checkAd

    Lion Bioscience vor den Zahlen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.01 16:10:19 von
    neuester Beitrag 10.06.01 15:40:50 von
    Beiträge: 14
    ID: 414.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:10:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      könnte einen TRade wert sein.....
      28.05.2001
      LION bioscience aussichtsreich
      TradeCentre


      Gemäß den Analysten von "TradeCentre“ ist die Aktie LION biosciences (WKN 504350) fundamental aussichtsreich.

      Das Bioinformatikunternehmen LION bioscience werde mit den Geschäftszahlen im Jahr 2000/01 (01.04.-31.03.) im Plan liegen. Im TradeCentre-Gespräch mit Dr. Friedrich von Bohlen sehe der CEO die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr „sehr relaxed“. Nach 9 Monaten hätten die Heidelberger Erlöse von rund 15,5 Mio. Euro und einen Verlust von ca. 23 Mio. Euro erwirtschaftet. Darin seien allerdings nicht zahlungswirksame Aufwendungen und begebene Aktienoptionen enthalten. Bankanalysten würden mit einem Umsatz von 22 Mio. Euro und einem Verlust von 24 Mio. Euro in 2000/01 rechnen. Die Analysten von "TradeCentre“ sind zuversichtlich, dass die Company beim Umsatz noch einen Sprung über den geschätzten Zahlen liegen wird (vgl. Erlöse in Q1: 3,28; Q2: 4,5; Q3: 7,68 jew. In Mio. Euro).

      Für 2001/02 würden Bankanalysten 46 Mio. Euro Umsatz erwarten. Das Unternehmen lasse sich in die Geschäftsfelder Life Science Informatics und integrierte Medikamentenforschung und Diagnostik einteilen. LION habe seine Softwareprodukte weltweit an Kunden aus dem Life Science Bereich lizenziert. Bedeutende Kunden seien zum Beispiel die Bayer AG und Celera. Die Integration der zuletzt akquirierten Trega Biosciences verlaufe hervorragend, so von Bohlen. Mit Trega könne LION die eigene Position im Segment Datenintegrations-und Informations Management im LifeScience Bereich stärken.

      An der Akquisitionsfront bleibe der Unternehmenslenker weiter auf Achse, mit Vollzug einer Übernahme sei im Laufe des zweiten Halbjahres 2001 zu rechnen. Die Analysten würden vermuten, dass es sich um ein Unternehmen in den USA handeln werde. Ziel sei es nach Aussage des CEOs mit „minimalen Akquisitionen einen größtmöglichen Shareholder Value zu schaffen.“

      Ebenfalls in der Mitte des zweiten Halbjahres sei mit 1 oder 2 größeren Aufträgen zu rechnen, die in etwa dem Umfang des Bayer-Deals entsprechen könnten. Allerdings betone Vorstand von Bohlen, dass sich derartige Aufträge bis zum Abschluss lange hinziehen würden, da die Zusammenarbeit sehr umfassend verlaufe und mehrere Entscheidungsträger mitreden müssten (vgl. Bayer-Deal: Der erste Kontakt bis Vollzug habe rd. 9 Monate gedauert).

      Dem Markt für Bioinformatik werde von Experten eine zentrale Bedeutung für die Biotechnologie zugesprochen. Das zeige auch das Übernahmeangebot des US-Pharmakonzerns Merck für 620 Mio. US-Dollar an die Bioinformatikfirma Rosetta. Demnach habe der Konzern das 25-fache für den Umsatz in 2001 bezahlt. Das KUV von LION bioscience betrage für das Jahr 2001 rund 14.

      Die Analysten sähen die Aktie des „Löwen“ als fundamental aussichtsreich. Allerdings bilde sich im Chart des Papiers möglicherweise ein „Doppeltopp“ aus. Sollte der Break über die Marke von 43 Euro gelingen sei dies als Kaufsignal zu werten.

      Gemäß den Analysten von "TradeCentre“ sichern sich investierte Anleger ihre Anteilscheine per Stop ab. Neueinsteiger hätten derzeit keinen Handlungsbedarf.



