checkAd

    IBS erhält Auftrag von Audi - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 12:40:36 von
    neuester Beitrag 14.08.01 10:19:06 von
    Beiträge: 32
    ID: 451.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.432
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    1,1500+27,78
    0,8000+23,08
    95,21+19,49
    10,900+10,66
    WertpapierKursPerf. %
    0,5800-9,38
    14,35-9,51
    105,72-16,61
    2,0250-18,35
    61,36-37,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:40:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Software-Anbieter IBS hat eigenen Angaben zufolge von Audi einen Auftrag in Höhe von einer Mio. Euro erhalten. Vorgesehen sei, für den Autohersteller ein einheitliches, internetbasiertes EDV-System aufzubauen. Ziel von Audi sei es, die vorhandenen Konzern-Systeme entlang der gesamten Prozesskette zu vernetzen. Hierbei solle die Qualität und Verfügbarkeit von Informationen verbessert werden.

      Der Auftrag von Audi ist nach IBS-Angaben bereits in den Umsatzplanungen des Software-Anbieters enthalten, da sich Verhandlungsprozesse über Großprojekte über mehrere Monate hinzögen. IBS hat erst Anfang August seine Umsatzplanung für das Gesamtjahr 2001 um 50 Prozent von ursprünglich 26 Mio. Euro auf jetzt 36 Mio. Euro erhöht.

      Analysten von Independent Research (IR) bekräftigen ihr Anlagevotum „Übergewichten“ für IBS. Die Gewinnreihe für 2001/02 laute 0,60/1,04 Euro. Die Zahlen im ersten Halbjahr hätten bestätigt, dass IBS ein fundamental solide aufgestelltes Unternehmen sei, das auf Grund seines breiten Produktportfolios auch in Zeiten schwacher Konjunktur wachsen könne. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2001 ist nach vorläufigen Berechnungen des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 137 Prozent auf rund 27 Mio.DM gestiegen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) habe sich um 350 Prozent auf etwa 780.000 DM erhöht.

      Positiv bewerten die IR-Analysten außerdem, dass das Management die Lock-up-Frist um sechs Monate verlängert und ein Aktienrückkaufprogramm gestartet hat. IBS habe momentan unter der schwachen Wahrnehmung seitens des Kapitalmarkts zu leiden. Dies drücke sich in der geringen Liquidität an der Börse aus.

      Die IBS-Aktie hat in den vergangenen drei Monaten (siehe Chart) die Bewegungen des Nemax-All-Share (blaue Linie) weitgehend mitgemacht. Gegenwärtig liegt das Wertpapier mit 2,5 Prozent im Minus bei 9,95 Euro.



      Autor: Sebastian Feuß (© wallstreet:online AG),12:40 07.08.2001

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:34:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten tag!

      seht her und frohlockt, diese kunde sagt so vieles!!

      die ganzen blue chip kunden von ibs haben vieles gemeinsam. neben deren reputation und 1a bonität (und somit sichere umsatzträger) gilt es folgender tatsache besondere aufmerksamkeit zu schenken: solche aufträge geben eindrucksvolles zeugnis von der qualität der ibs-produkte. es m u ß spitzensoftware sein, die dort eingekauft wird. denn eines weiß ich ganz genau: gerade die blue chips sind die schlimmsten korinthenkacker und verlangen allerhöchste qualität zu niedrigsten preisen!!!!!
      ibs genießt auch daher eine sagenhafte reputation innerhalb spezifischer softwarekreise.

      und vergeßt nicht: die konjunkturelle situation spielt ibs geradezu in die hände!!

      also: nur ruhig blut

      p.s.: vergeßt parsytec. die jungs haben nicht die bandbreite von ibs. fokussieren sich auf oberflächenkontrolle in der stahlbranche. kein wunder, daß bei wegfall eines kunden direkt umsatzeinbrüche zu verzeichnen sind. sorry, muß ich mal loswerden, auch wenn parsytec sicherlich ebenfalls spitzensoftware zu bieten hat, die weltweit beneidet wird.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:50:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....
      ansonsten hat "der aktionär", dessen herausgeber penetrant in der überschrift eines unsinnigen threads fast überall in den boards auftaucht (meistens ganz oben, nerv!!), ziemlich treffend aus unserem board (respektive aus den beiträgen der fossilien, gehöre nicht dazu) abgeschrieben, hihi

      mensch, alle zu faul zum schreiben? noch nicht mal müll?

