Gefallene Perlen: Z. B. CeWe Color AG (Seite 152)
eröffnet am 08.08.01 14:51:45 von
neuester Beitrag 24.03.24 11:42:31 von
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>wird nun wohl als nächstes die Marke 18 anvisiert werden
Sagichsnicht!
Jetzt aber zu den Zahlen:
CeWe Color erwirtschaftet 20 Mio. Euro EBT im dritten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
CeWe Color erwirtschaftet 20 Mio. Euro EBT im dritten Quartal
Oldenburg, 25. November 2003 - Die CeWe Color Holding AG (SDAX; ISDN DE
0005403901) - der größte konzernunabhängige europäische Fotofinisher - hat sich
mit Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen erfolgreich auf die Konsum-
und Reiseflaute eingestellt. Das dritte Quartal führt im Fotofinishing auf Grund
der Urlaubsreisen im Sommer zu hohen Auslastungen und ist deshalb das
ertragsreichste Quartal. Mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von 20,0 Mio. Euro
liegt das dritte Quartal zwar um 4,6 % unter dem Ergebnis des Vorjahres (21,0
Mio. Euro), aber CeWe Color ist es gelungen, die Umsatzrendite von 14,6 % auf
14,8 % zu steigern. Die Unternehmensgruppe hat wesentliche Kostenbereiche durch
Senkungen des Aufwandes entlastet. So wurden u.a. der Materialaufwand um 5,2 %,
der Personalaufwand um 4,4 %, die Abschreibungen um 13,0 % und die sonstigen
betrieblichen Aufwendungen um 7,0 % gesenkt. Damit wurde ein erheblicher Teil
des tourismusbedingten Umsatzminus im dritten Quartal 2003 von 6,0 %
ergebniswirksam ausgeglichen.
Tourismusflaute belastet die Umsatzentwicklung in Zentraleuropa und Frankreich
Rund die Hälfte aller Farbfotos - in den Sommermonaten sogar mehr als 60 % -
sind Aufnahmen von Urlaubsreisen. Der Tourismus schrumpfte in Deutschland nach
Aussagen von Europas zweitgrößtem Reisekonzern Thomas Cook im Jahre 2003 um 25 %
gegenüber 2001. Besonders hat CeWe Color den Umsatzrückgang in Zentraleuropa und
Frankreich getroffen. Während der Umsatz im Konzern in den ersten neuen Monaten
von 342,5 Mio. Euro auf 327,3 Mio. Euro schrumpft (- 4,4 %), ging der Umsatz in
Zentraleuropa um 4,3 % und in Frankreich um 9,0 % zurück. Benelux (- 1,6 %) und
Mittelosteuropa (- 1,8 %) verzeichneten dagegen nur einen leichten
Umsatzrückgang.
Ausblick 2003 - Der Vorstand der CeWe Color Holding AG erwartet für das
Gesamtjahr 2003 einen Umsatzrückgang zum Vorjahr von - 4 % bis - 5 % sowie eine
Ergebnisdifferenz (EBT) zum Vorjahr von - 4 Mio. Euro bis - 6 Mio. Euro. Wegen
des starken digitalen Mengenwachstums werden für 2004 vorgesehene Investitionen
in digitale Printsysteme in das Jahr 2003 vorgezogen, so dass die
Investitionssumme des Jahres 2003 sich auf 35 Mio. Euro belaufen wird. Die CeWe
Color Aktionäre können dank der vorliegenden Ergebnisse und den in der
Digitalfotografie liegenden Zukunftschancen auch weiterhin mit
überdurchschnittlich hohen Dividenden rechnen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.11.2003
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Veränderung des Kundenportfolios im Geschäftsjahr 2004
Starke Veränderungen im Markt führen bei CeWe Color zu einer Veränderung im
Kundenportfolio. CeWe Color gewinnt in Deutschland eine führende Unterhaltungs-
elektronikkette und ein Warenhausunternehmen als neue Kunden sowie die
Komplettbelieferung einer Buchhandelskette. In Mittelosteuropa kann CeWe Color
seinen Marktanteil im Fotofachhandels- und Drogeriebereich weiter ausbauen.
Darüber hinaus übernimmt die Unternehmensgruppe den Umsatz des Fotofinishers
Föfoto in Ungarn. In Frankreich gibt CeWe Color die Exklusivbelieferung seines
größten Kundens auf, gewinnt aber auch hier Neukunden im Lebensmittelhandel und
Buchhandlungsbereich. Gesamt betrachtet findet damit im Geschäftsjahr 2004 eine
Umschichtung der Umsätze zwischen den regionalen Segmenten statt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG, Hella Meyer, Tel: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421, eMail: hella.meyer@cewecolor.de,
Internet: http://www.cewecolor.com
Sagichsnicht!
