checkAd

    DGAP-Ad hoc: CinemaxX AG <DE0005085708> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 07:26:36 von
    neuester Beitrag 18.07.01 19:54:09 von
    Beiträge: 24
    ID: 432.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 673
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005085708 · WKN: 508570

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    10,420+12,83
    18,240+10,28
    9,3500+8,09
    10,980+6,86
    14,720+4,62
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    2,8000-14,11
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 07:26:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Die CinemaxX AG, Hamburg, teilt anläßlich ihrer heute in Hamburg stattfindenden Hauptversammlung mit, daß sie entsprechend ihrer früheren Ankündigungen weitere Konsolidierungsmaßnahmen umgesetzt hat. Diese Maßnahmen waren vorrangig darauf gerichtet, sich aus der bisher europaweit geführten Auslandsexpansion zurückzuziehen und sich auf den Stammmarkt in Deutschland zu konzentrieren.

      Im Rahmen der Konzentration auf den deutschen Kinomarkt ist es der CinemaxX AG gelungen, ihr bisher in der Schweiz geführtes Multiplexkino in ein Joint-venture mit einem örtlichen Kinobetreiber einzubringen und durch die Erstattung ihrer bisherigen Aufwendungen eine nachhaltige Liquiditätsunterstützung zu erhalten. Es ist ferner gelungen, unter geringem Liquiditätsaufwand die durch die Wechselkursrisiken in der Türkei belastete Beteiligung an den dortigen Mitgesellschafter abzugeben. Das in Salzburg geplante Multiplexkino der CinemaxX-Gruppe ist vom Marktführer in Österreich übernommen worden. Die Verhandlungen über in Dänemark und Ungarn bestehende sowie geplante Multiplexkinos dauern noch an. Die CinemaxX AG geht davon aus, aufgrund der tiefgreifenden Sanierungsmaßnahmen im Jahr 2001 kein positives Ergebnis ausweisen zu können, da die Bilanz nochmals mit einem beachtlichen Einmalaufwand für die Bereinigung des Auslandgeschäftes belastet sein wird. Mit allen bereits durchgeführten und noch verbleibenden Sanierungsmaßnahmen ist es jedoch bereits jetzt gelungen, ergebnisbeeinflussende Risiken der Auslandsexpansion nachhaltig zu reduzieren. Im Zuge der vorbezeichneten Maßnahmen hat der Aufsichtsrat der CinemaxX AG beschlossen, das bisher für das Auslandsgeschäft bestehende Vorstandsressort ersatzlos zu streichen. Das Mandat des Vorstandsmitglieds Wim Oude Kotte wurde aus diesem Grund über den 30.06.2001 nicht verlängert. Der Aufsichtsrat der CinemaxX AG hat zustimmend zur Kenntnis genommen, daß der Finanzvorstand Marius Schwarz vorzeitig sein Mandat niederlegen wird, nachdem er die bisherigen Sanierungsschritte der CinemaxX AG erfolgreich geleitet hat. Herr Schwarz wird der CinemaxX AG in den kommenden Monaten noch zur Verfügung stehen, um seinen Nachfolger einzuarbeiten. Weitere Details wird das Unternehmen auf der Hauptversammlung am Donnerstag in Hamburg bekannt geben. Rückfragen: Arne Schmidt, Presse, Tel.: (040) 450 68-183

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 05.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 508570; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt und Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Bremen, München und Stuttgart

      050724 Jul 01




      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:18:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      die ratten verlassen das sinkende schiff.
      wie schlimm muss es in einem unternehmen bestellt sein, wenn der finanzvorstand das handtuch wirft.
      raus solange es noch geht!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:54:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Finanzvorstand ist zurückgetreten, weil seine Familie Ihren Lebensmittelpunkt in Berlin sieht (wie er auf der HV mit Nachdruck betonte, er ist übrigens nicht für das vorangegangene Finanzdesaster verantwortlich -das war sein Vorgänger-, auch schien es keine Differenzen zwischen ihm und Flebbe zu geben);

      zur HV negativ: der Schuldenstand ist höher als erwartet, Gesellschafterdarlehen mit EK-charakter und das weitere Engagement der Dresdner Bank stimmen dagegen positiv-
      Konsequenz: die Dresdner nimmt entscheidenden Einfluss auf das operative Geschäft, d.h. fast totaler Rückzug aus dem Auslandsgeschäft mit der Folge, daß das diesjährige Geschäftsjahr erneut negativ ausfällt; Neuengagements in Deutschland nur noch aus positiven CF;

