checkAd

    Zahlen 2. Quartal,- und wie gehts weiter? neuestes zu Petersen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 09:06:34 von
    neuester Beitrag 09.08.01 01:40:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 451.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 09:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun sollen die Zahlen ja noch vor der HV kommen. Wie mir in einer mail von Frau Rehm mitgeteilt wurde.

      Sind die Zahlen wirklich besser als im ersten Quartal?

      Umsätze von ca. 10 Millionen können wir erwarten.
      Ca. 6 Mio aus Rechteverkauf Heartbreaker. Und ca. 4-5 Millionen aus den Kinokarten.

      Jedoch was ist mit UFO. Lt. Bericht der Geschäftsreise
      gabe es dort auch Probleme im 2 Quartal.

      Hoffen wir, daß es nicht wieder eine Verlustbringendes Quartal war und daß nicht wieder irgendwelche Sonderabschreibungen erfolgen.

      Der Aktienrückkauf ist ja geplant. Was sehr positiv ist.

      Wie uns mitgeteilt wurde, hat Herr Dauer im Frühjahr das Ruder übernommen, weil er an das Unternehmen glaubt!

      Neue Filme kommen ja im September, Oktober und im Nov. in die Kinos.

      Sehr spannend wird es mit "Ghost World" der Verfilmung eines
      Kultkomiks aus den USA.

      Ghost-World läuft auch auf einem Filmfest in Hamburg. Nach den Kritiken aus den USA zu urteilen ist GW ein absolut Kultverdächtiges Werk über zwei excentrische Girls die Probleme mit dem erwachsenwerden haben.

      Weiter positives wird in den nächsten Wochen wohl zu den Kooperationen und den Beteiligungen zu hören sein. Ist der Rückkauf erst einmal genehmigt, so könnte das Paket als Währung für die Übernahme kleinerer Medienunternehmen dienen, die bessere Kontakte zu den TV-Sendern haben... und ev. auch dort schon Formate/Produktionen verkaufen.

      In einem Interview mit Wolfgang Petersen ist zu lesen, daß als nächstes der Thriller "Fear Itself" gedreht werden soll.
      Ein weiteres Projekt soll eine Überlebenskampf im Eis mit Stars wie Mel Gibson, sein. Authentische Verfilmung einer wahren Begebenheit. Dies könnte sich ebenfalls zu einem Kassenknüller entwickeln. Die Dreharbeiten hierfür sollen in 2002 beginne und an Weihnachten in die Kinos kommen.

      Das Drehbuch wird dazu in diesen Tagen von Petersen erwartet.

      Wichtig für Advanced wäre hier zu wissen ob Petersen Produzent oder Regisseur ist. Da Petersen mit Warner einen Vertrag hat über 5 Filme als Regisseur und mit Advanced als Produzent.

      bis bald.

      Max.

      ... der Aktuelle Börsenwert von AM ist übrigend angesichts der Perspektiven eher eine Lachnummer. Die wird auch immer mehr so von Experten gesehen. Nur schein es immer noch
      unwissende zu geben, die für ein Butterbrot die Aktien auf den Markt werfen.

      Ebenfalls nicht zu verstehen sind die von der Börse ausgeführten Auträge mit einem Volumen von Stückzahlen im einstelligen Bereich.

      Nur ein ordentlicher Film und davon die 50 % Rechte weltweit würde AM einen Umsatz von ca. 50-100 Millionen bringen.!!!!!!!!!!!!!!

      Diesen Film wird es 2002 geben!
      Warum:

      Red Cliff muß Ergebnisse bringen - da auch Herr Petersen 49% des Risikos und der Kosten zu tragen hat.

      Petersen ist ein Macher und in Anbetracht der TV-Müdigkeit wird das Thema Kino in nächster Zeit wieder verstärkt ins Bewußtsein rücken.

      Was im TV geboten wird ist doch ohnehin eine Schande.
      Bud Spencer wird auf RTL2 als großer Abendfilm angeboten.
      Früher ist so etwas um 14 Uhr am Samstag ausgestrahlt worden.

      :

      Macht doch bitte ebenfalls mit und schreibt an RTL, SAT,Pro7 - wir wollen mehr Filme und weniger Müll bzw.
      Wiederholungen!!!!!!!

      Faxnummern gibt es in jeder TVZeitung - müßt nur nachschauen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 01:17:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Investormax,


      ich bin sehr skeptisch bei den Aussagen der Frau Rehm!!



      1. Grundsätzlich glaubt die gute Frau an DVN. -Warum?- Sie hat wesentlich mehr Hintergrundinfos (bestimmt viele positive) von denen wir nichts wissen und wird dadurch entsprechend gepolt. (Versteh dies bitte richtig!)


      2. Da Sie mehr weis, kann sie in der Hoffnung, daß die Prognosen eintreffen, die die Controller oder Wirtschaftsprüfer ermittelt haben, Aussagen uns Aktionären übermitteln, die äußerst subjektiv zu werten sind.


      3. Sie wird mit Sicherheit von "oben" angehalten Aussagen in den Raum zu werfen, die Aktionäre bei der Stange halten soll. -siehe Aktienrückkauf- Woher soll der gute Dauner das Geld herzaubern?? Was bleibt DVN überhaupt netto vom Umsatz??


      Es ist schön und gut, was der gute Petersen alles auf die Beine stellt!! - nur - Tut er dies für DVN????
      Meinst Du auch, daß er nicht mehr als nur die fünf DVN-Filme dreht?? Das Jahr hat mehr als 360 Tage, da kann man viel drehen.


      Nenne mir bitte die Experten beim Namen. Entschuldigung - aber ich wußte gar nicht, daß Blinde sehen!!


      Mein Glaube an DVN besteht nicht mehr. Werde zur HV fahren und mir die Geschichten mal anhören, um dann hoffentlich ein einigermaßen befriedigendes Urteil fällen zu können.


      Einen Hoffnungsschimmer haben wir: Petersen ist ein Macher und in Anbetracht der TV-Müdigkeit wird das Thema Kino in nächster Zeit wieder verstärkt ins Bewußtsein rücken.

      Was im TV geboten wird ist doch ohnehin eine Schande.
      Bud Spencer wird auf RTL2 als großer Abendfilm angeboten.
      Früher ist so etwas um 14 Uhr am Samstag ausgestrahlt worden.

      - Deine wohlformulierte Aussage!!! direkt übernommen.

      Gruß,

      somogybabod
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:49:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Somogybabod

      Es ist schon interessant, wenn Basher wie Du immer wieder mit neuen Nicknamen hier reinkommen und sich aber mit charakteristischen Rechtschreibfehlern verraten.

      Es gibt keine Schönfärberei von Frau Rehm, sondern da wird massiv gemauert und keine relevante Information herausgelassen. Vier Aussagen von Herrn Dauer klingen derart unglaubwürdig, daß man eher geneigt sein muß, anzunehmen, daß der Vorstand unschwellig die Kleinaktionäre aus der Aktie raustreiben möchte.

      Um zu deiner Meinung zu gelangen, braucht man schon eher eine wahnhafte Wahrnehmungsgabe.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:23:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Salve Wau-Belle,


      hab meinen Text nochmals überflogen. Entschuldige, aber wo sind hier Rechtschreibfehler - finde keinen.

      Bin mit zwei Namen vertreten - verwende aber nur diesen, da mein anderer nur zur Verwaltung meiner Depots gebraucht wird.

      Tut mir leid, daß ich so selten schreibe und mehr lese und nur ab und an mal einen Kommentar reinstelle. Vor etwa einem Jahr habe ich noch etwas öfter geschrieben - ist mir aber mittlerweile nach diesem Desaster gründlich vergangen.

      Nicht Wahrnehmungsgabe - sondern Erfahrung im Geschäftsleben (auch als ehemaliger Mitarbeiter einer Pleitefirma).


      Achs- und Federbruch,

      somogybabod
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 01:40:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      der Gauner heißt nicht Dauner sondern Dauer :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -0,29
      -0,75
      -2,32
      -0,15
      +0,54
      -0,39
      -2,87
      0,00
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      ZeitTitel
      24.04.24
      Zahlen 2. Quartal,- und wie gehts weiter? neuestes zu Petersen?