Jetzt aber zu den Zahlen:
CeWe Color erwirtschaftet 20 Mio. Euro EBT im dritten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CeWe Color erwirtschaftet 20 Mio. Euro EBT im dritten Quartal
Oldenburg, 25. November 2003 - Die CeWe Color Holding AG (SDAX; ISDN DE
0005403901) - der größte konzernunabhängige europäische Fotofinisher - hat sich
mit Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen erfolgreich auf die Konsum-
und Reiseflaute eingestellt. Das dritte Quartal führt im Fotofinishing auf Grund
der Urlaubsreisen im Sommer zu hohen Auslastungen und ist deshalb das
ertragsreichste Quartal. Mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von 20,0 Mio. Euro
liegt das dritte Quartal zwar um 4,6 % unter dem Ergebnis des Vorjahres (21,0
Mio. Euro), aber CeWe Color ist es gelungen, die Umsatzrendite von 14,6 % auf
14,8 % zu steigern. Die Unternehmensgruppe hat wesentliche Kostenbereiche durch
Senkungen des Aufwandes entlastet. So wurden u.a. der Materialaufwand um 5,2 %,
der Personalaufwand um 4,4 %, die Abschreibungen um 13,0 % und die sonstigen
betrieblichen Aufwendungen um 7,0 % gesenkt. Damit wurde ein erheblicher Teil
des tourismusbedingten Umsatzminus im dritten Quartal 2003 von 6,0 %
ergebniswirksam ausgeglichen.
Tourismusflaute belastet die Umsatzentwicklung in Zentraleuropa und Frankreich
Rund die Hälfte aller Farbfotos - in den Sommermonaten sogar mehr als 60 % -
sind Aufnahmen von Urlaubsreisen. Der Tourismus schrumpfte in Deutschland nach
Aussagen von Europas zweitgrößtem Reisekonzern Thomas Cook im Jahre 2003 um 25 %
gegenüber 2001. Besonders hat CeWe Color den Umsatzrückgang in Zentraleuropa und
Frankreich getroffen. Während der Umsatz im Konzern in den ersten neuen Monaten
von 342,5 Mio. Euro auf 327,3 Mio. Euro schrumpft (- 4,4 %), ging der Umsatz in
Zentraleuropa um 4,3 % und in Frankreich um 9,0 % zurück. Benelux (- 1,6 %) und
Mittelosteuropa (- 1,8 %) verzeichneten dagegen nur einen leichten
Umsatzrückgang.
Ausblick 2003 - Der Vorstand der CeWe Color Holding AG erwartet für das
Gesamtjahr 2003 einen Umsatzrückgang zum Vorjahr von - 4 % bis - 5 % sowie eine
Ergebnisdifferenz (EBT) zum Vorjahr von - 4 Mio. Euro bis - 6 Mio. Euro. Wegen
des starken digitalen Mengenwachstums werden für 2004 vorgesehene Investitionen
in digitale Printsysteme in das Jahr 2003 vorgezogen, so dass die
Investitionssumme des Jahres 2003 sich auf 35 Mio. Euro belaufen wird. Die CeWe
Color Aktionäre können dank der vorliegenden Ergebnisse und den in der
Digitalfotografie liegenden Zukunftschancen auch weiterhin mit
überdurchschnittlich hohen Dividenden rechnen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.11.2003
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Veränderung des Kundenportfolios im Geschäftsjahr 2004
Starke Veränderungen im Markt führen bei CeWe Color zu einer Veränderung im
Kundenportfolio. CeWe Color gewinnt in Deutschland eine führende Unterhaltungs-
elektronikkette und ein Warenhausunternehmen als neue Kunden sowie die
Komplettbelieferung einer Buchhandelskette. In Mittelosteuropa kann CeWe Color
seinen Marktanteil im Fotofachhandels- und Drogeriebereich weiter ausbauen.
Darüber hinaus übernimmt die Unternehmensgruppe den Umsatz des Fotofinishers
Föfoto in Ungarn. In Frankreich gibt CeWe Color die Exklusivbelieferung seines
größten Kundens auf, gewinnt aber auch hier Neukunden im Lebensmittelhandel und
Buchhandlungsbereich. Gesamt betrachtet findet damit im Geschäftsjahr 2004 eine
Umschichtung der Umsätze zwischen den regionalen Segmenten statt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG, Hella Meyer, Tel: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421, eMail: hella.meyer@cewecolor.de,
Internet: http://www.cewecolor.com
Nach der erfolgreichen Erklimmen der 20 wird nun wohl als nächstes die Marke 18 anvisiert werden.
Dort sind relativ starke Unterstützungen, auch aus dem Jahre 2001.
Dort sind relativ starke Unterstützungen, auch aus dem Jahre 2001.