      positiv: -lt Flebbe greifen die Umstrukturierungsmassnahmen, Kosteneinsparungen i.H. von DM 17 Mio sind bereits realisiert, die Kinoketten kooperieren zunehmend miteinander, d.h. unprofitable Häuser werden geschlossen, gemeinsamer Webauftritt;
      -keine weiteren bzw. kalkulierbare Risiken aus dem Auslandsgeschäft;
      -im 1.Halbjahr 01 ggü dem sehr guten 1. Halbjahr 00 10% mehr Besucher, im 2.HJ 01 stehen noch einige sehr gute Filme in Wartestellung (lt. Flebbe)
      - die Kapitalgeber stehen zu CinemaxX, der Streubesitzanteil soll sich lt. Flebbe auf 12,5% verringert haben, ein strategischer Investor habe 4% erworben
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 13:25:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      man kann auch alles posetiv sehen, aber die fakten sprechen halt mal eine ganz andere sprache.
      ich stehe weiterhin zu der behauptung, daß cinemaxx über kurz oder lang, eher kurz, einen sauberen konkurs hinlegen wird.
      die fixkosten des unternehmens sind einfach zu hoch.
      (mieten, zinszahlungen, versicherungen, personal, gebäudekosten usw.)
      das kinojahr 2001 ist bereits zur hälfte vorüber und es waren bis heute keine großen kassenschlager dabei.
      pearl harbour hat enttäuscht und war doch nicht der erwartetet titanicerfolg.
      diesen hat aber die gesamte branche bitter nötig.
      freilich bringt der dienstag mit dem halben preis besucher ins kino, aber bei verleihmieten von ca. 50% wird halt da fast nix verdient.
      viele besucher, großer andrang, viel umsatz, aber kein verdienst!!!!!!!!!!
      alles augenwischerei und verarschung.
      bei der ufa sollen bereits löhne nicht bzw. verspätet gezahlt werden. bei cinemaxx vielleicht demnächst????
      der nächste pennystock spätestens nächstes jahr.
      und zu senator, wo sind deren kassenschlagerfilme?????
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 14:56:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      An die Pleite glaube ich nicht- die strategische Position Deutschlands als weltweit zweitwichtigstem Kinomarkt ist fuer die us-filmindustrie viel zu wichtig; die Börsenkapitalisierung von CinemaxX entspricht nicht einmal den Produktionskosten eines einzigen Films wie z.B. von Pearl Harbor- ausserdem steht Flebbe voll hinter dem Unternehmen, hätte er sonst den Ankauf der belgischen Minderheitsbeteiligung aus eigener Tasche angeboten?
      Das Kinojahr ist bis jetzt entgegen Deiner Aussage auch fuer CinemaxX ganz gut gelaufen, bedenklich stimmt allerdings die erhebliche Schuldenlast des Unternehmens, da muss ich Dir recht geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:40:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      natürlich steht flebbe hinter dem unternehmen, was bleibt ihm denn sonst anders übrig.
      die frage ist nur, mit was hätte er den ankauf der belgischen beteiligung bezahlt bzw. finanziert.
      kluger schachzug um von den finanziellen problemen abzulenken.
      wie kommst du zu der meinung, das für cinemaxx das kinojahr ganz gut gelaufen ist?
      es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele besucher cinemaxx benötigt um nur die unkosten zu decken.
      ich denke, daß ist eine ganze menge und bis jetzt noch nicht erreicht!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 22:08:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin am do. auf der hv gewesen- zugegeben, fuer cinemaxx sieht es in der Tat schlecht aus!Dort wurde typischerweise in erster Linie die Geschäftslage des (katastrophalen) Vorjahres besprochen. Hierzu ist anzumerken, dass das letzte Jahr im Frühjahr noch sehr gut lief, der Sommer und der Herbst 2000 jedoch mangels guter Filme den Einbruch brachten. Das erste Halbjahr 2001 war lt. HV-Aussage ggü. dem 1. Halbjahr 2000 jedoch noch um 10,8% besser, wobei der März einer der besten Monate der Firmengeschichte war. Hier hat m.E. z.B. das Handelsblatt falsch zitiert. Ins Kontor schlägt zweifelsohne die Totalpleite in Dänemark sowie erhebliche Vorlaufkosten für weitere im Ausland geplante Standorte, die jetzt nicht mehr realisiert werden.
      Das zweite Halbjahr 2001 ist ggü. dem II.HJ Jahr 2000 gespickt mit Highlights, so dass ich hier erheblich bessere Zuschauerzahlen erwarte. Die Abschreibungsverluste aus den mißglückten Auslandsengagements bringen leider ein weiteres Verlustjahr. Allerdings konsolidiert sich der heimische Kinomarkt zunehmend, weil immer mehr traditionelle Kinos und unrentable Multiplexe schliessen. Die Dresdner Bank hätte längst den Hahn zugedreht, wenn sie nicht vertretbare Konsolidierungsmöglichkeiten sehen würde. Auf diese Option spekuliere ich, zumal die Umstrukturierung lt. Finanzvorstand erhebliche Erfolge zeigt. Wenn sich andeuten sollte, dass CinemaxX nächstes Jahr Gewinne schreibt, so wird der Kurs wohl ganz gut abgehen. Vielleicht kommt vorher aber auch ein Übernahmeangebot, eine Pleite wird es schon aufgrund der strategischen Bedeutung kaum geben (ich widerhole mich).
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 22:55:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      liebe dietlinde, ich denke du bist bei cinemaxx beschäftigt und lässt das wasser noch ein wenig am kochen, bevor es verdampft ist.
      gewinne bei cinemaxx, tut mir leid, happy ends gibts nur auf der leinwand, aber bestimmt nicht bei cinemaxx.
      das mit den guten filmen im zweiten halbjahr mag ja stimmen und die werden auch kommen (z.b. herr der ringe, harry potter und der eine oder andere disney film).
      aber die meisten besucher werden sich diese filme am dienstag anschauen, denn ist ist schon ein unterschied, ob ich dm 16,-- oder nur dm 8,-- bezahlen muss.
      bei dm 8,-- verdient aber cinemaxx nichts mehr.
      irgendwie ein eigentor und wir werden sehen, das dieser kinotag bald wieder verschwinden wird!
      wer soll den cinemaxx übernehmen?
      es gibt doch noch andere pleitekanditaten die nicht börsennotiert sind.
      z.b. ufa, kieft
      ich tippe auf aol, aber die kaufen nur wenn sie einen guten schnitt machen, auf deutsch für ein butterbrot.
      auch ich wiederhole mich: raus, solange es noch kurse über einen euro gibt!!!!!
      tipp: warten auf die guten filme und dann die letzte chance zum verkaufen nützen!
      ein weiteres schlechtes kinojahr in 2002 und zum jahreswechsel fällt der letzte vorhang.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:15:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber sbh,
      ich arbeite nicht bei cinemaxx-bin an einer entsprechenden Stelle auch nicht interessiert. Woher nimmst Du eigentlich Deine Erkenntniss, dass es fuer Cinemaxx kein Ueberleben gibt? Ein paar Topfilme zusätzlich können aus heiterem Himmel kommen und dann kann es um die Finanzlage schon wieder ganz anders bestellt sein.
      Oder hast Du etwa in Deinen früheren Jahren in einem Provinzkino die Zuschauer eingelassen und bist jetzt w/CinemaxX Deinen Arbeitsplatz losgeworden?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:27:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo user dietlinde schau mal in deinem postfach nach!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 16:50:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      häh?!? schreibe an Dietlinde8@aol.com
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:46:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @euch beide