      23.05.2001
      LION Bioscience Zahlen abwarten
      Fuchsbriefe


      Nach Ansicht der Analysten vom Börsenbrief Fuchsbriefe sollten Investoren bei den Aktien der LION Bioscience AG (WKN 504350) vorerst die Zahlen zum Geschäftsjahr am 6. Juni abwarten.

      Dem Unternehmen drohe ein schwerer Imageschaden. Mit dem ehemaligen Börsenguru Egbert Prior bekämpfe man sich gerade bis aufs Messer. Denn Prior behaupte, LION-Chef von Bohlen habe sich von Aktien getrennt. LION habe zwar eine Unterlassungsverfügung gegen Prior erwirken können, aber für den Aktienkurs würden die Anschuldigungen zur Unzeit kommen.




      Was soll man jetzt tun??
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:12:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiden, Aktie fundamental TOTAL ueberbewertet !!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Analysten - Lion mit nahezu verdoppeltem Verlust 2001

      Frankfurt, 05. Jun (Reuters) - Das Bioinformatik-Unternehmen Lion Bioscience hat im Geschäftsjahr 2000/2001 (zum 31. März) Analystenschätzungen zufolge seinen operativen Verlust bei einem Umsatzplus von über 100 Prozent fast verdoppelt. Vier von Reuters befragte Analysten rechnen im Durchschnitt unter anderem wegen neuer Lizenzen und Verträge des im Blue Chip-Index des Neuen Marktes Nemax50 gelisteten Unternehmens mit einem Umsatz von 22 (Vorjahreszeitraum: 10,2) Millionen Euro. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) hat sich den Schätzungen zufolge aufgrund steigender Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie dem Aufbau einer Vertriebsplattform auf 25 (12,6) Millionen Euro ausgeweitet. Nach Angaben vom Februar rechnet Lion selbst mit einem Umsatz von 21 Millionen Euro. Die Zahlen sollen voraussichtlich am Mittwochmorgen veröffentlicht werden.
      Im Ergebnisausweis unberücksichtigt blieben nicht zahlungswirksame Buchungen über zehn Millionen Euro für Aktienoptionspläne und die Umwandlung von Vorzugs- in Stammaktien, sagte ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur Reuters. Die Umsätze der im Januar für 35 Millionen Dollar übernommenen US-Firma Trega Biosciences Inc. würden ebenfalls nicht miteingerechnet. Das Unternehmen werde seit Ende März konsolidiert, sagte der Sprecher weiter. Lion kann mit Hilfe seiner Plattformtechnologie krankheitsrelevante Gene und Proteine analysieren. Derzeit ist Lion stark auf einen Vertrag mit dem Pharmakonzern Bayer angewiesen, hat aber einen weiteren großen Vertrag in Aussicht gestellt. Die seit 1999 laufende Zusammenarbeit mit Bayer ist nach Angaben von Lion auf fünf Jahre mit einem Volumen von bis zu 100 Millionen Dollar angelegt. Gemäß der Vereinbarung erhält Lion Tantiemen für diejenigen Medikamente, die mit Hilfe der eigenen Gentargets identifiziert und validiert werden.

      Im vierten Quartal 2000/2001 vertiefte Lion seine Kooperation mit dem Partner Intervet International GmbH, Teil der Chemiegruppe AKZO Nobel. Neben schon bestehenden Lizenzen für Bioinformatik-Lösungen erwarb das niederländische Unternehmen zudem die Datenintegrationstechnologie SRS sowie Software für Genomvergleiche, hieß es im März.

      In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres erzielte Lion früheren Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 169 Prozent auf 15,5 Millionen Euro, während sich der Vorsteuerverlust auf 13,3 (minus 9,4) ausweitete. Die Gewinnschwelle will Lion im Geschäftsjahr 2003/2004 erreichen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:25:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin ja mal gespannt, wer von den Gurus nun Recht hat.
      Ist der Umsatz nun über, drunter oder direkt bei
      22 Mios.

