalen Fotografie geben. Hier solle eine Plattform entstehen, welche die Verarbeitung, Weiterleitung und Archivierung digitaler Bilder ermögliche. Weiter aktuell sei die Expansionsstrategie der Company. Verhandlungen über eine Beteiligung in Spanien würden sich in der Endphase befinden.

      Die Analysten rechnen mit einer entsprechenden Meldung spätestens Anfang Juli. Die Aktie sei mit einem 02er KGV von 8 und einem hauptsächlich organischem Wachstum geradezu lächerlich bewertet. Nachdem das Papier den charttechnischen Widerstand bei 20 Euro geknackt habe sei die Luft frei. Die Analysten raten sowohl fundamental als auch charttechnisch zum Kauf.


      ich denke das sich hier ein Investment durchaus mal lohne könnte.

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:01:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:58:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau deswegen ziert diese Aktie auch mein Depot. ;)


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:05:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weswegen?

      Ich versteh gar nicht, warum die Aktie im Vgl. zur Konkurrenz so krass unterbewertet ist.
      Wann habt ihr gekauft?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:10:12
      Beitrag Nr. 5 ()






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      schrieb am 24.05.01 15:27:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute noch kaufen, morgen ist 4mbo sicher teurer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:21:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      4MBO International Electronic AG schließt erstes Quartal 2001 erfolgreich ab | 25. Mai 2001 | #E009

      > 4MBO International Electronic AG
      >
      > Presseinformation | 25. Mai 2001
      >
      > 4MBO International Electronic AG schließt erstes Quartal 2001
      > erfolgreich ab.
      >
      > Umsatz um 90 Prozent auf 121,7 Mio. DM gesteigert.
      >
      > Operatives Ergebnis um 87 Prozent auf 0,99 Mio. DM gestiegen.
      >
      > Die am Neuen Markt notierte 4MBO International Electronic AG
      > (WKN 548 780) ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2001 gestartet.
      > Auch in den ersten drei Monaten hat der Plochinger
      > Marketingdienstleister Umsatz und Ergebnis weiter gesteigert.
      > Kumuliert auf die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres
      > haben sich die Umsatzerlöse des Konzerns um 90 Prozent auf
      > 121,7 Mio. DM erhöht.
      >
      > Mit 35,6 Mio. DM haben die ausländischen Tochtergesellschaften
      > wesentlich zum Konzernumsatz beigetragen. Vor allem mit der
      > verstärkten Expansion in den Benelux-Ländern konnte 4MBO weitere
      > Auslandspotenziale erschließen.
      >
      > In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2001 wies der 4MBO-
      > Konzern ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von rund 0,99 Mio.
      > DM aus (Vorjahreszeitraum 0,53 Mio. DM). Dies entspricht einer
      > Steigerung von rund 87 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In diesem
      > Ergebnis sind bereits alle belastenden Sondereffekte enthalten, die
      > sich aus der Teilbetriebsschließung am Standort Marl im Bereich
      > PC-Montage ergeben haben.
      >
      > Das Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr
      > von minus 0,62 Mio. DM auf 0,45 Mio. DM. Der Konzernfehlbetrag liegt
      > bei minus 0,006 Mio. DM (im Vorjahreszeitraum: minus 0,77 Mio. DM).
      > Das nach DVFA/SG bereinigte Ergebnis beträgt minus 0,5 Mio. DM im
      > ersten Quartal 2001, das Ergebnis je Aktie somit minus 0,08 DM.
      >
      > Den wesentlichen Teil des Jahresumsatzes erwirtschaftet 4MBO
      > erfahrungsgemäß im Herbst und während des Weihnachtsgeschäfts.
      > Im ersten Quartal 2001 hat 4MBO rund 19 Prozent des geplanten
      > Gesamtumsatzes erwirtschaftet (Vorjahreszeitraum: 17 Prozent).
      >
      > Der ausführliche Dreimonatsbericht zum 31. März 2001 ist vom
      > 25. Mai 2001 an unter www.4mbo.de abrufbar und kann in gedruckter
      > Form beim Unternehmen angefordert werden.
      >
      > Unternehmensportrait 4MBO International Electronic AG
      > (WKN 548 780; www.4mbo.de).
      >
      > Die seit dem 28. August 2000 börsennotierte notierte 4MBO
      > International Electronic AG plant und organisiert europaweit für
      > große Handelsketten, Elektronikfachmärkte und Versandhäuser
      > Verkaufsaktionen mit hochwertigen Elektronikprodukten.
      >
      > Das Plochinger Unternehmen hat ein Geschäftskonzept entwickelt,
      > das den Handels- und Fachmarktketten den Non-Food-Bereich für
      > Elektronikprodukte erschließt. Der Schwerpunkt liegt auf neuen
      > Konsumtechnologien für breite Käuferschichten. 4MBO setzt auf
      > hochwertige und innovative Elektronikprodukte aus den Bereichen
      > Multimedia, Mobilfunk, Computertechnik, Unterhaltungselektronik,
      > Telekommunikation und Gesundheitstechnik.
      >
      > Der Plochinger Marketingdienstleister hat bereits ausländische
      > Tochtergesellschaften in England, Belgien und Österreich. Der
      > Auslandsanteil am Konzernumsatz von 382,3 Mio. DM
      > (195,5 Mio. Euro) betrug im Geschäftsjahr 2000 rund 20 Prozent.
      > Zielmärkte für die weitere Expansion sind mittelfristig Spanien,
      > Frankreich und Polen.
      >
      > Plochingen, 25. Mai 2001
      >
      > Kontakt:
      >
      > 4MBO International Electronic AG
      > Fabrikstraße 45
      > D-73207 Plochingen
      >
      > Public Relations:
      > Eberhard Kaiser
      > Telefon: +49-(0)7153-663-416
      > Telefax: +49-(0)7153-663-278
      > E-mail: presse@4mbo.de
      >
      > Investor Relations:
      > Christopher Baur
      > Telefon: +49-(0)7153-663-245
      > Telefax: +49-(0)7153-663-278
      > E-mail: ir@4mbo.de
      >
      > Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot zum Kauf oder zur
      > Zeichnung von Wertpapieren, noch eine Aufforderung zur Abgabe eines
      > solchen Angebots. Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen
      > Informationen dürfen nur im Einklang mit den jeweils anwendbaren
      > (wertpapier)rechtlichen Vorschriften verbreitet oder anderweitig
      > verwertet werden. Insbesondere ist eine Verbreitung in die
      > Vereinigten Staaten von Amerika (USA), Japan oder Kanada oder an
      > Personen (einschließlich juristischer Personen), die entsprechenden
      > (wertpapier)rechtlichen Restriktionen dieser Länder unterliegen,
      > sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in diesen
      > Ländern untersagt.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:45:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      4MBO International Electronic AG schließt strategische Kooperation mit dem US-Grafik-Chiphersteller NVIDIA