      eure Argumente sich echt daneben...

      dietlinde, Topfilme fallen nicht aus heiterem Himmel; jeder Fachmann kann zu 95% voraussagen, was ein Hit wird. Deswegen ist auch nicht Pearl Harbor der Grund für die steigenden Kurse gewesen.

      sbh...
      ufa kann nicht cinemaxx übernehmen, da cinemaxx die operative Leitung der ufa übernommen hat. wobei ich bemerken muß, dass es ja 3 ufa´s gibt, vielleicht meinst du ja tatsächlich die anderen zwei :)
      und noch was : bitte gewöhne es dir ab, aus deinen subjektiven Erfahrungen generelle Thesen abzuleiten!!
      "aber die meisten besucher werden sich diese filme am dienstag anschauen, denn ist ist schon ein unterschied, ob ich dm 16,-- oder nur dm 8,-- bezahlen muss.
      bei dm 8,-- verdient aber cinemaxx nichts mehr"

      Das ist absoluter Quatsch, der Dienstag macht gerade mal 10-15% der Wochen-Besucherzahlen aus.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 16:01:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ sbh

      "das kinojahr 2001 ist bereits zur hälfte vorüber und es waren bis heute keine großen kassenschlager dabei.
      pearl harbour hat enttäuscht und war doch nicht der erwartetet titanicerfolg."

      Ich weiß ja nicht, was du als "große Kassenschlager" bezeichnesst. Aber die Kinobranche kann sich schon über einige ganz normale Blockbuster (Kassenschlager) in diesem Jahr freuen:

      1 Was Frauen wollen
      (Buena Vista; 15.02.01) 6.351.915
      2 Verschollen
      (UIP; 11.01.01) 4.878.551
      4 Pearl Harbor
      (Buena Vista; 07.06.01) 3.771.077
      5 Die Mumie kehrt zurück
      (UIP; 17.05.01) 3.935.391
      6 Hannibal
      (Tobis StudioCanal; 15.02.01) 3.065.752
      7 Miss Undercover
      (Warner; 29.03.01) 3.193.982

      Schau dir mal die "Kinohits der letzten 52 Wochen" auf cinebiz.de an. Da wir genau in der Jahresmitte stehen kann man hier sehr gut die 1. Jahreshälfte 2001 mit der 2. Jahreshälfte 2000 vergleichen. Was fällt da auf? Schau mal nach, dann kannst du nämlich auch mal Fakten liefern und nicht nur Mutmaßungen.

      Wenn du natürlich erwartest, daß jedes Jahr ein Titanic-Film ins Kino kommt, dann kann ich dich nur als Träumer bezeichen. Titanic war ein Mega-Erfolg, an den so schnell GAR nichts (nominal) rankommt: (US-Umsätze)

      1 Titanic 02/19/1997 $600.79 m
      2 Star Wars 05/25/1977 $461.00 m
      3 The Phantom Menace 05/19/1999 $431.09 m
      4 E.T. the Extra-Terrestrial 06/11/1982 $399.80 m
      5 Jurassic Park 06/11/1993 $357.07 m
      6 Forrest Gump 07/06/1994 $329.69 m
      7 The Lion King 06/24/1994 $312.86 m
      8 Return of the Jedi 05/25/1983 $309.15 m
      9 Independence Day 07/03/1996 $306.17 m
      10 The Sixth Sense 08/06/1999 $293.51 m

      Für Pearl Harbour wurden in den USA $275m erwartet. Also wurde keineswegs erwartet, daß Pearl Harbour ein Erfolg wie Titanic wird.

      "und zu senator, wo sind deren kassenschlagerfilme?????"

      - Chocolat > 2,6 Mio.
      - Das Experiment > 1,5 Mio.
      - Jetzt oder nie (z.T. noch in 2001) > 1,1 Mio.

      Es kommt u.a. :

      - "Animal, das Tier im Manne" einer der wenigen Filme, die es in den USA in diesem Sommer geschafft haben die Erwartungen zu erfüllen.

