checkAd

    PHENOMEDIA AG: CATCH THE SPERM! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.01 10:22:32 von
    neuester Beitrag 30.07.01 11:59:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 446.044
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    29,23+80,34
    4,4610+64,86
    0,5540+62,94
    0,6050+21,00
    9,7300+13,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-11,43
    2,5200-11,89
    0,5200-13,33
    1,6440-14,38
    1,6500-15,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:22:32
      Beitrag Nr. 1 ()


      Ein weiterer Geniestreich der MOORHUHN Entwickler der PHENOMEDIA AG! – Pressestimmen:


      In 75 Ländern wird "Catch The Sperm" bereits gespielt
      Vor 10 Tagen erfolgte der Start des neuen Phenomedia-Games "Catch The Sperm" auf dem Server des Bundesamtes für Gesundheit in der Schweiz (www.stopaids.ch) ohne große Promotion. Bereits jetzt wird der Virenshooter in 75 Ländern gespielt - Tendenz weiter steigend. Täglich wurden bisher bis zu 100.000 Downloads verzeichnet. Die internationalen Foren sind voll von der Diskussion über das Spiel und seine Wirkungen. Ab heute kann es auch in Deutschland downgeloadet werden unter www.sat1.de und www.chip.de .


      Millionen Downloads in 87 Ländern
      "Catch The Sperm" hat die Millionengrenze der Downloads seit dem Release am 17. April 2001 in der Schweiz weit überschritten. Das Spiel wird bereits in 87 Ländern und damit weltweit gespielt. Und es werden immer mehr...


      11.05.2001 News - Seit heute macht AOL mit!
      Bereits am ersten Tag haben sich 25.000 AOL-Kunden "Catch The Sperm" downgeloadet.


      Den Hörern von radio ffn macht "Catch the Sperm" richtig Spaß
      Innerhalb weniger Tage wurde das Spiel unter www.radioffn.de 40.000 Mal heruntergeladen.


      02.06.2001 Marabo - "Catch the Sperm" heißt der neueste Streich
      "Catch the Sperm" heißt der neueste Streich des Wattenscheider Multimedia-Unternehmens Phenomedia AG. Nach dem Moorhuhn, hat man für UNICEF und das Schweizer Bundesgesundheitsministerium dieses neue, kleine Computerspiel mit Anti-Aids-Botschaft kreiert und schon nach einem Monat die Millionengrenze der Downloads überschritten. In über 100 Ländern schießen nun weltweit die Pausen-PC-Spieler mit einer Gummikanone ihre Präser auf Spermien und Viren. Kommt ein Samen durch, ruft er "Yippie", kommt ein Virus durch, ist Schicht im Schacht. Super Spiel, bin auf Anhieb auf Platz 40.024 der Highscore-Liste gelandet. Da heißt es wohl noch: üben... übe02.06.2001 Computer Bild Spiele


      06.06.2001 News - Mutige Schweizer Initiative im Stadion: Mit "Catch The Sperm" auf dem Weg zur Weltmeisterschaft
      Phenomedia zieht den Hut vor offensiver Schweizer Aufklärung / Virenshooter als Vorspiel zu einem Match der Deutschen Fußballnationalmannschaft denkbar?
      Bochum / Basel, 6. Juni 2001 – Die Stop-Aids-Kampagne des Schweizer Bundesamts für Gesundheit geht einen ungewöhnlichen Weg: Beim heutigen Qualifikationsspiel der Schweizer Fußballnationalmannschaft gegen die Mannschaft von Slowenien wird der vom Schweizer Team der durch die Moorhuhnspiele bekannt gewordenen Phenomedia AG aus Bochum entwickelte aktuelle Welthit "Catch The Sperm" vor Anpfiff des Spiels von den Großmonitoren des Baseler Stadions Sankt Jakob Park flimmern. Zuschauer haben vor Spielbeginn (20.15 Uhr) die Möglichkeit, diesen bereits in 98 Ländern der Welt gespielten Virenshooter auf den Stadionanzeigen auszuprobieren. Ein Phenomedia-Sprecher dazu: "Wir bewundern den Mut der Schweizer, mit einer so tödlich ernsten Frage in die Öffentlichkeit zu gehen. Während anderswo gleichsam hinter vorgehaltener Hand über die Gesellschaftsfähigkeit von Kondomen getuschelt wird, und die politische Öffentlichkeit in Deutschland dieses Spiel beispielsweise so gut wie gar nicht zur Kenntnis nimmt, gehen die Schweizer Gesundheitspolitiker offensiv mit dem Thema um und betreiben Aufklärungsarbeit direkt in der Zielgruppe." (Mehr unter http://www.st-jakob-park.com/baselunited/index.html). Übertragen wird das Spiel vom Schweizer Fernsehen 2 (SF/DRS 2).
      Die Phenomedia AG wird sich bemühen, für dieses in Deutschland von etlichen Medienhäusern und Redaktionen unterstützte, der Aids-Prävention von Unicef gewidmete Spiel ähnlich attraktive Foren zu finden wie in der Schweiz. "Neidlos müssen wir sehen, daß die Schweizer da einfach weiter sind und unkomplizierter. Die UNO sammelt Milliarden für den Kampf gegen Aids, deutsche Gesundheitsbehörden müssen einräumen, daß in der Bundesrepublik das Bewußtsein der Gefährlichkeit einer Infektion mit dem Aidsvirus erschreckend geschrumpft ist. Für die Politik in Deutschland aber ist dies längst ein nachrangiges Thema weit hinter BSE und MKS, für die Unsummen locker gemacht werden", so die Phenomedia. Offensichtlich seien die Schweizer im Umgang mit "Verhüterli" weniger verklemmt, so das Unternehmen, das gerne die Probe auf das Exempel machen und "Catch The Sperm" auch einmal als Vorspiel zu einem Match der Deutschen Nationalmannschaft spielen lassen würde. Bei Sparkassenveranstaltungen und LAN-Partys (Heinrich-von-Kleist-Schule Bochum; Info unter http://www.hvk-bochum.de) werde der Virenshooter zumindest schon öffentlich gespielt.
      Illustrationen zu "Catch The Sperm" finden Sie zum Download über die Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News & Echo / Media- Katalog oder unter http://www.catchthesperm.de. Abdruck kostenlos; Belegexemplare erbeten.


