checkAd

    Lucent verkauft betriebseigene Golfanlage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 14:46:06 von
    neuester Beitrag 30.07.01 15:36:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 446.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nachdem der Technologieriese Lucent im vergangenen Quartal einen Verlust von weiteren 1,9 Mrd.$ verzeichnet hat, geht der Netzwerkausrüster nun ans Eingemachte: Der betriebseigene Golfplatz samt Weinkeller muss weg! Weniger als wirkliche finanzielle Stütze, dafür aber mit großer Symbolkraft zeigt sich der Erlös von 51 Mio.$ aus dem Verkauf der Anlage, 6 Mio.$ mehr, als ursprünglich investiert wurde. Wenigstens ein kleines Trostpflaster, nachdem die Glasfaserproduktion, immerhin zweitgrößte der Welt, kürzlich für nur 2,75 Mrd.$ und damit um einige Milliarden unter dem einstigen Marktwert über den Tisch ging.

      Das 36-Loch-Areal mit eigenem Hubschrauberlandeplatz wird nun nicht mehr der gestressten Führungsspitze des einstigen Weltmarktführers zur Verfügung stehen. Dafür freut sich der Konzern über die kleine Finanzspritze. Mit den 6,6 Mrd.$ Verlust aus den vergangenen drei Quartalen verglichen sicherlich nur ein kleiner Beitrag zur Restaurierung des angeschlagenen Riesen aber zumindest endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Lucent-Sprecherin Kathleen Fitzgerald kommentiert daher freudig: „Wir haben unsere Investition in den Golfplatz mehr als wett gemacht und wir machen weiter“.

      Autor: Björn Grabbe (© wallstreet:online AG),14:46 30.07.2001

      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:36:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey wär doch ein neuer Geschäftszweig !
      bei dem sogar Lucent es schafft schwarze Zahlen zu schreiben, sollten sich wirklich überlegen die Unternehmensstrategie zu ändern ;)
      mfg
      tageshoch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lucent verkauft betriebseigene Golfanlage