      - "American sweethearts" kommt ab 20 Juli in USA

      - Lammbock, mit dem deutschen Publikumsliebling 2001 "Moritz Bleibtreu"


      @ spehre

      "jeder Fachmann kann zu 95% voraussagen, was ein Hit wird. "

      Schau dir mal die Scorecard auf www.boxofficereport.com an.
      Dort haben die Fachleute eine wesentlich schlechtere Trefferquote.

      Fakten von diesem WE:

      Gestartet sind folgende Filme, deren Erwartungen für das 1. WE (1. Zahl)sind nach dem Freitag herruntergeschraubt worden auf die 2. Zahl:

      Final Fantasy $28m / $10.0 - $13.0 m
      Legally Blonde $16m / $20.0 - $24.0 m
      The Score $14m / $16.0 - $20.0 m

      Der letzte Überraschungshit war "Fast and the furios":

      Fast & the Furious Universal JUN 22 Budget: $40m erwartet 1. WE/gesammt: $18m/$55m tatsächlich 1.WE/geammt: $40.1m/$110.0m (bisher)
      Da lagen die Fachleute um über 100 % daneben! Am gleichen WE hat "Dr.Dolittle2" ettäuscht. Auch dort lagen die Fachleute stark daneben, wenn auch nicht ganz so stark als bei "Fast and the furios".


      Bei "Fast and the furios" kann man also von einem vom Himmel gefallenen Blockbuster (ab 75 Mio. $ sprechen).
      Dies ist der faktische Beweis, das es Blockbuster gibt, die "vom Himmel fallen".