      @cashnet
      du bist ein dröger spießer, vollstino sozusagen
      (das war jetzt eine gewollte provokation, ich bitte um retourkutsche)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:46:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      soderle,

      bin jetzt kein chart experte, das bild mit dem heutigen hammer jedoch erscheint mir bullish (nicht bullshit)

      kommentare erbeten,

      danke schön
      100hz
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:13:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      100hz



      Die Nasdaq tut gerades gutes, dass IBS Morgen wieder im Bereich von 9€ anzusiedeln ist.




      MA.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:46:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Hallo 440 Volt:)

      bist du der letzte Kämpfer?

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:06:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi angy,
      na, ich leiste gerne unentgeltlich etwas promotion; und letztendlich mache ich ja nichts anderes als meine persönlichen gedankengänge laut auszusprechen, hilft ein wenig in der strukturierung derselben....

      es müßte sich nur ein wenig mehr rumsprechen, daß eine schwierige konjunktur der ibs nur zu gute kommt.

      tja, eines steht für mich persönlich fest: in schwachen kurszeiten stocke ich sukzessive auf, ich bin überzeugt, daß das sich lohnt!

      gut`s nächtle
      100Terahz
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:46:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schönen Guten Tag!
      :)

      Die Märkte schütteln und winden sich in schmerzhaften Krämpfen...aber auch die gehen vorüber.

      Frage an Mitarbeiterin/Frau Breule/oderähnlich:

      jetzt mal Butter bei die Fische. Zwar prophezeist du ständig fallende Kurse bei IBS (leider immer ohne oder nur mit dünner Begründung) und erregst damit die Gemüter....aber noch nie habe ich gehört, daß du IBS wirklich s c h l e c h t findest.
      mal ehrlich, bitte: findest du IBS im Grunde deines Herzens respektabel und aufgrund solider Entwicklung für, na sagen wir, beobachtenswert?

      ein neugieriger 100hz
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:26:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi 100hz,
      fange doch nicht an, den Aussagen der Mitarbeiterin
      oder einer Frau Breule Bedeutung beizumessen.
      Das sind die doch gar nicht wert.
      Solche Typen einfach ignorieren. Mehr sind diese nicht wert.
      Und das Wort "bitte" haben die nun wirklich nicht verdient!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:33:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle
      heute kam im Radio die Nachricht, daß AUDI die Korken knallen lassen kann.
      Seit Unternehmensbestand, in diesem Jahr den höchsten Gewinn.Vielleicht hat
      es ja was mit IBS Produkten zu tun. AUDI war ja auch schon länger Referenzkunde
      oder? und die werden die Produkte ja auch sicherlich getestet haben. Wer weiß, vielleicht
      ist dieses gute Ergebnis zum Teil wirklich auf IBS Produkte zurückzuführen. Das muß sich jetzt nur
      noch rumsprechen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:58:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      cool!
      freut mich für Audi. Rumgesprochen hat es sich bei den (zyklischen!) Autowerten allerdings schon längst, dass IBS-Lösungen intelligent und profitabel in die Wertschöpfung eingreifen.
      Jedoch, Marleen, diese Propaganda fehlt in der Tat im breiten Anleger-Markt!

      nur so nebenbei: Bayer wird für jeden "IBS-induzierten" Positiv-Kosteneffekt sehr sehr dankbar sein...ohne IBS wären die Zahlen noch schlechter ausgefallen. Für IBS eigentlich nun idealer Zeitpunkt, auf die Ka.. zu hauen, sozusagen vom retail ins wholesale, falls nicht schon in der pipe, keine Ahnung...
      :)

      Gruß
      100hz
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:02:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 100hz

      Meinst du das man jetzt gerade die Qualität der Bayer Produkte erwähnen sollte. ;)

      Gruss
      Wub
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:12:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      :))
      LOL
      wubsoofer, jo, das darf man natürlich nicht mißverstehen...