      4MBO wird als einer der ersten Anbieter Computer mit dem neuen
      NVIDIA-Chipsatz "nForce" in den europäischen Handel bringen.

      Strategische Partnerschaft zwischen 4MBO und AMD weiter ausgebaut.

      Die 4MBO International Electronic AG (WKN 548 780) hat mit dem US-
      Grafikchip-Hersteller NVIDIA eine weitreichende strategische
      Kooperation geschlossen. Der Plochinger Marketing- und IT-Dienstleister
      ist strategischer Partner bei der Markteinführung des neuen,
      leistungsstarken Multimedia-Chipsatzes "nForce". 4MBO wird in
      Deutschland der erste Anbieter sein, der Computer mit diesem neuartigen
      integrierten Chipsatz auf dem Breitenmarkt platzieren wird. "Wir
      erwarten aufgrund dieses technologischen Quantensprungs eine deutlich
      anziehende Nachfrage nach unseren PCs, die wir vom vierten Quartal 2001
      an mit dem nForce-Chipsatz ausrüsten werden", so 4MBO-Vorstandssprecher
      Christof Klein.

      Der leistungsstarke nForce Chipsatz kann bis zu 125 Millionen Bild- und
      Klangsignale in der Sekunde verarbeiten. Dieses Leistungsmerkmal ist
      vor allem deshalb von Bedeutung, weil eine hohe Performance von
      Multimedia-Chipsets die wesentliche Voraussetzung für neue Generationen
      von Computerspielen ist. "Der nForce-Chipsatz ist somit erste Wahl für
      PCs, die für moderne Computerspiele geeignet sind. Mit ihm werden die
      Spiele noch schneller und grafisch noch lebensechter wirken", erläutert
      Klein. "Der nForce ist ein robuster Multimedia-Chipsatz mit viel Power.
      Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis macht den Chipsatz interessant für den Breitenmarkt - und das ist der Markt von
      4MBO", so Klein weiter. Deshalb wird 4MBO mit dem "MBO E-Force" als
      einer der ersten Anbieter ein PC-System im Breitenmarkt platzieren, das
      kompatibel mit dem neuen directX8-Standard von Microsoft ist.