      BM
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:46:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      SCHNELLES,LEICHT VERDIENTES GELD!!!!!!!!!!!!!! Sehr interessanter Artikel über das Geld verdienen im Internet!!!!!!! (vom englischen ins deutsche übersetzt) DAS HIER KÖNNTE DEIN LEBEN VERÄNDERN, WENN DU ES GELESEN HAST! Ich habe diesen Artikel an einem schwarzen Brett gefunden und ich entschied mich, das mal auszuprobieren. Vor einigen Tagen habe ich die Zeitungen durchstöbert und stieß dabei auf einen Artikel, ähnlich wie diesen hier, der sagte, man kann Tausende von Dollar innerhalb von ein paar Wochen verdienen. Einzige Bedingung ist eine Investition von $6.00! Ich habe mir gedacht, das dass irgendein Scherzartikel ist und war, wie die meisten von uns wahrscheinlich, erst mal skeptisch und so las ich weiter. Auf jeden Fall stand da geschrieben, dass man $1.00 zu jedem der 6 Namen und Adressen, die im Artikel angegeben sind, senden soll. Dann setzt du deinen Namen an die 6te Stelle der Liste und postest den Artikel in mindestens 200 Newsgroups. (Es gibt Tausende) Kein Haken, das war es. So, nachdem ich so drüber nachgedacht habe und ich es erst mal ein paar Leuten erzählt habe, spielte ich mit dem Gedanken, es auszuprobieren. Ich habe mir gedacht, was soll’s, was habe ich schon groß zu verlieren außer $6.00 und 6 Briefmarken? Schließlich gab ich dann die lächerlichen $6.00 aus. NUN RATET MAL!!!! Innerhalb von 7 Tagen bekam ich Geld per Post! Ich war verblüfft!!! Ich habe mir gedacht, dass würde bald enden, aber es kam weiterhin Geld. In meiner ersten Woche habe ich ca. $25.00 verdient. Am Ende der zweiten Woche hatte ich dann schon insgesamt über $1.000,00! In der dritten Woche habe ich über $10.000,00 abgesahnt und es wurde noch mehr!! Dies ist nun meine vierte Woche und alles in allem habe ich etwa $42.000,00 verdient und es kommt weiterhin schnell mehr dazu!! Das alles mit nur $6.00 und 6 Briefmarken. Ich habe meine Aktivitäten hier hinein mehr als in Lotto gesteckt! Laßt mich erzählen wie das funktioniert und noch wichtiger, warum es funktioniert. Nun, am besten Ihr macht JETZT eine Kopie von diesem Artikel, damit Ihr diesen Bericht auch offline zur Hand habt, wenn Ihr ihn braucht. Ich verspreche Euch, dass, wenn Ihr den Anweisungen genau folgt, Ihr mehr Geld verdient als Ihr gedacht habt und das auf eine so einfache Art und Weise! Vorschlag: Lest aufmerksam den ganzen Artikel! (Druckt ihn aus oder loaded ihn Euch down.) Folgt den einfachen Anweisungen und schaut dabei zu, wie das Geld rein kommt! Es ist einfach. Es ist legal. Und Deine einzige Investition sind $6.00 (plus Briefmarken). WICHTIG: Es ist kein Märchen; es ist nicht unsittliches; es ist nicht illegal; und virtuell bestehen keine Risiken – es funktioniert wirklich!!! Wenn Du Dich an alle der folgenden Regeln hälst, dann wirst du einiges an Erträgen bekommen. BITTE BEACHTET: Folgt diesen Anweisungen GENAU und $50.000,00 oder mehr innerhalb von 20 bis 60 Tagen können Deine sein. Dieses Programm ist so erfolgreich, weil es auf der Höflichkeit und Ehrlichkeit der Beteiligten beruht. Bitte setzt diesen Erfolg weiter fort, wenn Ihr ernsthaft und aufmerksam die Anweisungen befolgt. Du wirst nun Teil am Mail Order Business. In diesem Geschäft ist dein Produkt nichts greifbares oder solides, es ist eine Dienstleistung. Dein Geschäft befaßt sich damit, Mail Listen zu entwickeln. Viele große Unternehmen zahlen frohen Mutes hohe Summen für Qualitätslisten. Wie auch immer, dass Geld das sie durch die Mail Listen verdienen ist sekundär im Gegensatz dazu, was Leute wie Du und ich bekommen, wenn man auf der Liste steht. Hier sind die 4 einfachen Stufen zum Erfolg: STUFE 1: Lege Dir 6 einzelne Stück Papier zurecht und schreibe folgendes auf jedes dieser Papiere: BITTE SETZ MICH AUF DEINE MAILLISTE. Besorgt Euch nun 6 einzelne $1.00 – Scheine (Tauschbar auf jeder Bank) . Jetzt faltet Ihr das Papier um den Dollarschein (hat den Zweck, dass man ihn nicht durch den Briefumschlag sehen kann. Das soll Diebstahl verhindern). Als nächstes steckt Ihr das Papier mit dem Dollarschein in einen Umschlag und schließt diesen. Jetzt solltest Du 6 Briefumschläge vor Dir liegen haben, in denen JEWEILS ein Papier, der den o. g. Satz beinhaltet, und eine Dollarnote drinnen sein sollte. Somit gründest du gerade einen Service. DIES IST 1000%ig LEGAL! Du forderst einen legitimen Service an und bezahlst dafür! Wie die meisten von uns, war ich sehr skeptisch und besorgt was die gesetzlichen Aspekte anbelangt. Ich habe beim U.S. Post Office (1-800-725-2161) nachgefragt und sie bestätigten mir, dass es wirklich legal ist! (wird wohl auch bei uns legal sein, habe schließlich noch nichts Verbotenes darüber gehört. Warum auch?). Sende die Briefumschläge zu folgenden Adressen : (#1) Sarah Junker, Martinsthaler Str. 20a, 65345 Eltville, Germany,
      (#2) Sebastian Rosenegger, Habach 107, 5321 Koppl, Austria,
      (#3) Thomas Neidel, Suedstr.20, 08539 Leubnitz, Germany,
      (#4) Günther Seimann, Karl-Heise-Str. 25, 38442 Wolfsburg, Germany,
      (#5) Pascal Ciccone, Suevenstr.20, 50679 Köln, Germany
      (#6) MR Doulen Schillerstr.1B, 54470 Bernkastel-Kues, Germany. STUFE 2: Nun streich die #1 von der Liste die Du über oben siehst und rücke die anderen Namen nach (die sechste Nummer wird 5, 5 wird 4, usw...) und füge DEINEN Namen an die sechste Stelle in der Liste. STUFE 3: Änder an diesem Artikel so wenig wie möglich, nur was wirklich sein muß. Er sollte möglichst original erhalten bleiben. STUFE 4: Jetzt postest (also veröffentlichst) Du Deinen ergänzten Artikel in mindestens 200 Newsgroups. (Ich denke es gibt ungefähr 24.000) Alles was du brauchst sind 200, aber bedenke, je mehr du postest um so mehr Geld machst Du! Das ist lückenlos gesetzmäßig! Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann schlag unter Titel 18 Sec. 1302 & 1341 der Post Lotterie-gesetze nach. Behaltet eine Kopie von diesen Stufen und wann immer Ihr mal wieder Geld braucht, könnt Ihr das wieder und wieder verwenden. BITTE DENKT DARAN, dass der Erfolg dieses Programms auf der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen basiert und deren gewissenhaften Befolgung der Regeln. Nur dadurch habt auch IHR was davon!!! Wenn Du ernsthaft und ehrlich bist, wird dieses Programm weiterbestehen und das Geld was so viele andere bekommen haben wirst auch Du besitzen. ANMERKUNG: Ihr solltet vielleicht jeden Namen und Adresse von den Leuten die Euch zugesendet worden sind irgendwo speichern, z.B. auf dem Computer. Das bestätigt die ECHTHEIT das Ihr wirklich einen Service anbietet. (Was auch eine gute Idee wäre, den Dollarschein in dunkles Papier einzuwickeln um das Risiko des Diebstahls zu minimieren.) Wenn jetzt jede Post gedownloaded oder ausgedruckt wurde und die Anweisungen aufmerksam befolgt wurden, dann sind sechs Mitglieder als Listenersteller mit jeweils $1.00 vergütet worden. Dein Name wird in der Liste nach oben rutschen und wenn er dann die Position 1 übernommen hat wirst du Tausende von Dollar in CASH bekommen!!!! Was für eine Gelegenheit für nur $6.00 ($1.00 für jeden der ersten sechs Leute in der obigen Liste). Versende die Umschläge jetzt, füge Deinen Namen hinzu in der Liste und Du bist im Geschäft! TIPS WIE MAN IN NEWSGROUPS POSTET--------STEP 1) Du musst nicht noch mal den ganzen Artikel schreiben für Dein eigenes Posting. Markier einfach den ganzen Text und wähle ‚Kopieren’. STEP 2) Öffne einen leeren Notepad Ordner und füge nun mit dem Befehl ‚Einfügen’ den Text ein. Jetzt kannst Du Deinen Namen der Liste hinzufügen. STEP 3) Speicher Deine Notepaddatei als Textdatei. Du kannst nun immer wieder darauf zurück greifen. STEP 4) Benutz Netscape oder den Internet Explorer und suche nach verschieden Newsgroups (Online Foren, Massage Boards, Chat Seiten, Diskussionen.) STEP 5) Besuch diese Massage Boards und poste diesen Artikel als eine neue Nachricht und hebe diese besonders hervor. Einfach den kopierten Text einfügen. Schreib nun noch was interessantes in die Betreffzeile, dass es auffallend ist. (Es sollen ja möglichst viele lesen!) Klick auf den Post Message Button und FERTIG bist du mit Deinem ersten Eintrag! Gratulation.... DAS IST ES!!! Alles was Du machen musst ist, von einer Newsgroup zur nächsten zu springen und diesen Prozeß fortzusetzen. Bist Du erst mal im Trott, dauert es nicht länger als 30 Sekunden für jede Newsgroup.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 05:02:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ frederic1