      Alle (für die etwas Naiveren unter uns): Die IBS-Kunden sind selbstverständlich für die Entwicklung ihrer Produkte eigenverantwortlich! IBS entwickelt ja schließlich keine Pillen, deren Verkauf dann Millionen-Regreß-Schadenersatzprozesse nach sich ziehen! Die Kostenoptimierung in den (diversen) Prozeßabläufen sei nur als Balsam auf die Wunden von Bayer gedacht...

      in diesem Sinne (danke für den nicht unwichtigen hinweis, wubsoofer, dein augenzwinkern versteht wohl nicht jeder, oder?!)
      100hz
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:15:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @100hz

      Leider kann man aufgrund der Aktionärslandschaft und der
      Kundschaft bei wo nicht davon ausgehen, dass einfachste
      Spässe verstanden werden!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 18:05:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      hhmmmmm, Andreas,
      ich möchte wohl anmerken, dass gerade die guten statements der vergangenheit -in diesem board- mich zu einer ernsthaften auseinandersetzung mit diesem unternehmen geführt haben. eigene recherchen in meinem beruflichen bekanntenkreis haben das bild abgerundet.

      alle: gebe mal eine oberflächliche "analyse" (orakel?)des heutigen kursverlaufes zum besten:
      niedrige umsätze bei leichten verlusten. anscheinend ein paar trader und sehr verängstigte shareholder, die heute agieren.
      beguckt man sich die super negativ performance des gesamten index`, so sind meine optimistischen erholungs-voraussagen doch gar nicht abwegig, gelle?

      let us enjoy a kick off party, dann geht`s uns allen besser,
      100hz
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 21:46:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      liebe leser,

      ständige monologe sind auch nicht der knaller...kann mal einer übernehmen?
      wenigstens für morgen? :)

      heute ein ruhiger tag bei ibs, ich denke, daß vieles für eine bodenbildung spricht und, ich weiß, eine oft strapazierte redewendung, die aktie nun sich in überwiegend starken händen befindet.
      eindeutiges indiz: übernervöse märkte, tiefrote zahlen allerorten und bei ibs zuversichtliche ruhe. ich glaube ich täusche mich nicht.

      ich lese jetzt ein gutes buch.
      bis dänne
      100hz
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 07:26:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @100hz

      Leider ist das entscheidende Wort "Vergangenheit".
      Mit dem Kursverfall sind einige Orakel für Arme dazu-
      gekommen, deren Auftreten auffällig stark mit dem
      Beginn der Sommerferien übereinstimmte.

      Zum Kursverlauf: Meiner Ansicht nach ist alles, was
      derzeit passiert, purer Zufall. Eine Bodenbildung
      ist denkbar, eine Seitwärtsbewegung unter extrem
      niedrigen Umsätzen wahrscheinlich. Ändert sich die fundamentale
      Lage der Gesellschaft nicht, ist ein großräumiger Korridor
      für Zukäufe geschaffen, weil der Kurs bestimmt noch etliche
      starke gesamtmarktpyschologische Einbrüche mit sehr
      wenig Umsätzen generiert.Das Argument mit den Blue Chips
      fand ich sehr gut. Man sieht diese Tatsache auch daran, wie
      Massmann schon sagte, dass IBS einen immer größeren
      Forderungsbestand aufweisst. Die großen Firmen schöpfen
      aufgrund der bürokratieähnlichen Zustände meiner Erfahrung
      nach ihre eh schon großzügigen Zahlungsziele voll aus.

      Das Kreditausfallrisiko, welches so vielen Firmen den
      Hals gebrochen oder zumindest stark zugesetzt hat (Ciena)
      ist meiner Meinung nach, eher gering.

      MfG

      Andreas
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:51:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Andreas,
      hallo der liebliche Rest,

      ich danke Dir für Deine Einschätzung.

