checkAd

    Achtung! Biodata - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.01 08:37:15 von
    neuester Beitrag 11.07.01 15:12:51 von
    Beiträge: 17
    ID: 434.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 913
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,0900+8,57
    1,9200+7,26
    0,9000+4,65
    254,95+3,32
    5,0300+3,26
    WertpapierKursPerf. %
    12,660-1,25
    0,7500-1,32
    14,600-2,01
    245,85-2,19
    0,8700-2,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 08:37:15
      Beitrag Nr. 1 ()



      also 1. das on balance volume zeigt überhaupt keine divergenz zum kursverlauf. das "große" kapital sieht keinen anlaß sich zu engagieren. täte sich das große kapital engagieren, würde der kurs zwar runter gehen, aber das obv täte dem kursverlauf nicht folgen. das wäre der hinweis auf einen turnaround.

      2. es könnte durchaus sein, daß sich am montag eine weiße kerze sich bildet. dann wäre ein morningstar vorhanden, den man aber besser bestätigt sehe. ich täts eher als einen hinweis deuten, daß zocker dann etwas manipulieren, um abzukassieren. aber das muß jeder selber wissen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 08:43:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      für den morning star cross wäre es äußerst vorteilhaft, wenn die aktie um 12 euro eröffnen täte. und sich darauf eine weiße kerze aufbaut. augenblicklich signalisiert das doji unsicherheit der marktteilnehmer über den weiteren kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 08:59:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      also. biodata gehört in den ersten kreis von tradingbuy, wenn die aktie bei der eröffnung (am besten) über vortageshoch anfängt!

      das obv.

      oben beschrieben. hier: ganz neu gelesen. das obv zeigt, daß das große kapital raus geht. (zwischenbemerkung: *kratz kratz* und wer geht rein?) die aktie wird also eine zockerangelegenheit! mit allen risiken und chancen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 09:41:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      allerdings eine schnelle internetverbindung, eine gute realtimeabfrage und viel nervens wird man brauchen, um eventuell belohnt aus dem morgigen tag zu gehen.

      trust the kerz!?

      Avatar
      schrieb am 08.07.01 09:58:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @loredda,

      Charttechnik ist für mich wie Kaffeesatzleserei. Es klappt nur deshalb, weil sich viele nach der Charttechnik richten und deshalb das Vorausgesagte auch eintritt.

      Biodata ist zudem für viele ein Langzeit-Investment und nicht nur ein kurzfristiges Zockerpapier.
      Ich denke, das wir spätestens in 1 bis 2 Monaten am NM und erst recht bei Biodata eine ganz andere Situation haben als jetzt.

      Geldströme fließen hin und her und es zeigt sich in USA das der Weg weg von den Rentenin Aktien geht.

      Ein paar gute Meldungen, das greifen der Zinssenkungen in den USA, fallende Ölpreise un vieles mehr geben den Märkten alsbald wieder eine andere Richtung!

      Kuzrzfristig mags du aber vieleicht recht haben.

      Gruß, Rocca

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 10:56:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      das mit der kaffeesatzleserei täte ich mir mehrmals überlegen. bilder sind oft stärker als worte. und dann schau dir den chart an von biodata. ohne worte.

      wenns dreht, zeigts der chart.

      das obv zeigt im übrigen, daß die großen von dem wert überhaupt nix halten. ein mann allein gegen den rest der welt?

      wenns dreht, sieht mans, und man kommt billiger rein.

      es geht hier nicht um striche, und linien sondern um nackte tatsachen wie wer ist drin, wie verhält sich die aktie zum gesamtmarkt. nüchtern und emotionslos betrachtet. und: ändert der markt seine meinung?

      die möglichkeit, daß es dreht, habe ich beschrieben; die wahrscheinlichkeit, daß dann rumgezockt wird (= die berühmte technische reaktion) ist am wahrscheinlichsten. strategisch siehts einfach duster aus - zur zeit.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:15:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @loredda
      Ich täte an Deiner Stelle erstmal einen Gedanken zu Ende denken, bevor ich wieder auf den „Posten“-Knopf drücke...
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:16:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann mußt Du nicht für jeden Halbsatz ein neues Posting loslassen und der interessierte Leser...
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:17:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      glaubt nicht wegen der hohen Zahl an Postings, daß er sich in eine rege Diskussion reinklickt!
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:18:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schönen Sonntag noch :)
      Grüße und nichts für ungut, ET
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:33:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      sollte mir noch ein neuer gedanke kommen, werde ich es euch mitteilen.

      loredda is not in, we´re out for launch (picknick). would you please leave a message?

      ansonsten:

      möge der markt nun sprechen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 14:21:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      der markt spricht gegenwärtig. das heutige kerzerl darf noch ein bißchen höcher sein! als taktik könnte geduldiges abwartern bis kurz vor feierabend sein. oder aber es zeichnet sich frühzeitig ab, daß die nasdaq stabil im plus schließen wird. dann könnte man auch früher rein.

      der morning star cross - sogar - zieht auf alle fälle leute an! wenn die märkte einigermaßen mitspielen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 14:27:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morning Doji Star (Klares Kaufsignal)
      Der Morning Doji Star ist eine Spezialform des Morning stars und verstärkt die bullishe Aussage. Unter einem Morning Doji Star versteht man eine Kombination aus drei Kerzen, wobei einer langen schwarzen Kerze ein Doji folgt, der deutlich unter dem Schlußkurs der schwarzen Kerze liegt und eine dritte lange weiße Kerze etwa auf gleicher Höhe oder oberhalb des Schlußkurses des Doji eröffnet und deutlich höher schließt. Der Morning Doji Star ist eines der stärksten Kaufsignale der Kerzentechnik




      wer genau hinschaut, sieht, daß nicht alle bedingungen erfüllt sind. es geht um den eröffnungskurs von heute, der die bedingungen nicht hundertprozentig erfüllt. darin drückt sich natürlich auch marktpsychologie aus. große verunsicherung und unsicherheit. keineswegs klarheit.

      da ich den kursverlauf nicht den ganzen tag verfolgt habe, habe ich nur ungefähr im kopf, daß die aktie aber relativ stabil im plus war heute. immerhin ein kleines hoffnungszeichen.

      entschuldigt bitte, daß ich gleich wieder mit 2 postings hintereinander aufwarte und gleich so viel text.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 17:31:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      charttechnisch im augenblick voll sauber! mal sehn wie es am abend ausschaut.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:22:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      nun gibt es keinen grund zum klagen mehr!

      kurzfristig dürfte die aktie laufen! wenn die märkte nicht heute abend drehen!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 17:55:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      noch ist nicht aller tage abend, und die kerze ist erst am abend fertig. aber was sich im augenblick darstellt, ist ein shooting star für die kurze blüte. end of the aufwärtstrend?

      nach börse online ist biodata mit dem 10 fachen umsatz bei 15,50 ca. bezahlt. das ist viel.

      meine tradingkaufidee belief sich auf die kerzenformation vor 2 tagen.

      am abend ist man klüger.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:12:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      nach dem shooting star wird gegenwärtig die abwärtsbewegung weiter getragen. daraus folgt: kein grund einzusteigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,08
      -0,18
      +1,17
      0,00
      +1,67
      0,00
      -0,30
      -1,55
      -0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Achtung! Biodata