      Nach nur wenigen Zeilen war mir klar, das ich diese Betrugsmasche bereits kenne! Weitergelesen hab ich nicht, da es nicht notwendig ist.

      Dies ist ein verbotenes Schneballsystem. Bei diesem Verdienen NUR die Initiatoren. Bist du ein solcher, der dies nun hier versucht ??? Oder bist du nur ein armes Opfer, das niemanden mehr findet, der noch blöder ist???

      Auf jeden Fall ist es eine Unverschämtheit den Dreck hier zu posten.

      Eigentlich sollte man sofort Anzeige gegen dich erstatten. Die Behörden würden es dann schon kären.

      BM
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:56:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sphere
      wer lesen kann ist besser dran.
      ich hab bei einer evtl. übernahme von cinemaxx von aol geschrieben und nicht von ufa.
      ufa hat die gleichen probleme wie alle multiplexketten!

      logisch das die meisten am wochenende in die kinos gehen, es handelt sich hier um das stammpublikum.
      aber es gibt schon einige die gerade in der heutigen zeit aufs geld schauen und dann eher am dienstag gehen.
      10-15% bei den besuchern mit denen man nicht viel verdient ist doch schon erwähnenswert, vor allem, wenn man auf jede mark angewiesen ist.
      warum bist denn eigentlich gleich so aggressiv?
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 18:30:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ sphere

      Wie kommst du auf eine Übernahme durch AOL???

      Blose Eingebung (Phantasie), oder gibt es hierfür (nachweisliche) Hinweise?

      Zum Dienstag:

      Natürlich könnte es sein, daß einige Leute, die früher am WE ins Kino gegangen sind jetzt am Dienstag gehen. Es könnte aber auch sein, daß jetzt zusätzliches Publikum ins Kino gelockt wird.
      Hierbei mache ich auf den VWL-Begriff "Grenzzahlungsbereitschaft" aufmerksam. Sagt dir Abschöpfung der Konsumentenrente durch Schaffung verschiedener Preiskategorien was? -ich will das hier jetzt nicht Erklären, aber glaub mir, die Kinobetreiber haben sich was dabei gedacht -

      Die Frage ist auch, wie die Kinos an den WE gefüllt waren. Waren diese vor dem Dienstag am WE überfüllt, dann ist es besser, wenn ein paar Leute auf den Dienstag gehen, der immer leer war.

      Anderst gesehen darf man nicht vergessen, daß der Kinodienstag nichts besonders neues ist. Nahezu jedes Kino (zumindest in Ballungsgebieten) hat bisher eigene Billig-Tage gehabt. Um den Billig-Tag möglichst gut als Marketinginstrument verwenden zu können, haben sich die Kinobetreiber nun auf den Dienstag geeinigt.

      Gleicher Name, gleiches Prinzip, gemeinsame Werbung. So einfach ist das. Das führt zu mehr Kinogängern. Denn der Dienstag könnte sich durch gute Werbung als "Kino-Stammtisch" entwickeln.

      Wenn du dir aber mal anschaust, wann die Kinos eher ausgebucht sind, dann wirst du sehen, daß die meisten am WE ins Kino gehen.

      Wie in meinem letzen Posting an dich, bitte ich dich auch jetzt wieder: Erst informieren (wie voll sind die Kinos am WE), dann posten.

      BM
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:21:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bodenseemann

      grau ist alle theorie, besonders in der VWL!!!!

      bisher war es immer der montag, der als kinotag galt.
      das ergebnis dieser billigtage war nur eine umverteilung der kinobesucher, denn der nächste tag nach einem billigtag war dann ein sehr schlechter tag.

      Diese billigtage sollten in erster linie neue besucher in die kinos bringen, was aber meiner meinung nach nicht gelungen ist, denn nur der film, und nix anderes bringt die menschen in die kinos!!!

      Glaubst du wirklich, das sich die typische altersgruppe der kinogänger zu einem regelmäßigen stammtisch trifft, diesen dann aufgibt, und dafür ins kino geht.
      Ich weis nicht, ein bischen weit hergeholt oder????????
      Bei einem stammtisch denke ich immer an ältere leute, die sehr, sehr selten ins kino gehen.
      Das ist hier in bayern zumindest der fall.

      Freilich haben sich die kinobetreiber dabei was gedacht aber der erhoffte effekt ist halt ausgeblieben.

      Ich habe doch nie was anderes behauptet, als das am we die meisten ins kino gehen. Ist so und wird immer so bleiben.


      Warum aol?

      Ich denke das in ca 10-15 jahren, die meisten kinofilme über internet direkt in die einzelnen haushalte gelangen.
      Großbildschirme und dementsprechende akustik bringen das kino nach hause.
      Die kinos werden die kopien nicht mehr per post erhalten, sondern übers internet oder satellit.
      Alles eine frage der kosten und der technischen möglichkeiten.