      Der nForce-Grafikchipsatz - ein Technologieschub für den PC-Markt.

      Der nForce-Chipsatz besteht aus dem IGP (Integrated Graphics Processor)
      und dem MCP (Media and Communications Processor). Der nForce wird dem
      PC-Markt einen kräftigen Schub verleihen, weil er nicht nur die
      leistungsstärkste integrierte 3D-Grafik am Markt bietet, sondern auch
      das schnellste Memory-Interface für den Hauptspeicher. Wie bei anderen
      Lösungen teilt sich die Grafiklogik den Hauptspeicher mit der CPU. Da
      dies in der Regel sowohl Prozessor als auch Grafik verlangsamt, hat
      NVIDIA das Speicherinterface TwinBank entwickelt, das der CPU, der GPU
      und dem MCP simultanen Zugang zur gesamten Speicherbandbreite
      ermöglicht, wodurch alle Applikationen jederzeit auf das System
      zugreifen können.

      Hinzu kommt die so genannte DASP-Technologie, die die CPU-Leistung
      anderer X86-Architekturen deutlich übertrifft - selbst solche mit
      wesentlich höher veröffentlichten Kernfrequenzen. DASP setzt eine
      intelligente Vorprozessortechnologie ein, die sämtliche
      Applikationsanweisungen und Daten speichert, bevor sie abgerufen
      werden. Dadurch werden Engpässe zwischen Speicher und CPU, Grafik- und
      Audio-Subsystemen vermieden.

      Damit eröffnet das nForce-Chipset dem Anwender bisher in dieser Form
      noch nicht gekannte visuelle Effekte und Frame Rates - und das zu
      einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Doch nicht nur die
      Grafikdarstellung ist atemberaubend, auch klanglich setzt der nForce
      z.B. mit Dolby Digital 5.1 neue multimediale Maßstäbe in der PC-Welt.
      Außer multimedialen Fähigkeiten verfügt der nForce MCP Chip zusätzlich
      über die gegenwärtig vielfältigsten, integrierten Kommunikations-
      Schnittstellen (10/100Base-T, Modem, HomePNA 2.0 und USB) für die
      Breitband-Anbindung an das Internet oder ein lokales Netzwerk. Die
      schon von den NVIDIA GPUs (Graphic Processing Unit) bekannte UDA-
      Technologie (Unified Driver Architecture) kommt auch beim nForce
      Chipset in modifizierter Form zum Einsatz. Aufgrund dieser
      einheitlichen und einzigartigen Treiberarchitektur wird bei nForce
      basierten Systemen Binärkompatibilität gewährleistet, dadurch die
      Systemadministration erheblich vereinfacht und die getätigten
      Hardwareinvestitionen optimal geschützt.

      Strategische Ausrichtung von 4MBO auf AMD-Technologie durch NVIDIA-
      Kooperation weiter verstärkt.

      Der nForce ist ein Chipsatz für Athlon- und Duron-Prozessoren von AMD.
      Der Plochinger Marketing- und IT-Dienstleister arbeitet bereits seit
      vielen Jahren eng mit AMD zusammen und hat daher die Kompetenz für die
      Entwicklung leistungsstarker PC-Systeme auf NVIDIA- und AMD-Basis.

      4MBO unterstreicht mit der NVIDIA-Kooperation die strategische
      Ausrichtung auf AMD-Prozessoren, die aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses mittlerweile eine bedeutende Rolle beim Einsatz in PCs
      und Notebooks für den Consumer-Markt spielen. 4MBO hat bereits auf AMD-
      Prozessoren gesetzt, als dies noch recht selten war. Heute eröffnen die
      neuen, leistungsstarken AMD Athlon Prozessoren auch preisbewussten PC-
      Anwendern Zugang zu herausragender Technologie. "AMD, NVIDIA und 4MBO
      bilden zusammen eine starke Dreierallianz, die zukünftig wirkliche PC-
      Innovationen auf Breitenmarkt bringen wird", so Klein über die
      Bedeutung der strategischen Partnerschaften für den Plochinger
      Marketing- und IT-Dienstleister.

      Unternehmensportrait 4MBO International Electronic AG
      (WKN 548 780; www.4mbo.de).

