checkAd

    ++++++++++ B U Y - O N - D I P S ++++++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 10:48:19 von
    neuester Beitrag 01.06.01 11:11:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 413.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:48:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 01.06.2001

      Buy on Dips

      Alle diejenigen, die den Anstieg des NASDAQs nach seinem 2 ½-jährigen Tiefststand seit dem 4. April 2001 (+41% bis zum 22. Mai) verpaßt hatten, kamen gestern in Scharen - EveryBuddy’s Trade hat es als Broker deutlich gemerkt – um von den niedrigeren Kursen des Vortages zu profitieren. Der NASDAQ stieg mit +45,98 auf 2.130,48 und konnte damit den Verlust des Vortages zur Hälfte wieder gutmachen. Gemäß der Einstellung und Handlungsweise aller gestrigen Käufer, zu denen auch die weniger aktiven Marktteilnehmer gehören, dürfte heute die restliche Hälfte aufgeholt werden. Man dürfte behaupten können, daß die US-amerikanischen Märkte von einer soliden Kaufkraft getragen werden, die jeden Dip zum Kaufen ausnutzt.

      Gestern haben EchoStar Communications und DirectTV von GM HUGHES die Gerichtsprozesse gegeneinander eingestellt. Das dürfte zumindest eine Indikation dafür sein, daß beide Gesellschaften an einem gütlichen Zusammenschluß interessiert sind.

      Nach den gestrigen Äußerungen von Robert McTeer, dem Präsidenten der FEDERAL RESERVE BANK von Dallas, scheinen die Mitglieder der FED jetzt doch eine Rezession zu befürchten. Sollte die Arbeitslosenrate heute um 14:30 Uhr MEZ höher als die erwarteten 4,6% ausfallen – nach dem gestrigen 7 ½-jährigem Höchststand von 2,95 Mio Arbeitslosengeldempfängern wahrscheinlich – dürfte man bald wieder mit einer überraschenden Leitzinssenkung rechnen – vielleicht heute noch?

      Aufgrund der grundsätzlich positiven Einstellung des Buy on Dips auch der inaktiven Marktteilnehmer, des gestrigen positiven Money Flows und Market Breadths dürfte heute trotz der vorbörslich schwächeren Indikation der Index-Futures ein positiver Wochenschluß zu erwarten sein.



      mfg hatari
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:01:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, das ist eben die Frage, wie auf die Arbeitsmarktzahlen reagiert wird... Es gibt ja mehrere Möglichkeiten!
      Wenn sie auf eine Rezession hindeuten könnte es sein, daß die Börsen in Hoffnung auf eine baldige Zinssenkung wieder steigen oder sie fallen aus Rezessionsangst.
      Sollten die Zahlen gut ausfallen, können wir auch fallen weil eine weitere Zinssenkung unwahrscheinlicher wird. Oder die Börsen ziehen an, weil eben keine Anzeichen von Rezession aus diesen Zahlen hervorgehen.
      Kommt nur auf die Stimmung der Anleger an. Vielleicht melden sich einige Analystenhäuser, die ihren Kommentar zu den Zahlen abgeben und geben damit die Richtung vor.

      M.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:11:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja, mein oppa sacht imma:

      kräht da hahn aufm mist,
      ändat sich`s wedda
      oda s`blaibt wie`s ist


      mei oppa is halt de beschde
      bersnbrofeed :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++++++++ B U Y - O N - D I P S ++++++++++