      Zu aol gehört time warner, die im filmgeschäft auch gut mit dabei sind.

      Wer sonst sollte interesse und das nötige kleingeld für großkinos haben??


      Übringens glaubst du an die zukunft von cinemaxx, so wie sie damals versprochen wurde?
      Denkst du das sich der kurs jemals wieder erholen wird??
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:22:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      entweder der kurs erholt sich oder die werden übernommen- es gibt nur 12,5% streubesitz, also leute streng limitieren!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 23:20:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ sbh

      Wo galt der Montag denn als Kinotag? In deinem örtlichen Kino? Einen bundeseinheitlichen Kinotag gab es bisher meines Wissens definitif nicht!

      Zumindest haben, falls es diesen gegeben haben sollte, die mir bekannten Kinos nicht mitgemacht. Jedes Kino hatte einen eigenen Tag. Und genau das ist Oberkacke, weil die Leute, die in Ballungszentren mehrere Kinos zur Verfügung haben dann von Montag bis Donnerstag nur die Kinos wechseln zu brauchen.
      Der Großteil der Kinobesucher geht dann, wenn er Zeit und Lust hat ins Kino. Deswegen gehen die meisten am WE. (Auch heute noch) Die Tage unter der Woche sind unattraktiv. Um dies auszugleichen und nicht 4 Tage in der Woche ein leeres Haus zu haben, müssen die Tage unter der Woche attraktiver gestaltet werden. Eine Möglichkeit ist ein Kinotag. Dadurch werden Besucher vom Wochenende auf unatraktive Wochentage gesteuert.

      Du hast Recht. Würden ALLE Kinobesucher am Wochenende ins Kino gehen, dann würden diese bezahlen. (Ohne einen Aktionstag unter der Woche würden die meiste Leute das WE wählen). Dann wären aber größere Sääle notwendig. Diese würden MEHR Kosten. Auch unter der Woche. Eine bessere Lösung ist es etwas weniger Umsatz mit viel weniger Kosten zu machen. Leuchtet dir das ein?

      Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Glaub nicht, daß mehr Ahnung von der Materie hast, als die vielen Fachleute und Kinobetreiber, die dies beschlossen haben.

      Zu AOL:

      Meine Güte! So ein Unsinn! Aber wenigstens weiß ich jetzt, auf welche Art und Weise solche völlig unfundierten Gerüchte entstehen. Bis vor kurzem hätte ich gedacht sowas geht von Großen aus, die damit Kurse manipulieren wollen. Jetzt weiß ich, daß völlig planlose Winzlinge daran schuld sind.

      Also eine Übernahme Cinemaxx durch AOL ist genauso warscheinlich wie eine Übernahme von RTL durch AOL oder Senator durch AOL oder einige Tausend weiterer Unternehmen (nämlich jedes aus dem Bereich Medien/Telekommunikation/Internet).
      Wie man eine solche Phantasie posten kann ist mir schleierhaft!
      Wenn jemand Cinemaxx übernehmen sollte (was derzeit definitiv nicht zur Debatte steht), dann ist der dafür derzeit wahrscheinlichste Kandidat Senator. Du kannst dir ja mal überlegen warum. Vieleicht kommst du ja drauf.

      BM
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 10:34:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      stimme dir voll zu, sbh fantasiert ab und an ein wenig
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:15:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einen bundeseinheitlichen Kinotag gab es bisher meines Wissens definitif nicht!
      -gibts auch heute noch nicht!-
      Um dies auszugleichen und nicht 4 Tage in der Woche ein leeres Haus zu haben, müssen die Tage unter der Woche attraktiver gestaltet werden. Eine Möglichkeit ist ein Kinotag. Dadurch werden Besucher vom Wochenende auf unatraktive Wochentage gesteuert.
      -tolles argument gratuliere!!,die steuerung funktioniert, aber verdient wird nix, kapiers halt endlich!!!!-

      Du hast Recht. Würden ALLE Kinobesucher am Wochenende ins Kino gehen, dann würden diese bezahlen.
      - ähm stell dir vor, die bezahlen unter der woche auch ihren eintrittspreis!!!!-

      (Ohne einen Aktionstag unter der Woche würden die meiste Leute das WE wählen). Dann wären aber größere Sääle notwendig. Diese würden MEHR Kosten. Auch unter der Woche. Eine bessere Lösung ist es etwas weniger Umsatz mit viel weniger Kosten zu machen. Leuchtet dir das ein?

      -diese argumentation ist zum todlachen!!!_


      zu meiner ahnung, glaube mir, ich habe mehr ahnung über diese branche als du jemals haben wirst!!

      vielen dank übrigens, daß du mir zutraust mit meinen meinungen kurse zu bewegen und das in einem thread den eh keiner liest! danke für die blumen


      mit der übernahme hast du recht. ich denke eher haribo oder unilever wird cinemaxx übernehmen wollen, damit sie ihre produkte besser absetzen können. sorry das ich da nicht drangedacht habe!!

      zu senator: wenn zwei kranke sich ins bett legen, ob da ein gesunder rauskommt??

      würde mich schon interessieren, warum senator cinemaxx übernehmen soll, ich wußte gar nicht das opel als fahrzeughersteller interesse an kinos haben kann, na ja vielleicht können sie dort dann billige werbung bei ihrer bevorzugten käuferschicht kostengünstig plazieren !

      bin mal auf deine argumente gespannt, ich als planloser winzling mit unmöglichen phantasien komm einfach nicht drauf!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:26:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ bodenseemann

      Ich habe die Story von CxX und AOL nicht behauptet

      "Wie in meinem letzen Posting an dich, bitte ich dich auch jetzt wieder: Erst informieren (wie voll sind die Kinos am WE), dann posten." :)

      Zum Dienstag habe ich mich wohl klar geäußert! Betrachte bitte die Zitatszeichen...