      4MBO plant und organisiert Verkaufsaktionen mit innovativen
      Elektronikprodukten für große Handelsunternehmen. Das Plochinger
      Unternehmen hat ein Geschäftskonzept entwickelt, das den Handels- und
      Fachmarktketten den Non-Food-Bereich für Elektronikprodukte erschließt.
      Der Schwerpunkt liegt auf neuen Konsumtechnologien für breite
      Käuferschichten. 4MBO setzt auf hochwertige und innovative
      Elektronikprodukte aus den Bereichen Multimedia, Mobilfunk,
      Computertechnik, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und
      Gesundheitstechnik.

      Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen im schnellen Aufspüren
      technologischer Trends und dem Entwickeln von entsprechenden Produkten
      für einen breiten Markt. Von der Idee über die Fertigung,
      Qualitätssicherung und Logistik bis hin zum Service und der
      Verkaufsanalyse betreut 4MBO den gesamten Wertschöpfungsprozess eines
      neuen Produktes. Kunden des Marketing- und IT-Dienstleisters sind
      Handelsketten, Fachmärkte und Versandhäuser wie Norma, Lidl, Aldi,
      Metro, Media-Markt und der Otto-Versand.

      Mit durchschnittlich 166 Mitarbeitern erzielte die Unternehmensgruppe
      im Jahr 2000 nach IAS einen Umsatz von 195,5 Millionen Euro (382,3
      Millionen Mark) - das entspricht einer Steigerung von rund 94 Prozent
      gegenüber dem Vorjahr. Seit dem 28. August 2000 ist die 4MBO
      International Electronic AG am Neuen Markt der Frankfurter
      Wertpapierbörse notiert. Von den sechs Millionen nennwertlosen
      Stückaktien hält das 4MBO-Management 33,33 Prozent, die Deutsche
      Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG (DEWB) 21,33 Prozent,
      die DG Private Equity GmbH 3,92 Prozent. Im Streubesitz befinden sich
      derzeit 41,42 Prozent des Aktienkapitals der 4MBO AG.

      Unternehmensportrait NVIDIA Corporation (www.nividia.de)

      Die NVIDIA Corporation (WKN 918 422) ist ein weltweit führendes
      Unternehmen im Bereich hochentwickelter Grafiktechnologie. Das Spektrum
      der NVIDIA-Produktreihe reicht von 3D und 2 bis hin zu High-Definition-
      Video und -Fernsehen für jedes Publikum und jedes Preissegment im
      Bereich der Desktopcomputer - angefangen bei Workstations bis hin zu
      Ínternetfähigen Produkten. Computer-OEMs, Hersteller von
      Einsteckkarten, Systemintegratoren und Unternehmen aus der
      Unterhaltungselektronik weltweit, wählen NVIDIAs Grafikprozessor-
      Einheiten als Kernelemente ihrer grafikverarbeitenden Lösungen. Die
      GPUs von NVIDIA werden von großen Firmen, kleinen und mittelständischen
      Unternehmen und privaten Verbrauchern genutzt. NVIDIAs mehrfach
      ausgezeichnete Grafikprozessoren bieten überragende Leistung und
      brillante visuelle Qualität für Anwendungen auf PC-Basis, wie z.B. in
      der verarbeitenden Industrie, der Wissenschaft, E-Commerce, im Bereich
      der Unterhaltung und im Bildungssektor.

      Glossar:

      DASP: Dynamic Adaptive Speculative Pre-Prozessor
      GPU: Graphics Processing Unit, deutsch: Grafikprozessoreinheit.
      IGP: Integrated Graphics Processor
      MCP: Media and Communications Prozessor
      OEM: Original Equipment Manufacturers, sinngemäß übersetzt Hersteller
      von Originalbauteilen.

      Plochingen, 11. Juni 2001

      Kontakt:

      4MBO International Electronic AG
      Fabrikstraße 45
      D-73207 Plochingen

      Public Relations:
      Eberhard Kaiser
      Telefon: +49-(0)7153-663-416
      Telefax: +49-(0)7153-663-278
      E-mail: presse@4mbo.de

      Investor Relations:
      Christopher Baur
      Telefon: +49-(0)7153-663-245
      Telefax: +49-(0)7153-663-278
      E-mail: ir@4mbo.de

      Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot zum Kauf oder zur
      Zeichnung von Wertpapieren, noch eine Aufforderung zur Abgabe eines
      solchen Angebots. Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nur im Einklang mit den jeweils anwendbaren (wertpapier)rechtlichen Vorschriften verbreitet oder anderweitig verwertet werden. Insbesondere ist eine Verbreitung in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA), Japan oder Kanada oder an Personen
      (einschließlich juristischer Personen), die entsprechenden (wertpapier)
      rechtlichen Restriktionen dieser Länder unterliegen, sowie an
      Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in diesen Ländern untersagt


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