      Nun, Azawis letzten Worte waren ungefähr so: "...lasse meine Position ein Jahr lang liegen und den Unsinn hier tue ich mir nicht mehr an..."

      Also nichts gegen anregende Unterhaltung, aber er hat natürlich recht: die Früchte bei IBS werden "langfristig" geerntet. Es ist ein Papier, das gute Chancen auf den Highflyer-Thron hat - und zwar mit Nachhaltigkeit - und dies dauert nun mal.

      Ich verabschiede mich in das Wochenende und sage
      bis bald

      100hz
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:21:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @100hz, alle

      Korrekt, es fällt halt sehr schwer, sich auf die "ewige Rente",
      die IBS ja mal für uns erwirtschaften soll, jetzt schon zu
      verlassen und die Füße stillzuhalten.
      Und obwohl ich mir gerade erst die Weisheiten des Warren
      Buffett per Buch zu Gemüte geführt habe, schaue ich doch
      nach wie vor jeden Tag den Kurs und lese (zu meiner Schande
      muß ich gestehen, dass ich auch nie davon ablassen kann,
      selbst die Threads von Monsteridiot anzuklicken) jeden Beitrag
      hier. Alle diejenige, welche sich zurückgezogen haben,
      haben auf der einen Seite recht. Jedoch ist die Meinungs-
      und noch mehr die Interpretationsvielfalt ein wichtiger
      Faktor bei jeden Aktieninvestment.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:22:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ha!!!!!
      Auch ich kann`s nicht lassen, Andreas!!!
      ;)
      und schon gebe ich wieder meinen Senf dazu....

      Alle:
      ...und laßt euch bloß nicht von den irrsinnigen Kurssprüngen blenden, die auf der Startseite von w:o uns allen so regelmäßig ins Genick springen! Es sind zu 80%(geschätzt) pennystocks, welche durch geringe Volumina hin- und hergeschüttelt werden!
      Ein paar cents und schon +35%. oder minus. Diese Aktien lassen euch keine einzige Nacht ruhig schlafen. Das Risiko ist immens.
      Leute, IBS ist im Visier von Leuten, die
      a) Geld haben und ein Investment sehr reizvoll finden aber
      b) nur langsam sich dem Neuen Markt wieder annähern und gesamtmarktpolitische Entscheidungen und Entwicklungen abwarten wollen, welche sowas wie Vertrauen in den Neuen Markt auch wieder rechtfertigen bzw. den Weg dorthin ebnen würden.

      Und die Moral von der Geschicht`?

      Der Kleinanleger, welcher wieder die Sonne mittel- bis langfristig am Neuen Markt scheinen sieht, sollte jetzt investieren. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt.

      uuuaaaaahhhhhhh!!!!

      das war`s an Geplänkel von meiner Seite für diese Woche

      macht`s gut alle
      100hz
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:10:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Neue Empfehlung von Sal.Oppenheim bei onvista.de:)
      Vieleicht kann sie ja jemand hier hereinstellen.
      Wenn es geht bitte nur einmal.
      heppy
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:14:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Here we go

      Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie von IBS als Outperformer ein. (WKN 622840) Das operative Geschäft bei IBS verlaufe erfreulich, und das hohe Wertschöpfungspotenzial der Qualitätsmanagement-Software lasse auch in Zukunft auf ein dynamisches Wachstum schließen. Das Haar in der Suppe sei allerdings die Realisierung eines hohen Finanzverlustes im ersten Quartal gewesen. Da IBS im Vergleich zu den Peers unterbewertet sei, bleibe man bei der Outperformer-Empfehlung Der Umsatz (6,2 Millionen Euro) und das EBIT (202.000 Euro) des ersten Quartals seien gute Vorgaben gewesen, um die Gesamtjahresziele zu erreichen. Unter dem Strich sei das Ergebnis (-193.000 Euro) jedoch durch die Realisierung eines Finanzverlustes (749.000 Euro) belastet, den IBS durch den Verkauf eines Verlustreichen Hightech-Fonds habe hinnehmen müssen. Die Optimierung technischer und organisatorischer Unternehmensprozesse mit Qualitätsmanagement-Software berge in Deutschland ein Wertschöpfungspotenzial von ca 30 Milliarden Euro pro Jahr. Zu diesem Ergebnis komme eine von IBS bei McKinsey in Auftrag gegebene Studie. Das größte Potenzial liege mit neun Milliarden Euro in der Automobilindustrie. Trotz der schwachen Autokonjunktur hätten im ersten Quartal 2001 zwei weitere Automobilhersteller Interesse an der Qualitätsmanagement-Software von IBS bekundet. In einem ersten Schritt spezifiziere IBS nun deren Qualitätsmanagement-Bedarf. Einer der Aufträge ist der größte Einzelauftrag (zw. DM 1-2 Mio.) in der Unternehmensgeschichte der IBS. Da es keine Wettbewerber gebe, seien Folgeaufträge sehr wahrscheinlich. IBS könne nunmehr 4 Automobilproduzenten (u.a. BMW und Mercedes) und 9 große Autozulieferer zu seinen Kunden zählen. Nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse habe der Kurs nachgegeben. Ursache dürfte die Enttäuschung über den Finanzverlust gewesen sein. Ca. 40% des kurzfristigen Finanzvermögens (acht Millionen Euro) Aktien und Aktienfonds investiert, so dass die Realisierung weiterer Finanzverluste nicht vollständig auszuschließen sei. Da das operative Geschäft jedoch planmäßig läuft und IBS im Vergleich zu den Peers(Median 60/33) günstig ist, bleiben die Analysten von Sal. Oppenheim mit einem Kursziel von 23 Euro bei ihrer Outperformer Empfehlung.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:22:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehr nett!

      Die Herrschaften fassen all das, was wir hier schon seit
      Wochen besprechen ( Den Quartalsbericht habe ich schon
      6-7 Wochen zuhause rumliegen). zusammen und geben dem
      ganzen einen offiziellen Anstrich durch Veröffentlichung.

      Aber was soll´s, wird wahrscheinlich keine neuen Käufergruppen
      für IBS generieren, sondern nur die alten zum x-ten Male
      bestätigen. Ist ja auch was.

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:45:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Fünf oder sechs Empfelungen in den letzten Tagen.
      Sollte der Markt drehen wird IBS auf TEUFEL KOMM RAUS
      gekauft
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:26:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      oh man, wenn ich nur daran erinnert werde!!!
      was wäre wenn....
      der IBS nicht dieser Fauxpas mit den Finanzanlagen unterlaufen wäre!

      Was hätten die dann für Superzahlen geliefert!!!
      hätte hätte hätte

      Aber diesen Fehler werden die Verantwortlichen wohl nicht mehr wiederholen und ganz schön erstaunlich, wie IBS kraft operativer Potenz diese Schwarte auswetzen konnte!

      hach, ich kann`s nicht lassen
      100hz
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:20:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Hi 440 Volt,

      Dein WE schon wieder vorbei?

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:37:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sieht so aus als wenn der nemax all heut noch gut ins Plus läuft, mal sehn was IBS dann macht.

      Angy
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:15:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi angy!
      ja, hat doch noch gejuckt...
      aber jetzt: ein schönes wochenende euch allen!

      und auf gute kurse! alles schrecklich rot und ibs stabil, das sind gute zeichen für nächste woche!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:51:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Markt will nach oben,nächste woche wir gekauft was das zeug hergibt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 12:52:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      IBS (toptrading.de)


      IBS - Kurzprofil




      Kurs

      zurück zur Übersicht toptrading.de

      Die IBS AG (WKN: 622 840) bietet Software an. Das Unternehmen zählt sich "zu den führenden Anbietern von Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen" für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement. IBS war 1982 in Höhr-Grenzhausen gegründet worden und hat inzwischen auch mehrere Niederlassungen im Ausland.

      Ende Juni erwarb IBS das US-Software-Haus QSI. Fünf Mio. Dollar hat der Spaß gekostet. Mit der Akquisition solle der Markteintritt der IBS-Produkte in den USA über die Vertriebskanäle der QSI beschleunigt werden, hieß es. Zu den Kunden der 40 Mitarbeiter zählenden US-Firma gehören den Angaben zufolge unter anderem Chrysler, Kodak und Caterpillar. Beide Unternehmen würden kurzfristig von dem sich ergänzenden Produktspektrum profitieren und versprächen sich nicht nur für den amerikanischen Markt enorme Vorteile, hieß es damals.

      Die IBS-Aktie ist am Neuen Markt gelistet. toptrading.de stellte die Aktie erstmals am 10. August im 3satBörsenspiel vor.

      Die nachfolgenden Nachrichten zu dem Unternehmen sind chronologisch geordnet. Die jüngste Meldung steht oben.

      Auftrag von Audi in Höhe von einer Million Euro
      07.08.2001
      10.26 Uhr Der Softwareanbieter IBS AG hat nach eigenen Angaben von der Ingolstädter Audi AG einen Auftrag in Höhe von einer Million Euro erhalten. Der Auftrag sehe vor, für Audi ein einheitliches internetbasiertes EDV-System aufzubauen, teilte die am Neuen Markt gelistete IBS AG am Dienstag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Der Auftrag von Audi ist den Angaben zufolge bereits in den Umsatzplanungen der IBS AG für das laufende Geschäfstjahr enthalten. Die IBS-Aktie notierte am Dienstagvormittag in einem gut behaupteten Gesamtmarkt 3,43 Prozent im Plus bei 10,55 Euro.

      Ergebnis vor Steuern und Zinsen gesteigert
      01.08.2001
      11.20 Uhr Die am Neuen Markt notierte IBS AG hat im ersten Halbjahr 2001 Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Höhr-Grenzhausen mitteilte, wuchs der Umsatz nach vorläufigen Berechnungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 137 Prozent auf rund 27 Millionen DM (14 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) habe sich um 350 Prozent auf etwa 780.000 DM (400.000 Euro) gesteigert. Die Zahl der Beschäftigten kletterte laut IBS von rund 140 auf etwa 300.





      3satBörse online

      Anzahl Wertpapier akt. Kurs
      abs. Diff.
      (% Diff.) akt. Wert
      abs. Diff. EUR
      (% Diff.)
      Kauf- summe in EURO Datum
      Zeit WKN/
      Börsen- platz/
      Typ
      6000 GROUP TECHNOLOGIES AG AKTIEN O.N. 3.30
      -0.10
      -2.94 % 19800.00
      -900.00
      -4.35 % 20700.00 10.08.01
      19:02:58 555611/
      FSE/
      Aktie
      10000 INTRAWARE AG AKTIEN O.N. 1.30
      0.05
      4.00 % 13000.00
      -500.00
      -3.70 % 13500.00 10.08.01
      19:31:37 510450/
      FSE/
      Aktie
      1000 IBS AG ENGIN.CONSULT.SOFTWARE NAMENS-AKTIEN O.N. 10.50
      0.40
      3.96 % 10500.00
      0.00
      0.00 % 10500.00 10.08.01
      19:32:26 622840/

      FSE/
      Aktie
      4000 BRAIN INT.AG SOFTWARE&CONSULT AKTIEN O.N. 3.05
      0.30
      10.91 % 12200.00
      0.00
      0.00 % 12200.00 10.08.01
      19:30:46 525250/
      FSE/
      Aktie
      Summe: 55500.00 EUR
      -1400.00 EUR
      -2.46 % 56900.00

      Sieht doch gut aus, schade, daß Azawi nichts dazu sagt.

      Angy
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 13:29:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Immerhin will "Eine" 10,75 geben.:)
      WKN
      622840
      Name
      IBS AG N
      BID
      10.75 EUR
      ASK
      11.14 EUR
      Zeit
      2001-08-11 15:58:41 Uhr

      Angy
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:19:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      -1,28
      +0,97
      0,00
      -0,30
      -0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      IBS erhält Auftrag von Audi