      @ sbh
      Ich agressiv?? Ggggrrrr!!!

      spaß beiseite, hab´euch alle lieb :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:54:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ sphere

      Sorry, hab gar nicht dich gemeint sondern sbh. Da hab ich wohl versehentlich den falschen Namen angeschrieben.

      @ sbh

      Du schreibst: "-gibts auch heute noch nicht!- " (Als Antwort auf "Einen bundeseinheitlichen Kinotag gab es bisher meines Wissens definitif nicht!"

      www.Halfpriceday.de schreibt:



      "Endlich einheitlicher Kinotag in Deutschland!


      Ab 1. Mai 2001 startet der "Half Price Day – Super Kino Dienstag" in vielen Kinos bundesweit.

      Ab diesem Tag erhalten alle Kinogänger immer Dienstags zu sämtlichen Vorstellungen ihre Kinokarten zu deutlich günstigeren Preisen. "

      :confused:
      Komisch, komisch. Also gibt es diesen doch? Bundeseinheitlich bedeutet NICHT, daß 100% aller Kinos teilnehmen.

      Der Satz:

      "Du hast Recht. Würden ALLE Kinobesucher am Wochenende ins Kino gehen, dann würden diese bezahlen." sollte natürlich heißen:
      "Du hast Recht. Würden ALLE Kinobesucher am Wochenende ins Kino gehen, dann würden diese natürlich mehr bezahlen." Sorry für den Fehler. Aber vieleicht hätte dir klar sein sollen, daß der Satz NICHT so gemeint sein kann, wie er erst lautete?

      Warum meine Argumentation zum Todlachen sein soll kannst du nicht sagen?

      Sagen dir Deckungsbeiträge was?
      Am Dienstag wird vieleicht nichts verdient, das mag sein. Aber zumindest entsteht ein positiver Deckungsbeitrag. Das heißt, das ein Teil der Fixkosten gedeckt wird.
      Insgesammt fließt durch den Kinotag mehr in die Kasse. Die wenigereinnahmen durch die niedrigeren Preise werden ÜBERKOMPENSIERT durch die Erhöhung der Zuschauerzahlen. An den Wochenenden sind die Kinos nach wie vor relativ voll. Der Kinotag erschließt weiteres, zusätzliches Kundenpotential:

      Die weniger wohlhabenden (Schüler, Studenten, usw.), die es sich nur selten leisten können oder wollen für 90 Minuten Kino 16 DM auszugeben, sind nun eher bereit dafür 8 DM zu bezahlen. Da kann man dann ruhig auch mal öfter ins Kino gehen. Und es bleibt auch noch eher ein bischen Geld für Popcorn und Cola übrig. Denn 16 Mark für einen Abend ist schon genug. Dann noch mal 5 Mark für den Gaumen? Bei 8 Mark ist aber das Abendsbudget tendenziell weniger erreicht. Also kann man sich noch eher was zusätzliches gönnen.
      Schüler und Studenten haben auch eher die Zeit mal unter der Woche ins Kino zu gehen, als der, der unter der Woche arbeitet.

      Ist dir schoneinmal aufgefallen, daß es günstigere Wochentage in vielen Bereichen gibt? In Discos z.B. sind die Eintrittspreise oder gar die Getränkepreise unter der Woche oft niedriger. Beim Fliegen oder Zugfahren (Fernverkehr) ist das Wochenende teilweise teurer. uvm.
      Natrürlich, die Marketingstrategen sämtlicher Unternehmen, die soetwas vornehmen sind alles völlig verblödet. Der Einzige, der den Überblick hat bist du.
      Und die Telekommunikationsunternehmen sind auch blöd. Da ist Telefonieren Abends doch glatt billiger als am Tag. Da verdienen die doch nix mehr, weil JEDER ab 21 Uhr telefoniert. Alle völlig verblödet?

      Warum ich geschrieben habe, daß Senator der warscheinlichste Kandidat für eine Übernahme wäre?
      Überleg nochmal!
      Senator besitzt bereits die Serrminorität an Cinemaxx! Warum? Etwa aus strategischen Gründen? So wird es zumindest von Senator publiziert. Ich glaube nicht, daß Senator noch mehr kaufen will. Aber ein anderer Investor ist da noch unwarscheinlicher. Vor allem, weil Senator die 25,x % nicht hergeben wird. Eine Übernahme ist m.E. also nicht zu erwarten.
      Senator ist im übrigen kein Kranker. Das Kranke an Senator ist lediglich die Cinemaxx-Beteiligung, für die zu viel Bezahlt wurde, und die auch dieses Jahr wieder Verluste abwirft.

      BM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,89
      -0,49
      +0,14
      +1,16
      -0,14
      -0,42
      +3,81
      -14,11
      +1,17
      -1,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      DGAP-Ad hoc: CinemaxX AG <DE0005085708> deutsch =