      Catch the sperm: Spiel gegen Aids
      Actionspiel für PC
      Die "Moorhuhn"-Macher haben erneut zugeschlagen. Wieder mit einem kostenlosen Spiel, aber diesmal auch mit Anspruch: Entwickelt wurde "Catch the Sperm" in Zusammenarbeit mit der Schweizer Aids-Hilfe und dem Schweizer Bundesamt für Gesundheit. Der Spieler muss mit einer Kondomkanone Spermien und Aids-Viren ein "Verhüterli" überstülpen. Ein einziger Virus ohne Kondom beendet das Spiel sofort - und das aus gutem Grund: "Das Spiel sagt: Du hast nur ein Leben!", erklärt Mark Bächer, Sprecher der Aids-Hilfe Schweiz. Wer sich den Spaß mit ernstem Hintergrund anschauen möchte, kann sich das Programm unter folgender Adresse aus dem Internet überspiele: http://www.catchthesperm.de


      07.06.2001 News - Catch The Sperm im belgischen Fernsehen
      In Belgien wird heute abend von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr auf dem Sender JIM TV (ein MTV-Sender) "Catch the Sperm" live gespielt.


      In folgenden Ländern wird Catch The Sperm bereits gespielt:
      1. Afghanistan 2. Ägypten 3. Albanien 4. Angola5. Argentinien6. Asserbeidschan 7. Australien 8. Belgien9. Bosnien10. Brasilien 11. Brunei12. Bulgarien13. Burkina Faso14. Kanada15. Kanaren16. Chile17. China18. Dänemark19. Deutschland20. Dominikanische Republik21. England22. Finnland23. Frankreich24. Georgien25. Griechenland26. Hawaii27. Indonesien28. Indien29. Iran30. Irland31. Israel32. Italien33. Japan34. Jemen35. Jordanien36. Kalmthout37. Kolumbien38. Kongo39. Korea40. Kroatien 41. Lettland42. Liechtenstein43. Litauen44. Luxemburg45. Malaysia46. Malta47. Marokko48. Mauritius49. Mazedonien50. Mexiko51. Mongolei52. Neuseeland53. Niederlande54. Nordirland55. Norwegen56. Österreich57. Pakistan58. Panama59. Paraguay60. Peru61. Philipinen62. Polen63. Portugal64. Puerto Rico65. Rumänien66. Russland67. Samoa68. Schottland69. Schweden70. Schweiz71. Slowenien72. Somalia73. Südafrika74. Südkorea75. Spanien76. Swasiland77. Taiwan78. Trinidad und Tobago79. Tschechien80. Türkei 81. Uganda82. Ukraine83. Ungarn84. Vereinigte Staaten von Amerika85. Vatikan86. Venezuela87. Yugoslawien88. Zimbabwe



      www.phenomedia.de – 541490 – absoluter Qualitätstitel!

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:30:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bleibt nur die Frage wie Phenomedia damit Geld verdient!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 08:18:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geld hat PHENOMEDIA von SAT.1 und UNICEF bekommen, die das Spiel in Auftrag gegeben haben.

      Weitere Einnahmequellen:

      :) Werbung auf Homepage

      :) Merchandisingartikel

      Das Wichtigste ist jedoch der große Erfolg, der Online Spiele von PHENOMEDIA (Moorhuhn, Catch the Sperm,...). Dies sorgt für Aufmerksamkeit und für eine Vielzahl weiterer Auftraggeber. PHENOMEDIA ist in diesem Bereich die absolute Nr. 1.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:59:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mir das Spielchen bei web.de runtergeladen!

      Macht echt Spass!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      -1,97
      +1,34
      +5,37
      -0,15
      +0,68
      -3,93
      -1,57
      -0,13
      +0,54
      PHENOMEDIA AG: CATCH THE SPERM!