      Ich bin gespannt, der KUrs ist aber schon wieder im PLus.
      Abwarten ist wohl doch besser.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:12:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso sollte ich eine Aktie kaufen, die pro 1,- Euro Umsatz mehr als einen Euro Verlust macht ??? Kann mir das einer erklären ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:35:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lion Bioscience weitet Jahresfehlbetrag leicht aus

      Heidelberg (Reuters) - Das Bioinformatik Unternehmen Lion Bioscience hat bei einer kräftigen Umsatzsteigerung seinen Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2000/2001 leicht ausgeweitet. Ohne nicht zahlungswirksame Aufwendungen sei der Jahresfehlbetrag lediglich um sieben Prozent auf 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet worden, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwoch mit. Der Umsatz habe einen Anstieg von 128 Prozent auf 23,3 Millionen Euro verzeichnet. Das abgelaufene Geschäftsjahr (April 2000 bis März 2001) sei besser als erwartet verlaufen, hieß es weiter. Die Aussichten für 2001/2002 seien positiv und Lion Bioscience gehe von einer erneuten Verdoppelung des Umsatzes aus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:30:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das am Neuen Markt notierte Biotechnologieunternehmen Lion Bioscience hat heute die Zahlen für das am 31. März abgelaufene Gj. 2000/01 vorgelegt. Danach konnte zwar der Umsatz um 128% von 10,2 auf 23,3 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden, allerdings erhöhte sich auch gleichzeitig der Jahresfehlbetrag. Hier müssen die Heidelberger anstelle von 12,6 Mio. Euro im Vorjahr, nun 13,5 Mio. Euro ausweisen. Das Ergebnis pro Aktie konnte von –1,97 auf -0,89 Euro verbessert werden.

      Wie Lion Bioscience weiter mitteilte, seien in diesen Zahlen nicht zahlungswirksame Aufwendungen jedoch noch nicht enthalten. Inkl. dieser Aufwendungen, die aus der Wandlung von Vorzugs- in Stammaktien resultieren, beträgt der Verlust somit knapp 24 Mio. Euro.

      Für das laufende Gj. 2001/02 zeigt sich das Unternehmen optimistisch und erwartet am Ende des Geschäftsjahres eine weitere Verdopplung des Umsatzes. So habe sich das Geschäft durch neue Kundenverträge in allen Regionen erfolgreich weiter entwickelt und die operativen Ziele erreicht oder übertroffen, teilte das Unternehmen weiter mit.

      Lion Bioscience gehört sicherlich zu den interessanteren Biotechnologieunternehmen am Neuen Markt, dennoch bleibt ein Investment riskant. Der Titel ist nur für Langfristanleger geeignet. Aktuell kann die knapp 5,2% auf 38,50 Euro zulegen


      Quelle: PLatow
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:39:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      "nur für langfristanleger" :D

      dann aber mit einem depotanteil von max 0,1%
      haben sie vergessen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:40:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da hatten wohl die Analysten von Tradecentre recht.
      Aber die Aktie ist einfach viel zu hoch bewertet.
      Bei 25 kauf ich sie wieder.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:42:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wahnsinn!!! Diese Bewertung bei wieviel Umsatz?????

      Die paar Mio!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:16:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schade, wäre ein guter Trade gewesen.
      Bin mal auf die Analysten Stimmen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 13:50:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Analysten sind geteilter Meinung.
      Aber die beste Analyse war die von der Telebörse ONline.
      Ich glaube die verstehen das Geschäft von Lion nicht ganz.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:19:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer kommt zur HV??
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:40:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      habe diese meldung gerade gefunden:
      von HotlineKostenlos 10.06.01 13:20:36 3704651

      Lion Bioscience
      Die Experten von Euro Am Sonntag halten die Aktien von Lion Bioscience für interessant. Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 2000/2001 mehr Verlust als Umsatz erwirtschaftet, dies aber nur auf den ersten Blick. Bei Erlösen von 23,3 Millionen Euro kam demnach ein Fehlbetrag von 23,9 Millionen Euro heraus. Ohne die Aufwendungen für Wandlung von Vorzugs- in Stammaktien und die Ausgabe von Aktienoptionen, die das Ergebnis nur rechnerisch belasteten, betrage der Verlust lediglich 13,5 Millionen Euro, so die Experten weiter.Auch im laufenden Geschäftsjahr wolle das Unternehmen den Umsatz erneut verdoppeln. Die Gewinnschwelle solle 2003 erreicht werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lion Bioscience vor den Zahlen...