checkAd

    Nemax - Branchen - Charts 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.01 10:38:56 von
    neuester Beitrag 28.07.01 19:23:32 von
    Beiträge: 10
    ID: 434.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 10:38:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      IT-Service


      Medien


      Medizin


      Software


      Technologie


      Telekommunikation



      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      hier gibt es die akuelle wochenanalyse vom 8.7.01
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:21:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      der it-service : sieht gut aus
      medien: wie der markt
      medtech: vorsicht
      software: hände weg
      technologie: marktkonform
      telekommunikation: bodenübungen mit weißer kerze
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 19:02:32
      Beitrag Nr. 4 ()





      Avatar
      schrieb am 16.07.01 08:38:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      branchenindizes nemax für kw 29



      it-service im meer der hoffnungslosigkeit ein doji! die kräfte der bären sind letzte woche per saldo erlahmt. auch die tageskerzen könnten eine konsolidierung andeuten. aber alles bedarf jetzt auf wochenbasis einer schönen weißen großen kerze. wers denn glaubt.

      media besonders zerrupft. auch hier ein doji mit allen implikationen. allerdings. es gab selbst in diesen tiefen auf tagesbasis ein gap nach unten, das gerade mal so gekittet erscheint. und daraus ergibt sich jetzt der upmove - fragezeichen

      medtech die wochenkerzen sind hilfreich. sie zeigen eindeutig, daß alle tiefs bislang immer wieder noch höher lagen und damit auch über dem apriltief. aber auch das halbe doji vom wochenschluß hat eine weitere information. der obere docht dürfte mit dem docht der vorwoche eine widerstandszone bilden; bei bruch wäre ein signal da!

      software der softwareindex sieht häßlich aus. und hängt dem gesamtindex wie ein bleigewicht an den beinen. es geht munter weiter runter. und die dailykerzen haben auch ein bestätigtes gap gebildet. dürfte keinen spaß bereiten, sich in diesem sektor zu tummeln.

      technologie wieder etwas zum lyrisch-werden. im meer der hoffnungslosigkeit und des trübsinns da - weit in der ferne und doch so nah - ein lichtlein! eine weiße kleine kerze. bei bestätigung durche eine weitere kerze - ein kaufsignal. so können trends gewendet werden.

      telekommunikation auch hier gilt das eben gesagte - das meer der hoffnungslosigkeit und das kleine licht und vor allem die bestätigung durch eine weitere weiße wochenkerze.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 08:14:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      nach dem ersten handelstag ist die scheiße voll wieder am dampfen.

      der it-service-sektor schwächelt bereits wieder.

      der media-bereich auf dailybasis natürlich mit einer bedrückenden langen schwarzen kerze. der bereich ist eh so ziemlich am arsch.

      medtech bestätigt die hoffnungen. aber kann er gegen das marktumfeld sich behaupten?

      software zerrupft und ausgebombt und lethargisch, wenigstens keine deutlich erkennbare beschleunigung am gestrigen tag.

      technologie hier gilt es besonders aufmerksam zu sein. der index hat eine kerzenformation gebildet, die einem evening star gleicht. solche bilder bedürfen allerdings der bestätigung. und es gibt aus der natur der dinge keinen aufwärtstrend, den dieses bild krönen könnte. oder sehe ich das falsch?

      die telekommunikation artig artig, wer hätte das gedacht, daß gerade dieser sektor dem index kraft speisen würde? aber wie es so ist bei tagesgeschäften, die marktteilnehmer sind wendisch wie das wetter, vor allem wenn "wasmahathatma" auch mahatma-prinzip genannt vorherrschend ist.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:24:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      it-service tja. die dochte dürften wohl einen widerstand gegen die weitere abwärtsentwicklung darstellen. am boden übungen für bodenbildungen?

      media die dailybasis signalisiert keine entspannung! auch auf weeklybasis wurden hoffnungen zerschlagen. in diesem katastrophenindex gibt es einen wert, den man erfolgreich traden kann: die IM. buy low - sell high. ansonsten ist schon konsequentes fernhalten bis auf weiteres angesagt. der index findet immer wieder neue tiefs. von wegen: ausgebombt und so.

      medtech die stimme der hoffnung! was hat sie getan! zwar kein neues bewegungstief, aber wie man am weeklychart sieht ein neues schlußkurstief. angeschlagen! vorsicht!

      software auch hier: kein geld in diesen sektor! neues verlaufs- und schlußkurstief! bis auf weiteres!

      technologie einer der hoffnungsvollsten signale in der letzten woche lösten sich auf! das halbe harami dahingerafft! jetzt neues schlußtief und unter den bisherigen bewegungstiefs! an der oberkante gleich noch einen widerstand gebildet!

      telekom die wochenkerzen sind bearish, allerdings bildet das heutige schlußkurstief eine mögliche unterstützung für diesen sektor!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:30:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kompliment - macht Spass reinzuschauen !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:42:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      it-service den boden erneut gestestet; stellt eine art unterstützung dar.

      media em.tv machts möglich. in den unendlichen tiefen ein weißes wochenkerzlein. und eine dailykerze, die nach oben abgehauen ist. gefahr des shootingstars.

      medtech signifikant ist das alles noch nicht. mal schauen, wie es zum wochenschluß wird.

      software immer wieder neue tiefs!

      technologie neue lows! und die dailykere schwarz und unten glatt! schön ist das nicht.

      telekom der index testet erneut seine lows. immerhin wird charttechnisch etwas geboten, was es sonst kaum gibt. klassische bodenübung?
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 19:23:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      it-service

      charttechnisch bilden die unteren dochte der wochenkerze einen wohl getesteten boden! die wochenkerze ist bullish, bislang beruht aber das positive sentiment des sektors auf dem hüpfer am freitag.

      dieser teilindex wie der ganze markt wird sicher noch gelegenheit bekommen zu zeigen, wie er es mit relativer stärke hält.

      media

      den index hat es immer noch ordentlich zerrissen. nachdem er bis zur charttechnischen marke von 17 euro hochgelaufen ist, setzten ordentliche gewinnmitnahmen ein, die man auch in der wochenkerze sieht. ich glaube nicht, daß es sich um einen shooting star handelt, auch wenn gewisse eigenschaften sich auch hier übertragen lassen. die wochenkerze ist immer noch bullish zu sehen.

      medtech der wurm ist drin. das beste, es wurde eine unterschreitung der bewegungstief verhindert. am boden ist auf wochenbasis ein doji. mal sehen, ob der markt nächste woche etwas draus macht und sich auf eine richtung festlegen kann. der index ist bei weitem nicht so ausgebombt wie andere und hat erst einmal die ganze entwicklung der letzten woche verschlafen!

      software ein ebenfalls ausgebombter sektor, der mit einer mit weißen kerze in einer schwarzen vorläuferkerze aufmerksam macht. hier noch einmal eine rückkehr zu den medien. dieser sektor, der in der vergangenen woche am meisten für aufsehen sorgte, wird auch das weitere schicksal des indexes weisen: setzen jetzt wieder radikale gewinnmitnahmenein und belasten die kurse, oder kann das niveau gehalten und verteidigt werden. ein wetterleuchten für den markt und die teilindizes.

      technologie

      mit einem teilharami in dieser woche auf wochenbasis auf sich aufmerksam gemacht. haramis bedürfen unbedingt der bestätigung. die 2. juliwoche zeigte, was passiert, wenn die bestätigung ausbleibt.

      telekom

      es wechseln positive mit dunklen signalen. diese woche ein bullish engulfing pattern!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nemax - Branchen - Charts 2