Schon der 9. Tag hintereinander mit Kursplus!
halte CeWe Color auch für aussichtsreich. Der Grund für den Einbruch waren halt die zurückgestuften Prognosen des Managements. Aber für mich ist CeWe Color nach wie vor ein Unternehmen mit positiven Zukunftsaussichten.
Wie das renommierte Wirschaftsblatt Format berichtet, verspricht sich nun auch die DZ-Bank viel vom Trend zur Farbfotografie und empfiehlt Cewe zum Kauf aufgrund stark steigender Gewinnaussichten.
30.09.2003
CeWe Color "strong buy"
neue märkte
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der CeWe Color Holding AG (ISIN DE0005403901/ WKN 540390) mit "strong buy" ein.
Die CeWe Color Holding AG sei die größte konzernunabhängige europäische Fotolaborgruppe. Das Unternehmen entwickle Filme und Bilder für über 38.000 Handelspartner in 14 europäischen Ländern. Der Umsatzrückgang im 1. Halbjahr 2003 im Vergleich zum Vorjahresperiode von 3,3% auf 192,5 Mio. Euro stamme zu 1,6 Mio. Euro aus dem Fotofinishing und zu 4,9 Mio. Euro aus Groß- und Einzelhandelsaktivitäten. Über das Internet habe CeWe Color 18,1 Mio. Farbbilder abgesetzt, was einer Wachstumsrate von 325% entspreche. In den 38.000 Ladengeschäften, die CeWe Color täglich beliefere, seien 27,1 Mio. Digitalfotos und somit über 400% mehr als im Vergleich zum 1. Halbjahr 2002 erzielt worden.
CeWe Color sei der leistungsstärkste Dienstleistungspartner für die Spitzen-Handelsmarken der europäischen Fotoanbieter (z.B. Media Markt, Schlecker, Real). CeWe sei in der Lage, mehr und mehr internationale Handelsmarken als Partner zu gewinnen, was die zukünftige Marktstellung absichern dürfte.
Der Photoindustrie-Verband erwarte für Digitalkameraverkäufe in Deutschland für 2003 ein Wachstum von 62% auf 3,6 Mio. Stück, der Verkauf analoger Kameras dürfte um 20% auf 2,25 Mio. Stück rückläufig sein. Den Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalysen zufolge sei davon auszugehen, dass die Entwicklung der Digitalkameras eine ähnliche Entwicklung erleben sollte, wie beispielsweise die CD-Player und Handys vollzogen hätten: Ca. 8 Jahre habe hier die Entwicklung bis hin zum Massenmarkt gedauert.
Das Fotofinishing sollte in den nächsten Jahren ebenfalls den digitalen Massenmarkt erreichen. Die Anzahl der Besitzer von Digitalkameras steige stetig, was bei den sinkenden Preisen für immer hochwertigere Kameras nicht verwunderlich sei. Derzeit würden erst 9% der Fotokonsumenten Digitalkameras nutzen. Bedeutend für den Dienstleister CeWe Color sei, dass im Jahr 2002 die Wachstumsrate der Digitalfotos erstmals diejenige der Digitalkameras übertroffen habe. "Seit Firmengründung 1961 arbeitet CeWe Color Jahr für Jahr profitabel", habe Vorstandsvorsitzender Dr. Rolf Hollander im Gespräch in Zürich informiert.
Die Gesellschaft verfüge über ein sehr erfahrenes Management. Das 4.000 mitarbeiterstarke Unternehmen sei durch die Kostenführerschaft der weltweit effizienteste Fotofinisher, mit 27% Marktanteil dominierend in Kontinentaleuropa und zudem Technologieführer in digitaler Bildverarbeitung. Der Markt für Digitalkameras befinde sich in den Startlöchern hin zum Massenmarkt. Mit einem KUV von 0,3 und einem einstelligen PE auf Basis 2003 sei die Aktie günstig bewertet.
Die Experten von "neue märkte" empfehlen den Dividendentitel CeWe Color Holding zum langfristigen Kauf. Das Kursziel liege bei 28 Euro.
CeWe Color "strong buy"
neue märkte
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der CeWe Color Holding AG (ISIN DE0005403901/ WKN 540390) mit "strong buy" ein.
Die CeWe Color Holding AG sei die größte konzernunabhängige europäische Fotolaborgruppe. Das Unternehmen entwickle Filme und Bilder für über 38.000 Handelspartner in 14 europäischen Ländern. Der Umsatzrückgang im 1. Halbjahr 2003 im Vergleich zum Vorjahresperiode von 3,3% auf 192,5 Mio. Euro stamme zu 1,6 Mio. Euro aus dem Fotofinishing und zu 4,9 Mio. Euro aus Groß- und Einzelhandelsaktivitäten. Über das Internet habe CeWe Color 18,1 Mio. Farbbilder abgesetzt, was einer Wachstumsrate von 325% entspreche. In den 38.000 Ladengeschäften, die CeWe Color täglich beliefere, seien 27,1 Mio. Digitalfotos und somit über 400% mehr als im Vergleich zum 1. Halbjahr 2002 erzielt worden.
CeWe Color sei der leistungsstärkste Dienstleistungspartner für die Spitzen-Handelsmarken der europäischen Fotoanbieter (z.B. Media Markt, Schlecker, Real). CeWe sei in der Lage, mehr und mehr internationale Handelsmarken als Partner zu gewinnen, was die zukünftige Marktstellung absichern dürfte.
Der Photoindustrie-Verband erwarte für Digitalkameraverkäufe in Deutschland für 2003 ein Wachstum von 62% auf 3,6 Mio. Stück, der Verkauf analoger Kameras dürfte um 20% auf 2,25 Mio. Stück rückläufig sein. Den Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalysen zufolge sei davon auszugehen, dass die Entwicklung der Digitalkameras eine ähnliche Entwicklung erleben sollte, wie beispielsweise die CD-Player und Handys vollzogen hätten: Ca. 8 Jahre habe hier die Entwicklung bis hin zum Massenmarkt gedauert.
Das Fotofinishing sollte in den nächsten Jahren ebenfalls den digitalen Massenmarkt erreichen. Die Anzahl der Besitzer von Digitalkameras steige stetig, was bei den sinkenden Preisen für immer hochwertigere Kameras nicht verwunderlich sei. Derzeit würden erst 9% der Fotokonsumenten Digitalkameras nutzen. Bedeutend für den Dienstleister CeWe Color sei, dass im Jahr 2002 die Wachstumsrate der Digitalfotos erstmals diejenige der Digitalkameras übertroffen habe. "Seit Firmengründung 1961 arbeitet CeWe Color Jahr für Jahr profitabel", habe Vorstandsvorsitzender Dr. Rolf Hollander im Gespräch in Zürich informiert.
Die Gesellschaft verfüge über ein sehr erfahrenes Management. Das 4.000 mitarbeiterstarke Unternehmen sei durch die Kostenführerschaft der weltweit effizienteste Fotofinisher, mit 27% Marktanteil dominierend in Kontinentaleuropa und zudem Technologieführer in digitaler Bildverarbeitung. Der Markt für Digitalkameras befinde sich in den Startlöchern hin zum Massenmarkt. Mit einem KUV von 0,3 und einem einstelligen PE auf Basis 2003 sei die Aktie günstig bewertet.
Die Experten von "neue märkte" empfehlen den Dividendentitel CeWe Color Holding zum langfristigen Kauf. Das Kursziel liege bei 28 Euro.
Vorstand und IR sind dermassen aufdringlich in ihrer Unternehmenspräsentation, dass es fast schon die Nerven strapaziert.
Mit anderen Worten: Keine Aktie, bei der positive Überraschungen zu erwarten wären. Jedes kleine Positivum wird/wurde bereits sofort erbarmungslos an die gesamte Finanzgemeinde kommuniziert.
Mit anderen Worten: Keine Aktie, bei der positive Überraschungen zu erwarten wären. Jedes kleine Positivum wird/wurde bereits sofort erbarmungslos an die gesamte Finanzgemeinde kommuniziert.
#50 ist das Dein Ernst ?
ich empfehle: http://www.bilder-dienste.de/index.php
Hier bekommst Du für eine Anfrage in der Regel über 50 Anbieter für Entwicklung von Digitalfotos.
MMi
ich empfehle: http://www.bilder-dienste.de/index.php
Hier bekommst Du für eine Anfrage in der Regel über 50 Anbieter für Entwicklung von Digitalfotos.
MMi
#49
Gibt es denn überhaupt ernstzunehmende Konkurrenz, welche die Preise nachhaltig drücken könnte?
Gibt es denn überhaupt ernstzunehmende Konkurrenz, welche die Preise nachhaltig drücken könnte?
... wobei ich als Marge für den Digitalbereich die 10% eher als Untergrenze sehe: Im Digitalbereich liegen die Preise für Bilder um 250% bis 300% über denen aus dem Analogbereich, zudem fallen geringere Logistikkosten sowie die kompletten Kosten der Entwicklung von Filmnegativen weg.
Wäre nur interessant zu wissen wann die Konkurenz anfängt die Preise kaputt zu machen ...
Wäre nur interessant zu wissen wann die Konkurenz anfängt die Preise kaputt zu machen ...
02.05.24 · EQS Group AG · CEWE Stiftung |
02.05.24 · EQS Group AG · CEWE Stiftung |
11.04.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
11.04.24 · Aktien Global · CEWE Stiftung |
26.03.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
25.03.24 · wO Newsflash · Apple |
22.03.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
22.03.24 · wO Newsflash · AES |
22.03.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
22.03.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |